Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Noch knapp 15k und alle Götter sind freigeschaltet. Damit bekommen die Backer dieses Addon in der Retailverpackung gratis. Nice! Mal sehen was die nächsten SGs bringen.

Bild
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Anbei noch eine Übersicht der Götterminiaturen (alle work in progress):

Loki
Bild

Tyr
Bild

Frigga
Bild

Odin
Bild

Heimdall
Bild

Thor
Bild
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Von folgenden Schamanen gibts es nun auch jeweils zwei gratis dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Das nächste SG ist der Hammer (und wird sicherlich erreicht werden). Ein ganzer exklusiver Wildboar Clan gratis dazu. Die Miniauten sind echt super :-).

Damit bekommt man für $70 (Early Bird) bzw. $75 insgesamt 71!!! Miniaturen PLUS das eigentliche Spielmaterial PLUS die ganzen Spielemarker aus PVC. Und ich wette es werden noch mindestends zwei weitere SGs erreicht werden.

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von gon »

ja, für den preis bekommt man sauviel, und man kann ein artbook zum abrunden dazu kaufen und eben eine 5 player erweiterung.

selbst wenn das spiel im handel billiger seien könnte 45$ oder so bekommt man für 75 eine menge.
wobei immer die frage bleibt mit was für zahlen die rechen 4000-6000 -10000 backer.
das spiel hat nun 8000+ das bestimmt ein erfolg ist.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

In den USA bekommt man das Spiel später wohl für unter $75 angeboten, weil die Händler das einfach mit weniger Profit weiterverkaufen. In Deutschland aber wird der Preis 100% wie immer 1:1 übernommen werden. Es wird hier also für 75,- Euro angeboten werden meiner Meinung nach. Auch wird es mindestends 1-2 Jahre dauern bis der Preis sinken wird (wenn überhaupt).

Bedenken muss man ja auch das in den $75 neben den exklusiven Zugaben noch zwei Addons enthalten sind die man später im Laden dazu kaufen muss. Dafür muss man mindestens auch nochmal jeweils 25 Euro hinblättern. Der Wert des Spieles sollte also zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in Deutschland bei: 75 (Retailpreis) + 25 (Gods Of Asgard Erweiterung) + 25 (Schamanen Erweiterung) + 50 (für die Exklusiven gratiszugaben) = 175,- Euro liegen. Und das ist der absolute Mindestpreis den man dafür bekommen würde.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Die letzen 4 Schamanen sind das nächste SG. Bin mir sicher das dieses SG noch erreicht wird und vielleicht noch eines danach. Ich finde die Miniaturen jedenfalls sehr gelungen. Damit bekomment man jetzt schon 75 Miniaturen für $70 bzw. $75.

Bild
Bild

Bild
Bild
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Das wohl letzte SG ist da. Wer bisher noch am überlegen war mitzumachen sollte jetzt aufspringen! Die letzten Stunden laufen.

Bild
Bild
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Daemonkiller »

Morgen ist übrigens Deadline für den Pledgemanager, falls wer da noch zu Potte kommen muss.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von gon »

es ist ja nicht viel 2-3 klicks. fertig.
andere sind eine wahre wissenschaft.
wobei es komisch ist das soviel ks exclusiv ist, es fehlt ja im spiel in der retrailfassung alles was ein gutes spiel ausmacht.
aber es ist bei cmon wohl so spiele rauszubringen die gut gewinn machen, die kosten mit gewinn gedeckt sind und dann das nächste spiel.
spieler sind glücklich über exclusives, nur eben keine erweiterungen. fastfood eben, wenn man bedenkt das monopoly, risiko, es seit über 50 jahren gibt. eben der zeitgeist
man muss eben wissen was man kauft, und irgendwann ist wie bei ks videospielen eine übersättigung da oder eben zuviel angebot und wenig nachfrage.

wobei es schön ist das man die wikinger für conan verwenden kann.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Bei CMON gibt es immer extrem viel exklusive Items. Aber ich verstehe das Problem nicht. CMON bekommt es immer hin, dass man das Spiel problemlos ohne die exklusiven Items vollständig spielen kann ohne das was fehlt.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Was genau fehlt denn in der Retailfassung von Blood Rage was ein gutes Spiel ausmacht Gon?
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von gon »

die minis, ich weiss es ist ein rattenschwanz
wie bei den zombicide games wo ks backer für ihr geld mehr bekommen als der normale käufer.

man könnte die ks fassungen auch spezial editionen nenen, die eben "mehr"enthalten. aber es eben belohnungen sind. das man an das projekt geglaubt hat.
wobei cmon wirklich viel exklusives hat, das es sich eben lohnt. und ja jeder den intressiert mitmachen kann.

zumal es auch ein fakt ist das wenn ks spiele wie rivet wars im laden stehen, viele davon nie gehört haben, es cool finden. und dann online erfahren das es da mehr zeug gibt, das man aber so nicht kaufen vielleicht traurig sind.

z.b jetzt mal allgemeinzubleiben crossmaster die seltenen figuren, da kenne ich einige die sich das spiel nicht gekauft haben weill die coolen sachen es nicht gibt bzw man sie nicht normal kaufen kann.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Also bei Blood Rage bekommt man einen zusätzlichen exklusiven Clan dazu. Ob man den jetzt hat oder nicht ist für das Spiel doch total unwichtig, da sich alle Clans gleich spielen. Das ist reine alternative Optik und macht das Spiel nicht schlechter wenn man diesen Clan nicht hat. Die 4 Monster die Fehlen in der Retailversion mag man vielleicht vermissen aber auch das ist nicht so wild. Und da CMON das KS ja eigentlich nur als Preorder System in Kombination mit Werbung benutzt erwarte ich als Unterstützer auch mehr für mein Geld. Immerhin zahle ich ja auch ca. 1 Jahr im vorraus. Von daher finde ich das schon sehr gut wie CMON das macht :-).
Benutzeravatar
Morvagor
Vasall
Vasall
Beiträge: 52
Registriert: 03.01.2014 09:29
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Morvagor »

Eben hat der Postbote mein BLOOD RAGE Paket geliefert. Hatte garnicht damit gerechnet ;)
Antworten