Warhammer Quest, was ist das?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich hab schon des öfteren von dem Spiel gehört weiß aber nicht genau was es ist.Ist es ein Tabletop im stiel von HQ oder so wie Warhammer?
Gibt es das Spiel noch zu kaufen?
Wie schauts mit Figuren oder Erweiterungen aus?
Was kostet es ?

Eine menge Fragen,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Thrasher
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

schaumal hier nach
http://www.retena.es/personales/jechart ... /Intro.htm

kaufen kannst du es ab und zu bei ebay, must du aber liebhaber preise bezahlen. ich weis aber das der Drako ein komplettes spiel mit allen erweiterungen hat ,,wenn ich mich nicht irre,,
gruss robert
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Rob und ich glaube Iwanhoa haben auch eins. Es wurde seitens Iwanhoa mal der Versuch gestartet, das Spiel zu übersetzen,
aber der hat momentan wohl genug zu tun.

Hier der Thread aus dem "alten" Forum:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=302628&d= ... threadview&

Es ist im Prinzip eine schönere uns materialmässig anspruchsvollere Version von HQ und auch von AHQ. Auch hier wird der Gang erst im Laufe des
Spiels gelegt.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Der Grim hat auch eins.

Weitere Unterschiede sind das fest eingebaute Erfahrungssystem und die Möglichkeit, das ganze als Zufalsdungeon ohne Spielleiter zu spielen. So haben wir das immer gerne gespielt, wenn keiner Lust aufs meistern hatte. Quaso als Pause und ERhohlung zum normalen Rollenspiel.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
bluma96
Knecht
Knecht

Beitrag von bluma96 »

Warhammer Quest Preis 120,00 DM bei Erscheinen
Regelbuch mit 192 + 16 + 32 Seiten, nur engl. Ausgabe
von GW, mit unzähligen Bodenplatten und 87 Figuren

Warhammer Quest Erweiterung "Lair of the Orc Lord"
Preis 60,00 DM bei Erscheinen, mit zusätzlichen Ork Miniaturen
aus Zinn,

Warhammer Quest Erweiterung "Catacombs of Terror"
Preis 60,00 DM bei Erscheinen, mit zusätzlichen Untoten
aus Zinn, Dungeonzubehör, Bodenplatten und vorgefertigten Quests
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Die Ergänzungssets für neue Charaktermodelle nicht zu vergessen.

Da gab es zum Beispiel (zusätzlich zu Barbar, Zwerg, Elf und Magier aus der Grundbox):
Trollslayer
Waldelfen Wardancer
Imperiel Noble
Pit Fighter
Chaoskrieger
Highelf Fightermage
Bretonnian Knight
Witchhunter
Priester
... (dürften noch ein paar andere gewesen sein, die mir gerade nicht einfallen).
Dazu sind im Citadel Journal auch der Druide, der Halblingdieb udn der Ogersöldner vorgestellt worden. Gerade letzterer hat mir immer sehr viel Spaß gemacht im Spiel.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hört sich ja alles sehr interesant an.
Seit wann giebt es das Spiel nicht mehr? Und warum wurde es eingestellt?
Wieviel würdet ihr max. für das Spiel und die Erweiterungen ausgeben?
Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Das spiel wurde meines Wissens 1995 oder 1996 eingestellt

100 Euro muss man heute auf jeden Fall rechnen für das Grundspiel. Die Erweiterungen finden ist mehr oder weniger Glückssache, die mit den Orks fehlt mir immer noch.

Aber hatte Flint nicht mal Scans davon gehabt? oder war das ein anderes Spiel?

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo. Hab nach längerer Suche im Netz kein WHQ gefunden :cry:
Von Euch verkauft nicht zufällig jemand eins oder? :lol:
Hab jetzt aber noch ein paar andere Fragen die zwar nicht zum Thema
passen aber ich will nich noch nen extra Thread aufmachen.
Im BQ steht doch für den Angriff von dem Polarbären das wen er eine Figur angreift diese sich nur einmal verteidigen darf. Wie ist das genau gemeint? Darf ich mit dem Monster einmal mit 4KW angreifen der Gegner verteidigt sich und der zweite angriff von mir ist ohne Gegenwehr?
Oder werden die zwei Attacken zusammengezählt?
Gibt es eigentlich einen Editor der für die Bodenteile von AHQ gemacht ist?
Ich würde nämlich gerne mal das HQ-Brett verlassen um eine neue Umgebung für die Abenteuer zu haben?
Gruß Thrasher
Haidrik
Krieger
Krieger

Beitrag von Haidrik »

Tach Thrasher,
bei ebay das aber halt bissle teuer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW Das Grundspiel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW ne erweiterung nehm ich an
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW noch ne erweiterung
Ich hoffe konnte dir helfen bei ebay hab ich das schon öfters gesehen
nehm an das es das ist was du suchst
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Thrasher hat geschrieben:Hallo....
Im BQ steht doch für den Angriff von dem Polarbären das wen er eine Figur angreift diese sich nur einmal verteidigen darf. Wie ist das genau gemeint? Darf ich mit dem Monster einmal mit 4KW angreifen der Gegner verteidigt sich und der zweite angriff von mir ist ohne Gegenwehr?
Oder werden die zwei Attacken zusammengezählt?
....
Gruß Thrasher
Thrasher, so spielen wir es zumindest. Der zweite Angriff bleibt ohne die Möglichkeit einer Verteidigung.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Hab mir das Spiel soeben bei Ebay ersteigert :lol:
Danke Haidrik für den Tipp!
Danke auch an dich Flint für die schnelle Klärung von dem Eisbärenangriff.
Kann mir das Gemaule von meiner Spielgruppe schon vorstellen wen ich ihnen das erzähle.So ungefähr"Du immer mit deine schei... Monstern,ständig gibt es neue stärkere und wo bleiben die Waffen und Rüstungen für uns um gegen die anzutretten?"
Wegen dem Editor weiß keiner was oder? :(
Gruß Thrasher
Haidrik
Krieger
Krieger

Beitrag von Haidrik »

gern geschehen wünsche dir viel spaß damit
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Ich gratuliere ebenfalls zu diesem Kauf. und für den Preis war das ja praktisch noch ein Schnäppchen. Viel Spaß damit.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hi Grimnir. Woher weißt du den Preis? Hast du mitgesteigert?
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Bin gerade am überlegen
wie ich es am besten übersetze.
Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Nein, mitgesteigert habe ich nicht. Ich hab ja schon eins hier daheim. :)

Aber der Link im Tread führt immer noch zur Auktion, die nun eben den Kaufpreis zeigt.

Was die Übersetzung angeht, da wurden hier im Forum schon mehrere Versuche gestartet. Der letzte von Iwan, derrob und mir (wenn ich wen vergessen habe, bite melden). Bisher ist das Projekt leider immer wieder auf Eis gelegt worden aufgrund von Zeitmangel.

Aber die Daten dürften noch erhalten sein. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, das Projekt wieder fortzusetzen.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Wens mir von der Zeit her ausgeht wär ich auf alle Fälle dabei.
Mal abgesehen davon, warum ist das Spiel eigentlich nie in deutsch
erschienen?
Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Das Spiel ist gerade in der Phase erschienen, als GW angefangen hat, Produkte auch ins deutsche zu übersetzen. Das war eben das letzte Spiel, davor, das diese Übersetzung nicht mehr geschafft hat. Dürfte so um 1995 rum gewesen sein. DAnach erschienene Spiele (Space Hulk 2. Ed., Necromunda und so fort) sind dann ja alle auf deutsch erschienen, nur das halt nicht mehr.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hab mal in dem alten Thread nachgeschaut wo ihr schon begonnen habt zu übersetzen. Sind die Karten schon alle fertig? Was habt ihr schon übersetzt?
Hab auch schon unter google nach Übersetzungen gesucht aber leider nichts gefunden.
Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Soweit ich eiß haben wir alles was wir fertig hatten in diesen TRead gepostet um es gegenzulesen und gegebenenfalls zu korrigieren. Ob da schon was gelayoutet wurde weiß ich nicht.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo Grimnir.
Hab eine gute Nachricht. Ich hab jemanden gefunden der mir das Gesamte
Regelwerk und alle Abenteuer ect. ins deutsche übersetzt!
Ich bekomm das Spiel morgen und der fängt dann gleich mit dem übersetzen an. Dann haben wir "nur" noch die Karten.
Das ist doch was oder?
Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Das klingt ja vielversprechend.

Weiß der entsprechende aber auch, worauf er sich da einlässt? Wir waren am Anfang auch sehr motiviert, aber 300 Seiten sind dann doch ne ganze Menge + die Karten noch.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Das ist so, derjenige ist ein alter Freund von mir.
Er ist anfang 30 und hat vor ein paar Jahren plötzlich eine Allergie gegen Zigaretten bekommen. Man hat ihm dann ein Bein abgenommen worauf es für löange Zeit besser war. Vor ein paarWochen war er wieder im Krankenhaus weil die alte Wunde wieder entzündet war.
Jetzt ist er noch für ein halbes Jahr zuhause und ihm ist stinklangweilig.
Auf alle Fälle ist er ein Typ auf den man sich verlassen kann, wen er es sagt das er es übersetzt dann macht er das auch. Ich hab ihm auch schon gesagt das es ca. 400 A4 Seiten sein werden. Er meinte nur "Wens ned mehr is". Er meinte das er es bis anfang August alles haben müsste.
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

derbe szene :(
dann sag ihm das wenn er es schaffen sollte "alles" zu übersetzen, unser dank ihm ewig hinterher schleichen wird!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Jo, das sind SChicksale. Da weiß man wieder,wie gut es einem geht.

Aber wenn er wirklich optimistisch ist, das in der Zeit hinzuklriegen, bin ichi ehrlich beeindruckt. Und wie FETT schon sagte, der Dank der deutschsprachigen Heroquest/Warhammer Quest-Gemeinde ist ihm sicher.

Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

ok, ohne das Vorhaben in irgendeiner Weise torpedieren zu wollen, ich wette dagegen ;)

Bis August ist nicht lang hin...
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Naja, 400 Seiten, 40 Tage, 10 Seiten am Tag. Machbar wäre das schon, wenn man sonst wirklich niy anderes zu tun hat.

*Lass dich überraschen...* *Tralala*

Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

klar ist das machbar, nur dann lohnt es sich ja auch überhaupt zu wetten :)

und ich wette dagegen :D
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Der Christian hat heute begonnen zu übersetzen. Und er ist immer noch der Meinung das er es bis August schafft. Er wird aber nur die Texte übersetzen ohne die Bilder! Und ich hab ihm gesagt das er die Zauber nicht übersetzen braucht weil ich die als Karten machen möchte.
Mal abgesehen davon finde ich das es egal ist wie lange er braucht, es ist ja schon ne tolle Leistung das er es überhaupt macht.
Gruß Thrasher
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Das sehe ich auch so...

Viele liebe Grüße an Christian und danke, das er es überhaupt macht. Ich kenne so einige Dinge, mit denen wir auch schon fertig sein wollten...;)

Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

von mir auch nen netten Gruß, und Toi Toi Toi :)

nur nochmal ne Frage, es gab doch hier im Forum auch schonmal das Projekt das zu übersetzen... warum arbeitet ihr nicht zusammen? ich kann mir halt echt kaum vorstellen, dass einer das allein schafft (ob nu bis August oder wann auch immer)...
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das wir hier im Forum die Karten übersetzen. Ich hab mir die Zauber des Grundspiels als Karten aus dem Netz geholt. Man müsste nur mal auflisten was schon alles übersetzt ist und was davon schon fertig als Karten ist. Nur weiß ich nicht wer aller beteiligt war und wie weit sie damals gekommen sind.
Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Ich bräuchte eine Auflistung der original Treasure Karten des Grundspiels.
Ich hab nämlich ca. 70 Treasure Karten und fürs erste will ich nur die aus dem Grundspiel übersetzen.
Außerdem bräuchte ich noch die Rückseiten von den Treasure und Dungeon-Karten.
Mit der Übersetzung des Buches geht es auch schon fleißig weiter.
Bis jetzt hat er das Regelbuch fertig und 30 oder 40 Seiten aus dem Rollenspieler-Buch.
Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Ich habe eben die von mir angefangenen Teile der Übersetzung wiedergefunden. Ich schicke sie dir mal per email, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Wieviele Schatzkarten es im Grundspiel gab kann ich dir aber auch nciht genau sagen.
Es gab grüne, blaue und rote Schatzkarten. Die grünen Karten waren wohl als Einstiegsset gedacht, die habe ich auch schon teilweise übersetzt.

Die blauen und roten Karten gab es extra in Form von drei Treasure Packs zu kaufen, allerdings waren diese drei Packs bei mir schon im grundspiel enthalten (frisch von GW), das mit den Packs weiß ich auch nur, weil ich mir die gleich mit gekauft hatte.
Alles in alles waren wohl schon alle Schatzkarten (außer die wenigen aus den beiden Erweiterungen, daber das dürften nicht mehr als 20 gewesen sein) bereits in der Grundbox mit dabei.

Wenn du jemanden zum Korrekturlesen suchst, biete ich mich gerne an, soweit es meine Zeit zulässt. Und im Moment sollte ich dafür wieder etwas Luft haben.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo Grimnir.
Danke für die Hilfe. Grundsätzlich kann ich alles brauchen! Also wenn noch jemand etwas hat, dann her damit!
Ich hab nur leider momentan so wenig Zeit um die Übersetzungen in fertige Karten umzuwandeln :( Bei mir in der Arbeit ist´s momentan voll stressig. Und dann hab ich ja dieses Jahr auch wieder das Metal gegen Krebs-Festival mit 20 Bands und das verschlingt schon eine menge meiner
Zeit.
Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo ich bins noch mal.
Ich bräuchte die Dungeon-Karten. Kann mir dei jemand einscannen und zuschicken?
Mein Scanner ist im Arsch und deswegen ist das momentan ein wenig blöd bei mir.(Wens geht auch gleich die Rückseiten von den Schatz- und Dungeonkarten)
Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Ich schau mal, was ich als PDF dahab und schick dir das, wenns ne passende Größe hat.

Die Dungeonkarten hab ich da, sind schon unterwegs.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo Grimnir.
Sorry aber bei mir ist nichts angekommen!?
Gruß Thrasher

Sorry falscher Alarm. Habs inzwischen bekommen.
Vielen Dank nochmal.
Was hast du alles an PDF´s?
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Also aus der Grundbox dürfte ich alles haben, was aus Papier ist. Also komplett bis auf die Würfel, Figuren und Türen.
Das gleiche gilt für Lair of the Orc Lord und Catacombs of Terror

Dazu die drei TReasure Packs mit den Schatzkarten und (soweit ich das überblicken kann) alle zusätzlichen Charaktere.

Das Warhammer Quest Compendium 1 + 2 und Pits&Traps.

Dazu noch ein paar Abenteuer und andere Sachen.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Also ich bräuchte die Heldenpässe Vorder-und Rückseite.
Von den Schatzkarten hab ich 40 blaue,30 rote und 14 grüne.
Ich bräuchte aber von den Schatzkarten wo die Gegenstände abgebildet sind die Bilder um sie in die deitschen Karten einzuarbeiten.
Die Rückseite von den Dungeonkarten war bei dem letzten PDF von dir dabei. Mir fehlt aber noch die Rückseite von den Schatzkarten.
Von den Zusatzcharakteren hab ich den Troll Slayer,Wardancer,Elf Ranger,
und noch drei weitere die mir gerade nicht einfallen.
Die Erweiterungen und Zusatzhelden werde ich aber fürs erste weg lassen,
ebenso weitere Abenteuer. Es ist so schon viel genug.
Gruß Thrasher
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

also trasher extremes respekt für das was du vor hast!
leider kann ich dich nicht unterstützen da ich whq leider gar nix habe...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus Fett.
Also helfen könntest du mir schon. Zieh dir die Schatz-oder Zauberkarten
einfach aus dem Netz und übersetze sie :D
Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Also das Abenteuerbuch und das Regelbuch sind fertig übersetzt.
Von dem Rollenspielbuch haben wir so ca. 85 Seiten.
Und von den Karten hab ich die Monsterkarten fertig und die Zauberkarten fertig.
Als nächstes kommen die Schatzkarten, die werden aber eine Weile dauern weil die doch eine ganze Menge Arbeit sind.
Das ganze dauert doch länger als geplant. Aber der nächste August kommt bestimmt und vielleicht sind wir bis dahin ja fertig :wink:
Wen jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen dann meldet euch :lol:
Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Grimnir ich bräuchte von den beiden Erweiterungen die Karten(Event,Treasure ect.). Hast du die nicht als PDF-Datei? Könntest du die mir dann zuschicken?

Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Ich mach mich gleich mal ans gucken und schicks dir zu, wenn ich es finde.

Du meinst die Erweiterungen: Lair of the Orc Lord und Catacombs of Terror?

Edit: Catacombs of Terror ist unterwegs

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Danhe Grimnir für die Karten. Für die Einarbeitung in meine Karten bräuchte ich aber noch bessere Bilder. Wenn du mal Zeit hast könntest du die mir dann in besserer Qualität zuschicken? Ist aber nicht schlimm wen es länger dauert da ich momentan genug mit dem Grundspiel zu tun habe.
Ich hab mal bei Games Workshop nachgefragt wegen den original Karten usw. aber die haben mir geschrieben das sie von dem Spiel nichts mehr haben.
Ich versteh sowieso nicht warum die das Spiel nicht mehr produzieren. Das wär doch für die ne kleinigkeit das Spiel paralell zu WH laufen zu lassen. Die Figuren sind doch sowieso die gleichen. Und um das Spiel WHQ zu vervollständigen müsste mann ja sowieso mindestens 1000 Euro nur in Figuren investieren.
Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Gern geschehen. Erinner mich aber ab und an mal an die Karten, das geht sonst leicht in Vergessenheit bei mir. Ich muss mal schauen, wie ich die qualitativ hochwertig aus der PDF rausbekomme.

die Karten von Catacombs of Terror sind aber in Ordnung so?

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus, hier mal der neueste Stand der Dinge:

Alle 3 Bücher aus dem Grundspiel sind übersetzt!!!
Von den Karten fehlen leider immer noch die Schatzkarten :( (Ich hab momentan leider keine Zeit)

Wir habe begonnen die beiden Erweiterungen zu übersetzen.(Die Karten brauch ich nicht mehr Grim, ich hab mir beide Erweiterungen fast nagelneu ersteigert. Aber nochmal danke für deine Hilfe!)

Ich hab mioch nochmal mit GamesWorkshop in Verbindung gesetzt aber nichts brauchbares erhalten.

Gruß Thrasher
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beitrag von SilverDrake »

moin naechste Woche sollte mein WHQ eintreffen, dann kann ich mich gerne an die Uebersetzung der Schatzkarten (zum die ausm grundspiel) machen :)

Falls gewuenscht?

btw hat jemand tips zum spiel? (auch erweiterungen die werd ich wohl am we ersteigern ;) )

Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beitrag von Jyivindar »

wie wird denn dieses Projekt gewürdigt?
bekommt es eine eigene Seite oder wo kann man sich dann (faulerweise) die Übersetzten sachen downloaden?

Würde mitmachen, aber zeitlich hab ich momentan eigentlich garnichts frei.

ach ja, das wichtigste: RESPEKT!
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo SilverDrake,
wär echt super wenn du die Schatzkarten aus dem Grundspiel übersetzen würdest! :D Das einarbeiten in Karten würd ich dann übernehmen wenn du dazu keine Zeit hast. Zu den Erweiterungen kann ich dir nur den Tipp geben sie auf alle Fälle aus England zu ersteigern! Meine Erfahrung ist das du sie da um ein ganzes Stück billiger bekommst als zum Beispiel aus Deutschland. Die Figuren aus der Orc-Erweiterung gibt es bei GW auch einzeln zu kaufen(Falls es dir nur um die Figuren geht), die Overlays hab ich ja wie in meinem anderen Threat erwähnt eingescannt, die könntest du dann von mir haben. Bei den Figuren aus der 2. Erweiterung "Catacombs of Terror" sieht es etwas schlechter aus. Ich hab bei GW nur den Necromanten Gunther Laranscheld und Luthor the Hunchback gefunden.
Trotzdem schon mal Danke für dein freundliches Angebot!!!
Über das, wo wir die Übersetzung zum Download hineinstellen, haben wir uns bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht. Ich hab schon daran gedacht die Jungs von der Heroquest.de Seite zu fragen, die haben nämlich schon eine Seite für WHQ eingerichtet. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.

Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

die grünen scahtzkarten aus dem Grundspiel hatte ich schon einmal teilweise übersetzt in dem ersten übersetzungsversuch.

Hatte ich die dir eigentlich schon geschickt gehabt?

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo Grim,
ja du hast mir schon mal einen Teil der Karten zugeschickt, weiß aber momentan leider nicht was für welche und wie viele. Muß ich gleich mal nachschauen, nicht das wir etwas 2 mal machen.

Gruß Thrasher
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beitrag von SilverDrake »

hehe wenn am sonntag alles glatt geht krieg ich aus ebay uk einen groesseren posten whq ersteigert (beide Erweiterunegn +5 Extra-Helden, alles heile und vollstaendig, unbemalt (hab dafuer mein ganzes Geburtstags-Geld (uebermorgen reserviert, na gut die Haelfte)....

Das einarbeiten der texte wuerde mich in der tat vor ein prob stellen, ich wuerde dir am liebsten die uebersetzungen einfach schikcen, also reine textform, wenn dir das hilft :)

biete im mom auch auf alle drei deathblow hefte aus australien ^^ wenn da irgendwann interesse besteht und ich sie bekommen sollte, ist das dann auch kein problem ;)

Also drueckt mir die Daumen ;)

Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
woodpecker
Novize
Novize

Beitrag von woodpecker »

Hallo,

super das da doch noch was draus geworden ist mit der Übersetzung,
und Respekt vor der Vielen Arbeit

hät auch interresse an den übersetzt Texten, würd auch eventuell mithelfen

Wird noch was benötig hab recht viel an eingescanntem Material auf der Platte liegen, müsten auch die meisten Helden mitdabei sein, ein Teil ist auch mit nem OCR-Programm bearbeitet

Gruss

Woodpecker
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen woodpecker....

Ich denke, da kann Hilfe nicht schaden. Wär doch toll, wenn Du Dich einbringen könntest.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich hab jetzt die Schatzkarten bis auf die Texte fertig. Also wen jemand etwas übersetzt hat, dann schickt es mir bitte. Von Grimnir hab ich die grünen Karten bekomen. SilverDrake und Woodpecker, es wär super von euch wenn ihr die restlichen Karten übernehmen könntet :lol: Inzwischen sind auch die Levelkarten und das Pappteil mit den Anfangswerten und dem jeweiligem Bild des Helden fertig.
Wenn alles gut geht dann könnte ich das fertig übersetzte WHQ dann mit aufs nächste Treffen nehmen :wink:

Gruß Thrasher
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich muss nochmal nachgucken aber ich habe glaube ich bereits die Raumkarten udn Monsterkarten in Deutsch fertig^^

Seht ihr ich wusste doch, das ich da schonmal was gebastelt hatte^^
Hier die Ereigniskarten in gewohnt guter Druckquälität zum fertigbasteln.

http://www.deltadog.de/webpics/ereigniskartenwhq.pdf

Gruß Iwan
Bild
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo Iwanhoa.
Super das du die Ereigniskarten noch hast. Ich hab nämlich im alten Thread schon davon gelesen und sie mir gleich runtergeladen.
Wenn du jetzt auch noch die Raumkarten hätest wär das echt geil :lol:
Die Rückseite dafür hätte ich schon fertig. Wenn du Zeit und Lust hast könntest du doch auch ein paar Schatzkarten übersetzen oder? :wink:

Gruß Thrasher
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

An Lust fehlt es mir nie für so was, aber die Zeit ist absolut nicht drin im Moment sry.

Ich habe ncoh eine fertig gelayoutete Rückseite für die Schatzkarten, sowie eine fertige PSD BlankoZauberkartenmaske für alle Zaubertypen, mehr allerdings ncith sry.

Zwar habe ich noch keine fertigen Dungeonkarten, aber die Kartenübersetzung ist bereits abgeschlossen hier die Texte, viel Spass beim auf die Karten basteln^^.

Dungeonkarten:

Corner : Ecke 1x

Der Korridor knickt unerwartet scharf ab und führt in die Dunkelheit.

Das Ecksegment bleibt immer leer, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor, oder ein unerwartetes Ereignis wird während der Power-Phase gewürfelt.

Passageway : Korridor

Ihr steht gerade vor einem düsteren, feuchten Gang, der in die Dunkelheit führt.

Das Korridorsegment bleibt immer leer, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor, oder ein unerwartetes Ereignis wird während der Power-Phase gewürfelt.

Passageway : Korridor (beige)

Ihr steht vor einem Moosbewachsenen Gang, dessen Ende in der Dunkelheit verborgen bleibt.

Das Korridorsegment bleibt immer leer, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor, oder
ein unerwartetes Ereignis wird während der Power-Phase gewürfelt.

Stairway : Treppe

Du stolperst, und fällst beinahe einer Reihe glitschiger Steinstufen herunter, die in die Dunkelheit hinunterführen

Das Treppensegment bleibt immer leer, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor, oder ein unerwartetes Ereignis wird während der Power-Phase gewürfelt.

T-junction : T - Kreuzung

Der Gang verzweigt sich hier in zwei, und überlässt Euch die Entscheidung, welche Richtung zu nehmen ist.

Das T - Kreuzungssegment bleibt immer leer, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor, oder ein unerwartetes Ereignis wird während der Power-Phase gewürfelt.

Circle of Power : Kreis der Macht

Unnatürliche, grün leuchtende, Lichtfetzen durchdringen die Dunkelheit vom Zentrum des Raumes aus.

Das Kreis der Macht - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.

Dungeon Cell : Verlies

Das kärgliche Licht das in diesen Raum fällt, scheint von dem tiefblauen Boden förmlich verschluckt zu werden.

Das Verlies - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.

Guard Room : Wachraum

Das gedämpfte Licht Eurer Laterne erhellt einen Raum, der mit einem Boden im Schachbrettmuster ausgelegt ist.

Das Wachraum - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.

Monsters Lair : Monsterlager

Als Ihr forschend die Dunkelheit durchstreift, fällt der Schein eurer Laterne auf etwas das wie Kochen aussieht.

Das Monsterlager - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.

Torture Chamber : Folterkammer

Im flackernden Schein eurer Laterne, könnt ihr eine kleine, grob behauene Kammer
ausmachen.

Das Folterkammer - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.

Well of Doom : Schacht des Verhängnisses

Der Gestank von Verwesung liegt schwer in der Luft, der aus einem bodenlosen Schacht in der Mitte des Raumes entströmt.

Das Schacht des Verhängnisses - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.

Fighting Pit : Arena

Das dünne Licht einer einzelnen Lampe durchbricht die Schatten dieses düsteren, verbotenen Ortes.

Spielinformationen zum Arena - Segment entnehmt dem Questbuch.

Firechasm : Feuerschlucht

Tiefrotes Licht strahlt aus diesem Raum, und taucht die Umgebung in einen diffusen, brennenden Schein.
Spielinformationen zum Feuerschlucht - Segment entnehmt dem Questbuch.

Fortaine of Light : Brunnen des Lichts

Ein schwacher, gelber Schein strömt aus diesem Raum. Darin könnt Ihr das Plätschern von Wasser vernehmen.

Spielinformationen zum Brunnen des Lichts - Segment entnehmt dem Questbuch

Idol Chamber : Kammer des Götzen

Das warme Licht eurer Laterne erhellt die kalten Wände des Raumes. Ihr erblickt am anderen Ende des Raumes eine ,halb in der Dunkelheit versteckte, Götzenstatue.

Spielinformationen zum Kammer des Götzen - Segment entnehmt dem Questbuch

Tomb Chamber : Grabkammer

Ein sanfter Luftzug kommt aus diesem Raum. Im flackernden Licht eurer Larterne, könnt ihr die Umrisse eines Grabmals ausmachen.

Spielinformationen zum Grabkammer - Segment entnehmt dem Questbuch

Gruß Iwan
Bild
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo Iwan.

Danke erst mal für die Übersetzten Sachen. Die Zauberkarten hab ich allerdings schon fertig und auch die Rückseite der Schartkarten hab ich schon. Trotdem vielen Dank für das Angebot.

Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo Silverdrake und Woodpecker. Und wieveil der Karten habt ihr schon? :D

Wegen dem Runterladen des ganzen Materials.
Ich hab mich mit der Seite Midian-Games in Verbindung gesetzt, die würden das ganze ins Netz stellen. Kennt die jemand von euch?
Das Problem dabei ist nur daß das Ganze Zeug saumäßig groß ist, so ca. 1-2 GB! Ich hab leider keine Ahnung wie man das ganze komprimieren könnte.

Die Zauberkarten hab ich nochmal neu gemacht und die Verlieskarten sind ebenfalls fertig.

Gruß Thrasher
derrob
Knecht
Knecht

Beitrag von derrob »

huhu zusammen,

das ist ja phänomenal, wie schuat die übersetzung denn bis dato aus? ich bin zwar wie im moment immer mehr als ausgelastet, aber ich würde gern meinen teil dazu beisteuern. somit würde cih mcih anbieten die bücher - falls es cniht schon geschehen ist - entsprechen zu layouten, also auf rob standard zu bringen. bräcuhte also lediglich die texte:)

über ein gedruckte version könnten wir dann auch mal reden, vielleicht bekommen wir nen guten kurs bei ner entsprechendne auflage hin.

so long rob
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo Rob. Die Bücher sind soweit fertig. Nur das Rollenspielbuch muß noch Korektur gelesen werden. Die Karten sind alle fertig bis auf die Schatzkarten, in die muß ich immer noch die Texte einfügen. Hab aber momentan echt keine Zeit dazu.

Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Hier mal ein Schwung der blauen Schatzkarten zum gegenlesen. Wenn alle ungereimtheiten geklärt sind übernehme ich die Texte in die Karten.

Glittering Robe Scroll
Schriftrolle der glitzernden Robe

Die Rolle enthält die Worte für den Verwirrung- Zauber. Der Krieger der die Rolle trägt erschafft eine Robe magischer Energie, die schimmert und glitzert, wenn er sich bewegt.

Dieser Zauber erzeugt einen Mantel magischer Energie, der 1W6 Wunden absorbiert, um den Krieger der die Rolle trägt.

Potion of Flying
Trank des Fliegens

In einer Ecke findest du eine dickhalsige Flasche, in der du eine goldene Flüssigkeit sehen kannst.

Wenn du ihn trinkst, ermöglicht der Trank deinem Krieger für eine Runde zu fliegen. Wenn er in der Luft ist, kann er sich 1W6+2 Felder bewegen, über alle Hindernisse hinwegfliegen und nicht festgesetzt werden. Wenn er am Ende seiner Bewegung neben einem Monster steht, kann er es angreifen.
Einmal benutzen, dann ablegen.

Potion of Endurance
Trank der Ausdauer

Zwischen Schutt und Geröll findest du eine kleine aber schwere Flasche gefüllt mit einer zähen, orangefarbigen Flüssigkeit.

Wenn du ihn trinkst, erlaubt dieser Trank deinem Krieger die Wunden eines einzelnen Schlages der in ansonsten töten würde zu ignorieren.

Icon of agility
Ikone der Beweglichkeit

Diese hartnäckige Ikone dreht und windet sich in der Hand seines Trägers.

Wenn sie benutzt wird, erlaubt diese Ikone deinem Krieger +1 zu seinem Festgesetzt entfliehen Wurf dazu zu zählen.

Rune of destruction
Rune der Zerstörung

Die Krieger finden einen alten Gegenstand der von Zwergen erschaffen wurde. Ein Stein, mit einer glühenden Rune versehen.

Diese Rune kann auf eine einzelne Waffe gebrannt werden, indem man mit dem Stein die Waffe berührt. Von jetzt an erlaubt die Rune dem Führer der Waffe einmal pro Abenteuer seine Anzahl von Angriffen zu verdoppeln.

Luckstone of Anurandel
Glücksstein von Anurandel

Anurandel war eine Wald Elfen Magierin, die berühmt für ihre friedvolle Haltung, fröhliche Art und den Hass gegenüber dem kämpfen war. Sie stellte viele Gegenstände her, die ihre Anhänger vor den angriffen der dunklen Kräfte beschützen sollten.

Dieser schlichte, glatte Stein enthält eine Elfen Rune. Sie erlaubt dem Träger einmal pro Abenteuer irgendeinen Würfelwurf zu wiederholen.

Protection Ring
Schutzring

Dieser kleine Ring hat das Abbild eines Schildes auf seiner Oberfläche eingraviert.

Wenn er diesen Ring trägt, bekommt dein Krieger +1 Widerstand.

Abandoned Backpack
Zurückgelassener Rucksack

Nachdem sie den Bereich abgesucht haben, findet einer der Krieger schmuddelig aussehenden Rucksack, wie er oft von Abenteurern verwendet wird.

Im Rucksack befinden sich 1W3 Schatzgegenstände. Nimm sofort die entsprechende Anzahl an Schatzkarten um zu sehen was die Krieger entdeckt haben.
Der Krieger der diese Karte bekommen hat kann, kann sich alle 1W3 Gegenstände behalten und sie zählen als 1 bei der Aufteilung der Schätze.

Dwarf Pick
Zwergen Pickel

Die Krieger finden einen alten aber brauchbaren Pickel, wie er von Zwergen Minenarbeitern verwendet wird.

Du kannst diesen Pickel dazu benutzen, dir den Weg durch einen Einsturz zu graben. Es dauert 1W6 Runden den Weg durch den Schutt frei zugraben.
Nach einer Erfolgreichen Verwendung wirf 1W6. Bei einer 1 bricht der Pickel und muss abgelegt werden.

Destroy magic Scroll
Schriftrolle der Magie Zerstörung

Dieses Stück knackig weiße Pergament raschelt und knistert, Silberne Buchstaben rutschen über die Seite als du versuchst es zu lesen.

Diese Schriftrolle erlaubt dem Zauberer automatisch irgendeinen Zauber der gegen ihn oder seine Gefährten verwendet wird zu zerstreuen und zu zerstören.
(RPG: Bei der Zerstörung des Zaubers hält der Zauberer sein Ziel davon ab, diesen Zauber jemals wieder verwenden zu können. Wenn du, um den Zauber den das Monster verwendet zu bestimmen, einen Zerstörten Zauber auf der Monster Zauberliste würfelst, würfle erneut.)
Einmal benutzen, dann ablegen.

Window of the Void Scroll
Fenster der Leere Schriftrolle

Die Schriftrolle erzeugt ein dunkles Portal, das Monster hypnotisch anzieht.

Das Loch wird auf irgendeinem Feld das der Krieger sehen kann erschaffen. Wenn es aktiv ist, wirf 1W6 für jedes Monster das an das Loch angrenzt. Bei einer 1-4 bleibt das Monster stehen und ignoriert das Loch, bei einer 5-6 wird das Monster vom Loch hypnotisch angezogen. Es geht durch das Portal und verschwindet. Am Ende der Runde verschwindet das Loch mit einem krachen.

Krieger werden von dem Portal nicht beeinflusst und können es ignorieren. Sie können aber das Feld nicht betreten oder überqueren.

Wines of Bretonnia
Wein aus Bretonnia

Das Königreich Bretonnia ist ein prächtiges Reich von Rittern und Burgen, Baronen und Rittertum.

Die Bretonnier kommen nach den Elfen aus Ulthuan an zweiter Stelle, wenn es darum geht guten Wein herzustellen und ihre besten Jahrgänge erzielen auf der ganzen Welt hohe Preise.
Die Krieger finden 1W6 geschlossene Flaschen eines 100 Jahre alten Weines- ein in der Tat spektakulärer Fund! Jede Flasche ist 100 Goldstücke wert.

Flesh Worm Scroll
Fleischwurm Schriftrolle

Die Schriftrolle enthält die Worte des Fleischwurm Zaubers. Wenn er verwendet wird erscheint ein kleiner glühender Wurm, der sich auf ein Monster stürzt und sich in sein Fleisch bohrt.

Nimm ein Monster das sich auf der selben Brett- Sektion wie der Krieger, der die Rolle trägt, befindet. Das Monster wird von dem Fleischwurm angegriffen und verliert 1 Lebenspunkt, der durch nichts modifiziert wird(Widerstand, Rüstung). Zu Beginn jeder weiteren Runde wirf 1W6. Bei einer 1-4 stirbt der Fleischwurm. Bei einer 5-6 frisst er weiter und das Opfer verliert einen weiteren Lebenspunkt.

Horn of Resilence
Horn der Zähigkeit

Du findest in einer kleinen Holzkiste ein Horn aus Messing.

Wenn hineingeblasen wird, erlaubt die magische Kraft des Horns allen Kriegern eine selbst herbeigeführte hypnotische Trance zu betreten und sich selbst zu heilen.
Dieses Horn kann nur benutzt werden wenn sich keine Monster im Raum befinden. Den Trancezustand zu betreten dauert eine Runde, während du dies tust kann dein Krieger nichts anderes machen. Am Ende der Runde bekommt dein Krieger 1W6 Lebenspunkte zurück.
Das Horn kann einmal pro Abenteuer verwendet werden.

Javelin
Speer

Du findest, verborgen hinter einem Stapel alter Fetzen, einen schlanken, silbernen Speer. Er trägt magische Zeichen und glitzert in der Dunkelheit.

Dieser Speer kann als eine Waffe mit der Stärke von 4 geworfen werden. Wenn das Ziel getroffen wird und es direkt auf einem angrenzendem Feld zu einer Mauer steht wirf nach dem Schadenswurf einen extra W6. Ist das Ergebnis 1-4 verursacht der Speer nur den normalen Schaden. Bei einer 5-6 verursacht er den normalen Schaden und nagelt das Opfer an die Wand. Das Opfer kann für den Rest der Runde nichts tun, als sich damit abzumühen sich zu befreien. Nach dem Kampf kann sich der Krieger den Speer zurückholen.

Bone Blade
Knochen Klinge

Diese magische Klinge ist aus einer bleichen, weißen Substanz die wie Knochen aussieht, aber so scharf wie Stahl ist, gefertigt.

Dein Krieger kann dieses Schwert einmal pro Abenteuer verwenden. Wenn sein Angriff trifft, verursacht das Schwert 2W6+ seine Stärke Schaden.
(RPG: Für eine Runde pro Abenteuer kann der Krieger alle seine Angriffe eintauschen und dieses Schwert benutzen um einen einzelnen Angriff zu machen, das einen normalen Schaden+ (1W6x sein Kampf Level) verursacht.

Amulet of Vindication
Amulett der Rechtfertigung

Dieses veraltetet Porzellan Amulett wird von einer Schicht rissigem und sich abschälendem schwarzem Leder bedeckt.

Dieses Amulett erlaubt dem Krieger, feindliche Magie aufzuheben. Wenn ein Zauber gegen den Träger des Amuletts ausgesprochen wird, wirf 1W6. Wenn das Ergebnis eine 6 ist, ist der Zauber aufgehoben und hat keinen Effekt.
(RPG: Das Amulett gibt dem Krieger einen magischen Widerstand von +6. Dies funktioniert auf die gleiche Weise als die Magische- Widerstand Fähigkeit die einige Monster besitzen. Siehe Seite 83 des Rollenspielbuches.)
Das Amulett kann jedes mal verwendet werden, wenn ein Zauber auf den Krieger ausgesprochen wird.

Wings of Power Scroll
Flügel der Macht Schriftrolle

Lederne Flügel sprießen aus dem Rücken des Kriegers und heben ihn in die Luft.

Diese Schriftrolle erlaubt dem Krieger der sie trägt zu fliegen. Während er in der Luft ist kann der Krieger keine Angriffe machen und er ist geschützt gegen alle Angriffe außer denen die mit Fernwaffen ausgeführt werden oder magischer Natur sind. Während er in der Luft ist, bewegt sich ein Krieger ganz normal, kann jedoch jegliche sich auf dem Boden befindliche Hindernisse wie Abgründe oder Gruben ignorieren.
Der Zauber hält eine ganze Runde an.

Map
Karte

Nach einer gründlichen Suche findet einer der Krieger eine fest versiegelte Holzröhre.

Die Röhre enthält eine alte Karte des Verlieses. Als du auf die Karte schaust, kannst du sehen das eine Geheimtür im nächsten Raum gibt. Im nächsten Raum wird eine extra Tür auf eine der freien Wände platziert. Auf der anderen Seite der Tür befindet sich ein einzelner Verlies Raum. Ziehe 2 Ereigniskarten, wenn die Krieger den Raum betreten. Wenn die Ereignisse beendet sind, bekommen die Krieger zusätzlich zu dem was sie für das töten der Monster im Raum bekommen haben, 2 Schatzkarten.

Wizard´s Staff
Der Stab des Zauberers

Der Zauberer kann den Stab im Nahkampf bei einer -1 auf seinen Trefferwurf benutzen. Er verursacht (1W6+ die Stärke des Zauberers) Schaden bei seinem Ziel. Er kann auch defensiv geführt werden, dies gibt dem Zauberer +1 Widerstand während er ihn trägt.
Der Stab des Zauberers ist von Natur aus magisch und einmal pro Abenteuer kannst du ihn in der Kraft Phase dazu verwenden den Würfelwurf für die Kraft des Zauberers zu wiederholen (und damit ein unerwartetes Ereignis vermeiden!).
Der Stab des Zauberers kommt mit 1 Kraftpunkt der bereits in ihm gespeichert ist und den der Zauberer auf die gleiche Art und Weise wie seine Kraft Zeichen benutzen kann.
(RPG: Der Zauberer kann den Stab wieder aufladen, indem er die Quelle der Kraft besucht.)

Runestone of Death
Runenstein des Todes

Die Krieger finden einen alten von Zwergen hergestellten Gegenstand. Einen Stein mit einer glühenden Rune beschriftet.

Diese Rune kann auf eine einzelne Klinge gebrannt werden, indem man die Klinge mit dem Stein berührt. Wenn du diese Waffe benutzt, kannst du einmal pro Abenteuer 2W6 extra werfen um den verursachten Schaden zu bestimmen.

Slave of Strength
Salbe der Stärke

In einer Ecke findest du eine zu gestöpselte Flasche aus Jadestein die eine glitzernde, bronzefarbene Salbe enthält.

Diese Salbe gibt deinem Krieger +1 Stärke, für 1W6 Runden.
Die Salbe in der Flasche reicht nur für eine Anwendung.

Stonebread
Steinbrot

Zwergen Steinbrot ist genau das was sein Name andeutet- Brot mit der Konsistenz von Stein.

Nur ein Zwerg würde es jemals in Erwägung ziehen Steinbrot zu essen und sie sehen eine große Genugtuung darin das nur sie dieses Zeug essen können.
Steinbrot zu essen ist offensichtlich keine schnelle Aufgabe. Wenn ein Zwerg in einer Runde nichts anderes macht als sich durch ein Stück Steinbrot zu beißen, erhält er am Ende der Krieger Phase 1W6 Lebenspunkte zurück. Du findest 1W6 Stücke Steinbrot.

Amulet of Fury
Amulett des Zorns

Aus dem Herzen dieses Kristallamulettes toben magische Feuer.

Dieses Amulett erlaubt einem Krieger, der kein Zauberer ist einen Zauber auszusprechen. Wenn dein Krieger das Amulett erhält ziehe per Zufall eine Zauberkarte.
Dein Krieger kann einmal pro Runde versuchen den Zauber auszusprechen, indem er mit 1W6 versucht die benötigte Verwendungszahl oder mehr zu würfeln. Nach erfolgreicher Verwendung zerfällt das Amulett.

Eltharion´s Bow
Eltharion´s Bogen

Dieser Bogen ist mit Elfenmagie verzaubert, die ihn treffsicherer macht.

Wenn dein Krieger diesen Bogen benutz, bekommt er +1 auf seine Schussgenauigkeit.

Blessed Sword
Gesegnetes Schwert

Abgekühlt in den Wassern des Tempels von Ulric, ist dieses Schwert eine mächtige Waffe der Reinheit.

Wenn dein Krieger dieses Schwert benutzt, verfehlt er seinen Gegner nur wen sein Trefferwurf eine 1 oder 2 ist.

Runestone of Magic
Runenstein der Magie

Die Krieger finden einen alten von Zwergen hergestellten Gegenstand. Einen Stein mit einer glühenden Rune beschriftet.

Diese Rune kann auf eine einzelne Klinge gebrannt werden, indem man die Klinge mit dem Stein berührt. Die Rune glüht schwach und bewahrt die Schärfe der Klinge. Von jetzt an wird diese Waffe als magisch behandelt.

Sword of might
Schwert der Kraft

Dieses Schwert ist von der Stärke eines Ogre erfüllt und jeder Schlag mit ihm der einen Gegner trifft gibt diese Kraft an das Ziel weiter.

Wenn dein Krieger dieses Schwert benutzt erhält er +1 Stärke.

Bag of Gold
Beutel mit Gold

Einer der Krieger findet einen vermoderte Lederbeutel der mit einem Lederriemen zusammengebunden ist. Als er den Beutel öffnet findet er eine Anzahl von Goldstücken darin.

Der Lederbeutel enthält 1W6x 25 Goldstücke.

Rapid fire Bracelets
Schnellfeuer Armbänder

Diese Armbänder wurden von den Elfen erschaffen um das legendäre Silbergürtel von Loren zu vervollkommnen.

Diese Armbänder geben deinem Krieger pro Runde +1 Angriffe mit einer Schusswaffe.

Holy Water
Geweihtes Wasser

Die Krieger finden gläserne Phiole mit leuchtendem Wasser, die wahrscheinlich in der Hitze des Gefechtes von einem Hexenjäger fallengelassen wurde.

Wenn die Phiole auf Dämonische, Untote oder chaotische Kreaturen geworfen wird (mach einen normalen SG Trefferwurf, Vorraussetzung ist das der Krieger sein Ziel sehen kann), verursacht es bei dem Monster das es trifft 1W6 Schaden. Bei allen die auf einem angrenzendem Feld stehen verursacht es 1W3 Schaden. Bei allen werden keine Modifizierungen vorgenommen.

Blood Pulse Spell Scroll
Blutpulszauber Schrifftrolle

Ein schwaches pochen erfüllt den Raum als er von einem rotem glühen durchdrungen wird.

Dem Krieger der die Schriftrolle trägt, werden sofort 1W6 Lebenspunkte regeneriert.

Gruß Thrasher
Tamarillo
Novize
Novize
Überstzung - wo bekomme ich sie her?

Beitrag von Tamarillo »

Mit Freuden habe ich hier gelesen das es eine übersetzung zu Warhammer Quest gibt. Woher bzw. von wem kann ich sie bekommen.

Danke schonmal im voraus.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo Tamarillo.
Bekommen kannst du die Übersetzung von mir. Ist aber noch nicht ganz fertig. Das Problem ist nur die große Menge an Daten. Die einzige Möglichkeit wäre das ich dir die fertige Übersetzung per Post auf CD zuschicke.

Ach ja: Grimnir vergiss doch bitte die grünen Karten nicht!!!

Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Letzten Donnerstag haben wir das erste mal WHQ in der deutschen Version gespielt. Am Anfang war meine Spielgruppe zwar nicht sehr angetan von dem Spiel, aber nachdem sie nach drei Abenteuern bereits so weit waren das sie in das 2. Kampf-Level aufsteigen konnten waren sie restlos davon überzeugt.
Momentan bin ich daran das Rollenspielbuch nochmal zu überarbeiten und die Fehler darin auszubessern. Hierzu auch eine Frage:
Wie seht ihr die Sache mit den Modifikationen bei den Schwertern, Rüstungen und den Zauberstäben die man sich kaufen kann. Da heißt es ja bei manchen "-1 bei einem Trefferwurf". Heist das ich muß von meinem gewürfeltem Ergebnis 1 abziehen, oder darf ich von meiner benötigten Trefferzahl 1 abziehen? Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet, damit ich das gegebenenfalls noch ausbessern kann.

Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Also das "-1 on all to hit rolls" bezeichnet in der Regel eine Erschwernis auf den Trefferwurf. Bei den WAffen symbolisiert das ja soweit ich es grade überblicke das man z.B. mehr Schaden macht dafür schlechter trifft.

Düe Übersetzung "-1 bei einem Trefferwurf" ist also soweit korrekt. Will heißen vom Würfelwurf wird der eine Punkt abgezogen und das Ergebnis muss trotzdem noch groß genug sein um zu treffen. Das Treffen wird also erschwert.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo Grimnir.
Danke für die schnelle Antwort.
Hab hier noch zwei Fragen:
1. Der Stab des Zauberers, den er sich in der Zauberer Gilde kaufen kann, kann der entweder devensiv oder offensiv genutzt werden oder beides zugleich?

2. Bei der Zwergen Fertigkeit "Blut Fieber" heißt es:Deine Augen glänzen während Deine Axt wild vor und zurück schwingt und eine Kaskade von Schlägen auf Deinen Feind regnen lässt.
Diese Fertigkeit erlaubt Deinem Krieger, seine gesamten Angriffe in dieser Runde in einen einzelnen "Blut-Fieber-Angriff" einzubringen. Wenn Du das Ziel triffst und es mit einem einzigen Schlag tötest, kann Dein Krieger ein Feld vorrücken und, wenn es ihn in Kontakt mit einem weiteren Monster bringt, einen weiteren Angriff machen. Dieser Vorgang dauert so lange an, bis Dein Krieger es nicht schafft, seinen Kontrahenten zu töten.
Diese Fertigkeit kann einmal pro Runde eingesetzt werden.

Wie spielt ihr das? Hat er bei einem Treffer auch mehr Schadenswürfel zur verfügung? Weil wen er weiter nur den normalen Schaden auswürfeln kann sehe ich in dieser Fertigkeit keinen Vorteil?!

3. Bei der Fertigkeit des Elfen "Fesselung" heißt es:Der Pfeil pfeift durch die Luft, schlägt in Deinen Gegner und nagelt ihn an die Wand wie ein aufgespießtes Schwein.
Diese Fähigkeit erlaubt Deinem Krieger, mehrere Angriffe in einen einzigen, wohlgezielten Schuss zu vereinen. Wird das Ziel erfolgreich getroffen und steht direkt vor und angrenzend an einer Wand, wirf einen Extra-Würfel nach dem Auswürfeln des Schadens. Bei einer Punktzahl von 1, 2, 3 oder 4 verursacht der Schuss nur normalen Schaden. Bei einer Augenzahl von 5 oder 6 verursacht der Schuss normalen Schaden und nagelt das Ziel an die Wand. Das Ziel kann für den Rest dieser Runde nichts mehr tun, da es sich windet um sich selbst wieder zu befreien.

Wieviele Angriffe muss er dafür opfern, alle oder reichen immer nur zwei?

So das wars für den Moment schon wieder.

Gruß Thrasher
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Zu 1.

Also wir haben das immer so gespielt, das der Stab immer nach den beschriebenen Werten eingesetzt wird und das defensiv/offensiv nur eine stilvolle Beschreibung seiner Spielwerte ist.

Also immer -1 Trefferwurf, W6+Stärke Schaden, +1 Widerstand

zu 2.

Er hat nicht mehr Schadenswürfel zur Verfügung. Allerdings hat diese Fertigkeit schon ihre vorteile gegen kleine Gegner (Ratten, Fledermäuse, Snotlinge, Goblins, die man ohnehin mit einem SChlag erledigen kann. Auf Stufe 4 hat der Zwerg beispielsweise 2 Attacken, und einen goblins ollte er da eigentlich mit einem schlag umhauen können, er kann damit also durch eine ganze Meute von Goblins waten mit ein weing glück, anderenfalls könnte er nur 2 von ihnen erschlagen. Gegen große Monster bringt das nix, das stimmt, aber gegen kleine und kleinste gegner, die meistens in großen Massen auftreten ist das super.

zu 3.

So wie ich ds sehe (und im Einklang mit allen anderen Fertigkeiten spielen würde) muss er dafür alle Attacken diese Runde opfern und macht diese eine Spezialattacke.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Danke Grimnir für die schnelle Antwort. Bin gerade dabei die Zauber korektur zu lesen. Wenn alles gut geht bin ich in zwei bis drei Wochen fertig. Dann ist es endlich geschaft :D
Hat jemand von euch eigentlich selbst geschriebene Abenteuer für WHQ? Wir spielen nämlich momentan "Tod unter Karak Azgal" aus dem Rollenspielbuch und ich bräuchte dringend Nachschub. Ich werd zwar irgendwann mal die Ogre Horden für WHQ umsetzen, aber dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit :(

Gruß Thrasher
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

ich wollte mal 3 abenteuer schreiben. sie sollten auf lvl 1-3 charaktere ausgelegt sein. zwei sind fertig, beim dritten ging mir etwas die puste aus. außerdem konnte ich sie bisher nicht probespielen.

whq abenteuer zu schreiben ist komplizierter und zeitaufwändiger als hq abenteuer, weil man recht weitschweifig erzählen sollte. mal sehen, wenn ich mich aufraffe und das letzte abenteuer fertigstelle, werde ich es hier mitteilen. dann könnt ihr die abenteuer, sofern ihr wollt, für mich probespielen :wink:
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Wir haben warhammer Quest früher nur als Alternative zum Prn&Paper-Rollenspiel gespielt, wenn keiner Lust auf Spielleiter hatte, und haben uns deshalb immer an das Zufallsdungeonprinzip gehalten und so durchgekloppt. Auf diese Weise haben wir immerhin das ganze Grundbuch und auch die Untotenerweiterung gespielt, meist so bis auf Level 6-7, dann wurde es wieder weggepackt. Aber komplette Abenteuer geschrieben haben wir dafür nie.

woodpecker
Novize
Novize

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von woodpecker »

Hallo Forum

was ist aus der Übersetzung eigentlich geworden, ich hab damal ja meine Hilfe angeboten aber nie wirklich mehr was davon gehört wie man euch unterstützen kann. ich fass den rest des Threads auf als währe das ganze relativ komplett.
kann man das Ganze irgendwo herunterladen und andersweitig bekommen?

Ich bau gerade einen Modularen HerosQuest/WarhammerQuest Dungeon und würde das ganze mit dem WarhammerQuestregeln spielen wollen.
Den Dungeon bau ich mit Hirstart Mold, in Fieldstone Optik, Feldgröss 1.5 Zoll, wird dann ungefähr die Grösse von 1.50 auf 1.20 m. haben, da ich einige Reihen extra eigefügt habe, das ganze ist aber so aufgebaut das damit auch noch orginal WHQ Boards gespielt werden kann.
Bilder folgen die nächsten Tage in einem seperatem Thread

Gruss und Dank

Woodpecker
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Kurze Info zur deutschen Übersetzung:

Thrasher hat mir eine CD geschickt, mit allen Inhalten. Zur Zeit hat das Projekt einige hundert MB. Ich bin dabei die Sachen in PDF zu wandeln und werde das ganze demnächst zum DL anbieten. Leider bin ich im Moment etwas knapp bei Zeit, bitte geduldet Euch ein Weilchen.

ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

wohoo.

Das klingt doch mal gut. :ok:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
woodpecker
Novize
Novize

Beitrag von woodpecker »

Hallo,
gtru mich schon das Regelwerk in deutsch lesen zu können. :)
wenn ich dich irgendwie unterstützen kann dann meld Dich doch, Zeit hab ich im Augenblick reichlich übrig

Gruss

Woodpecker
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

wollte mal vorsichtig (und vermutlich auch nervigerweise) mal nachfragen wie der Stand der Dinge bezüglich Downloadbarkeit ist.

Green Greetings
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Jetzt am Wochenende habe ich noch Material von Thrasher bekommen. Also dürfte ich bald fertig sein.

Wer hat denn so ca. 60-80 MB Speicherplatz anzubieten ?

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

Flint hat geschrieben:Jetzt am Wochenende habe ich noch Material von Thrasher bekommen. Also dürfte ich bald fertig sein.

Wer hat denn so ca. 60-80 MB Speicherplatz anzubieten ?

!!!! rapidshare ????

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Ritter

Beitrag von Steiner »

Gibts eigentlich auch Bilder zu diesem Spiel?
Hab jetzt viel davon hier gelesen aber noch nichts gesehen.
Gruß
Steiner
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Boardgamegeek ist bei solchen Fällen immer die erste Anlaufstelle

http://www.boardgamegeek.com/game/1634
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Nee...Rapidshare ist scheisse. Da ist das dann nach 100 oder so Tagen weg. Ich dachte an was festes....

Moses Bad
Krieger
Krieger

Beitrag von Moses Bad »

Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Moin Flinti

Wie weit ist denn die Mediale Aufbereitung der WHQ Sachen gediehen? ich muss gestehen ich warte auf die Sachen echt sehnsüchtig.

Gruß iwan
Bild
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Momentan suche ich die Möglichkeit einer festen Bleibe. Werden so ca. 60-80 MB sein. Aber hier hat sich noch niemand gemeldet. :(

Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

*push*

File ist fertig. Es wird Platz gesucht.

Wer hat ca 62 MB Platz ?

KEIN Rapidshare oder ähnlicher Scheiss

Dodey
Vasall
Vasall

Beitrag von Dodey »

Also wenn ihr wollt, lad ich das Ganze bei mir hoch. Erreichbarkeit wäre dann garantierte 365 Tage im Jahr. :)
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Dodey war so nett, das WarhammerQuest Archiv in Deutsch zu hosten. Es befindet sich hier:

http://www.dodey.de/WHQ/WarhammerQuest.zip

Vielen Dank an Dodey !!!!!!!

Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Super Arbeit.
Schön gemachte Übersetzung. Danke an Trasher für seine Mühe und liebevolle Arbeit, Danke an Dodey für die Bereitstellung des Web Space und Danke an Flint für die Herstellung des Kontaktes. Ich freu mich tierisch.

Werd mein Warhammer Quest am Wochenede mal wieder auspacken und jetzt mal auf deutsch Questen
Horus
Vasall
Vasall

Beitrag von Horus »

Herzliches Danke an Thrasher, Flint und Dodey dafür.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Hat sich WHQ schon jemand ausgedruckt und gespielt? Ich warte nämlich schon brennend darauf Eure Meinungen zu dem Spiel zu hören. Ich möchte nämlich ein paar Regeln ändern und benötige dazu die Erfahrungen von ein paar Leuten. Mir geht das ganze aufleveln und das stärker werden der Helden zu schnell. Ich hab "Gegen die Ogre Horden" für WHQ umgesetzt(zumindest einen Teil) und wärend des Spielens ist uns aufgefallen das die Helden ab Level 5 eigentlich schon übermächtig stark sind . Vor allem der Zauberer ist schon einen Macht für sich! Dies möchte ich durch ein paar kleineren Regeländerungen ändern, so das die Helden erstens länger brauchen um ein Level aufzusteigen und zweitens und das ist der wichtigere Punkt dürfen bei mir die Helden nicht nach jedem überstandenem Raum auf die Schatztabellen würfeln, weil diese Gegenstände die sie da finden VIEL zu stark sind!

Gruß Thrasher
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Lieber Trasher

Möchtest Du nicht vor dem WHQ Tuning erstmaldie Beiden Addonboxen und die Charakterboxen übersetzen? *lieb guck*
woodpecker
Novize
Novize

Beitrag von woodpecker »

Als erstes Muss ich mal ein Lob loswerden,
es ist einfach nur super das ganze auf Deutsch zu lesen
vielen Dank an die ganzen Helfer für das Projekt

was die CharaBoxen und die AddonBoxen angeht währ ich auch dafür zu haben
hab hier außerdem die 3 SchatzkartenSets noch liegen!! ;-)

was das Tuning angeht, das ist an einigen Stellen wirklich angebracht

Gruss

Woodpecker
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Die Erweiterung "Lair of the Orc Lord" ist bereits soweit übersetzt. Es fehlen eigentlich nur noch die Karten. Von den Zusatzboxen für Krieger ist der Elf Ranger komplett fertig und vom Chaos Krieger fehlt noch das Anleitungsbuch. Das besteht aber zum grötem Teil nur aus Tabellen für Artefakte und Eigenschaften. Werd aber erst im Winter wieder daran arbeiten. Ach ja, der Trollslayer ist auch schon fertig :wink:

Wie schauts mit Euch aus? Keiner Lust dazu einen Charakter oder die zweite Erweiterung zu übersetzen?

Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Das Tuning ist für mich deshalb schon so wichtig, weil mich WHQ in der original Form nicht anspricht. Für was schreib ich den Abenteuer wen die Helden so übermächtig stark sind das sie alles platt machen nd ich nur noch als Statist, der das Spielbrett und die Figuren aufbaut, am Spielgeschehen teil nehme. Und wenn mich ein Spiel nicht mehr interesiert, hab ich natürlich auch keine Lust mich Stundenlange hinzusetzen und dafür etwas zu übersetzen...

Gruß Thrasher
Goatmörser
Knecht
Knecht

Beitrag von Goatmörser »

Auch von hier ein dickes Dankeschön an alle die sich an der Sache beteiligt haben! Sieht super aus!!! :)
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Hab mal ne Frage:
Besteht die Möglichkeit dem WHQ-Download noch was anzuhängen?
Ich habe nämlich die Fertigkeiten der Krieger jetzt in Kartenform erstellt. Damit das lästige Blättern wärend der Abenteuer endlich aufhört. Die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Also wens geht einfach bei mir melden.

Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Sag mal Dodey hast du die Karten schon bekommen? Bei mir werden sie als gesendet angezeigt, hab aber trotzdem eine Fehlermeldung erhalten!?

Gruß Thrasher
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Thrasher hat geschrieben:Servus.

Hab mal ne Frage:
Besteht die Möglichkeit dem WHQ-Download noch was anzuhängen?
Ich habe nämlich die Fertigkeiten der Krieger jetzt in Kartenform erstellt. Damit das lästige Blättern wärend der Abenteuer endlich aufhört. Die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Also wens geht einfach bei mir melden.

Gruß Thrasher
Schicks mir und ich füge es zu.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus Flint.
Hast du die E-Mail von mir erhalten?
Wenn nicht, splitte ich sie auf und schicke sie dir in 3 kleinen Teilen.

Gruß Thrasher
Dodey
Vasall
Vasall

Beitrag von Dodey »

Thrasher hat geschrieben:Servus.
Sag mal Dodey hast du die Karten schon bekommen? Bei mir werden sie als gesendet angezeigt, hab aber trotzdem eine Fehlermeldung erhalten!?

Gruß Thrasher
also bislang ist noch nix angekommen.. kannst auch gerne meine mail@dodey.de benutzen, falls yahoo weiter rumzickt...
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus Dodey.
Hat sich schon erledigt. Flint hat das schon übernommen. Trotzdem danke. Beim nächsten mal bist du wieder an der Reihe :wink:

Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Bin heute im Netz auf etwas gestoßen, was ich euch nicht vorenthalten will:

Die Treffertabellen die im Abenteuerbuch und im Regelbuch abgebildet sind, sind NICHT identisch! Die im Regelbuch ist falsch, nur die kleine im Abenteuerbuch stimmt! Der fehler liegt aber nicht bei mir, sondern das ist auch im Original schon so. Keine Ahnung warum das so ist, aber die im Abenteuerbuch stimmt mit der Monstersektion im RPG-Buch überein deshalb muss das auch die richtige sein.

Gruß Thrasher
Dodey
Vasall
Vasall

Beitrag von Dodey »

Update:
Trashers Fertigkeitenübersicht und das überarbeitete Abenteuerblatt sind jetzt eingefügt.
Link ist/bleibt http://www.dodey.de/WHQ/WarhammerQuest.zip

Viel Spass damit.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Danke Dodey für das einfügen!
Als nächstes werden die Monster-Tabellen folgen, sowie mein erstes Abenteuer.

Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Was ist eigentlich aus den Angeboten von ein paar Mitgliedern geworden etwas zu übersetzen?
Ich hab nach langem suchen endlich sämtliche Krieger, die Pits and Traps und alle WD Artikel und die dazugehörigen Overlays zusammen. Hab allerdings momentan keine Lust dazu etwas zu übersetzen. Am ehesten würde ich noch die Pits and Traps in Angriff nehmen. Wenn sich also jemand für die Krieger finden würde, wäre das natürlich super :D

Gruß Thrasher
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich bin auf der Suche nach dem Deathblow Magazin Ausgabe Nr. 1. Hat das zufällig wer auf Platte und kann es mir zukommen lassen? Als Gegenzug könnte ich die anderen beiden Ausgaben einscannen. Bis auf die erste Ausgabe dieses Magazines hab ich so ziemlich alles was erschienen ist auf meinem Rechner.

Gruß Thrasher
.:eN_FeN!x:.
Novize
Novize

Beitrag von .:eN_FeN!x:. »

Hallo Jungs,
ich muss erstmal sagen das ihr die Größten seid! 8)
War schon vor ein paar Wochen über diesen Artikel gestolpert, aber nicht wahrgenommen das die Arbeit bereits erledigt wurde.

@Thrasher: hat du deine DB1 Ausgabe bekommen? Ich könnte dir eine Englische Version zukommen lassen. Hab mir gerade gestern alle drei ausgedruckt.
Schick mir einfach eine PM oder so.

Ich würde gerne das Layout des RPG Buch in InDesign überarbeite. Ist es möglich eine Schöne DVD mit den ganzen Rohmaterial zu bekommen?
Wenn Du Interesse hast hab ich noch ca 500 MB an Material (das ich mal über Torrent gezogen habe). Da waren übrigens auch die DB ausgaben dabei uvm.
Leider lassen die Scans etwas zu wünschen Übrig. Aber die Texte kann man alle gut erkennen zum übersetzen.
Für Layout Sachen bin ich grundsätzlich gern zu haben - für Übersetzungen leider eher weniger.

Da ich mich ja erstmal nicht mehr selbst um die Übersetzung der Waffen und Schätzen kümmern muss :ok: , werde ich mich wieder an die Matrix zum "Generien von Schätze" setzen.
Die Idee Stamm NICHT von mir:
http://www.houserules.de/conquest/index.htm
http://www.houserules.de/conquest/schatz.htm
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Interesse daran - oder besitzt sogar schon eine.

cu
Hier ist noch ein Screen von den Torrent Archiv
Bild
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Klar will ich die Deathblow Ausgabe haben!
Hab dir eine PN geschickt.

Gruß Thrasher
Novize
Novize

Moin,
hab gestern das erste mal mit der deutschen Version (zum Teil nur mit ein paar Provisorischen Karten). War schon ganz witzig. Vor allem wie selbstverständlich man alles nach schlägt - ohne zu bedenken was das alles eigentlich für ein Haufen Arbeit war. Also daher nochmals ein dickes Dankeschön an die ganzen Leute die mitgewirkt haben. :ok:
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Wir beginnen erst in 2 Wochen mit WHQ. Dann aber mit dem erweitertem Regelwerk.
Wie spielt ihr es den, mit oder ohne Spielleiter?

Gruß Thrasher
Novize
Novize

Da ich normalerweise fast immer den Spielleiter bei HQ machen durfte bin ich ganz froh das man WHQ auch ohne spielen kann.
Am liebsten würde ich auch gern komplett ohne Karten spielen, sondern nur mit Würfeln. Auch zum generieren von Verliesen. Aber erst mal das mit den Waffen fertig stellen und sehe ich weiter.

Nochmal was anderes: Bei der Regel "1 und 6" gilt eine 1 bei der Schaden Ermittlung als totaler Patzer auch wenn man zuvor ein Treffer gelandet hat oder?
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

.:eN_FeN!x:. hat geschrieben:Da ich normalerweise fast immer den Spielleiter bei HQ machen durfte bin ich ganz froh das man WHQ auch ohne spielen kann.
Am liebsten würde ich auch gern komplett ohne Karten spielen, sondern nur mit Würfeln. Auch zum generieren von Verliesen. Aber erst mal das mit den Waffen fertig stellen und sehe ich weiter.

Nochmal was anderes: Bei der Regel "1 und 6" gilt eine 1 bei der Schaden Ermittlung als totaler Patzer auch wenn man zuvor ein Treffer gelandet hat oder?

Servus.
Nein, gilt natürlich als Treffer. Die 1 und 6 Regel bezieht sichauf alle Test. Stärke, Widerstand ect. Als Beispiel kannst du auch den Berserkerwurf eines Barbaren nehmen. Bei einer 1 schlägt er immer wild um sich, egal wie viele Monster er schon getötet hat.

Ohne SL käm für uns gar nicht in Frage. Auch die Zufallsabenteuer sind nicht sehr beliebt. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich die Abenteuer aus dem Abenteuerbuch mit Spielplan vorbereiten. Bei den Zufallsabenteuern sind die Spieler einfach zu sehr eingeschränkt, sie können eigentlich nur von Raum zu Raum gehen und alles platt machen.

Gruß Thrasher
Novize
Novize

Thrasher hat geschrieben:Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich die Abenteuer aus dem Abenteuerbuch mit Spielplan vorbereiten. Bei den Zufallsabenteuern sind die Spieler einfach zu sehr eingeschränkt, sie können eigentlich nur von Raum zu Raum gehen und alles platt machen.
Wenn wir mal wieder mehr Leute in der Runde sind werde ich auch mal ein paar Abenteuer aus dem Buch Spielen.

Kannst du bei Gelegenheit eine Übersicht machen was noch unbearbeitet ist? Dann kann ich schauen ob ich da das eine oder andere Zwischendurch machen kann.

Hab mal wieder platz auf einer Druckplatte gehabt (kommt alle Schaltjahre vor). Ich schicke dir ein paar blanko Karten wenn sie da Sind ("Beute","Ereignis","Verlies" und "Zauber & Fertigkeiten") Meine Karten kennst du ja bereits. Wird Offset/4c auf 300g Karton gedruckt beidseitig Cellophaniert (mit matter Folie überzogen).

Bis dann.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Was meinst du mit unbearbeitet?
Soll das heißen du fertigst richtige blanko Karten an?

Die Abenteuer aus dem Buch kannst du doch sowieso schon spielen. Sie sind ja eigentlich extra für das Spielen ohne SL gemacht worden.

Die Ereigniskarte von dir werde ich verwenden. Die Verliesereignisse will ich nämlich in Kartenform haben, dann muss ich nicht immer extra auf die Tabelle würfeln. Die Zauberkarten hab ich ja schon, ebenso wie die Verlies und Fertigkeitskarten. Bei den Fertigkeiten könnte man aber deine als alternative verwenden. Die gefällt mir nämlich sehr gut.

Gruß Thrasher
Novize
Novize

Ich meine mit "Unbearbeitet" was noch übersetzt werden muss.

Die Karten werden als blanko hergestellt weil es sich um eine Druckplatte für Visitekarten handelt. Und es wäre ungüstig 250 mal das gleiche ereigniss zu Drucken... könnte Leingweilig werden ;) Die innesteite beklebe ich mit Bedruckten Etiketten. Bin zwar nicht so glücklich drüber aber viel auswahl habe ich da nicht.
Hmm... leider muss ich dich enttäuschen was die Fertigkeitenkarte angeht. Da ich nur Platz für 4 Karten hatte habe ich sie mir der Zauberkarte zusammengelegt. Ich anderen Worte es ist die Zauberkarte nur mit der Beschrieftung "Zauber & Fertigkeiten". Leider musste ich auch auf die Bestiarium karte verzichten. Dafür werden die Gegner eh detalliert in den Ereigniskarten beschrieben. Reichen dir 50 Karten je Stapel?

Ich meinte übrigens die Abenteuer aus der RPG buch die einen Meister bedürfen. Die aus dem Abenteuerbuch spielen wir ja.

cu
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Kannst du den auch vorgefertigte Karten erstellen? Also welche mit fertiger Vor- und Rückseite? Wenn ja wieviel würde es kosten?
Ich erstelle meine Karten momentan so, das ich auf ein normales DinA4 Blatt eine Etikette klebe. Das ganze bedrucke ich dann beidseitig, laminiere es ein und schneiden dann die Karten aus.

Das Abenteuer aus dem RPG- Buch ist nicht so der Brüller. Da wird zu viel gewürfelt. Besser ist da die Erweiterung "Lair of the Orc Lord".
Die aus dem Abenteuerbuch möchte ich so anfertigen wie die aus dem RPG- Buch. Ein vorgefertigter Spielplan mit allen Monstern und Schätzen. Da kann man dann auch mal Geheimtüren, Fallen und dergleichen einbauen.
"Unbearbeitet" ist noch eine Menge. Nur fragt man sich was den Übersetzt werden soll und was man weglassen kann.
- Die Treasure Packs sollte man noch machen.
- Die 2. Erweiterung wäre auch noch
-Bei der 1. fehlen noch die Karten

Weglassen kann man:
-Die Deathblow Ausgaben(bis auf die Wirtshausregeln im 3ten)
-Die WD- Artikel
-Die Krieger

Gruß Deathfreak
Novize
Novize

Thrasher hat geschrieben:Kannst du den auch vorgefertigte Karten erstellen? Also welche mit fertiger Vor- und Rückseite? Wenn ja wieviel würde es kosten?
Ich erstelle meine Karten momentan so, das ich auf ein normales DinA4 Blatt eine Etikette klebe. Das ganze bedrucke ich dann beidseitig, laminiere es ein und schneiden dann die Karten aus.
Bei so einzelne "Bögen" oder die Verlies Teile mache ich es auch nicht anders. Ich drucke das ganze auf 200g Glanzkarton und Laminiere es nochmal mit 250 micron (am besten 2x durch jagen und nochmal nach dem Auschneiden) Damit habe ich zufriedenstellende Ergebnisse.
Das mit dem drucken von vorgefertigte Karten wird man bei so kleinen Stückzahlen nur in Digitaldruck machen können. Das ist wiederum relativ Teuer. Aber ich kann mal fragen ob das auch mit unterschiedlichen Bögen machen lässt.
Offset lohnt sich erst ab 250x des selben Motivs. Ab da bezahlt man nur noch ein bisschen Papier und Farbe. Auf einer DIN4 Blatt bekommt man 9 Karten - da kannst du dir ausrechnen wieviele Bögen man da bräuchte um alle Karten zu Drucken. Dess wegen die blanko Karten.

Also als Praktisches Beispiel (sicherlich gibt es auch günstigere):
Ein Bogen im DIN4 mit 9 Verschiedenen Visitenkarten beidseitig bedruckt und cellophaniert kostet (zzgl. Mwst.):

bei 200 Stk. (9x200=1800) ca. Digital 210 Euro (0,11 stk.) Offset 320 Euro (0,17 stk.)
bei 250 Stk. (9x250=2250) ca. Digital 295 Euro (0,13 stk.) Offset 340 Euro (0,15 stk.)
usw.
ca. 80 Euro wären davon nur die cellophaniert. Offset ist natürlich Qualitativ hochwertiger und genauer.

Da kann man dann auch mal Geheimtüren, Fallen und dergleichen einbauen.
Im übrigen lassen sich bei der Zufallsgenerierung von Dungeons nach "Confrontation Quest" sogar Geheimgänge finden.
- Die Treasure Packs sollte man noch machen.
Also damit könnte ich mir vorstellen anzufangen.
-Die Krieger
Persönlich würden mich die Krieger schon interessieren

Wann kann ich übrigens mit den Daten rechnen?

lg
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Schade das die Karten so teuer sind :( Wäre aber auch zu schön gewesen.

Die Krieger würden mich ja auch interesieren, nur ist da die Frage ob es sich wirklich lohnt etwas zu übersetzen was dann eigentlich niemand verwendet. Und ein paar der Krieger sind ja unglaublich umfangreich. Da find ich die Schatzkarten schon besser.

Verwendest du eigentlich Adobe Photoshop? Ich hab die nämlich die Kartenmasken auch auf die DVD gepackt. Morgen werd ich sie wegschicken.

Gruß Thrasher
Novize
Novize

Tach,

ja das lohnt sich wirklich nur auf die Masse gesehen. Die blanko Karten habe ich einfach mit auf die Druckplatte untergebracht - daher kosten die mir diese mal nicht.

Mit dem Übersetzen würde ich eh erst mit den Schatzkarten anfange da mir das auch bei den Waffentabellen zugute kommt.

Ich arbeite übrigens mit dem gesamten Adobe CS3 Paket (PhotoShop, InDesign, Illustrator...) daher ist es ganz gut wenn die .pds Dateien mit auf der DVD sind.

Dann bin ich mal gespannt =)
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Lade mir das ganze grad ma runter (obwohl ich das spiel net hab^^) bin gespannt....

man kann sicher einiges auf HQ übernehmen
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Könnte man in der Tat. Nur will ich die beiden Spiele nicht vermischen. Zumindst nur bis zu einem gewissen Teil. Ich will ja schließlich beide spielen :wink:

Gruß Thrasher

PS: Trotzdem viel Spaß mit dem Material!
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Ich meine ja auch nur von den Regeln her :wink:

Danke noch mal von mir an alle die sich bei der Übersetzung beteiligt haben
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Von den Regeln her wirst du Pech haben. WHQ hat da einen völlig anderen Aufbau. Am ehesten könnte man noch das Reisen in eine Stadt bei HQ anwenden. Die Spielregeln selbst lassen sich kaum oder nur sehr schwer für HQ verwenden.

Gruß Thrasher
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Naja schade.... werd trotzdem ma sehn was sich machn lässt:)....
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Hallo sehr schade, dass ich das hier erst jetzt lese, da ich selbst auch schon unabhängig mit einer deutschen Version aufgefahren hatte. Wenn euch weiterhin daran gelegen ist, die letzten Fetzen aus der Warhammerwelt aufzudecken und in schriftlicher Form niederzulegen, schreibt mir doch kurz eine PN mit dem Stand der Dinge, ToDo etc., evtl hab ich jetzt auch schon Kram zum Beisteuern da.

MfG Eredrian

P.S.: Also ich denke einfach mal, unabhängig davon, dass sich WHQ und HQ anders spielen, möchte man, nachdem man sich in WHQ eingespielt nie wieder HQ spielen. Ich erklär mal kurz, wieso ich das zumindest nicht möchte. WHQ hat gefühlte 1000 Gegner, die alle individuellen Regeln unterliegen, es sind alle Aktionen möglich, die man in HQ auch machen kann. Zudem ermöglicht das Rollenspiel, dass der Barbar einen Raum mit Tisch und voller Skelettbogenschützen sieht, stürmt rein, rollt über den Tisch, zieht ihn rum und geht in Deckung, wirft danach seine Äxte, das würde nie in HQ gehen. Die vorgeschriebenen Abenteuer sind HQ-Abenteuern sehr ähnlich, bei den modularen mag man die Spieltiefe nach dem 20. Spiel vermissen und wenn man 5x den Nekro in der Grabkammer gebannt hat, will man kein 6. mal. Hier wäre es doch spannend, ob sich HQ-Abenteuer umschreiben lassen, bzw ob man die sofort nutzen kann?
Zuletzt geändert von Eredrian am 28.07.2010 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Oh, das ist interessant hier... da ich die ganzen Miniaturen für WHQ habe und mir die Floor-Tiles mal für HQ ausgedruckt habe, interessiert mich euer Projekt sehr. Macht da bitte unbedingt weiter, ich spiele dann quasi auf euren Lorbeeren. *g*

Gibt's die noch fehlenden Regeln vielleicht schon irgendwo auf Englisch zum Download?
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

wie steht das eigendlich mit der neuauflage, nachdem spacehulk so ein riesen erfolg war, wollte gw doch lautgerüchten weitere ihrer classic spiele auflegen. die sie nicht an ffg abgetreten haben.
warhammerquest gehörte doch auch nicht dazu und könnte von gw noch erscheinen.
obwohl es viele karten hat , und nur standart minis beilagen(den rest konnte man bei gw kaufen)

wobei wenn ffg warhammer quest rausbringen könnte. aber es dann wohl ehr wie dungeonquest in der decent oder runebound welt gestzt wäre.

aber wenn gw eine riesen box ink aller weweiterungen + viele figuren rausbringen würde.

wäre der preis wohl egal da viele das game kaufen würden.
die space hulk 3rd war ja auch der dappelte preis von der 2nd edition.

auch was das material angeht wissen wir das battlelore das für 60 euro verkauft wurde eigend lich material im werte von ca 100 euro enthielt.(in us $ waren das 150$ aber da weiss ich den amerikanischen $ preis für das grundspiel nicht)
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

So, da ihr da anscheinend noch nicht so weit ward, alle Zauberkarten für den Magier/Zauberer.

alle 80 Zauberkarten

Da ich nur schlechte Bildvorlagen aus dem Original hatte/habe, musste ich das Design etwas umstellen. Wens stört, muss es ja nicht benutzen. :)

@Gon: Ich denke, bei dem Umfang, den das Spiel, man bedenke, die ellenlange Sektion für Monstersonderregeln und das Bestiarium, dass man mit dem aktuellen Figurensortiment von GW ergänzen kann/müsste, kann das nur über zig Erweiterungen rauskommen, das Grundspiel allein würde mich schon jetzt mit dem Kenntnisstand des Angebot nicht reizen.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Eredrian hat geschrieben:Hallo sehr schade, dass ich das hier erst jetzt lese, da ich selbst auch schon unabhängig mit einer deutschen Version aufgefahren hatte. Wenn euch weiterhin daran gelegen ist, die letzten Fetzen aus der Warhammerwelt aufzudecken und in schriftlicher Form niederzulegen, schreibt mir doch kurz eine PN mit dem Stand der Dinge, ToDo etc., evtl hab ich jetzt auch schon Kram zum Beisteuern da.

MfG Eredrian

P.S.: Also ich denke einfach mal, unabhängig davon, dass sich WHQ und HQ anders spielen, möchte man, nachdem man sich in WHQ eingespielt nie wieder HQ spielen. Ich erklär mal kurz, wieso ich das zumindest nicht möchte. WHQ hat gefühlte 1000 Gegner, die alle individuellen Regeln unterliegen, es sind alle Aktionen möglich, die man in HQ auch machen kann. Zudem ermöglicht das Rollenspiel, dass der Barbar einen Raum mit Tisch und voller Skelettbogenschützen sieht, stürmt rein, rollt über den Tisch, zieht ihn rum und geht in Deckung, wirft danach seine Äxte, das würde nie in HQ gehen. Die vorgeschriebenen Abenteuer sind HQ-Abenteuern sehr ähnlich, bei den modularen mag man die Spieltiefe nach dem 20. Spiel vermissen und wenn man 5x den Nekro in der Grabkammer gebannt hat, will man kein 6. mal. Hier wäre es doch spannend, ob sich HQ-Abenteuer umschreiben lassen, bzw ob man die sofort nutzen kann?
Servus.
Bin da nicht ganz deiner Meinung. Sicher WHQ hat evtl. mehr Möglichkeiten für die Spieler, aber wenn man es nach den original Regeln spielt wird es leider auch schnell langweilig da es in ellenlanges gewürfele ausarten kann. Wir spielen beide Spiel abwechselnd und möchten auch keines der beiden mehr missen da beide ihre Vorzüge haben.

Gruß Thrasher

PS: Du hast PN von mir.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

So, dann leg ich mal die Karten auf den Tisch und geb meine Übersetzungen frei. Die PDFs aus dem Forum hab ich mir schon angeschaut und muss daher vorweg sagen, meine Version ist etwas anders. Ich habe meine Version für den Eigengebrauch geschrieben und daher auf Originalbilder/"Schnickschnack" verzichtet, so weit diese nicht zur Erklärung von Regeln dienen. Dafür hab ich aber direkt WD-Artikel und andere Erweiterungen, so weit wie übersetzt, eingebaut und "unausgeglichene" Regeln umgeschrieben und überflüssige Würfelei beseitigt. Ich beton das nur, falls jemand sich an Abweichungen stört. Die letzte Datei mit dem Bestiarienteil enthält Werte von Warhammerfiguren der aktuellen Edition (dazu gab es mal nen WD-Artikel, in dem beschrieben wurde, wie Konvertierungen funktionieren), direkt mit Sonderregeln und Goldwerten für WHQ, einzig die LP wurden noch nicht angepasst.

http://eldathres.de/Warhammer%20Quest/L ... erial.html

Nach und nach kommen dann die fehlenden Teile hinzu.
Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Die Links sind leider offline. Ich wär auch an dem ganzen WHQ-Zeug interessiert. Wie weit seid ihr mit dem Aufbereiten? Macht es noch Sinn, sich das Spiel teuer zu kaufen oder kann man es mit nem Copyshop und Minis von HQ und WH Fantasy reproduzieren?

Ich hab jetzt die 64 MB Datei (WarHammerQuest.zip) runtergeladen...gibts noch was oder ist da alles drin, was ihr bis jetzt habt?
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@leander: trasher übersetzung ist noch aktuell :arrow: http://www.dodey.de/WHQ/WarhammerQuest.zip
Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Danke, das ist eh das, was ich runtergeladen habe. :D
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Bei mir war ein Schreibfehler in der URL, wird behoben, da gibts noch Zusätze und ein schönes, großes Abenteuerbuch. :D
Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Super, danke! :ok: 8) :lol: Ah, die Räume gibt es auch. Ist nur die Frage, wie man die am besten druckt. Es soll ja kein Papier sein oder dünne Pappe, sondern so stabil wie das originale HQ-Brett.

PS Die Gegnertabellen-PDF ist nicht online.
PPS Der Elfenwaldläufer auch nicht.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Immer das Problem mit den deutschen Umlauten, die kennt das www nicht.

Zu den Räumen:
Hab ich ja aus naheliegenden Gründen nicht gemacht, aber mit meinem Karten. Druck dir die doch ruhig auf Papier aus, meinetwegen 100g/cm^3 und laminier das Ganze. Hat den Effekt, das auch eine feuchtfröhliche Runde (mit Bierchen oder Kaffee) deinem Brett nix anhaben kann.
Meine ersten Kartonkarten der Krieger sind nun Kaffee erprobt, die neu laminierten nicht. Auch die Abenteuerblätter sind laminiert, damit man mit Folienstift draufschreiben kann, ist echt praktisch...
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Wollte mal ein dickes Lob aussprechen für Die die das WHQ-Zeugs auf Deutsch übersetzt haben.Das hat sicher ewig gedauert.Erst so konnte ich alles 100 prozent richtig umsetzen,Danke .Hier mal eine Liste meiner WHQ Sammlung.:WHQ Hauptspiel (2 mal+ einiges extra) , Cattacombs of Terror EW. , Orc Laier EW. , alle 9 Characterspacks (+ DoppelteFiguren) , die 21 White Dwarfs (+ doppelte bei Interesse mal melden) , Death Blow 3 , 3 der Citadelmags und Tresure Pack 3 Und vieles aus dem net halt.Grüße Topquest!
Zoltan
Novize
Novize

Beitrag von Zoltan »

Moin moin Leute,

finde Warhammer Quest absolut genial. Bin seit ca. 2 Jahren dabei alles Notwendige dafür zusammen zu tragen. Dieses Forum war dabei eine wesentliche Hilfe.
Momentan befasse ich mich mit der Spielfeldgestaltung. Das wird alles in 3D angefertigt mittels Hirst Arts Gußformen (http://www.hirstarts.com). Insgesamt ein sehr zeitaufwendiges Vorgehen, aber die Resultate können sich sehen lassen. Und Spaß macht es auch noch ;-) Mal sehen wann die erste Runde tatsächlich gespielt werden kann.

Wie sieht der Stand der Dinge bzgl. Übersetzung der Schatzkarten aus? Ich habe hier noch nicht die übersetzten Schatzkarten der zusätzlichen "Treasure Packs" finden können. Bin im Englischen fit und würde gerne beim Übersetzen dieser Karten behilflich sein.

Grüße ins Verlies

Zoltan
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

mal eine nettes whq projekt... sorry falls bereits gepostet:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=166997
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Danke für den Link! Sagenhaft, wie er WHQ umsetzt. Obwohl ich kein Freund der neuen GW Minis bin finde ich in seiner Version alles stimmig. Gemischt mit alten Minis gefällt mir persönlich halt nicht so gut. Aber bei ihm handelt es sich ja alles aus einer Linie, dass passt in meinen Augen. Da bekomm' ich richtig Lust mein AHQ Projekt anzupacken.
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

Wie sieht es eigentlich mit den Erweiterungen auf deutsch aus ???

gibt es die mittlerweile ?

@yesfan02

eigentlich gehört das in die Tauschbörse

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Keine Ahnung wie weit Trasher damit ist, musst ihn mal anschreiben.
Ich für meinen Teil hab damals (bei ca. 98% Originalmaterial) damit aufgehört, weil die eigentliche Community englischsprachig ist und die deutsche Nachfrage sowieso gering ist/war. Außerdem haben mich die ganzen Logik-/Spielfehler, die zig Erweiterungen/WhiteDwarf-Arttikel (z.B. Dunkle Geheimnisse)... dazu bewogen alles in eine eigene Version zu wandeln, die mit dem Originalaufbau nur noch sehr wenig zu tun hat.
Ganz ehrlich, gerade bei Warhammer Quest wäre es deutlich einfacher Englisch zu lernen und sich das ganze Original+Fanmaterial anzuschaffen, als versuchen zu wollen, das zu übersetzen. Hier wird ja hin und wieder nach Lustria/Khemrikram gefragt, das gibts da alles. Allein das, was GW so insgesamt veröffentlicht hat umfasst so an die 1000+ Seiten.

Wenn sich jemand an die authentische Übersetzung machen möchte, das sind ca. 80 Seiten pro Addon...
TimWe1912
Novize
Novize

Beitrag von TimWe1912 »

Habe mir Warhammer Quest (die Übersetzung) mal genauer angesehen und dabei ist mir eine Frage aufgekommen, ich hoffe ich kann sie hier stellen:
Ein Verlies-Raum-Segment löst ja für gewöhnlich ein Ereignis aus, aber wenn in einer Runde lediglich der Anführer diesen Raum betritt, ein Ereignis auslöst und somit Monster anlockt, greifen dann alle ihn an, da sich die anderen Helden ja noch im Raumsegment vor diesem Verlies-Raum befinden?
Gleiches für ein unerwartetes Ereignis, ausgelöst durch eine gewürfelte 1 des Zauberers: Wo werden die Monster aufgestellt, wenn sich die Helden in beispielsweise drei unterschiedlichen Räumen befinden?
Hoffe mir kann geholfen werden und nicht an falscher Stelle gepostet zu haben.

Tim
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Nein. Die Monster des Ereignisses können in allen Segmenten aufgestellt werden, in denen sich Heroen befinden. Wäre ja sonst albern.
Natürlich DARFST Du mit allen einen Heroen angreifen :twisted: , aber wer macht den SOWAS :pfeif:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
TimWe1912
Novize
Novize

Beitrag von TimWe1912 »

Danke für die schnelle Hilfe,
mit jeder Seite gelesener Regeln wünsche ich mir mehr, ein Exemplar dieses Spiels zu besitzen :cry:

Tim
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Die genaue Antwort auf deine Frage.
1. Es ist unerheblich wer ein Monsterereignis auslöst.
2. Unter Gegner aufstellen gibt es zwei Regeln, die deine Frage abdecken.
Die 1gegen1-Regel besagt, dass Monster immer gleichmäßig auf die Krieger verteilt werden (bleiben welche über nimmt man die Kriegermarken).
Sind die Krieger in unterschiedlichen Räumen spielt das keine Rolle, sie werden dann auch innerhalb der Räume nach 1gegen1-Regel verteilt.
3. Nur meine subjektive Meinung: Da der Anführer der erste Spieler in einer Runde ist und nach ihm alle anderen Kriegerspieler vor dem Aufstellen der Monster (die keinen Hinterhalt legen können) agieren ist es recht selten, dass Monster nur den Anführer als Ziel haben werden.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Falls einer mal Lust hätte die zwei WHQ EWs zu übersetzen , wäre ich der erste intressent!
Wo kann man das bissherige neubearbeitete WHQ Zeugs runterladen HQ Kolegen?Habe schon 2 Versionen vom Startregelbuch usw..schon länger mal ausgedruckt.Jetzt fehlen mir noch das Spielleiter Quest von der Startbox und die EWs eben.Die Quests halt. :ok:
Grüße Topquest!
Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Ich bräuchte bitte noch die Gegnertabelle, welche Monster kommen.

EDIT Kann gelöscht werden, falsches Spiel. :) Bräuchte die von Advanced HQ.
Goregrinder
Heroe
Heroe

Beitrag von Goregrinder »

Leander hat geschrieben:Ich bräuchte bitte noch die Gegnertabelle, welche Monster kommen.

EDIT Kann gelöscht werden, falsches Spiel. :) Bräuchte die von Advanced HQ.
Werde daheim mal stöbern. Schreib mir zur Sicherheit noch mal 'ne PM, damit ich's nicht vergesse.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Moin Moin, ich bin neu hier und habe großes Interesse an der deutschen Übersetzung. Leider funktioniert der Link nicht mehr und deshalb wollte ich mal nachfragen ob mir jemand die Übersetzungen zur Verfügung stellen kann. Darüber würde ich mich sehr freuen
Gruß
Tharghor
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hy Ich habe 2 verschiedene Deutsche Versionen als Ausdruck und alles im Orginal.
Das Spiel Ist sehr einfach zu erlernen und kann sogar Solo gespielt werden.
Leider sind beide sehr Umfangreich wegen all den Abenteurern usw....
Deshalb kann ichs schlecht einscannen da dies ewig dauern würde.
Kenne leider nicht mehr die Seite wo ichs runtergeladen habe.War schon vor 3-4 Jahren oder so.
Vieleicht steht am Rand der Blätter die Internetseite oder ich habs noch irgendwo abgespeichert
schau mal nach und melde mich dann wieder.

:D Grüße Topquest!
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Ist ja interessant das du 2 Ausgedruckte Deutsche versionen hast. Aber das hilft dem Fragesteller überhaupt nicht weiter.

Aber vielleicht hilft ihm das hier:
WHQ-DE

Dies ist das komplette Paket mit allem was es bisher gab (und so auch schon ein paar mal hier zur verfügung gestellt wurde).
Greift zu solange es geht, kein plan wie lange der Link aktuell bleibt. ;-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Danke für die Antworten und den Link.
Ich freu mich richtig. Sehr cool :D .
Gruss
Tharghor
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Habe leider nichts gefunden.
Hast ja jetzt alles was Du brauchst.Wünsche Dir viel Spaß beim lesen und zocken!
WHQ ist meiner Meinung nach das beste System gleich nach Heroquest (HQ-modifiziert natürlich).
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Ich habe mir die Sachen jetzt mal in Ruhe angesehen. Sehr cool.
Ich wollte mal nachfragen was aus den verschieden Projekten geworden ist?
Es gab ja schon ein Übersetzungsprojekt der Katakomben Erweiterung und ein Schatzkarten-Pack Projekt.
Hat das jemand und kann es zur Verfügung stellen?
Ich habe selbst damit begonnen die Schatzkarten Packs zu übersetzten und es wäre ja blöd wenn es die schon übersetzt gibt.
Gruss Tharghor
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D Daran wäre ich auch intressiert.

Besonders cool wäre es wenn man irgendwo alle 3 Treasurepacks
komplett herunterladen könnte.Am besten auf Englisch und Deutsch.
Habe den Treasurepack 3 Kplt. Und den 1er zu zweidrittel im Orginal.
Die Preise die dafür verlangt werden sind pure Abzocke.
Habe in Uk und USA schon Angebote für umgerechnet 90 Euro pro Satz gesehen.

Einen davon konnte man auch mal auf Deutsch irgendwo runterladen.
Habe daraus selbst Karten hergestellt die ich ab und zu benutze.
Ich glaube Teil 3 wars müsste aber mal nachsehen.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Von den Karten hab ich leider nix mehr in die Endversion gebracht. Hab nur einige Texte übersetzt und die Bilder zu den Karten ausgeschnitten. Das alles müsste ich nur noch in die jeweiligen Masken einbauen.

Von den Erweiterungen hab ich nur noch das Buch von LotOL auf deutsch. Die Karten hab ich nur noch teilweise übersetzt.

Was ich noch gemacht habe sind diverse Abenteuer und das ausarbeiten von diversen Hausregeln die das Spiel ausgewogener machen sollten. Ein paar Ideen dazu hab ich sogar noch in Papierform. Momentan hab ich aber keine Zeit das weiter auszubauen.
Ich bau gerade Haus und da ich das meiste selber mache hab ich praktisch so gut wie keine Freizeit.

Gruss Thrasher
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Hallo Thrasher,
hast du das Buch (LotOL) nur in der Übersetzung oder ist es schon "in Form" gebracht? Da es ja nur 36 Karten für diese Erweiterung sind könnte ich die Karten übersetzten und in die Karten einfügen. Ich mache das direkt auf den englischen Karten (Text entfernen und Übersetzungen einfügen). Das hat die Vorteile, dass das schneller geht und hinterher auch besser zu den anderen Karten passt. Der Plan ist es alle Karten Drucken zu lassen. Vieleicht könntest du das hinterher mal gegenlesen.

Hallo Topquest!,
wenn du schon irgendetwas hat, das übersetzt ist, wäre ich dankbar wenn du mir das zukommen lassen könntest.

Gruss

Tharghor
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Ja gerne werde ich tun !Suche die Schatzkarten usw. heute Abend mal raus.
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Kleiner Zwischenbericht:
Ich habe heute von allen 36 Karten den englischen Text entfernt. DIe ersten 8 Karten sind in der ersten deutschen Fassung fertig (muss ich nochmal selbst Korrektur lesen).
Ich werde am Donnerstag und Freitag die restlichen Karten übersetzten und in die Karten einsetzten. Ab nächster Woche werde ich mich dann an die Schatzkarten Packs setzen. Das wird vermutlich etwas länger dauern, da es sich ja um einige Karten mehr handelt.

Tharghor
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hatte bisher leider keine Zeit .
Werde am Wo.Ende alles raussuchen !
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Alle Karten der Lair of the Orc Lord Erweiterung sind übersetzt und layoutet.
Kann mir jemand sagen welcher Font für die Texte in der Übersetztung des Hauptspiels benutzt wurden?
Ich würde gern den gleichen Font benutzen damit das Ganze im Druck gleichmässig aussieht.

Ab nächster Woche werde ich mich an die Schatzkarten setzten. Mal sehen wie lange das dauert...

Tharghor
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Das hört sich nach einer Menge Arbeit an. Ich würde gern davon schmarotzen/profitieren, wenn du fertig bist! Daumen hoch. :ok:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

TP1 ist fertig. Inklusive Layout. Ich werde das die Tage nochmal gegenlesen und dann drucken lassen. Ist doch ne Menge Arbeit.
Ich werde dann auf jedenfall weiter berichten (wie die Karten geworden sind und wie der Stand der Dinge ist).

Tharghor
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

Nur zur Info: mMn ist das eine der besten Terrain Seiten zum Thema WHQ (mit Anleitung):

http://www.chaos-dwarfs.com/forum/showt ... p?tid=5751

Wenn ich nicht auf "Kopierbarkeit" und auf "original wie gemauert" aussehende Textur (was dann leider nicht hält; erst die erste Kopie davon hält zum Spielen...) bedacht wäre würde ich alle Prototypen auch direkt zu sowas zusammensetzen... Nur bei der Größe der Felder ist er vielleicht über's Ziel hinausgeschossen (1,5 Inch, also mehr Richtung 4 cm breit...). 3 reicht, sonst wird das ganze riesig (aber kompatibel zu den großen Hirstarts Kacheln, was mir aber egal ist, da ich die noch viel weniger verwende als die 1 Inch Teile...).
Irgendwo ist ein Bild mit Größenvergleich aller Original Teile zu seinen; wenigstens paßt ein großer Khorne Dämon/Gargoyle auf ein Feld ohne überzustehn.... Nur Spaß :D

Wer Hirstarts mag: dasselbe nochmal (z.T.) in Hirstarts; inklusive einiger Probleme/"Unschönheiten" die mir an den Wänden dann nicht so gefallen, er aber trotzdem einfach so gemacht hat:
http://hirstarts.yuku.com/topic/4854
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Schöne Seiten! Ich hab auch schon überlegt, sowas zu machen. Da ich es aber nicht so mit dem Anmalen habe, wollte ich eher das drumherum nauchen (also die Mauern und die Übergänge) und die Brettteile dann da rein legen. Für Descent und Wrath of Ashardalon habe ich schon mit Hirst Arts modulare Dungeons gebaut. Wenn es zeitlich passst werde ich das mal in Angriff nehmen.
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

In dem Fall weise ich spaßeshalber nochmal auf mein eigenes System (bzw. die "nur Felder in max 7mm Höhe" auf "Felder mit Rahmen in 1,5cm Höhe drumrum a la WHQ mit Platz für Wände"-Adapter) hin:

viewtopic.php?f=1&t=1849&start=45#p41508 (Zurückblättern lohnt evtl.!)

Idee: Rand, 1,5cm Hoch, zusammen mit 4,5cm Wand also 6cm oder 2 Felder hoch, dazwischen Platz für 2 Feld Breite (a 3x3cm) und alle Kombinationen von Länge; die Wand eines der resultierenden Räume ergibt mit der Wand eines Nachbarraumes ein Gesamt-Feld mit 2 Wänden hintereinander darauf, so daß in einem "Türrahmen-Feld" (je 1 Feld breit fehlende Wand) Platz für eine Tür und Aufschwenken ist. Bodenplatten sind oben austauschbar, unten in halber Höhe fest im entsprechenden Rahmen für Raum-Viertel, Gang in 2,4,6 Felder Länge oder Kurve (Beispiel: http://i.ebayimg.com/t/Dungeon-System-F ... ~60_12.JPG), T- ()http://i.ebayimg.com/t/Dungeon-System-F ... ~60_12.JPG oder X-Kreuzung etc. eingebaut (mit eventueller Aussparung für Falltüren, die dann nach unten fallen, sobald man versucht auf dem locker oben klemmenden Feld was draufzustellen.... :twisted:
Ist noch work-in-progress aber es wird langsam, muß wirklich mal größere Stücke zusammensetzen und Bilder machen...

Das Anmelen (bzw. "Entmalen" - das Wort sollte ich mir patentieren lassen ;)) der damit gegossenen Bautele ist aus dem richtigen Material (Acrylic One, kann ich trotz hohem Preis nur empfehlen!) quasi kinderleicht; immer nur mit mehr Wasser und dunkleren Farben inken und an den "Trockenbürst-Stellen" Farbe bis zur hellen Grundfarbe wieder abreiben, so daß auch keine Farbe abplatzen kann. Bei extravaganten Farben oder dunklerer hellster Farbe/resultierendes dunkles Farbschema Grundmaterial entsprechend anders in der hellsten erlaubten Farbe einfärben... (sonst ergibt Kanten abreiben weiß bzw. leicht gelbliche "scheinbare trockenbürst-Stellen", was bei Sandstein ok ist, aber nicht zu jeder Farbe paßt...)

Soweit die Theorie in Kurzfassung; wollte ich mal erwähnen falls Interesse... ;) Ansonsten: viel Spaß beim Basteln!
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Tharghor hat geschrieben:Alle Karten der Lair of the Orc Lord Erweiterung sind übersetzt und layoutet.
Kann mir jemand sagen welcher Font für die Texte in der Übersetztung des Hauptspiels benutzt wurden?
Ich würde gern den gleichen Font benutzen damit das Ganze im Druck gleichmässig aussieht.

Ab nächster Woche werde ich mich an die Schatzkarten setzten. Mal sehen wie lange das dauert...

Tharghor
Servus.
Ich hab die fonts auf meinem Pc. Wenn du willst, kann ich die dir ja per email zuschicken.

Gruß Thrasher
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Hab ich jetzt erst gesehen. Ja wäre nett wenn du das schicken kanst.
Gruss
Tharghor

Hallo Nalfein76,

das sieht sehr interresant aus. Falls ich mich jemals an ein WHQ Dungeon mache werde ich mir sicher die eine oder ander Anregung von deiner Arbeit holen.
Aber jetzt erstmal die Karrten und die eine oder andere kleine Erweiterung übersetzten.

Tharghor
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Moin Moin,
gestern sind die ersten 200 Karten (Grundspiel, LotOL und TP1) bei mir eingetrudelt. Bis auf die Ereigniskarten des Grundspiels sind die Karten der Hammer. DIe Ereigniskarterten sind etwas blass. Das werde ich bis zum nächsten Auftrag nochmal überarbeiten. Mit der Übersetzung des TP2 Packs bin ich zur Zeit beschäftigt (unter anderem).
Gruss
Tharghor
Heldenhammer
Novize
Novize

Beitrag von Heldenhammer »

Hallo,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach den Warhammer Quest Regeln auf deutsch. Wie ich gesehen habe, ging es auch in diesem Beitrag darum und sie wurden sogar mal als Download angeboten. Der Link funktioniert leider mitlerweile nicht mehr, daher meine Frage. Ist es möglich, dass jemand, der die Regeln auf deutsch noch besitzt, sie nochmal zum download anbietet oder per E-Mail schicken würde?

Grüe
Heldenhammer
Bei Sigmars Gnade, was ist gesegnet? Der Tod! Was bringt Befreiung? Der Tod!
Heldenhammer
Novize
Novize

Da sich bisher noch niemand gemeldet hat, nehme ich an, dass wohl leider niemand mehr die Regeln auf deutsch besitzt.
Weiß denn vielleicht noch jemand wo man sie aktuell herbekommen kann, wo man noch anfragen kann oder so?

Gruß
Heldenhammer
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D Hy habe länger nachgedacht ob ich mich dazu melde .
Und mich nun dazu entschlossen doch weiterzuhelfen.
Habe sogar 2 Versionen von den Regeln auf Deutsch ausgedruckt auf Papier.
Wie gesagt ausgedruckt auf Papier und das ist ziemlich ziemlich umfangreich kann ich Dir sagen.
Hätte keine Lust alles einzeln einzuscannen usw.. das würde Stunden dauern.
Kann aber eins machen mal auf meinen Ausdrucken nachschauen ob am Rand ne Internetseite/Quelle angeben ist.Dauert aber da ichs erst raussuchen muss ein paar Tage.
Wenn Du viel Glück hast habe ich auf meiner alten Festplatte noch die 2 Dateien gespeichert.
Müsste aber erst regergiert werden.
Melde mich wenn ich weis gerne bei Dir!

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Ich habe gerade mal die Tiefen meines Archivs durchstöbert und siehe da: Ich habe den kompletten Ordner der Übersetzung von Thrasher gefunden. Was bei der Übersetzung noch fehlt oder nicht kann ich leider nicht sagen, da ich das Spiel selbst nie in den Händen gehalten habe :? Ich werde das ganze Zeugs mal bei mir über Nacht hochladen. Ich poste dann den Link, wenns fertig ist :wink:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Okay ich habs einfach jetzt schon hochgeladen. Hier der Link http://www.heroquest-reloaded.de/warhammerquest/ Ich hoffe, dass du was damit anfangen kannst :wink:
Heldenhammer
Novize
Novize

Hallo Topquest und Sinthoras,

an Topquest ein danke dafür, dass er sich überhaupt gemeldet hat und bei sich suchen würde und an Sinthoras natürlich ein herzliches Dankeschön für's hochladen der Dateien. Hab es jetzt auch erst schnell überflogen aber ich denke da dürfte nichts mehr fehlen bzw. nichts was unabdingbar ist. Echt wahnsinn das sich Leute die Mühe machen und über 300 Seiten übersetzen, respekt.

Sigmar möge euch segnen.

Gruß
Heldenhammer
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Kein Ding. Der Dank gebührt hier hauptsächlich Thrasher.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

...und Trashers Bekanntem, der für die Übersetzung verantwortlich war.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Habe mich gemeldet weils mir vor 4-5 Jahren ähnlich erging .Suchte und fand nichts auf Deutsch von WHQ.
Seither habs ichs offt gespielt.Ist ein echt tolles System und nicht zu komplex wie leider viele Anderen Regelwerke.Habe daraus übrigends einiges für meine HQ-Hausregeln übernommen .
Besoders das Solosystem und die Goldprämien wurden mit einbezogen und ausgearbeitet.
Habe Damals auch Hilfe erhalten von hier glaube ich , halt eine Hand wäscht die Andere Prinzip!
Freut mich das Dus jetzt hast!
Heinzeldermann
Novize
Novize

Beitrag von Heinzeldermann »

Hallo,

für alle die WHQ als Rollenspiel spielen, oder auch die Heroquest-Abenteuer mit anderen Regeln nachspielen wollen aber immer fanden, dass das WHQ Regelwerk irgendwie unausgewogen ist, habe ich vielleicht eine Lösung.

Ich habe selber Hausregeln für WHQ entworfen. Diese konzentrieren sich vor allem auf die Charaktergenerierung und bieten erweiterte Möglichkeiten für das Rollenspiel.

https://www.dropbox.com/s/wqmzta6ytpxah ... %20WHQ.zip

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ps. Die Monsterliste und die Zauberliste für Monster sind noch nicht komplett.
PPs. Die Regel, dass bei jede, Treffer mindestens eine Wunde verursacht wird (übernommen aus dem WHRPG) ist noch nicht in die Hausregeln aufgenommen. Sie ergänzt das Spiel aber sinnvoll und erhöht den Schwierigkeitsgrad etwas.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen der einige Zeit in England gelebt hat. Er würde die noch fehlenden Sache für mich übersetzen! Ich soll ihm Morgen die nötigen Dateien vorbeibringen, sobald er seine Prüfungen durch hat würde er es dann angehen. Daher jetzt meine Frage:

1. Was ist schon Übersetzt? Damit nichts doppelt gemacht wird, wäre ja unsinn.

2. Was muss noch Übersetzt werden?

3. Was muss nicht übersetzt werden, da unötig.

Ich habe hier noch: Treasure Card Pack 1-3, Catacombs Of Terror, Lair of the Orc Lord, Priests of Pleasure, WD191 Treasure Cards, Compendium 1+2, Deathblow 1-3
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Hab ein kleines Problem, hoffe jemand kann mir helfen! :D

Habe beim vergleich der Original Karten mit Trashers Übersetzung gesehen das er eine Karte aus dem Basisspiel nicht übersetzt hat! Wollte sie jetzt schnell selbst übersetzen da wir Morgen spielen wollen, doch jetzt hänge ich fest! Hoffe jemand von euch könnte mir den kurzen Text mit des Sonderregeln Übersetzen!

ORC AMBUSH
Special Rules
The Warriors are attacked by D6. Orcs. However, the Orcs have sprung a well-timed trap and get to attack first. The Orcs may attack as soon as they are placed on the board, just like Giant Bats.

Wäre cool wenn jemand helfen könnte. Mache die Karte dann fertig und stelle sie hier bereit!

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

ORC AMBUSH
Special Rules
The Warriors are attacked by D6. Orcs. However, the Orcs have sprung a well-timed trap and get to attack first. The Orcs may attack as soon as they are placed on the board, just like Giant Bats.

HINTERHALT DER ORKS
Regeln:
Die Krieger werden von W6 Orks angegriffen. Die Orks haben jedoch ihre Falle jedoch im richtigen Moment zuschnappen lassen und dürfen zuerst angreifen. Sie dürfen genau wie Riesenfledermäuse im gleichen Moment attackieren, in dem sie auf das Spielfeld gestellt werden.

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Skullhamma hat geschrieben:ORC AMBUSH
Special Rules

HINTERHALT DER ORKS
Regeln:
Die Krieger werden von W6 Orks angegriffen. Die Orks haben ihre Falle jedoch im richtigen Moment zuschnappen lassen und dürfen daher zuerst angreifen. Sie dürfen genau wie Riesenfledermäuse im gleichen Moment attackieren, in dem sie auf das Spielfeld gestellt werden.

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Skullhamma hat geschrieben:
Skullhamma hat geschrieben:ORC AMBUSH
Special Rules
HINTERHALT DER ORKS
Regeln:
Die Krieger werden von W6 Orks angegriffen. Die Orks haben ihre Falle jedoch im richtigen Moment zuschnappen lassen und dürfen daher zuerst angreifen. Sie dürfen genau wie Riesenfledermäuse im gleichen Moment attackieren, in dem sie auf das Spielfeld gestellt werden.

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Paladin3000
Novize
Novize

Beitrag von Paladin3000 »

Hi!

Mal ne Frage...
Ich habe aus meinem Freundeskreis erfahren, das man die Charaktere aus dem Talisman-Brettspiel in Warhammer Quest einsetzen kann.
Anscheinend soll es dafür auch Hausregeln von GW geben...kann das jemand bestätigen?
Even though i walk through a valley of shadow of death, i shall fear no evil, FOR I AM DRIVING A HOUSE-SIZED 65 TONS LEOPARD2-BATTLETANK!!!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Würde mich auch interessieren.Habe da was im Hinterkopf muss mal nachschauen
Binn ja ein großer Sammler von allem Orginalzeugs von HQ , AHQ und WHQ was es gibt.
Von WHQ habe ich fast alles in meier Sammlung .
Könnte mal in meinen alten Magazinen (White Dwarf ) nachschauen in den Artikel von WHQ und Talisman drinn waren .
Habe ja Alle teils mehrfach in meiner großen WD Sammlung.
Habe aber aktuell leider zu wenig Zeit dazu !
Würde es irgendwann mal dann nachschauen wenn ich Zeit und Lust dazu hätte.
Vieleicht am WE mal sehen.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

zumindest gab es warhammer quest figuren für talisman. aber ich denke das ehr whq figuren für talisman genommen wurden.
bzw alternativ figuren zumal einige talisman figuren in dungeon quest drin waren. und die whq eine später figuren charge hatte. ansonsten wären es viele zinn figuren. talisman 3rd bestanden aus plastik.
hlorridi
Novize
Novize

Beitrag von hlorridi »

Hallo!

Habe ich das richtig verstanden, dass bis jetzt "lediglich" das Grundspiel übersetzt wurde?

Was ist mit den Erweiterungen und den Tresaurepacks 1-3?

Falls es diese Übersetzungen doch gibt, dann bitte ich um den Link :P .

Sollte in der Richtung noch nichts übersetzt sein, biete ich meine Hilfe an!
Ich habe momentan Zeit dazu!

Ich habe das gesamte englische Spiel mit den beiden Erweiterungen, Pits&Traps, allen Whitedwarf Artikeln, Tresurecardpack 1-3 und die 3 DB Magazine in PDF Form.

Mal sehen ob der Thread noch lebt :P
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Von der Erweiterung Lair of the Orc Lord ist noch das Buch übersetzt worden. Allerdings muss es noch nach korrigiert werden.
Von den Karten hab ich nur noch einen Teil begonnen. Unter andere die Bilder ausgeschnitten. Ist allerdings schon ne Weile her. Da müsste ich mal nachschauen was ich gemacht hab.
hlorridi
Novize
Novize

Beitrag von hlorridi »

Also ich könnte die Korrektur gerne vornehmen! Die Karten könnte ich auch erstellen.

Ach und dickes Lob, für die bisher getane Arbeit! ;) .

Danach würde ich mit den Treasurecard Decks anfangen. Catacombs of Terror folgt dann danach, falls es überhaupt noch Interesse gibt.
JJ.Sch
Vasall
Vasall

Beitrag von JJ.Sch »

Hallo zusammen!

Ich verfolge dieses Forum rund um HeroQuest nun schon länger, besitze es samt aller 4 Erwiterungen.
Nun zur eigentlichen frage: Lebt dieser Threat noch? Wäre auch an weiteren möglichen Übersetzungen interessiert!

Nach dem Ich ein Komplettes WHQ-Basisspiel für nur 50€ geschossen habe, hätte Ich doch interesse an mehr.
Muß ein dickes lob an Trasher und alle anderen los werden, danke für die Arbeit!

Sagt einem von euch Table Top Simulator etwas! Gibt es bei Steam.

Habe mich mal durchgerungen, selbst etwas zu erstellen :pfeif: . Ist zwar WHQ, jedoch gibt es auch unzählige Versionen von HeroQuest.

Seht selbst: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =484853212
Zuletzt geändert von JJ.Sch am 20.05.2016 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
schon länger hier!
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Der Thread is eigentlich schon lange tod. Er wird nur ab und zu durch Neulinge nach oben gepusht die im Netz auf die Übersetzung gestolpert sind. Meist in der Hoffnung hier noch mehr zu finden. Die letzten Posts sagen eigtl alles...
Ich selbst hab das Spiel längst abgeschrieben. Das zusätzlich übersetzte Material is irgendwo auf einer Festplatte oder auf meinem alten PC. Ist aber auch nicht mehr so viel das es erwähnenswert wäre. Abgesehe vom LotOL Regelbuch das immer noch nicht überarbeitet wurde.

Gruß Thrasher
JJ.Sch
Vasall
Vasall

Beitrag von JJ.Sch »

Servus Trasher!

Schade dies zu lesen. Ich selbst bin eigentlich erst durch das Forum (lange als stiller Beobachter wegen HQ) auf das Spiel aufmerksam geworden.
Habe damals wie jeder mit HQ den einstieg ins Hobby gefunden und es immer weiter ausgebaut.

Besitze nun HQ mit allen Deutschen Erweiterungen, Blood Bowl, Star Quest inkl. Eldar, Space Hulk 3. Ed. und nun auch Warhammer Quest.

Wie du selbst geschrieben hast, hatte Ich die Hoffnung das hier noch etwas geht.
Aber wenn selbst Du sagst, das nicht mehr viel an Dateien da ist und dann selbst wo!
Schade drum, eigentlich ein zu gutes Spiel um es in der Gosse landen zu lassen.
Solltest Du dennoch mal auf Verborgende Dateien stoßen, selbst wenn es nur die Blanko Datein der Karten sind.
Immer her damit. :dafuer:

Hoffe mal, dass der Link zum Tabletop Simulator interesse wecken kann.
Wäre für HQ Spieler zumindest ne möglichkeit zum Spielen, auch wenn man nicht nah beieinander wohnt.
Trifft eher auf mich zu, da sich meine HQ Gruppe ca. 1993 nach der Schule aufgelöst hat und Ich mittlerweile nur mit meinem Bruder gelegentlich
spielen kann.

Also schönen Gruß

JJ
Bild
schon länger hier!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Hier gibt es von BoardgameGeek auf der Gen Con 2015 ein kleines Video, wo die Grundmechaniken erklärt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=MOTapD1aivc

Klingt ganz gut, ich hätte aber trotzdem lieber eine Neuauflage des Klassikers mit Miniaturen gehabt.
Antworten