Tabletop Simulator

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Tannemann »

Das Programm ist zu 100% konfigurierbar. Statt Heroquest kannst du da auch jedes beliebige andere Gesellschaftsspiel bauen und spielen.

Dementsprechend ist es einfach, neue Karten hinzuzufügen.
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Tannemann »

So, die erst Runde ist geschlagen.

Um 20 Uhr haben sich McRain (der Alb), falkos (der Zwerg), fatjany (der Barbar) und der Tannemann (Le Évil) auf eine Runde getroffen. "Die Bewährung" wurde gespielt. Es wurden die amerikanischen Regeln gespielt. (Ich kenne eig. nur die erste Version des Buches der Herausforderungen und war überrascht, das die erste Mission gleich so heavy ist.)

Kurz angeschnitten:

nach knapp 3 Stunden musste Verag aufgeben. Es wurden alle Räume durchsucht und der Zwerg ist leider von einem Chaoskrieger zerhackt worden. Gott sei Dank ergab es sich, das ein Verwandter des Zwerges erschien um selbigen zu rächen.

Mir hat die Runde heute abend viel Spaß gemacht. Ich hoffe ich habs den Heroen nicht allzu leicht gemacht.

Hier auf die Schnelle noch einige Impressionen:

Bild
Der Barbar stellt sich einem Goblin, während Zwerg und Alb noch unsicher sind.

Bild
Wenn schon crawlen, dann richtig, jeder Marker stellt eine Suche dar. (und nicht selten kamen Monster und Fallen dabei raus)

Bild
Die Helden nach getaner Arbeit

Bild
und das, was sie angerichtet haben ;-)

Bild
Nochmal die Gesamtansicht.

Fazit:

Super!!! Nochmal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, ich würde mich freuen, wenn weitere Runden folgen.
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von McRain »

Mein Großes Kompliment an Tannemann!
War eine spaßige Runde, mit dem grausamsten :wink: Spielleiter, den ich je erleben durfte.

Ich kanns nur weiterempfehlen...Da sich hier im Forum doch überwiegend die Spielleiter tummeln bietet der Simulator auch für Dungeonmaster die Möglichkeit einmal als Spieler zu agieren.

Für alle die es gern etwas modularer angehen bieter der Simulator wirklich viele Möglichkeiten eigene Karten etc. ins Spiel zu bringen.
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Falkos »

Ich schließe mich McRains Worten an !
Danke Tannemann !!!
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von DerDude »

Hab es leider nicht mehr geschafft...
Ich hoffe, es klappt beim nächsten mal.
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Tannemann »

Lust auf eine nächste Runde?

Ich schlage Sonntag 17.01.16 19 Uhr vor. Wer mag mitmachen?
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Falkos »

Werde versuchen dabei zu sein.
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von McRain »

@Tannemann: bin natürlich auch wieder mit von der Partie!

@ all: Wenn Interesse an an einer früheren Runde bestehen solllte... Ich bin per Steam(gleicher name, gleiches Profilbild) und per pn verfügbar und würde eine Quest leiten.
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Tannemann »

Dann meld dich kurz, früher ist auch gut, wollte nur genug Zeit zur Vorbereitung geben :D
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Daggna »

Vielleicht jemand Lust auf eine Runde heute Abend Samstag 09.01? So ab 20.30 wenn meine Tochter mit spielt und rechtzeitig im Bett ist.
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von McRain »

Kann, wenn gewünscht heute ab 20:30 ne Runde leiten!
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Daggna »

Hab dich ja in der Friendlist bei Steam melde mich bei dir. Falls wir genug Leute zusammen bekommen. Ansonsten hätte ich Sonntag Abend auch Bock.
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von McRain »

Also dann..wir probierens einfach...wenns nicht hinhaut ist morgen (oder nächsten Sonntag auch noch ein Tag)

Servername: HQCooperation
Passwort: Winter2015!

Server mach ich heute ab 20:15 Uhrauf, falls jemand vorher noch das Mikrofon testen will. Begonnen wird gegen ~20:30, wenn min. 3 Helden gespielt werden können.
Wenn wir wider erwarten mehr werden benutz ich für die Monster eben angepasste Würfel :twisted:
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von Daggna »

Nach meinem ersten Spiel muss ich sagen das ich den TT-Sim auch richtig cool finde. Danke an McRain der das Spiel geleitet hat, war ein echt geiles Spiel. Wenn das jetzt noch mit dem durchschlafen meiner Tochter geklappt hätte wäre es perfekt. Aber so habe ich mitten in der Nacht Zeit hier was zu posten.
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Tabletop Simulator

Beitrag von McRain »

Hallo zusammen,

gestern wurde wieder eine Runde über den TT-Simulator gespielt. Diesmal Modular. Es galt, das Familienerbstück eines zwielichtigen Kaufmanns wiederzubeschaffen.
Am Ende waren die Heroen natürlich siegreich und sehnen ihrem nächsten Abenteuer entgegen!

Und weil sich anscheinend ein paar Verrückte gefunden haben, geht es heute Abend gleich weiter.
Wir spielen Luegisdorfs "Bezahlung in Blut" und ich freue mich schon sehr darauf, diese ausgefeilte Quest zu meistern. :ok:

Wer noch mit dabei sein will:
19 Uhr gehts los. Zugangsdaten wie gewohnt.

Servername: HQCooperation
Passwort: Winter2015!
Antworten