Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Neben meinem LVL. 3-Exemplar, habe ich mir noch ein weiteres bei Fantasywelt vorbestellt (schon vor längeren) - es kam bei Kickstartern schon oft vor dass die Backer-Exemplare erst NACH denen für die Händler rausgingen und ich wollte auf Nummer sicher gehen dass ich das Spiel alsbald in Händen halte - soviel zur Vorgeschichte :mrgreen:

Nun habe ich gerade eben eine E-Mail von Fantasywelt bekommen. GZ hat sie darüber informiert, dass mit einer Auslieferung vor Juli nicht zu rechnen ist (das Spiel war für den 14.05.15 gelistet) - nur um alle mal hier zu informieren.

Was das für die Version direkt von Gamezone nun bedeutet, ist Spekulation. Aber ich schätze mal wir werden noch ein wenig warten müssen :|
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Benutzeravatar
Kerkal
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2005 17:53
Wohnort: Saarbrücken-Dudweiler
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kerkal »

Hab bei Gamezoneminiatures.de bestellt und die Mail auch bekommen. Derzeitig geplanter Termin nicht vor Mitte Juli.
Mal sehen...
Viele Grüße,
Kerkal
kingblack
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2015 12:36

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von kingblack »

verfolge seit tagen die spanischen seiten zu diesem thema. kann das nur bestätigen. an dem tag an dem ich es in den händen halten werde wird die ganze warterei vergessen sein. wenn es dann auch noch wirklich gut wird, wäre ich wunschlos glücklich.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

naja zumindest sollte doch mal eine box fertig sein, oder zumindest verpackungen für die dinge die es nicht in der box gibt. oder zumindest mal ein paar mehrsprachige karten.

aber ich denke, es wird weniger probleme geben wie bei alien vs predator die figuren waren ja fertig und dann kamen andere probleme und nun ist es fast gefühlt 2 jahre her und noch kaum was. ausser ankündigungen.
naja 20th fox will eben ein gutes pprodukt, wenn die so lange an den regeln bzw spielbarkeit tüffteln lassen kann man schon hoffen das da was gutes kommt.

wobei die 110 euro bei hq ja ein schnäpchen sind.
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sonic »

Jetzt merken die Spanier das es was anderes ist ein komplettes Spiel zu produzieren als "nur" ein paar Figuren!

Eine weitere Verschiebung ist immer ärgerlich. Es ist immer nur die Frage warum gibt es die Verschiebung? Müssen Sachen neu produziert werden weil sie mit der Qualität nicht zufrieden waren oder sind schlicht Sachen nicht fertig geworden und es ist einfach noch nichts da zum verkaufen?

Ich freue mich immer noch auf meine Version und hoffe darauf das es irgendwann kommt und dann auch einschlägt wie eine Granate. Selbst wenn die neuen Regeln nicht so meins sind wird es halt mit den alten Regeln gespielt.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Dioniso hat ein Interview gegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=ay900h7GrXA

Leider verstehe ich keinen Arsch weil die voll Dialekt haben.

Ich habe meine Frau den Kommentar vom Youtube Video übersetzen lassen:
"Keinen Liefertermin zu geben nachdem das Spiel schon 4 1/2 Monate Verspätung hat erzeugt nur unnötig Bauchschmerzen bei uns"
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sonic »

Das klingt ja so als müssten wir noch eine ganze weile auf unser Spiel warten
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Naja, vorsicht mit den jungen Pferden - das ist der Kommentar eines frustrierten Fans. Wir können damit eigentlich nur sagen dass sie in dem Youtube Video keinen Termin genannt haben.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Auf meine Frage, ob mal jemand so freundlich wäre die wichtigsten paar Punkte zusammenzufassen, kam diese Antwort von Mr. Miguel Angel. Vielen Dank dafür!
Miguel Angel ENGLISH

Few news. The video contains a lot of inconsequential chatter and opinions on minor considerations, things that are not relevant and already knew.

Still no release date for the game. Nothing new in that regard, work continues.

Some figures will include small parts in metal. Metal parts will be for particularly small or delicate parts.

The biggest piece of metal will be a shield, usually the metal is used for some weapons, such as a dagger or a sword.

Extra 15 Heroes will be gray, not red like the heroes of the basic box. Other figures as additional Goblins if maintain their characteristic green color.

Game boxes include a special foam compartments to keep the figures, this foam can be folded in any way.

There will be special plastic covers to protect the game cards, they will be a special non-standard measure, cases such as those used for playing cards like Magic the gathering will not do.

The game is in its final production phase, but its creator has avoided confirming whether you really be available in mid-July.
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sonic »

Das mit dem "Schaumstoff" klingt ja ganz interessant, bin gespannt wie das genau gemacht ist.

Sind die Plastic Covers schon im Spiel oder als Extra geplant?
Ist natürlich schade das sie ein anderes Format nehmen als die Standard Größen für die man meistens ja schon Hüllen zuhause hat. So muss man nochmals Geld in die HAnd nehmen wenn sie nicht mit dabei sind
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Ja, aber da dir ja deine Versandkosten angerechnet werden, im Form eines Gutscheins, haste damit ja, falls sie nicht bei sein sollten, schon mal etwas was du dafür kaufen könntest ;)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ach ich finde das alles lustig. Auf der einen Seite gibts keine/kaum Infos für die Unterstüzer. Das geht einfach nicht. Aber auf der anderen Seite kenne ich keine andere Firma die sich soviel mühe mit den Spiel gibt und NACHDEM alles eigentlich durch ist noch weiter am verbessern ist. Wenn es jetzt noch gratis Schutzhüllen für Karten gibt ist das echt schon krass irgendwie. OK, die Kosten dafür sind nicht sehr hoch, aber das hätte sonst niemand gemacht.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

Sonic hat geschrieben: Ist natürlich schade das sie ein anderes Format nehmen als die Standard Größen für die man meistens ja schon Hüllen zuhause hat. So muss man nochmals Geld in die HAnd nehmen wenn sie nicht mit dabei sind
Dir ist aber schon klar das es etwa gefühlt 15 verscheidene größen für Spielkarten, Tradingcards und Karten in diversen Boardgames gibt?
Und die Standartgröße für welche man wohl meist Hüllen zuhause hat ist wohl die Magic gKarten größe, und ich kenne kein Spiel das diese größe häufig nutzt (ok X-Wing von FFG für die Pilotenkarten...)
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Some figures will include small parts in metal. Metal parts will be for particularly small or delicate parts.

The biggest piece of metal will be a shield, usually the metal is used for some weapons, such as a dagger or a sword.
Mit einer weiteren Verschiebung hab ich eh schon gerechnet, aber DAS finde ich ätzend. Da ich nicht die Zeit haben werde die Miniaturen alle zu bemalen, wollte ich erstmal die Möbel anmalen und die Monster und Chars nur wenn es sein muss (ich will spielen, nicht malen). Aber dieser Mix mit Metallteilen sieht Mega-ätzend aus.
Extra 15 Heroes will be gray, not red like the heroes of the basic box. Other figures as additional Goblins if maintain their characteristic green color.
Auch schlecht. Die Zusathelden in grau, geht echt nicht. Dann werd ich die wohl erstmal provisorisch einfarbig rot machen, dass die zu den anderen passen. Ich hoffe mal die Metallteile finden nur bei diesen Minis anwendung, dann wäre das fast schon egal. ALLE in rot, komplett OHNE Metallteile wäre mir allerdings wesentlich lieber gewesen.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Antworten