Neue Heroquest-Version von Gamezone
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
-
Daemonkiller
- Adliger

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)
Hmmm, ich würde ja echt gerne die deutsche Version haben, aber wie gesagt kein Plan ob das nicht in schlechtem Deutsch abgefasst ist. Schade das sie vorher nicht mal was veröffentlichen.
habe damals förmlich gebettelt das die mich für hq25th freischalten. unzählige mails versendet. hätte während der ks phase bestellt wenn ich davon gewusst hätte. hab relativ spät darüber erfahren.
-
Angelripper
- Chaoslord

Siehe neuste news. Jeder kann jetzt noch die 110,- Euro Version bekommen. Also mit allen Figuren. Gibt sogar novh eine Miniatur mehr. Bin schon etwas angepisst. Aber immerhin bestätigen die news die deutsche version.
-
Angelripper
- Chaoslord

Siehe neuste news. Jeder kann jetzt noch die 110,- Euro Version bekommen. Also mit allen Figuren. Gibt sogar novh eine Miniatur mehr. Bin schon etwas angepisst. Aber immerhin bestätigen die news die deutsche version. http://www.heroquestclassic.com/the-pre ... me-starts/.
-
Angelripper
- Chaoslord

Mein fehler. Für 110 bekommt man ja nur level 1. Aber was ist dann der unterschied zur retailversion? Ich dachte level 1 = retail.
Das wollte ich auch gerade schreiben
ich wüsste nicht was (außer der extra mini und evtl. nem anderen Logo auf der Schachtel).
ich wüsste nicht was (außer der extra mini und evtl. nem anderen Logo auf der Schachtel).
Hat von euch noch jemand die 2te Mail mit der Frist zur Bestellung bis 28. Februar bekommen? Die in Spanisch und Englisch. Da stand bei mir drin ich hätte meine Gutschein noch nicht eingelöst mit der exakten Höhe meines schon benutzten Gutscheins. Also keine Standard-Email sondern schon auf mich individualisiert. Habe noch mal im Shop geschaut aber meine Bestellung ist noch im System! Jemand von euch das gleiche Problem? Da steht übrigens jetzt drin das man doch nicht mehr Exemplare bestellen kann als man im Lanzanos Projekt geordert hat. Man kann nur beliebig viele Addons hinzufügen.
Gruß Daggna
Gruß Daggna
-
Angelripper
- Chaoslord

Also ich habe nur die erste Mail bekommen (und die war nur in spanisch). Bei Lanzanos konnte man doch garnicht mehrere Versionen kaufen oder? Das lief da doch wie bei Kickstarter mit nen Gesamtbetrag. Im Gamezone Shop habe ich dann davon 3 mal das Spiel für 110,- EURO plus kleinkrams gekauft. Der Betrag war dann insgesamt etwas höher und den Rest habe ich mit Paypal nachgezahlt. Ich denke was die meinen ist das man jetzt keine mehr nachordern kann. Sondern den teureren preis nehmen muss. Als der Shop aufgemacht hatte konnte man da garantiert soviel zukaufen wie man wollte.
- Falkos
- Krieger

Ich hab die 2. auch.
Im Shop alles ok. Am 17.07. alles bestellt. Über PayPal bezahlt. Kommentar zur Sprachversion und Prägung am 05.11. eingetragen.
Habe gerade eine Mail an Support geschickt, was die denn meinen was fehlt.
You have a quest to complete
Next 28th of February the deadline for backers to validate your orders and to confirm all your personal information at Gamezone store ends. We are aware that you haven't done it yet, so please use your 132.00 euros voucher and tell us what you want to receive, where and which name or nickname would you like to use to customize your copy.
Just a couple of things. Firstly, some of you had some trouble because your voucher had expired. If this is your situation, check again, because it should be solved. Secondly, it isn't possible to add any more copies of the game to your first order. You can change from a Level 1 copy to a Level 3 copy or vice versa, and add as many add-ons as you want as well, but don't add more copies of the game than the ones you previously paid for in Lánzanos.
Im Shop alles ok. Am 17.07. alles bestellt. Über PayPal bezahlt. Kommentar zur Sprachversion und Prägung am 05.11. eingetragen.
Habe gerade eine Mail an Support geschickt, was die denn meinen was fehlt.
Gruss
Falkos der Paladin
Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Bei mir das gleiche mit der Mail, hab auch an den Support geschrieben. Ich hoffe nur ich bekomme meine beiden Level 3 Pledges, da ich auf Lanzanos nur 1 supported habe und das 2. nachträglich im Shop hinzugefügt habe 
-
Angelripper
- Chaoslord

Ha ha ich habe die Email jetzt auch. Also ich glaube die haben die einfach mal an alle rausgeschickt zur erinnerung. Sehr irreführend.
-
Angelripper
- Chaoslord

Ich habe im spanischen HQ forum geguckt. Wie es ausschaut hat dort auch jeder die Mail bekommen. Zumindest wenn ich die Übersetzung vom Googletranslator richtig deute.
-
Angelripper
- Chaoslord

Ich habe mich nochmal eingeloggt bei Gamezone. Wenn ich auf meine Bestellung gehe ist alles noch wie immer. Aber da ist ein Button der glaube ich neu ist. Der heißt "Nachbestellen" sollen wir den vielleicht drücken? Ich traue mich irgendwie nicht
. Mutige vor! 
Achja und das Kontaktformular kann ich auch nicht nutzen. Wenn ich den "Submit" button drücke kommt bei der Email die Fehlermeldung: This field requires an unique entry and 'meineEmailAdresse' has already been used. *LOL* Also nur eine Supportanfrage pro email möglich oder was?
Achja und das Kontaktformular kann ich auch nicht nutzen. Wenn ich den "Submit" button drücke kommt bei der Email die Fehlermeldung: This field requires an unique entry and 'meineEmailAdresse' has already been used. *LOL* Also nur eine Supportanfrage pro email möglich oder was?
-
Angelripper
- Chaoslord

So 2 meiner Emailadressen gingen nicht weil "schon benutzt". Über der Emailadresse meiner Arbeit durfte ich gnädigerweise noch eine Supportanfrage an Gamezone schicken. WTF? 
Ich hab voriges Jahr mal eine Anfrage geschickt, und gestern wieder. Doppelte sollten also möglich sein, prinzipiell...
-
Angelripper
- Chaoslord

Bei mir ging es wie gesagt nicht. Also nicht mit meinen beiden regulären Emailadressen. Und mit mindestens einer der beiden habe ich schonmal eine Anfrage geschrieben und da ging sie noch.
-
Angelripper
- Chaoslord

Ich habe eine bessere Möglichkeit gefunden um mit den Herren in Kontakt zu treten. Nutzt diesen Link (ihr müßt natülich eingeloggt sein beim gamezoneshop):
http://www.gamezoneminiatures.com/tiend ... en-sie-uns
Zitat von der Person (das ist die, welche auch die ganzen Videos macht) wo ich den Link bekommen habe:
Und er überlegt sich ein englisches Video zu HQ25 zu machen:
http://www.gamezoneminiatures.com/tiend ... en-sie-uns
Zitat von der Person (das ist die, welche auch die ganzen Videos macht) wo ich den Link bekommen habe:
Und das meint der Typ bezüglich der Lokalisierung:The contac form of the heroquyest page is screwd, doesn't work
The ship in the countries language where they ship, in your shippiong details in gamzone when you open a order that you made in the details down there is a comentary box whjere you can send them a comentary regarding that shipment
Und er überlegt sich ein englisches Video zu HQ25 zu machen:
Thanks, i am thinking making one en englishabout all new news and explaining some stuf
Der „Nachbestellen“-Button ist dafür da, um eine Bestellung zu bearbeiten.
Ich denke nicht das die explizit jeden einzelnen Baker per Hand angemailt haben. Wie für Firmenbriefe gibt es bestimmt auch automatisierte Email´s, die jene Daten automatisch einfügen. Dadurch ist es leichter 1000de anzuschreiben, als einzelne daraus zu fischen, die ihre Daten noch nicht entsprechend bearbeitet haben.
Ich denke nicht das die explizit jeden einzelnen Baker per Hand angemailt haben. Wie für Firmenbriefe gibt es bestimmt auch automatisierte Email´s, die jene Daten automatisch einfügen. Dadurch ist es leichter 1000de anzuschreiben, als einzelne daraus zu fischen, die ihre Daten noch nicht entsprechend bearbeitet haben.
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

@Kaalen
Sehe ich ja genauso. Aber alle haben diese email auch nicht bekommen. Ich denke mal die haben bei der Filterung wer diese Email nun erhalten soll was falsch gemacht. Das verteilen der besagten Emial ging jedenfalls über diesen Anbieter: http://mailchimp.com/about/mcsv/
Sehe ich ja genauso. Aber alle haben diese email auch nicht bekommen. Ich denke mal die haben bei der Filterung wer diese Email nun erhalten soll was falsch gemacht. Das verteilen der besagten Emial ging jedenfalls über diesen Anbieter: http://mailchimp.com/about/mcsv/
-
Angelripper
- Chaoslord

Ich chatte momentan etwas mit den netten Herren aus Spanien. Hier vielleicht noch eine Information die ich bisher auch nicht wußte. Die ganzen Miniaturen werden aus Resin und nicht PVC sein. Das erklärt auch warum die so gut aussehen. Ich hatte vermutet, dass es wie bei anderen Brettspielen gehandhabt wird und PVC verwendet wird. Dadurch kommt dann auch der höhere Preis für HQ25 im vergleich zu den anderen Spielen (Zombicide, Conan, etc.) zustande.
Servus.
Auf der Seite von Gamezone kann man eine deutsche Version bestellen. Die kostet 110 Euro. Ich bin kein Baker ect. Kannnich das Spiel also auch ganz normal erwerben? Und wenn ja was ist der genaue Unterschied zu der Version der Baker die ja132 Euro kostet.
Auf der Seite von Gamezone kann man eine deutsche Version bestellen. Die kostet 110 Euro. Ich bin kein Baker ect. Kannnich das Spiel also auch ganz normal erwerben? Und wenn ja was ist der genaue Unterschied zu der Version der Baker die ja132 Euro kostet.
-
Angelripper
- Chaoslord

@Thrasher
Es gab keine Version die 132,- Euro kostet. Die Version die man jetzt vorbestellen kann für 110,- Euro entspricht der Lanzanos Version für 65,- Euro.
Das ist der Inahlt der Box:
http://www.lanzanos.com/uploaded/heroquest/2e.jpg
Die Lanzanos Version für 110,- Euro hatte dann noch zusätzlich die ganzen SG und die 15 neuen Helden.
Hier gibt es eine detailierte Auflistung:
http://www.heroquestclassic.com/funder- ... omparison/
Aber der doch sehr hohe Retailpreis scheint gerechtfertigt, da die Figuren aus Resin und nicht PVC sind.
Es gab keine Version die 132,- Euro kostet. Die Version die man jetzt vorbestellen kann für 110,- Euro entspricht der Lanzanos Version für 65,- Euro.
Das ist der Inahlt der Box:
http://www.lanzanos.com/uploaded/heroquest/2e.jpg
Die Lanzanos Version für 110,- Euro hatte dann noch zusätzlich die ganzen SG und die 15 neuen Helden.
Hier gibt es eine detailierte Auflistung:
http://www.heroquestclassic.com/funder- ... omparison/
Aber der doch sehr hohe Retailpreis scheint gerechtfertigt, da die Figuren aus Resin und nicht PVC sind.
-
Angelripper
- Chaoslord

Kann es noch immer nicht ganz glauben mit den Resin
. Hätte ich das früher gewußt, hätte ich ja noch viel mehr gekauft. Die ganzen zusätzlichen Figuren sind dann ja echt spottbilig. 1,- Euro für eine Figur aus Resin? Das beduetet aber auch, das man selbst zu diesen Preisen noch gewinn macht. Echt krass was GW da an kohle einfahren muss. Ich bin ja echt mal auf die weiteren retailpreise bezüglich HQ25 gespannt.
Muss ich mal schauen ob ich mir auch eins hole. Wenn es auf deutsch ist, ist es aber ne Überlegung wert.
-
Daemonkiller
- Adliger

@Angelripper
Wenn du mit dem chattest, könntest du mal fragen wie es mit der Übersetzung aussieht? Also ob da vielleicht vorarb Sachen oder so veröffentlich werden, weil ich befürchte halt ehrlich gesagt grobe Schnitzer in den Übersetzungen und wie ich schon hier öfter sagte, tendiere ich nur zur englischen weil ich denke das die deutsche in den Sand gesetzt wird.
Wenn du mit dem chattest, könntest du mal fragen wie es mit der Übersetzung aussieht? Also ob da vielleicht vorarb Sachen oder so veröffentlich werden, weil ich befürchte halt ehrlich gesagt grobe Schnitzer in den Übersetzungen und wie ich schon hier öfter sagte, tendiere ich nur zur englischen weil ich denke das die deutsche in den Sand gesetzt wird.
-
Angelripper
- Chaoslord

@Daemonkiller
Ich gucke mal ob er antwortet. Problem wird aber sein die englische Version zu bekommen. Also dann müßten die das in deinen Kommentar lesen und beachten. Laut Aussage bekommst ja das Spiel in der Sprache des Landes wo es hingeschickt wird. Krass finde ich auch in wieviel sprachen die das Spiel jetzt anbieten. Noch 2 mehr als damals angekündigt.
Ich gucke mal ob er antwortet. Problem wird aber sein die englische Version zu bekommen. Also dann müßten die das in deinen Kommentar lesen und beachten. Laut Aussage bekommst ja das Spiel in der Sprache des Landes wo es hingeschickt wird. Krass finde ich auch in wieviel sprachen die das Spiel jetzt anbieten. Noch 2 mehr als damals angekündigt.
-
Angelripper
- Chaoslord

@Daemonkiller
So der nette Herr Alejandro fragt bezüglich der Übersetzung nach. Ich habe dann auch angeboten, dass das Forum hier das gerne korrekturlesen würde.
So der nette Herr Alejandro fragt bezüglich der Übersetzung nach. Ich habe dann auch angeboten, dass das Forum hier das gerne korrekturlesen würde.
-
Daemonkiller
- Adliger

Okay, ist aber auch eine komische Politik. Also nur nach den Ländern zu gehen. Weil es gibt ja nun mal Leute die wollen generell die Sachen auf Englisch haben. Denke mal wenn die das echt so durchziehen dann wird es im Nachhinein noch einen ganz schönen Shitstorm geben. Das beste in meinen Augen wäre ehrlich gesagt, sie würden für die Leute eventuell noch mal die ganzen Printsachen als zusätzliche Sets anbieten, das werden sie natürlich nicht machen. Aber das wäre natürlich geil, dann könnte man eben vergleichen und ggf. die bessere Version behalten.
Ich bin auch mal echt auf den Retailpreis gespannt für die Sachen des Level 3 Pledge. Gehe mal davon aus, das man sich durch die Vorfinanzierung mindestens 50€ wenn nicht noch mehr spart.
Und freue mich schon auf die Ebay Auktionen. Einfach weil mich mal interessiert für was die KS Editionen dann bei Ebay wegegehen. Ich tippe mal auf 250+. Hätte ich die Kohle, hätte ich mir auch mehr davon gesichert. Aber so bleibt es bei meinem Exemplar und das ist auch okay
Nachtrag:
Danke Angelripper, das wäre natürlich mega genial wenn das klappen würde mit dem Korrektur lesen, dann wüßte man das man eine astreine deutsche Version bekommen würde.
Ich bin auch mal echt auf den Retailpreis gespannt für die Sachen des Level 3 Pledge. Gehe mal davon aus, das man sich durch die Vorfinanzierung mindestens 50€ wenn nicht noch mehr spart.
Und freue mich schon auf die Ebay Auktionen. Einfach weil mich mal interessiert für was die KS Editionen dann bei Ebay wegegehen. Ich tippe mal auf 250+. Hätte ich die Kohle, hätte ich mir auch mehr davon gesichert. Aber so bleibt es bei meinem Exemplar und das ist auch okay
Nachtrag:
Danke Angelripper, das wäre natürlich mega genial wenn das klappen würde mit dem Korrektur lesen, dann wüßte man das man eine astreine deutsche Version bekommen würde.
-
Angelripper
- Chaoslord

Das erste englische Video ist online.
https://www.youtube.com/watch?v=Z5opHLY ... 5TaqaIjZwK
Nachtrag: Video ist grade wieder offline weil man seine Anschrift sehen konnte
. Wird also bald wieder erreichbar sein.
Und hier ist es nochmal neu aufgenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=YE_38KP ... 5TaqaIjZwK
https://www.youtube.com/watch?v=Z5opHLY ... 5TaqaIjZwK
Nachtrag: Video ist grade wieder offline weil man seine Anschrift sehen konnte
Und hier ist es nochmal neu aufgenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=YE_38KP ... 5TaqaIjZwK
soeben noch eine version mit lvl 3 bestellt. alles super durchgelaufen. rechnung erhalten. jetzt heissts abwarten.
-
Angelripper
- Chaoslord

-
Daemonkiller
- Adliger

Level 3 noch bestellt? Wie das? Backer und bislang nicht fertig gemacht?
ja, konnte zu meinem baker account noch was dazubestellen.
Man konnte doch anfang der Woche noch einzelene Packungen mit Figuren und Möbel kaufen.
Jetzt ist alles raus, heißt das ist schon ausverkauft ?
Ich blick da nicht durch, ich habe da 3 Packungen berstellt, jetzt gibts nichts mehr.
Jetzt ist alles raus, heißt das ist schon ausverkauft ?
Ich blick da nicht durch, ich habe da 3 Packungen berstellt, jetzt gibts nichts mehr.
-
Angelripper
- Chaoslord

Naja das ist doch logisch das man jetzt keine mehr dazu kaufen kann. Das hätte ja eigentlich schon längst nicht mehr gehen dürfen. Das Projekt ist durch, und der "Pledgemanager" ist jetzt schon länger auf als das ursprüngliche Datum der Veröffentlichung. Wenn man die Level 1-3 Versionen jetzt noch munter weiter erhöhen kann, wird die Retailversion ja quasi garnicht gekauft, da man immer einen Backer findet der einen was mitbestellt. Außerdem wäre das auch echt unfair gegenüber denjenigen die das Geld schon vor nen Jahr bezahlt haben und das ganze Risiko eingegangen sind. Ich finde das hätte alles schon seit November dicht sein müssen.
Ich hatte meine Bestellung "leider" schon im Ausgust fertig gemacht. Ich hätte im Nachhinein, jetzt da ich weiß das das Projekt endgültig zu einem Ende kommt, gerne noch 1 oder 2 weitere Lvl. 3 Pledges bestellt. Dafür ist es nun leider zu spät. Ist im Grunde aber auch nicht schlimm, da ich die nur geholt hätte um mich daran zu bereichern
Jetzt bekomme ich halt eben nur "mein" Spiel.
@kuerfa: Bei mir im Shop kann ich aber weiterhin die Figuren-Zusatzpacks bestellen (und das Modulare Board, das ich aber eh bestellt hab). Hat das jemand schon mal gemacht? Also Figurenpacks nachgeordert obwohl man sein Pledge schon beendet hat. Würd mich interessieren ob das richtig funktioniert. Ich will meine Bestellung nicht "zerschießen" - ich trau deren Shopsystem nicht
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken wenigstens die Minis aus dem Grundspiel "doppelt" zu bestellen. Dann hätte ich Minis die ich zum spielen holen kann und welche die ich in Langzeit bemalen könnte.
@kuerfa: Bei mir im Shop kann ich aber weiterhin die Figuren-Zusatzpacks bestellen (und das Modulare Board, das ich aber eh bestellt hab). Hat das jemand schon mal gemacht? Also Figurenpacks nachgeordert obwohl man sein Pledge schon beendet hat. Würd mich interessieren ob das richtig funktioniert. Ich will meine Bestellung nicht "zerschießen" - ich trau deren Shopsystem nicht
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
-
Angelripper
- Chaoslord

Bei mir konnte ich zumindest gestern auch noch Figuren hinzufügen. Die wie ich bereits schon erwähnt habe echt supergünstig finde. 1,- Euro pro Miniatur aus Resin
. Optisch sind die auch sehr schick. Lassen sich bestimmt gut bei Ebay verkaufen. Auch sehr interessant für nicht HQ Spieler.
Zuletzt geändert von Angelripper am 04.02.2015 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Daemonkiller
- Adliger

Aber die Sache war doch, man musste dann noch mal Porto zahlen, oder? Weil ich hatte damals mal versucht ein zweites zu bestellen nachdem ich meine Bestellung fertig hatte und dann hieß es noch mal 30 Euro Porto. Oder konnte man das irgendwie zusammenfügen?
-
Angelripper
- Chaoslord

Das kann ich dir nicht sagen. Aus diesen Gründen rühre ich meine Bestellung auch nicht mehr an. Zuviel angst das da irgendwas schief läuft
.
Stand nicht irgend wo, das man die Versandkosten die man als Baker jetzt zahlt, als Gutschein bekäme? Und das die Figurenpacks jederzeit nachkaufbar seien? Wenn das stimmt, dann wird man ja praktisch „genötigt“ später noch was nachzubestellen, denn ich verschenke meine 35 Euro Versandkosten bestimmt nicht 
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

Die Versandkosten sollte man als Gutschein erhalten für spätere Bestellungen im Shop (aber für die weiteren Bestellungen zahlt man dann ja auch wieder das Porto).
Das stimmt zwar. Jedoch denke ich sind die Versandkosten nicht mehr so hoch da ja die schweren Grundpackungen nicht mehr dabei sind.
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

Lustig finde ich, dass wenn man jetzt das HQ25 vorbestellt, die Versandkosten anscheinend nur 11,- Euro betragen. Die Retailversionen werden doch auch aus Spanien verschickt.
Schon. Doch nicht nur die Größe machts, sondern auch das Gewicht. Wenn ich überlege was alles in einem Level-3 gegenüber einem Basis-Game drin ist ... deshalb dürfte eine Nachbestellung weit weniger „verlorene“ Versandkosten verursachen.
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

Also wenn ich jetzt 3 Retailversionen kaufe liegt das Porto bei 16,- Euro. Das ist definitiv größer und schwerer als ein Level 3 HQ25. Davon mal ab hätte die Level 1 HQ25 Version damals Portomäßig keinen Unterschied zu Level 3 gemacht (das ist nur eine Vermutung).
-
Daemonkiller
- Adliger

Glaube unterm Strich wird keiner beschissen, egal ob das Porto jetzt niedriger ist
Denke die Unterstützer bekommen trotzdem ne fette Version zu einem annehmbaren Preis, von daher who cares 
-
Angelripper
- Chaoslord

Ich fühle mich persönlich jetzt auch nicht verarscht, aber es ist schon komisch das damals immer beteuert wurde es so billig wie möglich zu machen und es nun aufeinmal für den Retailmarkt doch ganz günstig geht. Ich würde es ja verstehen, wenn die Spiele von zwischenlagern innerhalb der einzelnen Länder verschickt würden, aber genau das passiert bei HQ25 wegen der ganzen Copyrightprobleme ja eben nicht. Zumindest glaube ich das. Der Vorteil ist jetzt natürlich, dass wenn man seine Portokosten als Gutschein tatsächlich erhält, es sich echt lohnt nochmal was im Gamezone Shop zu kaufen (Porto ist dann ja nicht höher als bei jeder anderen Bestellungen in Deutschland).
-
Daemonkiller
- Adliger

Interessant wäre es dann zu erfahren ob es vielleicht möglich wäre bei einer Bestellung mehrere Gutscheine zu nutzen, dann könnte man sich hier ja ggf. zusammen schließen.
[
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken wenigstens die Minis aus dem Grundspiel "doppelt" zu bestellen. Dann hätte ich Minis die ich zum spielen holen kann und welche die ich in Langzeit bemalen könnte.[/quote]
Also wenn ich mich einloge gibt es nur die HQ25 Level 1 Versionen in verschiedenen Sprachen zur Auswahl.
Meine Bestellung von 3 Artikel
HQ25-10 Enemies Pack
HQ25-9 Wardrobe Pack
HQ25-8 Green Pack
ist noch zusehen in "meine Bestellungen" das war es.
Jetzt überleg ich ob ich doch eine HQ25 Level 1 bestellen soll oder kommen die anderen Versionen irgendwann auch noch frei verkäuflich ?
Also wenn ich mich einloge gibt es nur die HQ25 Level 1 Versionen in verschiedenen Sprachen zur Auswahl.
Meine Bestellung von 3 Artikel
HQ25-10 Enemies Pack
HQ25-9 Wardrobe Pack
HQ25-8 Green Pack
ist noch zusehen in "meine Bestellungen" das war es.
Jetzt überleg ich ob ich doch eine HQ25 Level 1 bestellen soll oder kommen die anderen Versionen irgendwann auch noch frei verkäuflich ?
-
Angelripper
- Chaoslord

Also eines meiner drei Spiele (jeweils Level 3 HQ25) werde ich wohl über Ebay verkaufen. Das werden andere bestimmt auch machen. Die Level 2/3 Version wird es so wohl nie mehr offiziell geben. Da allerdings nichts Exklusiv war wird man das bestimmt als Addons alles nachkaufen können (zu einen höheren Preis natürlich). Also ne Box welche die 15 neuen Helden beinhaltet, dann ne Box die Act1 beinhaltet usw.
Also ich kann unter dem Reiter "Heroquest 25th Fundador "
weiterhin die drei Basisspiel Editionen bestellen und natürlich auch noch alle Zusatzpacks.
Meine alte Bestellung sieht so aus:
2 x HQ25-3 Heroquest 25th Anniversary Level 3
2 x HQ25-15 Modular Board Tiles
1x HQ25-5 Bold Teenagers
Damit dürfte ich doch alles 2 mal haben (die Bold Teenager müssten aufgrund des damals frühen Einstiegs 1x bereits dabei sein). Die ganzen Zusatzpacks sind ja als Pledges im Level 3 mit drinnen, oder? Ich weiß gar nicht mehr wie das war.
weiterhin die drei Basisspiel Editionen bestellen und natürlich auch noch alle Zusatzpacks.
Meine alte Bestellung sieht so aus:
2 x HQ25-3 Heroquest 25th Anniversary Level 3
2 x HQ25-15 Modular Board Tiles
1x HQ25-5 Bold Teenagers
Damit dürfte ich doch alles 2 mal haben (die Bold Teenager müssten aufgrund des damals frühen Einstiegs 1x bereits dabei sein). Die ganzen Zusatzpacks sind ja als Pledges im Level 3 mit drinnen, oder? Ich weiß gar nicht mehr wie das war.
-
Daemonkiller
- Adliger

Ja aber du kannst nur die 110 Euro Version ohne die Pledges bestellen, oder?
Also bei mir gibt es unter dem Founder Punkt nur noch 12 Artikel zum bestellen, kein Basisspiel mehr.
Also bei mir gibt es unter dem Founder Punkt nur noch 12 Artikel zum bestellen, kein Basisspiel mehr.
Genau so isses bei mir auch.Daemonkiller hat geschrieben:Ja aber du kannst nur die 110 Euro Version ohne die Pledges bestellen, oder?
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
-
Angelripper
- Chaoslord

@Alfgard
Die Bold Teenagers dürftest du dann dreimal bekommen. Aber ich glaube die können das eh nicht mehr nachvollziehen und geben die jeden mit.
Bei mir sind die drei Versionen auch noch drin seh ich grade. Aber ich glaube da hat den folgenden Grund:
Im letzten Update stand ja das man keine mehr dazukaufen kann, aber von den gekauften noch die Version wechseln kann. Vielleicht werden die darum noch aufgeführt.
Nachtrag: Gestern waren die Level 1-3 Versionen bei mir definitv nicht da^^
Die Bold Teenagers dürftest du dann dreimal bekommen. Aber ich glaube die können das eh nicht mehr nachvollziehen und geben die jeden mit.
Bei mir sind die drei Versionen auch noch drin seh ich grade. Aber ich glaube da hat den folgenden Grund:
Im letzten Update stand ja das man keine mehr dazukaufen kann, aber von den gekauften noch die Version wechseln kann. Vielleicht werden die darum noch aufgeführt.
Nachtrag: Gestern waren die Level 1-3 Versionen bei mir definitv nicht da^^
-
Daemonkiller
- Adliger

Also bei mir sind sie weiterhin nicht mehr drin. Vielleicht besser so, sonst hätte ich noch einmal Level 3 geordert 
Gamezone bekleckert sich mit dieser Shoplösung nicht gerade mit Ruhm.
Sprachwahl im Kommentarfeld...
Sprachwahl im Kommentarfeld...
-
Angelripper
- Chaoslord

@Steffen
Das mit der Sprachwahl im Kommentarfeld ist ja nur eine inoffizielle "Lösung". Bisher hat sich Gamezone noch garnicht dazu geäußert wie das mit der Sprache gehandhabt wird.
Eine weitere inoffizielle Information diesbezüglich kam von den netten Herrn Alejandro (die Person die in der GZ Werkstatt war und die ganzen Videos macht). Er hat mir geschrieben, dass GZ das einfach anhand der Länder wo das Spiel hingeht festlegt. Also alle Spiele die nach Deutschland gehen bekommen die Deutsche Version.
Das mit der Sprachwahl im Kommentarfeld ist ja nur eine inoffizielle "Lösung". Bisher hat sich Gamezone noch garnicht dazu geäußert wie das mit der Sprache gehandhabt wird.
Eine weitere inoffizielle Information diesbezüglich kam von den netten Herrn Alejandro (die Person die in der GZ Werkstatt war und die ganzen Videos macht). Er hat mir geschrieben, dass GZ das einfach anhand der Länder wo das Spiel hingeht festlegt. Also alle Spiele die nach Deutschland gehen bekommen die Deutsche Version.
Wie handhaben die das dann mit der Schweiz?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
-
Angelripper
- Chaoslord

Gute Frage
. Die bekommen dann wohl auch die deutsche oder die internationale (englische) Version?
.
Da der Schweizer ja seinen Kanton angeben muss, bekommt er je nachdem wo er wohnt die deutsche, französische, italienische oder die englische (da es eine rätoromanische nicht geben wird). 
so long,
Kaalen
Kaalen
- Sinthoras
- Forengott

So ich habe die Email lustigerweise nicht bekommen (auch nicht im Spam oder so). Zur Sicherheit habe ich natürlich dennoch meine Daten und alles gecheckt. Stimmt soweit auch alles und die Rechnung ist auch noch da
Das Einzige, das mich etwas irritiert, ist dieses Kommentarfeld, wo man (in)offiziell ja Widmung und Sprache angeben muss. Ich könnte schwören, dass ich da schonmal was reingeschrieben habe. Jetzt herrscht dort jedoch gähnende Leere. Kann es sein, dass die Eingaben in diesem Feld nicht gespeichert werden 
Also meine Angaben in den Kommentarfeldern sind noch da.
-
Angelripper
- Chaoslord

Meine Kommentare auch. Du kannst sonst auch nachträglich noch weitere Kommentare schreiben. Habe ich auch gemacht.
-
Angelripper
- Chaoslord

Es gibt ein neues Update (erstmal nur spanisch). Hier die googleübersetzung:
Jeden Tag haben wir Tonnen von E-Mails erhalten und sogar versuchen, so schnell wie möglich alle individuell zu beantworten, ich glaube, es ist Zeit, die wir anbieten neues Angebot FAQ, zur Lösung der am häufigsten in diesen Tagen ...
Rabatt-Gutscheine
Sie Porto wird in einen Gutschein für zukünftige Einkäufe umgewandelt werden?
Genau wie bei anderen Produkten Shop Gamezone Miniatures, wird die Menge der Brief ein Geschenkgutschein, den Sie fuer Ihren nächsten Einkauf (dessen Verschiffen abzuziehen auch eine neue zu wert, und so weiter). Die Idee ist, dass für alle Zwecke Versandkosten Sie nicht auswirken.
Wohin gehst du, um den Gutschein bekommen? Geben Sie im Feld neben dem Spiel?
Kein physischer zählt als solches, sondern ein elektronischer Gutschein, Ihr Konto bei dem Online-Shop Gamezone Miniatures, nämlich die Meine Gutscheine Abschnitt hinzufügen.
Wann kann ich meinen Gutschein für den Kauf von Heroquest?
Während der offiziellen Veröffentlichung des Spiels, im Anschluss an die Eröffnung einer neuen Sektion unseres Shops mit all dem Material während der Kampagne freigeschaltet Heroquest 25th Anniversary und andere saftige Nachrichten.
Bestellungen
Ich habe eine Überweisung, aber meine Bestellung ist immer noch als angemeldet aufgeführt
Banküberweisungen dauern in der Regel einige Zeit und sind nicht unmittelbar. Der Auftragsstatus ändert sich zu zahlen, wenn wir die Bestätigung von unserer Bank erhalten. Es ist auch sehr wichtig, den Prozess, der bei der Übertragung, tun sie als ein Konzept der Auftragsnummer, die wir Ihnen zu beschleunigen.
Wie Sendungen verarbeitet werden?
Obwohl wir gleichzeitigen Herstellung von Kopien für Existenzgründer als der erwarteten Verkauf, gehen die Gründer erste Warteschlange. Wenn Sie die Bearbeitung abgeschlossen haben diese, der Rest wird folgen, einschließlich der Gründer, die nicht beeilen und bestätigen ihre Bestellungen vor dem 28. Februar (daher unsere Hervorhebung).
Gründer
Was ist die maximale Zeichenanzahl der "Autogramme" und wie kann sie bestehen?
Ich weiß wirklich nicht, zu welchem Zeitpunkt die Phrase wissen ", alle Kopien sind nummeriert und der Name der Innenseite graviert Ihrer Wahl" wurde "Engagement", von denen viele zu uns sprechen in Ihrem Beitrag. Bis heute haben wir alle Arten von Anfragen erhalten, um so gut wie nichts, wenn nicht etwas absurd lange oder die beleidigend sein können, passen Sie Ihre beispielhaft und nicht nein sagen. Namen von Persönlichkeiten, außer dass weder wirklich akzeptiert.
Kurz gesagt, behalten wir uns vor niemandem verweigern die Meldung, dass nicht alle, aber in 99% der Fälle sollten Sie keine Probleme haben.
Ich habe mehr als eine Box gefragt und wollen jeweils unterschiedlich gestalten, wie kann ich erkennen?
Stellen Sie sich vor, dass Ihr Kommentar wurde auf einem Feld von Level 1 und Level 3 Nichts leichter gerichtet. Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop geben Sie in die "Nachricht hinterlassen" Namen, Spitznamen oder Nachricht, die Sie jedes Exemplar des Spiels als Begründer der so etwas angepasst werden soll:
- Nachricht Ebene 1: "Roddy McClacker"
- Nachricht Stufe 3: "Ein Spiel, um sie alle zu beherrschen"
Wenn Sie das Paket mit Spielen erhalten, werden jeweils auch an der Außenseite mit einem Etikett (leicht zu entfernen) identifiziert werden, so dass ich kein Problem, wenn, zum Beispiel, ist ein für Sie und die andere ein Geschenk.
Components
Wie viele Türen schließt das Spiel?
Unsere Schuld. Wenn wir sagen, dass die Box enthält 18 Türen und 4 verschlossenen Türen, wirklich der richtige Weg zu stellen ist es, dass 18 Bögen Tür und 4 Türeinlagen selbst enthalten sind. Montage ist ein Einsatz auf entweder eine geschlossene Tür Bögen.
Wie viele Grundlagen für die Miniaturen enthält das Spiel?
Eine für jeden Miniatur Sie es brauchen. Wenn Sie noch mehr wollen, können Sie immer kaufen sie bei uns im Shop neben der Vielzahl von Komponenten, die wir unabhängig (von Miniaturen, Teile davon, Würfel und ja, Basen) bieten.
Wie groß wird die Box Heroquest 25. Jahrestag? Wo werden die Belohnungen während der Kampagne für die Gründer von Level 3 entriegelt?
Die Größe der Edition 25th Anniversary, die gespeichert werden (entsprechend Level 1) und der Kampagne Lánzanos (im Fall von Level 3) wird in Breite und Länge identisch sein, 57 x 49 cm, unterscheiden sich aber in der Hoch so dass sie alle zusätzlichen Aufwand erhalten können. Ich habe schon gesagt, ich werde speziell und einzigartig, rechts zu sein?
Und hier für heute. Wende dich nicht zu früh zurück zu uns zu hören.
Jeden Tag haben wir Tonnen von E-Mails erhalten und sogar versuchen, so schnell wie möglich alle individuell zu beantworten, ich glaube, es ist Zeit, die wir anbieten neues Angebot FAQ, zur Lösung der am häufigsten in diesen Tagen ...
Rabatt-Gutscheine
Sie Porto wird in einen Gutschein für zukünftige Einkäufe umgewandelt werden?
Genau wie bei anderen Produkten Shop Gamezone Miniatures, wird die Menge der Brief ein Geschenkgutschein, den Sie fuer Ihren nächsten Einkauf (dessen Verschiffen abzuziehen auch eine neue zu wert, und so weiter). Die Idee ist, dass für alle Zwecke Versandkosten Sie nicht auswirken.
Wohin gehst du, um den Gutschein bekommen? Geben Sie im Feld neben dem Spiel?
Kein physischer zählt als solches, sondern ein elektronischer Gutschein, Ihr Konto bei dem Online-Shop Gamezone Miniatures, nämlich die Meine Gutscheine Abschnitt hinzufügen.
Wann kann ich meinen Gutschein für den Kauf von Heroquest?
Während der offiziellen Veröffentlichung des Spiels, im Anschluss an die Eröffnung einer neuen Sektion unseres Shops mit all dem Material während der Kampagne freigeschaltet Heroquest 25th Anniversary und andere saftige Nachrichten.
Bestellungen
Ich habe eine Überweisung, aber meine Bestellung ist immer noch als angemeldet aufgeführt
Banküberweisungen dauern in der Regel einige Zeit und sind nicht unmittelbar. Der Auftragsstatus ändert sich zu zahlen, wenn wir die Bestätigung von unserer Bank erhalten. Es ist auch sehr wichtig, den Prozess, der bei der Übertragung, tun sie als ein Konzept der Auftragsnummer, die wir Ihnen zu beschleunigen.
Wie Sendungen verarbeitet werden?
Obwohl wir gleichzeitigen Herstellung von Kopien für Existenzgründer als der erwarteten Verkauf, gehen die Gründer erste Warteschlange. Wenn Sie die Bearbeitung abgeschlossen haben diese, der Rest wird folgen, einschließlich der Gründer, die nicht beeilen und bestätigen ihre Bestellungen vor dem 28. Februar (daher unsere Hervorhebung).
Gründer
Was ist die maximale Zeichenanzahl der "Autogramme" und wie kann sie bestehen?
Ich weiß wirklich nicht, zu welchem Zeitpunkt die Phrase wissen ", alle Kopien sind nummeriert und der Name der Innenseite graviert Ihrer Wahl" wurde "Engagement", von denen viele zu uns sprechen in Ihrem Beitrag. Bis heute haben wir alle Arten von Anfragen erhalten, um so gut wie nichts, wenn nicht etwas absurd lange oder die beleidigend sein können, passen Sie Ihre beispielhaft und nicht nein sagen. Namen von Persönlichkeiten, außer dass weder wirklich akzeptiert.
Kurz gesagt, behalten wir uns vor niemandem verweigern die Meldung, dass nicht alle, aber in 99% der Fälle sollten Sie keine Probleme haben.
Ich habe mehr als eine Box gefragt und wollen jeweils unterschiedlich gestalten, wie kann ich erkennen?
Stellen Sie sich vor, dass Ihr Kommentar wurde auf einem Feld von Level 1 und Level 3 Nichts leichter gerichtet. Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop geben Sie in die "Nachricht hinterlassen" Namen, Spitznamen oder Nachricht, die Sie jedes Exemplar des Spiels als Begründer der so etwas angepasst werden soll:
- Nachricht Ebene 1: "Roddy McClacker"
- Nachricht Stufe 3: "Ein Spiel, um sie alle zu beherrschen"
Wenn Sie das Paket mit Spielen erhalten, werden jeweils auch an der Außenseite mit einem Etikett (leicht zu entfernen) identifiziert werden, so dass ich kein Problem, wenn, zum Beispiel, ist ein für Sie und die andere ein Geschenk.
Components
Wie viele Türen schließt das Spiel?
Unsere Schuld. Wenn wir sagen, dass die Box enthält 18 Türen und 4 verschlossenen Türen, wirklich der richtige Weg zu stellen ist es, dass 18 Bögen Tür und 4 Türeinlagen selbst enthalten sind. Montage ist ein Einsatz auf entweder eine geschlossene Tür Bögen.
Wie viele Grundlagen für die Miniaturen enthält das Spiel?
Eine für jeden Miniatur Sie es brauchen. Wenn Sie noch mehr wollen, können Sie immer kaufen sie bei uns im Shop neben der Vielzahl von Komponenten, die wir unabhängig (von Miniaturen, Teile davon, Würfel und ja, Basen) bieten.
Wie groß wird die Box Heroquest 25. Jahrestag? Wo werden die Belohnungen während der Kampagne für die Gründer von Level 3 entriegelt?
Die Größe der Edition 25th Anniversary, die gespeichert werden (entsprechend Level 1) und der Kampagne Lánzanos (im Fall von Level 3) wird in Breite und Länge identisch sein, 57 x 49 cm, unterscheiden sich aber in der Hoch so dass sie alle zusätzlichen Aufwand erhalten können. Ich habe schon gesagt, ich werde speziell und einzigartig, rechts zu sein?
Und hier für heute. Wende dich nicht zu früh zurück zu uns zu hören.
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand die Level 3 Version mitbestellen kann, für einen Aufpreis versteht sich?
Torox
Ich wollte mal fragen ob mir jemand die Level 3 Version mitbestellen kann, für einen Aufpreis versteht sich?
Torox
-
Angelripper
- Chaoslord

@Torox Das ist ja nicht mehr möglich (eigentlich). Bei manchen geht es momentan dennoch Level 1-3 in den Einkaufswagen zu legen. Nur muss sich da jetzt jemand trauen das auch zu machen. Denn entweder bleibt es bei einer zweiten bestellung (was bedeutet das nochmal ca. 45 Euro Portokosten anfallen) oder aber die alte wird irgendwie zurück gesetzt. Und dann muß das mit der Verrechnung des Gutscheines + der Verrechnung der nachträglich gezahlen Geldes via Paypal hinhauen. Also ich riskiere das nicht sorry. Notfalls mußt bei Ebay gucken. Ich werde dort wohl ein Exemplar anbieten.
Was möchtest dafür haben?
500 Euro und du kannst meine haben 
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

@Torox
Das aber schon ein stolzer Preis. Was hälst du davon:
Ich stelle es bei ebay für nen Startpreis von 275,- Euro + Porto rein und wenn es keiner kauft schicke ich es dir für 250,- Euro ohne Porto.
Das aber schon ein stolzer Preis. Was hälst du davon:
Ich stelle es bei ebay für nen Startpreis von 275,- Euro + Porto rein und wenn es keiner kauft schicke ich es dir für 250,- Euro ohne Porto.
-
Daemonkiller
- Adliger

LOL. Na das kann ja was bei Ebay werden wenn hier schon vor erscheinen mit dem Game gedealt wird 
@Torox,
da bist halt leider ca. 2 Wochen zu spät. Davor ging das noch relativ Problemlos.
@Torox,
da bist halt leider ca. 2 Wochen zu spät. Davor ging das noch relativ Problemlos.
Zuletzt geändert von Daemonkiller am 05.02.2015 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde das gerne jetzt schon fest machen wollen! Ich glaube das so ein hoher Preis bei e-bay nicht erzielt werden kann, weil alle Sammler schon selbst bestellt haben. Ich habe es einfach nur verpennt 
-
Daemonkiller
- Adliger

Meinste? Gerade bei dem Game denke ich das nicht, weil viele denke ich mal gezweifelt haben ob die das echt durchziehen nach dem Streit mit den Namensrechten.
Ansonsten kannste dir doch die Level 1 Box sichern und kaufst später die Addons zu.
@Angelripper, lass dir doch in das was du verkaufst die Widmung "For Ebay" eintragen

Ansonsten kannste dir doch die Level 1 Box sichern und kaufst später die Addons zu.
@Angelripper, lass dir doch in das was du verkaufst die Widmung "For Ebay" eintragen
Zuletzt geändert von Daemonkiller am 05.02.2015 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die box lvl 1 hab ich schon geordert! Kommen denn die Adons auf jeden Fall?
-
Daemonkiller
- Adliger

Sie wären blöd wenn sie die nicht vermarkten. Stand auch nie was davon im Raum das die Add ons nur für die Backer waren. Aber die werden halt teuerer werden als wenn du gleich mitgemacht hättest, das ist klar.
Zuletzt geändert von Daemonkiller am 05.02.2015 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptsache ich bekomme alles! Hab von der Urfassung auch alle Erweiterungen auch Barbarian und elf!
-
Daemonkiller
- Adliger

Also ich glaube da war jetzt ausser der anderen Box nichts exklusives für die Kickstarter bei, wird sich aber auch erst wirklich zeigen wenn alles raus ist.
Wenn jemand Interesse hat, kann er mich einfach anschreiben!
-
Angelripper
- Chaoslord

@Daemonkiller
Das "For Ebay" ist lustig^^.
@Torox
Bekommst es für 250,- Euro + Porto fest versprochen dann erspare ich mir den Ebaykrams. Deal? Welche Sprache es wird und was die da jetzt in den Deckel schreiben kann ich aber nicht sagen. Also entweder Deutsch oder Englisch wird es wohl werden.
Das "For Ebay" ist lustig^^.
@Torox
Bekommst es für 250,- Euro + Porto fest versprochen dann erspare ich mir den Ebaykrams. Deal? Welche Sprache es wird und was die da jetzt in den Deckel schreiben kann ich aber nicht sagen. Also entweder Deutsch oder Englisch wird es wohl werden.
Hat das schon jemand gepostet?
http://gamezoneminiatures.de/heroquest-1.html
Im deutschen Online-Shop von GZ wird das Erscheinungsdatum mit 14.05.15 angegeben. Bei der Produktbeschreibung steht dann zwar das das eine Vorbestellung ist und das Datum noch genannt wird, aber evtl. ist das ja schon mal ein Anhaltspunkt für die Retail-Version.
http://gamezoneminiatures.de/heroquest-1.html
Im deutschen Online-Shop von GZ wird das Erscheinungsdatum mit 14.05.15 angegeben. Bei der Produktbeschreibung steht dann zwar das das eine Vorbestellung ist und das Datum noch genannt wird, aber evtl. ist das ja schon mal ein Anhaltspunkt für die Retail-Version.
- Falkos
- Krieger

Die Artikelbeschreibung is cool .....
Mister Google lässt grüßen ...
Code: Alles auswählen
Inhalt:
ALFA MODEL BOARD. Reversible, mit zwei Stimmen Gesichter.Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
- Xarres
- Chaoslord

Gut finde ich auch die "2 Herren Tabellen" oder die ganzen spanischen Wörter dazwischen, die der Übersetzer nicht geregelt bekommen hat "1 Pozo" oder "1 Mansion Silla".
Ey, wenn die jetzt wirklich die Übersetzung über den Google Translator laufen lassen ohne die Texte jemandem zu zeigen der von der deutschen Sprache Ahnung hat, dann sehe ich Land unter....
Ey, wenn die jetzt wirklich die Übersetzung über den Google Translator laufen lassen ohne die Texte jemandem zu zeigen der von der deutschen Sprache Ahnung hat, dann sehe ich Land unter....
Ich seh da kein Land unter. Wenn es, wie von einigen befürchtet, ein grottenschlechtes deutsch ist, dann haben wir hier doch die Möglichkeit was daraus zu machen. Das Zeug neu zu Drucken ist da dann das kleinste übel (denk ich).
Exklusiv... bis jetzt gibt es noch etliche Figuren aus dem Level-3 nicht als Zusatz, z.B. die Gefangenen, die Spinnenkönigin, die Vampire. Nur um mal einige zu nennen. Oder auch einige "Einrichtungen", denn der "Resin Scevery Full Pack" beinhaltet ja auch nur die Basis-Sachen aus dem Level-1 Spiel. Das Gleiche ist beim "Resin Markers Pack". Und nicht zu vergessen das „erweiterte“ Regelbuch (das 5. letzte Secret).
Exklusiv... bis jetzt gibt es noch etliche Figuren aus dem Level-3 nicht als Zusatz, z.B. die Gefangenen, die Spinnenkönigin, die Vampire. Nur um mal einige zu nennen. Oder auch einige "Einrichtungen", denn der "Resin Scevery Full Pack" beinhaltet ja auch nur die Basis-Sachen aus dem Level-1 Spiel. Das Gleiche ist beim "Resin Markers Pack". Und nicht zu vergessen das „erweiterte“ Regelbuch (das 5. letzte Secret).
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

Die Anleitung läßt sich korrigeren und neu ausdrucken. Problematisch wird es bei Kartentexten oder den Questbuch.
Geht auch, habe alle Karten und Quest Buch auch von dem amerikanischen Erweiterungen in Deutsch
-
Angelripper
- Chaoslord

Ja aber das mußt dann alles drucken usw. Das dann nicht so schön wie im Original. Bei der Anleitung ist mir das ja egal, da guckt man ja irgendwann eh nicht mehr rein. Den rest hast aber das ganze Spiel über auf den Tisch.
Ich hab mir deswegen auch viel herstellen, bemalen lassen von Phantasos Studio oder Tabletop-Basement, damit es immer noch sehr cool aussieht
-
Angelripper
- Chaoslord

Ja ok, aber das ist dann ja auch alles wieder zeitaufwendig und kostet Geld
.
- don danielito
- Adliger

Soooo...
War mal so mutig und habe im Gamezone-Shop angefragt ob ich meine Bestellung nachträglich, ohne Weiteres, abändern kann...
Hoffe das läuft dann auch so ohne weiteres und ich bekomme letztlich das was ich möchte
Hatte mich nun doch gegen das "Modular Board" entschieden, da ich zum einen selber eins baue und dann auch gleich die passende Feldgröße habe und nen paar schicke Minis für das Geld mir besser investiert scheinen.
Der Betrag würde sich nun nicht ändern, so dass Hoffnung besteht das sie in den 1-4 Monaten, ehe die Spiele rausgehen, eine solche Veränderung an der Bestellung noch umgesetzt werden kann
Ansonsten freue ich mich schon wie Bolle darauf das Spiel endlich vor der Tür liegen zu haben
War mal so mutig und habe im Gamezone-Shop angefragt ob ich meine Bestellung nachträglich, ohne Weiteres, abändern kann...
Hoffe das läuft dann auch so ohne weiteres und ich bekomme letztlich das was ich möchte
Hatte mich nun doch gegen das "Modular Board" entschieden, da ich zum einen selber eins baue und dann auch gleich die passende Feldgröße habe und nen paar schicke Minis für das Geld mir besser investiert scheinen.
Der Betrag würde sich nun nicht ändern, so dass Hoffnung besteht das sie in den 1-4 Monaten, ehe die Spiele rausgehen, eine solche Veränderung an der Bestellung noch umgesetzt werden kann
Ansonsten freue ich mich schon wie Bolle darauf das Spiel endlich vor der Tür liegen zu haben
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
-
Angelripper
- Chaoslord

Dann hoffe ich mal das du eine Antwort bekommst^^. Glaube die werden grade zugebombt mit Anfragen. Ich hab jedenfalls noch keine Antwort bekommen und jetzt müßte es 3 Tage her sein wo die Nachricht raus ging.
-
Daemonkiller
- Adliger

Klar sind da noch nicht alle Sachen bestellbar. Das wird wohl alles in einem extra Add on verbraten. Die müssen ja erst mal das Hauptspiel ansich raus ballern und dann denke ich mal werden auch die ganzen Sachen von Act II als normales Add on erscheinen. Und das Regelbuch ist ja dann nur erweitert weil Act II ja gleich mit bei ist. Von daher mal gucken was am Ende wirklich exklusiv für die Unterstützter ist.
-
Angelripper
- Chaoslord

Also ich glaube das es drei Addons werden. Warum wurden die SG sonst so komisch in Act 1 bis Act 3 zusammengefasst? Thematisch ist da ja auch eine Abtrennung.
Act 1: Goblins
Act 2: Vampire
Act 3: Steingolems
Act 1: Goblins
Act 2: Vampire
Act 3: Steingolems
Gehe ich auch von aus. Das mit den Figürchen bis "She" könnte dann wirklich so sein... Was ist aber mit den Secret´s die als "Chosen by popular vote among our backers" bezeichnet werden? ...
Ich versteh das mit dem Secret Rulebook so, ala Colector Edition bei Filme. Denn Zitat:
Rolebook improvement
We will enlarge the rulebook to embellish it with the awesome illustrations of our artists. *A reward for ALL levels.
Also ich versteh das so, dass das nix mit den einzelnen Akten zu tun hat. Sondern eine mit Bildchen verschönerte Version als Bonus für die Baker des Level-3 Games. Vielleicht machen die ja auch ein Buch für alle Akte, und nicht Aktweise Heftchen wie es beim Klassischen HQ ist.
Ich versteh das mit dem Secret Rulebook so, ala Colector Edition bei Filme. Denn Zitat:
Rolebook improvement
We will enlarge the rulebook to embellish it with the awesome illustrations of our artists. *A reward for ALL levels.
Also ich versteh das so, dass das nix mit den einzelnen Akten zu tun hat. Sondern eine mit Bildchen verschönerte Version als Bonus für die Baker des Level-3 Games. Vielleicht machen die ja auch ein Buch für alle Akte, und nicht Aktweise Heftchen wie es beim Klassischen HQ ist.
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

Das "Rulebook Improvement" was in/nach Act 3 freigeschaltet wurde hat nichts mit den einzelnen Misionen zu tun. Da wird das Regelheft einfach durch aufgeübscht. Denke das wird dann auch genauso in der Retailversion sein. Also so ähnlich wie du auch beschrieben hast. Dann gibt es aber in Act 2 ja noch dieses Questbook Vol II. Weiß auch nicht ob dadrin dann alle Abenteuer für Act 1-3 drin sind oder was das genau soll.
Die "Chosen by popular" sachen werden wohl so nix bringen. Hast einfach mehr Material. Bei Zombicide ist das ja z.B. so das wenn Figur X nicht mehr vorrätig ist man eben andere nimmt. Hast aber via Kickstarter gekauft passiert das eigentlich nie, weil man dann nen ganzen haufen mehr hat. Vielleicht ist das mit den Golems/Servants ja ähnlich. Und die extra Türen sind doch auch nicht schlecht. Im Basisspiel gibts ja nur 4 geschlossene Türen. Da kommt es bei einigen Missionen bestimmt auch vor das man mehr als 4 geschlossene aufbauen müßte.
Die "Chosen by popular" sachen werden wohl so nix bringen. Hast einfach mehr Material. Bei Zombicide ist das ja z.B. so das wenn Figur X nicht mehr vorrätig ist man eben andere nimmt. Hast aber via Kickstarter gekauft passiert das eigentlich nie, weil man dann nen ganzen haufen mehr hat. Vielleicht ist das mit den Golems/Servants ja ähnlich. Und die extra Türen sind doch auch nicht schlecht. Im Basisspiel gibts ja nur 4 geschlossene Türen. Da kommt es bei einigen Missionen bestimmt auch vor das man mehr als 4 geschlossene aufbauen müßte.
Es ging ja um eine etwaige Exklusivität der Baker-Versionen zu den „normalen“. Vor allem die Level-3 Variante. Und da sind in meinen Augen, im Gegensatz zu Daemonkiller, sofern ich das richtig verstanden habe eben nicht nur die Box an sich, sondern auch unter anderem das "Rulebook Improvement" und die "Chosen by popular" Sachen exklusiv. Auch wenn letztgenannten jetzt Spieletechnisch nix bringen. Und je länger ich darüber nachdenke viele der ersten Secret´s bis zum Goblin Leader bestimmt ebenfalls. Denn das Zeug ist ja für den Akt I. Und der wiederum ist im Basisspiel enthalten, zumindest nach dem Quest Book Titel.
Ich bin echt mal gespannt was wir tatsächlich bekommen. Naja, so wie es ausschaut werden wir es ja bald sehen.
Ich bin echt mal gespannt was wir tatsächlich bekommen. Naja, so wie es ausschaut werden wir es ja bald sehen.
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Daemonkiller
- Adliger

Aber die Choosen bei Popular Sachen waren doch zum großen Teil dann eh nur Sachen die schon mal drin waren dann bloss eben doppelt, oder?
Wobei ich mich echt frage wo dafür gewählt werden konnte.
Nun ja, wie schon gesagt im Grunde genommen werden wir irgendwann sehen ob wir nun was exklusive ausser der Schachtel bekommen. Hauptsache das Game kommt erst mal. Auf jeden Fall finde ich schon mal gut das wir Zargon UND Morcar bekommen und nicht wählen müssen wie momentan die "normalen" Vorbesteller.
Wobei ich mich echt frage wo dafür gewählt werden konnte.
Nun ja, wie schon gesagt im Grunde genommen werden wir irgendwann sehen ob wir nun was exklusive ausser der Schachtel bekommen. Hauptsache das Game kommt erst mal. Auf jeden Fall finde ich schon mal gut das wir Zargon UND Morcar bekommen und nicht wählen müssen wie momentan die "normalen" Vorbesteller.
-
Angelripper
- Chaoslord

@Kaalen
Ich kann mir nicht vorstellen das die zwei Versionen vom Regelheft drucken und das dann auch noch in jeder Sprache. Da steht ja auch extra bei, dass dieses SG in allen Level drin ist. Also 1-3. Und bei Level 1/2 bekommt man sonst garkeine SG. Das ist einfach für alle (auch retail). Die "Chosen by popular" können nicht exklusiv sein, das es alles Gegenstände sind die es vorher schonmal als SG gab und dort auch nicht exklusiv waren. Und die Abenteuerbücher sind mit "Volume" betitelt und nicht mit "Act". Volume 1 ist im Basisspiel drin. Da bin ich mir eigentlich 100% sicher das dort nur Herausforderungen drin sind für das Basisspiel. Volume 2 müßte demnach alles weitere abdecken (Act 1 - 3) was aber wieder keinen sinn macht, wenn diese später als einzelerweiterungen raus kommen sollten. Dann müßte dort zumindest das Volume 2 Buch in drei Teile geteilt werden.
@Daemonkiller
Ich kann mich daran erinnern das ich gevotet habe. Es standen immer 2 Optionen zur auswahl. Wenn ich mich nicht irre.
Ich kann mir nicht vorstellen das die zwei Versionen vom Regelheft drucken und das dann auch noch in jeder Sprache. Da steht ja auch extra bei, dass dieses SG in allen Level drin ist. Also 1-3. Und bei Level 1/2 bekommt man sonst garkeine SG. Das ist einfach für alle (auch retail). Die "Chosen by popular" können nicht exklusiv sein, das es alles Gegenstände sind die es vorher schonmal als SG gab und dort auch nicht exklusiv waren. Und die Abenteuerbücher sind mit "Volume" betitelt und nicht mit "Act". Volume 1 ist im Basisspiel drin. Da bin ich mir eigentlich 100% sicher das dort nur Herausforderungen drin sind für das Basisspiel. Volume 2 müßte demnach alles weitere abdecken (Act 1 - 3) was aber wieder keinen sinn macht, wenn diese später als einzelerweiterungen raus kommen sollten. Dann müßte dort zumindest das Volume 2 Buch in drei Teile geteilt werden.
@Daemonkiller
Ich kann mich daran erinnern das ich gevotet habe. Es standen immer 2 Optionen zur auswahl. Wenn ich mich nicht irre.
Von Einzelerweiterungen war nie die Rede... wie war das... Zitat vom 30. Januar 2014 auf Lanzanos :
First of all, let me begin with a clarification about the Acts we are thematically dividing the rewards of our crodwfunding campaing at Lánzanos.com. Yes, you can consider each one of them as little expansions that extend the possibilities of the basic game, and no, we currently have no intention of selling them individually as separate expansions but if that would be the case in the future, they would be sold together in one single box.
Es ist eigentlich müßig darüber nachzudenken was, wie , wo, wann die was machen ... denn die Jungs machen so wie so was sie wollen.
Die Abstimmungen waren im Februar 2014. Darunter war auch die Abstimmung der 3 Zusatz-Overlay´s.
First of all, let me begin with a clarification about the Acts we are thematically dividing the rewards of our crodwfunding campaing at Lánzanos.com. Yes, you can consider each one of them as little expansions that extend the possibilities of the basic game, and no, we currently have no intention of selling them individually as separate expansions but if that would be the case in the future, they would be sold together in one single box.
Es ist eigentlich müßig darüber nachzudenken was, wie , wo, wann die was machen ... denn die Jungs machen so wie so was sie wollen.
Die Abstimmungen waren im Februar 2014. Darunter war auch die Abstimmung der 3 Zusatz-Overlay´s.
so long,
Kaalen
Kaalen
ist zufällig nicht noch kemand hier, der ein zwetes level 3 übrig hat??

"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
-
Angelripper
- Chaoslord

@Kaalen
Danke für die Info. Die habe ich entweder überlesen oder schonwieder vergessen
. Gut das es damit geklärt ist. Also kann man sagen, dass Act 1-3 (+ der Krams dadrunter) "erstmal" exklusiv sind, es aber passieren kann, dass es später als retail veröffentlich wird.
@Ancalagon
Ich habe 3 Exemplare bestellt. Allerdings wollte ich davon nur eines verkaufen (was ja jetzt schon passiert ist). Das zweite wollte ich mir als Sammlerobjekt in den Schrank stellen. Das dritte zum spielen.
Danke für die Info. Die habe ich entweder überlesen oder schonwieder vergessen
@Ancalagon
Ich habe 3 Exemplare bestellt. Allerdings wollte ich davon nur eines verkaufen (was ja jetzt schon passiert ist). Das zweite wollte ich mir als Sammlerobjekt in den Schrank stellen. Das dritte zum spielen.
Genau @ angelripper 
-
Angelripper
- Chaoslord

Die letzten News jetzt auch in englisch: http://www.heroquestclassic.com/frequen ... questions/
-
DrRodriges
- Novize

Nur vier geschlossene Türen kommen mir jetzt irgendwie ziemlich wenig vor, oder?
Mit insgesamt 18 sollte man allerdings schon recht weit kommen.
Vom Materialaufwand ist es sicher sinnvoll, geschlossene und geöffnete Türen so zu kombinieren, allerdings war das ja schon beim Herr des Schwertes ähnlich und in der Praxis fand zumindest ich das mit dem Türen öffnen bzw. dann herausnehmen eher mühsam... naja, muss ja nur bei mehr als 14 geöffneten Türen passieren... sollte schon passen.
Gab es irgendwo mal die Maße der Türen?
Ggf. brauche ich für meinen Twisting-Catacombs-Pledge dann deutlich weniger, wenn die alle optisch einigermaßen zusammenpassen.
Habe leider auch den HQ25-Back-Zeitraum verpasst und mir jetzt erstmal die englische Version des Basis-Sets im Shop geordert.
Mit insgesamt 18 sollte man allerdings schon recht weit kommen.
Vom Materialaufwand ist es sicher sinnvoll, geschlossene und geöffnete Türen so zu kombinieren, allerdings war das ja schon beim Herr des Schwertes ähnlich und in der Praxis fand zumindest ich das mit dem Türen öffnen bzw. dann herausnehmen eher mühsam... naja, muss ja nur bei mehr als 14 geöffneten Türen passieren... sollte schon passen.
Gab es irgendwo mal die Maße der Türen?
Ggf. brauche ich für meinen Twisting-Catacombs-Pledge dann deutlich weniger, wenn die alle optisch einigermaßen zusammenpassen.
Habe leider auch den HQ25-Back-Zeitraum verpasst und mir jetzt erstmal die englische Version des Basis-Sets im Shop geordert.
Naja. Keiner zwingt dich die Türblätter rauszufrimeln. Du kannst die 4 Blätter in den Rahmen kleben und dann wie beim original die ganze Tür austauschen. Zumal es, für die Baker, für zur Zeit gerade mal 3 Euro 5 weitere Türen gibt. Was die dann aber später kosten werden weiß keiner.
Maße? nö.
Maße? nö.
so long,
Kaalen
Kaalen
- Falkos
- Krieger

Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
-
DrRodriges
- Novize

- Commissar Caos
- Chaoslord

moin Leute,
Ich hätte mal ne Frage. Ich versuch hier gerade meine Bestellung bei Gamezone "fertig" zu machen. Was bedeutet das jetzt mit "Fundador" und "Pre-Orders"?
-Nur über "pre-Orders" bekommt man die deutsche Version (HQ25-DEU). Da sind aber nicht die 15 Zusatzhelden dabei.
-Bei "Fundador" gibt es die crowdfounding version (HQ25-3) mit den Zusatzhelden und allen Stretch-Goals.
Also muss man jetzt als Backer die "Fundador" Version in den Warenkorb packen? Richtig? Wie läuft das dann mit der deutschen Version usw.?
Ich hätte mal ne Frage. Ich versuch hier gerade meine Bestellung bei Gamezone "fertig" zu machen. Was bedeutet das jetzt mit "Fundador" und "Pre-Orders"?
-Nur über "pre-Orders" bekommt man die deutsche Version (HQ25-DEU). Da sind aber nicht die 15 Zusatzhelden dabei.
-Bei "Fundador" gibt es die crowdfounding version (HQ25-3) mit den Zusatzhelden und allen Stretch-Goals.
Also muss man jetzt als Backer die "Fundador" Version in den Warenkorb packen? Richtig? Wie läuft das dann mit der deutschen Version usw.?
Ganz einfach...
"Fundador" = alles für den Baker
"Pre-Orders" = Standard Spiel (Level-1) für alle nicht Baker, die jetzt das Spiel vorbestellen wollen
Als Baker... Spielsprache und Wunschtext in das Nachrichtenfeld bei der Bestellung schreiben (bei Punkt 2 unterhalb von Versanddienst).
"Fundador" = alles für den Baker
"Pre-Orders" = Standard Spiel (Level-1) für alle nicht Baker, die jetzt das Spiel vorbestellen wollen
Als Baker... Spielsprache und Wunschtext in das Nachrichtenfeld bei der Bestellung schreiben (bei Punkt 2 unterhalb von Versanddienst).
so long,
Kaalen
Kaalen
Als das mit den 4 verschlossenen Türen versteh ich nicht ganz.
Ist das nicht ein bisschen wenig? Wenn vier Helden in unterschiedliche Richtung laufen, stoßen die doch schon mal zwangsläufig au 4 verschlossene Türen. Dann wird eine nicht geöffnet und was wäre dann mit Tür Nr. 5 ?
Ist das nicht ein bisschen wenig? Wenn vier Helden in unterschiedliche Richtung laufen, stoßen die doch schon mal zwangsläufig au 4 verschlossene Türen. Dann wird eine nicht geöffnet und was wäre dann mit Tür Nr. 5 ?
-
Angelripper
- Chaoslord

Ja, 4 verschlossene Türen sind wenig. Das gleiche Problem hatte aber das alte HQ auch. Da waren auch recht wenig verschlossene Türen dabei. Aber wie bereits erwähnt, kann man einen Satz Türen günstig dazu kaufen. Und wenn du Level 3 bekommst, hast du zusätzlich ja noch die zwei "Magical Locks". Die kann man notfalls ja auch als normale geschlossen Türen in den Türrahmen platzieren. Und diese "Portcullis" wovon man 2 geschlossene und 2 offene bekommst sind ebenfalls als ersatz nutzbar. Einziges problem ist das man durch diese ja durchgucken kann und man dann den Raum schon aufbauen müßte bevor man die Tür öffnet^^.
Notfalls kann man ja auch Türen von anderen Spielen nehmen. Bei Dungeon Saga z.B. sind auch welche dabei. Oder bei Conan gibts ebenfalls welche als optionales Addon (wobei diese optisch glaube ich nicht ganz so gut passen).
Notfalls kann man ja auch Türen von anderen Spielen nehmen. Bei Dungeon Saga z.B. sind auch welche dabei. Oder bei Conan gibts ebenfalls welche als optionales Addon (wobei diese optisch glaube ich nicht ganz so gut passen).
- don danielito
- Adliger

Ich habe mir auch noch 2 Sätze Türen dazubestellt.
So kann ich auch noch ein wenig basteln und hätte noch "Originale" in Reserve
So kann ich auch noch ein wenig basteln und hätte noch "Originale" in Reserve
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
-
Daemonkiller
- Adliger

Ich bestelle mir etwaige "fehlende" Teile dann lieber von dem Gutschein.
-
Angelripper
- Chaoslord

@Daemonkiller
Wenn es Türen irgendwann mal einzelnt geben wird im späteren Shop werden diese aber definitiv teurer sein. Appropo Gutschein. Wenn ich die letzten News richtig verstanden habe, bekommt man die Portokosten immerwieder mit der nächsten Bestellung erstattet. Also auch wenn man später regulär dort einkauft und sagen wir 20,- Euro Porto zahlt bekommt man diese als Gutschein bei der übernächsten Bestellung usw.
Wenn es Türen irgendwann mal einzelnt geben wird im späteren Shop werden diese aber definitiv teurer sein. Appropo Gutschein. Wenn ich die letzten News richtig verstanden habe, bekommt man die Portokosten immerwieder mit der nächsten Bestellung erstattet. Also auch wenn man später regulär dort einkauft und sagen wir 20,- Euro Porto zahlt bekommt man diese als Gutschein bei der übernächsten Bestellung usw.
Ist das das "Türen-Paket" für 3 Euro für 5 Türen? Sind die dann auch "geschlossen".
Trau mich kaum meine Bestellung zu erweitern. Was passiert den dann mit den Versandkosten?
P.S. Ich kann immer noch die drei Pledge Level Basis-Versionen bestellen.
Trau mich kaum meine Bestellung zu erweitern. Was passiert den dann mit den Versandkosten?
P.S. Ich kann immer noch die drei Pledge Level Basis-Versionen bestellen.
-
Angelripper
- Chaoslord

Das Türpaket wird meiner Meinung nach 5 Rahmen und 5 Türen (die man in die Rahmen stellt) beinhalten.
Ich hatte mein Pledge schon Anfang August fertig gemacht (es stand mal in einer der News dass man bis dahin sein Pledge fertig machen sollte - allerdings ohne festes Ultimatum). Daher konnte ich keine Basispiele mehr nachordern. Aber ich hab jetzt das Grey, Green und Bone Pack nachgeordert um genug Monster zu haben und auch evtl. welche nach und nach bemalen zu können. Ich hab dafür auch extra Versandkosten abgedrückt, macht mir aber nix. Der Preis ist für die Minis immer noch extrem niedrig.
Ich hätte gerne noch mehr Minis dazugepackt (Türen und evtl. noch Spinnen und die Teenager). Aber dann hätten sich die Versandkosten von 7,10 auf 13,45 € erhöht und das war es mir dann auch nicht Wert. Ich hoffe nur das die Preise nachher nicht allzu sehr in die höhe gehen, dann hol ich mir das was ich noch haben will mit dem Gutschein.
Ich sehe aber Probleme bei der Verfügbarkeit nachher. GZ hatte schon immer Probleme mit Nachproduktionen und es nützt mir nix wenn ich theoretisch alles nachkaufen kann aber in der Praxis alles ausverkauft ist. Jetzt bin ich zumindest mit den Standard-Monstern einigermaßen versorgt. Auch wenn ich noch mehr brauchen werde wenn ich Karak Varn, Rückkehr des Hexers etc. mit den neuen Minis spielen will.
Ich hätte gerne noch mehr Minis dazugepackt (Türen und evtl. noch Spinnen und die Teenager). Aber dann hätten sich die Versandkosten von 7,10 auf 13,45 € erhöht und das war es mir dann auch nicht Wert. Ich hoffe nur das die Preise nachher nicht allzu sehr in die höhe gehen, dann hol ich mir das was ich noch haben will mit dem Gutschein.
Ich sehe aber Probleme bei der Verfügbarkeit nachher. GZ hatte schon immer Probleme mit Nachproduktionen und es nützt mir nix wenn ich theoretisch alles nachkaufen kann aber in der Praxis alles ausverkauft ist. Jetzt bin ich zumindest mit den Standard-Monstern einigermaßen versorgt. Auch wenn ich noch mehr brauchen werde wenn ich Karak Varn, Rückkehr des Hexers etc. mit den neuen Minis spielen will.
-
Angelripper
- Chaoslord

@Amano
Wenn du da 2 Bestellungen laufen hast kann es gut sein das du auch für beide nen Gutschein über die Versandkosten bekommst.
Wenn du da 2 Bestellungen laufen hast kann es gut sein das du auch für beide nen Gutschein über die Versandkosten bekommst.
hallo zusammen,
nach einiger frustration hat mich der freundliche herr hinter der deutschen gamezone adresse hierher verlinkt.
ich hatte die pledge beriets am 23.7.2014 gemacht und kürzlich eine mail bekommen, die behauptet ich hätte es nicht getan bisher..
alle versuche mit gamezone zu kommunizieren scheinen erfolglos bis jetzt. ich kann auch die kontaktoption auf deren seite nicht nutzen, da meine emailadresse anscheinend schon verwendet wurde (anscheinend hat jeder nur eine frage frei..)
kann mir irgendjemand einen tipp geben, wie ich vor den 28.feb eine antwort kriegen kann?
eigentlich wär ich auch begeistert, wenn mir jemand eine übersicht geben könnte wie der hase grad läuft (probleme mit dem voucher, portogutschein ect). gern auch per pn oder mail.
vielen dank
yuma
nach einiger frustration hat mich der freundliche herr hinter der deutschen gamezone adresse hierher verlinkt.
ich hatte die pledge beriets am 23.7.2014 gemacht und kürzlich eine mail bekommen, die behauptet ich hätte es nicht getan bisher..
alle versuche mit gamezone zu kommunizieren scheinen erfolglos bis jetzt. ich kann auch die kontaktoption auf deren seite nicht nutzen, da meine emailadresse anscheinend schon verwendet wurde (anscheinend hat jeder nur eine frage frei..)
kann mir irgendjemand einen tipp geben, wie ich vor den 28.feb eine antwort kriegen kann?
eigentlich wär ich auch begeistert, wenn mir jemand eine übersicht geben könnte wie der hase grad läuft (probleme mit dem voucher, portogutschein ect). gern auch per pn oder mail.
vielen dank
yuma
-
Angelripper
- Chaoslord

@Yuma
Gleiches Problem wie du. Ich habe eine Mail bekommen die unter anderem folgenden Inhalt hat:
Allerdings kannst dir die mühe glaube ich sparen. Es haben mehrere diese Email bekommen obwohl alles richtig bestellt wurde. Ich denke die Filterung, wer diese Mail bekommen soll war einfach nur fehlerhaft. Ich habe bisher auch keine Antwort erhalten. Liegt bestimmt daran das Gamezone diesbezüglich jetzt nen Arsch voll anfragen haben werden die abgearbeitet werden müssen. Lange reder kurzer sinn. Relax^^.
Gleiches Problem wie du. Ich habe eine Mail bekommen die unter anderem folgenden Inhalt hat:
Das Kontaktformular ging bei mir mit 2 von 3 Emails auch nicht. Habe dann den Tip bekommen, die Anfrage direkt im Shop zu machen, weil das Kontaktforumlat verbuggt ist. Dazu mußt du bei Gamezoneminiatures eingeloggt sein (dann kannst du direkt deine Bestellung auswählen) und folgenden Link anklicken : http://www.gamezoneminiatures.com/tiend ... en-sie-unsYou have a quest to complete
Next 28th of February the deadline for backers to validate your orders and to confirm all your personal information at Gamezone store ends. We are aware that you haven't done it yet, so please use your 372.00 euros voucher and tell us what you want to receive, where and which name or nickname would you like to use to customize your copy.
Allerdings kannst dir die mühe glaube ich sparen. Es haben mehrere diese Email bekommen obwohl alles richtig bestellt wurde. Ich denke die Filterung, wer diese Mail bekommen soll war einfach nur fehlerhaft. Ich habe bisher auch keine Antwort erhalten. Liegt bestimmt daran das Gamezone diesbezüglich jetzt nen Arsch voll anfragen haben werden die abgearbeitet werden müssen. Lange reder kurzer sinn. Relax^^.
-
Angelripper
- Chaoslord

Aber schon sehr geil, dass der zugehörige offizielle deutsche Shop dich an dieses Forum hier weiterreicht 
- Sinthoras
- Forengott

Deshalb habe ich damals in weiser Voraussicht neben dem Level 3 Pledge und dem modularen Spielfeld auch noch ein zusätzliches Türpack mitbestellt. Das ging mir nämlich auch beim Original auf den Geist, dass es zu wenig Türen hatte^^Angelripper hat geschrieben:Ja, 4 verschlossene Türen sind wenig. Das gleiche Problem hatte aber das alte HQ auch. Da waren auch recht wenig verschlossene Türen dabei. Aber wie bereits erwähnt, kann man einen Satz Türen günstig dazu kaufen. Und wenn du Level 3 bekommst, hast du zusätzlich ja noch die zwei "Magical Locks". Die kann man notfalls ja auch als normale geschlossen Türen in den Türrahmen platzieren. Und diese "Portcullis" wovon man 2 geschlossene und 2 offene bekommst sind ebenfalls als ersatz nutzbar. Einziges problem ist das man durch diese ja durchgucken kann und man dann den Raum schon aufbauen müßte bevor man die Tür öffnet^^.
-
Daemonkiller
- Adliger

Ähm, what? Gamezone verlinkt echt in das Forum hier? Das finde ich jetzt ehrlich gesagt sehr strange!
Warum? Gamezone wäre nicht der erste Hersteller, der an die community verweist. Dieses Vorgehen kenne ich aus dem Modellbaubereich.
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

An eine Community verweisen ist generell ja auch OK. Aber nicht es es um ein Problem einer Bestellung geht
.
Vieles kann man entweder bei Lanzanos direkt oder hier nachlesen. Also warum soll ein Hersteller, der so wie so zur Zeit überfordert ist, auch noch Emails beantworten, die zich fach in den verschiedensten Foren schon beantwortet wurden?
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

Weil es seine Aufgabe ist? Bzw. seine Schuld das es so Katastrophal läuft?
. Ich sag als Arzt ja auch nicht:
Gehen sie mal zum Heilpraktiker gegenüber, der soll ganz gut sein hab ich gehört. Ich hab hier jedenfalls keine Zeit. Ich muss ja gucken wie ich das ganze Geld ausgebe, dass sie mir in den Rachen geworfen haben.
Gehen sie mal zum Heilpraktiker gegenüber, der soll ganz gut sein hab ich gehört. Ich hab hier jedenfalls keine Zeit. Ich muss ja gucken wie ich das ganze Geld ausgebe, dass sie mir in den Rachen geworfen haben.
Seine Schuld? Nicht wirklich...
denn, viele Probleme die z.B. hier im Forum wegen HQ25 gepostet wurden sind in meinen Augen „selbst gemacht“. Denn das meiste kann man auf Lanzanos nachlesen. Und wenn man der Sprache nicht mächtig ist, sollte man eben das Googletool nutzen. Auch wenn das was da raus kommt manchmal verwirrend sein kann, ist es dennoch verständlich wenn man ein wenig nachdenkt und zur Not halt etwas recherchiert.
Es ist leider heutzutage Mode nicht mehr mitdenken zu wollen... „Nein, ich lese nicht gerne in den Hersteller-Info´s, also frage ich lieber den Hersteller“... „Nein ich lese nicht gerne in Foren, also frag ich lieber zum xten mal das gleiche“... „Was, ich soll nachdenken? Nein das ist mir zu anstrengend, ich chille lieber“... u.s.w.
Als Beispiel... dass was ich aus Yuma´s Frage herauslese, sind genau genommen „Probleme“ über die hier schon etliche male diskutiert wurden. Das Problem wegen der Kontaktaufnahme z.B. wurde von dir auf Seite 68 (oder so) bereits ausgiebig diskutiert und auch gelöst. Die Geschichte mit dem Gutschein ist ebenfalls hier mehrfach diskutiert worden. Man sollte halt mal in diesem Fred hier lesen, bevor man was fragt. Aus dem selben Grund verstehe ich wenn jetzt ein Hersteller oder Distributor auf eben jene Foren verweist wo solch Fragen, teils mehrfach, beantwortet wurden.
denn, viele Probleme die z.B. hier im Forum wegen HQ25 gepostet wurden sind in meinen Augen „selbst gemacht“. Denn das meiste kann man auf Lanzanos nachlesen. Und wenn man der Sprache nicht mächtig ist, sollte man eben das Googletool nutzen. Auch wenn das was da raus kommt manchmal verwirrend sein kann, ist es dennoch verständlich wenn man ein wenig nachdenkt und zur Not halt etwas recherchiert.
Es ist leider heutzutage Mode nicht mehr mitdenken zu wollen... „Nein, ich lese nicht gerne in den Hersteller-Info´s, also frage ich lieber den Hersteller“... „Nein ich lese nicht gerne in Foren, also frag ich lieber zum xten mal das gleiche“... „Was, ich soll nachdenken? Nein das ist mir zu anstrengend, ich chille lieber“... u.s.w.
Als Beispiel... dass was ich aus Yuma´s Frage herauslese, sind genau genommen „Probleme“ über die hier schon etliche male diskutiert wurden. Das Problem wegen der Kontaktaufnahme z.B. wurde von dir auf Seite 68 (oder so) bereits ausgiebig diskutiert und auch gelöst. Die Geschichte mit dem Gutschein ist ebenfalls hier mehrfach diskutiert worden. Man sollte halt mal in diesem Fred hier lesen, bevor man was fragt. Aus dem selben Grund verstehe ich wenn jetzt ein Hersteller oder Distributor auf eben jene Foren verweist wo solch Fragen, teils mehrfach, beantwortet wurden.
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Daemonkiller
- Adliger

Ähm sorry, aber Gamezone schafft es weder halbwegs rechtzeitig News zu geben noch mal so etwas wie ein Faq oder selbst ein Forum zu bauen. Das Problem haben sich nicht die meisten selber geschaffen sondern Gamezone mit seiner mehr als beschissenen Newspolitik. Da finde ich das abschmettern auf die Community echt ein bisschen frech. Die haben Geld dafür bekommen, da sollte es Service gehören die Nachrichten zu beantworten.
-
Angelripper
- Chaoslord

Sehe ich genauso wie Daemonkiller. Während das Projektes lief, gab es massig news. Die englische Version maximal einen Tag später als die spanische. Da kann man ja wohl davon ausgehen das dies auch nach Abschluss des Geldsammelns so weitergehen wird. Aber dann kam quasi nichts mehr und wenn dann nur in spanisch (die englische Version teilweise Monate später). Das derzeit überhaupt news kommen ist den spanischen HQ Forum zu verdanken, da dieses massiv druck ausübt. Sonst würden wir garnichts an Infos bekommen. Ferner erhalte ich eine Email die mir als auch Yuma sagt, dass unsere Bestellung nicht vollständig ist (obwohl alles OK ist) und wir jetzt knappe 30 Tage Zeit haben, dieses Problem zu korrigieren. Da muss der Support zwangsweise zeitnah handeln, da es sonst deren Schuld ist, dass wir das Spiel erst später bekommen. Da kann man nicht lapidar auf irgendein Forum verweisen. Zumal die Email unberechtig ist und viele diese fälschlicherweise bekommen haben. Auch da hätte eine kurzes offizielles Statement gereicht um das ganze Chaos zu verhindern (was sie jetzt in Form von Supportanfragen erhalten).
Ich zumindest hatte Bezüglich HQ25 bis jetzt keinerlei Probleme... manch Fragen, ja die hatte ich ... die haben sich jedoch im Laufe meiner Recherchen recht schnell und fast von alleine gelöst.
Auch mit deren letzten Email sehe ich keinerlei Problem. Natürlich fragt man sich was die von einem wollen. Aber warum sollte ich in Panik geraten, wenn doch meine Bestellung im Shop ganz normal bestätigt wurde. Wäre diese Bestellung allerdings gelöscht worden... ja dann geb ich euch recht, aber so? ... ich bleib dabei. Die meisten Probleme sind selbst verursacht!
Auch mit deren letzten Email sehe ich keinerlei Problem. Natürlich fragt man sich was die von einem wollen. Aber warum sollte ich in Panik geraten, wenn doch meine Bestellung im Shop ganz normal bestätigt wurde. Wäre diese Bestellung allerdings gelöscht worden... ja dann geb ich euch recht, aber so? ... ich bleib dabei. Die meisten Probleme sind selbst verursacht!
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

Du kannst uns aber auch nicht mit den normalen 0815 Käufer vergleichen. "Normalen" Kunden (ja auch KS Kunden) ist es nicht zumutbar selbstständig news aus inoffiziellen quellen und in fremder Sprache zu ziehen. Mit "fremd" meine ich nicht englisch sondern spanisch. Das ganze Projekt war komplett in spanisch+englisch. Also muss es der rest auch sein. Probleme hatte ich abgesehen von der Email (wo ich ja selber zu meinte das sich das wohl klären wird) auch nicht. Aber die wichtigen Informationen habe ich alle mühevolle von spanischen FB Seiten bzw. Foren gezogen. Es wäre kein Problem für Gamezone einen monatlichen Statusbericht (muss ja auch nicht lang sein) in spanisch/englisch zu veröffentlichen. Das ist ein Arbeitsaufwand von maximal einer Stunde/Monat. Soviel Zeit sollte immer drin sein, auch wenn sie sehr viel Stress mit der Produktion haben. Ihr Qualitätsanspruch an das Spiel scheint ja sehr hoch zu sein, zumindest wenn man den inoffiziellen Infos glauben kann. Da wirft diese Informationspolitik ein unnötiges schlechtes Bild auf das Unternehmen. Und es ist ja nicht so das ich der Einzige mit dieser Meinung bin. Guck dich mal auf den spanischen Seiten um was da abgeht. Da wird die HQ Veröffentlichung teilweise mit den letzten Tagen im Führerbunker verglichen. Das Image von Gamezone ist jedenfalls unnötigerweise ganz schlecht.
-
Angelripper
- Chaoslord

Hier mal ein paar Dinge die so auf den spanischen Seiten herumgeistern:
http://captiongenerator.com/29889/Heroq ... niversario

http://captiongenerator.com/29889/Heroq ... niversario

ähm... hehe... Angelripper, genau das ist das was ich oben erwähnt habe... in der heutigen Zeit soll alles immer und am besten sofort in der gewünschten Sprache zur Verführung stehen. Und wenn das nicht der Fall ist, dann reagieren manch Menschen halt albern. Das die in Spanien ein anderes Temperament wie unser eins haben, dürfte jedem, der mal in so was wie Geschichte aufgepasst hat, klar sein.
Und ich kann keinen Kleinunternehmer mit einem Weltkonzernen vergleichen. Bei letztgenannten gehe ich von einer entsprechenden guten und flüssigen Informationspolitik aus, eben weil diese dafür extra Personal haben. Der kleine „Garagen“-Betrieb, irgendwo im Niemandsland, eben nicht!
Die Infopolitik von Gamezone ist zudem nicht schlechter wie bei vielen Kleinherstellern im Modellbereich sonst auch. Deshalb haben die aber noch lange keinen schlechten Ruf.
Seit wann ist Lanzanos eine inoffizielle Quelle?
Und warum ist eine spanische Info schlechter als eine englische? Nur weil du kein spanisch kannst sondern nur englisch, ist das jetzt das Problem von Gamezone? Zumal auch nicht jeder des englischen mächtig ist. Also wie „verstehen“ die es denn was Gamezone da so von sich gibt? Der Spielehersteller sitzt in Spanien, da ist nun mal spanisch Amtssprache. Wenn der Spielehersteller aus Tokio wäre, dann ist eben die Amtssprache japanisch... wenn ich der „Amtssprache“ nicht mächtig bin, nutze ich halt ein Übersetzter.
Und ich kann keinen Kleinunternehmer mit einem Weltkonzernen vergleichen. Bei letztgenannten gehe ich von einer entsprechenden guten und flüssigen Informationspolitik aus, eben weil diese dafür extra Personal haben. Der kleine „Garagen“-Betrieb, irgendwo im Niemandsland, eben nicht!
Die Infopolitik von Gamezone ist zudem nicht schlechter wie bei vielen Kleinherstellern im Modellbereich sonst auch. Deshalb haben die aber noch lange keinen schlechten Ruf.
Seit wann ist Lanzanos eine inoffizielle Quelle?
Und warum ist eine spanische Info schlechter als eine englische? Nur weil du kein spanisch kannst sondern nur englisch, ist das jetzt das Problem von Gamezone? Zumal auch nicht jeder des englischen mächtig ist. Also wie „verstehen“ die es denn was Gamezone da so von sich gibt? Der Spielehersteller sitzt in Spanien, da ist nun mal spanisch Amtssprache. Wenn der Spielehersteller aus Tokio wäre, dann ist eben die Amtssprache japanisch... wenn ich der „Amtssprache“ nicht mächtig bin, nutze ich halt ein Übersetzter.
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Daemonkiller
- Adliger

Auch die Kickstarter Kampagne war zusätzlich in Englisch. Da kann man schon mal erwarten das die News auch in Englisch kommen. Aber selbst spanische News gab es ja monatelang nicht und man musste Schnippsel mühsam selber zusammen suchen.
Die Kampagne wurde extra zusätzlich in Englisch gemacht damit eben auch da entsprechende Kunden zuschlagen, da ist es in meinen Augen nicht zu viel verlangt das eben auch News in Spanisch UND Englisch kommen. Und wir reden bei Gamezone nicht von einer kleinen Hinterhof Werkstatt.
Und wo hat er denn gesagt das Lanzanos eine inoffizielle Quelle ist? Zumal es dort aber nach dem Ende der Kampagne doch auch gar keine News mehr gab.
Die Kampagne wurde extra zusätzlich in Englisch gemacht damit eben auch da entsprechende Kunden zuschlagen, da ist es in meinen Augen nicht zu viel verlangt das eben auch News in Spanisch UND Englisch kommen. Und wir reden bei Gamezone nicht von einer kleinen Hinterhof Werkstatt.
Und wo hat er denn gesagt das Lanzanos eine inoffizielle Quelle ist? Zumal es dort aber nach dem Ende der Kampagne doch auch gar keine News mehr gab.
- knightkrawler
- Forenkönig

Angelripper hat geschrieben:Das Image von Gamezone ist jedenfalls unnötigerweise ganz schlecht.
Das lass ich so stehen.
Es scheint hier noch mehrere Missverständnisse zu geben.
1. Wenn ich mich bei einem Crowdfunding-Projekt als "Kunde/Käufer" sehe, habe ich das ganze Konzept falsch verstanden.
Als Unterstützer bin ich ein Investor, der an die Firma/das Projekt glaubt und aushilft. Nicht mehr. Der Rest ist Belohnung.
2. Sehe ich mich nun doch als Kunde/Käufer, muss ich mich spätestens dann mit allem rechtlichen auseinandersetzen. Es wird nun mal schwierig bei einer spanischen Firma auf einer spanischen Crowdfunding-Seite. Das ist dann mein eigenes Risiko, wenn ich dem Informationsfluss (so vorhanden) nicht folgen kann.
Der schwerwiegende Punkt ist 1. Es gibt keine wahren Ansprüche des Backers außer von einem moralischen Standpunkt.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Ich stimme beiden Punkten knightkrawler voll zu. HQ25 ist mein erstes Crowdfunding-Projekt und ich sah mich von Anfang an nur als Investor. Daher kann ich so mach Aufregung nicht nachvollziehen.
Deamonkiller, da verwechselst du was. Die Informationen um das Geschäftliche abzuschließen wurden durchaus auf Lanzanos zeitnah veröffentlicht. Die Infos, die als Baker nicht von belang sind (sonnst hätte man ja gar nicht gebaken) wurden nicht offiziell veröffentlicht, da irgend wo/wann mal von Gamezone gesagt wurde, sie wollen das tatsächliche aussehen geheim halten und damit bei Veröffentlichung die Baker überraschen.
Deamonkiller, da verwechselst du was. Die Informationen um das Geschäftliche abzuschließen wurden durchaus auf Lanzanos zeitnah veröffentlicht. Die Infos, die als Baker nicht von belang sind (sonnst hätte man ja gar nicht gebaken) wurden nicht offiziell veröffentlicht, da irgend wo/wann mal von Gamezone gesagt wurde, sie wollen das tatsächliche aussehen geheim halten und damit bei Veröffentlichung die Baker überraschen.
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Daemonkiller
- Adliger

Ja na klar, ihr seht euch alle nur als Investor an und freut euch dann wenn ihr am Ende was bekommt und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Sorry, aber das ist ein selten dämliches Totschlagargument. Ich verwechsel das gar nichts. Es kann mir keiner erzählen das er 110 Euro investiert und dann auch nicht sauer wäre wenn der Publisher dann sagt "Sorry, ist nichts geworden, aber DANKE für die Spende, wir haben uns zwischendurch nicht großartig gerüht weil wir euer Geld auf den Bahamas in Koks und Nutten invenstieren mussten..."
Sollte dem wirklich so sein, bitte euch mal kurz bescheid zu geben, dann mach ich auch mal schnell eine Kickstarter Geschichte auf und lade euch ein in mich zu investieren.
Und ich sehe überhaupt nichts falsch. Es sind schlichtweg kaum Infos gekommen. Das mit dem Aussehen und der Überraschung finde ich ebenso ein eher dürftiges Argument. Es wurde ja nicht verlangt das man vorher die kompletten Figuren sehen wollte, bloss zwischendurch wären mal Infos ganz nett gewesen so von wegen "ey wir Leben noch, sind aber bei". Es kam aber über Monate GAR NICHTS, kein Lebenszeichen nix. Nur irgendwelche halbgaren Infos in irgendwelchen Foren.
Sollte dem wirklich so sein, bitte euch mal kurz bescheid zu geben, dann mach ich auch mal schnell eine Kickstarter Geschichte auf und lade euch ein in mich zu investieren.
Und ich sehe überhaupt nichts falsch. Es sind schlichtweg kaum Infos gekommen. Das mit dem Aussehen und der Überraschung finde ich ebenso ein eher dürftiges Argument. Es wurde ja nicht verlangt das man vorher die kompletten Figuren sehen wollte, bloss zwischendurch wären mal Infos ganz nett gewesen so von wegen "ey wir Leben noch, sind aber bei". Es kam aber über Monate GAR NICHTS, kein Lebenszeichen nix. Nur irgendwelche halbgaren Infos in irgendwelchen Foren.
Zuletzt geändert von Daemonkiller am 10.02.2015 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Crowdfunding ist ein Finanzierungsinstrument um Projekte zinsfrei umzusetzen! Trotzdem hat jeder Baker ein Recht auf sein Produkt! Nicht mehr und nicht weniger! Der Informationsfluss ist sicherlich nicht der beste, aber die sollen ja gute handwerkliche Arbeit ablegen und keinen PR- oder Medienpreis gewinnen. Und bis jetzt lief es doch.
-
Angelripper
- Chaoslord

Ähhhm....
Grade als Investor erwarte ich mehr Informationen als ein Käufer. Investoren bekommen Quartals oder zumindest Jahresberichtre mit detailierten Auflistungen über Ausgaben/Umsätze etc. Und vorallem bekommen sie eine Gewinnbeteiligung. Von daher sind wir bei den ganzen Brettspielgeschichten KÄUFER und keine Investoren. Als Gegenbeispiel wäre da z.B. Stromberg der Film. Dort gab es eine (wenn auch sehr kleine) Gewinnbeteiligung und es gab Informationen über die Besucherzahlen/Gewinne/Ausgaben etc.
Also ein total schwachsinninges Argument mit dem Investor. Hätte es Gamezone tatsächlich mit echten Investoren zu tun, und würden diese Informationspolitik fahren, wären sie pleite oder hätten Gerichtsverfahren am Hals.
Grade als Investor erwarte ich mehr Informationen als ein Käufer. Investoren bekommen Quartals oder zumindest Jahresberichtre mit detailierten Auflistungen über Ausgaben/Umsätze etc. Und vorallem bekommen sie eine Gewinnbeteiligung. Von daher sind wir bei den ganzen Brettspielgeschichten KÄUFER und keine Investoren. Als Gegenbeispiel wäre da z.B. Stromberg der Film. Dort gab es eine (wenn auch sehr kleine) Gewinnbeteiligung und es gab Informationen über die Besucherzahlen/Gewinne/Ausgaben etc.
Also ein total schwachsinninges Argument mit dem Investor. Hätte es Gamezone tatsächlich mit echten Investoren zu tun, und würden diese Informationspolitik fahren, wären sie pleite oder hätten Gerichtsverfahren am Hals.
- knightkrawler
- Forenkönig

Deswegen habe ich dieses Projekt nicht unterstützt und schon vor dem Lanzanos-Start Fragen aufgeworfen zum von Angelripper jetzt auch noch lustigerweise zitierten Image der Firma Gamezone.Daemonkiller hat geschrieben:Ja na klar, ihr seht euch alle nur als Investor an und freut euch dann wenn ihr am Ende was bekommt und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Sorry, aber das ist ein selten dämliches Totschlagargument.
Dann die Kickstarter-Notbremse! Ja, wo leben wir denn?
Wenn ich schon vorher wusste, dass es zuviel Risiko ist, mach ich doch da nicht mit!
Ich investiere lieber 6 Dollar da und 30 dort, um super Typen ihre Projekte zu finanzieren, weil sie selbst und ich dran glauben und kauf mir ab und zu was leckeres zum Essen anstatt mein Geld auf jeden Crowdfundingzug aufzuschmeißen, der schöne Bildchen präsentiert. So weit hat es Gamezone ja noch nicht einmal geschafft!
Fakt ist: Will ich was kaufen, geh ich gucken und lass mich nicht über Monate von total ahnungslosen Möchtegern-Geschäftsleute verarschen.
Fakt ist: Gamezone hatte schon immer einen schlechten Ruf.
Und jetzt schenke ich mir mal wieder einen 25 Jahre alten Single Malt ein. Jeder hat so seine Freuden.
Vielleicht haben sie das.Angelripper hat geschrieben:Hätte es Gamezone tatsächlich mit echten Investoren zu tun, und würden diese Informationspolitik fahren, wären sie pleite oder hätten Gerichtsverfahren am Hals.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
-
Angelripper
- Chaoslord

Außerdem regt sich hier im Forum doch garkeiner auf? Ich kritisiere lediglich. Und diese Kritik ist mehr als angemessen. Achja, und dann noch die mehrfachen Ankündigungen von Regelvideos die bisher auch nicht kamen^^.
-
Angelripper
- Chaoslord

@knightkrawler
Das Gamezone einen schlechten Ruf hatte wußte ich nicht. Ich kannte die Firma bis dahin nicht. Das es ein Risikoprojekt wegen Copyrightproblemen ist war mir allerdings klar und ich hatte kein Problem damit dieses Riskio einzugehen. Wärend das Projekt lief, war der Informationsfluss super, darum ging ich logischerweise davon aus, dass dies so bleibt und im worst case das Spiel wegen Copyrightproblemen nicht erscheinen wird.
Das Gamezone einen schlechten Ruf hatte wußte ich nicht. Ich kannte die Firma bis dahin nicht. Das es ein Risikoprojekt wegen Copyrightproblemen ist war mir allerdings klar und ich hatte kein Problem damit dieses Riskio einzugehen. Wärend das Projekt lief, war der Informationsfluss super, darum ging ich logischerweise davon aus, dass dies so bleibt und im worst case das Spiel wegen Copyrightproblemen nicht erscheinen wird.
Ich lasse jedem seine Meinung, allerdings maße ich mir nicht an, über Dinge zu Urteilen die ich selbst noch nicht getan habe. Macht erst selbst mal so ein Projekt und Verwaltet dies so wie ihr es für Richtig erachtet. Mal schauen ob ihr das besser könnt.
Wie gesagt ich hab bis dato keine Probleme. Ich würde niemals bei irgend so einer KS-Geschichte mitmachen, wenn mich nicht von Anfang an das gesagte und gezeigte überzeugt. Danach heißt es eben abwarten. Alles andere ist Schwachsinn! Denn jetzt mal im ernst... wenn ich Angst um mein Geld habe, warum überhaupt eine KS unterstützen? Ihr hättet doch bei GZ nicht mitmachen müssen. Ihr hättet doch das Spiel später (wenn es denn erscheint) im Laden kaufen können, aber das wolltet ihr nicht.
Letztlich sehe ich es wie wenn ich zum Roulette ins Kasino gehe. Habe ich Geld über und will dieses Risiko des Glücksspiels eingehen, zocke ich. Manchmal gewinnt man, manchmal versemmelt man halt sein Geld. So ist es jetzt auch beim HQ25. Ich „zocke“ mit dem Geld was ich über habe. Kommt das Spiel, gewinne ich. Kommt das Spiel nicht und die tauchen irgend wo unter, verliere ich. Deshalb hab ich kein Problem ob da jetzt ne Info kommt oder nicht.
Zum schlechten Ruf... wenn die wirklich einen sooo schlechten Ruf hätten, woher kommen dann die gut 5000 Baker?
Wie gesagt ich hab bis dato keine Probleme. Ich würde niemals bei irgend so einer KS-Geschichte mitmachen, wenn mich nicht von Anfang an das gesagte und gezeigte überzeugt. Danach heißt es eben abwarten. Alles andere ist Schwachsinn! Denn jetzt mal im ernst... wenn ich Angst um mein Geld habe, warum überhaupt eine KS unterstützen? Ihr hättet doch bei GZ nicht mitmachen müssen. Ihr hättet doch das Spiel später (wenn es denn erscheint) im Laden kaufen können, aber das wolltet ihr nicht.
Letztlich sehe ich es wie wenn ich zum Roulette ins Kasino gehe. Habe ich Geld über und will dieses Risiko des Glücksspiels eingehen, zocke ich. Manchmal gewinnt man, manchmal versemmelt man halt sein Geld. So ist es jetzt auch beim HQ25. Ich „zocke“ mit dem Geld was ich über habe. Kommt das Spiel, gewinne ich. Kommt das Spiel nicht und die tauchen irgend wo unter, verliere ich. Deshalb hab ich kein Problem ob da jetzt ne Info kommt oder nicht.
Zum schlechten Ruf... wenn die wirklich einen sooo schlechten Ruf hätten, woher kommen dann die gut 5000 Baker?
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Daemonkiller
- Adliger

Richtig, während der Kampagne lief das ja auch. Erst danach ist das mit den Infos leider sehr eingebrochen.
- Sinthoras
- Forengott

Das sehe ich genauso. Hatte bisher null Probleme. Auch diese Email, laut welcher bei der Bestellung etwas schief lief, hab ich nicht bekommen. Und zur Informationspolitik: Während der Kampagne war sie gut, im Zeitraum kurz danach wurde in meinen Augen alles Relevante geklärt. Es gab ein Video, welches Schritt für Schritt gezeigt hat, wie man sein gebaketes Spiel im Shop bestellt. Ich für meinen Teil hab seitdem eine PDF Datei der Bestellung mit der Rechnung, meiner Anschrift usw. Das ist für mich Sicherheit genug. Selbst wenn das Spiel nicht erscheinen sollte (ich gehe vom Gegenteil aus^^), sollte eine offizielle von Gamezone ausgestellte Rechnung über meine Bestellung ja wohl ausreichen, um Ansprüche auf das von mir überwiesene Geld erheben zu können. Und selbst wenn dies aufgrund irgendwelcher Rechtsverdrehertricks nicht der Fall sein sollte:Kaalen hat geschrieben: Wie gesagt ich hab bis dato keine Probleme. Ich würde niemals bei irgend so einer KS-Geschichte mitmachen, wenn mich nicht von Anfang an das gesagte und gezeigte überzeugt. Danach heißt es eben abwarten. Alles andere ist Schwachsinn!
Kaalen hat geschrieben:Denn jetzt mal im ernst... wenn ich Angst um mein Geld habe, warum überhaupt eine KS unterstützen? Ihr hättet doch bei GZ nicht mitmachen müssen. Ihr hättet doch das Spiel später (wenn es denn erscheint) im Laden kaufen können, aber das wolltet ihr nicht.
Muss gestehen, dass ich mehrmals täglich hier reinschaue und auch meine Bestellungen bzgl. des Status überprüfe, auch wenn es eigentlich nicht viel Sinn macht. Hauptsache das Spiel kommt, da verzichte ich persönlich gerne auf regelmässige Neuigkeiten. Diese Frage geht an diejenigen die bereits KS Projekte mit ähnlichem oder größerem Umfang begleitet haben. Was sagt euch euer Gefühl? Wie groß ist hier die Gefahr das es niemals erscheint? (Man kann es nie wissen, ich weiss. Mir gehts um euer Bauchgefühl). Mir macht es den Eindruck als ginge es voran und ich rechne schon damit meine Version um Mai herum in der Hand zu halten. Bisschen naiv könnte man meinen, wie gesagt mein erstes KS Projekt in welches ich mitinvestiere. Eines steht fest: Die Freude wird groß sein wenn es soweit ist.
-
Daemonkiller
- Adliger

Zwei Sachen, hier hat keiner geschrieben das er "Angst" um sein Geld hat, nur das die Infopolitik beschissen war.
Zweitens, der schlechte Ruf kam durch die spärlichen Infos zu stande NACH der KS Kampagne.
Zweitens, der schlechte Ruf kam durch die spärlichen Infos zu stande NACH der KS Kampagne.
-
Angelripper
- Chaoslord

Wollte ich auch grad schreiben. Keiner hat hier was von angst gesagt. Und die Informationspolitik ist schlecht das ist ein fakt. Ebenso ist es fakt das Gamezone einen schlechten Ruf deswegen bekommen hat. Das es hier einige nicht stöhrt ist ja ok, ändert aber nichts daran, dass es so ist
. Die welche es hier nicht stöhrt, haben auch NICHT besagte Mail bekommen. Das muss auch mal erwähnt werden
. Meine offizielle Supportanfrage ist jedenfalls nach 7 Tagen noch immer nicht beantwortet worden. Und die ging direkt an den Onlineshop (wo man ja auch anderen krams regulär erwerben kann). Das hat nichts mit investment oder sonst was zu tun sondern einfach mit verdammt schlechten Support. Auch ist noch immer nicht offiziell geklärt wie man die Sprache auswählen soll.
Mich persönlich stöhrt an der ganzen Sache eigentlich an meißten, dass es alles so unnötig ist. Einige Informationen mehr, die News gleichzeitig in englisch und spanisch raushauen. Kein Hexenwerk.
Achja, noch so ein ding der Unmöglichkeit. In allen Mails die in den letzten 2 Wochen kamen war ein Link enthalten zu diesen Kontaktformular, was man ausfüllen soll bei problemen. Ich zitiere mal:
Mich persönlich stöhrt an der ganzen Sache eigentlich an meißten, dass es alles so unnötig ist. Einige Informationen mehr, die News gleichzeitig in englisch und spanisch raushauen. Kein Hexenwerk.
Achja, noch so ein ding der Unmöglichkeit. In allen Mails die in den letzten 2 Wochen kamen war ein Link enthalten zu diesen Kontaktformular, was man ausfüllen soll bei problemen. Ich zitiere mal:
Dabei weiß Gamezone das dieses Formular nicht richtig funktioniert (Email is in use error). Warum verweist man dort nicht auf den funktionierenden Kontaktlink direkt im gamezone shop?Anyway, don't hesitate to contact us.
also gut.. nach den ersten und letzen +/- 5 seiten hier, hatte ich keine lust mehr, geb ich zu.Es ist leider heutzutage Mode nicht mehr mitdenken zu wollen... „Nein, ich lese nicht gerne in den Hersteller-Info´s, also frage ich lieber den Hersteller“... „Nein ich lese nicht gerne in Foren, also frag ich lieber zum xten mal das gleiche“... „Was, ich soll nachdenken? Nein das ist mir zu anstrengend, ich chille lieber“... u.s.w.
das andere war etwas schwammig formuliert, der typ von der deutsch GZ hat nicht gesagt "geh dahin, die helfen dir, wir nicht" sondern eher als tipp "schau mal da rein, andere haben ähnliche probleme wie du"
und um etwas anderes als die kommunikation gings mir eigentlich nicht.
gut ich hab auch nach anderen news gefragt, auf die chance hoffend, dass einer spanische news gesehen/verstanden hat die noch nicht bei allen angekommen sind/übersehen wurden. hätte ja sein, können, dass man nicht gleich als faule sau und/oder doofkind hingestellt wird.
die investor/käufer diskussion ignorier ich mal grösstenteils, hab genügend crowdfundingzeugs gemacht um das ganze schon zig mal gehört zu haben. dazu nur soviel, wenn ich aufgefordert werde die bestellung fertig zu machen und shipping zu zahlen weils klappt, seh ich mich definitiv als käufer der auf die ware wartet.
aber eben, ging ja "nur" um die kommunikation.
3 mails.. nix. kontakformular funktioniert pro emailadresse einmal??!! spannend. bislang auch keine antwort.
über den kontaktlink vom kumpel gefragt... wow antwort innert 1,5 tagen.. leider ist der inhalt komplet ignoriert worden. zigmal stand da um welchen backer, welche bestellung und um welche email es geht, und die antwort bezieht sich auf die bestellung meines kumpels.
imo darf man da schon ins grübeln kommen und in nem forum fragen stellen. zumal es bei einigen ja keine probleme zu geben scheint.
die sprache wählt man durch angabe im textfeld der bestellung.
-
Angelripper
- Chaoslord

@Yuma
Das man die Sprache im Textfeld angeben soll wurde nie offiziell bestätigt. Das hat jetzt jeder so gemacht mehr nicht. Gamezone hätte das damals für die HQ25 Level 1-3 genauso machen sollen wie jetzt für die Version zum vorbestellen (man wählt das Spiel in der gewünschten Sprache aus). Auch ein Problem was nicht hätte sein müssen.
Das man die Sprache im Textfeld angeben soll wurde nie offiziell bestätigt. Das hat jetzt jeder so gemacht mehr nicht. Gamezone hätte das damals für die HQ25 Level 1-3 genauso machen sollen wie jetzt für die Version zum vorbestellen (man wählt das Spiel in der gewünschten Sprache aus). Auch ein Problem was nicht hätte sein müssen.
Dieser Thread hat den Charme einer Sondersendung der Tagesschau. 
... über die Neuerungen des RindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetzMophus hat geschrieben:Dieser Thread hat den Charme einer Sondersendung der Tagesschau.
Mal im Ernst, seitenweise "InfoPolitik sind doof", "Versand ist überfällig", "Geld weg?" ist irgendwie schon etwas dröge.
Wartets doch einfach ab.
Für mich ist das nix. Lieber zahl ich n % mehr und halte etwas sicher in den Händen, als zu sparen und monatelang zu bibbern, ob die Mücken zum Herrn sind. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Nur seitenweise jammern, meckern und mutmaßen (das meiste dann noch mit wenig bis keinen Basisinformationen) sorgt nur für Verdruss.
Keep
- Goregrinder
- Heroe

Eben wird's aber konkret! Zeit, die Gelddruckmaschine anzuwerfen ... 
http://www.fantasywelt.de/advanced_sear ... 25&x=0&y=0
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

The 11th Doctor

und schon hab ichs bestelltGoregrinder hat geschrieben:Eben wird's aber konkret! Zeit, die Gelddruckmaschine anzuwerfen ...
Das Ganze per Nachnahme, dann gibts kein Hinterhergerenne nach dem Geld... Selbst jetzt hätt ich keinen Verlust, wenn was (auch immer) schiefläuft.
DAS ist eigentlich das Einzige, das mich persönlich stört. Ich hab´s jetzt halt auch im Kommentarfeld stehen und hoffe das Beste. Dass die monatelang keinerlei News posten war zwar etwas dubios (passiert da was? sind die mit der Kohle durchgebrannt? etc.) aber im Endeffekt haben sie ja das Schweigen gebrochen. Ich hätte mich zwar über regelmäßigere News gefreut, aber was solls. Eigentlich finde ich es schade dass mittlerweile soviele Miniaturen geleaked wurden. Die Idee mit der "Überraschung" fand ich eigentlich ganz drollig - naja ist ja immer noch ne Menge Zeugs was nicht gezeigt wurde.Angelripper hat geschrieben:Auch ist noch immer nicht offiziell geklärt wie man die Sprache auswählen soll.
Das das Teil nicht pünktlich erscheint, war mir von vorn herein klar. Ich war schon zu oft im Spanien-Urlaub und hab die Metalität dort schon mitbekommen - die sind da eher gemütlich was das Arbeiten und Termine angeht. Insofern kein Thema für mich. Ich hatte mein Pledge bei Zeiten fertig gemacht und auch die kürzliche Nachorderung von Minis über den Shop hat problemlos geklappt (jetzt muss es nur noch mit der Lieferung klappen
-
Angelripper
- Chaoslord

@Amano
Hast du da jetzt 2 Bestellungen laufen oder wurde die erste "entfernt" und durch eine neue ersetzt?
Hast du da jetzt 2 Bestellungen laufen oder wurde die erste "entfernt" und durch eine neue ersetzt?
Das ist Auslegungssache: Zunächst einmal hast du die Nachnahmegebühren als "Verlust" und dann zahlst du 110 € für etwas, das andere für 65 € (+Versand) gekauft haben. Da der Versand aus Spanien allerdings ca. 30 € beträgt, hält sich der "Verlust" tatsächlich zumindest in GrenzenTannemann hat geschrieben: Das Ganze per Nachnahme, dann gibts kein Hinterhergerenne nach dem Geld... Selbst jetzt hätt ich keinen Verlust, wenn was (auch immer) schiefläuft.
Aber das es DA bestellbar ist, hat das Ganze nun natürlich einen extrem großen Schritt in Richtung "Es kommt bald!!!" gemacht.
Ich hab da jetzt zwei Bestellungen.Angelripper hat geschrieben:@Amano
Hatte heute auch eine Mail vom Radaddel-Shop mit folgendem Inhalt:
Heroquest - Eine Legende kehrt zurück
Als Heroquest 1989 erschien, erschuf es eine neue Gattung der Spiele. Es kombinierte Brettspiel und Rollenspiel und legte den ersten Meilenstein als Dungeon Crawler, ohne den viele weitere Populäre Spiele gar nicht erst möglich gewesen wären. Heroquest ist aber nicht nur als Miniaturenbrettspiel legendär, sondern diente auch vielen Spielern als Einstieg in eine breite Welt der Miniaturen- und Tabletopspiele.
...und jetzt kehrt Heroquest zurück.
Heroquest
2014 kehrte Heroquest zurück. Und das Ergebnis der Crowdfunding Kampagne zeigte deutlich, dass nicht nur der Name Heroquest weiterhin überzeugt, sondern auch das Angebot der Jubiläumsausgabe attraktiv ist. Diese umfasst;
Ein vollfarbiges doppelseitiges Spielfeld, einen Spielmeisterschirm, 8 Würfel, das Regelwerk in der 25 Jahr Jubiläumsausgabe, das Volume I des Abenteuerbuchs und 8 Abenteuerbögen. Darüber hinaus 86 Spielkarten in Deutsch, 46 hochdetaillierte Miniaturen aus Plastik-Resin (davon 8 Helden und 38 Gegner), 46 Intarsien (Türen, Schatzkisten, usw.) und 35 Marker (Fallen, Treppen, usw.) ebenfalls aus Kunststoff. Den Vorbestellern liegen als zusätzliche Dreingabe nach Wahl einer der beiden Zauberer Zargon oder Morcar bei.
Diese 8 Kg (!) schwere Spielbox wird von dem spanischen Miniaturenhersteller Gamezone Miniatures herausgebracht, welche ihre langjährige Erfahrung im Modellieren und Gießen von Miniaturen eingebracht haben und so eine unvergessliche Jubiläumsausgabe erschaffen haben. Die strenglimitierte Jubiläumsausgabe wird zu einem Endverkaufspreis von 110 Euro angeboten und sollte vorbestellt werden. Denn ist diese Auflage vergriffen, wird die Jubiläumsbox nicht mehr neu aufgelegt. Die später, ebenfalls erhältliche Variante wird das Basisspiel ohne das umfangreiche Jubiläumszubehör sein und als HeroQuest Classic angeboten werden.
Die Veröffentlichung der Jubiläumsausgabe in deutsch und englisch ist für Frühjahr (voraussichtlich Mai) 2015 geplant. Sichere Dir jetzt Deinen Meilenstein in der Brett- und Miniaturenspielgeschichte
Und hier auch bestellbar:
http://www.radaddel.de/tabletops/gamezo ... quest.html
Das mit den 8 Kg dürfte wohl wieder ein Übersetzungsversehen sein.
Heroquest - Eine Legende kehrt zurück
Als Heroquest 1989 erschien, erschuf es eine neue Gattung der Spiele. Es kombinierte Brettspiel und Rollenspiel und legte den ersten Meilenstein als Dungeon Crawler, ohne den viele weitere Populäre Spiele gar nicht erst möglich gewesen wären. Heroquest ist aber nicht nur als Miniaturenbrettspiel legendär, sondern diente auch vielen Spielern als Einstieg in eine breite Welt der Miniaturen- und Tabletopspiele.
...und jetzt kehrt Heroquest zurück.
Heroquest
2014 kehrte Heroquest zurück. Und das Ergebnis der Crowdfunding Kampagne zeigte deutlich, dass nicht nur der Name Heroquest weiterhin überzeugt, sondern auch das Angebot der Jubiläumsausgabe attraktiv ist. Diese umfasst;
Ein vollfarbiges doppelseitiges Spielfeld, einen Spielmeisterschirm, 8 Würfel, das Regelwerk in der 25 Jahr Jubiläumsausgabe, das Volume I des Abenteuerbuchs und 8 Abenteuerbögen. Darüber hinaus 86 Spielkarten in Deutsch, 46 hochdetaillierte Miniaturen aus Plastik-Resin (davon 8 Helden und 38 Gegner), 46 Intarsien (Türen, Schatzkisten, usw.) und 35 Marker (Fallen, Treppen, usw.) ebenfalls aus Kunststoff. Den Vorbestellern liegen als zusätzliche Dreingabe nach Wahl einer der beiden Zauberer Zargon oder Morcar bei.
Diese 8 Kg (!) schwere Spielbox wird von dem spanischen Miniaturenhersteller Gamezone Miniatures herausgebracht, welche ihre langjährige Erfahrung im Modellieren und Gießen von Miniaturen eingebracht haben und so eine unvergessliche Jubiläumsausgabe erschaffen haben. Die strenglimitierte Jubiläumsausgabe wird zu einem Endverkaufspreis von 110 Euro angeboten und sollte vorbestellt werden. Denn ist diese Auflage vergriffen, wird die Jubiläumsbox nicht mehr neu aufgelegt. Die später, ebenfalls erhältliche Variante wird das Basisspiel ohne das umfangreiche Jubiläumszubehör sein und als HeroQuest Classic angeboten werden.
Die Veröffentlichung der Jubiläumsausgabe in deutsch und englisch ist für Frühjahr (voraussichtlich Mai) 2015 geplant. Sichere Dir jetzt Deinen Meilenstein in der Brett- und Miniaturenspielgeschichte
Und hier auch bestellbar:
http://www.radaddel.de/tabletops/gamezo ... quest.html
Das mit den 8 Kg dürfte wohl wieder ein Übersetzungsversehen sein.
Genau das meinte ich mit n ... in dem Falle 21 % == 20 €uro für die Sicherheit, sein Geld nicht in den Wind geschossen zu haben. Und ganz ehrlich, wenn ich allein sehe, was ich im Monat ***siehe unten*** ... Da pfeiff ich doch auf die 20 €.Amano hat geschrieben: Das ist Auslegungssache: Zunächst einmal hast du die Nachnahmegebühren als "Verlust" und dann zahlst du 110 € für etwas, das andere für 65 € (+Versand) gekauft haben. Da der Versand aus Spanien allerdings ca. 30 € beträgt, hält sich der "Verlust" tatsächlich zumindest in Grenzen![]()
1. ist das Bezahlte ganz allein mein Schaaaaaaaatz
2. *** wurde aufgrund der Beschwerde eines Forennutzers gelöscht, obwohl in dem Punkt nur ironisch auf den zur Zeit an den Börsen nachzuvollziehenden Werteverlust einer nicht näher bezifferten Einheitswährung eingegangen wird ***
Zuletzt geändert von Tannemann am 12.02.2015 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Mein altes Master mit den deutschen Erweiterungen kommt auf ca. 3 kg. Da sind, wenn das stimmen soll, 8 kg für das neue Level-1 schon heftig. Was soll dann bitte erst das Level-3 wiegen?
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Daemonkiller
- Adliger

@Tannemann
Ja aber nochmal du hast jetzt nur die Corebox die es für 65 gab. Den meisten Unterstützern ging es ja um die exklusive Version mit den ganzen Add ons. Und diese gibt es bislang noch nicht zum vorbestellen. Also schön das du jetzt "Sicherheit" hast, aber dafür haste halt eben auch nur die Standardausführung.
Ja aber nochmal du hast jetzt nur die Corebox die es für 65 gab. Den meisten Unterstützern ging es ja um die exklusive Version mit den ganzen Add ons. Und diese gibt es bislang noch nicht zum vorbestellen. Also schön das du jetzt "Sicherheit" hast, aber dafür haste halt eben auch nur die Standardausführung.
Ist mir bewusst und stört mich auch nicht weiter. Ich hab die ganze Bude voll mit SuperHyperMegaSonder-Editionen... die aber (nur weil sie geöffnet sind, will ja schliesslich damit auch spielen) nur noch nen paar Euro Fuffzig wert sind.Daemonkiller hat geschrieben:@Tannemann
Und Unique Monster und Gegenstände ... Hey, ich hab nen 3D Drucker, ich hab mir schon so einige Uniques gemacht, die gibts dann wirklich nur ein einziges Mal. Nur um meine Speer-HQ-Orks, Bogen-BdS-Skelette oder HQ-Fimirzauberer zu erwähnen
Und: Ich freu mich echt für diejenigen, die gebackt haben und jetzt mit nem halben Jahr Verspätung (hoffentlich) zu ihrem heiss ersehnten Spiel kommen. Mir reicht die normale Edition.
Was ist der Unterschied von der englischen zur deutschen Version? Laut Angabe ist bei beiden alles in deutsch dabei!?Tannemann hat geschrieben:und schon hab ichs bestelltGoregrinder hat geschrieben:Eben wird's aber konkret! Zeit, die Gelddruckmaschine anzuwerfen ...
http://www.fantasywelt.de/advanced_sear ... 25&x=0&y=0![]()
![]()
![]()
Das Ganze per Nachnahme, dann gibts kein Hinterhergerenne nach dem Geld... Selbst jetzt hätt ich keinen Verlust, wenn was (auch immer) schiefläuft.
Gruß Thrasher
Solche Fragen sollte man besser den jeweiligen Verkäufer fragen, der schließlich für seine Angebote verantwortlich ist. Ich denke dass das bestimmt ein typischer Copy-Paste-Fehler ist.
so long,
Kaalen
Kaalen
Hab ich gemacht. Hier die Antwort:
"HI Florian,
es gibt ja schon den ein oder anderen Spieler der das Spiel lieber auf englisch spielen möchte, du hast recht, der Inhalt ist der gleiche.
Viele Grüße
Jan"
Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer als vorher...
"HI Florian,
es gibt ja schon den ein oder anderen Spieler der das Spiel lieber auf englisch spielen möchte, du hast recht, der Inhalt ist der gleiche.
Viele Grüße
Jan"
Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer als vorher...
Ja nee... was der meint ist dass das Material, also Figuren und so, identisch sind. Aber die Texte sind in englisch. Also die „Spielsprache“ auf den Karten, in der Anleitung etc. sind entweder deutsch oder englisch, je nach dem welche Variante du kaufen möchtest. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Eine „englische“ Variante kenne ich nur vom Auto her... Rechtslenker vs. Linkslenker.
Eine „englische“ Variante kenne ich nur vom Auto her... Rechtslenker vs. Linkslenker.
so long,
Kaalen
Kaalen
So, hab jetzt auch zugeschlagen. Ebenfalls per Nachname.
Das Video auf der Seite sieht jedenfalls schon mal gut aus.
Gruß Thrasher
Gruß Thrasher
wow, die aufgebahrte frau ist ja exzelent! vielleicht hätte man das möbel-addon doch nehmen sollen, bei den tollen sacopharg-innereien ist einer etwas wenig..
- Lagoil
- Heroe

Hallo Tannemann,
im Nebensatz breitest du hier eine politische Sichtweise aus. ... . Ich sehe es etwas anders als du. Das ist sehr vorsichtig von mir formuliert.
Wenn du in diesem Forum eine politische Diskussion haben willst, dann fange damit richtig an, aber lass bitte die Pauschalurteile im Nebensatz.
Gruss Lagoil
im Nebensatz breitest du hier eine politische Sichtweise aus. ... . Ich sehe es etwas anders als du. Das ist sehr vorsichtig von mir formuliert.
Wenn du in diesem Forum eine politische Diskussion haben willst, dann fange damit richtig an, aber lass bitte die Pauschalurteile im Nebensatz.
Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Hallo Lagoil,Lagoil hat geschrieben:Hallo Tannemann,
im Nebensatz breitest du hier eine politische Sichtweise aus. ... . Ich sehe etwas anders als du. Das ist sehr vorsichtig von mir formuliert.
Gruss Lagoil
gehts noch? Gutmenschenalarm???
Wenn Dir die Bedeutung von Smilies nix sagt, schlage sie nach.
Aber kein Ding, ich mache meinen "politisch motivierten"
"Arguing on the internet is like running at the special olympics. Even if you win, you're still retarded."
Gruß
Tannemann
PS: Spezielles Dankeschön noch an deine "vorsichtige Formulierung", du siehst, ich bin da etwas direkter.
PPS: Was an der Erwähnung, das der € bald nur noch Monopolygeld-Wert haben könnte allerdings so schlimm ist, habe ich selbst nach 5 Std. sacken lassen nicht rausgefunden... Nunja, seis drum.
Zuletzt geändert von Tannemann am 12.02.2015 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Angelripper
- Chaoslord

Thrasher hat geschrieben:So, hab jetzt auch zugeschlagen. Ebenfalls per Nachname.
Gruß Thrasher
Welches Video meinst du hier?
Sollte es hier Streit geben, mache ich den Thread zu und lösche ihn vielleicht sogar.
Ende der Ansage.
Ende der Ansage.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
@Flint
Nicht doch, es gibt hier keinen Streit! Nur Meinungsverschiedenheiten die diskutiert werden.
@Angelripper
Er meint das Video in der Artikelbeschreibung. Wurde schon im letzten Sommer von GZ auf youtube gepostet.
Nicht doch, es gibt hier keinen Streit! Nur Meinungsverschiedenheiten die diskutiert werden.
@Angelripper
Er meint das Video in der Artikelbeschreibung. Wurde schon im letzten Sommer von GZ auf youtube gepostet.
so long,
Kaalen
Kaalen
Ja, das Video interessiert mich auch!
Ist das Video das Kaalen verlinkt hat. Ich dachte das kennt ih alle schon, deshalb hab ich nix verlinkt...
Gruß Thrasher
Gruß Thrasher
sind hier nun morcar und zargon verschieden miniaturen ??

"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
@Thrasher: Ja, hast recht, kannte ich schon. Schade, ich hatte mich schon gefreut! 
- Falkos
- Krieger

Zargon & Morcar sind 2 verschiedene Miniaturen.

Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
-
Angelripper
- Chaoslord

Danke für den Videolink. Dachte echt es gibt ein offizielles aktuelles Werbevideo^^.
Hi,
ich wollte mal bei den damaligen Backern anfragen, ob die im Shop auch weiterhin die 3 Levels Basis-Pakete ordern können.
Bei mir werden die angezeigt und ich hab mal probiert den Pledge 3 in den Warenkorb zu packen, was auch funktioniert. Es würde dann wohl eine zweite Bestellung sein mit weiteren Versandkosten in Höhe von 31,00 Euro. Hat da schonmal jemand was zusätzlich bestellt?
Ich glaub einer hatte mal was wegen den Türen geschrieben, aber niemand wegen den Basispaketen.
ich wollte mal bei den damaligen Backern anfragen, ob die im Shop auch weiterhin die 3 Levels Basis-Pakete ordern können.
Bei mir werden die angezeigt und ich hab mal probiert den Pledge 3 in den Warenkorb zu packen, was auch funktioniert. Es würde dann wohl eine zweite Bestellung sein mit weiteren Versandkosten in Höhe von 31,00 Euro. Hat da schonmal jemand was zusätzlich bestellt?
Ich glaub einer hatte mal was wegen den Türen geschrieben, aber niemand wegen den Basispaketen.
Ich hab das Green, Gray und Bone Pack als zweite Bestellung dazubestellt. Die Versandkosten sind dann aber nur 7,10 € (oder so). Die Basisspiele konnte ich nicht mehr auswählen. Hatte die Bestellung für mein LVL 3 schon im August fertig gemacht.
-
Angelripper
- Chaoslord

Ist ne zweite Bestellung mit extra Porto. Siehe hier:
Allerdings wird laut den letzten news jedes Porto in einen Gutschein für eine Folgebestellung umgewandelt. Also immerwieder. Ich weiß nur nicht ob man später zwei dieser Gutscheine (deine 2 Bestellungen) gleichzeitig für eine neue Bestellung einlösen kann.Angelripper hat geschrieben:
@Amano
Amano hat geschrieben:
Ich hab da jetzt zwei Bestellungen.
Also ich ab meine Bestellung nochmal um das Basis Level 3 Set "testweise" erweitert bzw. eine zweite Bestellung aufgegeben. Bei der Zahlung seht Paypal "Aw"...dürfte wohl sowas wie noch ausstehend heißen.
Meine erste Bestellung hatte die Nr. 2508...die jetzige 6338.
Und einen Gutschein konnte ich mangels Code hier nicht einlösen.
Das "aw" hab ich hinter meiner zweiten Bestellung auch stehen. Allerdings steht da auch "Zahlung eingegangen" von daher denk ich das alles OK ist.
-
Angelripper
- Chaoslord

Die Gutscheine gibt es jetzt auch noch nicht.
When will I be able to use my Heroquest discount voucher?
During the official release of the game, following the opening of a new section of our online store with all the stretch goals from the Heroquest 25th Anniversary campaign and other new features.
-
Daemonkiller
- Adliger

Aja. Also wird es die Stretchgoals defenitiv auch Einzeln geben.
Naja, schaun ma mal was tatsächlich kommt. Und vor allem, wenn man bedenkt das die Basisvariante jetzt schon 110 Euro kostet, was diese Teile dann kosten sollen.
so long,
Kaalen
Kaalen
Also ich weiß nicht, ob die das deswegen gemacht habe, weil ich gestern noch den Level 3 geordert hab.
Ich hab jetzt nur noch die Rubriken "Heroquest Preorder" (die basisversionen) und "Heroquest 25th" (da sind dann nur noch die Zusatzpacks drinnen). Bis gestern hieß das noch "Heroquest 25th Fundador" oder so und da konnte ich noch alle 3 Level erwerben. Seit heute wie gesagt weg.
Ich hab jetzt nur noch die Rubriken "Heroquest Preorder" (die basisversionen) und "Heroquest 25th" (da sind dann nur noch die Zusatzpacks drinnen). Bis gestern hieß das noch "Heroquest 25th Fundador" oder so und da konnte ich noch alle 3 Level erwerben. Seit heute wie gesagt weg.
Ich hab wohl noch was rausgefunden, wie man noch an die Level 3 Sachen kommt.
Wenn man die eigene Bestellung anschaut, erscheint rechts oben (ein bisschen klein) ein "Nachbestell" Button Drückt man den, haut der alles, was in der Bestellung war nochmal in den Warenkorb. Bei mir z.B. 2 x Level 3 , 2 x Modular Board, 1 x Bold Teenager. Das kann man dann auch wieder bearbeiten, also mehr oder wenige bestellen.
Das einzige was "weg" ist, ist die Möglichkeit per Paypal zu bezahlen (also Bankeinzug und Kreditkarte gehen noch).
Versandkosten fallen wieder extra an.
Wenn man die eigene Bestellung anschaut, erscheint rechts oben (ein bisschen klein) ein "Nachbestell" Button Drückt man den, haut der alles, was in der Bestellung war nochmal in den Warenkorb. Bei mir z.B. 2 x Level 3 , 2 x Modular Board, 1 x Bold Teenager. Das kann man dann auch wieder bearbeiten, also mehr oder wenige bestellen.
Das einzige was "weg" ist, ist die Möglichkeit per Paypal zu bezahlen (also Bankeinzug und Kreditkarte gehen noch).
Versandkosten fallen wieder extra an.
- Falkos
- Krieger

Bei Gamezoneminiatures.de wird der 14.5. als Verfügbarkeitsdatum angegeben.
Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Ich habe mal ne Frage zu Kickstarter. Wenn eine Version bspw. 125$ kostet plus 45$ also gesamt 170$, und Adons kickstarter exclusive 10$ muss ich dann 170 oder 180 pflegen oder kann man die nach Ablauf dazubestellen oder muss man so viel Geld pledgen wie die Version plus Versand und Adons. Hier das Beispiel auf kickstarter zu Ghostbusters bordgame.
Das läuft bei jedem Kickstarter anders.
Manche wollen die Versandkosten schon im Pledge haben, andere nicht. Manche bieten dir an, dass du nach dem Ende des Kickstarters noch upgraden kannst, andere nicht. Frag mal die Ghostbuster Typen, die wissen am besten wie sie es haben wollen.
Manche wollen die Versandkosten schon im Pledge haben, andere nicht. Manche bieten dir an, dass du nach dem Ende des Kickstarters noch upgraden kannst, andere nicht. Frag mal die Ghostbuster Typen, die wissen am besten wie sie es haben wollen.
-
Angelripper
- Chaoslord

Also wenn es sich bei den Kickstarterprojekt um ein Brettspiel mit jeder menge Addons handelt und schon bekannt ist, dass es später einen Pledgemanager geben wird, kannst du das handhaben wie DU möchtest. Egal ob die Projektbetreiber bdaruum bitten das man das Porto später zahlen soll oder nicht. Die genauen Versandkosten werden allerdings eh erst im Pledgemanager abhängig von dem was du kaufst angezeigt. Ich pledge immer 10% mehr von der Gesamtsumme der Artikel die ich haben möchte, maximal aber $50. Doof ist es dann natürlich wenn das Porto nacher niedrgier ist und man zuviel gezahlt hat. Da ich aber eigentlich immer noch dinge im Pledgemanager dazu kaufe, ist das für mich kein Problem.
hat seither noch jmd bestellt? würde mich interessieren wie der aktuelle stand bzgl. der anzahl der bestellungen ist.Alfgard hat geschrieben:Also ich ab meine Bestellung nochmal um das Basis Level 3 Set "testweise" erweitert bzw. eine zweite Bestellung aufgegeben. Bei der Zahlung seht Paypal "Aw"...dürfte wohl sowas wie noch ausstehend heißen.
meine erste hat was mit 4xxx und die zweite 5887. wenn man mal grob über daumen mit 150€ pro bestellung rechnet, kann man sich ein bild davon machen wieviel kohle geflossen sein könnte. nette spielerei nebenbei
-
Angelripper
- Chaoslord

Den Shop gab es aber auch schon vor HQ25. Also du weißt nicht wieviel der Bestellungen für HQ25 waren. Das kann man doch viel besser über Lanzanos abschätzen. Dort gab es 12052 "Bestellungen" mit einen Gesamtbetrag von 680037,- Euro. Im Pledgemanager kommen da noch immer so 10 - 15% an Geldern hinzu. Bei HQ25 glaube ich das es noch viel mehr ist, da die Zeit zwischen des Projektes und den Pledgemnager recht lang war und dieser dann noch recht lange auf war/ist. Also eine Million Euro werden das wohl grob gewesen sein.
Ich geh mal von weit mehr als eine Mille aus. Allein das „Nachbestellen“ von sehr vielen Bakern, ist ja kaum abzuschätzen. Und nicht zu vergessen die nicht Bakern, die jetzt vorbestellen...
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

Die Vorbestellungen für die Retailversion habe ich da jetzt nicht mit reingerechnet. Kann man ja auch garnicht abschätzen. Aber umso erfolgreicher umso besser. Wenn die Regeln halbwegs gut sind kann man auf viele Erweiterungen hoffen. Vielleicht sogar ähnlich wie beim Original.