die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sidorion »

Vorschlag: In meinem Regelwerk darf ein großes Monster solche Türen zwar passieren, nicht aber unter ihnen stehen bleiben (passieren auch nur, wenn es auf der anderen Seite genug Platz hat).

Ich hab mich da an Starquest und dem Juggernaut orientiert.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Man könnte die Regel so formulieren, dass eine Figur nur auf einem Feld stehen darf, in dem seine Base mit dem vollen Umfang komplett aufliegen kann. Linguistisch einwandfrei :wink:
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sidorion »

Da bist Du ja schon mit 'Feld' in einen Fettnapf getreten. So ein Oger oder Drache belegt ja immer mehrere Felder, also kann er nach Deiner Regel nirgendwo stehen. :shock:
Ich hab für solche Sonderfälle in meinen Regeln mehrere Absätze stehen. Da muss man erstmal Grundbegriffe definieren, bevor man dann genau festlegen kann, wer wie wo stehen kann.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Mein Regelwerk tut das schon.
Und da ich 4cm Feldkanten spiele und ein Oger auf einer 4cm-Rundbase steht, passt das für mich.
Ich dachte, dass Killy auch mindestens 3cm baut. Da ist es auch möglich, einen Oger drauf unterzubringen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Ich benutze unterschiedlich große bases. Die Idee mit dem "aufs Feld passen" ist daher gar nicht so abwegig und auch schon in meinem Kopf drin. (Nur eben unausgegoren) So kann auch dargestellt werden, dass manche Figuren nicht für jeden Bereich im dungeon geeignet sind, bzw. diesen eben nicht betreten/passieren können (was auch mal einen Rückzug oder eine Flucht ermöglicht... Sidorion, wenn ich mit der Bemalung der Elemente durch bin, komme ich zu dir.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Vorschlag:
Monsterkategorie: d.h. ja nach Kategorie (determiniert durch die Base) hat das Monster einen bestimmten Bewegungsspielraum :arrow: A: uneingeschränkte Bewegung ; B: teilweise eingeschränkte Bewegung; C: voll eingeschränkte Bewegung.
Figuren der Kategorie A dürfen dabei durch jede Tür und auf jedes Feld
F.d.Kat. B dürfen auf jedes Feld im Raum, wollen sie jedoch durch eine Türe, kostet dies Bewegungspunkte (evtl. verliert diese Figur alle Boni auf Bewegung und es bleibt nur das Würfelergebnis (Das soll der Größe der Figur gerecht werden - dicke und große Menschen können sich auch nicht so gut bewegen...)
F.d.Kat.C dürfen sich nur auf Feldern im Raum aufhalten, auf denen der Großteil der Base steht, Türen dürfen nicht durchschritten werden. (Monster dieser Kategorie sind sowieso meist Schlüsselelemente der Quest, die bezwungen werden müssen, um ein Abenteuer zum Erfolg zu führen. Es macht daher wenig Sinn vor ihnen zu fliehen...

Bild

Nochmal der Herr Oger

Bild
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Anderas »

Nochmal - der Typ sieht cool aus!

Bei Descent geht das so:
Die Figur, die größer ist als ein Feld, darf nur stehen bleiben wo die ganze Base platz hat.
Für Zwecke der Bewegung wählt man eins der Felder aus, auf der die Figur steht und zählt von da aus, als ob die Figur nur ein Feld groß wäre. Behinderungen durch Wasser, Wände, Türen, Lava zählen nicht, solange du den Bewegungspfad über Felder zählst, die "unbehindert" sind.
Da wo die Figur stehen bleibt, muss platz für die ganze Base sein. Das letzte gezählte Feld vom Bewegungspfad muss besetzt sein, die anderen Felder für das Base suchst du dir aus.
Wo nicht genug Platz ist darf die Figur nicht stehen bleiben. Sollte die Figur mit einem Fuß in Lava stehen bleiben, bekommt sie in dem Augenblick auch den Schaden.
Fallgruben die nur ein Feld groß sind, beschädigen diese großen Figuren gar nicht - sie kann mit den Füßen links und rechts von der Fallgrube stehen. :)

Sprich, sie haben die einfachste mögliche Lösung genommen. Und da bin ich auch grundsätzlich immer dafür. :D

Mir ist gerade aufgefallen, deine letzte Type hat ja auch einen Bartschatten bekommen! Cool!
Und deine Figuren in Relation zum Türrahmen sehen auch alle gut aus. Der Barbar kann sein Schwert senken und wunderbar laufen; der Oger muss halt den Kopf einziehen - auch kein Problem.
Bastiuscha
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2015 23:09

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Bastiuscha »

Sieht so endgeil aus! Welche Farben bevorzugt Ihr denn so? Eine besondere Marke?
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Ha, ich habe bei dem Oger übersehen, den Ring anzumalen.

@Basti: Ertmal Danke...
Ich grundiere fast alles mit Sprühgrundierung von OBI
Als Farben gibts bei mir die von Nerchau

Bild

Da hab ich auch fast die gesamte Palette...

Von Games Workshop habe ich auch einiges. Vornehmlich male ich aber mit den Nerchau Farben...

Für die Kulissen nehme ich eigentlich alles, was Farbe heißt.
Abtönfarben in allen Varianten...
Bastiuscha
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2015 23:09

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Bastiuscha »

Super! Vielen Dank
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Endlich habe ich meinen Traumzauberer...

Körper von Drake Whiteraven (Reaper Minis) mit Kopf von GW Hochelfen Speerschleuder Besatzung...

Nun stecke ich farbtechnisch ein wenig fest.
Problematisch ist der Armschutz am rechten Arm (der mit der Kugel), dann die Schals an beiden Seiten des Körpers (die Schals haben einen Rand und in der Mitte so eine Textur - was das wohl sein soll??) und dann wollte ich mal eine ehrliche Meinung zu den Punkten am Umhang...
Welche Farbe kann der Kristall in der Wurzel haben und welche die Kugel in der Hand.
Weiterführende Kritik ist natürlich erwünscht!!!

Bild

ROH

Bild
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Anderas »

Kristall ist am besten eine superdunkle, sehr farbige Farbe (im gegensatz zu grau-isch) fast überall. Dann kommen ultrafarbige, helle Reflexe an die Stellen an denen der Kristall funkelt. Das ist gegenüber von der reflektierenden Stelle ungefähr. Und weiße (öhm... Lichtquellenfarbige) Reflexionen dorthin wo das Material des Kristalls direkt reflektiert.

Boh kann ich scheiße schreiben. Ich habe nicht das Sprachentraining von Knightkrawler.

Also wenn das ein blauer Kristall sein soll, malst du ihn dunkelblau rundherum, hellblau-sehr farbig im unteren bis mittleren Bereich einen Fleck, und (z.B.) weiß oben drauf eine kleine Reflektion.

Ein Pastellblau kannst du fast gar nicht brauchen, außer vielleicht in der reflektierenden Stelle oder in der Mitte von der funkelnden Stelle.

Ich kann echt nicht schreiben. Eigentlich ist es recht einfach, aber mir fehlt schlicht das Wort. Hauptsächlich ist der Farbverlauf andersherum als auf normalem Stoff und recht dunkel, mit krassen helldunkel-Kontrasten an den Funkelstellen. Kein Grau-farbig Kontrast. Kein Farb-Farb Kontrast. Nur Farb-Dunkel Kontrast.
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Daggna »

Also mich erinnert das Innere vom Schal irgendwie an Lammfell auch wenn das da nicht unbedingt Sinn macht. So wie beim folgenden Link an der Fliegerjacke.

http://www.noble-house.eu/catalog/produ ... ucts_id=29
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Aktueller Stand:
Alle Metallteile sind NMM.

Bild

Bild

Her mit den Ideen....
Antworten