Karak Varn Treppen?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Karak Varn Treppen?

Beitrag von Urza »

Im Karak Varn gibts doch so Treppenoverlays, jetzt ergibt sich bei mir die Frage gibts zu diesen Teilen bestimmte Regeln? Denn Ich konnte bis jetzt noch nix finden.
Dazu möchte Ich auch sagen das wir die Erweiterung nur lose also ohne Box bekommen haben und auch bis jetzt noch nie gespielt habn da wir meistens selber erdachte Quests gespielt haben.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Nein, die Overlays haban keinen regeltechnischen Einfluss auf das Spiel. Sie sollen nur Auf- und Abwege in den Tunneln von Karak Varn symbolisieren und dienen nur zur (in meinen Augen unschönen) Verzierung des Brettes.
Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Beitrag von Urza »

Danke.
Tja schade das die nur sinnlos sind und nicht auf das Spiel einfluß haben.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Also man kann es so spielen, dass jede Stufe ein Feld zählt und das auf der Treppe nicht gekämpft wird.

Mehr Regeln fallen mir jetzt auch nicht ein!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

ISt aber ne reichlich seltsame Regel. Dann stelle ich nen Goblin auf die Treppe und die Helden kommen nie an ihm vorbei ;)

Außerdem dürfte das Platzprobleme geben mit den einzelnen Stufen und eher das Spiel verlangsamen als wirklich zur Spannung beitragen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Dirk.Rombauts
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2005 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk.Rombauts »

Ich habe das letztens so gespielt dass man auf diesen treppen zwei bewegungspunkte pro feld braucht. Und beim kaempfen muss die figur die "unten" steht einen wuerfel weniger werfen - so wie es auch bei Fallen ist.
Methal
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2005 18:18
Wohnort: Kassel

Beitrag von Methal »

Oder eine Regel, die einen Heroen auf der Treppe zu Fall bringt, wenn er nicht erfolgreich verteidigt?!? (Resultat: 1x aussetzen wg. aufstehen oder sich nächste Runde mit 1 Würfel weniger verteidigen)... nur eine fixe Idee
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Meiner Meinung nach alles zu umständlich, da nicht spielentscheidend.

Wie würde mein Boss sagen: "...no added value..."
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Dirk.Rombauts
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2005 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk.Rombauts »

Nach dem Prinzip muesste man dan auch in The Eastern Gate (vorlezter quest in Karak Varn) die Sache mit der Tuer am ende auslassen: die Helden muessen eine zahl werfen die niedriger als die Intelligenz ist. Ist genauso wenig spielentscheidend, und irgendwan wird ein Held die richtige zahl werfen (sofern er/sie mindestens 2 intelligenz punkte hat und die wuerfel nicht getuerkt sind).
Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Beitrag von Urza »

Ich glaube wir werden sie als efektlos behandeln.
Naja etwas Deko braucht man ja auch.
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

kann man auch auf gewicht oder so beziehen wenn man möchte.

zB das Helden abhängig von dem zeuch was se mitschleppen (in bezug auf ihre STR) zB langsamer sind.

Allerdings wirds dann wieder bissi komplizierter :) Is jedem selbst überlassen.
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Dirk.Rombauts hat geschrieben:Nach dem Prinzip muesste man dan auch in The Eastern Gate (vorlezter quest in Karak Varn) die Sache mit der Tuer am ende auslassen: die Helden muessen eine zahl werfen die niedriger als die Intelligenz ist. Ist genauso wenig spielentscheidend, und irgendwan wird ein Held die richtige zahl werfen (sofern er/sie mindestens 2 intelligenz punkte hat und die wuerfel nicht getuerkt sind).
Und genau so mache ich das auch. Alles was den Stempel "no added value" trägt , fliegt bei mir raus. Wenn die Helden an der anderen Seite des Brettes stehen, drehe ich die Rassel um und setze sie manuel an den nächsten, interessanten und bereits aufgedeckten Punkt.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten