Warhammer Quest, was ist das?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Mophus »

...und Trashers Bekanntem, der für die Übersetzung verantwortlich war.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Topquest »

Habe mich gemeldet weils mir vor 4-5 Jahren ähnlich erging .Suchte und fand nichts auf Deutsch von WHQ.
Seither habs ichs offt gespielt.Ist ein echt tolles System und nicht zu komplex wie leider viele Anderen Regelwerke.Habe daraus übrigends einiges für meine HQ-Hausregeln übernommen .
Besoders das Solosystem und die Goldprämien wurden mit einbezogen und ausgearbeitet.
Habe Damals auch Hilfe erhalten von hier glaube ich , halt eine Hand wäscht die Andere Prinzip!
Freut mich das Dus jetzt hast!
:D Grüße Topquest!
Heinzeldermann
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2013 00:30

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Heinzeldermann »

Hallo,

für alle die WHQ als Rollenspiel spielen, oder auch die Heroquest-Abenteuer mit anderen Regeln nachspielen wollen aber immer fanden, dass das WHQ Regelwerk irgendwie unausgewogen ist, habe ich vielleicht eine Lösung.

Ich habe selber Hausregeln für WHQ entworfen. Diese konzentrieren sich vor allem auf die Charaktergenerierung und bieten erweiterte Möglichkeiten für das Rollenspiel.

https://www.dropbox.com/s/wqmzta6ytpxah ... %20WHQ.zip

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ps. Die Monsterliste und die Zauberliste für Monster sind noch nicht komplett.
PPs. Die Regel, dass bei jede, Treffer mindestens eine Wunde verursacht wird (übernommen aus dem WHRPG) ist noch nicht in die Hausregeln aufgenommen. Sie ergänzt das Spiel aber sinnvoll und erhöht den Schwierigkeitsgrad etwas.
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

Ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen der einige Zeit in England gelebt hat. Er würde die noch fehlenden Sache für mich übersetzen! Ich soll ihm Morgen die nötigen Dateien vorbeibringen, sobald er seine Prüfungen durch hat würde er es dann angehen. Daher jetzt meine Frage:

1. Was ist schon Übersetzt? Damit nichts doppelt gemacht wird, wäre ja unsinn.

2. Was muss noch Übersetzt werden?

3. Was muss nicht übersetzt werden, da unötig.

Ich habe hier noch: Treasure Card Pack 1-3, Catacombs Of Terror, Lair of the Orc Lord, Priests of Pleasure, WD191 Treasure Cards, Compendium 1+2, Deathblow 1-3
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

Hab ein kleines Problem, hoffe jemand kann mir helfen! :D

Habe beim vergleich der Original Karten mit Trashers Übersetzung gesehen das er eine Karte aus dem Basisspiel nicht übersetzt hat! Wollte sie jetzt schnell selbst übersetzen da wir Morgen spielen wollen, doch jetzt hänge ich fest! Hoffe jemand von euch könnte mir den kurzen Text mit des Sonderregeln Übersetzen!

ORC AMBUSH
Special Rules
The Warriors are attacked by D6. Orcs. However, the Orcs have sprung a well-timed trap and get to attack first. The Orcs may attack as soon as they are placed on the board, just like Giant Bats.

Wäre cool wenn jemand helfen könnte. Mache die Karte dann fertig und stelle sie hier bereit!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Skullhamma »

ORC AMBUSH
Special Rules
The Warriors are attacked by D6. Orcs. However, the Orcs have sprung a well-timed trap and get to attack first. The Orcs may attack as soon as they are placed on the board, just like Giant Bats.

HINTERHALT DER ORKS
Regeln:
Die Krieger werden von W6 Orks angegriffen. Die Orks haben jedoch ihre Falle jedoch im richtigen Moment zuschnappen lassen und dürfen zuerst angreifen. Sie dürfen genau wie Riesenfledermäuse im gleichen Moment attackieren, in dem sie auf das Spielfeld gestellt werden.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Skullhamma »

Skullhamma hat geschrieben:ORC AMBUSH
Special Rules
The Warriors are attacked by D6. Orcs. However, the Orcs have sprung a well-timed trap and get to attack first. The Orcs may attack as soon as they are placed on the board, just like Giant Bats.

HINTERHALT DER ORKS
Regeln:
Die Krieger werden von W6 Orks angegriffen. Die Orks haben ihre Falle jedoch im richtigen Moment zuschnappen lassen und dürfen daher zuerst angreifen. Sie dürfen genau wie Riesenfledermäuse im gleichen Moment attackieren, in dem sie auf das Spielfeld gestellt werden.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Skullhamma »

Skullhamma hat geschrieben:
Skullhamma hat geschrieben:ORC AMBUSH
Special Rules
The Warriors are attacked by D6. Orcs. However, the Orcs have sprung a well-timed trap and get to attack first. The Orcs may attack as soon as they are placed on the board, just like Giant Bats.
HINTERHALT DER ORKS
Regeln:
Die Krieger werden von W6 Orks angegriffen. Die Orks haben ihre Falle jedoch im richtigen Moment zuschnappen lassen und dürfen daher zuerst angreifen. Sie dürfen genau wie Riesenfledermäuse im gleichen Moment attackieren, in dem sie auf das Spielfeld gestellt werden.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
Paladin3000
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2014 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Paladin3000 »

Hi!

Mal ne Frage...
Ich habe aus meinem Freundeskreis erfahren, das man die Charaktere aus dem Talisman-Brettspiel in Warhammer Quest einsetzen kann.
Anscheinend soll es dafür auch Hausregeln von GW geben...kann das jemand bestätigen?
Even though i walk through a valley of shadow of death, i shall fear no evil, FOR I AM DRIVING A HOUSE-SIZED 65 TONS LEOPARD2-BATTLETANK!!!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Topquest »

Würde mich auch interessieren.Habe da was im Hinterkopf muss mal nachschauen
Binn ja ein großer Sammler von allem Orginalzeugs von HQ , AHQ und WHQ was es gibt.
Von WHQ habe ich fast alles in meier Sammlung .
Könnte mal in meinen alten Magazinen (White Dwarf ) nachschauen in den Artikel von WHQ und Talisman drinn waren .
Habe ja Alle teils mehrfach in meiner großen WD Sammlung.
Habe aber aktuell leider zu wenig Zeit dazu !
Würde es irgendwann mal dann nachschauen wenn ich Zeit und Lust dazu hätte.
Vieleicht am WE mal sehen.
:D Grüße Topquest!
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von gon »

zumindest gab es warhammer quest figuren für talisman. aber ich denke das ehr whq figuren für talisman genommen wurden.
bzw alternativ figuren zumal einige talisman figuren in dungeon quest drin waren. und die whq eine später figuren charge hatte. ansonsten wären es viele zinn figuren. talisman 3rd bestanden aus plastik.
hlorridi
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2015 21:06

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von hlorridi »

Hallo!

Habe ich das richtig verstanden, dass bis jetzt "lediglich" das Grundspiel übersetzt wurde?

Was ist mit den Erweiterungen und den Tresaurepacks 1-3?

Falls es diese Übersetzungen doch gibt, dann bitte ich um den Link :P .

Sollte in der Richtung noch nichts übersetzt sein, biete ich meine Hilfe an!
Ich habe momentan Zeit dazu!

Ich habe das gesamte englische Spiel mit den beiden Erweiterungen, Pits&Traps, allen Whitedwarf Artikeln, Tresurecardpack 1-3 und die 3 DB Magazine in PDF Form.

Mal sehen ob der Thread noch lebt :P
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Von der Erweiterung Lair of the Orc Lord ist noch das Buch übersetzt worden. Allerdings muss es noch nach korrigiert werden.
Von den Karten hab ich nur noch einen Teil begonnen. Unter andere die Bilder ausgeschnitten. Ist allerdings schon ne Weile her. Da müsste ich mal nachschauen was ich gemacht hab.
hlorridi
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2015 21:06

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von hlorridi »

Also ich könnte die Korrektur gerne vornehmen! Die Karten könnte ich auch erstellen.

Ach und dickes Lob, für die bisher getane Arbeit! ;) .

Danach würde ich mit den Treasurecard Decks anfangen. Catacombs of Terror folgt dann danach, falls es überhaupt noch Interesse gibt.
Antworten