Chaoszauber/Fimirzauber
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Chaoszauber/Fimirzauber
Wie macht ihr das, sucht ihr euch vor jedem Spiel 3 raus oder nehmt ihr mehr? und wie setzt ihr die Fimirzauber ein?
Hallo Hecke.
Ich mach das immer so das ich dem jeweiligem Magier oder Fimir je nach seiner Rolle im Abenteuer eine bestimmte Anzahl von Zauber gebe. Also wenn er nur eine Art Zwischengegner oder Chaosschüler ist bekommt er 2 oder 3 Karten wen es ein Endgegner ist dann bekommt er von mir so ca.6 Karten. Das musst du in deinen Abenteuern von Fall zu Fall selbst entscheiden wie stark du deinen Magier/Fimir machen willst. Es sollte aber nicht unfair werden.
Gruß Thrasher
Ich mach das immer so das ich dem jeweiligem Magier oder Fimir je nach seiner Rolle im Abenteuer eine bestimmte Anzahl von Zauber gebe. Also wenn er nur eine Art Zwischengegner oder Chaosschüler ist bekommt er 2 oder 3 Karten wen es ein Endgegner ist dann bekommt er von mir so ca.6 Karten. Das musst du in deinen Abenteuern von Fall zu Fall selbst entscheiden wie stark du deinen Magier/Fimir machen willst. Es sollte aber nicht unfair werden.
Gruß Thrasher
- TheManOnTheMoon
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Wenn ich ein Abenteuer schreibe, wird im Erklärungstext dem jeweiligen Magier die entsprechenden Sprüche fest zugeteilt. Das macht auch Sinn, denn ein Magier mit allen Sprüchen wäre zu stark.
Meistens wähle ich Sprüche um eine für diese Quest wichtiges Ziel zu erreichen. Dabei passe ich auf, dass -wenn der Magier erst gegen Ende kommt- die Helden nich schon zu sehr aus der Puste sind. Einige Sprüche vermeide ich, wie z.B. "Rost". Der ist schon im Schatzkartenstapel und nervt die Heroen genug. Wenn ich ein besonderes Artefakt wieder einziehen will, benutze ich die "magische Vernichtung".
Meistens wähle ich Sprüche um eine für diese Quest wichtiges Ziel zu erreichen. Dabei passe ich auf, dass -wenn der Magier erst gegen Ende kommt- die Helden nich schon zu sehr aus der Puste sind. Einige Sprüche vermeide ich, wie z.B. "Rost". Der ist schon im Schatzkartenstapel und nervt die Heroen genug. Wenn ich ein besonderes Artefakt wieder einziehen will, benutze ich die "magische Vernichtung".
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
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