Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo, Simon und sei gegrüßt.... sowie herzlich willkommen in unserer Mitte :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dogma_Alpha
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2015 19:01
Wohnort: Lübbecke

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dogma_Alpha »

Hallöchen,

ich bin der Dogma, z. Zt. noch 36 Jährchen jung aus NRW und war in meiner Jugend ein leidenschaftlicher Hero Quest - Spieler. Mit den Jahren hat man es dann aus den Augen verloren und es geriet in Vergessenheit.

Brettspiele als solches wurden nur noch alle Jubeljahre mal wieder gespielt, bis ein Freund und ich uns vor kurzem mal an einem SciFi - Tabletop - Spiel versuchten...da kam man dann so ins Gespräch über alte Zeiten und plötzlich war es wieder da...wenn auch nur vor unserem geistigen Auge, denn das Spiel selbst hatte nun keiner mehr von uns.

Als ich im Netz dann so nach Spuren und Hinweisen auf Hero Quest suchte, stieß ich plötzlich auf dieses Forum und stellte mit Freude fest, dass wir nicht alleine mit unseren Interessen sind. :wink:

Deshalb von mir an dieser Stelle ein fröhliches HALLO an die gesamte Community!

Beste Grüße
Dogma_Alpha
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

So heiße ich Simon und Dogma in unseren heiligen Hallen willkommen,
mögen sich die Heroen von der Schankmeid einen Humpen erlesenes Getränkes nehmen
und sich in unsere Runde gesellen,
auf daß Sie von ihren tolkühnen Geschichten erzählen mögen
und auch unsere Mähren vernehmen ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Rano
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2015 18:21

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Rano »

Hallo zusammen!

Ich bin der Rano, 33 Lenze jung und seit 1989 begeisterter HeroQuest-Bösewicht. Ich glaube, ich habe in der ganzen Zeit noch nie einen Helden gespielt. :lol3:

Eines meiner Hobbies ist das Selberbasteln von Spielen und Regeln. In den letzten Jahren habe ich ein Pen&Paper-RPG, ein sehr umfangreiches Dungeon Slayer-Regelwerk mit Poolsystem und mehrere HeroQuest-Regelwerke gebaut. Das neueste Regelwerk für HeroQuest nähert sich gerade der Fertigstellung, und wird bereits fleißig von meinen Prügelknaben (=Heroenspieler) getestet. Es enthält auch ein paar Ideen aus diesem und anderen Foren.

Seit vielen Jahren bin ich hier stiller Mitleser, und wollte mich nun mal anmelden.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Rano hat geschrieben:... seit 1989 begeisterter HeroQuest-Bösewicht. Ich glaube, ich habe in der ganzen Zeit noch nie einen Helden gespielt. :lol3:
Das kenne ich... ich komme auch höchstens mal auf nem Treffen in den Genuss... :ok:

Herzlich willkommen... :D
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Bruder TaKt
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2015 18:39
Wohnort: Haiger,Hessen

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Bruder TaKt »

Hi Leute,

mein Name ist Leo,komm aus dem Lahn Dill Kreis und werde dieses Jahr 33.Ich habe so um 1990 rum im Alter von 8 Jahren das Spiel Hero Quest unterm Weihnachtsbaum gehabt und war die folgenden Jahre begeistert.Das Spiel ist dann leider die letzten 20 Jahre in Vergessenheit geraten...

Am Ostersonntag saß ich mit meiner Freundin und ihren Kids bei mir im Wohnzimmer,wir haben schön gegessen und wußten nicht so richtig was mit uns anzufangen,bis aufeinmal jemand sagte:"schade dass wir kein Brettspiel oder sowas haben..." Ich überlegte und mir viel ein,am Dachboden hinten in der Ecke ,müsste noch "sowas" wie ein Brettspiel liegen.Und da lag es,mein original HQ-Spiel von 1990,unbemalt in einem herrlichen Zustand...

Es muss so um die 14Uhr gewesen sein und wir begannen mit 4 Leuten zu spielen.Aufgehört haben wir den Abend um 23 Uhr :) War das spaßig...

Da hatte mich das Fieber gepackt und im folgenden dacht ich mir,ich mach mich ma schlau was es im WWW so zu dem Thema gibt.Und ich musste feststellen dass dieses Spiel noch lebt,es eine Fülle von Informationen,neuen Regeln,Quest und was auch immer gibt.Und so bin ich dann auch relativ schnell hier gelandet...tolles Forum Leute ;)
Und da ich hier sehr viel lese hab mich mich direkt mal angemeldet.

Was mir früher nie bewußt war ,ist dass HQ ja im Prinzip im Warhammer Universum spielt und das ist mir flüchtig ein Begriff...hab mir direkt so zum Spaß mal ein paar Figuren bestellt und mich mit dem bemalen beschäftig.
Bisher Hauptsächlich in der Theorie als in der Praxis,aber ich hab voll Bock drauf :)

Auch die Sachen von zum Beispiel Forumsmember "Flint" find ich fantastisch,erweiterte Regeln,größere selbstgebaute Spielfelder,HQ-Modular...mal sehen wohin die Reise geht.

So jetzt hab ich mehr geschrieben wie ich eigentlich vor hatte und lass euch mal
ganz Liebe Grüße da :)
Parzival
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2015 07:46

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Parzival »

Moin,

ich komme aus Hamburg an der Elbe und kenne und spiele Heroquest nun seit 2 Jahren.
Ich finde euer Forum super und konnte schon beim Stöbern viele schöne Ideen mitnehmen.

Aktuell wage ich mich mit einer meiner Spielegruppen auf das nächste Level was Komplexität angeht und fühle mich dank der reichen Erfahrungen der Forumsmitglieder hier gut aufgehoben und (als Spielleiter) sicher.

Ihr habt eine nette Community, weiter so! :ok:

Viele Grüße,
Parzival
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen an die beiden Neuen :)

Hamburg... na endlich mal wieder... ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Lecce
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2015 12:24
Wohnort: Attendorf/Österreich

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lecce »

Servus!

Ich komme aus der Nähe von Graz in wunderschönen Steiermark (Österreich). Ich bin fast 43 Jahre und hatte mein erstes
HQ im Alter von 19 oder 20 Jahren. Dieses Spiel ist damals verschwunden oder besser gesagt - blieb bei der Ex-Freundin (könnte mich heute noch in den Hintern dafür beissen, weil ich mit der Bemalerei schon ziemlich weit war) Egal, ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein weiteres bei ebay erstanden.

Ich bin heute damit noch glücklich. Leider komme ich nicht zum Spielen. Aber jetzt probiere ich schön langsam meinem
6jährigen an das Spiel heranzuführen - natürlich in etwas abgeschwächter Form und natürlich auch mit Hilfe. Meinen heute 16 jährigen hat es vorher nie so interessiert, aber jetzt auf einmal besteht ja doch etwas Interesse.

Ich stöbere in diesem Forum schon ein paar Wochen und habe mich jetzt mal angemeldet. Ich suche viele Verbesserungen, Erweiterungen und Ideen zu HQ, aber eben nur zu HQ.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - dieses Forum macht Lust auf noch mehr................

liebe Grüße

PS: da ich fast 2 linke Hände habe - hoffe ich doch das irgendjemand etwas bemaltest oder sonstiges zu verkaufen anbieten. Wäre auf jeden Fall interessiert und habe auch schon Flint mittels PN angeschrieben.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei uns Willkommen :D

Ich denke, wir werden schon irgendwie zusammenkommen
um Deine Fragen zu stillen.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Bastiuscha
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2015 23:09

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Bastiuscha »

Hallo Leute,

das ist zwar mein zweites Post, aber ich wollte mich doch noch vorstellen...gehört sich ja so. Ich bin 33 Jahre alt (gefühlt gestern noch 18) und habe gerade einen wahnsinnigen Hype auf D&D Brettspiele. Das hat mich dann zu HQ geführt. Hab mir kürzlich die HQ Master Editon ergattern können und freue mich schon total darauf, es zu spielen. Ich bin totaler Anfänger was das betrifft und habe nie etwas derartiges gespielt. Nichtmal Videospiele in dieser Richtung. Irgendwie glaube ich, da viel Spass verpasst zu haben. Liegt aber auch daran, dass mein Freundeskreis nix damit anfangen kann.

Ok, weiter über mich: beruflich bringe ich Roboter für die Auto-Industrie zum laufen und Privat bin ich doch schon ein kleiner Nerd. Zocke gern PC, entwickle selber Videospiele (Hobbymässig), liebe mein kleines Heimkino und fliege RC-Heli und Lenkdrachen...eigentlich schon zu viel für mein Buget, aber am liebsten würde ich noch viel mehr machen. hehe
Im realen Leben bin ich ehr verschlossen/schüchtern und habe nur wenig Freunde (bin sehr Kritisch bei der Wahl). Bin dadurch auch kein Partygänger oder so....hängt auch bissel damit zusammen, dass ich von meiner Heimat weg bin. Aber ich hab ne nette Frau, die die meisten Interessen mit mir teilt. Und so ist für mich alles ok! :D

So, das wars mal so grob von mir. Freue mich auf nette Unterhaltungen mit Euch.
MfG
Basti
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Daggna »

Willkommen Basti.
Du wirst sicherlich viel Spaß mit HQ haben. Ich habe so die Erfahrung gemacht das man Freunde und Bekannte doch sehr einfach an HQ heranführen kann, da ja die Regeln doch eher einfach sind Inder Originalform
Bastiuscha
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2015 23:09

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Bastiuscha »

Vielen lieben Dank! Ja, ich denke doch...selbst wenn es die Leute nur halb so sehr begeistert wie mich. :D
Luciano
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2015 17:36

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Luciano »

Hallo zusammen,

obwohl ich seit Jahren immer mal wieder auf der Seite stöber habe ich es erst jetzt geschafft mich anzumelden.
Ich habe Hero Quest schon als Kind begeistert gespielt und heute fangen wir eine neue Runde an. :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Basti und Luciano... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten