die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Ich hab' rein gar nix zu mosern diesmal.
Obwohl du behauptest, dass du von Komplementärkontrasten gar keine Ahnung hast, sind die alle perfekt getroffen.
Zuletzt geändert von knightkrawler am 06.06.2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

Aber ich: Zu NEW SCHOOL! :dagegen: :wink:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Lieber Skull, nur für dich (für die anderen nat. auch!) etwas OLDSCHOOL...
Die DSA-Figuren sind wirklich die hässlichsten der Welt...

Bild


Der Hexer steht auch noch in der Warteschlange.
Ich kann aber nicht so richtig ran..

Bis bald Freunde
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

So ein Quatsch, das ist das erste gute Teil, das ich dieses Jahr von dir sehe! :mrgreen:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

Ich find die Mini auch goldig! Ich liebe komplett überzeichnet Halblinge!
Das neumodische Zeug passt überhaupt nicht zum Oldschoolstyle :(
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Luegisdorf »

Die DSA-Figuren sind wirklich die hässlichsten der Welt
Stimmt grundsätzlich, aber wenn Sie ein HQ-Killy bestreicht sieht das wieder gaaanz anders aus. Auch ich mag die Figur ausserordentlich gut. :ok:

Aus welchem DSA-Spiel war denn die ursprünglich? Oder war es eine Einzelfigur?
Bild
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Falkos »

Das müsste dser Bürgermeister aus Dorf des Grauens sein
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke fürs loben... Ich hatte die Mini mal bei bluma bestellt, weil sie mir als Charakter gefiel. Deshalb war sie auch schon fertig grundiert, weil ich wusste, irgendwann kommt dein Tag. Es war ne fixe Idee und das Farbschema war auch recht schnell gefunden, weil sehr simpel...
So dauerte die Mini gerade mal 2Tage, insgesamt vielleicht 8h. So schnell hatte ich noch keine Mini auf der Base...
@ falkos: 100 Punkte!!
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Hallo Leute.
Habe heute mal ein paar Augenblicke Zeit gefunden und mich weiter am Hexer ausgelassen.
Da kam mir die Idee, das Buch leuchten zu lassen (passt die Farbe so zum restlichen Schema??), so als würde es fast platzen vor magischer Aufgeladenheit. Nur ist jetzt die Frage, wie setzt man das überhaut um??? Dafür bitte ich einfach mal um ein wenig Hilfe.
Zudem finde ich das Schulterpad ziemlich toll, um etwas draufzumalen. Aber WAS??? Ich hätte mir so ne Art Universum oder Dimensionsportal vorgestellt. Pure Energie eben. Nur WIE??

Bild


Danke im Voraus...
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Iwanhoa »

Dieses Augending scheint bei dem im Vordergrund zu stehen, siehe Gürtel und handfläche. Ein entsprechendes Auge auf dem Schulterpanzer wäre konsequent.
Und nein die Farbe passt leider nicht zum Rock. Nach der Farbenlehre, solltest Du versuchen das Teil in Richtung Royalblau zu bringen, dann ists komplimentär zum Rock und passt sich ins Farbschema ein.
Bild
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Das Buch? Kann auch grün werden, dann hast du alle drei Sekundärfarben (violett, orange, grün) drin.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke,ihr beiden für eure Ideen zum Werk. Knight, grün hatte ich, ging nur teilweise, weil es das gesamte nicht getragen hat, sondern den Focus zog. Iwanhoe, blau ist zu Wischiwaschi. Theoretisch sollte es gehen, aber Blau ist nicht die Farbe chaotischer Energie und Magie. Ich finde eben dieses blaugrün herrlich passend und wir finden uns alle drei in der Figur wieder... Ich werde jetzt die Hand auch in der Farbe des Buches lasieren, dann ist es stimmig! Danke auch für die Anregung mit dem Auge!! Prima! Jetzt bräuchte ich mal ne Skizze, die Magie, Galaxie und Auge vereint...
Benutzeravatar
Gareth Jax
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2015 14:15
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Gareth Jax »

wie ware es mit dem "allsehenden Auge" der Illuminaten?

Bild

da gibt es hunderte Variatonen von in der google Bildersuche.
- He was a renowned Weapons Master, skilled in every weapon known to man. No one could defeat him, so he claims, and many people who saw his battles can testify to that.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Bild

ist natürlich zu aufwendig für Freehand.
Mir geht's da nur um die Idee, ein Auge von einer "Spirae" und/oder Flammen einzufassen. "Die Wahrheit brennt", sagt man.
Werde ich selbst übernehmen beim Figuren-Bemalen, also fühl dich nicht kopiert, wenn du's so machst und später bei mir siehst.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Ihr Zwei.
Die Symbole gehen schon in die richtige Richtung..
Ich frage mich allerdings, ob man "damals" schon auf Metall malte.
Ich würde eher sowas "sich abzeichnendes" "erscheinendes" aufbringen, versteht ihr?
Wie so ein Chaosportal oder sowas...

Statusbericht:

Bild
Antworten