Wir geben ab ...

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Fuzzel
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2011 23:06

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Fuzzel »

Irgendwen triffts halt immer. Außerdem hatten wir die letzten Jahre sogut wie keine Anreise :)
dieser Beitrag wurde gesponsort vom ZDF-Ferneshstudio am Mikrofon Claudia Müller.
Wir sehen uns morgen wieder wenn sie mögen!

Unsere Moderatoren werden eingekleidet von Dolce & Gabana und Hugo Boss
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Ninni »

So ihr Lieben,
ich wollte mich auch noch einmal zu Worte melden. Ich brauchte ein wenig Zeit um das alles sacken zu lassen.
Erstmal vielen lieben Dank für Eure netten Worte und eurer Treue bezüglich der 14 Treffen die wir veranstaltet haben.
Die Entscheidung das Treffen abzugeben ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber irgendwann im Leben kommt ein Zeitpunkt an dem Entscheidungen getroffen werden müssen. Und manchmal bringt eine Veränderung ja auch was ganz nettes und positives mit sich. Ein neuer Austragungsort bedeutet vielleicht ja auch, das wir den ein oder anderen, schon lange vermissten mal wiedersehen, ODER der ein oder andere Neuzugang zu verzeichnen ist.

Wir lassen uns mal überaschen Bild

Natürlich werden wir dem Treffen treu bleiben. Schließlich wollen wir unsere in ganz Deutschland verstreuten Freunde mind. einmal im Jahr wiedersehen können!
Auch wenn es heist einen Kompromis einzugehen... *schiefzusuperharaldrüberschiel* Bild

Wirklich so gar nichts tun ... ist echt schwer! Naja sind immerhin 14 Jahre Orga. ABER wir versprechen nur bei der Vorarbeit unserem Tobi unter die Arme zu greifen. Da gibt es ja schließlich auch einige die informiert werden müssen, die sich nicht hier im Forum tummeln. Und die Kalkulation damit wir Euch alle auch satt bekommen
Bild Bild

Aber unser Tobi ist da ja schon gaaaanz fleißig und bekommt das sicher 2016 alleine hin. Dann is er ja schon groß der kleine Bild

Liebe Grüße
Ninni und Claus
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Iwanhoa »

Ninni .....

Bild :lol:

Ich und klein pöh :lol3:

Nunja aber unerfahren und so hat ein langes gemeinsames Telefonat gestern wieder einige offene Punkte geklärt.

Verpflegung:
Wir werden fürs Frühstück vorher einkaufen und ensprechend alles dafür dann im Haus haben. Diese Vorräte werden wir so anpassen das mehr da ist als zum reinen Frühstück gebraucht wird. Dazu werde wir große Leibe mit frischem Holzofenbrot vorrätig haben, so das man sich zwischendurch mal ein belegtes brot schmieren kann, was dem einen oder andere die Zeit zum Abendessen überbrückt. Vor allem unser Nachwuchs ist da ja gern mal ein Freund der gepflegten Zwischenmahlzeit. So hätten wir eine kostengünstige praktikable Zwischenverpflegung im Angebot, die bei Bedarf von jedem in Eigenregie Mittags durch selbstgeholtes Essen ergänzt oder ersetzt werden kann.
Des weiteren habe ich mit der Hausverwaltung alles nötige noch abgeklärt wegen Gerätschaften und die angedachte Kaffee und Tee Flatratestation wird es so dann auch geben ab dem Frühstück bis Open End. Für diese SAchen wird es eine Verpflegungspasuchale geben die das alles abdeckt.
Was das Abendessen betrifft so haben wir ja schon Zusagen von netten Köchen. Da werden wir im Vorfeld dann noch individuell die Gerichte abklären und dafür ebenfalls im Vorfeld einkaufen.
Für einen Abend halten wir noch die Option für Grillen warm. Sollte das Wetter mitspielen werden wir spontan vor Ort entsprechende Vorräte dafür besorgen .

Soweit der neuste Stand.

LG Tobi
Bild
Benutzeravatar
Hacc
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2014 14:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Hacc »

Hallo liebe Hero Quest Gemeinde
Ich bin neu hier und möchte zuerst meine Hochachtung an all die kreativen Köpfe in eurer Gemeinschaft aussprechen. Seit etwa 4 Monaten haben mein Bruder, ein paar Freunde und ich wieder die Liebe am heroquesten entdeckt. Anfangs habe ich nur eine Spielbrettvorlage für eigene Quests gesucht und bin dann nach und nach in eure wunderschöne HQ-Welt versunken.
Nun komm ich mal zu meinem eigentlichen Anliegen. Gestern habe ich mich bei der hq-Datenbank angemeldet und was sehe ich da?
Noch 155 Tage bis zum HQ Treffen.
Besteht die Möglichkeit sich mit mind. 2 max.5 Personen an dem Treffen im Mai zu beteiligen und sind eventuell noch Schlafplätze für entsprechende Personenanzahl buchbar?
Müssen irgendwelche Vorrausetzungen erfüllt sein um überhaupt dran teilnehmen zu dürfen oder reicht ein überschaubarer und nicht krankhafter Fanatismus zum Spiel?

Also bis bald und auf eine schöne gemeinsame Zeit hier im Forum.
Gruß Hacc
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Sidorion »

Keine Angst, der offizielle Anmeldeschluss ist noch nicht bekanntgegeben worden und von den 40 Betten sind erst knapp 20 vorbestellt (zumindest was hier im Forum steht). Da ist noch Luft.

Allerdings ist, sollte die Anmeldung erstmal offiziell starten, diese dann verbindlich.

Fanatismus ist immer gut, allerdings dürfen auch Nichtspieler teilnehmen (Dragonis, kommt Deine Frau nu mit? Wir wollen die holde Dame endlich mal kennen lernen).

p.s. Bin übrigens mit MKIII noch nicht viel weiter, wir werden wohl wieder den Alex bespielen müssen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Ninni »

Hallo Hacc,
und ein herzliches Hallo an alle anderen natürlich auch.
Erst ma wünsche ich Euch noch frohe Weihnachten, esinnliche Feiertage und das Ihr mir alle gesund und muter ins 2015 rutscht.

@Hacc:
auch wenn wir die Orga abgegeben haben, möchte ich Dich nicht alzu lange zappeln lassen. Natürlich kann jeder der mind. 18 Jahre alt ist oder in begleitung der Erziehungsberechtigten mit einer einfachen fanatschen LIebe zum Spiel teilnehmen. Selbst Teilnehmer die nicht so angefressen sind, sind jederzeit wilkommen. Das ist alles was es an Grundvroaussetzungen gibt.

@Alle:
am 30.12 setzten wir uns mit Tobi und Sarah zusammen und werden dann alles noch einmal besprechen, posten und an nicht Forumleser per Mail rausschicken. Also am 30.12 treffen wir uns. Die Info kann auch erst im neuen Jahr kommen :D :D

So das wars erst mal.
Liebe Grüße
die Ninni
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Iwanhoa »

:oops: oh mea culpa maxima.

Habe hier offensichtlich was verpennt gehabt sry. Wir haben 40 Plätze insgesamt an Schlafkapazitäten. Die sind nach bisheriger Übersicht noch nicht ausgeschöpft und so ist sicherlich noch Platz, der sehr gern mit neuen Gesichtern und frischem Blut aufgefüllt werden kann.
Wie Ninni schon erwähnte laufen jetzt zwischen den Jahren die finalen Planungen und Anfang des Jahres wird es dann den passenden neuen Thread für das Treffen geben wo alle Infos entgültig aufbereitet drin sein werden. Es wird einige kleine Änderungen zu den letzten Treffen geben, was dem Umzug in neue Location und Orga zu schulden ist, aber insgesamt bin ich mir sicher das wir für alle ein schönes Treffen 2015 auf die Beine gestellt bekommen!

LG Tobi
Bild
Benutzeravatar
Hacc
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2014 14:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Hacc »

Servus
Kein Grund sich zu entschuldigen
fühle mich wahrgenommen, da ja meine Anfrage prompt beantwortet wurde.
Außerdem gibts ja noch ein Leben außerhalb des Forums :wink:
Freue mich schon fieberhaft auf das Zusammen(Treffen) im Jahr 26 nach Mentors Ankunft.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen monstermäßig guten Start ins Jahr 2015
Gruß Hacc
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Goregrinder »

Liebe Ninni, lieber Claus,

1000+1 Dank für Eure Mühen! Ich habe mich bei Euch immer wohl und willkommen gefühlt! Daher ist mir schon ein wenig weh zu Mute, das diese Entscheidung gefällt werden musste. Ich wünsche Euch für 2015 alles erdenklich Gute!

Was die neue Orga nageht, so vertraue ich voll auf Tobi - Tschakka, Du schaffst das! Wenn ich helfen kann, werde ich das gerne tun.
Bad Homburg ist für mich nicht ganz so weit weg, wie der Schwarzwald, denke, das geht.
Allerdings ist Pfingsten für mich ein gaaanz schlechter Zeitpunkt, da wir da immer nach Österreich fahren und dieses Jahr schon gebucht haben.
Nichts desto trotz beleibe ich weiterhin informiert.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Antworten