Fallout The Boardgame

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Hallo zusammen

Der ein oder andere kann sich wahrscheinlich noch an mich erinnern, ich bin der Bekloppte mit den Minis :lol:

Ich arbeite seit einiger Zeit in meiner, leider nahezu nicht mehr vorhandenen, Freizeit an einer Umsetzung von dem PC Game Fallout in einen Dungeoncrawler.

Ich werde das Ding zum HQ-Treffen bei Ninni und Claus fertig haben und mitbringen, das bedeutet ich brauche dann tapfere Betatester :-)

Hier mal ein kleiner Übersichtsteaser, bin noch in der Finalisierung der Grafiken, aber das meiste existiert auch schon physisch, sprich ausgedruckt.
Fertig sind bisher alle Maker und alle Spielbrettteile (Juhu ein Wort mit 3t hintereinander :lol3: ). Die Türen sind alle Fertig gebaut und alle Minis sind fertig.
Apropos Minis. Diese gibt es dank nicht vorhandener Urheberrechtsverfolgung von einer russischen Firma namens Brother-Vinni`s, die per Paypal bezahlt werden können und einen
exzellenten Lieferservice sowie Preisleistung bieten.

Bild

Derzeit sitze ich neben einiger Grafiken, noch primär am setzen der Spielkarten. Die schiere Menge macht die Arbeit. Neben 52 Fähigkeitskarten und 40 Raumkarten, schlagen noch ca. 200 Ereigniskarten und 400 Schatz- und Ausrüstungskarten zu Buche. Auftragskarten, Händlerkarten noch nicht mal gerechnet. Ich versuche bis zum Treffen immer mal ein Update hier reinzuposten mit mehr Livebildern vom Endergebnis. Wer Fragen hat zur Entstehung der Grafiken oder den Spielregeln kann hier sich ja gern verewigen, ich versuche es zu beantworten.

LG Iwan
Bild
Flint
Site Admin
Site Admin
Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Flint »

Als kleine Note meinerseits... Brother Vinni wird an DIESEM Wochenende bei der Hamburger Tactica sein... falls es nicht zu spät ist, kann er ja Dinge mitbringen.

@ Iwan: Was macht die Götterdämmerung?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Keine Zeit mehr da viel weiter dran was zu machen. Ist halt die Sache irgendwann muss man sich für eien Seite entscheiden, ich habe die Schlipsträgerseite gewählt :-)
Ich wäre gern auf die Tactica gekommen, aber meine Kleine wird diese Woche operiert und da ist das WE geblockt.
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Iwanhoa hat geschrieben: meine Kleine wird diese Woche operiert
Ich hoffe, dass da alles gut ausgeht und drücke Euch alle verfügbaren Daumen (auch die von Vaiwalote). Ich hatte selber mal ne Tochter im Krankenhaus und weiß wie das ist.

Btt: Die Grafiken sehen geil aus (Was Gott nicht kann....). Melde mich hiermit als erster Betatester ohne Widerrede.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

sieht gut aus, wobei es ja sehr complex seien kann oder ist es einfacher gehalten?
und wie ist das system wie in teil 3 oder wie in teil 2?
nur ist zumindest abteil 3 sehr viel action und viel sammeln im game. während in teil 2 entscheidungen und begrenzte gegner drin waren.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Danke Sidorion wird schon schiefgehen, Sie bekommt die Ohren operiert und ich hoffe es geht soweit glimpflich ab.

Was das System angeht so bin ich ein Fan von "Das Beste aus allen". Was wäre ein Dungeoncrawler ohne Sammeln, Plündern und jede Menge Action? RICHTIG das verrückte Labyrinth :-)

Nein im Ernst: Was das Kampfsystem angeht so habe ich das Ganze komplex einfach gehalten. Es gibt schwarze und weisse Standardwürfel, die auf Basis von Waffenboni, Ereignissen, Skills etc. als Würfelpool vergeben werden und es gibt jewiels einen oder mehrere spezifische Kampfwürfel, die die Eigenheiten der Waffengattung verkörpern. Das wären, "Kleine Waffen", "Große Waffen", "Energiewaffen", "Nahkampfwaffen" und "Explosivwaffen". Aus dem Ergebnis des Würfelwurfes erkennt man dannw as passiert. Ähnlich läuft es mit den Proben für Türen öffnen etc. ab, nur halt ohne die Waffenwürfel.
Was aber mMn. in einem modernen Boardgame nicht fehlen darf ist die Komponente der kniffligen Entscheidung. Schon an der Menge der Ereigniskarten kann man sehen, das nebenher viel passiert. Das was da passiert wird einem oft eine Entscheidung abringen, die sich auf das Spiel auswirkt. Wie passiert das? Durch Karmakarten. Wie in Teil 3 kann man im Spiel als Gruppe Karmaentscheidungen treffen. Die mti dem schlechten Karma geben schnell mal einen guten Boni, aber es wird eine bestimmte Anzahl "schlechte Karmakarten" in den Lootstapel gemischt. Diese machen uneingeschränkt einem das leben auf fieseste Weise schwer wenn man sie zieht. Im Gegenzug bekommt man "Gute Karmakarten" in den Stapel gemischt, wenn man gute Dinge tut, dafür gibts dann direkt bei dem Ereignis meist nur nen kleines Goodie, dafür sind die guten Karmakarten auch ausnahmslos Knallerboni Krisenretterkarten.
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Fleißarbeit die nächste. Die fertige Währung, ganz im Fallout Style.
Bild

Die Kronkorken gibts im Netz bei diversen Seiten als farbige Blankos für schmales Geld, die Motive sind Photoshopgrafiken von mir auf selbstklebender Laserprinterfolie.
Bild
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Die sehen echt nett aus! Erinnern mich stark an die perk colas vom call of duty zombiemodus
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Was mancher hier im Board so aus dem Boden stampft, nötigt mir echt Hochachtung ab. Soviel Liebe zum Detail und so eine coole Ausführung. Also ganz ehrlich würde echt gerne zum Treffen kommen und es testen. Aber da unser Tochter dann erst ca. 6 Wochen alt sein wird muss ich leider passen.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das kein Boardgame der Welt gegen einen 6 Wochen alten Orkini ankommt! Geniess es, das Ding hier kannste nächstes Jahr noch anspielen!
Bild
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Da sind bei mir auch ganz klar die Prioritäten verteilt. Erst die Orkini dann lang nix und dann alles andere. Werde schön die ersten zwei Monate mit meiner Frau in Elternzeit verbringen.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

also ich melde mich mal sowas zum testen an :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Iwanhoa... solange du mich nicht wieder in die schwarze Röhre steckst :kloppe: bin ich gerne Tester Nr. 3 :dafuer: :dafuer: :dafuer:
so long,
Kaalen
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Schwarze Röhre? Habe ich in meiner verdrängten bösen Vergangenheit da irgendwas gemacht an das ich mich (wahrscheinlich zu recht) nicht mehr erinnere?
Bild
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

Tester 4 !

ich drück der Kurzen die Daumen

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?

Beitrag von Kaalen »

Iwanhoa hat geschrieben:Schwarze Röhre? Habe ich in meiner verdrängten bösen Vergangenheit da irgendwas gemacht an das ich mich (wahrscheinlich zu recht) nicht mehr erinnere?
Letztes Jahr ... Schwimmbad :pfeif:
so long,
Kaalen
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Mit der Kleinen isses gut über die Bühne gegangen, danke!

Ach DIE schwarze Röhre :-) Nene so kommste mir net davon das gibt Rückrunde dieses Jahr
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Gestern Abend etwas Frust vom ständigen monotonen Marker, Kronkorken, XYZ auschneiden gehabt und habe mal eine kleine Bemalsession eingelegt.
Eines Vorweg, ich habe bei den Minis nicht den Anspruch hier den Golden Demon mit zu gewinnen und habe bewusst eine Bemalung gewählt, die der wenigen Zeit die noch bleibt und der Masse an Figuren die noch bemalt werden müssen gerecht wird. Ist ja auch schliesslich nur ein Brettspiel und keine Showcasearmee. Ich habe pro Mini ein Zeitfenster von 20 min eingeplant, mit dem ich bisher gut klarkomme. Der vergammelte Endzeitlook kommt dem schludrigen Rumgepinsel gottlob etwas entgegen :-) Bei denen müssen nur noch die Bases gemacht werden, sonst fertig. Der Geschützturm ist nach der Spielvorlage aus Bitz und halt Green Stuff selbst zusammengezimmert und dann in Resin vervielfältigt worden.

Bild

Soweit von mir zurück ins Funkhaus!
Bild
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Wie immer top! Sehen echt gut aus!
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Weiter gehts. Ich habe mich während des Balancing der Kampfwerte dazu durchgerungen die Gegnervielfalt nochmals zu erhöhen, um im unteren und mittleren Stufensegment mehr Gegnertypen zu haben. Hinzugekommen sind uA. die Deathclaws, Robobrain und Bloatflys. Leider gibts dazu keine Modelle, und das wenige was nur im Ansatz in die Richtung aussieht sind so scheussliche Kopffüsslervermatschmodelle, das mir das Geld zu schade war. Also wieder mal selber ran !

Was ihr hier seht sind Abgüsse in Resin die nun noch ein wenig ausgebessert und gesäubert werden und dann Grundierung haben wollen. Wie man sieht ist das Robobrain und die Blähfliege schon fertig. Die Blähfliege wird von der Kampfkraft sowas wie ein Goblinbogenschütze, das Robobrain in etwa das was man als Fimir kennt. Geplant sind 5 Blähfliegenmodelle und 3 Robobrains im fertigen Spiel.

Bild
Bild
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Das wird im Endstadium bestimmt derHammer :dafuer:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

machst du die mins selber :shock: ? rep +++
wenn man bedenkt was da noch für modelle kommen müssten, wenn die goule, mutanten, strassenrodies, NPC, die bruderschaft oder die spielfiguren der spieler kommen. das ist ja viel arbeit. rep+ wie gesagt.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Succero! Ich freu mich schon wie Bolle!
Als erster Mittester darf ich die Sahneteile sogar offiziell anfassen. Bätsch! :wink:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

machst du die mins selber :shock: ? rep +++
Nicht alle. An den Stellen wo ich im Rahmen meines Qualitätsanspruchs gute Modelle für den Zweck finde, kaufe ich sie natürlich ein. So geschehen beim Sortiment der Gebrüder Vinnie und so Sachen wie RAD-Skorpione (Reaperbestellung läuft) oder Raider (Taban`s Eden und Neuroshima Tactics Modelle
wenn man bedenkt was da noch für modelle kommen müssten, wenn die goule, mutanten, strassenrodies, NPC, die bruderschaft oder die spielfiguren der spieler kommen. das ist ja viel arbeit. rep+ wie gesagt.
Meinst wie diese hier?

Bild

Die sind zB. gekauft und dann zT. umgebaut worden. Der Sentinalbot ist wieder ein Eigenbau als Kitbash. Die Ghoule kommen von Mantic Games. Eine Kiste Ghoulregiment von Kings of War bedient da alle Wünsche. Die Riesenameisen sind Scherzartikel von Amazon für 1.50€ bekommen nettes Posing und dünnere Fühler fertig zum Bemalen. Bei der Menge die ich hier habem gibts Riesenameisen und dann noch Rote mit Feuerregeln.

Apropos Wünsche :-)

Derzeit stehen auf meiner Selbermachliste noch:

- RAD-Schaben
- Todesklauen
- Maulwurfsratten
- und ein Yau Guai
Bild
Steffen
Vasall
Vasall

Beitrag von Steffen »

Schwer beeindruckt und noch mehr begeistert! Also Auserwähltes Wesen.. ab in die Vault und weiterbasteln! :lol:
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Kleines Update. Habe mal wieder ein wenig Knete in die Pfoten genommen und bastel mir grad Deathclaws für das Brettspiel. Fehlen noch die Hörner, der Schwanz und die Klauen, dann isse auch schon wieder fertig.

Bild
Bild
Tannemann
Krieger
Krieger

Beitrag von Tannemann »

Hölle!!!

Wenn Du (als welchen Gründen auch immer) 3D Modelle von deinen Figuren haben möchtest, sag mal bescheid, ich kann sie dir einscannen.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Bild
Bild

Das ist der neuste Stand. Das mit dem Einscannen ist ein Angebot auf das ich gern mal zurückkomme. Meine Scannervorrichtung mit Microbeamer und 12MP Webcam hat leider nix zustandegebracht. wohl falsche Software genommen.
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Ich werfe mich unterwürfig in den Staub, Meister. Unwürdig bin ich, klein fühle ich mich angesichts dieser Pracht.

Das ist das Geilste, was ich seit langem im Netz gesehen habe.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ach Du Donner! Aufstehen sofort, bin alt und habs im Kreuz komm so weit nicht mehr runter ;-)

Du brigst mich aber drauf das ich hier noch aktualisieren muss.

Neuste Werke in WIP:

Einmal die allseits beliebten Mirelurks.
Bild

Und dann noch diese fiesen flinken RAD-Geckos.
Bild
Bild
mowfax
Knecht
Knecht

Beitrag von mowfax »

Wirklich sehr beeindruckend, respekt! Was nimmst denn du für ne Knete?
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Das ist ein Wachshybritisiertes Resinpolymer. Also eine Knete auf Resinbasis wie zB. Magic Sculp eine ist, die mit Modelierwachsen chemisch aufgearbeitet wurde. Bekommste in keinem Laden und ist von einem Entwicklungstest eines guten Freundes übrig wo ich Alphatester war.
Zuletzt geändert von Iwanhoa am 17.03.2014 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Da hat er Pech, dein Rücken. Spätestens nach den Mirelurks buddel ich mir ein Loch, um mich noch kleiner zu machen! ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Was freu ich mich bald die geilen Teile zu begrapschen :lol:

Und wenn du die dann alle schön angepinselt mitbringst, schmeiß ich die erste Runde Bembelrock :twisted:
so long,
Kaalen
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Kaalen hat geschrieben:Was freu ich mich bald die geilen Teile zu begrapschen :lol:

Und wenn du die dann alle schön angepinselt mitbringst, schmeiß ich die erste Runde Bembelrock :twisted:
DEAL!

Ah und Soidberg ist fertig!

Bild
Bild
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Wird auf dauer langweilig immer zu schreiben wie genial die minis sind! Aber trotzdem echt genial das vieh!
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Habe mal wieder ein wenig Knete in die Pfoten genommen
Bei deinem Talent fragt es sich ernsthaft, warum du noch Figuren kaufen musst 8) Grosses Kino!
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Luegisdorf hat geschrieben:
Habe mal wieder ein wenig Knete in die Pfoten genommen
Bei deinem Talent fragt es sich ernsthaft, warum du noch Figuren kaufen musst 8) Grosses Kino!
Weil mich der Liebe Gott in seiner unendlichen Weisheit mit mehr Faulheit als Talent gesegnet hat :twisted: :lol3:
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Geil, deine krosse Krabbe! Spätestens morgen erwarte ich ein Vertibird der Enklave als Missionsziel und einen fehlprogrammierten Liberty Prime als Bossmonster. An die Arbeit! :barbar:

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Skullhamma hat geschrieben:Geil, deine krosse Krabbe! Spätestens morgen erwarte ich ein Vertibird der Enklave als Missionsziel und einen fehlprogrammierten Liberty Prime als Bossmonster. An die Arbeit! :barbar:
Das muss ich zum Schutz Deiner Person leider ablehnen, wir wollen ja nicht das Du beim Buddeln den Erdkern erreichst :lol:
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So meine Vault füllt sich langsam und meine to Do Liste leert sich dramatisch schnell. Ein Yau Guai ist noch zu machen, dann ist zumindest Figurenseitig fertisch.

Bild

Die RAD-Kakerlake ist so eine Art Kompromiss. Die Beine sind nicht so der Knaller, aber es ist nunmal für ein Brettspiel und so sind die kleinen Viecher einfach deutlich besser zu handhaben.

Bild
Bild
mowfax
Knecht
Knecht

Beitrag von mowfax »

Formst du die nochmal ab oder bemalst du direkt die Sculpts?
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

nene die kommen alle fein in eien Form brauche ja pro Typ mehrere Figuren
Bild
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

und wo ist der KS zu deinem Spiel ?

Jeder macht doch KS ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Bin Old School
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Hier der fertige Sentinelbot

Bild
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Wenn du demnächst nachts in deinem Hobbykeller einen mit Brechstange und Skimaske siehst... nicht schießen, das bin ich! :mrgreen:

Aber keine Angst, dauert noch... ich warte erstmal, bis du den ganzen Kram auch noch bemalt hast. :)

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Oh mann, deinen Thread hatte ich ja noch garnicht so richtig wahrgenommen! :shock:
Unglaublich geile Sachen die du fabrizierst!
Auch das Thema gefällt mir gut. ich hab Fallout zwar selber nicht gespielt, bin aber vom Setting her und Leveldisign recht vertraut, da ein Kumpel das Game bis zum letzten Byte ausgequetscht hat.
Die bemalten Minis die du gezeigt hast sind bombenmäßig bemalt. Da könnte ich schon richtig ins Schwärmen kommen. Aber der absolute Oberhammer sind deine Scratchies! Da kann ich einfach nur Staunen! :shock:

Bitte mehr Input!!!!!!!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Danke für die Blumen ;-)
Leider kann ich derzeit nicht viel neues vorzeigen, obwohl ich jeden Abend dran sitze. Grund: Ich habe jetzt die "saure Gurken Tätigkeiten" vor mir -> Alle dahingekritzelten Werte, Regeltexte etc. mit den Kartenmastern, den Waffenbildern, Würfelsymbolen etc. in InDesign zu einem fertigen Druckbogen zu verbacken. Wie immer packt mich bei sowas mal wieder der Größenwahn und gerade Fallout lässt mit seinem unglaublich genial aufgearbeiteten Wiki - The Vault, kein Auge trocken, was Ballermänner aller Sorten betrifft. So tummeln sich im fertigen Spiel 96 unterschiedliche Waffen, vond er Pistole bis zum Taschenmesser, die alle individuelle Werte und/oder Regeln haben. Da ich ein Verschleisssystem wie in Fallout verwende, gibts dann pro Waffen 3 Zustandsstufen in denen so eien Waffe vorgefunden werden kann. Ohne viel Kopfrechnen ergibt das die unglaubliche Zahl von 268 Waffenkarten, weil zumindest die Granaten alle einen gleichen Zustand haben.

Dazu kommen noch 130 Munitionskarten, 96 Ereigniskarten, 27 MOnsterkarten (soviele unterschiedliche Gegnertypen habe ich für die Vault zusammen) und ca. 300 weitere Ausrüstugnskarten, wie Rüstungen, Drogen, Stimpacks etc. Dann nochdie Talentekarten, Raumkarten und 10-15 Blaupasenkarten für Eigenbauwaffen etc. und noch 200 Plunderkarten wie Bauteile, Schrott, Kronkorken etc.

Diese Karten decken dann eine Heldenentwicklung von satten 5 Stufen ab, in denen sie kaum was aus niedrigeren Stufen ein zweites Mal sehen müssen.

Wenn das fertig ist kommen noch die 5 Pipboys ran, die alle Spieldaten für den Spieler beinhalten, noch einige Marker etc. Ein Zählerboard für Munition, Restliche Figuren abformen, Casten und bemalen und anderer Kleinkram. 300 Kronkorken sind schon beklebt, 50 Individuelle Würfel ebenfalls fertig.

Und alles muss bis Himmelfahrt fertig sein, was für ein (in Deckung ein Kalauer) "Himmelfahrtskommando".
Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

das buch ist auch nicht schlecht http://www.amazon.de/Fallout-3-Das-offi ... ösungsbuch besonders die karte. aber auch die infos.

das könnte man verwenden zumal du ja einen dungeon crawler machst und nicht das man durch die welt wandert. da könntest du quasi die schnellreise funktion benutzen.
oder ein inovatives weg system zur nächsten location.

zb. beim "weg" trifft man auf ein monster im ödland je nach dem wie der kampf ausgeht "wie viele hp man verloren hat wird entweder die geplante location angesteuert, oder wegen den verletzungen die am nächsten liegt"
sollte man trotzdem seinen weg fortsetzen muss man noch mal gegen ein outland monster kämpfen, man kann sich zwar vom ersten kampf heilen, vielleicht machen monster oder karten dann einen einen strich durch die rechnung. outlandtot :)
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Stichwörter hier wären: Runebound und Descent. Beide spielen in der gleichen Welt haben aber ünterschiedliche Ansätze (Dungeon Crawl und halt Questen in einem Landstrich) Beide teilen sich Regeln in Bezug auf Kampf etc. und sogar sind zT. die gleichen Figuren enthalten. Das ist aber Schritt 2. Erstmal muss die Vault fertig werden und das ist schon eine Aufgabe für sich alleine zum Haare ausreissen.
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

die unglaubliche Zahl von 268 Waffenkarten,... 130 Munitionskarten, 96 Ereigniskarten, 27 MOnsterkarten (soviele unterschiedliche Gegnertypen habe ich für die Vault zusammen) und ca. 300 weitere Ausrüstugnskarten, wie Rüstungen, Drogen, Stimpacks etc. Dann nochdie Talentekarten, Raumkarten und 10-15 Blaupasenkarten für Eigenbauwaffen etc. und noch 200 Plunderkarten wie Bauteile, Schrott, Kronkorken etc.
Wenn du nicht vorhast, mit einer gut eingespielten Profi Tabletop-Truppe zu spielen, die bereit ist, sich mühsam durch die ganzen Zusatz- Sonder- und Spezialregeln zu fressen (die am Ende auch nur entscheiden, ob das Monster stirbt oder nicht), würde ich dir raten den Material- und Regelungaufwand so gering wie möglich zu halten. In deinem Fall würde ich sagen eine Reduktion um ca. 80% :pfeif:
Aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel. Also nimm Mars, gib Gas! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Er hat vor mit einer nicht gut eingespielten nicht Profi Tabletop-Truppe den Betatest durchzuführen... und wenn wir alten Säcke das Kind geschaukelt bekommen, ists für den Rest auch nicht schwer :pfeif: :lol3:

Zumal der ein oder andere Bembel bei der ein oder anderen Frage helfen wird :kloppe:
so long,
Kaalen
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Die Regeln dafür sind übersichtlich und stehen IMMER mit einem kurzen Erklärsatz AUF der Waffenkarte. Die Menge kommt durch den Stufenaufstieg im System zustande.

Beispiel: Eine Waffegruppe im Spiel sind zB. die Waffen, die 10mm Munition verwenden. Diese Munition bündelt quasi Waffen mit bestimmten Grundeigenschaften zusammen. In dem Fall etwas schlechteres Handling -> weniger auf der Karte gedruckte Würfel zugunsten von mehr BUMS beim Endverbraucher im Vergleich zu 9mm Munition.

Diese Waffengruppe geht dann seinen Weg durch die Stufen und Spielweisen.
10mm Revolver
10mm Pistole mit und ohne Schalldämpfer
10mm MP
10mm Karabiner
10mm Halbautomatik
10mm Sturmgewehr

Gewehre sind präziser als Handfeuerwaffen, können dafür nicht im Nahkampf eingesetzt werden. Die Kampfkraft der Waffen tariert sich über die Kampfwürfel, den Schaden und die verwendbaren Feuermodi. Einzelschuss (Nur eine Kugel wird verbaucht und ein Ziel beschossen), Salve (3 Fache Kugelanzahl zum Basiseinzelschuss, meist doppelter oder leicht mehr als doppelter Schaden auf ein Ziel) und dann Dauerfeuer (5facher Munitionsverbrauch im Vergleich zum Basisdeuermodus, dafür aber auch 3facher Schaden oder darüber, der auf bis zu 3 nebeneinander befindliche Felder verteilt werden kann. Jeder höhere Feuermodus zieht beim Trefferwurf einen weissen Basiswürfel aus dem Pool als Malus ab. Dh. Salve ist gleich Würfelpool -1 Weisser KW, Dauerfeuer ist gleich Würfelpool -2 weisse KW. Ein Würfelpool ergibt sich einfach aus der Anzahl Würfel der Waffe und dem Würfelpool der Waffenfähigkeit. Das ist alles, nix schlimm kompliziertes im Handling.
Anbei mal Bilder von 4 Waffen. Hoffe das macht das Prinzip deutlicher. Oben Teile der 9mm Waffenauswahl, untere Reihe die 10mm Pendants. EDIT: habe da was im Bild vertauscht. Die 10mm schalldämpfer mti der normalen 10mm tauschen im Kopf, dann klappts auch mit den Würfeln ;-) Die Schwarzen KW sind stärker als die weissen, ähnlich wie in Starquest.

Bild
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Bin gespannt! Würd mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet.
:dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Diese Waffenkarten! *lechz*

Ich bin dem HQ Forum so dankbar, dass es mir ständig die Werke der noch Verrückteren vor Augen hält. Weitermachen! :barbar:

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Soooo nach langem Ringen um das beste System für das Spiel habe ich mich für Tor 3 entschieden und hoffe nicht den Zonk getroffen zu haben :lol3:

Hier erstmal das vorerst fertige Design der Monsterkarten (Werte darin noch NICHT final!)

Bild

So und jetzt kommt ihr:

Brauche jetzt mal Meinungen dazu, ich freu mich wie ein Plätzchen über das System, aber man neigt ja zur Betriebsblindheit.

Basis des Systems ist, wie soll es anders sein, Fallout! In Fallout gibt es (für die Unwissenden unter euch) ein Kampfsystem Namens V.A.T.S, dass den Echtzeitkampf in eine Art rundenbasierten Kampf umrechnet und Trefferchancen auf einzelne Körperteile unter Berücksichtigung von Deckung, Abstand etc. in % ausgibt. Das war zu kompliziert, aber macht nunmal einen guten Teil des Fallout Feelings beim Kampf aus. Um also so ein V.A.T.S in einem Brettspiel bestmöglich zu simulieren, habe ich mir das oben zu sehende erdacht. Die einzelnen Körpeteile, wurden in 4 Gruppen reduziert, Kopf, Arme, Beine, Torso. Abstand, Deckung etc. wurde eleminiert ums zu vereinfachen und repräsentieren nun die Größe der einzelnen Partien am Modell als Grundlage. Die Prozentwerte wurden gegen die Treffersymbole der Kampfwürfel getauscht. Die Zahl dazwischen ist die Verwundungsschwelle. Die Kreise unten bei dem Herzchen ist die Anzahl Wunden, die ein Modell aushält bis es ausgeschaltet wird.

Ablauf: Harry Abenteurer trifft beim Stöbern in alten Sachen in einer Vault auf dieses oben gezeigte posierliche Tierchen. Voller Schreck und Abscheu zieht er flucks mal den Abzug durch und versucht voller Nächstenliebe, unter Einsatz von viel Blei, das arme hässliche Tierchen von seinem Leiden zu erlösen.

Angriff mit 10mm MP im Salvenmodus:

Harry hat Fähigkeiten mit seinem Schiessprügel für 3 weiße KW und einem Schwarzen KW, die MP gibt Waffenwürfel und 1 Weißen KW hinzu. 1 Weißen KW muss er abgeben da er im Salvenmodus schiesst.
Harry würfelt nun insgesamt 4 Zielkreuzchen und eine Rüstung, sein Verschleisswurf zeigt ein Waffensymbol. Der Waffenwürfel ein Herzchen.
Todeklaue hängt an seinem Leben und würfelt mit seinem Verteidigungspool (Die Würfel hinter dem Schildsymbol) erwürfelt ebenfalls 5 Fadenkreuzchen und 2 Rüstungen. Verschleisswürfel zeigt eine Rüstung.

Nun passiert folgendes:
Von Harrys Wurf werden nur die Zielkreuzchen benötigt und damit gezählt, sowie später das Herzchen vom Waffenwürfel. Von diesen Zielkreuzchen werden nun alle gewürfelten Rüstungen des Tierchens abgezogen (Heroquest Style :) ) Damit bleiben 2 Zielkreuze übrig. Juhu Harry hat irgendwas getroffen, aber was? Er kann sich nun entscheiden 2 mal den Bauch getroffen zu haben (Bauch braucht 1 Kreuzchen zum Treffen) der ist aber in zähen Bauchspeck gepackt und daher schwer zu verwunden (54) Seine Waffensalve macht gerade mal 36 und könnte keinen ernsthaften Schaden verursachen. Also dem pösen Viederporst auf die Arme schiessen oder die Beine. Beine geht zwar nur einmal könnte das Biest aber Laufunfähig machen aber auch zu dick verpackt, Arme gehen zweimal und könnten den Schaden der Todesklaue für den weiteren Kampf reduzieren, wenn man sie kaputt macht. Kaputte Körperteile macht man, indem man in einer Runde die HÄLFTE der VERBLIEBENEN Gesamtwunden auf einer Zone macht. Gibt dann schicken Marker und Todesklaue hätte keine Arme keine Kekse. Also auf die Arme denkt sich Harry. Ballert 36 Punkte in die Arme rein und schaut was passiert. Verwundungsschwelle ist 31 also eine Wunde geschlagen, JUHU es blutet :-)
Da der Waffenwürfel aber auch ein Herzchen gezeigt hat darf bei erfolgreicher Verwundung gleich noch eine Wunde gemacht werden.
Damit hat Harry zwei Wunden in die Todesklaue geschlagen, die aber Dummerweise noch 5 Wunden übrig hatte und damit nicht mehr als die Hälfte Schaden auf einmal genommen hat. Arme sind noch dran, Todesklaue hat aua und ist jetzt mächtig sauer....armer Harry :-) Ach ja die Verschleisswürfel. Harrys MP wird um eine Stufe runtergezogen und Todesklaue hat Löcher im Pelz, die in der kommenden Runde mit einem Verteidigungswürfel weniger zu Buche schlagen.

Was haltet ihr davon?

LG Iwan

PS: UND FÜR DEN SKULLHAMMER EIN KLEINES RÄTSEL. ES IST RUSSISCH FÄNGT MIT M and hat ein 24D IN DER MITTE UND ENDET AUF EIN D. WENN DU HERAUSFINDEST WAS ES IST WEISST DU DAS PROJEKT NACH DEM BRETTSPIEL :twisted: :kloppe:
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich bin begeistert. Als passionierter Regelfummler komm ich prima bei Deinen Ausführungen mit. Mit ein, zwei Proberunden sollte jeder löffeln, wie der Kampf abläuft.

Wie löst Du das Problem, wenn mehrere Schätzchen auf dem Tisch stehen? Ich meine, wenn der eine keine Arme, der Zweite keine Beine und der Dritte keinen Kopf mehr hat. Hast Du dann mehrere Monsterkarten ausliegen?

Einen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich da aber noch, nich böse sein: Vermeide bitte Trennstriche bei Deinen Kartentexten bzw. setze sie an die Wortgrenzen. Liest sich um ein Vielfaches besser. (und, ich traue mich kaum es zu sagen, nach 'möglich' bitte ein Komma einfügen, falls es noch nicht zu spät ist. Hab die Maschinenpistole dreimal lesen müssen, bis ichs kapiert hatte :mrgreen: )
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Der Kampf im Spiel ist auf Klasse statt Masse ausgelegt Dh. eine Monsterschwemme wie in HQ wirst Du sehr selten finden. Jedes Monster hat seine eigene Monsterkarte und es gibt Marker für Beine ab und Arme ab (2 Seitiger Pappchip) der dann einfach auf die Karte gelegt wird. Der Effekt von kaputten Gliedmaßen ist ein einstufiger Effekt, so das max 2 Marker auf einer Monsterkarte liegen würden. Kopf und Brust haben keine Effekte, die dienen nur dem Abarbeiten der verbliebenen Wunden, wobei Kopf deutlich schneller geht als Bauch.

Die Korrektur der Kartentexte hat noch gar nicht stattgefunden. Alle Spielkarten befinden sich auf den entsprechenden ID-Docs und sind im Korrekturstatus 1. Dh. Es wurde geschaut das alle Zahlenwerte (soweit final) stimmen und die Textboxen den Inhalt komplett darstellen und nix verschlucken. Kommas, Tippfehler etc. kommen beim Korrekturlesen vorm Druck dann raus. Bei den Trennstrichen muss ich mal sehen. ID macht diese Trennstriche automatisch um den Text optimal im Textfeld zu verteilen. Leider ist mein Platz SEHR begrenzt, so das ich um jeden Buchstabenplatz kämpfen muss. Viel Manövriermasse um ganze Wörter mit einem Absatz zu versetzen habe ich kaum, ausser ich mache die Schrift noch kleiner, was ich vermeiden will, da das schon 7 ist und mMn. ab 6 die leserliche Kotzgrenze bei abendlichen Dämmerlicht am Spieltisch erreicht ist.
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Russische Kampfhubschrauber interessieren mich nur perifär, außerdem möchte ich bei einer Notlandung nicht in einem Hind sitzen (Fahrwerk!) ;)

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Na das glaube ich Dir sogar, aber ich musste feststellen, das die Hind eine Designquelle für Fallout war an eienr Stelle wo ich einfach nicht nein sagen konnte. Viel wird vom Hind zwar nicht übrig bleiben aber .... ;-)
Bild
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Mir gefällt das Kampfsystem sehr gut (sofern ich es richtig verstanden habe)
aber ne Frage hätte ich:
Warum sollte ich jemals bei der oben genannten Kreatur (aus dem Beispiel) auf den Bauch schießen? Ich benötige 1 Zielkreuz (wie bei den Armen) die Wundschwelle ist aber enorm viel größer. Es lohnt sich demnach also immer auf die Arme zu ballern oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Gut mitgedacht, ich habe das bedacht aber vergessen zu schreiben.

Die letzte Wunde, oder der (dramatischer ausgedrückt) Todesstoss können nur über Kopf oder Bauchzone erfolgen mit einer Ausnahme. Gift, Feuer und Verstrahlungseffekte können die letzte Wunde ebenfalls wegmachen, weshalb sich bei schwächeren Waffen zB. lohnt die Kugeln zu vergiften, um dickere Brummer zu killen oder man den Herrn mit dem Feuerzeug neben sich sehr zu schätzen weiss. Entgegen dem Fallout Spiel habe ich als weitere Granatenart Molotowcocktails mit dazu genommen, die man entweder bauen kann, oder finden, oder kaufen. Ist als Finishingmove bei so nem Ding ein echter "Burner".

Unabhängig davon werden kritische Treffer (Ein würfelbares Symbol auf dem Waffenwürfel) so gehandhabt, das man für alle Trefferzonen bei dem Angriff den Widerstandswert der schwächsten Zone (meist der Kopf) bekommt. Treffen muss man natürlich noch, vorbeigesemmelt ist halt dann auch mal kritisch vorbeigesemmelt. Aber den Bauch mit dem Widerstandswert vom Kopf treffen zu können ist dann ja auch ganz nett.
Zuletzt geändert von Iwanhoa am 02.04.2014 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

also ich habe bei fo3 die leichteste stufe gehabt, in der uncut version. und immer auf den kopf egal wieviel munition das gefressen hat oder die chancen waren.. zumindest bei menschen konnte man noch körperteile abschiessen.

so finde ich das system, erstmal gut bzw die idee die du daraus gemacht hast.
ich hätte wenn ich das system verstanden hätte. würfel wert , w6 ect zusammen gezählt. und bei z.b wenn man mit einen w20 geworfen hat.
mit den punkten 20 ein vault point(wenn eine wafffe z.b 3 w20 hat wären das 60 bzw 3 vault points) auf eine stelle (kopf) monster 100 hp (kopf da da das hirn sitzt 100) bei einen treffer tot. andere punkte beine 40 arme 40(je 20) body 20 das wäre 100.
oder eben bild 20 sind 20 hp insgesamt. :shock: ;) so ungefähr. (aber es ist nicht mit einbezogen(schaden, wiederstand rüstung) wie bei dir)
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Gon das mit den Würfeln hatte ich GANZ am Anfang und hatte das einige Male durchgewürflt.Ich bin dann schnell von Zahlenwürfel auf Symbolwürfel geswitcht, weil es deutlich übersichtlicher ist.

Mir wurde an anderer Stelle als Feedback gegeben, meine Waffenkarten wären zwar soweit ok, aber die Monsterkarten gestalterisch total langweiliger Käse. Ok konnte ich nachvollziehen und habe nochmal ne Schippe draufgelegt. Was meint ihr, besser so?

Bild
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Prinzipiell ja, jetzt wirken aber die Würfelsymbole zu mächtig (vllt. 10% kleiner). Außerdem würde ich die Verteidigungswürfel hochschieben zu den Angriffswürfeln, dann hast Du die 'aktiven' Werte (also wo gewürfelt wird) beisammen und die 'passiven' auch. Außerdem gewinnst Du auch noch bissi Platz für die Erklärungstexte.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Hochschieben is net ! Die geneigte Todeklaue von heute nimmt zwar nur die Finger zu essen, aber andere Gegnertypen haben mit unter mehr Attackemöglichkeiten (Ein Raider zB. Schusswaffe, Nahkampfwaffe, Granaten) Daher sind drei Waffenslots oben vorgesehen, wovon Du bei der Todesklaue aktiell gerade nur den mittleren siehts. Die Würfelskalierung sehe ich mir aber nochmal an.
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Hab die Grafik mal angepasst und gegen die obere getauscht. Die würfel waren wirlcih zu groß und ich habe zur Verbesserung der Leserlichkeit die Linien unten abgedeckt. Die weissen Striche die noch zu sehen sind sind mittlerweile im Original schon entfernt.
Bild
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Die Symbole von der Medizinprobe haste aber immer noch nicht verschoben :P
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

GAR NET WAHR!!! :wut2: :wink: :lol2:
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Darf ich mal ganz lieb fragen, mit welchem Programm du diese fantastischen Karten machst?

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Programme (in Mehrzahl) ist die Antwort. Ich bin Eigentümer einer Volllizensierten Adobe Creative Suite 5. Daraus nutze ich primär 3 Programme. Mit Illustrator mache ich meistens die Icons als Vektoren. Mit Photoshop den kompletten grafischen Rest und mit InDesign verbacke ich dann alle losen Grafiken mit den Vektortexten und Vectoricons zu einem fertigen A4 Druckbogen in CMYK Farbcode. Um euch die Karten hier im Forum zu zeigen lade ich dann ein aus InDesign exportiertes Print-PDF wieder in Photoshop, um die Vektoren wieder in Pixelgrafik umzuwandeln und ein .jpg raus zu machen.
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Mir ist schwindelig. Ich fürchte mein Geist ist zu beschränkt für solch feingliedrige Wahrscheinlichkeits-Theorien.. :barbar:
Nichts desto trotz hört sich das ganze aber sehr schlüssig an und du erhältst von mir ein zustimmendes Nicken. :lol:
Dadurch, dass der Schwerpunkt auf einzelnen Kämpfen mit wenigen Monstern liegt, kann ich mir gut vorstellen, dass ein filigraneres Kampfsystem sehr gut funktionieren könnte.

Und die Karten sind wirklich geil!
Cola ist gut gegen Zähne

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Ok, nach dieser Info verwerfe ich sämtliche Reproduzierungspläne. :pfeif:

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Musst Du nicht! Wenn es nur an Photoshop hängt solls daran nicht hapern.

Eine Freeware Alternative die ebenso mächtig ist ist GIMP, damit kannst Du alles machen, ob man den Text und die Symbole nun verktorisiert oder nicht ist nur beim Endresultet ein Tacken besser.

Alle von mir verwendeten Bilder zu den Fallout Gegeständen kannst Du im Fallout Wiki The Vault finden. meistens schon schick freigestellt. Texturen zu den Spielkarten kann man auch im netz finden wenn man nciht wie ich selber welche erstellen will/kann.

Und die Figuren kann man teilweise kaufen und ich kann Dir die Bezugsquelle für die Knete geben mit der ich meine gemacht habe :-) Schwupps alle Vorrausetzungen für Reproduktion erfüllt :dafuer:
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Führe er mich nicht in Versuchung! Ein Fantasy und ein Sci-Fi Dungeon sind genug. ;)

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Und weiter gehts mit den Karten. diesmal der Kartenmaster für die Ereigniskarten.
Hat noch keinen Kartentext sosnt soweit fertig, ausser euch fällt noch nen grober Schnitzer auf.

Bild
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Der arme Xarres muss schon ganz irre sein vor Schluckauf, so oft wie ich in letzter Zeit an ihn denken musste. Ich kann jetzt genau nachempfinden was er durchmachte bei diesen unendlichen Kartenstapeln für Krieg der Magier :lol:

Um der Tristess mal zu entfliehen habe ich gstern Abend ein wenig Speedpainting gemacht und die Brotherhood of Steel Minis für das Spiel mit Farbe vollgeferkelt. Nix Weltbewegendes, aber besser als mit unbemalten Minis spielen zu müssen.

Bild
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Die find ich richtig geil!
Da würd ich mich sehr freuen, wenn du die Bemaltechnik / Farben aufschlüsseln würdest.

Viele Grüße und Danke im voraus!
Cola ist gut gegen Zähne

Thor the Barbarian
Vasall
Vasall

Beitrag von Thor the Barbarian »

Coole Minis.
Wo bekommt man die?
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Thor: von "Brother Vinnie", einfach googeln.

@Iwanhoa: Wenn das Speedpainting ist, will ich gern mal Sachen sehen, bei denen du dir Zeit gelassen hast! :ok:

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Die Minnis gibts hier:
http://www.brother-vinni.com/index_eng.htm

Was die Bemalung angeht so ist geferkelt keine Übertreibung. Nach fast 25 Jahren Miniaturenhobby habe ich da sowas durchgemacht wie die ganzen Novelle Cuisine Snops beim Edelessen, die gute alte Currywurst Schranke ist doch das beste, auch wenn man die Sauce dann mit mehr Anspruch macht. Ins Minibemalen übersetzt, ich Bürste trocken und Glaze, mehr mache ich nicht mehr, für die ganze Layering, OSL , Wetblending Geschichte bin ich zu alt :noway:

Bei denen da oben bin ich wie folgt vorgegangen:

Methoden: Drybrushing, French Shading, Mixed Colortype Farben.

French Shading: Niemals reine weiss, schwarz oder Grautöne verwenden. jeder Schatten hat je nach Modell und Stimmugn seine eigene Farbnoance. In diesem Fall viel Blau und Grün und fürs verwitterte Rostrot.

Mixed Colortype Farben. Bei dieser Methode werden Metallics mit korrespodierenden Opaquefarben kombiniert. In unserem Fall weil Stahl, sinds Grautöne. Das Untermischen von normalen Farben ergibt ein Zwischending aus Metallics und NMM was sehr kontrastreiche lebendige Metallicfarbtöne erzeugt. Je nachdem ob man eher ins realistische will, oder eher wie hier ins artifizielle/künstliche, sind die Metallics das Hauptmischvolumen, oder halt die Grautöne.

1. Weisse Grundierung
2. Basisschicht (TinBits, Boltgun Metal 40/60)
3. Erster Materialfarbton (nass gebürstet mit Cold Grey, Basisschichtfarbe, Vallejo Metal Medium, Glaze Medium 50/20/20/10)
4. Erstes Glazing French Shading ( ganze Mini vollferkeln mit Black Ink, Green Ink 30/70)
5. Zweiter Materialfarbton (halbtrocken gebürstet mit: Cold Grey, Light Grey, Blue Ink, Green Ink 40/40/10/10)
6. Zweites French Shading (wieder alles vollferkeln (Glaze Medium, Sebia Ink, Blue Ink, Green Ink 30/40/15/15)
7: Erstes Highlight Trocken Bürsten (Cold Grey, Light Grey, Silber,Vallejo Metal Medium 20/40/20/20)
8. Weathering: Echtrostpigmente in Glaze medium aufgelöst und an passenden Stellen aufgetragen.
9. Zweites Highlight Furz trocken bürsten ( Silber reinst)

Das wars mehr iss net. Pro Mini waren es 25 min. etwas über der Zeitvorgabe, aber das hole ich bei anderen wieder rein.

@ Skully: Kannst unter meinem Nickname DELTADOG auf CMoN Dir ein Bild davon machen. Aber wie gesagt am Ende der Reise findet man die berühmte 80/20 Regel.
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Jau, da sind viele schöne Sachen in deinem CMON-Bereich! Ich find die BoS-Truppe aber dennoch super. Kann allerdings auch mein Faible für diese Dosentypen sein. :)

Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ach DU warst das - *hicks*

Ja, drucken, Karten schneiden, Marken bekleben, Karten schneiden, Laminieren, Marken bekleben, drucken, drucken, drucken, wieder Karten schneiden... Krieg der Magier.... ach, das waren noch Zeiten... *hicks*

Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ach Du Himmel, die Fotos gibts noch.... oh weia. Ja die Zeit vergeht Haare werden weniger der Bauch wird mehr. Hast das das Spiel eigentlcih jemals dann ganz fertig gemacht? denn die überarbeiteten Spielpläne habe ich immer noch auf der Platte :ok: Denn das 90er Jahre Pfirsichtapetenirgendwas im Randbereich des Brettes war schon episch scheusslich :lol3:
Bild
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Schaut nach 2005 auf der Burg aus ... dabei war ich leider damals noch nicht ... aber diverse Zeitzeugenbelege findet man dank nicht vergesslichem Internet :kloppe:

Bild

Achso... Quelle ist hiesiger Server oder aber auch hier zu finden ... und noch mehr :twisted:
so long,
Kaalen
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall

Beitrag von Thor the Barbarian »

Würde iregndwann auch mal gerne zu einem Forumstreffen mit meiner Verlobten kommen und einfach mal alle aus dem Forum kennen lernen und einen netten Tag mit spielen und ideen austauschen verbringen.
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Na, da hast Du an Christi Himmelfart gleich Gelegenheit dazu. Schau mal in den Thread fürs Treffen.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Danke für die ausführliche aufschlüsselung! Sehr interessant!
Aber french shading klingt irgendwie ..anstößig! :lol:
Cola ist gut gegen Zähne

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Commissar Caos hat geschrieben:Danke für die ausführliche aufschlüsselung! Sehr interessant!
Aber french shading klingt irgendwie ..anstößig! :lol:
Die Ergebnisse die manche französischen Maler damit erzeugen sind wirklich obszön gut :)

So habe jetzt mal die erste Welle von Karten aus der virtuellen Welt in die Reale überführt. Der gute alte Slogan "Choose your weapon" bekommt so eine ganz neue Dimension :shock: Das da sind auschliesslich die Beutekarten mit WAFFEN drauf, also nicht Munition, Plunder drogen, Medizeuch etc. Die wenigsten Karten in dem da zu sehenden Stapel kommen mehr als 3 mal vor, wobei die 3 jeweils unterschiedliche Qualitätsstufen bei der Haltbarkeit haben. Von den Granaten etc. gibts ein paar Kopien mehr aber auch nicht wirklich viele. Grob gesagt ein Drittel des Stapels beinhaltet komplett unterschiedliche Waffen, vom Messer bis zum Miniatomraktenwerfer.

Des weiteren habe ich nach den ersten Tests im Würfelsimulator die Verschleissmechanik auf Würfelbasis nach Valhalla geschickt und bin statt dessen auf eine Drehradmechanik gegangen, die nun deutlich ausbalancierter im Spielfluss agiert.

Bild
Bild
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Sehr geil! Sehen echt gut aus auch das drehrad ist echt schick. Aber zum drehrad hätte ich mal ne frage: ist das ein Schreibfehler oder nur ein begriff der mir nix sagt, weil ich fallout so kaum kenne und zwar meine ich das mit Rüstung verutscht! Fehlt da ein r?
bin echt mal gespannt wie es spàter aussieht wenn alle karten fertig sind!
Wäre echt cool wenn du mal ein paar vorderseiten zeigst, vorallem der miniatomraketenwerfer würde mich mal interessieren!
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Nein Du hast recht da fehlt ein r das kann bei der schieren Menge an Material mal passieren ich werde da an der Größe der Felder eh noch Schrauben müssen, dann ändere ich es bei der neuen Version. Rüstung verrutscht ist kein Regelbegriff aus Fallout, aber soll das Pendant zur Ladehemmung der Waffe sein. Also in der nächsten Runde nur halbe Rüstung.

Von den Vorderseiten kann ich nochmal ein paar zu einem Screenshot zusammenfassen, weiter Vorne im Thread kann man ja schon eien ganze Reihe davon sehen. Der Miniatomraketenwerfer heisst im Spiel Fatman. Eine Treibsatz betriebene Abschussvorrichtung für Miniatombomben.

Bild
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So mal nen kleines Update. Ich hatte noch 2 alternative Waffenhände von einer der BV Fallout Mini übrig und Recycling lebt ja bekanntlich vom mitmachen. Also habe ich nen bissel was an die Waffenhände drangebastelt :-)

Bild
Bild
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Mir hängt mal wieder die Kinnlade runter :shock: :shock: :shock:

KRASS!
Bild
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Bei mir ist leider nix zu sehen...
Aber dein Signatur-Putzer fehlt auch - Könnte an deinem Webspace-Anbieter liegen.

Edit:
Ah, jetzt sehe ich es - Scheint wohl nur eine kurze Störung gewesen zu sein.
Flint, der Post hier kann weg.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

:zombie:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Also Modellieren hast du echt mal drauf! Proportion und Anatomie überzeugt ist absolut stimmig. Nur die Arme sind noch etwas "wurstig" und die Haare im Kinnbereich noch etwas unsauber.
Aber das ist Kritik auf einem so hohen Niveau, dass ich sie mir eigentlich nicht anmaßen darf!

Ich bin restlos begeistert!

Modellierst du nur in deinem stillen Kämmerlein oder hat das bei dir auch schon größere Wellen geschlagen?
Cola ist gut gegen Zähne

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

http://www.goetterdaemmerung-tabletop.de

Wenn man ein eigenes tabletop System als größere Wellen bezeichnen will, dann ja.

Die Arme habe ich mittlerweile bereits deutlich ausgefeilt, lag an den etwas zu großen waffenhänden, die haben die Armproportionen im ersten Anlauf versaut. Und die Haare nerven mich dermaßen, das das böse Bastelskalpel bereits die Dame wieder skalpiert hat. Vornehmlicher Grund für den Sculpt war der Test einer neuen Ofenhärtenden Modeliermasse Namens Bees Putty, von meinem Kumpel Stefan Niehues. Krasses zeuch, aber es lässt sich halt anders verarbeiten, als ich es gewohnt bin, was vor allem bei den Haaren zu dem gruseligen Ergebnis führte.

Ich setz neue Bilder rein sobald ich das fertig überarbeitet habe.
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Derzeit ist wirklich absolute Durststrecke. Kartensetzarbeit bis zum erbrechen. So habe ich nebenher mal angefangen die weiteren Projekte die ich rund um das Spiel so geplant habe (zB. eigene Raiderfiguren) mit neuen Falloutdesignkonformen Waffen zu versehen. Abgesehen davon ist mir bei einem FO Projekt das ich im netz gesehen habe die Idee für eine eigne 3D Vault in den Kopf geschossen und so plane ich schonmal die Bauteile für die Wand und Bodentexturen vor und mache Master für spätere Gußformen.

Bild
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Spinner!
Und ich sage das voller Respekt und Bewunderung. Ich wünschte, ich könnte das auch.

Ich weiß nicht, außer ein paar Möbeln und Türen würd ich jetzt nicht unbedingt in die dritte Dimension wechseln. Ich fand die photogeshopten Tiles, die Du vor drei? Jahren aufm Treffen mit hattest ziemlich genial und bin skeptisch, ob Du das so nur mit Gestalten und Anmalen hinbekommst. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

nice wobei wenn du waffen brauchst die alten necromunda waffen blister kann man gut umbauen, bzw kanndu als grundstock nehmen und daraus modelieren.
wobei fo mit helden, standart spiel figuren, individueller bewaffnung. es vielleicht sinn machen könnte die figuren aus teilen selber zusammen zubauen können. aber das ist bestimmt noch zeit aufweniger.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

lasst euch einfach mal überaschen. Fürs Treffen un dden betatest wirds die Boden tiles geben wie schon bekannt von vor eingen Treffen. Aber ich werde dann im weiteren eine 3D Version erstellen. Für die Boden fliessen habe ich bereits 3cm Fliessen mit Diamandblech erstellt und mache gerade noch andere fertig. Ich bin bei meinen Rechergen über ein absolut geniales Material für dieses Vorhaben gestolpert, was sich Acrylatgips nennt. Es ist ein 2Komponentensystem das recht günstig ist, statt mit Wasser mit einer beigfügten Acrylmediumskomponenten angerührt wird und Eigenschaften wie Resin hat.
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Nebenher mal an den Türen rumgebastelt. Da nicht jeder FO kennt habe ich nen Screen der in game Türen mit rangefügt.
Bild
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Omnomnomnomnomnom *sabber*
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

von diesem plasitk gips habe ich auch schon gehört, üwrde mich dann für die resultate intressieren, da ich gerne von dem normalem gips wegkommen möchte.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

@Dragonis ich seh mal zu ob ich bis dahin was davon da habe, dann bring ich ma was mit zum Treffen.

Ansonsten ist die Vaultdoor soweit fertig in eine Form zu springen.

Bild
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Form dat Ding ab! :dagegen:
Cola ist gut gegen Zähne

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Was denn nun abformen oder dagegen??? :lol:
Bild
Steffen
Vasall
Vasall

Beitrag von Steffen »

Das kann sich echt sehen lassen. Hast Du zufällig noch ein paar infos zu dem Acrylatgips? Einen bestimmten Hersteller o.ä. :)
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Steffen hat geschrieben:Das kann sich echt sehen lassen. Hast Du zufällig noch ein paar infos zu dem Acrylatgips? Einen bestimmten Hersteller o.ä. :)
Sicher kann ich das:

http://www.kaupo.de/shop/POLYMERGIPSSYSTEM/ACRYLIC-ONE/

Für Preise muss man ein Kundenkonto haben dhaer hier mal ein Überblick:

1,5kg: 14,88€
7,5kg: 41,65€
15kg: 80,58€
75kg: 333,35€

Größere Gebinde braucht ihr als Einzelmenge nicht oder? :lol2:
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So weidaaaa gehts:

Einmal WIP Weiblicher Raider in Blastmaster Rüstung.

Bild
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Wahnsinn. Da wird jeder Fallout-Veteran schwach.

nukem
Novize
Novize

Beitrag von nukem »

Serienproduktion bitte!!!! :)
Goregrinder
Heroe
Heroe

Beitrag von Goregrinder »

Ich weiß nicht, ob ich noch testen darf, aber angucken müsste doch gehen, oder!?
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Nein, wir (die Testrunde) werden uns in ein stilles Kämmerlein zurückziehen und niemanden reinlassen :roll:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Es ist noch Platz zum mitdaddeln keine Sorge!
Bild
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Goregrinder hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich noch testen darf, aber angucken müsste doch gehen, oder!?
Gucken ... aber nicht anfassen :twisted:

Das Burgverlies (Kiddi-Disco) ist ja groß genug. Bei entsprechender Bestechung (Bembeldosen) kein Thema :ok:
so long,
Kaalen
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Hmm die Bembeldosenbestechung würde bei mir glatt ziehen :D :pfeif:
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So mal ein wenig Fortschritt hier!!

Die Raiderlady ist fertig. Definitiv nicht meine beste Arbeit, aber sie gestaltete sich irgendwie zäh in der Fertigstellung ich und war dann einfach froh als sie komplett war.

Bild

Dann bin ich weiter gekommen mit den Vorarbeiten an meinem Hirst Arts artigen Formensystem für die Fallout 3 Vault. Die Teile sind echt Sahne geworden und so kann ich bis auf einige wenige Ausbesserungen zB. am Türrahmen oben rechts den Strich. Die Teile für die Hauptformen vorbereiten udn weiss jetzt das das System für die Mastererstellung funzt und ich die anderen Teile so machen kann.
Bild
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Sehr schön. Ist das jetzt schon diese Acrylgipsmasse?
Die Dame ist genial, wirkt aber noch etwas geknetet.. wird die nochmal gesäubert? Ich bin da anderes von Dir gewohnt:
Bild
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich poliere sie nochmal mit einem Borstenpinsel auf wenn alles fest ist. Nach der Bemalung werden auch die unterschiedlichen Grauflächen weg sein und danns chauts auch nochmal anders aus.
Das ist normales Resin, da es Zwischenmaster sind aus denen dann die produktionsformen gebaut werden. In denen wird dann mit Polymergips gegossen für die fertige Vault.
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So war die letzte Zeit wieder fleissig. Oben links ist eien leider etwas im Bild überstrahlte Gußbetontextur. Oben rechts habe ich meien Bitzbox ein wenig durchforstet und eine geriffelte Stahlblechtextur für die Wände zusammengeferkelt, die jetzt abgegossen für 2-3 modifizierte Wandsegmente hinhalten muss. Dann sind da 2 Stahlträger. Der Dünne kleine aus der Bitzbox um bei langen Korridoren die faden Betonwände optisch zu unterbrechen und der dicke Große ist ein 1 zu 1 Nachbau aus dem Spiel und kommt an allen mögliche Orten in so einer handelsüblichen Vault vor. Last but not least habe ich das FO3 Standard Stahlregal nachgebaut was Millionenfach abgegossen meine Vaultabenteurer mit netten Lootingpoints versorgen wird.

Bild
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Öhm ich oute mich mal als jemand, der das Spiel nicht gespielt hat: Ich komme leider mit Deiner Erklärung nicht klar, was was ist. Die Betonwand, das geriffelte Wandteil, den kleinen Träger und die Leiter hab ich als solches erkannt, aber ich fürchte, ich kann keines der beiden verbleibenden Teile als Spind erkennen (was nichts daran ändert, dass sie einfach genial aussehen und ich mich schon wie Bolle auf die fertigen Kacheln freue).

Und sehe ich das richtig, dass Du ob Deiner letzten Fortschritte doch mit einem 3D-Spielbrett zum Treffen kommst?
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Die "Leiter" ist das Seitenteil des Regals. 2 davon mit 3 weiteren Teilen Regalboden (links neben Leiter) ergeben das Regal. Und NEIN das 3D Brett ist dann noch NICHT fertig, warum wirste in den nächsten Monaten sehen ;-)
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich habe heute Abend für ein Tutorial über Resinschnitzen mal einen Vault Computer hingeferkelt. Wer das ganze Tutorial lesen will bitte hier lesen.
http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=64157.120

Größe ist 12x12x10mm

Bild
Bild
Bild
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Ganz geil, könnte sich um einen Commodore 32 handeln - hätte es denn je so einen gegeben :wink:
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Hier mal ein erster mit Blue-Tac zusammengenagelter WIP Shot von den Teilen zusammen, um mal eine Idee zu bekommen wie das später mal so aussehen wird. Da hat man dann auch mal eine Idee wie groß der Computer so ist.

Bild
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Zucker! :dafuer:
Einen kleinen Tipp hätt ich da aber doch noch. Es sieht so aus, als wolltest Du die Wänd außen dran machen. Da Du dadurch ohnehin ein Feld verlierst (Rücken an Rücken) kannst Du doch gleich ein halbes Feld nach außen gehen und gewinnst dadurch Stellplatz für die Minis. Außerdem würde der Träger dann auch besser hinpassen.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ist doch alles in Arbeit mein Gutschter! Es ging hier nur darum mla auf die schnelle ein bild zu bekommen, wie die Teile zusammenpassen. ich murkse die immer einzeln der Reihe nach durch und mein einziger Freund dabei ist meine Schieblehre. Für die fertigen teile wirds einen 12mm Aussenrahmen geben der auch eine innen gehende Textur tragen wird. Je nach Bauteil was drauf kommt ist diese dann sichtbar oder halt nicht. Lasst euch überaschen, ich habe da schon was passendes im Ärmel.
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich hab da vollstes Vertrauen in Dich.
Bringst Du die Teile mit zum Treffen? Ich würd mir gerne das Material anschauen weil für meine Hexerweiterung wären gegossene Teile besser, aber ich hab noch keine Idee, was ich da nehmen soll.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Klar kann ich machen. Das da auf dem Bild ist Ausnahmslos Resin von Bacuplast (Geiler shit!) und ich bringe zum Treffen auch Polymergips von Kaupo mit, für denich jetzt auch passende Pigmente habe, womit der Kram grau einfärbbar ist, was mMn. die Beurteilung der Gußqualität vor dem Einbau verbessert.
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Kann dicht gemacht werden!
Bild
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

:shock:
NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN!!

:dagegen:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:dagegen: hör ufff eh, überleg mal wie lange wir hier schon sind. nischt da -du machst schön weiter hier.
gruss robert
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Eigentlich habt ihr recht. Man sollte nicht die Majorität der toleranten Nutzer hier für die Intoleranz weniger bestrafen. Zumal diese Engstirnigen eh nur die enge Bandbreite ihres eigenen kleinen Tellers sehen wollen und Wegfall Ihnen entgegen käme..... no way!

Ich habe derzeit eine Form in der Aushärtung wo dieses Baby hier drin ist. Ich liebe diese Retro Nuka Cola Automaten. Da ich aber ein wenig Pfiff in die sonst eher graue langweile Vault bringen möchte habe ich mithilfe von LED-Teelichtern aus dem 1€ Laden beleuchtete Automaten erstellt.

Bild

Ich muss mal sehen wie das am fertig bemalten Automaten dann wirkt, uU. muss ich noch ein wenig die Leuchtkraft der LED und die bessere Lichtfarbe justieren.
Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Sehr cool das Ganze Zeugs!!! :dagegen:

:D Grüße Topquest!
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

das sieht echt krass geil aus - hätt ich auch gern für mein hq2014 -licht macht einfach spass :dafuer:
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

diese LED Lichter habe ich auch schon in den Fngern gehabt und überlegt was dann damit anstellen kann, gute Idee und Umsetzung muss ich sagen.
kannst du den Automaten mal grösser ablichten ?

übrigens, durch diese LED Sachen die mittlerweile echt günsig zu haben sind, denke ich kann ein findiger Bastler einen Dungeon mit klasse Fackel Effekte ausstatten.
Dragonis

Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Mein Kamin leuchtet (theoretich, ich müsste mal die Batterie austauschen) auch durch so ein Teelicht (hab flackernde gekauft, kommt edel), allerdings würde ich eine durchgehende Dungeonbefackelung anders lösen.
Wer mag schon 200 Knopfzellen austauschen? Ist teuer und die Umwelt dankt's auch nicht. Das müsste dann schon eher über eine externe Stromversorgung geregelt werden, was aber bei einem modularen Aufbau garnicht so einfach ist. An einem Verteilersystem für die Stromtiere grübel ich jetzt schon über ein Jahr.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Wenn Deine Module einen stabileren Sockel hätten könntest Du Equipment aus dem Bereich der Modelleisenbahn nutzen. Dort gibt es auch modulare Anlagen und auf Modellbahnen blinkt und leuchtet Allenthalben etwas. Ich vermute nur, dass Styrodur als Halterung für einen Stecker ein mehrmaliges Ein- und Ausstecken nicht verkraften würde.

Ein Rauchmodul, wie es in Dampflokomotiven eingebaut werden kann, wäre auch atmosphärisch. Ich denke da zum Beispiel an einen Kanalisationsschacht aus dem wabernder Dampf strömt...
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich habe ein durchgängiges Beleuchtungssystem für meine Vault ins Auge gefasst und bereits eine Lösung für eine entsprechende Stromverteilung gefunden. Zeig ich euch dann wenns soweit ist. Sidorion nur soviel, überleg Dir einfach mal was Du alles sinnvolles mit Deinem Magnetsystem in dieser Richtung machen kannst ;-) So einen Raucherzeuger finde ich ja auch stylisch, gute Idee mal sehen was man da machen kann.

Ansonsten sind meine neuen Formen fertig und ich habe da mal die ersten Abgüsse rausgefischt. Neu auf dem Bild ist fast alles. Die Wandsegmente, der Tisch, der Lautsprecher und halt der Automat. Von dem gibts jetzt 2 Versionen. Je nachdem ob ich einen zusätzlichen Formkeil einsetze oder nicht ist er entweder hohl für die Lichter, oder massiv und damit einfacher zu giessen.
Auf dem Tisch findet man den ersten noch nicht so gelungenen Abguss des Rechners, sowie ein Buch, das im Spiel dann beklebt wird und die verschiedenen Skillbücher symbolisieren wird, die man im Spiel so finden kann.

Bild
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

klasse -gefällt mir echt gut- :dafuer:
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Iwanhoa ... klasse :dafuer:

Zur Beleuchtung...
Hier mal ein Beispiel was man so machen kann. Oder ... wir bauen uns eine Kerze ... Bezüglich Maßstab, die Kisten dürften dem ein oder anderen bekannt sein.

Und warum nicht das Märklin-3-Leiter-Prinzip nutzen... dann gibt´s auch keine Kurzschlüsse im Modularen System. Wie schon angedeutet, Sidorion, du hast doch immer an der gleichen Stelle deine Magneten an´nem Modul. Einfach in die Mitte ein verpolungssicherer Stecker & Buchse und du hast so was wie ein Bussystem :pfeif:
so long,
Kaalen
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Steckersystem fällt bei mir aus, die Gründe dafür können in meinem Thread erlesen werden. Mir ist auch klar, dass das ein Bussystem werden muss, in dem alle Beleuchtug parallel geschaltet ist - hab schließlich auch mal ne Modelleisenbahn besessen.
Problematisch ist die sichere Übertragung von Kachel zu Kachel ohne Wackler und eben ohne hervorstehende Teile. Muss ja auch in endlicher Zeit bastelbar sein.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Anders als der Sidorion kann ich meine Faulheit nicht hinter anstehenden Umzügen verstecken :lol: :twisted:

Daher gehts hier gleich mal weiddaaaa.

Bild

Die meisten neuen Segmente haben die HQ-Treffen - Teilnehmer ja schon live gesehen. Neu sind hier vor allem die Eckteile der Metallverkleidungen. Der Magnetbandautomat hat heute Frühabend das Licht der Welt erblickt. Die Munikiste hat schon eine Form seit dem Treffen, ich bin aber noch nicht zum giessen eines unigrauen Vorzeigemodells gekommen.
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Das wird immer besser. Kann es kaum erwarten, bemalte Module zu sehen!

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:dafuer: ich bin total begeistert. wie machst du das nur immer wieder :shock: das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist ,das die betonwände mit in dem raum sind. oder ist das nur ein beispiel?
die betonwände sind der hammer -ich würde aber wahrscheinlich nur betonräume/gänge und die metalwände auch nur in solchen räumen verbauen . die kombi beton und metal sieht sehr krass aus.
gruss robert

im übrigen klau ich mir hier was mir gefällt für mein hq2014 :D
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Bedien Dich ruhig Robert, dafür isses ja da :-)

Das da auf dem Bild ist wie schon von dir vermutet nur ein Beispiel. Ich werde später die Module zusammenstellen können wie ich grad will. Allerdings ist die Kombination: Metallwände mit Beton in den FO Vaults ein gängiges Thema in allen Räumen! Ich überlege derzeit aber ob ich nochmal eine weniger harte Betonstruktur erzeuge, die dann eher in Richtung geputzte Wand geht um den Raum dann ein wenig moderater zu gestalten. Das tolle an dem Gesamtkonzept ist eh, das wenn mir neuer Blödsinn einfällt ich den ganz easy und stressfrei zu den bestehenden Teilen ergänzen kann.
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

ich bin ja mal so gespannt wie das aussieht wenn das fertig ist. ich bin auf alle fälle begeistert. ich muss auch gestehen das ich nur den ersten teil von fallout gezockt habe und ich mich kaum noch an die innen einrichtung erinnern kann :). auf alle fälle find ich s klasse und deine bisherigen sachen sind schon der hammer.die betonstruktur würde ich auf alle fälle für gänge lassen.sieht so schön bunkermässig aus.
gruss robert
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Das hier ist eines meiner Vorlagenbilder aus FO3, bringt ganz gut den Style rüber denke ich.

Bild
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

haste perfekt hinbekommen :D ich versuch schon seid geraumer zeit solche betonwände zu erstellen. muss aber sagen das mir das nicht wirklich gut geglückt ist.
auf giessen hab ich keine lust mehr also brauch ich eine andere altanative.wenn du eine idee hast ,immer her damit.
ich brauch eine bunkeranlage für mein hq2014 zombie kill :?
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

@robert
Bunkerrohbau aus Styrodur -> Spachteln mit Molto Fill aus der Tube/BaumarktAcryl- Mischung (70/30) -> McDonalds Rührstäbchen von aussen flächig dranbappen-> Härten lassen -> Rührstäbchen runterpuhlen -> fertig!

Ich habe das letzte fehlende Bodensystemteil fertig. Und zwar die 12mm Leiste auf der die Wandsegmente dann stehen. Das fällt jetzt in eine Silikonform und dann gibts von den Abgüßen eine durchgesägte Version für die 1er Wände.

Bild
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

erstmal danke für dein tipp probier ich morgen gleich aus :D
das teil sieht echt klasse aus macht echt spass. schade das mir da so das feeling für fehlt.aber giessen und modelieren geht bei mir garnicht da werd ich irre bei :mrgreen:
gruss robert
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

jetzt mal ne blöde Frage, sind die gegossenen Bodenplatten denn billiger als die direkt ausgeschnittenen ?
oder nimmst du die wegen der einheitlichkeit ?
Ich frage das, weil ich auch sehr viele Platten brauche und abgiessen ne echte alternative ist.
Dragonis

Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

1,5kg von dem Polymergips kosten 15€. Da liegst Du mit einer 50x100er Platte schon drüber. Deine Arbeitszeit solltest Du auch nicht vernachlässigen :wink:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Polymergips, war das was Tobi dabei hatte oder ?
Dragonis

Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Yep. Guckst Du hier.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Um die Rechnung mal komplett zu machen.

Stundensatz virtuell: 20€

Mastererstellung je nach pers. Fähigkeit: ca 1h

Formenbaumaterial für 1 Plättchen Masterform: ca. 3€ und Arbeitszeit ca. 15min.
Formenbaumaterial Produktionsform (10 Plättchen) ca. 15€ Arbeitszeit ca. 30 min.

1 Plättchen in Polymergips wiegt: 5g
1500g Polymergips = 15€ = 300 Plättchen
Giesszeit inkl. Entformen für 10 Plättchen ca. 10 min.

Dh. für 300 Plättchen:
53€ Formbau und Mastererstellung
115€ Giessvorgang.

zusammen: 168€

300 Plättchen entsprechen 2700cm2 Fläche.

Das wäre etwas mehr als eine halbe Platte von dem Schwarzen Zeug.

Materialkosten: ca. 10 €
Gravier und Gestaltungszeit pro Plättchen ca. 3 min

Macht für den schwarzen Kram bei 300 Plättchen: 310€

Rechnung hin Rechnung her, am Ende kommt es wie immer auf den einzelnen Fall an:

Für meine Vault ist ein Abgiessverfahren Alternativlos, da es eine mechanische, industriell erzeugte Umgebung darstellt. Ein solches Design lebt von der Perfektion jedes einzelnen Teils.

Für einen Dungeon im klassischen Sinne ist das mMn. atmospärisches Gift, da es das Ganze steril aussehen lässt egal ob man 6 Varianten einer Fliesse hat oder nicht.
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Danke für die Aufstellung, kann ich nur bestätigen. Einzeln gefertigte Elemente machen viel Arbeit, auch wenn man immer mehrere Kacheln auf einmal macht.
Iwanhoa hat geschrieben:Für einen Dungeon im klassischen Sinne ist das mMn. atmospärisches Gift, da es das Ganze steril aussehen lässt egal ob man 6 Varianten einer Fliesse hat oder nicht.
Und genau aus dem Grund gieße ich nur die Unterlage. Die eigentlichen Felder werden dann individuell aus dem von Dir so verpönten XPS gestaltet. :P
Bei den Wänden werd ich wohl einen Kompromiss eingehen, indem ich mehrere Varianten gieße, die dann hinterher mit Moos, Schürhaken, Vasen, Knochen, herausgebrochenen Ziegeln usw. individualisiert werden.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

ok
dasmit dem abgiesen ist jetzt so ne Sache, wenn ich die Wände in einem coppelstone Design mache, dann werde ich um ein abgiesen für eine Standartwand nicht rumkommen, allerdings wird das dann auch extrem teuer wenn ich resin nehme, was ich eigentlich wollte um eine leichte flexibilität zu erhalten, bei den Bodenplatten muss ich mal schauen.
wenns so weitergeht kaufe ich mir doch noch eine Fräse und lass einfach alles maschinell erledigen ;)
Dragonis

Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

zum Thema teuer in Resin sage ich jetzt mal Jain!

Das gleiche Plättchen wiegt in Resin ebenfalls 5g! 1kg Resin kostet ca. 22€ für 1,5kg gerechnet also nur 33€ das ist zwar doppelt mehr als der Gips gerechnet auf die 300 Plättchen aber in Bezug auf die Zeit in der Gesamtrechnung irgendwie auch wieder nicht so schlimm wie man erstmal denkt.
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

[quote="Iwanhoa"]@robert
Bunkerrohbau aus Styrodur -> Spachteln mit Molto Fill aus der Tube/BaumarktAcryl- Mischung (70/30) -> McDonalds Rührstäbchen von aussen flächig dranbappen-> Härten lassen -> Rührstäbchen runterpuhlen -> fertig!

danke für den tipp ,hat super geklappt :D
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Altes FAULTIER!!!!

Ich will Bilder sehen ja ich will Bilder sehen, Bilder, Bilder will ich sehen!
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

hier mal schnell ein paar fotos vom teststreifen. für den nächsten versuch hab ich mir schon passende leisten geschnitten ,abstände werden korrigiert paste dünner auftragen.man lernt ja :D
gruss robert

Bild

Bild

Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Alles klar. Dein Acrylanteil ist noch zu hoch, den musste nochmals herunterschrauben, sonst wirds zu rundkantig. Dann gibste der Mischung vorm Aufspachteln einige Tropfen schwarze Acrylfarbe zu bis Du ein mitteldunkles Grau bis Hellgrau hast. Nicht zu dunkel!!! Damit kannst Du am besten nach dem abpuhlen die Qualität der Oberfläche vorm Bemalen beurteilen. Sollte Sie dir noch nicht gefallen, vor dem Bemalen mit einer Drahtbürste alles nochmal abTUPFEN, nicht REIBEN!!
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Neues aus der Vault. Ich habe das letzte noch fehlende Wandsegment der Flure fertig. Die Innen und Aussenecken ebenfalls aber noch kein Bild davon. Ein weiterer T-Träger ist auch fertig und wird Teil einer speziellen Wandgestaltung die ich gerade baue. Die Segmente sind jetzt bald alle Fertig für die Produktionsform und werden anders als von mir zuerst geplant NICHT nach dem Giessen auf den Rand geklebt sondern mit ihm zusammen direkt vergossen, was weniger Arbeit ist und mehr Stabilität bringt.

Bild
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Sieht geil aus. Muss jedesmal den Sabber aus dem Gesicht wischen.
Die Wände gleich mit Sockel zu gießen wollte ich Dir auch empfehlen. Ich denke, dass dadurch die Gussform auch einfacher wird, eine Halbform sollte genügen (Die Rückseite ist deann oben, wo man das Zeug reingießt).

Das will ich bei meinem Neubau auch so machen, habe aber noch leichte Bedenken, da ich die Sockel ja hohl machen will. Dadurch ergibt sich nämlich ein mächtiger Überhang. Ich dachte da an eine zweiteilige Halbform. Der erste Teil beinhaltet den Sockel, der zweite Teil dann die eigentliche Wand. Das ganze dann so, dass die Rückseite oben ist und die beiden Teile seitlich aneinanderstoßen (an der Oberfläche des Sockels). Zum Ausformen trenne ich dann einfach die zwei Teile und kann den Sockel seitlich aus der Form ziehen. Einzig beim Gießen muss ich aufpassen, dass der Sockel auch gut gefüllt ist und sich keine Blasen bilden (Werd wohl die Form immer zunächst schräg halten wie einen Bierkrug beim Zapfen).
Durch die zweiteilige Form kann ich dann auch unterschiedliche Wände gestalten und den Sockelteil beibehalten.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Nächster Tag nächstes Modell.

Heute ein Eat-o-tronic 3000 Snackautomat

Bild
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

sehr geil -macht einfach spass sich das anzusehen
gruss rob
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Ich spüre, wie mich der NEID innerlich zerfrisst...

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Einmal Vault mit Bestuhlung bitte. Füße hats natürlich auch, aber die gibts erst nach dem Abformen zu sehen, da ich es vorher nicht zusammenkleben kann. Zum Größenvergleich das Ding steckt da in nem Standard Hobbyhandbohrer drin. Und JA ich habs gehasst das kleine Scheisserchen zu machen! Einfach nur Nervenkrampf den Mist so symetrisch und gleichzeitig stabil und abformbar zu bekommen bei dem popelkleinen Maßstab.

Bild
Bild
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Noch n paar Abgüsse und noch n Tisch und du kannst den ersten Betatest vom Treffen in deiner Vault nachstellen :ok:

28mm ist doch kein popelkleiner Maßstab :kloppe:
so long,
Kaalen
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Hallo Iwanhoa,
ich verfolge Dein Thema und alle Beiträge mit großem Interesse,
und daß was Du selber machst und uns dann zeigst,
ist sowas von …
sowas von …
mir fehlen die Worte um diese Kreativität und Schaffensgabe zu formulieren :!:

Selbst an den Gully denkst Du!
Es ist der pure Wahnsinn und Freude deinen Ausführungen und Bildern zu folgen!
Da ich in der letzten Zeit nur noch ein stiller Mitleser bin,
wollte ich so zwischendurch auch meine Anerkennung ausdrücken :wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Huhu

Vielen Dank für das liebe Lob, das freut den Hobbybastler doch wenns dem rest gut gefällt :-)

Update:
So langsam bekomme ich diesen Diorama artigen Look hin, den ich dem Board verpassen möchte. Sidorion hatte ja bei der Entscheidung, die gedruckten Pläne zu verwerfen, die Bedenken geäussert das man im 3D den Detailgrad nicht erreicht und es steril aussehen wird. Ich hoffe und denke das ich es aber trotzdem gut hinbekommen werde das schön verwarlost und natürlich aussehen zu lassen.

Neu ist der Umkleidespint der auch eine einklickbare Türe hat, die man nach Belieben öffnen und schliessen kann. Der Stuhl ist auch fertig und Dank ein wenig frischem Blue-Taq konnte ich ihn soweit zusammenleimen, das man einen Gesamteindruck bekommen kann.

Bild
Bild
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Wie wäre es, wenn bei gewissen Möbeln/Gegenständen Dellen und andere Beschädigung eingearbeitet würden.
Würde sicher cuul aussehen,
aber ob es machbar ist?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ist alles machbar. Aber da dann alle Dellen gleich wären, werden solche Beschädigungen später Individuell zugefügt.
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

also ich finds mega klasse. und nach dem anpinseln würd ich jede menge akten papiere cola dosen usw auf dem boden verteilen krimskram halt was das ganze so schön verwahrlost aussehen lässt.oder einfach gesagt es sollte so aussehen als wenn man ganz schnell den raum verlassen hat ohne rücksicht ob was umgefallen ist oder nicht.
mir ist das hier schon öfters aufgefallen -bei den meisten dungeon sieht es für mein geschmack immer viel zu sauber aus. keller gänge müssen staubig und dreckig sein verliese genau so oder besser gesagt noch viel schlimmer aussehen.
gruss rob.ich
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

robert hat geschrieben:bei den meisten dungeon sieht es für mein geschmack immer viel zu sauber aus. keller gänge müssen staubig und dreckig sein verliese genau so oder besser gesagt noch viel schlimmer aussehen.
gruss rob.ich
Warum baust du dann ein neues Verlies, statt das alte ordentlich Patina entwickeln zu lassen? ;)

@Iwanhoa: Beeindruckend. Pack endlich die Farbtöpfchen aus!

ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Da möchte man gerne mit Schrotflinte auf erkundungstour gehen und Mutantenviecher umnieten.. :pfeif:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Goregrinder
Heroe
Heroe

Beitrag von Goregrinder »

Bin mal gespannt, wie die Sachen bemalt aussehen. Ausserdem bin ich gespannt, ob sich vielleicht jemand findet, der die Props auch beleuchten kann ... so ein flimmernder Monitor, eine defekte Lampe hier und da oderein difuses Leuchten aus dem Magnetbandschrank wäre die perfekte Abrundung eines ohne hin schon irre guten Projekts ... :wink:
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Über einer Monitor-Umsetzung hab ich mit dem guten Iwan ja schon beim Treffen gesprochen. Allerdings währe das nicht ganz einfach... vielleicht schaff ich was bis zum nächsten treffen zusammen zu basteln ... schaun ma mol
so long,
Kaalen
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Na DA!! bin ich jetzt aber mal gespannt. Wenn Du dann Grafiken brauchst sag Bescheid habe ja alles am Rechner.
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

Warum baust du dann ein neues Verlies, statt das alte ordentlich Patina entwickeln zu lassen? ;)

auch eine möglichkeit :D -aber ich denke ich kann meines einfach nicht mehr sehen und es muss was neues her.
zumal ich mir hier in den letzten jahren soviel neue anregungen und ideen geholt habe.
gruss robert
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Damit Schlafmangel keine Chance mehr hat!

Bild
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Wau!
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Ich dachte Bembel´n ist gesund ... :pfeif: :lol3:

Langsam haste ja n ganzen Haushalt!
so long,
Kaalen
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Wart doch erstmal die Waschmaschine ab und so :lol3:
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Da fehlen noch die Footlocker zu Füßen des Betts. 8)

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

sehr geil -ich freu mich auf mehr :D
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Ich finde das ziemlich geil, was du hier so ablieferst.
Schon ohne Bemlung sieht das äußerst präzise aus.
Eine Frage sei mir zum Verständnis aber gestattet: In welcher Zeit spielt das ganze.
Wenn es sehr futuristisch ist, dann frage ich mich, warum der PC so oldschool ist.
Das ist KEINE böswillige Kritik!!!
Ich glaube aber, ein TFT ist leichter zu basteln, also so ein Kompaktteil...
Wenns aber dazupasst, why not!
Weiterarbeiten!!
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Fallout ist spielt im Jahre 2268 einer alternativen Zeitachse. Die Menschheit hat sich im Jahre 2070 nach dem Aufbrauchen der letzten großen fossilen Brennstoffvorkommen in einem Atomkrieg vernichtet (Amerika vs. China). In dieser alternativen Zeitachse ist die Technik zwar genauso weit wie man es erwarten würden (Künstliche Inteligenzen, Supercomputer, Raumstationen etc.) aber ist gesellschaftlich aber in den 1950 hängen geblieben. Dies zeigt sich vor allem im Umgang mit atomarer Energie und der verharmlosung der Gefahren,als auch in den familiären und halt vor allem in Designerischen Belangen. die korrekte Bezeichnung für den Style nennt sich Retro SciFi. In diesem speziellen Fall Postapokalyptisches Retro SciFi.
Bild
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

net krank .... Fallout :mrgreen:
so long,
Kaalen
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

HQ-Killy hat geschrieben:Was krankes...
Das finde ich aber eine verwegene Aussage für jemaden der mit Orks, Gobbos und Ogergezücht spielt :lol3: .Ist wie mit der Bluna, sind wir nicht alle ein bisschen..... und so :-)
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Fallout ist GOTT.

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Huhu

Bin ein Faulpelz grad, weil ich so viel beruflich um die Ohren habe. Hier meien "Wahnsinns" Ausbeute diesen WE`s. ne schnöde Kommode fürs Schlafzimmer und ein verbessertes Lüftungsgitter am rechten Seitenpanel. Ich habe mal das bett noch gedreht so hat man nochmal einen schöneren Gesamteindruck finde ich (Hätte cih ja auch vorher drauf kommen können ^^)

Bild
Bild
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Ich bin zufällig auf nen Link gestolpert, mit Postapo Minis:
http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=203167

Vielleicht ist ja was für dich dabei, um Raider, Zivilisten, oder Ähnliches zu basteln :)
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

mmh so wie schön spartanisch(im positiven sinn) die zimmer ausgerichtet sind, würde ich an deiner stelle eine gute map bauen. kennst du die unterwasser station von lost dritte staffel.

wenn du die bauen kannst hat du ein super senario.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Huhu

Die Miniaturenliste ist nett gemeint, aber die Links sidn bereits in der Mutter aller Miniaturenlinklisten verbaut.

http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=24228.0

Was die Unterwasserstation angeht nehme ich gern mal bildliches Referenzmaterial, da ich ein Lost Verweigerer war/bin und mich daher da nicht auskenne.
Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Looking_Glass

da gibt es einen bauplan bzw man kann erkennen wie das ding aufgebaut ist ist auch nicht so gross und wie er eingerichtet ist. http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Looking_Glass
Antworten