Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 864
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Luegisdorf » 01.04.2014 18:03

So hat man nun vorallem auch endlich einen realistisch bündigen Tisch
So ganz bündig sieht mir das aber immer noch nicht aus :wink: Ich gehe allerdings davon aus, dass die Tisch-Endteile mit einem Metallband umgeben sind (genau so wie bei der Schatzkiste), und deshalb nicht bündig sein sollen (das Metallband fasst die Planken ein). Die Oberflächen der Endteile sind oben und auf der Seite ganz flach, was für Holz eher ungewöhnlich ist (aber klaro, könnte natürlich fein geschliffen worden sein).

Schatzkisten sind sehr hübsch rausgekommen, einzig schmälern hätte man die Endteile noch können (das Verhältnis zwischen Metall und Holz scheint ein wenig unausgewogen).

Alchemistentische: Solider Paintjob :ok:
Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest » 01.04.2014 19:57

Wirkt nur so durch die dunkle Ritzenbemalung , siehe Bild 2 der Collage. Sind doch ziemlich bündig.
Ich sehe es als Holzbalken.Liegt glaube ich an der damaligen Produktionstechnik dieser Teile.
Die konnten da irgenwie nicht richtig die 3D Holzmaserung umsetzen.
Metall wäre zu breit zu klobig sieht nicht so toll aus irgendwie.
An der Seite ist Es ja auch gemasert.Man sieht keinerlei Absatz zu einem Metallband oder ähnlichem.
War sehr aufwenig Alles , aber bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.


Immer doof wenn ne Neue Seite anfängt wenn man gerade erst Bilder reingestellt hat!

ALSO ALLE EINE SEITE ZURÜCK DORT SIND DIE BILDER MEINER NEUEN HQ MÖBEL!

:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Skullhamma » 02.04.2014 14:49

Schöne Alchemistentische! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Sinthoras » 02.04.2014 17:59

Sehr gelungen aufgepimpt :wink:

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest » 03.04.2014 10:25

:D Danke! Werde dann irgendwann ab heute Nachmittag HQ- Möbel Teil 2 vorstellen.

:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 652
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von CorranHorn » 03.04.2014 11:54

Kisten und Tische gefallen mir sehr gut! So ähnlich habe ich es mir auch schonfür meine Möbel vorgenommen. Und so ähnlich habe ich es auch beim Franzosen abgeschaut. Der Alchemistentisch soll bei mir aber auch einen 3D Unterbau bekommen. Stecknadelköpfe bieten sich ja als Schubladenknaufe an. Da muß man wohl mit sehr dünnem Balsaholz und viel Geduld/Präzision ans Werk. Selbst die version vom besagten Damien ist mir noch zu klobig:

Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest » 04.04.2014 15:40

Sehr schön gefäll mir! :dafuer:
Könnte ich auch mal ausprobieren.Habe noch einige Alchemistentische in meiner HQ-Sammlung.
Die Bilder von Teil 2 folgen dann ab Morgen , hatte leider keine Zeit bisher Fotos zu machen.


:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 518
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Commissar Caos » 05.04.2014 14:40

Die Tische und Truhen sind absolut top! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest » 05.04.2014 18:41

So nun gehts weiter , habe heute Mittag Unmengen an Fotos geschossen.
Und gerade bei Picasa 21 Collagen berarbeitet und erstellt.
Aber nun erst mal das hier weiteres folgt die Tage.

Teil 2 der HQ-Möbelpimpung.:

1)Geschirrschränke.:
Bemalung in Bürsttechnick und austauschbare Kleinteile verschiedener Art.

2)Bücherschränke.:
Bemalung wie oben usw... .
Habe Extraspielregeln für die Austauschbaren Teile .:Tränke , Ratten ,Schädel und Elfenstiefel geschrieben.
Auf Wunsch gibts Infos dazu.

3)Sargophage
Bemalung in Bürsttechnick.
Unterteil wurde aus Holz hergestellt(Holzrahmen).Und so bearbeitet das der Deckel eingelegt werden kann.Innen ist Platz für Grabbeigaben usw...siehe Fotos.
Hab ne Regel dafür geschrieben.

4)Selbstgebaute Säulen aus Gips.
Grundiert und bemalt.


Hier die Bilder von Teil 2 .: :ok:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



:D Grüße Topquest!

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest » 06.04.2014 18:49

Hy wo bleiben die Featbacks Leute!
Keiner Lust mal was zu schreiben sehe ja an den klickszahlen das viele reingeschaut haben, Danke!

Würde mich freuen war viel Arbeit die Fotocollagen usw...

:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Thor the Barbarian » 06.04.2014 19:24

Die Sachen sehen alle echt gut aus.
man sieht das du dir richtig arbeit damit gemacht hast.
Es wäre vielleicht cooler wenn der Sarkopharg einen Boden hätte und bei den Minis ist mir aufgefallen das man den Gussgrat noch sehen kann.
So etwas finde ich bei schön bemalten Miniaturen immer etwas Schade.
Aber wie gesagt. . .
Die Sachen sehen alle echt gut aus und du hast meinen Respekt für die Arbeit die du dir gemacht hast.
:ok:
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest » 06.04.2014 20:06

:D Danke Dir!
Ja Boden wäre cool stimmt , könnte man mit wenig Aufwand noch umsetzen.
Minis sind leider schon etwas älter mache ich schon länger nicht mehr so.
Bemale gerade die Tage einen neuen Altenativbarbaren aus Zinn (Firma?) ,kein GW den ich beim aufräumen gefunden habe.

Habe noch weitere Möbel die bald folgen werden.
:D Liebe Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Sinthoras » 07.04.2014 00:52

Sieht sehr schön aus. MMn benötigt der Sarkophag nicht unbedingt einen Boden, solange der im Dungeon rumsteht. Würde halt nur komisch kommen, wenn er auf ner Grünfläche steht oder so :mrgreen:

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest » 07.04.2014 19:15

Genau so hatte ich auch gedacht und deshalb keinen angebracht.
Wird ja eh nur im Dungeon eingesetzt lass Sie also so .
Werds vieleicht dann bei den Nächsten mit nem Boden basteln


:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
kuerfra
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.01.2014 12:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von kuerfra » 08.04.2014 10:36

Super, sieht alles sehr schön aus. Es sieht so aus als du auch noch ein Spielbrett aus Kork hast oder ?
Bin gerade dabei, trotz aller Warnungen die ich hier las, eines zu bauen, viel mehr es ist schon fertig bin jetzt bei der Bemalung. Nach all den Jahren wo das Spiel im Schrank verstaubte, bin ich jetzt aktiver mit HQ als vor 20 Jahren, naja je oller desto doller :lol:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast