Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von saM »

Salve zusammen!
Habe endlich - nachdem ich sie zwecks umstellen verzweifelt gesucht hatte - hinter der Ablenkung die Zeit gefunden, mich mal zu registrieren. :pfeif:
Dank Grimnir und anderen Gönnern bin ich stolzer Besitzer eines fantastisch ausgestatteten HQ und bin hier in der Gegend seit 2 Jahren unterwegs, um Freude und Begeisterung bei Neulingen sowie Angst und Schrecken bei den "alten Hasen(füßen)" zu verbreiten.
Falls einer noch Fragen hat: stell sie jemand anderem! Für so einen Unsinn hab ich keine Zeit!! :lol:
Und denkt immer dran: bei Stromausfall - Kerzen anzünden und einfach weiter würfeln!! :lol3:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Durch die Worte die Ihr verlauten ließet,
können wir voller Inbrunst
in unseren Reihen einen Lord begrüßen,
der durch Morcas Gnaden zu seinen Generälen berufen wurde.

So lasset uns die Becher erklingen
und Euch mit einen Trunk in unseren heiligen Hallen willkommen heißen.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Boogiemonster
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2015 22:12
Wohnort: Herford, Ostwestfalen

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Boogiemonster »

Hallo in die Runde!

Mein Name ist Jens und nach über 1 Jahr geheimen Mitlesens hab ich mir angemeldet.

Wir sind insgesamt 5 Jungs in den Mittdreißigern und spielen Heroquest seit letztem Herbst (den Sommer über gar nicht) und haben gerade diese Woche die erste Session wieder hinter uns. Die meisten haben es in der Jugend mal gesehen, aktiv gespielt hat aber vorher keiner. Welche Schande! Aber wir entdecken viel, haben jetzt so langsam die Missionen des Basisspiels durch und wollen in Karak Varn Orks spalten gehen.

Achja: Falls jemand noch Anschluss sucht, wir kommen aus dem Herford. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Hero Quest Spieler ?
Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von DerDude »

Hallo HQ-ler,
ich habe zwar schon in ein paar anderen Threads gepostet, aber wollte mich trotzdem mal vorstellen.
Ich heiße Stefan und bin Mitte 30. Ich habe als Kind einige Male mit meiner Familie Heroquest gespielt. Wir kamen aber nie durch das Buch der Herausforderungen durch.
Vor ca. 5-6 Jahren haben wir dann wieder anfangen zu spielen, kamen aber trotzdem nicht viel weiter und es ist wieder eingeschlafen...
Ich habe mich seit dem aber viel mit Heroquest beschäftigt. Habe mir Gegen die Ogre Horden und Morcars Magier gekauft, angefangen selbst Minis zu bemalen usw. Leider gab es nur keine Mitspieler mehr. Also habe ich mich viel mit dem Lesen in diesem Forum beschäftigt 8)
Seit ein paar Monaten habe ich jetzt nochmal eine Truppe zusammen und wir sind direkt mit Karak Varn gestartet, da ich keine Lust mehr hatte, schon wieder ganz von vorne anzufangen. Ich spiele auch direkt die US-Version (finde es viiieel besser) und Flints Zusatzregeln. Meine Abenteurer finden es super!
Nun hoffe ich, dass ich die Truppe auf Dauer am spielen halten kann :D

Gruß
Stefan
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen an alle neuen :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
darklestat79
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2015 22:47

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von darklestat79 »

Hello
I'm new to this site, I don't speak germen but I use translator sites to help me read this site.

darklestat79

Hallo
Ich bin neu auf dieser Seite, weiß ich nicht Deutsch sprechen, aber ich benutze Übersetzer Websites, um mir diese Website zu lesen.
darklestat79
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von knightkrawler »

Hey dude,
I know you from OldScratch's. If you have difficulty with stuff that seems ambiguous when translated in Google, feel free to ask me for clarification.
Welcome to the forum!
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Baumi
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2015 22:00
Wohnort: Augsburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Baumi »

Hallo Ich bIn der Baumi und wolte mich hier auch mal vorstellen , nachdem ich hier seit drei wochen am posten bin.

Ich wohne im raum Augsburg und bin mitte 30 und habe mir darmal als Kind das spiel gekauft und mit freunden immer gespielt. seit zwei jahren ca habe ich es mal wider aus dem hinteren eck meines Kellers geholt und habe wieder begonnen zu spielen aber da meine freunde irgend wann gelangweilt wahren und ich so was von einer sucht von HQ entwikelt habe , haben sie die lust an HQ verlorren.
Spiele jetzt gerade ca ein mal im Monat aber das ist mir zu wenig , da ich die warte zeit bis zum nächsten duel kaum erwarten kann , bau ich gerde an meinen erweiterungen und an einem 3D Brett .

Ich suche spiele die genau so durchgeknalt sind wie ich , suchen würde ich für Raum Augsburg oder München .
Ich habe: Hero Quest
Hero Quest Master
Alle Erweiterungen
Zahlreiche neue Karten aus dem Forum

Ich würde auch Spieler suchen die mit mir Das HQ online plus spiel spielen , habe es mir eben geladen aber alleine geht das ja leider nicht.

würde mich freuen wenn sich jemad melden würde.

MFG Baumi
Ocarina
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2015 23:46

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ocarina »

Grüße!

Kurze Vorstellung meinerseits: nach einer sehr bewegten Tabletop, Manga, Anime und Bastelkindheit mit AD&D, DSA, Legende des Sagor, Modelkits aller Art war etliche Jahre Ruhe. Mein Mann brachte mich dem Hobby wieder näher und nun bin ich Warhammer fantasy Fan. Es wird im Moment zwar mehr gemalt als gespielt aber das liegt einfach an unserer knappen Zeit und den doch recht langen Kämpfen, die wir dann immer ausfechten. Vor zwei drei Jahren hatten wir bereits schon einmal überlegt, uns Heroquest zuzulegen, es aber irgendwie verworfen. Vor ein paar Tagen haben wir es dann doch spontan gekauft und über Weihnachten mit der Familie gespielt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und wir haben noch eine ganze Menge Quests vor uns, bevor wir uns um eigene Aufgaben kümmern.:-)
Achja, das Grundspiel und drei Erweiterungen können wir unser Eigen nennen. Das vierte mit dem Magier bekommen wir auch noch irgendwann.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Luegisdorf »

Da bleibt nur zu sagen: Das war das richtige Weihnachtsgeschenk :ok:

Willkommen bei uns Spinnern :mrgreen:
Bild
Nicodemus
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2016 19:42

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Nicodemus »

Hi!

Bevor ich loslege, möchte ich mich kurz vorstellen:

Bin 35 Jahre alt, habe im Alter zwischen 11 und 14 Jahren mit Leidenschaft HQ und SQ gespielt. Damals war ich sogar stolzer Besitzer sämtlicher Erweiterungen, aber leider kann ich beim besten Willen nicht sagen wo alles geblieben ist; vermutlich im Orkus irgendeiner Müllkippe.

Jetzt hab ich mir vor Jahren wieder ein Basisspiel bei einem bekannten Online-Auktionshaus geschossen, mich vor kurzem dessen entsinnt und nun will ich wieder ALLES mein eigen nennen dürfen. Leider hat der Karton die letzten drei Jahre im Keller nicht so gut überstanden und das Kartonunterteil ist hinüber.

Vielleicht kann ich ja über das Forum folgende Dinge finden:

1 Karton Grundbox
1 Kopf vom Gargoyle
sämtliche Erweiterungen von Karak Varn bis Morcars Magier


Im besten Falle - sozusagen die Goldrandlösung! - fände ich noch Mitspieler im Raum Eifel/ Koblenz (bis Mai!) der im Raum Wuppertal/ Solingen (ab Mai!)

Ansonsten freue ich mich auf viele unterhaltsame Stunden rund um dieses schöne Hobby!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Exzis
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2016 11:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Exzis »

Moin Moin,

Nun mal ein paar Daten zu mir:
Jahrgang 67
Bin ein Fastfood (Hamburger)
Spiele seit den ich 14 bin diverse Rollenspiele und Brettspiele
Unterhalte in der Regel 2 Spielgruppen. (Bau gerade eine 3. auf)

Neben Heroquest Master mit den ersten 3 Erweiterungen habe ich hier noch ganz viele andere Spiele liegen z.b. Descent 1 und 2 ed., Legende von Andor, Talisman mit 2 Erweiterungen von Schmidtspiele, Arcadia Quest mit Erweiterung, Maus und Mystik, Runewars und viele mehr

Dazu kommen diverse Rollenspiele vor allem aber DSA 1,2,3,4
Zur Zeit habe ich eine Descentrunde und eine DSA runde die sich einmal im Monat je treffen nun möchte ich noch eine Heroquestrunde ins leben rufen...

Da ich nicht mehr arbeiten darf habe ich einfach nur viel Zeit und da im Winter Motorradfahren keinen Spass macht habe ich noch mehr Zeit.

Gruß Exzis
Er will ja nur Spielen sagte der Held als der Oger mit der Keule um die Ecke kam
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen an alle neuen in der Zwischenzeit. Mit Exzis kann ich sogar einen Hamburger begrüßen... das ist natürlich in letzter Zeit eher selten der Fall :ok:

@ Exzis... vielleicht trifft man sich ja mal auf der Hamburger Tactica... die ist in wenigen Wochen und für Dich doch bestimmt auch interessant.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Torox
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2015 15:39

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Torox »

Hallo,

Ich bin ebenfalls Mitte 30 und spiele seit ewigen Jahren HQ.

Ich komme aus dem Raum Neubrandenburg und es ist wirklich schwierig Mitspieler zu finden.

Ich bin mittlerweile ein echter Sammler mit allem was HQ zu bieten hat.

Unter anderem:

2 x Heroquest Master Edition
1 x Heroquest Normal
Alle Erweiterungen auch Barbarian und Elf Quest
Alle meine Figuren sind professionell von Phantasos Studio bemalt worden
Ein selbst gebautes Brett, Steine, Türen usw.
Alle 4 Puzzles von HQ
Das originale T-Shirt
Winter Special
Fast komplettes Sticker Album und noch ca. 300 doppelte Sticker


Wäre schön wenn man noch weitere Mitspieler kennen lernen würde.
Benutzeravatar
Zak McKracken
Knecht
Knecht
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2016 13:11

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Zak McKracken »

Hallo Ich bin auch neu hier.....

Wir planen Hero Quest in unserer Spielgruppe neu aufleben zu lassen. Haben es alle in der Kindheit gespielt (nicht zusammen) und es soll wider auf den Tisch...

Ich bin nun hier um das Feuer auch in unserer Gruppe neu zu entfachen....

Das Spiel soll am 13.02.2016 auf den Tisch (vo 11:00 mittags bis in die Morgenstunden) und ich bin auf der Suche dem Spiel etwas mehr Pep zu verleihen...

Es gibt so viele alternative Regeln etc. das ich den Überlick verloren habe... und Hilfe brauche von euch bracuhe... um die Gruppe zu begeistern...

Gruß Zak
Antworten