14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus (2014)

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Kaalen »

Goregrinder hat geschrieben:...Ich peile den 29. Abends an. Am 30sten wollte ich Tagsüber Geocachen gehen, so bliebe auch noch der 31. den ganzen Tag...
Wie war dass das letzte mal.... solange dein Kleiner nicht vom Bobbycar fällt sollte es ja diesmal klappen :pfeif:

Goregrinder hat geschrieben:Hmm ... soll ich 'ne Palette mitbringen ... oder zwei ...
Ich tendiere für 2 (eine davon bezahl ich dir) 1x CoMo und 1x Sauergespritzt ... warum haben die eigentlich kein CoMo Fässle :wut:
Und was is das fürn Zeug mit Kirsche :?
so long,
Kaalen
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Dragonis »

BOAH ICH SEHE SCHON WIEDER WIRD ECHT VIEL SCHON IM VORFELD AUF DEM TREFFEN ANGEBOTEN.

Also HQ will ich auch spielen, ebenso das neue von Tobi und dann Maus und Mystik, steht schon lange auf meiner wunschliste und auch würde mich super dungeon explore reizen, da war ja was irgendwo gestanden, das dies auch einer mitbringt.

also wir bringen siedler von catan junior und gulli piraten mit, somit ist auch was für die jüngeren und jung gebliebenen dabei, ausserdem habe ich sedition wars mal noch im gepäck, leider noch nicht komplett zusammengebaut und auch noch nie gespielt.

falls einer interesse an x wing hat kann ich auch mitbringen, bzw. will es sowieso verkaufen also kann es dort angetestet werden.

und naztürlich mein mal und modelierzeuchs habe ich wie immer mit dabei
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Iwanhoa »

Ich biete im übrigen auch einen Nachmittag über die Schulter gucken beim Modellieren an.
Bild
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Ninni »

ich biete das wichtigste überhaupt an ...

MEINE ZEIT Bild

Das erste Treffen fand tatsächlich 2002 statt. Da es nur ein sehr kleines überschaubares Treffen war hatten wir gleich im gleichen Jahr ein zweites Treffen geplant. Doch das war dan doch zu viel. Seit 2013 findet es einmal im Jahr immer zur gleichen Zeit statt. Nämlich immer über Christi Himmelfahrt. Schuld an allem sind eigentlich Jack und Claus. Sie hatten den sogenannten ERSTKONTAKT. Also alles in allem stimmt das so wie Flint es gschrieben hat. Nur wir hatten keine andere Juhe gesucht, wir wurden versetzt. Wir sind nicht gerne von unserem Schlöschen (Burg) gegangen. Seit 2011 findet es nun hier in Titisee statt. Einmal hatten wir es extern organisiert und machten das Treffen in der Juhe Bilstein. Dies ist aber für mich ein weitaus höherer Aufwand alles zu organisieren, als in den eigenen 4 Wänden. So können wir es jedes Jahr durchühren, auch wenn wir nicht die Möglichkeit haben Urlaub oder einfach nur frei zu haben.

so ich schau heut abend mal wieder rein :D

Grüßle
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von SirDenderan »

und von allen SÜD-Treffen gibt es Bilder....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Sidorion »

SÜD-Treffen? Hab ich was verpasst? :?
MbMn gibt es das HQ-Treffen und das Nordtreffen. Eine weitere derartige Veranstaltung wäre mir neu. :pfeif:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von knightkrawler »

Vielleicht hat man dich nicht eingeladen. :pfeif:
Dann hat sich der Sir verplappert.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Ninni »

So hier noch einmal eine Aktualisierung der Teilnehmerlist

Ganz sicher mit dabei sind ...

Ela und Hotte mit 2 Gobo´s vom 28.05 bis 01.06.2014
Sarah und Tobi mit 1 Gobo vom 28.05 bis 01.06.2014
Luigisdorf vom 30.05 bis 31.05.2014
Kaalen vom 25.05 bis 02.06.2014
Fett und Sarah 28 / 29.05 bis 01.06.2014
„Super“Harald und Betina mit mind. 2 Orkinis vom 29.05 bis 01.06.2014
Andy vom 29.05 - 01.06.2014
mowfax vom 29.05 bis 01.06.2014
Wolfi und Ela 28.05 bis 01.06.2014
Dragonis und Patrik mit 1 Orkini 28.05 bis 31.05.2014
Sidorion und Vaiwalote mit 1 Orkini 29.05 bis 31.05.2014
Thaladan und Boy 28.05 bis 01.06.2014
Florian vom 29.05 - 01.06.2014

Ninni und Claus mit 1 Orkini

noch offen
evtl. Frank 29.05 - 01.06.2014

also insgesammt 31 Personen
24 Heldinnen und Helden
3 Gobos
4 Orkinis

wir freuen uns das wir auch diese Jahr die magische 30 erreicht haben
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von merlina »

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich mich doch wenigstens mal kurz melden. Bei uns wird es dieses Jahr leider überhaupt nicht klappen, dass wir zum Treffen kommen :cry:. Ich hatte ja die ganze Zeit noch gewartet und gehofft, dass sich irgend etwas dahin gehend ändert, dass wir doch noch eine Chance haben ... aber nix ist :( .

So kann ich euch allen nur recht viel Spaß und schönes Wetter wünschen und darauf bauen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind :)

Also dann, habt eine schöne Zeit und macht viele Bilder, damit ich wenigstens WEISS, was ich verpasst habe :wut2:

Ganz, ganz liebe Grüße auch von meiner Familie

merlina
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Goregrinder »

Eine Frage/Vorschlag: Um ein wenig den Überblick zu behalten würde ich vorschlagen, eine Liste von 'Angeboten' mit Tag und Uhrzeit anzulegen. So kann man ein wenig koordinieren, was wo angeboten wird. Ich würde z.B. gerne bei dem Fallout Spiel wenigsten zugucken, möchte aber auch ein Mal HQ spielen und biete Maus & Mystik an. Wenn ich nun weiß, das HQ am Samstag uns Fallout am Freitag angeboten wird, dann beite ich Maus & Mystik natürlich nicht dann an.
Ich weiß, das vieles auf Zuruf passiert, aber vielleicht kann man so ein paar Überscheidungen im Voraus eliminieren und hat eine Liste an Dingen, die Angeboten werden.
Wie könnte man das realisiernen (wenn gewünscht)? Als erste Idee würde ich einen Thread aufmachen und bei diesem dann den Head-Beitrag immer editieren.

@Kaalen:
Jaja, ... Kinder die mit'm Laufrad nach hinten gucken und nach vorne lenken ... ;-)
Palette sollte kein Thema sein, auch eine zweite nicht. Das mit der Kirsche habe ich noch nicht probiert. Bin aber bei Kirsche immer ein wenig skeptisch ...
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Flint »

Haben wir immer so gemacht.

Macht einen Thread auf:

14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Da kann dann jeder reinschreiben was er anbietet.

ACHTUNG:

Der Thread wird nach dem Treffen GELÖSCHT!!!!!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Sidorion »

@merlina: Das ist aber schade - wollte eigentlich wieder Bruch absahnen und hab auf Treffenpreise spekuliert (will meine offenen Türen ersetzen - die Bemalung ist doch uas - und evtl noch Säulen erwerben); dann werd ich wohl doch irgendwann online bestellen müssen. Vielleicht klappts ja das nächste Mal.
@Goregrinder: :lol3: :lol: :kloppe: :lol3: Plan. Zu schön. Der Tag ist gerettet *Tränen aus den Augen wisch* :pfeif:
Ich hab mir jetzt jedes Jahr einen Plan gemacht, was ich aufm Treffen tun will (und wann). Das hatte sich dann jedesmal sofort nach dem Aussteigen ausm Auto erledigt. Ich werde jedenfalls mit meinem Alex den Tisch am Fenster belegen und da darf dann jeder nach Lust und Laune einsteigen, pausieren, aufhören, mitmachen oder zugucken. Ich habe offiziell fünf Heroen, aber ich habe auch kein Problem, wenn die Brüder Gim und Li oder geklonte Alben dabei sind, dann gibts halt Elitemonster auf's Ohr. Ich werde Karak Varn (Natürlich in der 3DM-Version) anbieten, es kann aber auch gerne ein anderer spielleiten, dann kann ich auch mal Held sein.
Lediglich beim Fallout Spieltest will ich mitmachen und diese Zeit ist fest reserviert, wann immer sie auch sein möge (Iwanhoa sag mal was - hast Du schon eine Zeit festgelegt?). Ach so - und wir werden wohl einen Nachmittag mit den Orks ins Schwimmbad gehen, nein fahren.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Goregrinder »

Sidorion hat geschrieben:... werde jedenfalls mit meinem Alex den Tisch am Fenster belegen und da darf dann jeder nach Lust und Laune einsteigen, pausieren, aufhören, mitmachen oder zugucken. Ich habe offiziell fünf Heroen, aber ich habe auch kein Problem, wenn die Brüder Gim und Li oder geklonte Alben dabei sind, dann gibts halt Elitemonster auf's Ohr. Ich werde Karak Varn (Natürlich in der 3DM-Version) anbieten, es kann aber auch gerne ein anderer spielleiten, dann kann ich auch mal Held sein.
Lediglich beim Fallout Spieltest will ich mitmachen und diese Zeit ist fest reserviert, wann immer sie auch sein möge (Iwanhoa sag mal was - hast Du schon eine Zeit festgelegt?). Ach so - und wir werden wohl einen Nachmittag mit den Orks ins Schwimmbad gehen, nein fahren.
So, da hätten wir doch schon mal eine Aussage. Ich z.B. würde gerne bei Dir mitspielen, denke mein Geochache/Waffenbruder auch. Übernehmen dann gerne auch die (asiatischen? Kung-Fu?) Zwerge Gim und Li. Wäre nur noch Tag und Uhrzeit interessant. Wenn ich das weiß, biete ich ich der anderen Zeit Maus & Mystik an.
Den Tisch kann ich warscheinlich nicht fernmarkieren, da wir erst am Donnestach so um den frühen Nachmittag kommen.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Sidorion »

Hehe, nein, keine Asiaten, sondern ein Insider. Da gabs doch mal die Ü-Eier mit HdR-Figuren. Ich hatte die Arwen-Zwillinge, die Zwerge Gim und Li, die Gebrüder Aragorn und drei Jungs aus Gondor namens Boromir.

Tag und Uhrzeit kann ich nicht sagen und ich will diesmal auch keine feste Gruppe, sondern eine Art fliegenden Wechsel. Ich fand das die letzten Male doof, dass man festgekeilt war, bis das Abenteuer zuende war und sich darum kaum Leute zum Spiel fanden.
Darum will ich diesmal alles etwas freier gestalten. Finden sich Leute, wird gespielt und wenns nimmer genug sind, wird der Tisch eingefroren und später mit anderen Leuten weitergespielt. Rollenwechsel sollen auch möglich sein, z.B. wenn jemand die Leitung übernehmen will. Lediglich die Herausforderungen sollten, denke ich, immer zuende gespielt werden bevor man neue anfängt und das Regelwerk sollte auch innerhalb einer Herausforderung gleich bleiben.
Ich vertraue darauf, dass Ihr mit dem Spielmaterial vernünftig umgeht und die meiste Zeit werde ich wohl auch am Tisch sein.

@Ninni: Sind wir eigentlich oben oder wieder im Keller?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Iwanhoa »

Ich habe meinem Orkini versprochen das Freitag Schwimmbadtag ist. Also ist der TAG geblockt. ABENDS ist alles offen und von mir aus gern für FO geblockt.
Wenn der Andrang zu groß wird kann ich auch gern 2-3 Runden über die Tage vom treffen verteilt anbieten, ich bin ab Do. Morgen ansprechbar ;-)
Bild
Antworten