Seit ich herausgefunden habe das verschiedene HQ Versionen verschiedene Karten beinhalten habe ich mich damit beschäftig, da ich nun mal alles haben wollte. Kurz darauf habe ich mir die US Chaoszauber und die extra Artefakte ausgedruckt und diese dem Spiel hinzugefügt (Besonders die Zauber haben den die Spannung gesteigert). Da das so gut lief habe ich mich näher mit den Karten beschäftig. Es gibt da einen ganzen haufen, den ich gerne in das Spiel integrieren würde. (generell will ich meinen Kartensatz auch von der Zusammensetzung umändern.)
Es gibt zu einen die Basis Karten, dann die Karten von ausländischen Versionen (US) und die Comunity eigene Karten (z.B. hier auf der Seite, wie Gefechtskarten, extra Schatzkarten, usw...) Kurz oder lang würde ich die meisten davon gerne implementieren. Leider kann ich sie nicht so gut ausdrucken (nur schwarz weis) und bin generell nicht so der Fan von gedruckten Papierkarten. Also entschloss ich mich die Karten selber zu überarbeiten, diese farbig zu gestallten und von einer richtigen Druckerei als Spielkarten ausdrucken zu lassen. (Hat damit jemand erfahrung?)
Nach einen Tag arbeit, hier das erste ergebnis:

Der Hintegrund ist nur ein Platzhalter, hab bisher keinen gefunden der mir wirklich passt. Das Detail dass die Objekte über den Ramen heraus gehen, habe ich von einen anderen Kartenspiel abgekuckt^^ (Duel Master). Nach genauer Betrachtung denke ich jedoch das es besser ist das nur die Münzen in diesen Fall aus den Ramen herausragen. Bin aber generell mit dem Bild noch nicht ganz zufrieden. Würde die Münzen gern im Licht glänzen lassen, weis aber noch nicht ganz wie. ich das mache.
Wenn ich die Motivation nicht verliere werde ich die Karten nach und nach hier posten, wer weiss, vllt gefahlen diese jemanden.^^ Sind auf jeden Fall frei verfügbar.
Wie findet ihr das Bild? Und hab ihr selber Erfahrung bei sowas?
- Lex -