conan brettspiel ks

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord

conan brettspiel ks

Beitrag von gon »

der urvater aller barbaren kehrt zurück in einen intressanten brettspiel. war die letzte version einenes conan spiels eine art risiko. ist das neue spiel um den barbaren das was man wohl heroquest arena nennen könnte.
alleine die minis entzücken, und hoffendlich kommt das spiel auf deutsch raus, ansonsten bietet der der ks eine grosse anzal an zusätzlichen miniaturen. wobei ich mal gespannt bin mit den rechten es wurde schon unbenannt und der jetzige name erinnert eben an das risiko conan game.
https://www.kickstarter.com/projects/80 ... nav_search :barbar: beim chrom äh crom
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

Habs heute morgen auch durch zufall entdeckt. Mist, noch ein weiteres Spiel was ich kaufen muss. Jeder der ansatzweise interesse an den Spiel hat sollte es baken. Selbst wenn man es später nicht mehr will kann man es definitiv bei ebay mit gewinn verkaufen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Miniaturen nicht sooo schön finde. Auch das sie 32mm groß sind macht sie inkompatibel zu anderen spielen. Bei Rum and Bones fand ich die größe von 32mm sehr gut, da es ja mehr ein 2 Personen Schachspiel ist. Aber bei Conan hätte ich 28mm besser gefunden. Auch wenn die Figuren dann nicht so detailiert sind.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich will niemanden ärgern oder beleidigen, aber:

'to bake' heißt übersetzt 'backen', einen Kuchen zum Beispiel.
Wenn Du also ein Projekt bakest, dann schiebst Du es in den Ofen.

Unterstützen heißt 'to back' und würde demzufolge eingedeutscht 'backen' sein. Das Wort gibt es aber lustigerweise im Deutschen und man schiebt das Projekt, das man 'backt' wiederum in den Ofen.

Warum schreibt Ihr nicht einfach 'unterstützen' ? Das würde haaargenau das ausdrücken, was Ihr sagen wollt und jeder würde es verstehen.

Bitte nicht böse sein, aber das musste jetzt raus. :pfeif:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

rum and bones habe ich auch unterstützt :wink: wobei ich 25,28,32mm kaum unterscheiden kann von den zahlen da brauche ich optische vergleiche.
letzten habe ich bei einen ks kung fu game mit gemacht die figuren waren 28 mm aber die macher fanden es wohl toll charakter aus ihren vorherigen spiel da auch reinzubringen die aber grösser. sind.

zumal ich mich erst überrascht zeige wenn ich die figuren in den händen habe, material und ausehen.

conan wirkt auf mich ehr wie ein arena brawler, ob ich gegen soviele monster kämpfen will, wenn ich ein adventure game erwarte. heroquest war da schon gut.
wie auch das dragonties spiel,(kung fu) das hat mich angesprochen 0815 taugenichts die man wegschlagen kann und bosse für gute nah kämpfe.
mal sehen was da noch für das spiel kommt. mit so wenig gameboards. ich hoffe nicht das es so aus ufert wie rum and bones. so viele helden die man kaum benutzt bzw die eh nur am rand stehen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Mir gefallen die Gameboards auch nicht. Also optisch sind die sehr gut, aber eben auch immer genau gleich. Naja da werden aber ja midnestens noch 2 neue kommen. Also ich freue mich über mehr Minaturen. Bei Rum And Bones hast dafür ja nicht mehr Geld bezahlt (außer die Addons). Wenn dir der Charakter nicht gefällt oder er zu selten/garnicht genutzt wird ab nach Ebay damit. Ich kaufe bei KS eigentlich immer alles doppelt. Eine Kopie geht dann an Ebay. So ist die Version für einen selber teilweise fast umsonst oder man hat sogar noch Gewinn gemacht.
Luther O.
Knecht
Knecht

Beitrag von Luther O. »

Das Spiel geht grad ziemlich durch die Decke. Das große Paket wächst grad ziemlich an.
Ich konnte Conan schon auf der SPIEL in Essen mit meinen Kollegen von brueckenkopf-online antesten. Damals noch alles arg im Prototypenstatus. Die Mechaniken sind sehr interessant und was neues.
Für mich hängt das Spiel sehr an der Miniaturenqualität. Auf der Spiel hatten wir noch Master-Figuren aus Resin. Wenn die Spiel-Minis am Ende so sind wie bei Descent, dann wäre ich enttäuscht.
Bei dem Spiel Journey-Wrath of Demons haben z.B. selbst die Spiel-Minis eine super Qualität.

Hier mal der BK Bericht ovn der Spiel:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=124273

apropos KS, weiß jemand von euch, was aus der 25th Aniversary Heroquest Geschichte geworden ist? Ich hab da gestern mal was geschaut und die Sache sieht leider ziemlich tot aus. :/
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Luther

Alles zu HQ25 findest du hier: viewtopic.php?f=1&t=1917
Tot ist da nur die Kommunikation. Ich glaube nach wie vor, dass ich das Spiel irgendwann in händen halte.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

die diskusion bei conan ist ja gerade 25 euro für zwei figuren, klar kommt noch viel geld zusammen. und bei mir die frage nach der figuren qualität, sind dan diese anders als die normalen figuren? zumal jetzt die frage ist wieviele da noch kommen. aber ich bin dazuversichtlich.

wobei ich verwundert bin zwei neue maps aber vier neue senarien. sonst kenne ich das nur anders.
aber so klingt das merkwürdig bei heroquest haben alle senarien eine neue map, bzw wird sogar umgebaut.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Gon

Bei HQ hast du ja nur einen Spielplan der dynamisch ist (durch die Türen etc.). Bei Conan hast du mehrere feste Spielpläne die immer gleich sind. Das ist ja auch eine andere Art von Spiel. Bei HQ spielt man eine Mission in der Regel einmal und dann weiß man wo die Fallen sind und der Wiederspielwert der gleichen Mission ist relativ gering (darum gibt es viele Missionen). Bei Conan ist der Spielplan mehr oder weniger mittel zum Zweck und eine Mission spielt sich jedesmal komplett anders. Darum hat das Spiel auch viel weniger Abenteuer als HQ/Dungeon Saga.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

mich wundert es nur da der entwickler ein grosser heroquest fan seien soll. aber da kommt wohl dieses arena spielprinzip. wobei arena kämpfe bei mir sowas wie spartacus ist, wobei der wettmodus da auch für mich out of game ist. vielleicht habe ich zuviel heroscape gespielt :)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Naja, nur weil man fan von was ist, heißt es ja nicht das man genau das gleiche selber macht. Ich persönlich finde diese festen Spielpläne auch nicht so toll. Das hat dann irgendwie mehr was von einen Tabletop Spiel. Da der Preis allerdings so gut ist werde ich bei den Spiel dennoch zuschlagen. Verkaufen kann man es ja immernoch.
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

ist meins !

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Knecht

Beitrag von Luther O. »

25 € für 2 Minis plus 2 Charakterpläne. Ok, ist immernoch viel Geld. Zu der Miniqualität hoffen wir noch auf eine Antwort von den Entwicklern.
Das mit den festen Spielplänen hängt auch stark mit dem Hintergrund zusammen. Die wollen sich da stark an den conan Geschichten orientieren. Mit modularen Spielplänen bekommt man leider nicht so komplett durchdesignete Spielpläne hin. Bisher gibt es pro Plan zwei Szenarios.
Ich tendiere derzeit auch stark dazu, da einzusteigen. Durch die streatchgoals wächst das spiel ja beständig an.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ich habe mal vor jahren einen der comic bände gekauft band 1 von panini mittlerweile gibt es ja 20 davon und die geschichten basieren zum grossteil auf den orginal büchern. ansonsten kannste ich conan ja nur durch die beiden filme, den red sonja film und krull(wo ja angeblich die story von conan 3) verwendet wurde oder sowas ähnliches.
den neuen conan film habe ich noch nicht geschaut, da er sehr 0815 wirkt und ich mal eine kritik mit allen logiclöchern gelesen habe, bzw was bei der story alles nicht so gut war.

ansonsten von den rollenspiel was aber mehr d&& war. denn für solche senarios sind es ziemlich viele figuren.

aber ich denke mal das fans daraus mehr machen können, z.b conan geht auf den markt einkaufen.
oder einen fähigen gamemaster der eine nette story basteln kann.

ich hoffe auch erstmal das es eine dt. version regel pdf gibt. den text lastige karten scheint es nicht zugeben.
Luther O.
Knecht
Knecht

Beitrag von Luther O. »

Am Ende hat da Asmodee noch die Finger mit im Spiel. Die werden irgendwann wohl dafür sorgen, dass deren Partner das Spiel auch in anderen sprachen rausbringen wird.
Erstmal werden die den KS abwickeln und dann auf Englisch in den Einzelhandel geben. Dann wird man auch sehen, wie groß der Markt noch ist, nachdem sich das halbe Internet bereits beim KS das Spiel gekauft hat :D
Cool wäre es natürlich, wenn die Übersetzungen als Streatchgoals machen. So ne richtige Übersetzung kostet ja auch ein paar Mark fuffzig.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ich finde die 25,- EUR auch viel zu teuer. Allerdings denke ich, dass man dennoch nen sehr guten Gesamtpreis bekommt selbst wenn man alle Addons (also inklusive die welche noch kommen) dazu kauft. Von daher will ich mich nicht beschweren. Die 10,- EUR für die Einzelfiguren sind zwar auch noch teuer, dadurch das sie Exklusiv sind relativiert sich das aber wieder.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Beitrag von Daemonkiller »

*Klugscheissermodus an*

Das sind Dollar, nicht Euro

*Klugscheissermodus aus*
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

bald leider schon , wenn der $ steigt und der euro sinkt.
so lange es immer noch billiger ist als in euro finde ich es ok.

am ende wird sich eh alles in material wert ausrechnen, bei rivert wars hatte man für 350 material für 540.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Sorry mein Fehler. Natürlich sind es Dollar.
Luther O.
Knecht
Knecht

Beitrag von Luther O. »

Ui, ein interessantes Ad-On ist verkündet worden:
Ein Szenariobuch.
Damit soll eine große Kampagne gespielt werden, die alle Spielbretter verknüpft und den Helden eine Entwicklung ermöglicht und auch die Szenarien untereinander können sich beeinflussen.
Damit kämen zu dem King Pledge (dafür ist das Buch gemacht) 19 neue Szenarien hinzu. Plus neue Ausrüstungskarten.
Das Teil kostet allerdings 20 $ und man benötigt das "große" Spiel.

Ich find es cool, mehr Szenarien zu bekommen. Besser fänd ich aber einen gratis-support in Form von PDF Szenarien. Oder halt für KS-Backer eben als PDF gratis.
Toll wäre auch, wenn die Ad-On Figuren eigene Szenarien mitbringen würden, anstatt nur ein neues Modell und Skills.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

$20 sind doch ein sehr guter Preis. Das wird ein richtiges Buch mit hardcover. Dann ist ja neben den Missionen auch noch ein Artbook. Und dann gibts noch Ausrüstungskarten dazu. Also der Preis ist echt verdammt günstig.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Kann mir einer kurz erklären wie das mit den Add ons funktioniert bei Kickstarter?
Weil hab bislang nur einmal bei der Heroquest Geschichte mitgemacht und da konnte man einzeln halt die Sachen wählen die man wollte. Hier kann ich ja nur die beiden Boxen ansich auswählen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Daemonkiller

Du kannst den Betrag manuell erhöhen. Sagen wir du gibst in den Feld $250 ein. Das Geld wird dann am Ende des KS von deiner Kreditkarte abgezogen. Einige Monate später bekommst du eine Email mit Zugangsdaten für einen sogenannten "Pledgemanager". Dort kannst du dann wie in einen normalen onlineshop einkaufen und aussuchen was du willst. Die $250 sind dort dann als Gutschein hinterlegt. Dort wird dir auch angezeigt wieviel Porto du zahlen mußt. Der gezahlte Betrag läßt sich an dieser stelle nicht mehr reduzieren, aber durch weitere Zahlungen (dann auch mit paypal) beliebig erhöhen. Theoretisch könntest du auch nur $1 wärend der KS Aktion zahlen und den kompletten Betrag später im Pledgemanager. Das hätte dann aber den Nachteil, dass weniger Stretchgoals erreicht werden.

Hier finde ich es sehr schade, dass bisher keine Firma (zumindest ist mir nichts bekannt) die Stretchgoals weiterlaufen läßt, bis auch der Pledgemanager geschlossen ist. Es gibt sehr viele KS Unterstützer die einfach überall $1 zahlen und erst später im Pledgemanager entscheiden zu kaufen. Und dann gibt es noch sehr viele Personen, die einfach während des KS nicht genügend Geld haben um alles zu zahlen was sie eigentlich wollen, und darum erst im Pledgemanager den Betrag weiter erhöhen. Da kommt einges zusammen was an den Stretchgoals vorbei geht.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

@Angelripper:
Das würde aber bedeuten, dass die Projektphasen, die eventuelle goals betreffen, erst starten können, wenn der Manager endgültig geschlossen wurde. Manche Abläufe des Basispaketes müssten dann auch nach hinten verlegt werden, da es effizienter sein kann Herstellungsabläufe zusammenzuführen. Wird ein Pledgemanager angeboten, bei dem nachträglich Mengen verändert werden können, bedeutet dies ja, dass die zu produzierenden Mengen erst ganz am Schluss ermittelt werden können.

Meiner Meinung nach sind Pledgemanager daher ein Unding.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Danke für die ausführliche Erklärug. Dann muss ich leider zugeben das ich auch den Pledgemanager nutzen werde. Dann würde ich die 135 Dollar für die Große Box nämlich erst mal locker machen und dann nach Ablauf eventuell für die Add ons aufstocken. Weil 250 Dollar wäre mir jetzt to much. Will ja dann wieder alles haben :( Und ich weiß damit bin ich dann auch einer von den Stretch-Goals Verwässerer. Aber besser so als gar nicht in dem Fall :)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Zu den Pledgemanagern:

Ich finde die auch nicht wirklich toll. Zum einen kommen sie erst Monate später und man weiß garnicht mehr was man alles haben wollte und muss sich dann nochmal durch das ganze Projekt kämpfen und zum anderen wird so noch Geld gemacht was sowohl an den SGs vorbei geht als auch an Kickstarter (die bekommen ja bestimmt Provision). Eigentlich müßte so ein Pledgemanager eine Woche nach ablauf der KS Kampagne online sein. Die Begründung, dass das Teil erst getestet und programmiert werden muss ist glaube ich meißt nur eine Ausrede um durch die längere Pause mehr Gelder nachträglich zu bekommen, da die Leute dann wieder welches übrig haben. Auch das man meißt noch bis zu 2 Monate später einstigen kann finde ich doof (geht auch alles an den SGs vorbei).

Allerdings geht es auch ohne die Pledgemanager nicht, weil die Kickstarter Plattform garnicht für diese ganzen Addons und Zusatzkäufe ausgelegt ist. Das ist halt ein spezielles Problem in der Brettspielkategorie. Darum wird KS da wohl auch so schnell nichts passendens entwickeln (wobei sie im Brettspielsektor glaube ich die größten Gewinne einfahren).
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

zumal es hintertürchen ist da alle beiträge die mach dem ks kommen nicht mehr von ks als gebühr genommen werden können. bzw nicht dadurch abgesichert sind.

irgendwie braucht egal welche firma monate um das ding herzustellen selbst cmon die haben dazu eine plattform.
ich glaube bei mantiscs dungenquest haben nur 100$ gefehlt bis zum goal da haben die gesagt ist ok das ist frei geschaltet.
zumal einige manager erst nur berechnet werden, und dann nicht bezahlt dann müssen die firmen hinter dem geld her laufen. super dungeon explorer z.b
wobei das erreichen der goals ja ein puschen ist. wenn es 2000 1$ backer gibt. ist das bei einen z.b 135 spiel sehr viel kapital zum freischalten.
zumal auch viele ks auch damit rechnen das backer aussteigen bzw reduzieren.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Wie gesagt. Pledgemanger sind doof und bringen nur den Spieleentwickler einen Vorteil, ohne geht es (derzeit) aber leider auch nicht. KS müßte seine Plattform dafür entsprechend umbauen und dann gegen die Firmen vorgehen die durch die Pledgemanager Geld an KS quasi vorbeischleusen. Das KS derzeit nicht dagegen vorgeht liegt in meinen Augen ganz klar daran, dass sie ihre besten Kunden (z.B. CMON) nicht verärgern wollen und eben keine eigene hausinterne Alternative anbieten können. Ich denke das größte Problem wird die Berechnung der Portokosten sein, da diese von sooo vielen Faktoren abhängig ist.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ein gameplay rule video https://www.youtube.com/watch?v=JFCBl8kxpFs die idee ist schon mal gut.
wobei es eine elende rechnerei ist , wann man wieviele bekommt. das prinzip erinnert ein wenig an arcadia quest. nur das hier wohl die waffe nicht wieder durch ausruhen frei geschaltet wird.

aber damit haben einige fans auch recht das man die heldenkarte wie bei den raport zombiecide karten halter bei legen sollte. aber sieht extrem schnell aus.

das prinzip wird hoffendlich nicht so trashig eindas die helden an einen ort quasi rumstehen und immer neue feinde in den raum stürmen.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Aktueller Zwischenstand: 1.050.000$
Stretchgoals noch nicht am Ende. Leute backen das Game :D
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Sicher? Da ist doch bestimmt Plastik dabei, das schmilzt doch dann. Außerdem entzündet sich Papier schon ab 175°!
Also wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann sicher nicht für den Ofen!
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Sidorion

Du kannst das mit den "Backen" so oft kommentieren wie du willst. Es ändert nichts daran das dies nunmal ein umgangssprachlicher Begriff geworden ist. Ob dir das Wort jetzt gefällt oder nicht. Ist genau wie damals das Wort "Handy". Das war auch inhaltlich gesehen fürn Arsch aber jeder wußte was gemeint war. Nur die Schreibweise ist noch nicht so genau festgelegt. Manche schreiben "Backen" und andere "Baken".
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich lass das mal unkommentiert so stehen. :mrgreen:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Sehe das aber wie der Angelripper.. die Ersten paar mal waren die Kommentare noch lustig, aber inzwischen kommen sie leider auf jeder 2-3 Seite bei einem Kickstarterthema und somit sinken sie irgendwie auf das niveau von Hans.. ^^

Bild

:mrgreen: :pfeif:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

"baken" wird nicht die Schreibweise sein.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Geld ins Spiel pumpen! Ansonsten "einfach mal die Kresse halten" ;)
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Ich geh' jetzt meinen Fuchen baken.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

baken halte ich auch für schlimmer. Wenn man schon pseudenglisch schreibt ist backen wohl ein kleines bisschen besser - am besten ist natürlich "Unterstützen".

Ich arbeite in einem gemischten Team aus fünf Nationen und wir haben Kontakt zu beinahe 50 Nationen hier. Was da an Stilblüten rumkommt geht auf keine Kuhhaut - aber es gilt die Regel: Solange du verstehst was gemeint ist braucht man Rechtschreibung nicht kommentieren. Da hat sowieso jeder sein eigenes Englösisch / Freutsch / Frenglisch / Dösisch / Spanglish / Denglisch / Franisch. Im Notfall mal nachfragen, aber nur wenn jemand so schlimm zwei Sprachen und deren Grammatik durcheinander würfelt, dass man wirklich nicht mehr weiß was gemeint ist. Mails werden so im Stress und unter Druck geschrieben und dreimal halb umgeändert und mit fremdländichsen-Firmeneigenen Wörtern durchsetzt, dass selbst in der eigenen Muttersprache geschriebene Mails manchmal nicht lesbar sind. Von dem her sehe ich Rechtschreibkommentare als nervige überflüssige Nebensache, selbst wenn "backen"/"baken" echt ein besonders schönes Beispiel von Bullshit ist.

Bei dem Kickstarter würde ich übrigens langsam vorsichtig werden - der übertrifft alle Erwartungen und riecht somit nach Verspätung. Gut ist, dass sie den Plastik-Herstellprozess verwenden, damit kann man ganz gut Massen produzieren. Es gibt ja immer das offizielle niedrige Ziel, das in Warheit gar nicht das Ziel ist und das leicht übertroffen wird. Einen besseren Hinweis auf die "echten" Erwartungen geben die Stretchgoals - du darfst ja nicht zu viele Stretchgoals erreichen, sonst geht dein Projekt pleite oder hat jahrelange Verspätung. Eigentlich willst du gerade so viele Stretchgoals erreichen wie du vorher aufgeplant hast und die werden nur schön nacheinander erreicht, damit es Werbung macht für die teure Variante vom Spiel.
Die Stretchgoals in Conan hatten zuerst einen Abstand von 15k. Jetzt haben sie einen Abstand von 50k. Das ist mehr als dreimal so viel - Sind die Erwartungen hier dreifach übertroffen worden?

Interessant finde ich auch dass du alle Stretchgoals mit der Basisversion bekommst. Also kauft man die teure Version für ein paar Skelette extra?
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Anderas hat geschrieben:Die Stretchgoals in Conan hatten zuerst einen Abstand von 15k. Jetzt haben sie einen Abstand von 50k. Das ist mehr als dreimal so viel - Sind die Erwartungen hier dreifach übertroffen worden?
Ich glaube nicht, dass man sich darüber Sorgen machen muss.
Ich denke, dass nachdem die Stretschgouls mit 15k Abstand erreicht worden sind, ist die Grenze erreicht, wo der Hersteller keine oder zu geringe Gewinnmarge hätte, und deshalb die Strecktore gestreckt werden, um die Gewinnmargen ebenfalls wieder zu strecken.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

denke ich auch addons können die immer noch dazu werfen.
wobei die frage ist wie es nach dem ks mit den spiel ausieht, ein weiter ks oder ob dann ganz normal bzw gar nichts mehr kommt. zombicide 1-x macht das immer per ks obwohl die es nicht nögtig haben. aber so zumindest 90% der käufer bekommen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Anderas

Das "Problem" mit der teureren Version ist bekannt. Dennoch ist auch diese sehr günstig. Spiegelt sich auch darin wieder, dass kaum jemand die Basisversion gewählt hat. Die teure Version wurde aber schon verbessert. Gibt da einen Satz Würfel extra. Und es wurde angekündigt, dass die teure Version noch weiter gepimpt wird.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Denke auch das Game wird danach regulär erscheinen. Und klar nimmt man die "große" Variaten für ein paar exklusive Sachen mehr. Wie sagte mal der Sänger von einer deutschen Blackmetal Band die ich mag:
"Elite-Arsch sein ist halt teuer" - von daher ist das okay für mich die große Variante zu ba(c)ken ;)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Welcher Sänger welcher Band war das? Hab das Zitat noch nie gehört.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Vor allem reimt sich das gar nicht. :kloppe: Sorry
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Naja, Zitate reimen sich ja eigentlich fast nie :-).
Steffen
Vasall
Vasall

Beitrag von Steffen »

Ich freu mich, dass das Projekt so gut ankommt. Auch wenn ich Oktober für sehr Utopisch halte. So schnell können die Kindersklaven in Südchina gar nicht die Chemiekalien im Kessel nachfüllen.

Das Video von Undead Viking Gestern, fand ich übrigens sehr Informativ.
https://www.youtube.com/watch?v=OzYeUY3t9KY

Das Gameplay holt sich vieles aus anderen System, was nja icht schlecht sein muss. :wink:
Goregrinder
Heroe
Heroe

Beitrag von Goregrinder »

Nachdem ich diesen bisweilen recht lustigen Thread durchgelesen habe kann ich stolz behaupten: Mein bester Kumpel hat sich auch in die Liste der baldigen Besitzer eingekauft - was mich zum Nutznießer macht! (Dafür steige bin ich bei Dwarf Quest ein.) Mich interessieren vor allem die Truhen und Tische, welche dann warscheinlich ein Silikonkautschukbad nehmen werden, sobald ich sie in den Händen halte ... ;-)
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Was ist Dwarf Quest? Und wann kommt das und wo? Kickstarter? Ich will auch einmal ein Early Bird bekommen :-).
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Das Zitat reimt sich nicht? Ähm... :roll:
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Lieder reimen sich fast immer weil man dann leichter Melodien dazu schreiben kann. Thema durch.

Ich bin immer noch nicht so sicher mit dem Conan Kickstarter - Was ist wenn der Euro weiter fällt, bezahlt man dann mehr?
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also der Euro wird in den nächsten 16 Tagen nicht soweit fallen, dass es sich nicht mehr lohnt das Spiel zu kaufen. Selbst 150 Euro wären für das Basisspiel (das für $100) noch ein guter Preis.
Und ja, du zahlst mehr Euro für einen Dollar wenn der Kurs fällt. Also zahlst du sogesehen mehr. Darum besser jetzt alles kaufen als später im Pledgemanager. Denn bis dahin wird 1€ ziemlich genau $1 Wert sein oder weniger.
Goregrinder
Heroe
Heroe

Angelripper hat geschrieben:Was ist Dwarf Quest? Und wann kommt das und wo? Kickstarter? Ich will auch einmal ein Early Bird bekommen :-).
Der informierte Nerd/Geek weiß schon, was gemeint war ... :wink:
The 11th Doctor

Bild
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Goregrinder hat geschrieben:Der informierte Nerd/Geek weiß schon, was gemeint war ... :wink:
Dungeon Saga - The DWARF King's QUEST?

Oder hab ich schon wieder was interessantes was verpasst? :roll:
Goregrinder
Heroe
Heroe

Xarres, Du bist hiermit offiziell ein Geek/Nerd! ;-)
The 11th Doctor

Bild
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Achso Dungeon Saga. Wieder kein Early Bird :-(. Naja vielleicht schaffe ich es ja wenn das Terminator Tabletop raus kommt. Oder was neues von CMON.
Goregrinder
Heroe
Heroe

Angelripper hat geschrieben:Achso Dungeon Saga. Wieder kein Early Bird :-(. Naja vielleicht schaffe ich es ja wenn das Terminator Tabletop raus kommt. Oder was neues von CMON.
Falls ich was mitbekomme, schicke ich Dir umgehend 'ne PN. Wärst dann ein Fast-Early-Bird, was ich nicht verraten würde ;-)
The 11th Doctor

Bild
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

In der Zeit wo du die Email geschrieben und ich sie erhalten habe sind doch idr. schon alle Early Birds futsch :-).
Goregrinder
Heroe
Heroe

Angelripper hat geschrieben:In der Zeit wo du die Email geschrieben und ich sie erhalten habe sind doch idr. schon alle Early Birds futsch :-).
Aber'n Versuch ist's wert!
@gon: sorry, das wir hier Deinen Thread zumüllen, aber das sind wichtige Teilaspekte eines Kickstarter Projekts. Vielleicht sollte man einen eingenen Kickstarter Thread aufmachen ...
Bitte nicht böse sein! Ich weiß, heute ist nicht Freitag, aber manchmal ergibt einfach ein Wort das andere ... :roll:
The 11th Doctor

Bild
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also nen eigen KS Thread ist doch auch zu unübersichtlich. Ich hab hier immer pro KS Projekt aus den Bereich Tabletop einen neuen Thread eröffnet (außer bei Conan, da war jemand anders schneller).
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Anderas hat geschrieben:Lieder reimen sich fast immer weil man dann leichter Melodien dazu schreiben kann. Thema durch.

Ich bin immer noch nicht so sicher mit dem Conan Kickstarter - Was ist wenn der Euro weiter fällt, bezahlt man dann mehr?
Ja aber ich sprach von ZITATEN, sonst hätte ich geschrieben "wie ein Sänger in einem Lied SANG" so ist es halt einfach ein ZITAT was mal von ihm kam.
Und nur mal Tipp, selbst Songtexte müssen sich nicht immer reimen!
JETZT ist das Thema durch.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:shock: soviele updates und erweiterungen jetzt ist man schon mit gut 350 mit dabei :) auch kann man nun einen blick in die regeln des kampfes werden wobei die ja noch nicht final sind einige dinge benötigen mehr feinschliff.
aber notfalls bastelt man hero(conan)quest man hat ja eine riesen auswahl an gegnern , monstern.
ich habe mir erstmal die 3 heyne bücher gekauft wo alle geschichten und mehr drin sind, ich habe zwar auch den comic hand 1 aber davon gibt es 19 und mit je 16 euro ..... da würde ich mehr conan brettspiele bekommen.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Also ich kaufe mir erst mal nur die Kickstarter Exklusiven Sachen dazu.
Die anderen Add Ons etc, kann ich mir ggf. ja noch später holen.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ich denke mal das ist so ein 50:50 sache wenn es eine dt. version gibt, wobei bei asmodee ja auch das problem ist wenn es sich nicht gut verkauft erscheinen keine erweiterungen.
und wenn die jetzt in jede erweiterung eine ks exclusive figur reinpacken. :?

man kann ja nur hoffen das man die sachen auch gut kaufen kann bzw findet.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Wo steht denn dass das die da extra Kickstarter Figuren reinpacken? Dachte die werden generell "erweitert"
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

also in update 54
Included in this expansion is:

1 exclusive Assassin hero
1 Thot-Amon Leader
.....
das lese ich so das die figur eventuell im laden nicht mit beiliegt oder es einfach eine standart figur ist die da bbei gelegt wird.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also die beiden $55 ( bzw. mit den discount $50) Erweiterungen sind OHNE Extras. Die Boxen werden genauso in den Laden kommen wie sie jetzt bei KS zu erwerben sind. Und das ist sehr gut so, da man nicht genötigt wird sie zu kaufen. Wobei man bedenken muss, dass der spätere deutsche Preis nicht so sinken wird wie der in den USA. Hinzu kommt noch, dass es hier in Deutschland dann nur die lokalisierte Version geben wird, man als "nachkäufer" dann also ein sprachmischmasch hat. Porto spart man auch wenn man sich gleich alles holt. Also als deutscher macht es durchaus sinn sich jetzt schon alles zu kaufen. Das bei der einen Figur die nachgereicht wurde "exklusiv" steht ist etwas irreführend. Damit ist gemeint, dass es sie eben nur in dieser Erweiterung gibt und nicht einzelnt oder in anderen Sets. Das betrifft aber eigentlich alle Figuren in den Erweiterungen. Von daher sehr irreführend.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Nun ja, wenn die Dinger über Webshops vertrieben werden, dann dürfte es eigentlich auch kein Problem sein sich nachträglich die englischen Packs zu bestellen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Daemonkiller

Bekommen ist nicht das Problem das stimmt. Der Preis ist dann nur noch höher. Entweder man hat das Glück, die Englische Version in nen deutschen Shop direkt zu bekommen, dann ist diese aber definitv teurer als die Lokalisierte, oder aber mann muss im Ausland bestellen. Da kommt dann im worst case neben höheren Porto auch noch Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Klar, aber ich will da jetzt auch nicht vorab zu viel Geld reinballern. Von daher hole ich mir jetzt wie gesagt die Große Box + eben die Kickstarter Exklusiven Addons und den Rest kaufe ich mir dann ggf. später eben nach.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Daemonkiller

Ich werde das ähnlich machen. Aber bei mir hat das nur den Grund, dass ich insgesamt dieses Jahr soviele Spiele bekomme (von den noch verpackten im Schrank mal ganz abgesehen *G*), dass ich nicht glaube, dass ich alle Missionen je durchspielen werde, und somit die Erweiterungen nicht brauche. Der einzige Grund wären da für mich die Miniaturen, aber ich bekomme davon dieses Jahr eh schon an die 1000 Stück...

Wäre es das einzige Spiel für dieses Jahr, wäre ich aber wohl definitiv all in gegangen. Bald kommt dann ja auch schon das Terminator Spiel und noch mindestends zwei weitere die mich interessieren. Ich werde in Plastikminiaturen ertrinken :-). Zum Glück kann man das alles gewinnbringend wieder bei ebay verkaufen wenn es zuviel wird.
Luther O.
Knecht
Knecht

Beitrag von Luther O. »

Ich find das Spiel sieht gut aus. Mich nervt halt, dass es wieder so viel zum dazukaufen gibt und dann auch noch eben exklusiv. Da wird Kickstarter mal wieder zum Geldscheffeln genutzt und nicht, um eine neue Idee zu finanzieren. Aber gerade im Brettspiel/Tabletop-Bereich ist das ja sehr gängig KS als (Vor-)Verkaufsplattform zu nutzen. Siehe z.B. Mantic, die schon X erfolgreiche Kickstarter gemacht haben. Oder Reaper, die nach Bones nochmal Bones II rausgehauen haben, wo ich mir dann denke, dass die doch jetzt erstmal genug Geld haben und auch wissen, dass der MArkt das hergibt und die dann mal etwas Risiko eingehen könnten und das ohne KS rausbringen. Aber es funktioniert.

Naja, ich werde wohl trotzdem bei Conan mitmachen und mir das Szenario/Artbook dazuholen. Ich hoffe es lohnt sich vom Artwork Teil her.
Die ganzen Ad-Ons werd ich mir erstmal sparen, bis die im regulären handel sind. Die KS-exklusiven Sachen? Tja, egal.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Luther O.

Also ich weiß nicht was dich an diesem Geschäftsmodell stöhrt. Das ist doch super für alle beteiligten. Wenn jemand benachteiligt wird dann nur der Zwischenhändler.
Ich finde es super, wesentlich mehr für mein Geld zu bekommen, teils exklusive Dinge. Außerdem kann man mitreden und teilweise hören die Firmen sogar auf die Community. Bei Conan z.B. sehr viel.

Das hat alles vielleicht nichts mit der Grundidee von Kickstarter zu tun, da gebe ich dir recht. Schon allein das die SG nur für die Backer sind ist eigentlich unüblich und wird fast nur beim Brettspielen so gehandhabt. Aber ich finde es sehr geil. Vorallem geht man kaum ein Risiko ein (also abgesehen davon, dass man vielleicht nie was bekommt). Gefällt einen das Spiel später nicht kann man es problemlos wieder bei Ebay verkaufen ohne verluste zu machen. Oder man kauft das jeweilige Spiel gleich mehrfach und finanziert sich so durch den Verkauf seine eigene Version.
Luther O.
Knecht
Knecht

Beitrag von Luther O. »

@ Angelripper
Du siehst ja sogar die Nachteile als Vorteile.
Das ganze Exklusiv-Zeugs find ich nicht so toll. Das soll einfach die KS Summe pushen. Ich würde mir leiber nur das Spiel kaufen, gucken ob es gut ist und mir danach die Ad-Ons dazukaufen, auch wenn die später im einzelhandel teurer sind als während des KS.
Dazu, wie du schreibst, das Risiko, dass am Ende nix oder nur etwas sehr schlechtes bei rumkommt. Wenn das Spiel sehr schlecht ist, dann wirst du das auch nicht mehr richtig los.
Ich finde, im Brettspielbereich hat sich Kickstarter sehr zu einer reinen Vorverkaufsplattform entwickelt. Die sehr professionellen Kampagnen von Unternehmen wie Mantic oder anderen bereits etablierten Unternehmen, haben damit auch die Erwartungshaltung der Käufer extrem nach oben geschraubt. Jemand, der nur eine gute Idee und erste Konzepte hat und das Geld wirklich braucht um überhaupt was zu starten, wird da nicht mehr ernst genommen. Ich finde, da hat sich vieles in eine interessante aber auch nicht immer optimale Richtung entwickelt.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Luther O.

Grade der Exklusivkrams bewegt mich zum kaufen. Umso mehr umso besser. Denn je mehr limitiert ist desto besser ist die chance das gut bzw. mit viel Gewinn wieder zu verkaufen. Da reicht es teilweise ein Exemplar über Ebay zu verkaufen und mit den Gewinn bekommt man die Ausgabe die man behält schon quasi umsonst.

Und das Risko geht bei diesen Spielen doch fast gegen null, da es ja alles größere Firmen sind die das nicht zum ersten mal machen. Aber ich gebe dir recht, dass die Underdogs mit guten Ideen leer ausgehen. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich die auch links liegen lassen bei KS. Das hat bei mir aber die folgenden zwei Gründe:

1) Bei http://www.spiele-offensive.de gibt es die Spieleschmiede (https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede). Dort supporte ich wenn kleine Brettspielfirmen. Da habe ich den Vorteil, dass alles in Deutschland ist und weniger Risiko garnichts zu bekommen bzw. wenn es dazu kommt besser klagen zu können.

2) Habe ich den ganzen Schrank schon voller Brettspiele wovon auch noch mehrere originalverpackt sind. In Deutschland bekommt man Brettspiele nurnmal hinterher geworfen zu aktionspreisen. Warum soll ich das Risiko eingehen ein Spiel zu unterstützen was nacher echt nicht gut ist und ich es auch schlecht wieder verkaufen kann? Es gibt so pervers viele gute Brettspiele in und aus Deutschland, dass der Konkurenzkampf so groß ist, dass selbst die großen Firmen faire preise machen müssen. Da braucht es eigentlich auch kein Kickstarter. Da kann man sich auch mit einer guten Idee an einen dieser Unternehmen wenden und die chance ist gut das die es dann produzieren.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

exclusiv zeug ist das a und o segen und genikbruch.
klar will man wenn man ein spiel kauft alles haben, aber exclusives zeug bekommt man nicht geschenkt man zahlt da geld richtig viel geld für.
z.b arcadia quest da gab es über 10 helden figuren die man so nie bekommen kann. das mag dem sammer weh tun. aber es macht das spiel nicht schlechter. 5000-6000 käufer haben diese extras vielleicht die anderen 10000 nicht.
bei zombie sind es abgesehen von den extrafiguren, leider die tatsache das leute die die normale version im laden kaufen mehr bezahlen und weniger bekommen.
da kann man als backer froh sein daran teilgenommen hat.
es sind eben belohnungen nicht nur das man spart sondern sachen bekommt die exclusiv sind.

ich fand den ks von super dungeon quest super da es da nichts exclusives gab bzw auch nicht backer können alles kaufen.
das hatte ja seinen grund das bei dem relic knight exclusive super dungeon figuren angeboten wurden eine fans das nicht wussten und danach unteranderen der aufschrei gross war. cmont hat bei seien ganzen spielen das exclusiv zeug als argument. wer da nicht mit macht bekommt nichts.
wenn man bei conan mal sieht was exclusiv ist......
wenn sich das spiel im normalen handel gut verkauft könnte man damit auch noch geld machen.
aber wenn das spiel sich nicht verkauft bzw dann noch erweiterungen kommen würden.
würden diese sich noch schlechter verkaufen.
deshalb sind viele eweiterungen von vielen spielen auch so rare.
ks minimiert das risiko von verlust.
schaut mal nach sedition wars das spiel war nicht der bringer, ausserhalb des ks aber es gibt noch viele reste aber die erweiterungen sind rare(war ja nur das terrain pack)

mich würde ehr interessieren was an zeug nach dem ks ende kommt ansonsten kommt vielleicht ein zweiter mit erweiterungen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Für die exklusiven Addons die keine SG sind zahlt man zwar verhältnissmäßig viel geld, man bekommt dieser aber zu exorbitanten preisen bei ebay wieder verkauft. Beispielsweise kostete das Moustache Pack 2 für Zombicide $25. Bei Ebay bekommt man problemlos 60,- Euro dafür. Selbst wenn die ganzen Gebühren abziehst finanziert der Verkauf schon fast immer die eigene Version. Man muss halt nur bereit sein relativ viel Geld wärend der KS Finanzierung vorzustrecken.
Luther O.
Knecht
Knecht

Beitrag von Luther O. »

Zombicide hat da aber nochmal eine etwas andere stellung. Das Spiel ist so dermaßen beliebt und verbreitet. Sogar das Magazin Spielbox hat dem Spiel einen artikel gewidmet, obwohl das nicht für deren Zielgruppe ist. Zombicide ist da wirklich Königsklasse. Ich halte es da für etwas blauäugig seinen erwarteten gewinn auf Grundlage des Wertanstiegs von Zombicide Exklusivitäten zu errechnen.

Die Spieleschmiede ist jetzt auch nicht die Lösung. Die suchen sich ja die Projekte, die über die laufen, sehr genau aus. Und was darüber läuft ist auch nicht immer der Überflieger.
Einfach mal mit ner guten Idee zu nem Verlag gehen klingt schön einfach, ist es aber nicht.

Ich seh das mit den ganzen exklusiven Sachen immer eher etwas negativ. Warum soll es diese Sachen nicht später für alle geben? Gratis Boni, die es nur für Backer gibt sind was anderes, dann lohnt es sich, die Leute zu unterstützen. Die Leute aber mit dem Gefühl sie könnten etwas verpassen, dazu zu bewegen noch mehr Geld in das Projekt zu pumpen, ohne zu wissen, wie gut es ist, finde ich nicht so prall. Mir fehlt auch das Geld um mal eben alles dopplet zu kaufen, um es am Ende über eBay zu rückfinanzieren. Da ist mir auch die Zeit zu schade für.

Da mag ich grad lieber etwas, das so läuft, wie Exploding Kittens. :D
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also Exploding Kittens finde ich persönlich ganz schrecklich. Ein überteuertes 0815 Kartenspiel was nichtmal wirllich neu ist vom Spielprinziep her. Verstehe die Leute nicht die das kaufen. Zumindest außerhalb der USA kommt da ja noch extrem viel Porto oben drauf. Das erste SG gabs dann mal netterweise bei 1 Million? Ne ne nix für mich.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

15 Dollar findest du "extrem" viel?
Naja ich finde es okay und will das Kartenspiel haben :)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Wieso $15? Ich komme auf $20 + $15 Porto.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Und eigentlich bin ich auch ein Katzenfan und finde die Grafiken auch sehr schön, aber das Spielprinziep ist halt echt so 0815, dass es sich für mich zu diesen Preis echt nicht lohnt.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Du hast dich über die hohen Portokosten beschwert, deswegen hab ich auch nur die genannt ;)
Und wie gesagt, ich finde es okay. Ich ärger mich eher das ich nicht sofort bei der Signed Version zugeschlagen habe. Aber die war ja nach ein paar Minuten leider weg.
Und zum Thema Stretchgoals und so. Die Macher schreiben immer wieder das sie von der ganzen Sache echt überrascht sind, sie hatten im Vorfeld mit ca. 1000-2500 Unterstützern maximal gerechnet und ich habe das Gefühl das sie sich über Stretchgoals vorher gar keinen Kopf gemacht haben. Die wollten wahrscheinlich einfach nur das Kartenspiel so bringen wie es ursprünglich drin stand und fertig.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ich gebe dir da recht. Ich glaube auch nicht das sie dachten, dass es so durch die Decke geht. Aber man hätte bei den Mengen an Kohle die sie jetzt bekommen auch nachträglich noch einiges machen können. Zum Beispiel den Preis senken oder was weiß ich. Bei der Menge die jetzt Produziert werden muss sinken die Produktionskosten pro Spiel um einiges. Das sollte man an die Backer weitergeben.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Klar, aber mal ganz ehrlich. Wie willst du denn in einer laufenden Kampagne die Kosten senken? Glaube kaum das so eine Kampagne nachträglich angepasst werden kann. Und wenn die jetzt pro Backer um 5 Dollar runtergehen würde, würden den mit einem Mal ne halbe Mille durch die Lappen gehen.
Am Anfang war es ein Kartendeck + Addon. Jetzt sind es schon zwei Full Decks die du für den Preis bekommst und das zweite ist Kickstarter Exklusiv. Denke mal die werden jetzt zusehen das die das noch ein bisschen wertiger gestalten und dann ist gut. Sie haben ja jetzt die Achievements und wenn die erreicht werden dann werden die Packungen ja noch mal geupgraded ohne den Preis zu erhöhen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Das zweite Kartendeck bekommt man aber doch nicht wenn man die $20 + $15 Porto zahlt oder verstehe ich da was falsch?
Und runtergehen mit den Preis führt zu Problemen da gebe ich dir auch recht. Das müßte man irgendwie indirekt lösen. Vielleicht indem man einen Amazongutschein dazu packt oder was weiß ich. Da müßten sich die Entwickler gedanken drüber machen :-). Aber es ist definitiv mehr möglich und in meinen Augen auch nötig.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Nein, sorry ich bin von der 35 Dollar Version ausgegangen.
Aber mal ehrlich. Welches Kickstarter Projekt gibt denn da noch Gutscheine?
Wenn du ein PC Spiel unterstützt und du für 15 Dollar oder was weiß ich den Download kaufst und das Game am Ende 10 Millionen "einnimmt" stellt sich doch auch keiner hin und sagt "ja aber ich hätte jetzt gerne noch was zu".
Ich finde das ist bis jetzt okay. Vielleicht kommen noch ein paar Karten zu und dann ist auch gut. Mir persönlich reicht das so.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

PC Spiele kannst nicht als vergleich nehmen. Zumindest nicht wenn es um reine Downloads geht wo nur nen Key bekommst. Aber selbst dort gibt es doch immer gute SG.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

es gibt ja nur 3d türen so langsam wird es heroquest like fehlt nur noch ein spielplan. :)
die regeln habe ich mir noch nicht durch gelesen , da ich das final abwarte. vom video(s) ist es jetzt nicht sehr komplex das mit den manna kene ich in ähnlicher form von anderen spielen. nur ist es sehr zeit aufwendig die vollen aktion zu lade, wenn man die quasi verpulvert hat.
aber lieber simpel als zu komplex.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ich finde eigentlich gut das es so simpel ist und sich eine Karte schnell spielen läßt. Was mich seit heute etwas stöhrt sind die ganzen Spezialaktionen der Charaktere. Also generell finde ich die super, aber die zugehörigen Icons sagen ja nicht wirklich aus was sie genau machrn. Also müßte man die erstmal alle auswendig lernen. Zumindest wenn man den Overloard spielt muss man genau wissen was die ganzen Aktionen der 4 Helden bedeuten um keinen Fehler zu machen. Und das sind ja wie es ausschaut pro Charakter ja nicht grade wenig die man dann im Kopf haben muss. Einfach mal eben nachlesen bringt es auch nicht, da es in der Summe zuviele sind und es wieder vergisst.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Achja die Türen^^. Wieder mehr... Die gesellen sich dann zu meinen Zombicide Season 3 Türen Addon, den Dungeon Saga Türen und den HQ25 Türen^^.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Langsam übertreiben sie es mit den Add ons finde ich.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Von miraus können die auch 5 Erweiterungen machen. Mehr SG für alle^^. Und da keine exklusiven Items beiligen, besteht für niemanden ein Kaufzwang. Das finde ich sehr fair gelöst von Monolith. Bei Rum & Bones musste ich die beiden Addons dazu kaufen.
Steffen
Vasall
Vasall

Beitrag von Steffen »

Das Teil gefällt mir.

http://www.kingpledger.com/

Und ich wollte schon Stift und Zettel nehmen. :lol3:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ja schaut gut aus. Meißt gibt es Exceltabellen von Fans die einen die Gesamtpreise berechnen. Da ist dann auch gleich immer die Anzahl der Miniaturen und exklusiven Miniaturen mit aufgelistet^^.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

So Leute - heiße Phase wird langsam eingeleutet - morgen (11.02) um 15:55 Uhr ist schicht im Schacht. Schlagt lieber zu, bevor es später wieder lange Gesichter gibt und das Game für teuer Geld gekauft werden muss.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

So schaut es aus! Zumindest die King Box sollte jeder hier kaufen der etwas Geld übrig hat. Läßt sich 100% gewinnbringend weiterverkaufen wenn man es dann doch nicht will^^.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ich finde das das spiel doch sehr gross geworden ist. gerade alle erweiterungen mit 50$doch sehr hoch aufschlagen. bzw diese den verlust beim spiel abfedern.
denn mal wirklich soviele möglichkeiten die ganzen figuren in ein spiel miteinzubringen ist wohl den machern kaum möglich.
klar kann man nur die kbox kaufen und die exclusives und wenn es einen nicbt gefällt verkaufen.
aber nachkaufen wird teuer, falls noch versand und zoll draufkommt. und ob man die erweiterungen dann kaufen kann. denn was nützen 200000 exemplare wenn nur 10.000 bei ks verkauft wurden und man den rest so verkaufen will.

wenn ich mir zombiecide, rivert wars und arcadia quest auf dt. anschaue kann man die kaum kaufen bzw keine spur von den erweiterungen.
bei zombicide ist es dann noch so das jede season quasi eine grundbox ist.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Von Zombicide ist doch quasi alles problemlos in Deutschland zu bekommen. Zumindest Season 1 + 2 (bald 3) und Toxic City Mall und Angry Neighbours (bald). Die ganzen kleineren Erweiterungen, da wirds etwas schwerer. Wie die Hunde etc.
Zuletzt geändert von Angelripper am 10.02.2015 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

das stimmt nur eben das "exlusive" nicht was ja immer kunden kostet. ich habe erst bei seson 3 mitgemacht. und war der meinung den rest kannst du bei ebay finden, ja.. aber zu welchen preis.
bei conan ist eben die die regel da das king ding zunehmen und die exclusives.
wobei bei zombie cide in den erweiterungen wenig sprache drin ist. und ich die für wenig geld in den usa kaufen konnte.

trotzdem ist das alles nicht wenn man ein riesenpackt hat mit allen und es auspackt, kindheitsweichnachen reloaded ;)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Jupp. Aber bei Zombicide ist das mit den exklusiven Dingen ja ähnlich wie bei Conan. Man braucht sie nicht. Es sind nur neue Chraktere mit denen man spielen kann. Man wird den gleichen spass mit der Retailversion haben. Die exklusiven Dinge sind nur wichtig für Sammler / Personen die das Spiel vollständig haben wollen / Personen die hobbymäßig Figuren bemalen. Ok, und im falle von Zombicide noch Fans der "geklauten" VIPs.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

So, in 8 Stunden ist Schluss. Wenn die letzen 150.000 noch zusammen kommen gibt es noch eine fette Special Box.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

die spezial box ist auf jeden geil. bei arcadia quest gab es auch so eine box wo man all die exlusiven minis verstaut hat. ist besser als lose oder in kleinen boxen.wobei das bei conan auch nicht schlecht wäre am besten mit sichtfenster.

aber zum verstauen eben top. wobei es eh platz probleme mit der normalen box geben wird wegen der zusätzlichen grundspiel figuren.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Jupp alles sehr nice. Ich hab erstmal $300 gegeben. Denke aber ich werde mir 2x die Kingbox + 2x alle KS Exklusivitems holen + ein paar der Addons. Bei den Drachen bin ich so unentschlossen. Der ist echt super teuer und bringt quasi nichts neues in das Spiel, außer nen schweren Gegner. Aber der ist schon fett :).
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Hmmm wird es die App nun geben oder nicht? Weil die war zwar unlocked, aber am Ende fehlten noch 30.000. Gut, wenn sie nicht kommt werde ich es verschmerzen, aber ich finde das eigentlich gar nicht schlecht das man dann da die Regeln etc. nachlesen kann bzw. nachschlagen. Und wenn die vielleicht auch auf deutsch verfügbar wäre, wäre es ja dann top.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Das SG für die App ist doch erreicht worden? Das Ziel waren $3.300.000. Erreicht wurden $3.327.757.
Persönlich hasse ich Smartphones und Tablets beim spielen. Bei Conan bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es hier vielleicht doch nützlich ist. Also zum nachlesen von Regeln und das runterladen neuer Szenarien (braucht man die nicht ausdrucken). Aber im Spiel selber werde ich ein Tablet wohl nicht erlauben. Also der Overlord benutzt schön das Plastikteil mit Karten drin und nicht das Tablet.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Heute ist mein Package gekommen. Wow, echt super viel :D
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Da bin ich echt neidisch...
Ich konnte aufgrund meiner Regierung leider nicht mit machen :pfeif:

Auf dem Kanal von Tabletop Basement gibt es ein schönes Auspackvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=BLyRoUY_XAk
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Evtl. Mach ich einige Bilder am Wochenende.....

Damit ihr vor Neid vergeht..... :D

Beitrag von gon »

habe mein spiel auch bekommen. wobei die boxen riesig sind und meist nur eine mini beinhalten.
ich bin mal gespannt ob es deine dt. version geben wird. es gibt ja so einige probleme das die regeln ersetzt werden durch besser verständliche, dann eben fehler zwischen französischen und englischen karten, missionen ect.
und das die weissen minis schlechter sind als sie grauen. :roll: letztes kann ich nicht bestätigen gestern war ich in esssen und durfte hand an die figuren anlegen und conan sah so cool aus.
wobei in einen review gesagt wurde das es eben ein guter mix aus euro und ami "trash" ist wie heroquest ist auch gefallen.
deshalb zumal es bei der menge an figuren dazu aufruft sich eigene senarios auszu denken.
da ja die kleinen erweiterungen keine bonus senarien haben. und das nächste spiele phanteon in der mache ist.
die grossen erwiterungen kommen april oder mai.

hier mal die fotos https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0268157224
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Muhaha!

Eben bei der Bucht zugeschlagen und den Kings Pledge KS inklusive Feldherr-Einlagen ergattert - Sozusagen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selbst:)
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich wie Bolle auf das Päckchen am Ende der Woche :mrgreen:

Hat denn hier schon jemand Spielerfahrung gesammelt und kann sagen ob ihm das Spiel gefällt?
Ich fand es die ganze Zeit schon sehr interessant.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Habe gestern den Nachfolger bekommen Mythic battles das neue batman Game soll ja auch wie Conan sein.
Das innovative ist ja das System.man könnte Conan auch wie heroquest spielen was ich auch gut gefunden hätte.
Man hat zwar senarios die aber eben nicht intensiv sind wie bei heroquest oder pen und paper Abenteuer.
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

wtf ?

Novize

Beitrag von sinnsoldat »

Früher habe ich dieses Spiel gespielt, aber vor einem Jahr habe ich damit aufgehört, weil meine Website mit einem Virus infiziert wurde und ich begann zu viele Anzeigen zu erhalten. Ich hasste es einfach! Also googelte ich meine Lieblingsspiele und fand heraus, dass ich stattdessen Tribes of Midgard Key überprüfen und stattdessen das billigste für online spielen auf meinem Computer kaufen sollte. Zuerst war ich verärgert, aber dann mochte ich das gleiche sehr. Wie auch immer, wo kann ich eure kaufen?
Antworten