Mir hat es mal wieder in den Fingern gejuckt, mein klassisches HeroQuest weiterzutreiben. Nachdem der Grundstock der MInis ja steht, ist ja der Plan eine Fraktion nach der anderen abzuarbeiten. Die Untoten sind bereits geschafft (und können hier: viewtopic.php?f=1&t=1569 begutachtet werden).
Jetzt hab ich stark geschwankt, ob ich mir die Grünhäute oder die Chaoten vorknöpfe. Aber letztendlich war die Entscheidung klar. Gork muss warten. Tod dem falschen Imperator!!!

Ich will für jedes "Volk" ein eigenständiges Set haben, sprich mit Schergen, Schurken und Obermotzen. Dementsprechend müssen natürlich zusätzliche Chaoten her. Wie der eine oder andere aber ja vielleicht weiß, bin ich für mein klassisches HeroQuest der absolute Purist. Heißt es müssen Plastikminis im Oldschool-Style sein (abgesehen vielleicht von vereinzelten Ausnahmen). Also, Skalpell gewetzt, Dremel vorgeglüht, Kamera scharfgemacht und Cola kaltgestellt.
Hier die ersten Ergebnisse als selbstredendes Foto-Tutorial:

Tata! Chaos-Krieger Mutanten! Aufstrebende Chaos-Krieger auf dem Weg zum Champion, welche durch die gutgemeinten "Zuwendungen" ihrer angebeteten Götter körperlich etwas Überfordert waren. Wild, furchtlos, dumm und kampfeslustig!

weiter gehts..

Chaos-Champions! Die Jungs sind etwas zäher gestrickt und haben den Weg zum Champion ohne geistige oder körperliche Degeneration überstanden. Knackige Gegner, die Gruppen von normalen Chaos-Kriegern und Barbaren anführen werden.

hier ein besonderes Schmuckstück. Ich liiiiebe dieses Modell! Wenn ich keine Verlobte hätte, würd ich diese Mini heiraten. Und wahrscheinlich mit dem Hexer betrügen..

Na egal, Leider hatte ich den Guten nur in Metall und Metall geht auf meinem klassischen Board leider gar nicht. Umso mehr hab ich mich gefreut, als Falkos auf dem HQ-Nord Treffen 2012 mit einem Kunststoff-Abguss um die Ecke kam. Ist nicht der beste Abguss aber mit ein bißchen green geht alles. Danke nochmal an Falkos!

Unspektakulär aber Pflicht sind natürlich die WH Chaos-Krieger. Das werden Auserkorene Chaos-Krieger.
und natürlich..

Höllische Bogenschützen aka Chaos Barbaren mit Bögen. Ich weiß, nicht so wirklich Chaos-like aber die sind sowas von oldschool das die auf jedenfall auch dabei sein müsen.
Als nächstes auf der Liste stehen die Gargoyles, noch ein paar Chaos-Barbaren und natürlich jede menge schwarzherzige Charaktere.
Wird wahrscheinlich noch ne Ewigkeit dauern, bis die Farbe sehen werden aber ich hab zumindest schonmal angefangen.

(noch) mehr Bilder und Details findet ihr mal wieder hier: http://commissarcaos.blogspot.de/
Ich hoffe ich kann mit den Bildern den ein oder anderen inspirieren und zu eigenen Umbauten anregen.

Viele Grüße