Erweiterung der Zaubersätze

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ja das mit dem Würfeln wär auch ok!

Meinst du da auch dann nur weiße oder auch schwarze Schilde?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Bei der Zwietracht sollten wir vielleicht so schreiben das die Untoten Kreaturen von dem Zauber nicht betroffen sind, da diese ja Seelenlos und somit ohne Gefühle wie Neid und Mißgunst sind.
Grimnir die Idee bei Aura mit den 3 KW gefällt mir sehr gut. Ich würde aber alle Schilde nehmen.

Mir fehlt es aber noch an geeigneten Bildern für die Zauber. Hat da jemand etwas passendes?

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich habe nie was anderes behauptet mit den Schilden :)

Wobei man das sicher noch ausdiskutieren könnte. Ich bin aber uach dr Ansicht, das eine 50%ige Chance pro Würfel sinnvoll ist.


Zu den Bildern kann ich dir grade keine Tipps geben. Aber die Bilder der Magic-Karten sind meist eine gute Inspirationsquelle. Von manchen hier wurde die ja auch schon genutzt.
Und da es die Bilder ja im Netz verfügbar gibt, kann man sich da ja mal umschauen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

http://www.starcitygames.com gibt es alle Karten!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Danke für den Link TheManOnTheMoon.
Hab mir noch überlegt das man auch bei der Zwietracht es so machen sollte das alle Schilde zählen. Ich mein ein Zauber der 1500GM kostet sollte einem zumindest eine 50% Chance geben. Außerdem ist er wen sich die Rassen nur untereinander bekämpfen auch kein Endgegenerkiller.
Für die Restlichen Zauber hab ich aber grad keine neuen Ideen :(
Jetzt seit ihr dran!!! Also her mit euren Vorschlägen!

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Und hier gibt es alle Karten und druckfertiger Originalgröße zum download:

http://www.magic-cards.info
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Xerxes
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2005 09:20

Beitrag von Xerxes »

Und hier gibt es alle Karten und druckfertiger Originalgröße zum download:

http://www.magic-cards.info
8) da ist ja einiges an brauchbaren grafiken zu finden

aber wie funktioniert die seite denn
wonach soll man denn dort suchen
oder muß man wirklich seite für seite durchblättern, in der hoffnung, das nix neues hinzukommt, bevor man fertig mit stöbern ist ? :shock:
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt Xerxes.
Bis jetzt hab ich auch nur ein brauchbares für Die Hunde der Finsternis gefunden. Und eines könnte man für den Erdzauber 2. Erw. verwenden. Der würde denn so aussehen:
Steinmonster
Der Zauber spricht eine magische Formel aus, mit der sich aus dem Boden heraus ein Steinmonster formt. Das Monster greift sofort einen Heroen im Sichtfeld des Zauberers mit 5 KW an. Der angegriffene darf sich normal verteidigen. Nach dem Angriff zerfällt das Monster zu Staub. Danach wird die Karte abgelegt.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

aber wie funktioniert die seite denn
wonach soll man denn dort suchen
oder muß man wirklich seite für seite durchblättern, in der hoffnung, das nix neues hinzukommt, bevor man fertig mit stöbern ist ?
Das ist doch ganz einfach; du wählst im unteren Kästchen die Edition aus und klickst dann auf browse. Damit bekommst du die komplette Edition angezeigt, die du dir dann anschauen kannst. Die Editionen werden ja nicht erweitert, sondern es kommen immer neue Editionen dazu. Deshalb brauchst du keine Angst haben, dass du irgendwtwas verpasst.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Xerxes
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2005 09:20

Beitrag von Xerxes »

:ok:

danke dir valerigon
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Grimnir hat geschrieben:Und hier gibt es alle Karten und druckfertiger Originalgröße zum download:

http://www.magic-cards.info
Na, druckfertig ist was anderes.... nur 72 dpi.....

Aber die Bilder sind schon schön. Allerdings würde ich wohl keine Karten zum Download anbieten, mit derart gemopsten Sachen, die noch aktiv im Handel sind.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ooh, muss Abbitte leisten. Habe nur die Preview-Funktion gesehen. Man kann durch das Klicken auf die jeweilige Edition die Dinger in 300 dpi runterladen. Sind aber trotzdem schlecht gescannt, bzw. anscheinend rechnerisch auf 300 dpi gebracht. Weiss jemand, ob man das ganze Paket auf einen Schlag runterladen kann ? Einzeln ist doch recht mühsam...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Kenne jetzt keine Seite, wo du auf einen schlag alle Karten bekommst!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beiträge: 89
Registriert: 15.09.2005 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jyivindar »

paket download? lol.. du weißt schon, daß es ein wenig viele Magic karten gibt.. glaubs mir, ich hab 3 Jahre gesammelt (1994-1999) und hatte knappe 3000 karten (ok, auch doppelte) aber bei weitem nicht alle. mittlerweile sind das schon.. hm.. so über den Daumen geschlagen ..
SAUMÄSSIG VIELE!!!!

:D


dann gebe ich euch mal meinen link, den ich als ganz brauchbar erachte:
http://fuldigor.ars-aventuris.de/LHF-Index.php

vielleicht ist da was dabei, mir gefallen einige sachen jedenfalls.
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Jyivindar hat geschrieben: dann gebe ich euch mal meinen link, den ich als ganz brauchbar erachte:
http://fuldigor.ars-aventuris.de/LHF-Index.php

vielleicht ist da was dabei, mir gefallen einige sachen jedenfalls.
Ist das ein SPiel oder ist das für Rollenspiele?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Antworten