Warhammer Quest, was ist das?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
JJ.Sch
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JJ.Sch »

Hallo zusammen!

Ich verfolge dieses Forum rund um HeroQuest nun schon länger, besitze es samt aller 4 Erwiterungen.
Nun zur eigentlichen frage: Lebt dieser Threat noch? Wäre auch an weiteren möglichen Übersetzungen interessiert!

Nach dem Ich ein Komplettes WHQ-Basisspiel für nur 50€ geschossen habe, hätte Ich doch interesse an mehr.
Muß ein dickes lob an Trasher und alle anderen los werden, danke für die Arbeit!

Sagt einem von euch Table Top Simulator etwas! Gibt es bei Steam.

Habe mich mal durchgerungen, selbst etwas zu erstellen :pfeif: . Ist zwar WHQ, jedoch gibt es auch unzählige Versionen von HeroQuest.

Seht selbst: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =484853212
Zuletzt geändert von JJ.Sch am 20.05.2016 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
schon länger hier!
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Der Thread is eigentlich schon lange tod. Er wird nur ab und zu durch Neulinge nach oben gepusht die im Netz auf die Übersetzung gestolpert sind. Meist in der Hoffnung hier noch mehr zu finden. Die letzten Posts sagen eigtl alles...
Ich selbst hab das Spiel längst abgeschrieben. Das zusätzlich übersetzte Material is irgendwo auf einer Festplatte oder auf meinem alten PC. Ist aber auch nicht mehr so viel das es erwähnenswert wäre. Abgesehe vom LotOL Regelbuch das immer noch nicht überarbeitet wurde.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
JJ.Sch
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JJ.Sch »

Servus Trasher!

Schade dies zu lesen. Ich selbst bin eigentlich erst durch das Forum (lange als stiller Beobachter wegen HQ) auf das Spiel aufmerksam geworden.
Habe damals wie jeder mit HQ den einstieg ins Hobby gefunden und es immer weiter ausgebaut.

Besitze nun HQ mit allen Deutschen Erweiterungen, Blood Bowl, Star Quest inkl. Eldar, Space Hulk 3. Ed. und nun auch Warhammer Quest.

Wie du selbst geschrieben hast, hatte Ich die Hoffnung das hier noch etwas geht.
Aber wenn selbst Du sagst, das nicht mehr viel an Dateien da ist und dann selbst wo!
Schade drum, eigentlich ein zu gutes Spiel um es in der Gosse landen zu lassen.
Solltest Du dennoch mal auf Verborgende Dateien stoßen, selbst wenn es nur die Blanko Datein der Karten sind.
Immer her damit. :dafuer:

Hoffe mal, dass der Link zum Tabletop Simulator interesse wecken kann.
Wäre für HQ Spieler zumindest ne möglichkeit zum Spielen, auch wenn man nicht nah beieinander wohnt.
Trifft eher auf mich zu, da sich meine HQ Gruppe ca. 1993 nach der Schule aufgelöst hat und Ich mittlerweile nur mit meinem Bruder gelegentlich
spielen kann.

Also schönen Gruß

JJ
Bild
schon länger hier!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Xarres »

Hier gibt es von BoardgameGeek auf der Gen Con 2015 ein kleines Video, wo die Grundmechaniken erklärt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=MOTapD1aivc

Klingt ganz gut, ich hätte aber trotzdem lieber eine Neuauflage des Klassikers mit Miniaturen gehabt.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Amano »

Ich steh nicht auf Kartenspiele. :abgelehnt:

Abgesehen davon ist dieses Spiel natürlich der Todesstoß für eine eventuelle Neuauflage als Tabletop. Jetzt kann GW/FFG ja mit der Ausrede kommen: "Hey, wozu eine Neuauflage? Wir haben je dieses grandiose Kartenspiel released. Spielt das!"

FFG hat außerdem mit "Descent" Inhouse ein Produkt dass das Thema schon bedient. GW....tja. Mit diesem kürzlich erschienen Assassinen-Brettspiel für 40K haben sie ja wieder mal ein Brettspiel veröffentlicht, also scheinen sie in der Richtung immerhin noch was zu machen. Wieso sie nicht einfach die "Kuh" Warhammerquest melken und stattdessen solche komischen Dinger auf den Markt schmeissen, versteh ich auch nicht.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von CorranHorn »

Jup hab ich auch in der Newsleiste von magabotato gesehen. Und habe beim Begriff "Kartenspiel" geistig gleich wieder abgeschaltet. Wenn ich Kartenspiele daddeln will, dann zock ich the one and only MTG. Ich kapier auch nicht warum GW nicht SigmarQuest rausbringt... vermutlich ist es eher ein letztes Auspressen der Marken mittels Lizenzgebühren. Gibt ja auch schon ein WarhammerQuest Tabletspiel.
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Goregrinder »

HQ-Killy hat geschrieben:Was ist das denn?? ...
Frenchise ausnutzen ... ;-)
Amano hat geschrieben:...Abgesehen davon ist dieses Spiel natürlich der Todesstoß für eine eventuelle Neuauflage als Tabletop. Jetzt kann GW/FFG ja mit der Ausrede kommen: "Hey, wozu eine Neuauflage? Wir haben je dieses grandiose Kartenspiel released. Spielt das!"
Da bin ich nicht von überzeugt. Wenn dem so wäre, wäre FFG 1) ein schlechter Franchise-Nutzer, würde 2) seine mächtige Stellung im Spielesektor ungenügend ausnutzen und hätte 3) diverse Produkttypen der Warhammer Serie in der Vergangenheit nicht released (der 40k Sektor beweist das).
Ausserdem: für diese Nischenprodukte findet sich immer eine ausreichend große Käuferschicht, die auch den neuesten Release binnen Minuten leerkauft, siehe Space Hulk. FFG weiß schon, wie sie's anstellen müssen.
Amano hat geschrieben:FFG hat außerdem mit "Descent" Inhouse ein Produkt dass das Thema schon bedient. ...
Auch das glaube ich nicht. Sie haben mit Runequest einen weitern Dungeondelver im petto, auch wenn dieser anders ist als WHQ oder Descent. Imperial Assault und Android klammere ich mal aus, da es ein anderes Genre bedient, grundsätzlich aber das gleiche ist. Persönlich sehe ich Descent auch nicht als WHQ Konkurenz an, da mir die Warhammer Welt und das System einfach besser gefällt.
Ich vermute eher, das sie nicht die Rechte haben, dieses Kernstück der Produktserie kopieren zu dürfen. Daher die Kartenvariante.

Der Vorteil an Kartenspielen ist, das man sie denkbar billig produzieren kann und der Gewinn recht hoch ist. Ausserdem scheint diese Spielform recht beliebt und gut zu sein, wie die Produktpalette beweist. Auch geht der Trend eher zu geschlossenen Systemen (z.B. Dominion), bei denen man nicht 1000+1 Packung aufreißen muss, um diese eine Karte zu bekommen ... ;-)
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

2 Jahre hänge ich meinen Kollegen jetzt schon im Ohr das er mal sein versprechen einhält. Jetzt hat er mir eine Übersetzung vom Trollslayer Material geschickt! Will ich jetzt auch nicht nur für mich behalten! :D

Dwarf Trollslayer auf Deutsch

Also viel Spaß:

http://www.mediafire.com/download/qgvbz ... elbuch.pdf
http://www.mediafire.com/download/6y9w3 ... C3%B6r.pdf
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

So, hier ist der Hexenjäger auf Deutsch!

Also Viel Spaß mit dem Hexenjäger:

http://www.mediafire.com/download/lksah ... mplett.pdf
http://www.mediafire.com/download/g3yqr ... C3%B6r.pdf
Zuletzt geändert von JackieX am 11.09.2016 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

So nochmal nachschub, jetzt hat mein Kollege ja einen run, mal sehen wielange er durchhält.

Pit Fighter Regelbuch und Zubehör auf Deutsch! Viel Spaß!

http://www.mediafire.com/download/6oc73 ... elbuch.pdf
http://www.mediafire.com/download/at9bq ... C3%B6r.pdf
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Mulambo »

Da ist jemand aber richtig fleißig :ok:
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

Ja, nur die Übersetzungen sind nicht von mir selbst, sondern von einem Kumpel! Er wollte schon vor 2 Jahren eine übersetzung für mich anfertigen und hat es ständig rausgeschoben! Jetzt ist der Arme Kerl seit Monaten Krankgeschrieben, und ihn wurde langweilig und dann hat er angefangen mit den Übersetzungen! :D Ich hoffe nur das ihn nicht die Lust verlässt!

Achso und nachschub hab ich auch! Der Bretonische Ritter:

http://www.mediafire.com/download/fjx2y ... ch_1.1.pdf
http://www.mediafire.com/download/g13m0 ... C3%B6r.pdf

Ausserdem den Hexenjäger mit der Kurzgeschichte! Danke dafür an den Übersetzer hier im Forum, sei mir nicht böse, ich hab deinen Namen vergessen, und die Mail nicht mehr gespeichert! :oops: Kannst dich ja selbst kurz zu Wort melden wenn du möchtest!
http://www.mediafire.com/download/lksah ... mplett.pdf

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von JackieX am 15.09.2016 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

Heute gibts mal Karten!

Die 8 "Dark Secrets" Dunklen Geheimnisse aus dem White Dwarf 190, in Deutsch, mit der Anleitung als 9. Karte! Für das Artwork diente die Vorlage von "Eredrian" der die Geheimnisse für Hero Quest umgeschrieben hatte!

http://www.mediafire.com/download/fb4cr ... mnisse.pdf
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Antworten