Der "Warhammer-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 26
Registriert: 19.11.2004 12:11

Der "Warhammer-Thread"

Beitrag von Admin »

Wie der Name schon sagt....

Alles rund um das Thema Warhammer!
Benutzeravatar
Hans
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2005 09:54

Beitrag von Hans »

Na die Rubrik gefällt mir doch besonders! (Nach oben schieb)

Dann verrate ich doch mal das ich Dunkelelfen und Imperium spiele!
Wer ist den sonst noch so in der WH Welt unterwegs?
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

Ich spiele Chaos und Echsenmenschen!

Chaos so ca. 5000 pkt
Echsen ca. 3500 pkt
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
delayar
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2005 23:37
Wohnort: Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Beitrag von delayar »

Dunkelelfen
Khemri
GOBLINS (Bevor Fragen kommen, NUR Goblins)
"del":User deleted by stuffed Error!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

-Zwerge (na klar:))
-Orks & Goblins

mit Kelis zusammen:

-Waldelfen
-Oger
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich habe eine Untotenarmee daheim (Vampire), etwa 3000 Punkte,
eine Hochelfenarmee, 5000 Punkte
eine Chaosarmee (Nurgle) 1000 Punkte)
eine Snotlinghorde (750 Punkte)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Tsja der meinige dürfte so 7000-9000 punkte Dunkelelfen rumfliegen haben.

Mein Schatz baut sich grad um den Grundstock den ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe eine Waldelfenarmee auf.

na ja und ratet mal wer die Charaktermodelle kneten muss 8)

Grüß Gott vom Iwan
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Aber fliegende Dunkelelfen. Wo hat man sowas schon gesehen...

Ich hielt Elfen immer für einigermaßen Bodenständig. Nicht so bodenständig wie jede andere Warhammer-Rasse aber doch immerhin.

Außerdem hat der GRim noch eine Stattliche Chronopia-Orkarmee und eine sich gerade im Aufbau befindliche Confrontation Goblinarmee.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

hi
ich habe in Abeit eine kleine Norse Armee (30-40 Minis)
und ein Norse Schiff
und dann noch meine
Standart Armee Imperium (Grenzgrafschaften) allerdings nicht zu Imperium gehörend (arbeite noch am Hintergrund)
soll so ca 1000 Punkte geben wenn ich fertig bin
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich setzte die meisten meiner Figuren bei HQ ein. Zumindest würde ich sie potentiell einsetzen, wenn ich HQ öfters spielen würde. Das mit dem kaufen von GW-Miniaturen habe ich inzwischen allerdings sein lassen, es gibt genug andere feine Figuren, die es wert sind gekauft zu werden.

Und seit kurzem sitzt bei mir Warmachine auf der Wunschliste der Neuanschaffungen ganz oben drauf :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

naja meine Minis sind hauptsächlich von Zvezda
hab mir jetzt mal die WAldelfen bestellt mal sehen was dabei rauskommt
ich spiele gerne bis 500 punkte Armeen bin aber was die Regeln angeht eher unerfahren muss viel nachlesen villeicht hat jemand auf dem Treffen zeit mir es etwas genauer zu erklären
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Hans
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2005 09:54

Beitrag von Hans »

Dragonis hat geschrieben:villeicht hat jemand auf dem Treffen zeit mir es etwas genauer zu erklären
Da läßt sich doch bestimmt was machen!
Ich bin mir sichen das Flint auch mit von der Partie ist.
Und dann gleich mal bei Ninni ein "Nachhilfe Zimmer" bestellen!!! ;-)
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 26
Registriert: 19.11.2004 12:11

Beitrag von Admin »

Robert :
bin schon am überlegen ob ich nicht auch khemris einpacke und mir mal von den andren die regeln erklären lasse.
gruss robert
Flint:
@Robert: dafür, das Du noch nicht gespielt hast, haste Dir aber die absolut schwerste Anfängerarmee von allen ausgesucht. Respekt !!!
robert:
ja ich weis ,konnte doch nicht ahnen das mein fauchen mir eine armeebox zu weihnachten schenkt .ich wäre nie auf die idee gekommen warhammer zuspielen.es ist so das wir sonntags öfters dort vorbei schlendern, und ich dann immer, man sehen die g. klasse aus wenn ich mal geld hab werde ich mir die bestimmt für hq zulegen.dazu muss ich sagen das ich bis dahin den gwladen immer nur für hq benutzt habe.
so nun stehen die hier rum und warten auf ihren einsatz.nun kann ich ja auf das neue brett und die abenteuer von ivanhove hoffen.
bisher war mir warhammer viel zu kompliziert,deshalb habe ich auch mit hdr angefangen.
Dragonis:
also ich denke das hdr und wh gleich schwer zu spielen sind nur hast du bei hdr den vorteil das du mit wenigen minis schon gut spielen kannst
und die kriegerbanden irgendwie besser sindals das gegenstück aus warhammer (mortheim)
robert:
du wirst wohl recht haben,
was mich am meisten an warhammer nervt (khemri) jeder typ hat da sonderregeln und den ganzen magie kram.
ich hasse es mit magie zu spielen ,hab schon immer in allen rollenspielen usw immer lieber kämpfer pfadfinder usw gespielt aber magie hat mich noch nie interessiert.
mein ding wären so die oger haudrauf und ran

Flint:
robert hat folgendes geschrieben:
ich hasse es mit magie zu spielen ,hab schon immer in allen rollenspielen usw immer lieber kämpfer pfadfinder usw gespielt aber magie hat mich noch nie interessiert.
mein ding wären so die oger haudrauf und ran
gruss robert
Nee, auch Oger haben eine wichtige, Khemrie nicht ganz unähnliche Magie. Wenn Du kloppen willst, musst Du ungeteiltes Chaos spielen oder eben Zwerge...Die haben keine Magie
robert:
wie oger haben auch magie ,orks is mir ja kla aber bei den neuen oger hatte ich gedacht da fällt das aus.
hatte leider bisher noch nicht die möglichkeit ins neue armeebuch zuschauen.
Administrator
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ja, die sogenannte Wanstmagie. Alle Fleischer (das sind die Zauberer) können immer ALLE 6 Sprüche und ALLE haben Komplexität 3 !

Weiterhin können sie multipel ausgesprochen werden, nicht so wie normale "Bleibt-im-Spiel-Zauber"

Hammerhart...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Aber steigt nciht bei miltibler Aussprache ein- und desselben Zaubers in einer Runde die Komplexität schrittweise an?
Ich meine da mal was gelesen zu haben von, habe aber bislang noch nicht ins Armeebuch geblickt.
Mein einziger Kontakt mit den Ogern beschränkte sich auf eine 1000 Punkte Turnierbegegnung, bei der ich sie mit Schimpf und Schande vom Spielfeld verjagte.
Und den sehr informativen Hintergrundartikel zur Kultur der Gnobblars, respektive des Fehlens einer solchen, im aktuellen White Dwarf 110.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten