Fallout The Boardgame

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Kaalen »

Iwanhoa hat geschrieben:Schwarze Röhre? Habe ich in meiner verdrängten bösen Vergangenheit da irgendwas gemacht an das ich mich (wahrscheinlich zu recht) nicht mehr erinnere?
Letztes Jahr ... Schwimmbad :pfeif:
so long,
Kaalen
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Mit der Kleinen isses gut über die Bühne gegangen, danke!

Ach DIE schwarze Röhre :-) Nene so kommste mir net davon das gibt Rückrunde dieses Jahr
Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Gestern Abend etwas Frust vom ständigen monotonen Marker, Kronkorken, XYZ auschneiden gehabt und habe mal eine kleine Bemalsession eingelegt.
Eines Vorweg, ich habe bei den Minis nicht den Anspruch hier den Golden Demon mit zu gewinnen und habe bewusst eine Bemalung gewählt, die der wenigen Zeit die noch bleibt und der Masse an Figuren die noch bemalt werden müssen gerecht wird. Ist ja auch schliesslich nur ein Brettspiel und keine Showcasearmee. Ich habe pro Mini ein Zeitfenster von 20 min eingeplant, mit dem ich bisher gut klarkomme. Der vergammelte Endzeitlook kommt dem schludrigen Rumgepinsel gottlob etwas entgegen :-) Bei denen müssen nur noch die Bases gemacht werden, sonst fertig. Der Geschützturm ist nach der Spielvorlage aus Bitz und halt Green Stuff selbst zusammengezimmert und dann in Resin vervielfältigt worden.

Bild

Soweit von mir zurück ins Funkhaus!
Bild
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Kane »

Wie immer top! Sehen echt gut aus!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Weiter gehts. Ich habe mich während des Balancing der Kampfwerte dazu durchgerungen die Gegnervielfalt nochmals zu erhöhen, um im unteren und mittleren Stufensegment mehr Gegnertypen zu haben. Hinzugekommen sind uA. die Deathclaws, Robobrain und Bloatflys. Leider gibts dazu keine Modelle, und das wenige was nur im Ansatz in die Richtung aussieht sind so scheussliche Kopffüsslervermatschmodelle, das mir das Geld zu schade war. Also wieder mal selber ran !

Was ihr hier seht sind Abgüsse in Resin die nun noch ein wenig ausgebessert und gesäubert werden und dann Grundierung haben wollen. Wie man sieht ist das Robobrain und die Blähfliege schon fertig. Die Blähfliege wird von der Kampfkraft sowas wie ein Goblinbogenschütze, das Robobrain in etwa das was man als Fimir kennt. Geplant sind 5 Blähfliegenmodelle und 3 Robobrains im fertigen Spiel.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Sinthoras »

Das wird im Endstadium bestimmt derHammer :dafuer:
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von gon »

machst du die mins selber :shock: ? rep +++
wenn man bedenkt was da noch für modelle kommen müssten, wenn die goule, mutanten, strassenrodies, NPC, die bruderschaft oder die spielfiguren der spieler kommen. das ist ja viel arbeit. rep+ wie gesagt.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Sidorion »

Succero! Ich freu mich schon wie Bolle!
Als erster Mittester darf ich die Sahneteile sogar offiziell anfassen. Bätsch! :wink:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

machst du die mins selber :shock: ? rep +++
Nicht alle. An den Stellen wo ich im Rahmen meines Qualitätsanspruchs gute Modelle für den Zweck finde, kaufe ich sie natürlich ein. So geschehen beim Sortiment der Gebrüder Vinnie und so Sachen wie RAD-Skorpione (Reaperbestellung läuft) oder Raider (Taban`s Eden und Neuroshima Tactics Modelle
wenn man bedenkt was da noch für modelle kommen müssten, wenn die goule, mutanten, strassenrodies, NPC, die bruderschaft oder die spielfiguren der spieler kommen. das ist ja viel arbeit. rep+ wie gesagt.
Meinst wie diese hier?

Bild

Die sind zB. gekauft und dann zT. umgebaut worden. Der Sentinalbot ist wieder ein Eigenbau als Kitbash. Die Ghoule kommen von Mantic Games. Eine Kiste Ghoulregiment von Kings of War bedient da alle Wünsche. Die Riesenameisen sind Scherzartikel von Amazon für 1.50€ bekommen nettes Posing und dünnere Fühler fertig zum Bemalen. Bei der Menge die ich hier habem gibts Riesenameisen und dann noch Rote mit Feuerregeln.

Apropos Wünsche :-)

Derzeit stehen auf meiner Selbermachliste noch:

- RAD-Schaben
- Todesklauen
- Maulwurfsratten
- und ein Yau Guai
Bild
Benutzeravatar
Steffen
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2013 12:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Steffen »

Schwer beeindruckt und noch mehr begeistert! Also Auserwähltes Wesen.. ab in die Vault und weiterbasteln! :lol:
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Kleines Update. Habe mal wieder ein wenig Knete in die Pfoten genommen und bastel mir grad Deathclaws für das Brettspiel. Fehlen noch die Hörner, der Schwanz und die Klauen, dann isse auch schon wieder fertig.

Bild
Bild
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Tannemann »

Hölle!!!

Wenn Du (als welchen Gründen auch immer) 3D Modelle von deinen Figuren haben möchtest, sag mal bescheid, ich kann sie dir einscannen.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Bild
Bild

Das ist der neuste Stand. Das mit dem Einscannen ist ein Angebot auf das ich gern mal zurückkomme. Meine Scannervorrichtung mit Microbeamer und 12MP Webcam hat leider nix zustandegebracht. wohl falsche Software genommen.
Bild
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Skullhamma »

Ich werfe mich unterwürfig in den Staub, Meister. Unwürdig bin ich, klein fühle ich mich angesichts dieser Pracht.

Das ist das Geilste, was ich seit langem im Netz gesehen habe.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Ach Du Donner! Aufstehen sofort, bin alt und habs im Kreuz komm so weit nicht mehr runter ;-)

Du brigst mich aber drauf das ich hier noch aktualisieren muss.

Neuste Werke in WIP:

Einmal die allseits beliebten Mirelurks.
Bild

Und dann noch diese fiesen flinken RAD-Geckos.
Bild
Bild
Antworten