Davon habe ich noch einige auf Lager.Mag das putzige Design dieser Kerlchen irgenwie ganz gerne.
Die Sollte ich auch mal wider auf den neusten Stand brigen irgenwann wenn ich mal Lust und Zeit habe.
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

halloMophus hat geschrieben:@28mm Bemaler: Einfach faszinierend welche Bandbreite an Epochen du im Repertoire hast. Ich interessiere mich besonders für die Koalitionskriege und den Großen Krieg. Ich habe hier noch einen A7V rumstehen, der auf ein Diorama wartet.
Gussgrate bei 1:72 Figuren zu entfernen ist meist extrem schwierig, da sie oft aus einem elastischen Material sind. Deshalb habe ich mir diese Arbeit immer gespart. Das gleiche gilt für die Minis des D&D Brettspiels. Deshalb sind Figuren aus diesem Material bei mir unten durch.
Mit was hast du die Mauer des Burgtores bestrichen? Leim mit Sand vermengt? Für meine Fantasy Häuser wählte ich bisher Sägemehl und verdünnten Leim.

Ein ganz klares Nein. Ich strebe eine 1:1 Kopie der alten 'eavy Metal Vorlagen an und möchte nicht zwischendurch den Bemalstil ändern. Wenn ich den HQ/AHQ-Berg abgearbeitet habe (und noch lebeAnderas hat geschrieben:Schön sauber bemalt! Hast du nicht mal Lust den nächsten Schritt zu gehen und ein bisschen zenitales Licht aufzumalen?
Anderas hat geschrieben:Ich denke von den Fähigkeiten bist du auf jeden Fall so weit.
Anderas hat geschrieben:Ich habe gestern bei Yeoldinn in paar Topnoten für deine Minis vergeben.

halloHQ-Killy hat geschrieben:Also lieber 28mm Bemaler.
Ich kann immer nicht so recht erkennen, was du uns mit diesen Figuren sagen willst.
Ich schaue mir deine Bilder wieder und wieder an und überlege jedesmal, was ich auf deine Posts schreiben kann.
Wofür benutzt du denn die Figuren? Nett wäre, wenn du was zum Maßstab sagst oder eine Vergleichsfigur beistellst (
Jeder hier kennt die HQ-Figuren - das wäre perfekt)
Zudem sind die Figuren mMn nicht sehr ordentlich bemalt, was daran liegen kann, dass sie sehr klein sind oder für einen Zweck bemalt werden, der eine gute Bemalung nicht erfordert...
Vielleicht übst du auch einfach noch und hast noch keine große Erfahrung.
Ich habe in meinem Urlaub ein riesiges Schlachtfeld gesehen, da waren alle Figuren bemalt (bestimmt 700Stk.) In der Masse wirkt sowas sehr geil, allerdings darf man die Figuren nicht einzeln betrachten.
So ist es auch bei deinen Minis. Ich glaube, wenn du die alle auf nen Haufen stellst, erzielst du eine Super Gesamtwirkung- das hatte ich ja auch schonmal erwähnt.
Einzeln betrachtet gefallen sie mir aber überhaupt nicht. (Die schwarze Grundierung macht es nicht gerade besser)
Viel Erfolg weiterhin...

[/

[/url

[/

[/

halloMophus hat geschrieben:Vlad der Pfäler![]()
Da bekomme ich Lust auch mal wieder 1/72 zu bemalen. Für ein A7V Diorama werde ich noch ein, zwei Minis benötigen. Mal sehen.
Mit welchen Farben arbeitest du?

[/

Exakt bemalt?! Danke für die Blumen, aber ich sehe genug Stellen, die nicht astrein sind ...Luegisdorf hat geschrieben:Schöne Arbeiten!
@Gore: Schöne Figuren und auch exakt bemalt. Der Rothaar-Zwerg ist aber auch eine Augenweide. Die Orks, die Mumie und die Wände glänzen ganz schön, wurden die nach dem Bemalen lackiert? Mach ich bei meinen Plastikminis nie mehr - sieht m.M. besser aus ohne Lack. Und wenn mal Farbschäden entstehen malt man eben nach
So, jetzt genug rumgemeckert - weiter so!

Luther O. hat geschrieben:... Am liebsten würde ich Skifahrer bemalen. Wollmütze, Skiebrille und am besten noch nen Mundschutz...

"Ja,ja, willst du mir das jetzt die ganze Reise über vorwerfen dass wir vorher hätten Schuhe anziehen sollen?!!!"

Oder du benutzt den neuen Revell Paint Remover. Damit löst sich die alte Kunstharzfarbe sofort als gummiartige Masse ab.PS: Wenn der Revell-Lack so dick ist, dass er die Details der Figur schluckt. Leg die Figur in "Melerud Kunststoffreiniger" für ein paar Wochen. Danach gut abtropfen und unter Wasser und alter Zahnbürste einfach den Revell-Lack wegputzen (an den Stellen, an denen er sich noch nicht gelöst hat).

Naglfar hat geschrieben:Danke für die Tipps. Werd ma sehen ob ich das bei den Augen hinbekomme. Der Barbar mit seinen Augen war irgendwie doof und sieht auch so aus.
Hier war übrigens der Fall was ihr erwähnt - Revelllack hat die Details verschlungen. Da werd ich dann wohl auch eure Tipps ins Auge fassen.

DerDude hat geschrieben: Eine Frage zum Wash:
Ich verdünne im Moment nur die dunklere Farbe mit Wasser und trage diese dann auf die Mini auf. Bringt fertige Wasserfarbe etwas?
Alternativ kannst du auch einen hochwertigen Pinsel der Größe 1 nehmen. Der Pinsel kann mehr Farbe aufnehmen und diese trocknet nicht so schnell wie an einem Pinsel der Größe 0....DerDude hat geschrieben:Mit den Details will ich noch etwas mutiger werden, sobald ich meinen Trocknungsverzögerer habe.

Trau Dich! Du sollst auch nicht schneiden, sondern schaben, das heißt die Klinge rückwärts ziehen. So merkst du auch rechtzeitig, wenn's zuviel wird. Nur an den Bases sind die Reste meist so groß, dass man etwas wegschneiden muss.Boogiemonster hat geschrieben:Beim Gussgrate-Entfernen hab ich noch nen bischen Angst, selbst mit nem kleinen Kunststoffmesser zuviel abzuschneiden. Hab es hauptsächlich erstmal nur an den Bases gemacht. An die Waffe vom Firmir trau ich mich noch nicht dran.
. Kaufe diese am besten in einem Ladengeschäft. So kannst du dir einen aussuchen der auch eine perfekte Spitze hat. Im Idealfall kannst du dort auch den Pinsel mit Wasser ausprobieren und beobachten, ob er dann die Spitze immer noch behält. Bei einer guten Spitze kann ein größerer Pinsel bei feinen Details oder aufwändigen Freihandmustern im Vorteil sein, weil er mehr Farbe halten kann und diese nicht so schnell antrocknet. Vergiss auch nicht Pinselseife zu kaufen, damit du jahrelang Freude an deinen Pinseln hast. Es ist immer wieder erstaunlich, was noch an Farbe an den Pinselhaaren hängt, wenn sie augenscheinlich sauber sind.Boogiemonster hat geschrieben:... Als nächstes gibt es bessere Pinsel. ...

AquaColor im würfelförmigen Töpfchen?Boogiemonster hat geschrieben:Hallo Mophus, danke für die Tipps mit den Pinseln. Gibt es Marken, die du empfehlen kannst? Die Farben sind Acrylfarben von Revell. Fuer 2 euro der pott zum Start.preislich unschlagbar
Aber halt nichts fuer die.ewigkeit.
Zu den Pinseln:Boogiemonster hat geschrieben:Hallo Mophus, danke für die Tipps mit den Pinseln. Gibt es Marken, die du empfehlen kannst? Die Farben sind Acrylfarben von Revell. Fuer 2 euro der pott zum Start.preislich unschlagbar
Aber halt nichts fuer die.ewigkeit.
Alclad II ist aber nur per Airbrush auftragbar. Für Minis bevorzuge ich daher die Liquid Gold Serie von Vallejo.Anderas hat geschrieben:Wau
Die Alclad Farben sehen ja heiß aus.
Ich glaube ich werde in Kürze etwas Geld verlieren. Danke für den Tipp!

Ich denke: da jemandem nur das richtige Werkzeug gefehlt. Da hat du einen ordentlichen Sprung nach vorne gemachtLagoil hat geschrieben:Was denkt ihr?

DerDude hat geschrieben: @28mm bemaler: Wahnsinn wie schnell du die Sachen hier raushaust. Oder hast du die Sachen schon länger bemalt und stellst sie jetzt erst ein?

[/
[/

[/url