Wir geben ab ...

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Wir geben ab ...

Beitrag von Ninni »

Liebe Hero-Quest-Spielgemeinschaft.

Schon seit ein paar Jahren stellen wir uns nach jedem Treffen die Frage: Organisieren wir das nächst Treffen auch noch einmal? Und jedes Jahr freuen wir uns auf das große Wiedersehen der Freunde die mit uns das Hobby teilen, und mit denen wir ein paar unvergessliche Stunden erleben dürfen. Nach nun mehr 14 HQ-Treffen die wir organisierten, geben wir die Organisation des Treffens ab. Natürlich ist dies auch mit einem Ortswechsel verbunden. Was dem ein oder anderen sogar zugutekommt. Nach 14 Jahren haben wir uns entschieden in vielen Bereichen kürzer zu treten. Der Hauptgrund hierfür ist unter anderem die Doppelbelastung und meine Krankheit. ABER die Treffen hören nicht auf. Unser Tobi, der hier im Forum auch als Iwanhoa sehr bekannt ist, hat sich schon vor langer Zeit angeboten uns zu unterstützen oder gar die Organisation abzunehmen. Er wird unser traditionelles Treffen weiter am Leben erhalten. Eine entsprechende Lokation hat er auch schon ins Auge gefasst. Wir werden ihm natürlich mit Rat zur Seite stehen. Aber sicherlich wird es uns auch guttun künftig nur als Gast zum Treffen kommen zu dürfen, und nicht den Spagat zwischen Treffen der Freunde, Orga des Treffens und der Arbeit vor Ort machen zu müssen.

Wir freuen uns auf eine neue Ära der Treffen, einer neuen Lokation und weitere schöne Stunden in denen es heißt … ok Leute zurücklehnen, Popcorn und Cola her und einfach mal beobachten und sich amüsieren. Bild Bild

Bild Bild

Liebe Grüße
Ninni und Claus
Zuletzt geändert von Ninni am 31.12.2014 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Flint »

Vielen Dank für all die tollen Jahre, die ihr das gemacht habt.....wir haben es immer sehr genossen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Iwanhoa »

Hallo zusammen

Das war wohl mein Einsatz :-)

Ich denke Flint bringts auf den Punkt und ich muss gestehen mir geht die Düse das weiter zu machen, denn die Messlatte liegt janz weid obbe!!! Sarah und ich versuchen die ganze Geschichte aber so behutsam weiter zu führen wie es irgendwie geht, daher fangen wir dieses Mal auch so früh an mit der Orga und ich würde Flinte ganz lieb bitte, die Thread wenn möglich einige Wochen erstaml zu pinnen, damits für alle auch sichtbar ist das da was zusammen entschieden werden muss.

Es wird sicher Veränderungen geben im Ablauf, aber das ist der Natur der Sache einer neuen Location geschuldet, inwiefern wir aber Veränderungen durchsetzen möchte ich gern hier als Rohentwurf zusammenbekommen.

Bringen wir mal die aktuelle haben Seite zusammen:

1. Termin

Da sich erst im August diese Entwicklung final abzeichnete, konnten wir für 2015 den gewohnten Termin nicht mehr bekommen und müssen auf Pfingsten ausweichen. Sollte das neue KOnzeot fürs Treffen hier gut ankommen, kann ich 2016 den gewohnten Termin wieder vorresevieren.

TREFFEN 2015 wäre also diesmal vom 22.05. - 25.05.2015 ( Anreise im Laufe des Freitag nachmittag)

2. Location

Wir haben eine sehr geniale neue Location gefunden, die sowohl vom Haus selbst, als auch von der lage innerhalb Deutschlands für nahezu alle teilnehmer bisherige Treffen ein Fortschritt in Bezug auf Anreisezeit und Weg darstellen sollte.

Ort ist das Lutherische Gästehaus in 34576 Homberg / Efze in Nordhessen. Also fast zentral in Deutschland. Ost-WEst Anbindung ist über A44 / A4 gewährleistet, Nord-Süd über A5/A7. Homberg ist 8 min mit dem Auto von der Autobahn entfernt.

http://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/content/

Da kann man sich unter dem menupunkt Raumaufteilung ein gutes Bild machen wie es da ist. Es ist ein mittelalterliches Händlerhaus das vor kurzem erst frisch saniert wurde und ist nur einen Steinwurf vom historischen Marktplatz entfernt. Wir haben jede menge Platz, sind dort für uns und haben integrierte Schlafmöglichkeiten im Standart einer guten JuHe.

Hier mal die Eckdaten:

Schlafplätze: 30 Haupthaus plus 10 zusätzlich bei optinaler Zumietung eines Nebengebäudes.
Zimmeranzahl: 8 + 2 (Nebengebäude Option)
1x 2 Bett
7x 4 Bett

Optionales Nebenhaus:
1x 4 Bett
1x 6 Bett

Preisgestaltung ist auf der HP auch einzusehen, wobei wir gern Kuddel Muddel mit der Bettwäsche vermeiden wollen und daher ein Basispaket zusammenstellen werden das diese mit inkludiert.
Endreinigung ist im Paket enthalten. Der Preis wird sich so zusammensetzen, das wir eine Erste Voranmeldefrist setzen. Auf Basis der sich bis dahin gemeldeten Personen wird der Haus- und Übernachtungspauschalbetrag pro Nase berechnet ( Kinder entsprechend der Ermäßigung). Auch wird da hoffentlich schon klar werden ob wir das optionale Nebenhaus Brauchen oder nicht.

In einer Modellrechnung bei ca. 20 Personen kamen wir was Übernachtung und Co. betrifft ohne Nebenhaus auf ca. 60-65 EURO pro Nase fürs WE. Genau zahlen dann wie gesagt wenn die erste Deadline rum ist.

Es gibt dann noch eine 2te, letzte Anmeldefrist mit der die entgültige Gruppenstärke dann feststeht. Sollte der Pauschalbetrag zum finalen Termin kleiner ausfallen, weil trotz dem üblichen Auf Abspring hü hott mehr Leute da waren als zum zeitpunkt der Pauschalerrechnung, wird vor Ort mit uns der überflüssige Betrag mit den Getränken verechnet und ggf. der Rest wieder ausgezahlt!
So sind wir aber auf der sicheren Seite, das wir zu jeder Zeit die passende Summe für das Haus zur Verfügung haben!

ACHTUNG!!!!! GANZ WICHTIG!!!
Die wohl wichtigste Änderung ist die in der Flexibilität. Wir haben schon versucht mit dem 2 Terminsystem das ganze so flexibel und vom Zeitrahmen so lange wie möglich zu gestalten, aber es wird NICHT möglich sein so auf den allerletzten Drücker noch aufzuspringen, wie das zT. bei Ninni und Claus möglich war. Wenn Deadline ist ist Deadline!

Genaue Termine für die Anmeldefristen gebe ich in Kürze bekannt, wenn ich die Abrechnungsmodalitäten des Gästehausbetriebers habe.

3. Verpflegung

Ebenfalls wichtiger Punkt der sich ändert. das Haus ist ein Selbstversorgerhaus. Wir haben daher verschiedener Optionen die ich hier gern zur Sprache bringen möchte um abzuwägen wie es gern gewünscht wäre.

1. Frühstück. Vorschlag wäre das wir Frühstücksbasics einkaufen und für alle in der Küche entsprechend bevorraten. Brötchenservice ist vom Bäcker am Marktplatz gewährleistet. Wenn wir alle ein wenig mit anpacken könne wir so gemeinam morgens frühstücken, zu einem moderaten Preis.

Mittag: Gabs noch nie und würde von uns auch nicht angeboten werden, wer will kann sich bei div. gute Essständen (asiatisch, türkisch, Pizza etc.) was zu essen schiessen.

Kaffetrinken. War bisher immer ein fester Bestandteil. Kaffee könne wir im Haus gern zur Verfügung stellen, wie es mti Kuchen aussieht bitte hier mal zur Debatte. Wir können leider nciht wie Ninni udn CLaus auf eine Küche zurückgreifen, die diese Kuchenmengen Herr wird. Wir könnten beim Bäcker kuchen bestellen, kommt auf die Kosten an denke ich und wäre Verhandelbar.

Abendessen: Da ist dann der große Casus Knackus. Wir könnten zusammen da kochen, verbraucht aber unmengen Zeit und Nerven. Wir können alle für und was jagen gehen, ODER!!

oder ich handel mit einem befreundeten Restaurant von uns aus, das die uns uU. Abends ein Abendessen zusammenstellen was wir abholen können und im Haus essen, oder wir zusammen dort Abends einnehmen. Preise muss ich dann herrausfinden.

Also wie hättens das Schweinerl gern?
Bild
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von SirDenderan »

ok

wir nehmen ein 4 Bettzimmer !!!


Frühstück
alle zusammen ist Klasse
Brötchen vom Bäcker und Nutella bekommt man irgendwo


Mittagessen
muss nicht , wenn es da nen china mann gibt reicht das


Abendessen
Es sind 3 Abendessen...

Bettina wäre bereit einen Abend zu kochen.....

Aber da richten wir uns nach der allgemeinheit

Wir können narürlich auch als Rudel jeden Abend irgendwo einfallen.....auch lustig!


eine Bedingung habe ich, bzw. haben wir:


C-Laus und Ninni machen nichts !

Nur spielen!


Die haben sich lange genug die Beine für uns ausgerissen.
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von FETT »

Oha.... ich bedanke mich bei Ninni und Claus, für die vielen schönen Jahre!! Schade, ich wäre gerne noch ein paar Jahre zu euch gekommen.

Wenn der Termin auf Pfingsten fest steht, werden Sarah und ich wohl nicht mehr dabei sein können. Da ich Pfingsten jedes Jahr einen festen Termin habe, sowie (zumindest früher!) an Christi Himmelfahrt. Das ist echt sehr sehr Schade. Falls sich der Termin in Zukunft ändern sollte müssen wir halt schauen.

Der Standort an sich wäre vollkommen in Ordnung und die Location schaut auch echt gut aus!
Verpflegung wird denke ich ohne Probleme gehen...

Ich wünsche Tobi und Sarah viel Kraft und alles Gute für das Treffen.
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Iwanhoa »

Fett das mit dem Termin ist speziell beim nächsten Treffen so, da unser gewohnter Termin schon blockiert war. Wir versuchen mittelfristig wieder den alten Termin zu bunkern für 2016 +

Ninni und Claus sind natürlich zum relaxen dann da. Wir bekommen aber ein wenig Schützenhilfe von Ninni im Vorfeld bei der Planung, sind ja noch Greenhorns da drin und müssen erstmal lernen was da alles zu beachten ist :-)
Bild
Fuzzel
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2011 23:06

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Fuzzel »

Hallo alle zusammen,

ich weiß ich habe letztes Jahr mit Abwesenheit geglenzt und möchte aber auch sagen: Vielen Dank Nici und Claus für die Jahre die ich bisher miterleben durfte und vielen Dank für die Mühe die Ihr euch jedes Jahr gemacht habt.

Zur neuen Location:

Ich möchte gleich ein Bett für mich reservieren! Sieht echt klasse aus!

Verpflegung:

Frühstück: klingt super und ich denke das ist ne prima Sache wenn wir alle in der Küche morgends mithelfen gehts ganz schnell.

Mittags: stimme ich SirDenderan voll und ganz zu Chinamann reicht voll ;)

Abends: ich würde mich auch anbieten abends etwas zu kochen, aber ich hätte auch nichts dagegen mal irgendwo essen zu gehen ;)

Gruß

Fuzzel
dieser Beitrag wurde gesponsort vom ZDF-Ferneshstudio am Mikrofon Claudia Müller.
Wir sehen uns morgen wieder wenn sie mögen!

Unsere Moderatoren werden eingekleidet von Dolce & Gabana und Hugo Boss
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Sidorion »

Wir kommen mindestens zu zweit. Vaiwa macht allgemeines Küchenhelferlein und ich würde auch beim Kochen mitmachen (also helfen).

Die Frühstücksidee unterstützen wir vorbehaltslos. Für abends würd ich vorschlagen, dass wir zweimal kochen und einmal gemeinsam einen Wirt überfallen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von FETT »

Iwanhoa hat geschrieben:Fett das mit dem Termin ist speziell beim nächsten Treffen so, da unser gewohnter Termin schon blockiert war. Wir versuchen mittelfristig wieder den alten Termin zu bunkern für 2016 +
Super. Danke für die Information. Dann weis ich bescheid.
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von robert »

von mir auch ein ganz dickes dankeschön an nini und claus.
es war für mich immer ein erlebnis an das ich mich immer wieder gerne erinnere auch wenn ich die letzten jahre nicht dabei sein konnte.
das,das treffen weiter geht finde ich natürlich super.zumal es nun nicht mehr ganz soweit entfernt ist


gruss robert
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Xarres »

Auch wenn ich die letzten Jahre nicht mehr dabei sein konnte, möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden.

Ninni & Claus, ihr habt die HQ-Gemeinschaft mit dem Treffen bereichert und für Jahre geprägt. Jedes Treffen bei euch hat Spaß gemacht und man fühlte sich immer Willkommen und gerne gesehen - Sowohl während der Treffen, als auch drumherum.
Ich habe durch euch und euer Treffen viele Freundschaften geschlossen - Ihr Beiden natürlich allen voran. Dafür möchte ich euch herzlich danken.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von SirDenderan »

Rober, Xarres....

wir sind ja jetzt viel weiter nördlich !

Habt ihr Pfingsten schon etwas vor ?

Ich hätte da eine Idee...... :oops:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Xarres »

Wir wollen im Mai heiraten, haben nur noch kein Datum weil das Standesamt hier in Stuhr erst im Oktober die Termine für nächstes Jahr vergibt.
Daher ahne ich, dass wir entweder an dem Wochenende unsere Hochzeitsfeier haben könnten ODER unsere Hochzeitsreise antreten. Aber eventuell wird das auch erst was im September.

Wenn ich meiner Süßen mit "am 24.05. geht nicht wegen HQ-Treff" komme, werde ich nen Kopf kürzer gemacht ;)
Fuzzel
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2011 23:06

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Fuzzel »

Na da sag ich doch mal Glückwunsch!

naja vielleicht klappt es ja dann das Jahr drauf mal wieder ;)
dieser Beitrag wurde gesponsort vom ZDF-Ferneshstudio am Mikrofon Claudia Müller.
Wir sehen uns morgen wieder wenn sie mögen!

Unsere Moderatoren werden eingekleidet von Dolce & Gabana und Hugo Boss
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Wir geben ab ...

Beitrag von Iwanhoa »

So ich komme mit Brandheissen News direkt vom neuen Veranstaltungsort.

Das Haus ist jetzt fest gebucht, ich habe es heute komplett besichtigt und bin restlos begeistert. ich habe noch einige Goodies ausgehandelt so das ich euch mal auf einen Stand bringen möchte.

1. Anreise ist ab 15 Uhr Freitags möglich.

2. Austattung: Wir haben große Kaffeemaschinen und Warmhaltetanks vor Ort, so das Kaffee rund um die Uhr Verfügbar sein kann. Die Küche im haupthaus ist eine Gastroprofiküche mit allen Extras inkl. Großküchenofen, und Gastrospülmaschine. Dh. wir haben mit der Küche wenig Spülarbeit insgesamt. Es gibt einen lageraum mit Tiefkühltruhe und Kühlschränken, so das wir alles locker lagern können. Es gibt einen sehr schönen Grillplatz im Garten den wir nutzen können.

Räumlichkeiten: ES GIBT EINEN RESTAURIERTEN GROßEN GEWÖLBEKELLER *schrei Kreisch* DIE Location für zoggen abends. und noch mehrere größere und gemütlichere Räume in direkter Verbindung die alle Aktivitäten, vom Chillen, bis Kartenspielen ermöglichen.

3. Verpflegung: Wie wir die Hauptmahlzeiten regeln ist ja noch in Planung. Das haus hat einen Brötchenbringdienst mit einem guten lokalen Bäcker, der uns morgens die Brötchen zum Haus liefert!
Kaffeproblem wie gesagt gelöst der Rest ist mMn. einfach Regelbar.

4. Der reale Kostenrahmen: Da wirds jetzt interessant! Ich habe das Haus OHNE Vorauszahlung auf Rechnung, nach Realbelegung bekommen!!!! Dh. Wir müssen einen Übernachtungspauschal von 195€ pro Nacht mind. erreichen. Das entspricht 11 Erwachsenen. Solange wir den betrag erreichen müssen wir nur die Übernachtung zahlen und haben das komplette haus zur Nutzung for free! Es gibt also keine generelle Nutzungspauschale zusätzlich!
Dies macht es uns jetzt auch möglich auch die noch mitzunehmen, die aufgrund beruflicher Situation etc. erst recht kurzfristig kommen können, da ich nur den fertigen ist Bestand abrechnen muss.
Getränke bekommen wir über einen angegliederten Getränkehändler, der uns die Ware auf Kommision zur Verfügung stellt.

ÜBERNACHTUGNSPREISE:

3 Nächte Pauschale:
Erwachsene: 65€ inkl. Endreinigung und Bettzeug
Jugendliche (7-17 Jahre): 53€ inkl. Endreinigung und Bettzeug
Kinder (2-6 Jahre): 40€ inkl. Endreinigung und Bettzeug
Kinder unter 2 sind frei!

2 Nächte Pauschale:
Erwachsene: 48 € inkl. Endreinigung und Bettzeug
Jugendliche (7-17 Jahre): 40€ inkl. Endreinigung und Bettzeug
Kinder (2-6 Jahre): 32 € inkl. Endreinigung und Bettzeug
Kinder unter 2 sind frei!

1 Nacht Pauschale:
Erwachsene: 30€ inkl. Endreinigung und Bettzeug
Jugendliche (7-17 Jahre): 25€ inkl. Endreinigung und Bettzeug
Kinder (2-6 Jahre): 20€ inkl. Endreinigung und Bettzeug
Kinder unter 2 sind frei!

Dies sind die Übernachtungspauschalen OHNE Essen. Das organisiere ich als nächstes dann, aber ohne dem Ganzen zu weit vor greifen zu wollen, ich denke wir kommen mit dem alten Budget ganz gut hin.

LG Tobi
Bild
Antworten