Hallo zusammen,
ich hab vor gefühlten 30 Jahren mit HQ angefangen und für HQ25 gebackt.
Nachdem mit das wohl zu lange dauert wollte ich mal fragen, wie man am besten in das "alte" HQ einsteigt.
Was wäre denn ein fairer Preis für eine Grundbox?
Wie steigt man ein-----
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
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Re: Wie steigt man ein-----
50-70 € für sehr guten Zustand, unbemalt und nichts gebrochen.
Auf ebay mit etwas Glück auch billiger zu haben.
Auf ebay mit etwas Glück auch billiger zu haben.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Re: Wie steigt man ein-----
Theoretisch braucht man gar nichts. Wenn es klassisch sein soll, das 3x3 Board von Flint Plottern oder wenn es moderner sein darf einfach ein Modularen dungeon bauen (günstig die Warhammer Quest Räume drucken und auf Pappe kleben, aufwendiger giesen mit Flints Formen oder aus Styrodur oder was auch immer basteln).
Irgendein Regelwerk schnappen. Miniaturen aus dem Warhammer /Reaper Fundus hernehmen. Und Die ganzen benötigten Karten bekommt man auch irgendwo im Netz (oder Alternativen). Ab und an tauchen auf ebay auch immer wieder Kartensets für kleines Geld auf.
Aber ein Grundspiel würde ich mir heute ehrlich gesagt nicht mehr kaufen (zumindest zu den Preisen). ^^
Irgendein Regelwerk schnappen. Miniaturen aus dem Warhammer /Reaper Fundus hernehmen. Und Die ganzen benötigten Karten bekommt man auch irgendwo im Netz (oder Alternativen). Ab und an tauchen auf ebay auch immer wieder Kartensets für kleines Geld auf.
Aber ein Grundspiel würde ich mir heute ehrlich gesagt nicht mehr kaufen (zumindest zu den Preisen). ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Re: Wie steigt man ein-----
Ich habe eins mit Morcars Magiern, Ogre Horden und allen Karten zweimal für 90 Euro bekommen.
Alle Karten selber drucken, ein Board selber drucken und alle Figuren selber kaufen ist viel teurer.
Allerdings sind die Figuren absolut nicht auf dem heutigen Stand. Die Orcs haben sogar die Druckmarken auf dem Rücken. Dafür sind sie aber sehr stabil und Kinderfreundlich.
Wenn du die Regeln und Karten selber druckst, sind die Regeln genauso wie du sie haben möchtest. Das lohnt sich, denn das Original hat ein paar Probleme.
Seiten wie diese liefern auch jede Menge extramaterial, obwohl sie dem Geist des originals halbwegs treu bleiben.
http://www.scon.comze.com/heroquest/
Alle Karten selber drucken, ein Board selber drucken und alle Figuren selber kaufen ist viel teurer.
Allerdings sind die Figuren absolut nicht auf dem heutigen Stand. Die Orcs haben sogar die Druckmarken auf dem Rücken. Dafür sind sie aber sehr stabil und Kinderfreundlich.
Wenn du die Regeln und Karten selber druckst, sind die Regeln genauso wie du sie haben möchtest. Das lohnt sich, denn das Original hat ein paar Probleme.
Seiten wie diese liefern auch jede Menge extramaterial, obwohl sie dem Geist des originals halbwegs treu bleiben.
http://www.scon.comze.com/heroquest/
Re: Wie steigt man ein-----
Moin,
ich habe mir die Karten mal angeschaut - die sehen super aus. Ich war so frei und habe da mal eine PDF für die Monster gemacht
ich habe mir die Karten mal angeschaut - die sehen super aus. Ich war so frei und habe da mal eine PDF für die Monster gemacht
Re: Wie steigt man ein-----
Salve,
wenn das Board etwas einfacher sein darf: karierte Flippchart-Blätter und Edding
Habe ich schon eingesetzt und dann immer nur die Wände aufgezeichnet, die der Held an der nächsten Ecke sieht.
Ist auch der variabelste Dungeon, den ich kenne. Am schönsten waren die großen Augen der Spieler vor dem leeren Blatt.
wenn das Board etwas einfacher sein darf: karierte Flippchart-Blätter und Edding
Habe ich schon eingesetzt und dann immer nur die Wände aufgezeichnet, die der Held an der nächsten Ecke sieht.
Ist auch der variabelste Dungeon, den ich kenne. Am schönsten waren die großen Augen der Spieler vor dem leeren Blatt.
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!