Neue Heroquest-Version von Gamezone
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
- Sinthoras
- Forengott

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)
Jo, wäre cool, wenns in der Datenbank ist 
Willkommen im inoffiziellen "nur-so-Thread" 
Danke. Du nimmst mir das Wort aus der Tastatur.Mophus hat geschrieben:Willkommen im inoffiziellen "nur-so-Thread"
BTT bitte.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
so es gibt wieder was neues der 3. versuch läuft lol
http://www.lanzanos.com/proyectos/heroq ... iversario/
bin mal gespannt obs diesmal läuft
EDIT:
juhu diesmal ganz in spanisch ich bin begeistert.
http://www.lanzanos.com/proyectos/heroq ... iversario/
bin mal gespannt obs diesmal läuft
EDIT:
juhu diesmal ganz in spanisch ich bin begeistert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
- knightkrawler
- Forenkönig

"Inglés" heißt Englisch.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Ok das erklärt einiges, danke für das aufklären meiner Unwissenheit 
- knightkrawler
- Forenkönig

Macht nix. Steht da halt auf zwei Sprachen irgendwas von "Wir ziehen Euch das Geld aus dem A..., ohne vorher unsere Hausaufgaben gemacht zu haben."
Naja muss ja jeder selber wissen. Ich warte jetzt erst mal 2 wochen ab wenn es dann noch da sein sollte dann beschäftige ich mal mit dem thema.
- CorranHorn
- Chaoslord

Endgültig peinlich. Diese Firma hat bei mir sämtliches Vertrauen verspielt und wird erst wieder welches erhalten, wenn sie LIEFERT. Und damit meine ich keine neue Crowdfunding Kampagne auf irgendeinem obskuren Portal, sondern eine fertiges Spiel mit Boix drumrum. Bis dahin - kein Geld von mir 
Ich bin ja von Prinzip her auch immer noch interessiert. Werde aber auch erstmal bissl Wasser den Rhein runterfließen lassen.
Update: Doch schon eingestiegen auch wenn 30€ Versand schon saftig sind. Gebucht wird ja erst in 47 Tagen. Ist ja ne spanische Seite also sollte es ja rechtlich keine Probleme geben. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
Update: Doch schon eingestiegen auch wenn 30€ Versand schon saftig sind. Gebucht wird ja erst in 47 Tagen. Ist ja ne spanische Seite also sollte es ja rechtlich keine Probleme geben. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
85318€ of 58000€.
Hätte ich nach diesem Debakel nicht gedacht.
Hätte ich nach diesem Debakel nicht gedacht.
die mail hab ich heut bekommen ?
We made it! This project has proven to be a challenge worthy of the most daring group of adventurers, but with our determination and your help, here we are! More than 700 backers funded in less than a day! We already have the funds needed to make this Heroquest 25th Anniversary a reality, and every cent we get from now on will unlock more and more rewards.
We made it! This project has proven to be a challenge worthy of the most daring group of adventurers, but with our determination and your help, here we are! More than 700 backers funded in less than a day! We already have the funds needed to make this Heroquest 25th Anniversary a reality, and every cent we get from now on will unlock more and more rewards.
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich geb's auf.
- CorranHorn
- Chaoslord

naja, sind aber ganze andere summen als wir sie noch bei KS gesehen haben. abwarten und glühwein schlürfen.
Etwas dreist finde ich aber irgednwie das Porto von 30€.. nachdem es auf deren Seite damals und im Alten Funding mit 9,95€ innerhalb der EU angegeben war.. -.-
120€ hätte ich ja noch ok gefunden.. aber 140 tacken ist jetzt irgendwei mMn zu hoch..
naja ok man kann ja redeemen.. aber bislang weis ja noch keien Sau was in diesem möglichen zukünftigen HQ Onlinestore kommen soll..
120€ hätte ich ja noch ok gefunden.. aber 140 tacken ist jetzt irgendwei mMn zu hoch..
naja ok man kann ja redeemen.. aber bislang weis ja noch keien Sau was in diesem möglichen zukünftigen HQ Onlinestore kommen soll..
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Na,
auch wenn es jetzt schon 4 Tage alt ist, könnte es die interessieren, die dem englischen oder spanischen nicht so mächtig sind:
https://www.youtube.com/watch?v=qfVaYYa2UPw
auch wenn es jetzt schon 4 Tage alt ist, könnte es die interessieren, die dem englischen oder spanischen nicht so mächtig sind:
https://www.youtube.com/watch?v=qfVaYYa2UPw
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Beim damaligen KS war der Portorechner ein großes Problem. Er zeigte zwar nur 9,95 € an, korrekt wären aber nach $ - Kanadische $ - Euro auch um die 29 euro gewesen. Nur innerhalb Spanien wären es 9,95 € gewesen. Viele Europäische Backer hatten in den Kommentaren auf diesen Fehler hingewiesen.ADS hat geschrieben:Etwas dreist finde ich aber irgednwie das Porto von 30€.. nachdem es auf deren Seite damals und im Alten Funding mit 9,95€ innerhalb der EU angegeben war.. -.-
Die 30,00 € sind ausdrücklich als Pauschale zu verstehen: "Worst case shipping costs". Sobald der genaue Inhalt bestimmt ist und damit die tatsächlichen Portokosten ermittelt werden können, werden die Kosten entsprechend reduziert.Steffen hat geschrieben:Beim damaligen KS war der Portorechner ein großes Problem. Er zeigte zwar nur 9,95 € an, korrekt wären aber nach $ - Kanadische $ - Euro auch um die 29 euro gewesen. Nur innerhalb Spanien wären es 9,95 € gewesen. Viele Europäische Backer hatten in den Kommentaren auf diesen Fehler hingewiesen.ADS hat geschrieben:Etwas dreist finde ich aber irgednwie das Porto von 30€.. nachdem es auf deren Seite damals und im Alten Funding mit 9,95€ innerhalb der EU angegeben war.. -.-
ich weiss immer noch nicht wie man das spiel ein schätzen soll, besonders all die zusätzlichen, sachen und figuren. wie sollen da normal kunden ran kommen die das spiel im laden kaufen.
zumal es blüten trägt die nicht mehr schön sind z.b ks exclusiv bei relic knight gab es aufeinmal exclusive super dungeon explorer figuren. von den die meisten nichts wusten fur 10$ und nun bei ebay 300$.
gerade solche sachen sind doch ein todestoss für leute die nicht blind auf springen, und sehen das sie das spiel nie komplett bekommen.
zumal es blüten trägt die nicht mehr schön sind z.b ks exclusiv bei relic knight gab es aufeinmal exclusive super dungeon explorer figuren. von den die meisten nichts wusten fur 10$ und nun bei ebay 300$.
gerade solche sachen sind doch ein todestoss für leute die nicht blind auf springen, und sehen das sie das spiel nie komplett bekommen.
Bei den Stretchgoals gibt es einen Meilenstein: "Act II". Weiß jemand was dies zu bedeuten hat? Etwas a la Karak Varn?
Bei Act II sieht man so ne Art offene Kiste. Ich pers. glaube nicht, dass es ne Erweiterung geben wird...
Darf ich mal fragen, wer hier Backer ist???
Ich überlge und überlege und überlege, ob ichs brauche, oder haben will....
Für den Schrank würd ichs mir schon holen, als Wertanlage.
Da stellt sich aber die Frage: "Wird es überhaupt eine????"
Darf ich mal fragen, wer hier Backer ist???
Ich überlge und überlege und überlege, ob ichs brauche, oder haben will....
Für den Schrank würd ichs mir schon holen, als Wertanlage.
Da stellt sich aber die Frage: "Wird es überhaupt eine????"
Also ich mache da mit.
Nicht unbedingt wegen der Regeln, der Figuren (ich glaube jeder intensive HQ-Spieler hat davon mehr als genug) oder der Bodenpläne (ich spiel nur auf Flints Bodenplatten kombiniert mit Dwarvenforge) sondern um einfach die Idee zu unterstützen und dadurch vielleicht auch wieder mehr (neue) Spieler zu gewinnen.
Brauchen tut das sicher niemand, ich finde es aber prima, das sich die Leute von Gamezone da so reinknien und das Layout etc. find ich auch ganz schick
zum Thema Wertanlage/ebay....sicher werden einige Leute mehrere Boxen bestellen, um sie dann teuer zu verkaufen...kann aber auch schief gehen. Die Sachen vom Kickstarter Battle for Alabaster sind so schlecht, das man die nicht so super verkaufen kann...
Nicht unbedingt wegen der Regeln, der Figuren (ich glaube jeder intensive HQ-Spieler hat davon mehr als genug) oder der Bodenpläne (ich spiel nur auf Flints Bodenplatten kombiniert mit Dwarvenforge) sondern um einfach die Idee zu unterstützen und dadurch vielleicht auch wieder mehr (neue) Spieler zu gewinnen.
Brauchen tut das sicher niemand, ich finde es aber prima, das sich die Leute von Gamezone da so reinknien und das Layout etc. find ich auch ganz schick
zum Thema Wertanlage/ebay....sicher werden einige Leute mehrere Boxen bestellen, um sie dann teuer zu verkaufen...kann aber auch schief gehen. Die Sachen vom Kickstarter Battle for Alabaster sind so schlecht, das man die nicht so super verkaufen kann...
Alfrik Hammerhand aus Karak-Kundrim
Wenn, dann springe ich in den letzten Tagen auf. Ich bin aber am überlegen ob ich die deutsche oder englische Version nehme. Die englischen Texte auf der Crowdfunding-Seite sind schon teils fehlerhaft. Wenn dann von Spanisch in Englisch und weiter in Deutsch verwurstelt wird ...
Außerdem würde ich gerne einen Einblick in das Regelwerk bekommen. Wobei Balancing auch nicht die Stärke des originalen HQ ist
.
Bei den Unterstützen gibt es den ein oder anderen der sich 4-5 Versionen zulegen möchte. Wie bei jeder Wertanlage gibt es auch hier ein Risiko. Bei der limitierten Version von Space Hulk oder Descent hätte es sich gelohnt. Bei Dreadfleet oder dem D&D Brettspiel sicher nicht.
Die größte Hemmnis für mich ist das Artwork. Mir gefällt weder das 08/15 Design der Miniaturen noch die Gestaltung des (bisher gezeigten) Print-Materials. Die Resinmarker und -möbel sind der eigentliche Anreiz für mich.
Außerdem würde ich gerne einen Einblick in das Regelwerk bekommen. Wobei Balancing auch nicht die Stärke des originalen HQ ist
Bei den Unterstützen gibt es den ein oder anderen der sich 4-5 Versionen zulegen möchte. Wie bei jeder Wertanlage gibt es auch hier ein Risiko. Bei der limitierten Version von Space Hulk oder Descent hätte es sich gelohnt. Bei Dreadfleet oder dem D&D Brettspiel sicher nicht.
Die größte Hemmnis für mich ist das Artwork. Mir gefällt weder das 08/15 Design der Miniaturen noch die Gestaltung des (bisher gezeigten) Print-Materials. Die Resinmarker und -möbel sind der eigentliche Anreiz für mich.
Also ich bin Backer. Im Gegensatz zum Kickstarter wird hier, weil die zielsumme schon erreicht wurde, sofort abgebucht. Unter den Updates steht auch das sie nur zwei Wege sehen das hier durchzuziehen entweder sie liefern oder alle bekommen ihr Geld wieder falls es doch noch Probleme geben sollte. Auf http://www.heroquestclassic.com/en/ gibt's erste Videos mit 360 Gradansichten de Figuren.
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich lasse meine Finger davon.
also ich werde mir definitiv eins holen aber eben erst kurz vor schluss, aleine schon weil die ja auch noch add ons anbieten wollen.
Kane hat geschrieben:also ich werde mir definitiv eins holen aber eben erst kurz vor schluss, aleine schon weil die ja auch noch add ons anbieten wollen.
Dito werde denke ich 2-3 Tage vor dem ende miteinsteigen. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
- CorranHorn
- Chaoslord

Findet es außer mir denn niemand merkwürdig, dass das Spiel jetzt plötzlich nur noch über "Lanzanos" verfügbar ist, wo man es vorher doch auch genauso vollständig über den Onlineshop bestellen konnte? Oder bin ich gerade nur zu blind um den passenden Button im Onlineshop von Gamezone zu finden? Ich bin damit übrigens auch raus - für mich stinkt die Sache seitdem ich mich etwas ausführlicher mit der Rechtslage beschäftigt habe.
- Nalfein76
- Krieger

Nach der Rechtslage müßte gelten: wenn die vorher Ärger gekriegt haben müßten sie's jetzt auch, außer bei GW wäre jemand so schlau gewesen das Warenzeichen überall außer in Spanien zu sichern (in dem Fall wären aber alle Bestellung von außerhalb für'n A.....) Da GW alles global sichert gehe ich davon aber nicht aus, sondern davon daß die früher oder später wieder das Handtuch werfen.
Für mich gilt da auch: ein gutes Spiel zeichnet vor allem nicht tolle Regeln oder super Figuren oder lange nachgedacht haben aus, sondern daß man den shice einfach überall bekommt, wenn man Lust drauf hat. Seinerzeit, HQ gab's überall, Eltern gesagt ich will das zu Weihnachten, 40 DM (also dank Inflation heute 60 - was ist die Rechtfertigung für den zusätzlichen "Bereicherungsunterschied" heute?), fertig. Aber nicht funktionierende Online-Shops? Ich bestell ja schon nix mehr bei F-Shop weil deren angekündigte Sachen dank Auflage von 3 Stück direkt von vorbestellt zu ausverkauft wechseln weil nur Vorbesteller noch was kriegen und wenn man ma was vorbestellt kommts immer dann wenn grad kein Geld auf Konto ist und man 10 Euro Rückbuchung mehr bezahlt... Sowas ist Dreck. Von anfang an, gut vermarktet, überall erhältlich: ok, aber so wie's läuft isses doch Mist...
Für mich gilt da auch: ein gutes Spiel zeichnet vor allem nicht tolle Regeln oder super Figuren oder lange nachgedacht haben aus, sondern daß man den shice einfach überall bekommt, wenn man Lust drauf hat. Seinerzeit, HQ gab's überall, Eltern gesagt ich will das zu Weihnachten, 40 DM (also dank Inflation heute 60 - was ist die Rechtfertigung für den zusätzlichen "Bereicherungsunterschied" heute?), fertig. Aber nicht funktionierende Online-Shops? Ich bestell ja schon nix mehr bei F-Shop weil deren angekündigte Sachen dank Auflage von 3 Stück direkt von vorbestellt zu ausverkauft wechseln weil nur Vorbesteller noch was kriegen und wenn man ma was vorbestellt kommts immer dann wenn grad kein Geld auf Konto ist und man 10 Euro Rückbuchung mehr bezahlt... Sowas ist Dreck. Von anfang an, gut vermarktet, überall erhältlich: ok, aber so wie's läuft isses doch Mist...
- knightkrawler
- Forenkönig

Nach Recherchen eines Kumpels ist GameZone eine Briefkastenfirma.
Ich habe leider keine Zeit, das alles zu übersetzen, aber ich warne zum letzten Mal davor, einzusteigen.
Wer sich die Mühe machen möchte, sollte sich das durchlesen, mehr kann ich nicht mehr anbieten. Jeder muss selbst wissen, was er tut.
http://www.yeoldeinn.com/hqforum/viewto ... 280#p32834
Ich habe leider keine Zeit, das alles zu übersetzen, aber ich warne zum letzten Mal davor, einzusteigen.
Wer sich die Mühe machen möchte, sollte sich das durchlesen, mehr kann ich nicht mehr anbieten. Jeder muss selbst wissen, was er tut.
http://www.yeoldeinn.com/hqforum/viewto ... 280#p32834
- CorranHorn
- Chaoslord

Danke Knightkrawler für den Link! DAS ist wirklich erschreckend und bestätigt mich nochmal die Finger von dem Kram zu lassen. Das Geld werde ich anderweitig investieren.
@Nalfein (sorry, L vergessen, keine Absicht)
Bitte lass GamesWorkshop aus der Sache raus. Ich habe es schonmal ausgeführt und anhand der Auszüge aus den Markenregistern gezeigt: GamesWorkshop hat an der eingetragenen Marke "HeroQuest" kein Mitspracherecht. Die Rechteinhaber sind nur Hasbro (GB,D,EU) und Moon Design Publications (USA). Wenn es also noch zu Rechtsstreitigkeiten kommen sollte, werden daran Hasbro und MDP bzw. deren Vertreter beteiligt sein.
@Nalfein (sorry, L vergessen, keine Absicht)
Bitte lass GamesWorkshop aus der Sache raus. Ich habe es schonmal ausgeführt und anhand der Auszüge aus den Markenregistern gezeigt: GamesWorkshop hat an der eingetragenen Marke "HeroQuest" kein Mitspracherecht. Die Rechteinhaber sind nur Hasbro (GB,D,EU) und Moon Design Publications (USA). Wenn es also noch zu Rechtsstreitigkeiten kommen sollte, werden daran Hasbro und MDP bzw. deren Vertreter beteiligt sein.
Zuletzt geändert von CorranHorn am 03.01.2014 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
ist ja schon fast ein krimi, wenn das am ende wahr ist und die betreiber mit dem geld auf und davon sind naja vielmehr das geld weg. ist es doch recht gut geplant gewesen. wobei die frage im raumsteht was wäre gewesen wenn die bei ks gross abgeräumt hätten und dann verschwunden wären.
klar kann man vielleicht am ende ein spiel liefern das , vielleicht minderwertig ist, und vielleicht einen material wert von 30 euro hat, und der rest gewinn.
diese gutscheine sind ja auch gewinn wenn die figuren überteuert sind und man 50% gewinn macht.
also ich habe bei sedition wars, stonehammer mins (zwerge und hobits), rivet wars, mars attacs, alien vs predator, sob mitgemacht.
und was die für probleme gehabt haben z.b sedition wars, und rivet wars. erstmal verspätungen.
ok kann eben kommen, aber gerade se wars, ist ein beispiel wie es nicht laufen sollte. das spiel ist zwar erschienen aber nur weil collminornot patner war, und selbst bei den minis es am ende ein fehler der entwickler . da figuren ohne rüstung viel zu dünn wirken.
da der hq schon konfuse scheint, mit den erweiterungen. normal wenn ich das machen würde. wären die sketch goal eben richtig verpackte erweiterungsboxen. da ich ja angeblich das game auch ohne ks verkaufen will.
zumal es das erste projekt ist. das würde ich ehr limitieren besonders wenn ich eine firma wäre.
ich werde es ehr von ebay händlern kaufen, wenn es rauskommt und streng limitiert ist.
selbst wenn es einen juckt, 180 euro in einen wunschbrunnen zuwerfen.
klar kann man vielleicht am ende ein spiel liefern das , vielleicht minderwertig ist, und vielleicht einen material wert von 30 euro hat, und der rest gewinn.
diese gutscheine sind ja auch gewinn wenn die figuren überteuert sind und man 50% gewinn macht.
also ich habe bei sedition wars, stonehammer mins (zwerge und hobits), rivet wars, mars attacs, alien vs predator, sob mitgemacht.
und was die für probleme gehabt haben z.b sedition wars, und rivet wars. erstmal verspätungen.
ok kann eben kommen, aber gerade se wars, ist ein beispiel wie es nicht laufen sollte. das spiel ist zwar erschienen aber nur weil collminornot patner war, und selbst bei den minis es am ende ein fehler der entwickler . da figuren ohne rüstung viel zu dünn wirken.
da der hq schon konfuse scheint, mit den erweiterungen. normal wenn ich das machen würde. wären die sketch goal eben richtig verpackte erweiterungsboxen. da ich ja angeblich das game auch ohne ks verkaufen will.
zumal es das erste projekt ist. das würde ich ehr limitieren besonders wenn ich eine firma wäre.
ich werde es ehr von ebay händlern kaufen, wenn es rauskommt und streng limitiert ist.
selbst wenn es einen juckt, 180 euro in einen wunschbrunnen zuwerfen.
Also zum Thema Briefkastenfirma kann ich nur sagen das ich natürlich nicht weiß wie groß Gamezone Miniatures ist. Aber es einfach als Briefkastenfirma zu bezeichnen, was ich als eine nur auf dem Papier existierende und zum abzocken gegründete Firma verstehen würde. Ist definitiv falsch da ich durch Zufall zu Weihnachten von meiner Frau Miniaturen von eben dieser Firma bekommen habe. Und die sind meiner Meinung nach auch gut gegossen. Werde wenn ich Zuhause bin mal noch ein Paar Fotos von ihnen hinzufügen. Natürlich bin ich mir im klaren das dieses Crowdfundingverfahren hier schon ne kribbelige Sache ist aber die Firma einfach schlecht reden ist auch nicht richtig. Ja sie haben ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht aber ich glaube nicht das sie die Leute hier übers Ohr hauen wollen immerhin haben sie schon vor dem Kickstarter hier angefragt ob hier Leute bereit sind bei der deutschen Übersetzung zu helfen. Das spricht für mich doch dafür das sie ein gutes auch in deutsch fehlerfreies und gut übersetztes Produkt wollen.
Just my 2 cence
Daggi
Just my 2 cence
Daggi
- Xarres
- Chaoslord

Ich stehe dem ganzen Thema sehr skeptisch gegenüber - Einerseits möchte ich das Geld investieren, da das ganze Konzept mich schon sehr anspricht, andererseits dieses ganze Thema um Vertrauenswürdigkeit.
Durch diese ganze Kickstarter-Cancel-Aktion traue ich mich einfach nicht mehr den Backer Button zu klicken...
Aber als langjähriges Mitglied des Tabletop Hobbies muss ich eine Lanze für Gamezone brechen. Sie stellen nämlich schon viele Jahre lang bei vielen Spielern eine optische Alternative für Warhammer Figuren her. Sie haben einen großen Fundus von Miniaturen im Stil derer von GW. Mag sein, dass die Adresse von Gamezone ins Leere führt, was mich bei der Menge und Qualität an Miniaturen etwas wundert, aber eines ist Fakt: Sie stellen Miniaturen her, die auch von so ziemlich jedem Tabletop-Brettspiel-TCG-Laden vertrieben werden.
Wie z.B. vom altbekannten Battlefield Berlin:
http://shop.battlefield-berlin.de/index ... tures.html
Durch diese ganze Kickstarter-Cancel-Aktion traue ich mich einfach nicht mehr den Backer Button zu klicken...
Aber als langjähriges Mitglied des Tabletop Hobbies muss ich eine Lanze für Gamezone brechen. Sie stellen nämlich schon viele Jahre lang bei vielen Spielern eine optische Alternative für Warhammer Figuren her. Sie haben einen großen Fundus von Miniaturen im Stil derer von GW. Mag sein, dass die Adresse von Gamezone ins Leere führt, was mich bei der Menge und Qualität an Miniaturen etwas wundert, aber eines ist Fakt: Sie stellen Miniaturen her, die auch von so ziemlich jedem Tabletop-Brettspiel-TCG-Laden vertrieben werden.
Wie z.B. vom altbekannten Battlefield Berlin:
http://shop.battlefield-berlin.de/index ... tures.html
- CorranHorn
- Chaoslord

Das ist ja auch was mich wundert - brauchbare bis sehr schöne Minis auf der einen Seite, die zwar schwer, aber immerhin verfügbar sind. Und auf der anderen Seite diese unglaublich schlecht vorbereitete Crowdfunding Kampagne inkl. allerhand eher peinlich einzuordnender Momente. Das "Briefkasten-Ding" ist da eher ein i-Tüpfelchen. Mich beunruhigt etwa genauso sehr, dass ich das Spiel plötzlich nicht mehr im Shop von Gamezone wiederfinde, obwohl es vorher lang und breit angekündigt war als Alternative zum Crowdfunding.
Ich kann nur noch wiederholen: Ich WÜNSCHE mir ein neues HQ. Und ich hoffe, dass GZM uns alle positiv genau DAMIT überrascht. Ich sehe es aber im Moment einfach nicht.
Ich kann nur noch wiederholen: Ich WÜNSCHE mir ein neues HQ. Und ich hoffe, dass GZM uns alle positiv genau DAMIT überrascht. Ich sehe es aber im Moment einfach nicht.
- Sinthoras
- Forengott

Genau das kotzt mich auch etwas an. Ich wollte eigentlich erstmal abwarten, was daraus wird und, falls das ganze nicht wieder gecancelt wird und erscheint (wovon ich dann ausgehen würde), ganz einfach im Shop bestellen. Wenn ich mich nicht irre gab es zuvor im Shop doch auch ne Version, wo alle Goals mit drinne waren. Wäre sehr schade, wenn man die jetzt nur noch als Backer bekommtCorranHorn hat geschrieben:dass ich das Spiel plötzlich nicht mehr im Shop von Gamezone wiederfinde, obwohl es vorher lang und breit angekündigt war als Alternative zum Crowdfunding.
EDIT: Thema Briefkasten. Ich bin da ganz Daggnas Meinung.
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich verbessere meine Aussage: "Entsprechen die Ergebnisse der Recherchen eine Kumpels der Wahrheit, handelt es sich bei GameZone um eine Briefkastenfirma."Daggna hat geschrieben:Also zum Thema Briefkastenfirma kann ich nur sagen das ich natürlich nicht weiß wie groß Gamezone Miniatures ist. Aber es einfach als Briefkastenfirma zu bezeichnen, was ich als eine nur auf dem Papier existierende und zum abzocken gegründete Firma verstehen würde. Ist definitiv falsch da ich durch Zufall zu Weihnachten von meiner Frau Miniaturen von eben dieser Firma bekommen habe. Und die sind meiner Meinung nach auch gut gegossen. Werde wenn ich Zuhause bin mal noch ein Paar Fotos von ihnen hinzufügen. Natürlich bin ich mir im klaren das dieses Crowdfundingverfahren hier schon ne kribbelige Sache ist aber die Firma einfach schlecht reden ist auch nicht richtig. Ja sie haben ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht aber ich glaube nicht das sie die Leute hier übers Ohr hauen wollen immerhin haben sie schon vor dem Kickstarter hier angefragt ob hier Leute bereit sind bei der deutschen Übersetzung zu helfen. Das spricht für mich doch dafür das sie ein gutes auch in deutsch fehlerfreies und gut übersetztes Produkt wollen.
Wobei ich nicht glaube, dass in irgendeinem Sprachgebrauch das Wort Briefkastenfirma so definiert ist wie du es darstellst oder überhaupt eng definiert.
Es scheint aber so zu sein, dass Gamezone zwar - bis jetzt - normale Geschäfte betrieben hat mit echten Produkten etc pp (wenn auch mit unglaublich langen Lieferzeiten und oftmals artikelweise keine Lieferungen), aber wenn es sich bei den Resultaten der Recherchen um Fakten handelt, die THEORETISCHE Möglichkeit besteht, es zwar als Firma Gamezone mit dem Produkt HQ25 zu versuchen, aber wenn irgendetwas nicht klappt, sich zu verpissen, wobei dann - und jetzt kommt das entscheidende - NIEMAND RECHTLICH zu belangen ist.
Ich behaupte nicht, dass wenn das Crowdfunding erfolgreich durch ist, Gamezone nicht versucht, das Ding herzustellen. Natürlcih werden sie das. ABER WIE? Und wenn dann doch Hasbro einschreitet?
Meine Theorie ist, dass Hasbro noch nicht eingeschritten ist, WEIL DIE SEHR WOHL IHRE HAUSAUFGABEN GEMACHT haben und wissen, dass sie nichts machen können, bevor das Produkt tatsächlich auf dem Markt ist. Im Prinzip läuft es dann auf das Thema Markenpiraterie hinaus und darüber lasse ich mich hier mal nicht aus.
Wie schon dargestellt: Jeder hat hier seine eigene Entschaidung zu treffen. Bei einer Kaufentscheidung trägt aber jeder Einzelne auch ein kleines bisschen Verantwortung. Ein Vegetarier kauft kein Fleisch, eine Mutter kein Crystal Speed, ein 12-jähriger keinen Schnaps, und ich kein HeroQuest-Bootleg.
(Bevor jetzt Diskussionen über Kapitalismus, Konsumentenverantwortung und der Wahrheitsgehalt der vorangehenden Vergleiche gestartet werden: natürlich spreche ich von einem theoretischen Idealzustand und nicht von 100%iger Umsetzung).
Das sollte auch kein Vorwurf sein! Wollte das bloß klar stellen für Leute die die Firma nicht kennen und ein ähnliches Bild von einer Briefkastenfirma haben wie ich. Mir ist klar das es im Moment ein bischen Glückspiel ist. Ich habe noch 2 Bekannte die auch beim Kickstarter einsteigen wollten, habe ihnen auch gesagt das die Chance besteht das die Kohle bei diesen Projekt komplett baden geht. Muss halt jeder, wie knightkrawler schon sagte, für sich entscheiden und hofen das es die richtige Entscheidung ist.
Der Barbar nimmt mit Schwert und Bein zwei Felder Platz ein. Die denken wirklich an jedes Detail: auch in HQ 25th wird es wieder Dungeon-Kuscheln geben.
Zum Thema Briefkastenfirma: Ich glaube schon dass die Jungs versuchen das Ding auf die Beine zu stellen (wenn auch sehr hemdsärmelig). An einen Betrugsversuch glaube ich nicht, sonst hätten sie die Stretchgoals attraktiver gestaltet. Oder sie gehen sehr dezent vor
Zum Thema Briefkastenfirma: Ich glaube schon dass die Jungs versuchen das Ding auf die Beine zu stellen (wenn auch sehr hemdsärmelig). An einen Betrugsversuch glaube ich nicht, sonst hätten sie die Stretchgoals attraktiver gestaltet. Oder sie gehen sehr dezent vor
GZ ist keine Briefkastenfirma... das ist vollkommener Blödsinn. Dazu habe ich von denen viel zu viele Minis in meinem Leben getroffen. Als mit Organisator der Hamburger Tactica bekommt man eine Menge mit, das könnt Ihr mir glauben.
Aber sie sind durchaus als Garagenfima mit weingen Leuten zu bezeichen.
Ich möchte auch, dass diese Diskussion darüber jetzt hier aufhört.
Aber sie sind durchaus als Garagenfima mit weingen Leuten zu bezeichen.
Ich möchte auch, dass diese Diskussion darüber jetzt hier aufhört.
Der 25th-Barbar sieht ja mal geil aus.
Für alle, die es nicht so verfolgen, HIER mal die 360° Ansicht.
So muss ein Kämpfer dastehen....
Ich suche immer noch nen Zweg in geiler Battle-Pose... falls jemand ne Idee hat...
Das nächste Stretch-Goal ist auch bald erreicht.
Sieht aus, wie wenn es wieder Karten werden...
Für alle, die es nicht so verfolgen, HIER mal die 360° Ansicht.
So muss ein Kämpfer dastehen....
Ich suche immer noch nen Zweg in geiler Battle-Pose... falls jemand ne Idee hat...
Das nächste Stretch-Goal ist auch bald erreicht.
Sieht aus, wie wenn es wieder Karten werden...
Das goal ist gebrochen aber wohl leider keiner mehr on. Und wenn es keine finte ist dann werden es auf jedenfall karten kann man ja schon sehen, könnten sogar wieder blanko karten werden so wie das aussieht. Ja der Barbar ist echt cool auch wenn er wohl echt zwei felder braucht so wie er aussieht. Bin echt gespannt auf die anderen helden vorallem auf die weiblichen! finde auch das die mumien echt gut aussehen so fast komplett ausgepackt. Gefällt mir immer besser mal schauen was es noch wird.
Nur mal so nebenbei:
Was macht man mit den Blanko Karten??
Selber draufmalen???
Wie solln das aussehn??!!
Selber draufmalen???
Ja dafür sind die wohl gedacht finde ich jetzt auch nicht so wichtig! aber nach näherer betrachtung kann man doch etwas erkennen also wohl keine blanko karten
edit: so sind sechs neue schatzkarten also nicht unbedingt der burner aber als nächstes gibt es wohl mindestens zwei neue minis die kann man schon wieder erkennen. Frage mich langsam ob das Absicht ist oder ob die nur schusselig sind.
edit: so sind sechs neue schatzkarten also nicht unbedingt der burner aber als nächstes gibt es wohl mindestens zwei neue minis die kann man schon wieder erkennen. Frage mich langsam ob das Absicht ist oder ob die nur schusselig sind.
Eigene Schätze, Monster und so weiter. HeroQuest ist einfach dafür da um selbst kreativ zu werden. Ich finde Blanko Karten sehr sinnvoll da man so mit wenig Aufwand das Spiel erweitern kann und dennoch alles wie aus einer Hand aussieht (zumindest erkennt man nicht vor dem ziehen der Karte ob es eine Standardkarte oder ne Selbstgemachte ist)HQ-Killy hat geschrieben:Nur mal so nebenbei:
Mir wäre auch lieber sie würden (zusätzlich) ein digitales template heraus geben, damit man sich selbst professionelle Karten machen kann.HQ-Killy hat geschrieben:Nur mal so nebenbei:
Selber draufmalen???
kommt es nun oder nicht, oder doch oder wie??

"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Es sind noch 33 Tage.
Ein schier unglaublicher Wert ist angehäuft.
Dennoch machen sich die Leute - auch in anderen Foren -
riesen Gedanken um den Ausgang des Projekts...
Wird es das, was es verspricht.
Es sieht gigantisch aus und ich glaube, jedem hier läuft das Wasser im Mund zusammen,
aber auch die Gänsehaut über den Rücken...
Allein heute wurden 2 Goals gesprengt...
Die zwei niedichen Kinderfiguren und und und
Ich bin hin und her gerissen, will es haben, das aber sicher, wenn ich die Kohle jemandem in
die Hand gebe.
Das wären für mich 10x Plasma spenden und schon hab ichs rein,
trotzdem will weder ich noch sonst jemand hier sein Geld in den Wind schießen.
Weiterführende Gedanken???
Ein schier unglaublicher Wert ist angehäuft.
Dennoch machen sich die Leute - auch in anderen Foren -
riesen Gedanken um den Ausgang des Projekts...
Wird es das, was es verspricht.
Es sieht gigantisch aus und ich glaube, jedem hier läuft das Wasser im Mund zusammen,
aber auch die Gänsehaut über den Rücken...
Allein heute wurden 2 Goals gesprengt...
Die zwei niedichen Kinderfiguren und und und
Ich bin hin und her gerissen, will es haben, das aber sicher, wenn ich die Kohle jemandem in
die Hand gebe.
Das wären für mich 10x Plasma spenden und schon hab ichs rein,
trotzdem will weder ich noch sonst jemand hier sein Geld in den Wind schießen.
Weiterführende Gedanken???
ich hab das mit diesen ganzen kickstartet Aktionen noch nicht so 100% raus... wenn ich das richtig verstehe gibts ja nur zwei Möglichkeiten:
1. die bekommen das Geld für Produktion etc. zusammen, dann werden garantiert ne gewisse Menge produziert, und damit wandert das früher oder später auch zum Fantasyhändler meines Vertrauens.
2. sie packens nicht, dann kratzt mich der Rest nicht.
Oder seh ich das grade zu simpel?
1. die bekommen das Geld für Produktion etc. zusammen, dann werden garantiert ne gewisse Menge produziert, und damit wandert das früher oder später auch zum Fantasyhändler meines Vertrauens.
2. sie packens nicht, dann kratzt mich der Rest nicht.
Oder seh ich das grade zu simpel?
Peace of Mind
@Dakeyras: Ergänzung zu 1.: Wenn Du direkt bei der Crowdfunding-Aktion mitmachst bekommst Du die Beigaben für das Erreichen von gewissen Summen gratis dazu (vorausgesetzt Du hast Dich mit 110€ beteiligt). Im Fantasyladen würdest Du nur die Basisversion bekommen und müsstest Dir die Extras separat kaufen.
Danke, Mophus. sowas in der Art dachte ich mir schon. Da ich allerdings bezweifle, daß die mit allen Zugaben das erreichen, was ich mir von meinem HeroQuest Projekt (ein komplettes HeroQuest mit ALLEN Miniaturen, die in den Questheften vorkommen) vorstelle. Von daher tuts zumindest für mich dann eh die Grundversion, sofern es mal dazu kommt.
Peace of Mind
ich hätte da wirklich so was wie eine reguläre spiel reihe erwartet, das problem die meisten crowfunding games werden nach der beendigung kaum weiter geführt. was wohl diese firmen von hasbro und ffg unterscheidet.
selbst nachfolger brauchen ks. z.b zombiecide mit ca 3000 backern. aber der laden preis ist 90 euro
für weitweniger spiel material.
bei heroquest sieht es leider auch so aus, wenn die nach dem beenden gleich z.b erweiterungs sammlungen machen. da können die kaum gewinn machen wenn ein space hulk oder warhammer basis game ca 90 kosten.
gw ist da bestimmt auch nicht reich geworden.
zumal ein billiges basis game doch normal ein lockangebot ist.
selbst nachfolger brauchen ks. z.b zombiecide mit ca 3000 backern. aber der laden preis ist 90 euro
für weitweniger spiel material.
bei heroquest sieht es leider auch so aus, wenn die nach dem beenden gleich z.b erweiterungs sammlungen machen. da können die kaum gewinn machen wenn ein space hulk oder warhammer basis game ca 90 kosten.
gw ist da bestimmt auch nicht reich geworden.
zumal ein billiges basis game doch normal ein lockangebot ist.
Hallo miteinander und frohes Neues! Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und habe irgendwie den Überblick verloren..Geht da jetzt noch was mit einer 25 Jahre HQ Version und könnt ihr mir nen vernünftigen Link schicken, wo man sich ggf. als Backer registrieren kann? Das Vorhaben war doch vor Kurzem noch auf Eis gelegt, oder nicht? Das Für und Wider (auch was einzelne Firmen angeht) sei mal dahin gestellt, das kann jeder mit sich selbst ausmachen. Danke schon jetzt für die Hilfe!!
Kannst hier noch 31 Tage lang Geld investieren. Das 100% Ziel wurde bereits deutlich überschritten. Jetzt geht es nur noch um Zusätze. Beachte aber die Versandkosten.
@Flint: Ich wollte mal fragen ob du immer noch mit Gamezone in Verbindung stehst bezüglich der Mitwirkung unser kleinen Community bei der deutschen Übersetzung?
Und noch ne Frage an alle die sich wie ich schon beteiligt haben und als Zahloption Paypal gewählt haben. Wurde bei euch schon Geld gebucht? Ich hatte das so verstanden das bei erreichen der angestrebten Summe sofort gebucht wird, jedenfalls laut dem Text im einem der Upgrades.
Und noch ne Frage an alle die sich wie ich schon beteiligt haben und als Zahloption Paypal gewählt haben. Wurde bei euch schon Geld gebucht? Ich hatte das so verstanden das bei erreichen der angestrebten Summe sofort gebucht wird, jedenfalls laut dem Text im einem der Upgrades.
Zuletzt geändert von Daggna am 09.01.2014 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seit der Kickstarter-Pleite hat sich von denen keiner mehr bei mir gemeldet. Was immer das bedeutet.... 
Ich hab jetzt entgegen aller Vernunft auch mal mitgemacht (was sind schon 110 Euro).
Habe dabei per Paypal gezahlt und von dort folgende Nachricht erhalten:
Sie haben sich für den Plan zur PayPal-Zahlung per Händlerabbuchung bei Taunology S.L. angemeldet.
Um Ihre PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung zu verwalten, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unter "Mein Profil" auf "Bankdaten". Um die Details Ihrer PayPal-Zahlung per Händlerabbuchung anzuzeigen, klicken Sie unter "Meine PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung" auf Taunology S.L.
Danke,
Ihr PayPal-Team
Wenn ich da nachschaue finde ich den Betreff auch in mehreren Untermenues. Abgebucht wurde noch nichts (war am 07.01.).
Kann mir das einer erklären bzw. ob das so i. O. ist.
Hab auch von Lanzanos eine E-Mail bekommen, wonach
Dear patron:
Your payment of 110 Euro has been made successfully because 'HeroQuest 25 Aniversario' has reached the 100% of its funding goal!
mehr aber auch nicht.
Besten Dank im Voraus.
Habe dabei per Paypal gezahlt und von dort folgende Nachricht erhalten:
Sie haben sich für den Plan zur PayPal-Zahlung per Händlerabbuchung bei Taunology S.L. angemeldet.
Um Ihre PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung zu verwalten, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unter "Mein Profil" auf "Bankdaten". Um die Details Ihrer PayPal-Zahlung per Händlerabbuchung anzuzeigen, klicken Sie unter "Meine PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung" auf Taunology S.L.
Danke,
Ihr PayPal-Team
Wenn ich da nachschaue finde ich den Betreff auch in mehreren Untermenues. Abgebucht wurde noch nichts (war am 07.01.).
Kann mir das einer erklären bzw. ob das so i. O. ist.
Hab auch von Lanzanos eine E-Mail bekommen, wonach
Dear patron:
Your payment of 110 Euro has been made successfully because 'HeroQuest 25 Aniversario' has reached the 100% of its funding goal!
mehr aber auch nicht.
Besten Dank im Voraus.
Nun ja, es ist natürlich so, das das Geld erst abgebucht werden kann, wenn die gesetzte Zeit um ist, UND das Goal erreicht wurde.
Sry Flint aber das ist falsch. Hier mal der Text aus einem der Upgrades:
As our project has already reached 100% of the funding needed to make it real (actually, we have already passed beyond 200%... again, thank you all!), payment will be immediate. This is different from the way other crowdfunding platforms, such as Kickstarter or Indiegogo, work and, as usual, it has both some pros and cons. You will find detailed information about this subject in section 6 of Lánzanos FAQs.
Deswegen auch meine Frage nach anderen Paypalnutzern
As our project has already reached 100% of the funding needed to make it real (actually, we have already passed beyond 200%... again, thank you all!), payment will be immediate. This is different from the way other crowdfunding platforms, such as Kickstarter or Indiegogo, work and, as usual, it has both some pros and cons. You will find detailed information about this subject in section 6 of Lánzanos FAQs.
Deswegen auch meine Frage nach anderen Paypalnutzern
Ah, ok. Ja, wenn das da anders ist... dann ist das wohl so 
Nachdem es Daggna scheinbar genauso geht wie mir gehe ich mal davon aus, dass das ganze so i.O. geht.
Bin mal gespannt, wann die Addons kommen und was uns da erwartet.
Bin mal gespannt, wann die Addons kommen und was uns da erwartet.
Lieber Vati, is es dann nicht an dir da mal nachzuhaken??Flint hat geschrieben:Seit der Kickstarter-Pleite hat sich von denen keiner mehr bei mir gemeldet
Sag denen, dass in deiner Gemeinde ein ziemlicher Mobb an diesem Ding interessiert ist!!
... wäre da nicht dieser fade Beigeschmack des "Geld in den Wind schießens"...
Schließlich hast du da eine gewisse Verantworung übertragen bekommen...
Bitte verstehe mich bloß nicht falsch...
Wenn du aber schon in der Gunst bist mit den Machern in Kontakt zu sein,
würde ich dich bitten, dies im Interesse aller zu nutzen.
Mich würde mal eines interessieren:
Mal angenommen die Kampagne geht zu Ende und erst Mitte/Ende nächsten Jahres gibt es Probleme bzgl. des Names. Wenn die den dann Namen dann einfach ändern, dürfte es doch grds. keine Probleme geben.
Vielleicht ist das ja auch so angedacht: Wir nutzen den Namen "HeroQuest" aus Marketing Sicht, und wenn das Projekt finanziert ist, nennen wir es einfach um....ich denke, da würden sich vielleicht nicht viele Backer dran stören, wenn es dann auf einmal "Quest for Glory" (kleiner Seitenhieb) heißen würde.
Ggf. war das ganze ja eh von vornherein als genialer Marketing-Gag gedacht. Wir nutzen erstmal Kickstarter um die "Medienwirkung" zu erzielen in dem WIssen, dass das Platz. Hätten die das ganze von Anfang an auf Lanzanos gestellt, wäre das Projekt wohl nicht so erfolgreich.
P.S. Finde den neuen Zwerg zwar sehr gelungen, aber die Pose doch sehr an den Barbaren angelehnt.
Zudem würde mich mal interessieren, wievile Sarkophage die noch anbieten.
Manchmal hab ich den Eindruck, die wissen selber nicht, was sie als nächstes Goal machen sollen...und dann kommt mal wieder ein Sarkophag
Mal angenommen die Kampagne geht zu Ende und erst Mitte/Ende nächsten Jahres gibt es Probleme bzgl. des Names. Wenn die den dann Namen dann einfach ändern, dürfte es doch grds. keine Probleme geben.
Vielleicht ist das ja auch so angedacht: Wir nutzen den Namen "HeroQuest" aus Marketing Sicht, und wenn das Projekt finanziert ist, nennen wir es einfach um....ich denke, da würden sich vielleicht nicht viele Backer dran stören, wenn es dann auf einmal "Quest for Glory" (kleiner Seitenhieb) heißen würde.
Ggf. war das ganze ja eh von vornherein als genialer Marketing-Gag gedacht. Wir nutzen erstmal Kickstarter um die "Medienwirkung" zu erzielen in dem WIssen, dass das Platz. Hätten die das ganze von Anfang an auf Lanzanos gestellt, wäre das Projekt wohl nicht so erfolgreich.
P.S. Finde den neuen Zwerg zwar sehr gelungen, aber die Pose doch sehr an den Barbaren angelehnt.
Zudem würde mich mal interessieren, wievile Sarkophage die noch anbieten.
Manchmal hab ich den Eindruck, die wissen selber nicht, was sie als nächstes Goal machen sollen...und dann kommt mal wieder ein Sarkophag
Fraglich, ob sie das alles überhaupt in 1 Box reingepackt bekommen. 
die haben ja zwischendurch schon mal gesagt das es wohl nicht alles in die grundbox passt.
Den gleichen Eindruck habe ich auch. Der Sarkophag ist wie ein schlechter Runninggag.Zudem würde mich mal interessieren, wievile Sarkophage die noch anbieten.
Ich finde es auch komisch das die Helden nicht auf die Basen passen. Wie soll das bei großen Miniaturen aussehen? Andererseits sind es bisher ja auch nur WIP-Bilder.
ja stimmt schon man braucht nicht umbeding 20 sarkophage aber solange ein wenig abwechslung dabei ist kann ich damit auch leben. zumal ich den mit den treppen drin schon cool finde hat was und man kann in einem raum auch mal 3 oder 4 stellen. also nach meiner meinnung bekommt man für 30€ jetzt schon eine ganze menge zeug, auch wenn man bei den karten erst mal abwarten muss ob die was taugen, aber der rest gefällt mir doch recht gut und es wird so wie es aussieht ja noch einiges folgen. aufjedenfall noch ein paar sarkophage wären toll

- Commissar Caos
- Chaoslord

mh, mir kommt das ganze zwar immer noch ziemlich spanisch vor, aber mitmachen möchte ich natürlich trotzdem.
ich würde gerne mit paypal backen und würde einfach mal mal davon ausgehen, dass das Geld weg ist wenn mal wieder was dazwischen kommt. Praktisch eine Risiko-Investition.
Sehe ich das falsch?
Wäre es vielleicht besser mit kredit-karte zu backen?
ich würde gerne mit paypal backen und würde einfach mal mal davon ausgehen, dass das Geld weg ist wenn mal wieder was dazwischen kommt. Praktisch eine Risiko-Investition.
Sehe ich das falsch?
Wäre es vielleicht besser mit kredit-karte zu backen?
ich bin da echt auch am überlegen
würde gerne mitmachen aber die gefahr da was in den sand zu setzten is noch da,
hat einer von euch schon mal die agb von der platform durchgelesen und kann da was zu sagen, was passiert wenn das projekt gestoppt wird ?
hat einer von euch schon mal die agb von der platform durchgelesen und kann da was zu sagen, was passiert wenn das projekt gestoppt wird ?
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Hier mal was direkt was von gamezone zu diesem Thema aus ihren Updates des Projektes:Dragonis hat geschrieben:ich bin da echt auch am überlegen
What happens if, for whatever the reasons, Gamezone is not able to take the project forward?
Even if the Lánzanos terms of use didn’t force us to fulfill our duty to our backers, giving them the rewards they have already paid for, our commitment to you is utterly total. By receiving the money from the crowdfunding campaign we have only two options left on the table: complete the project, or give the money back to the backers in the unpleasant event that we really couldn’t see it done.
Mit freundlichen Grüßen
Daggi
Eine mögliches Addon des HQ Brettes als modulare Variante (alle Räume und Gänge einzeln) wurde angesprochen.
ja das hört sich dach mal gut an. wobei ich mich mit dem neuen brett noch nicht so anfreunden kann aber ist eh nur nebensache.
es ist ja noch zeit einzusteigen. ich versuche gerade einen teihaber zu finden der die hälfte dazu gibt. ^^ obwohl mein bruder nicht abgeneigt ist. nur wejnn es kommt will er es haben.
aber ich finde es dumm das die ganzen extras nich eine eigene schöne box bekommen. das kann man auch schön bzw falls es in den laden kommt so besser lagern und verkaufen. wobei der wert wirklich enorm ist.
bei rivet wars bekam man am ende für 150 dollar ware im wert von 520.
aber ich finde es dumm das die ganzen extras nich eine eigene schöne box bekommen. das kann man auch schön bzw falls es in den laden kommt so besser lagern und verkaufen. wobei der wert wirklich enorm ist.
bei rivet wars bekam man am ende für 150 dollar ware im wert von 520.
Hallo zusammen,
ich wollte mal anfragen, ob bei jemanden, der teilgenommen hat, bereits Geld abgebucht wurde. Bei mir (paypal) jedenfalls noch nicht, obwohl ich das so verstanden hatte.
P.S. Finde Leute, die Blade Runner zitieren ja sympatisch:
"Gamezone Miniatures has been producing our own range of epic fantasy miniatures, as well as covering other hobby companies assignments, for twelve years. During these years we have seen fellow companies "on fire off the shoulder of Orion..." "
ich wollte mal anfragen, ob bei jemanden, der teilgenommen hat, bereits Geld abgebucht wurde. Bei mir (paypal) jedenfalls noch nicht, obwohl ich das so verstanden hatte.
P.S. Finde Leute, die Blade Runner zitieren ja sympatisch:
"Gamezone Miniatures has been producing our own range of epic fantasy miniatures, as well as covering other hobby companies assignments, for twelve years. During these years we have seen fellow companies "on fire off the shoulder of Orion..." "
Es wurde von Gamezone geschrieben, dass beim erreichen der minimalen 58.000€ Grenze die Beträge der Unterstützer eingezogen wurden. Bei Lanzanos wird direkt abgebucht, noch bevor das Projekt endet. ABER: diese Buchungen werden gebündelt in mehreren Läufen vorgenommen. Es kann also vorkommen, dass es eine gewisse Zeit dauert bis abgebucht wird.
Also ich finde ja, dass sich das Projekt inzwischen ganz gut macht.
Es gibt mittlerweile regelmäßige Updates (was ja scheinbar vorher nicht der Fall war) und scheinbar scheint auch kein anderer Rechteinhaber dazwischenzufunken. Da gab es ja auch schon ganz schöne Verschwörungstheorien (Briefkastenfirme etc.).. Ich denke, wenn GW, Habsro oder sonstwer was dagegen machen würde, dann hätten die es schon längst gemacht. Da fährt doch keine Firma die Stratgie...warten wir erstmal ab, bis die das Produkt fast fertig haben und gehen dann erst gegen die vor. Macht eigentlich keinen Sinn. Zumal die sich dann die "Fans" vergraueln würden, die sie dann selbst ggf. bedienen wollen würden.
Selbst wenn, wenn es "nur" am Namen liegt, könnte GZ den doch immer noch kurzfristig ändern. Ich glaube nicht, dass einer der Backer was dagegen hätte, wenn das ganze dann "Adventurer-Trial" hießen würde, aber inhaltlich stimmig wäre.
Ich finde, die machen das Projekt so, wie es eigentlich auch mal bei Kickstarter generell sein sollte. Man hat eine Idee mit eienm Konzept und braucht Geld um das umzusetzten.
Wenn ich bedenke, wie KS inzwischen von anderen Firmen "ausgenutzt" wird, die die Projektie locker stemmen könnten und die bereits vorher alles eigentlich fast fertig haben...ich finde, dass hat mit der eigentlichen KS-Idee nichts zu tun.
Da ist es aber kein Wunder, wenn die verwöhnten KS User sich beschwehren, wenn Sie nur Skizzen, 3D-Render etc. sehen und noch nichts "fertiges".
Finde die Idee mit den Tiles auch sehr gut, dass man die alternativ "auf" das Board legen kann oder "daneben" (hat was von Talisman, wie ich finde auch die Idee mit den 15 zusätzlichen Helden).
Mit dem modularen Board bin ich mal gespannt, kann mir darunter noch nichts vorstellen. Hoffe nicht, dass es einfach das Board "zerschnippet" in Räume und Wege auf Pappe ist.
Ich muss sagen, dass ist das erste Projekt bei dem ich mitmache und ich freue mich jeden Tag und bin gespannt wie es weitergeht. Weiß nicht, wann ich das letzte mal bei sowas soo mitgefiebert habe.
Was gibt es den für Alternativen? Descent 2? Ich suche halt was, was man mal abends auch mit Nicht TT-Spielern machen kann. Bisher war es so, dass da selbst Talisman zu komplex war. Heroquest scheint mir da genau richtig. Descent 2, leider noch nicht ausprobiert, scheint mir da schon wieder zu komplex für den Otto Normal Verbraucher.
Wenn Talisman als "Fantasy Monoply" auch heutzutage noch super ankommt, spricht für mich eigentlich nichts gegen ein angestaubtes Heroquest mit.
Es gibt mittlerweile regelmäßige Updates (was ja scheinbar vorher nicht der Fall war) und scheinbar scheint auch kein anderer Rechteinhaber dazwischenzufunken. Da gab es ja auch schon ganz schöne Verschwörungstheorien (Briefkastenfirme etc.).. Ich denke, wenn GW, Habsro oder sonstwer was dagegen machen würde, dann hätten die es schon längst gemacht. Da fährt doch keine Firma die Stratgie...warten wir erstmal ab, bis die das Produkt fast fertig haben und gehen dann erst gegen die vor. Macht eigentlich keinen Sinn. Zumal die sich dann die "Fans" vergraueln würden, die sie dann selbst ggf. bedienen wollen würden.
Selbst wenn, wenn es "nur" am Namen liegt, könnte GZ den doch immer noch kurzfristig ändern. Ich glaube nicht, dass einer der Backer was dagegen hätte, wenn das ganze dann "Adventurer-Trial" hießen würde, aber inhaltlich stimmig wäre.
Ich finde, die machen das Projekt so, wie es eigentlich auch mal bei Kickstarter generell sein sollte. Man hat eine Idee mit eienm Konzept und braucht Geld um das umzusetzten.
Wenn ich bedenke, wie KS inzwischen von anderen Firmen "ausgenutzt" wird, die die Projektie locker stemmen könnten und die bereits vorher alles eigentlich fast fertig haben...ich finde, dass hat mit der eigentlichen KS-Idee nichts zu tun.
Da ist es aber kein Wunder, wenn die verwöhnten KS User sich beschwehren, wenn Sie nur Skizzen, 3D-Render etc. sehen und noch nichts "fertiges".
Finde die Idee mit den Tiles auch sehr gut, dass man die alternativ "auf" das Board legen kann oder "daneben" (hat was von Talisman, wie ich finde auch die Idee mit den 15 zusätzlichen Helden).
Mit dem modularen Board bin ich mal gespannt, kann mir darunter noch nichts vorstellen. Hoffe nicht, dass es einfach das Board "zerschnippet" in Räume und Wege auf Pappe ist.
Ich muss sagen, dass ist das erste Projekt bei dem ich mitmache und ich freue mich jeden Tag und bin gespannt wie es weitergeht. Weiß nicht, wann ich das letzte mal bei sowas soo mitgefiebert habe.
Was gibt es den für Alternativen? Descent 2? Ich suche halt was, was man mal abends auch mit Nicht TT-Spielern machen kann. Bisher war es so, dass da selbst Talisman zu komplex war. Heroquest scheint mir da genau richtig. Descent 2, leider noch nicht ausprobiert, scheint mir da schon wieder zu komplex für den Otto Normal Verbraucher.
Wenn Talisman als "Fantasy Monoply" auch heutzutage noch super ankommt, spricht für mich eigentlich nichts gegen ein angestaubtes Heroquest mit.
- knightkrawler
- Forenkönig

Soll das ein Witz sein?! Versuch's mit HeroQuest - Das garantiert nicht plagierte Original, das den Namen auch behalten darf, weil es, nun ja, HeroQuest ist.Alfgard hat geschrieben:Was gibt es den für Alternativen? Descent 2?
naja descent ist schon ein nettes spiel und sicher empfehlenswert auch für anfänger.
zurück zum thema:
was ist da nun mit einer übersetzung ins deutsche bzw. mit deutschen karten etc.
lauft da wieder eine komunikation ?
ansonsten bin ich wegen der minis nun echt kurz davor doch noch mitzumachen.
ist irgendwo eigentlich schon was zum mini scale gesagt worden, also ob diese mit den aktuellen Gamezone Minis von der grösse gleich sind ?
oder sind die minis kleiner ?
zurück zum thema:
was ist da nun mit einer übersetzung ins deutsche bzw. mit deutschen karten etc.
lauft da wieder eine komunikation ?
ansonsten bin ich wegen der minis nun echt kurz davor doch noch mitzumachen.
ist irgendwo eigentlich schon was zum mini scale gesagt worden, also ob diese mit den aktuellen Gamezone Minis von der grösse gleich sind ?
oder sind die minis kleiner ?
Dragonis

Najgut,
das Original steht da ja mal außen vor...zumal man ja das nicht mehr neu kriegt.
das Original steht da ja mal außen vor...zumal man ja das nicht mehr neu kriegt.
Ich habe an die Jungs geschrieben, aber noch keine Anzwort erhalten.
Alter, der neue Gargoyle!!!
Ich brauch ´ne Windel!!
DAS IST MAL EIN GARGOYLE!!!
Ich brauch ´ne Windel!!
DAS IST MAL EIN GARGOYLE!!!
- Commissar Caos
- Chaoslord

Ich wollte heute mitmachen, aber habs nicht hinbekommen!
Mit was muss ich mich denn da registrieren? Mein Spanisch ist eher bescheiden.
Und was ist mit den Add-ons "Bones" und so weiter? Ich dachte wenn man den großen Pack für 110 nimmt, bekommt man alle add-on's?!
Hilfe! Ich will denen auch mein Geld schenken! Das kann doch nicht so schwer sein?!
Und was ist mit den Add-ons "Bones" und so weiter? Ich dachte wenn man den großen Pack für 110 nimmt, bekommt man alle add-on's?!
Hilfe! Ich will denen auch mein Geld schenken! Das kann doch nicht so schwer sein?!
Meinst du jetzt, weil du so lachen musstest?HQ-Killy hat geschrieben:Ich brauch ´ne Windel!!
Also auf der Lanzanos Seite kann man oben links die Sprache auf "English" umstellen. Dann noch bei dem Heroquest Projekt auch auf "English" umstellen. Ganz oben rechts kann man sich dann registrieren.Commissar Caos hat geschrieben:Ich wollte heute mitmachen, aber habs nicht hinbekommen!
Für 110,00 Euro kriegt man auch alles. Nur wenn man gerne mehr Zombies, Orks etc. hätte, kann man die als Add-On dazuerwerben.
Zudem gibt es als Add-On nun auch die modularen Raum-Teile. Ist auch optional, obwohl sich das wegen der Variationsmöglichkeit wohl lohnt. Ob man unbedingt mehr Zombies etc. als in der Grundbox enthalten sind braucht, mag dahingestellt sein.
Achso,
was ggf. noch wichtig ist. Wenn man zahlt, muss man bei den Angaben auch etwas ins Kommentar-Feld schreiben, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Hab da einfach ein "-" reingesetzt und es ging.
Weiß nicht, ob die das zwischenzeitlich geändert haben.
was ggf. noch wichtig ist. Wenn man zahlt, muss man bei den Angaben auch etwas ins Kommentar-Feld schreiben, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Hab da einfach ein "-" reingesetzt und es ging.
Weiß nicht, ob die das zwischenzeitlich geändert haben.
Man bekommt alle Stretchgoals für 110€. Add-ons können zusätzlich erworben werden (wenn man bspw. einen weiteren Sarkophag haben möchte
). Die Add-ons können aus den einzelnen Stretchgoals und Bonusmaterialien (bisher die zwei Kinderhelden (zugesagt) und das modulare Board (verfügbar)) ausgewählt werden.
Falls man die klassischen Erweiterungen spielen möchte sind diese Add-ons sehr willkommen. Blöd nur, dass im Green Pack keine Drrakks sind, sonst würde es dem Inhalt von Karak Varn entsprechen. Das Bone Pack deckt ja Die Rückkehr des Hexers ab.Alfgard hat geschrieben:Ob man unbedingt mehr Zombies etc. als in der Grundbox enthalten sind braucht, mag dahingestellt sein.
- Commissar Caos
- Chaoslord

Ok, super Danke! Jetzt hab ichs auch. Mich würd jetzt nur noch interessieren, wie ich die Add-ons kriege. Beim Backen kann man ja nur einen Punkt setzen (z.B. für die 110er version). Die Add-ons sind da aber auch aufgeführt und mehrfach Wahl ist ja nicht möglich.. muss ich für die nochmal einzeln backen oder versteh ich schon wieder was nicht.. :-/
Auf jeden schonmal Danke!
Auf jeden schonmal Danke!
- Also erstmal zu den Addons. Man muss alles einzeln backen oder abschließen.
Das heist du wählst als erstes das Paket das du haben willst und klickst da auf Back.
Auf der Folgeseite änderst du den Betrag mit dem du teilnehmen willst um 30€ nach oben.
In meinen Fall Das Komplettpaket für 110 +30 Versand = 140€.
Dann wählst du die Zahlweise und klickst auf Pay unter den Zahlweisen.
Nun must du noch die Bezahlung zuende ausführen, das heist bei mir bei Paypal anmelden und dann Händlerabbuchung genehmigen.
Dies wiederholst du jetzt für jedes Addon, das du haben möchtest, einzeln jedoch ohne Versandkosten.
- Zu den Abbuchungen bei mir im Paypal Account steht als spätester Termin für die Abbuchung 22. März
Falls ihr es bei euch selbst nachschauen wollt und es etwas schwierig ist dahin zu kommen. Hier kurz der Weg dahin:
1. In Paypal einlogen und die weiter unten Fett gedruckten Begriffe klicken
2. Dann oben rechts mein Profil anwählen
3. Hinter PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung auf Aktualisieren Klicken
4. In der Reihe Suchen Sie etwas anderes? Besuchen Sie die Seite Zahlungen per Händlerabbuchung für weitere Informationen. klicken
- Zum Gargoyle: Ich find den richtig Klasse.
MfG Daggna
Das heist du wählst als erstes das Paket das du haben willst und klickst da auf Back.
Auf der Folgeseite änderst du den Betrag mit dem du teilnehmen willst um 30€ nach oben.
Dann wählst du die Zahlweise und klickst auf Pay unter den Zahlweisen.
Nun must du noch die Bezahlung zuende ausführen, das heist bei mir bei Paypal anmelden und dann Händlerabbuchung genehmigen.
Dies wiederholst du jetzt für jedes Addon, das du haben möchtest, einzeln jedoch ohne Versandkosten.
- Zu den Abbuchungen bei mir im Paypal Account steht als spätester Termin für die Abbuchung 22. März
Falls ihr es bei euch selbst nachschauen wollt und es etwas schwierig ist dahin zu kommen. Hier kurz der Weg dahin:
1. In Paypal einlogen und die weiter unten Fett gedruckten Begriffe klicken
2. Dann oben rechts mein Profil anwählen
3. Hinter PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung auf Aktualisieren Klicken
4. In der Reihe Suchen Sie etwas anderes? Besuchen Sie die Seite Zahlungen per Händlerabbuchung für weitere Informationen. klicken
- Zum Gargoyle: Ich find den richtig Klasse.
MfG Daggna
- Sinthoras
- Forengott

Jo der Gargoyle gefällt mir auch. Allerdings dürfte der wohl auch etwas über sein Feld hinausragen 
Hey - it's HeroQuest...Sinthoras hat geschrieben:Jo der Gargoyle ... dürfte ... wohl auch etwas über sein Feld hinausragen
ja schon aber der ist ja so hoch auf seinem sockel das er alle überragt 

Apropos Sockel - zur Erinnerung: "... The gargoyle pedestal has a space for a treasure token when the figure is removed. ..."Kane hat geschrieben:ja schon aber der ist ja so hoch auf seinem sockel das er alle überragt
Die Idee, die wichtigsten Regeln für die Helden auf die Außenseite des Spielleiterschirms zu drucken, finde ich gut. Ebenso die Persönlichkeitspässe mit integrierten Drehscheiben für KK und INT.
Gargoyle jetzt auch als 360° view auf Youtube
Einfach nur Gargeil...
Kann mal jemand ein Lanzanos-Backing-Step-by-Step erstellen,
damit es auf die letzten Tage dann nicht zu knapp wird,
wenn man mitmachen will??
Vielen Dank im Voraus...
Einfach nur Gargeil...
Kann mal jemand ein Lanzanos-Backing-Step-by-Step erstellen,
damit es auf die letzten Tage dann nicht zu knapp wird,
wenn man mitmachen will??
Vielen Dank im Voraus...
Ich versuch mich mal am Step by Step Guide:
1. http://www.lanzanos.com aufrufen
2. Oben links neben dem Lanzanos-Logo das Dropdown-Menü auswählen wo idioma drin steht.
3. in der Dropdownauswahl auf ingles umstellen. Jetzt ist die Seite in Englisch.
4. oben rechts auf Register und den ganz normalen Anmeldevorgang durchführen ( Benutzernamen wählen, Email-Adresse angeben etc.)
5. nach Heroquest suchen und aufrufen
6. Es wird immer die spanische Version angezeigt also oben über dem Heroquest-Logo kannst du die Englische Version des Projekts aufrufen.
7. Rechts stehen die verschiedene Stufen womit du teilnehmen kannst. Wenn du alle Extras aus dem Projekt haben möchtest musst du die 110 Euro Version wählen und da auf Back drücken.
8. Auf der Folgeseite änderst du den Betrag mit dem du teilnehmen willst um 30€ nach oben.
Dann wählst du die Zahlweise die benutzen willst und klickst auf Pay unter den Zahlweisen.
Nun must du noch die Bezahlung zuende ausführen, das heist bei mir: bei paypal einlogen und Händler Abbuchung genehmigen.
9. jetzt musste du Schritte 7 und 8 für jedes Addon das du haben willst einzeln wiederholen. Jedoch jetzt ohne um die 30 Euro Versandkosten zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen
Daggna
Ps Wer einen Fehler findet bitte kurz drauf hinweisen ich ändere das dann
1. http://www.lanzanos.com aufrufen
2. Oben links neben dem Lanzanos-Logo das Dropdown-Menü auswählen wo idioma drin steht.
3. in der Dropdownauswahl auf ingles umstellen. Jetzt ist die Seite in Englisch.
4. oben rechts auf Register und den ganz normalen Anmeldevorgang durchführen ( Benutzernamen wählen, Email-Adresse angeben etc.)
5. nach Heroquest suchen und aufrufen
6. Es wird immer die spanische Version angezeigt also oben über dem Heroquest-Logo kannst du die Englische Version des Projekts aufrufen.
7. Rechts stehen die verschiedene Stufen womit du teilnehmen kannst. Wenn du alle Extras aus dem Projekt haben möchtest musst du die 110 Euro Version wählen und da auf Back drücken.
8. Auf der Folgeseite änderst du den Betrag mit dem du teilnehmen willst um 30€ nach oben.
Dann wählst du die Zahlweise die benutzen willst und klickst auf Pay unter den Zahlweisen.
Nun must du noch die Bezahlung zuende ausführen, das heist bei mir: bei paypal einlogen und Händler Abbuchung genehmigen.
9. jetzt musste du Schritte 7 und 8 für jedes Addon das du haben willst einzeln wiederholen. Jedoch jetzt ohne um die 30 Euro Versandkosten zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen
Daggna
Ps Wer einen Fehler findet bitte kurz drauf hinweisen ich ändere das dann
Hab jetzt bei mir als Abbuchungsdatum auch den 22.03., da kann man ja gut drauf planen.
Zählen die Addons eigentlich auch zur Förderungssumme oder gelten diese gesondert?
Zählen die Addons eigentlich auch zur Förderungssumme oder gelten diese gesondert?
Mußt alles einzeln buchen
Aber wie ist es dann mit den Versandkosten???
Wenn ich das Green Pack und das Bones Pack dazuhaben möchte
und diese jeweils einzeln Backen muss, was isn dann??
muss ich dann auch meinen BAck um 30€ erhöhen - muss ich ja auch schon, wenn ich das 110€ BAck mitmache...
Fragen über Fragen!!
Ah, wer lesen kann is klar im Vorteil, steht ja schon weiter oben.
DANKE!!!!
Wenn ich das Green Pack und das Bones Pack dazuhaben möchte
und diese jeweils einzeln Backen muss, was isn dann??
muss ich dann auch meinen BAck um 30€ erhöhen - muss ich ja auch schon, wenn ich das 110€ BAck mitmache...
Fragen über Fragen!!
Ah, wer lesen kann is klar im Vorteil, steht ja schon weiter oben.
DANKE!!!!
-
Angelripper
- Chaoslord

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Versandkosten muss man doch garnicht bezahlen. Die werden doch später eingefordert.
Zumindest sehe ich das nirgends auf der Seite. Selbst in deren Beispielen gehen die nicht auf Versandkosten ein:
What?! Can I order more than one game boxes?
Yes, and it is not necessary to create another account or do anything weird at the Lánzanos website. Just multiply the desired pledge level by the number of units you want, and type the total amount in the corresponding box. For example, to get two copies of the Basic Game you would have to enter 130 euros (65 x 2), select the 1st Level Pledge in the reward selector, and leave us a comment in the last text box explaining what do you want.
You can also make any pledge levels combination, such as contributing 175 euros (110 + 65) and select the 3rd Level Pledge to get two Basic Game boxes, a 15 adventurers Extra Bundle and all the Rewards unlocked for one of the boxes.
Zumindest sehe ich das nirgends auf der Seite. Selbst in deren Beispielen gehen die nicht auf Versandkosten ein:
Yes, and it is not necessary to create another account or do anything weird at the Lánzanos website. Just multiply the desired pledge level by the number of units you want, and type the total amount in the corresponding box. For example, to get two copies of the Basic Game you would have to enter 130 euros (65 x 2), select the 1st Level Pledge in the reward selector, and leave us a comment in the last text box explaining what do you want.
You can also make any pledge levels combination, such as contributing 175 euros (110 + 65) and select the 3rd Level Pledge to get two Basic Game boxes, a 15 adventurers Extra Bundle and all the Rewards unlocked for one of the boxes.
Habe Gamezone über die Projektseite per Private Message nach den Versandkosten gefragt. Allerdings nur zur hauptbox. Da gab es die addons noch nicht. Und folgende Antwort bekommen: All you need is to add 29,47€ for the European shipping cost.
man zahlt ja keine versand kosten, die 30 euro werden ja in gutscheine umgewandelt und für diese 30 euro kann man die erweiterungen theoretisch kaufen.
zumal es mit einen guten backer kit ja möglich wäre noch sachen dazu zuadieren.
z.b ein zeites masterset. sonst mussman ja theoretisch zweimal versand kosten zahlen und es kaum sinn macht.
wenn man 4 expansions kauft und dafür auch versandkosten bezahlen.
zumal es mit einen guten backer kit ja möglich wäre noch sachen dazu zuadieren.
z.b ein zeites masterset. sonst mussman ja theoretisch zweimal versand kosten zahlen und es kaum sinn macht.
wenn man 4 expansions kauft und dafür auch versandkosten bezahlen.
-
Angelripper
- Chaoslord

Nochmal. Versandkosten zahlt man später. Steht da doch auch:
To make the shipping costs issue simplier, which is usually a mess in almost all crowdfunding campaigns, we have decided that you don't need to pay for them during the campaign. Shipping costs will be paid for at the end. Once the campaign deadline is over, we will get in touch with you to check the exact items you want. Then we will determine the exact ammount to charge for the postage and packing.
Und so werde ich mich auch verhalten. Ich gebe da 330 Euro an (3 * 110,-) und gut. Im Anschluss packe ich dann die Addons dazu.
To make the shipping costs issue simplier, which is usually a mess in almost all crowdfunding campaigns, we have decided that you don't need to pay for them during the campaign. Shipping costs will be paid for at the end. Once the campaign deadline is over, we will get in touch with you to check the exact items you want. Then we will determine the exact ammount to charge for the postage and packing.
Und so werde ich mich auch verhalten. Ich gebe da 330 Euro an (3 * 110,-) und gut. Im Anschluss packe ich dann die Addons dazu.
HILFE, hab ich falsch gebackt? Hab die 110 € manuell auf 140 € erhöht und nen Vermerk dazu geschrieben (shipping costs to Germany usw.) und dann im Anschluß komplett zurück auf los und die modularen Module gebackt (NUR die 22 €). Das ist doch total unübersichtlich mit den Versandkosten. Soll man jetzt beim ersten backen 110 € oder 140 € eingeben? Ich raffs nicht.. 
-
Angelripper
- Chaoslord

Ich werde da kurz vor Ablauf "baken". Habe also keine Eigenerfahrung wie genau es dort abläuft. Anhand der Erklärungen auf der Seite werde ich aber definitiv keine Versandkosten draufaddieren. In keinen deren Beispiele wird das gemacht und im Text steht ja auch nochmal explizit, dass man ne Nachricht bekommt über die tatsächliche höhe der Versandkosten wenn die Aktion abgelaufen ist.
In der Theorie werde ich da 330,- Euro eingeben, das 110,- Pack wählen und dazu schreiben als Comment: 3 * 110,- Euro.
Im Anschluss werde ich dann die Addons auf ähnliche Weise kaufen.
In der Theorie werde ich da 330,- Euro eingeben, das 110,- Pack wählen und dazu schreiben als Comment: 3 * 110,- Euro.
Im Anschluss werde ich dann die Addons auf ähnliche Weise kaufen.
-
Angelripper
- Chaoslord

Bei den Addons würde mich interessieren ob es die später im Shop zum gleichen Preis geben wird oder ob die teurer sind. Weil wenn der Preis gleich ist, kaufe ich erstmal keine Addons und mache das später in einer seperaten Bestellung über den Shop.
Na sowas... Onkel Tom ist wieder da... WB!!Angelripper hat geschrieben:...
-
Angelripper
- Chaoslord

War ich hier schonmal angemeldet? Hatte ich auch so in erinnerung^^. Aber hatte keine Logindaten mehr.
warst du glaube ich... aber im alten auf jeden Fall 
-
Angelripper
- Chaoslord

Yo! Bin dann wieder da! 
Also ich finde das 25 Jahre Hero Quest Projekt verdammt nice. Als eigenständiges Spiel sehr geil. Etwas kopfschmerzen machen mir die Aussagen das es Kompatibel zum alten sein soll (was meiner Meinung nach garnicht sein muss). Das glaube ich nicht. Das Board allein hat ja größere Felder (was ich sehr begrüße), also passen die alten Overlays schonmal nicht auf das neue Board. Auch ist die Raumaufteilung auf den Bild des neues Boards doch schon wesentlich anders. Verstehe nicht warum die behaupten das passt so. Mit den modularen Board könnte es da schon eher funktionieren.
Also ich finde das 25 Jahre Hero Quest Projekt verdammt nice. Als eigenständiges Spiel sehr geil. Etwas kopfschmerzen machen mir die Aussagen das es Kompatibel zum alten sein soll (was meiner Meinung nach garnicht sein muss). Das glaube ich nicht. Das Board allein hat ja größere Felder (was ich sehr begrüße), also passen die alten Overlays schonmal nicht auf das neue Board. Auch ist die Raumaufteilung auf den Bild des neues Boards doch schon wesentlich anders. Verstehe nicht warum die behaupten das passt so. Mit den modularen Board könnte es da schon eher funktionieren.
-
Angelripper
- Chaoslord

Hier der Vergleich:

Das neue Board is nich so dolle.
Nicht dass ich das alte besser fände, aber diese vielen Einzelfelder machen wenig Sinn, imho!!
Geil hingegen ist DAS HIER
Was ich noch in den Raum stellen will, ist folgendes...
Wie man sehen kann, gibt es beim Backing System große Fragezeichen.
Einfach wäre es, am Ende zu sagen - "Wer zu doof dazu ist, bekommt eben nüscht"
Schön wäre es also von Gamezone, da mal Klarheit für alle reinzubringen.
Nicht dass ich das alte besser fände, aber diese vielen Einzelfelder machen wenig Sinn, imho!!
Geil hingegen ist DAS HIER
Was ich noch in den Raum stellen will, ist folgendes...
Wie man sehen kann, gibt es beim Backing System große Fragezeichen.
Einfach wäre es, am Ende zu sagen - "Wer zu doof dazu ist, bekommt eben nüscht"
Schön wäre es also von Gamezone, da mal Klarheit für alle reinzubringen.
-
Angelripper
- Chaoslord

Mir gefällt das Brett eigentlich ganz gut. Vorallem das es ohne Rand ist. Die Regale finde ich auch sehr schön. Habe nur etwas befürchtung, dass wenn man es anmalt, die Einzelteile nicht mehr so schön rein/raus gehen.
Das Problem mit den Backing ist wohl eher die Plattform Lanzanos oder wie sie heißt. Die ist für so komplexe Funding sachen wohl nicht ausgelegt. Darum muss da halt etwas getrickst werden. Aber eigentlich haben sie es ja schon recht ausführlich erklärt wie es funktioniert. Siehe hier:
Und für die Add-ons:
Das Problem mit den Backing ist wohl eher die Plattform Lanzanos oder wie sie heißt. Die ist für so komplexe Funding sachen wohl nicht ausgelegt. Darum muss da halt etwas getrickst werden. Aber eigentlich haben sie es ja schon recht ausführlich erklärt wie es funktioniert. Siehe hier:
Und für die Add-ons:
To add one of these articles to the package you will receive next Christmas the only thing you have to do is push the APOYAR button and follow the same steps you did when you joined the project. If you want more than one all you have to do is put correct money amount you want in the box multiplied buy the quantity. Each add-on is processed as a individual transaction so you don’t have to modify previous add-ons to make a new one.
A practical example: I want 2 Bone packs so I click on its apoyar button, introduce 20 euros in the first box, select the method of payment and click the “realizar pago”. I also want the modular table to extend or just modify the basic box so I go back to the project page; I click over its apoyar button leaving everything as it is in the box I click “realizar pago” one last time.
For now that is all. As always remember, if you have any questions you can contact us any time through our contact us form to resolve any question you might have
So, Antwort erhalten. Alles bleibt beim Alten, es wird eine voll deutsche Version geben, die ich (mit den freiwillig gemeldeten Usern dieses Forums) übersetzen werde.
Mir macht die angepeilte Zeit etwas Sorgen... aber ich bin ja auch Deutscher und kein Spanier...
Mir macht die angepeilte Zeit etwas Sorgen... aber ich bin ja auch Deutscher und kein Spanier...
Gibt es dazu auch einen Threat, oder seit ihr der Geheimhaltung verpflichtet?
Basiert die Übersetzung auf der englischen Übersetzung des spanischen Originals? Das würde ja zu einer weiteren Verzögerung führen und evtl. zum Telefonketteneffekt.
Gibt es für die englische und deutsche Version jeweils einen professionellen Übersetzer als Lektor? Personen aus der HQ-Community sind schon wichtig wenn es um Interpretation von Spezialbegriffen geht, aber was Satzstellung und Grammatik angeht sollte doch jemand federführend bei der Übersetzung sein, der tagtäglich Übersetzungen macht und darin am Besten auch einige Jahre Erfahrung vorweisen kann.
Es sind mehrere Personen an der jeweiligen Übersetzung beteiligt. Das bedeutet jemand ist für da Regelheft verantwortlich, jemand anderes für die Schicksalskarten, etc.?
Ich halte die Einhaltung der Veröffentlichung Anfang Dezember nur möglich, wenn sich ein paar Leute kurz vor Schluss für zwei Wochen einschließen und nichts als Übersetzen machen. Noch 10 Monate bis zur Auslieferung.
Basiert die Übersetzung auf der englischen Übersetzung des spanischen Originals? Das würde ja zu einer weiteren Verzögerung führen und evtl. zum Telefonketteneffekt.
Gibt es für die englische und deutsche Version jeweils einen professionellen Übersetzer als Lektor? Personen aus der HQ-Community sind schon wichtig wenn es um Interpretation von Spezialbegriffen geht, aber was Satzstellung und Grammatik angeht sollte doch jemand federführend bei der Übersetzung sein, der tagtäglich Übersetzungen macht und darin am Besten auch einige Jahre Erfahrung vorweisen kann.
Es sind mehrere Personen an der jeweiligen Übersetzung beteiligt. Das bedeutet jemand ist für da Regelheft verantwortlich, jemand anderes für die Schicksalskarten, etc.?
Ich halte die Einhaltung der Veröffentlichung Anfang Dezember nur möglich, wenn sich ein paar Leute kurz vor Schluss für zwei Wochen einschließen und nichts als Übersetzen machen. Noch 10 Monate bis zur Auslieferung.
Zuletzt geändert von Mophus am 22.01.2014 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kann ich noch nicht beantworten... aber ich denke nicht, dass das per Thread läuft. Da würden 100 Köche versuchen, nachzusalzen.
Nein, kein Profi-Übersetzer, dazu haben die anscheinend kein Geld
Wir bekommen wohl die englische Übersetzung, was ich auch als Problem ansehe. Ich kann aber kein Spanisch. Der einzige der helfen kann ist der User "Raphi"...aber der hat wenig Zeit.
Hätte, könnte, müsste... ist mir alles klar. Ist aber nicht. So kann ich nur ablehnen, dann macht es ein anderer. Und was wir dann bekommen, möchte ich nicht mal erahnen.
Nein, kein Profi-Übersetzer, dazu haben die anscheinend kein Geld
Wir bekommen wohl die englische Übersetzung, was ich auch als Problem ansehe. Ich kann aber kein Spanisch. Der einzige der helfen kann ist der User "Raphi"...aber der hat wenig Zeit.
Hätte, könnte, müsste... ist mir alles klar. Ist aber nicht. So kann ich nur ablehnen, dann macht es ein anderer. Und was wir dann bekommen, möchte ich nicht mal erahnen.
-
Angelripper
- Chaoslord

Also wenn die schlau sind, machen die die "Urversion" gleich in englisch. Damit diese möglichst korrekt ist. Und vom englischen aus wird dann in die Heimatsprache Spanisch übersetzt.
Alles andere wäre ja fatal. Auch wäre es schlau möglichst lange zu warten bis die Texte zum übersetzen freigegeben werden. Am besten wäre sogar solange zu warten, bis man sagt, dass ab jetzt nichts mehr geändert wird.
Alles andere wäre ja fatal. Auch wäre es schlau möglichst lange zu warten bis die Texte zum übersetzen freigegeben werden. Am besten wäre sogar solange zu warten, bis man sagt, dass ab jetzt nichts mehr geändert wird.
Das die Texte erst freigegeben werden wenn sie fertig sind ist doch selbstverständlich, oder?
Also wenn ich mir den Auftritt auf der crowdfunding-Plattform anschaue bezweifle ich stark, dass die Urversion englisch sein wird.
Iich mechte dieese Schahlplatte niecht kaufen sieist zerkraahzt!
Also wenn ich mir den Auftritt auf der crowdfunding-Plattform anschaue bezweifle ich stark, dass die Urversion englisch sein wird.
Iich mechte dieese Schahlplatte niecht kaufen sieist zerkraahzt!
-
Angelripper
- Chaoslord

Naja, das ist ne spanische funding Plattform. Auf den beiden vorherigen war eigentlich alles komplett in englisch soweit ich mich erinnern kann. Das da jetzt alles primär auf Spanisch ist liegt meiner Meinung nach mehr daran, dass die Seite nur eine halbherzige englische Version anbietet.so wenn ich mir den Auftritt auf der crowdfunding-Plattform anschaue bezweifle ich stark, dass die Urversion englisch sein wird.![]()
Gamezone ist eine spanische Firma... bei der ausschliesslich Spanier arbeiten.
Noch Fragen?
Noch Fragen?
Ist schon irgendwas über die Feldgröße bekannt?
Und optisch ist das "neue" Brett ja schick, aber ich hoff doch mal das es nicht so kommt. vor allem diese 1 Felderweitereung der Räume zur mitte misfällt..
Und optisch ist das "neue" Brett ja schick, aber ich hoff doch mal das es nicht so kommt. vor allem diese 1 Felderweitereung der Räume zur mitte misfällt..
Ja Maßstab ist bekannt es wird eine feldgröße von 2,7cm sein! Also etwas weniger als der hier oft gewählte Standard von 3cm.
@Mophus: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale!
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
- Sinthoras
- Forengott

Was allerdings nicht ausschließt, dass die eine Version in Spanisch und Englisch zeitgleich erstellen. Irgendwer bei denen wird ja wohl des Englischen mächtig sein. Und wenn die das dann direkt selber übertragen, sollte der Sinn eigentlich schon 1zu1 erhalten bleiben.Flint hat geschrieben:Gamezone ist eine spanische Firma... bei der ausschliesslich Spanier arbeiten.
Noch Fragen?
-
Angelripper
- Chaoslord

Die englischen Texte zu den News und den Projekt als solches sind doch auch sehr gut. Von daher. Außerdem werden ja viele Augen auf die Texte gucken. Das Internet machts möglich. Denke das so Projekte weniger Textfehler haben könnten als solche großer Firmen.
ok 2,7x2,7 ist in ordnung.
Dann noch kurz vor ende abwarten und backen
Dann noch kurz vor ende abwarten und backen
Habt ihr schon das neue Update mit der Rückseite der Spielfläche gesehen? Ich finde sie gut auch wenn meiner Meinung noch mehr Grünzeug usw. drauf muss. Wie ist eure Meinung dazu?
Also finde auch das es gut aussieht ist halt mal was anderes! Ja gut grüner könnte es schon sein aber muss nicht. Oh und eine vampirin ist jetzt auch dabei. Also langsam lohnen sich die 30€! Und ich denke wenn wirklich alle die es sagen noch kurz vor ende einsteigen dann kommen nochmal gut und gerne 5 bis 15 Schöne sachen dazu. Oder wie seht ihr das?
-
Angelripper
- Chaoslord

Ich kann mir auch gut vorstellen das die letzten 7 Tage nochmal ordentlich Leute (wie ich) einsteigen. Die Rückseite des Boards finde ich auch nicht schlecht.
- Commissar Caos
- Chaoslord

Mir erschließt sich noch nicht so ganz, warum man jetzt bis kurz vor ende mit dem backen warten soll?!
Hat man als später Backer Vorteile gegenüber Leuten die schon am Anfang gebackt haben?
Wenn ja, würde dieser Umstand doch das Prinzip crowdfounding ad absurdum führen
Hat man als später Backer Vorteile gegenüber Leuten die schon am Anfang gebackt haben?
Wenn ja, würde dieser Umstand doch das Prinzip crowdfounding ad absurdum führen
Der einzige Grund zu warten ist, dass es evtl. doch noch ein Problem wegen des Copyright gibt, das Projekt gestoppt wird und das bereits überwiesene Geld verloren ist, weil sich die Leute bei Gamezone absetzen.
Sonst hat es eher Vorteile früh dabei zu sein. So gab es Anfang Januar z. B. zwei besondere Figuren gratis.
Zuletzt geändert von Mophus am 23.01.2014 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
EDIT: Ach scheiss drauf ist gebackt inklusive Modular Set. 
Hab das jetzt aber erstmal so gebackt wie Angelripper das beschrieben hat, also ohne Porto.. Hoffe das klappt auch so. ^^
Hab das jetzt aber erstmal so gebackt wie Angelripper das beschrieben hat, also ohne Porto.. Hoffe das klappt auch so. ^^
- Commissar Caos
- Chaoslord

hab jetzt auch gebackt. ohne Versandkosten.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Na, komm schon. Hier sind auch einige des "englischen mächtig". Das macht uns aber doch nicht zu "native speakern". Und wenn Du Dir mal die Übersetzungsfehler im WH40K und WHFB Regelwerk anguckst (und GW ist mal eher noch ne Weltfirma) dann muss Dir klar sein, dass das NIE ohne Probleme geht. Zudem sind die Spanier als "wenig bis schlecht englisch sprechendes Volk" bekannt. Wird da halt nicht in der Schule so gelehrt wie in europäischen Ländern.Sinthoras hat geschrieben:Flint hat geschrieben: Irgendwer bei denen wird ja wohl des Englischen mächtig sein. Und wenn die das dann direkt selber übertragen, sollte der Sinn eigentlich schon 1zu1 erhalten bleiben.
Machen wir uns nichts vor, wir müssen die deutsche Version bereits nach einer übersetzten erstellen. Gut ist, dass HQ nicht so kompliziert ist. Bei einem Regelwerk vom Kaliber Warhammer hätte ich abgelehnt.
-
Angelripper
- Chaoslord

Also mein Grund bis kurz vor Ende zu warten ist der schon beschriebene. Wurde ja schon zweimal gesperrt das Projekt. Und da ich den Herren bis zu 500,- Euro überweise, wo ich erst in knapp einen Jahr was für bekomme, zögere ich das so lange raus wie es geht
. Hatte auch erst überlegt an den Tag zu kaufen, wo die beiden Kinderfiguren beigepackt worden sind. Allerdings finde ich die überhaupt nicht passend zu HQ und man bekommt ja eh schon über 20 Helden. So what. Außerdem kann man die später dann ja auch einzelnt kaufen.
Da die Kampagne ja bisher ein großer Erfolg ist, hoffe ich, dass später in regelmäßigen abständen Erweiterungen angeboten werden. Das wäre sehr nice. Am besten dann auch wieder über funding mit extra gimmicks.
Da die Kampagne ja bisher ein großer Erfolg ist, hoffe ich, dass später in regelmäßigen abständen Erweiterungen angeboten werden. Das wäre sehr nice. Am besten dann auch wieder über funding mit extra gimmicks.
http://www.lanzanos.com/proyectos/heroq ... cesidades/
Act II wurde mit dem 278.000 Goal gerade beendet.
Act II wurde mit dem 278.000 Goal gerade beendet.
- Sinthoras
- Forengott

Welchen Sinn hat diese Unterteilung in Act I, II, ... eigentlich? Mir erschließt er sich nämlich nicht 
Ich nehme an, dass dies thematisch abgegrenzte Kampagnen sind, ähnlich den Erweiterungen beim klassischen HQ.
-
Angelripper
- Chaoslord

Das habe ich auch irgendwie vermutet, macht aber so wie es da ist dann doch keinen Sinn. Weil:Ich nehme an, dass dies thematisch abgegrenzte Kampagnen sind, ähnlich den Erweiterungen beim klassischen HQ.
- Akt 1 hat kein "Questbuch" dabei
- Die jeweiligen Dinge die man bekommt pro Akt wären für ein später kaufbares Addon zu wenig und unstrukturiert.
- Akt 3 wird wohl nicht mehr abgeschlossen werden. Bekommt man dann ein nicht vollständiges "Addon" uns muss es dann später nochmal nachkaufen?
Ich glaube eher, dass alles was man obendrauf bekommt am Ende eine Art von Erweiterung wird mit einem Questbuch (was ja jetzt schon drin ist). Die ganzen Dinge wird man später dann im Shop ein einer Box nachkaufen können. Was ich allerdings schade finde. Wäre super wenn das exklusiv für die Funder bleiben würde.
Steht doch ganz unten als letztes dran:
Unlocked Questbook Vol.2 - Mysterious Sand Books
Unlocked Questbook Vol.2 - Mysterious Sand Books
Angelripper hat geschrieben: Das habe ich auch irgendwie vermutet, macht aber so wie es da ist dann doch keinen Sinn. Weil:
- Akt 1 hat kein "Questbuch" dabei
Beim Hauptspiel ist doch das Quest Book - volume I "No Threat Unanswered" dabei. Ich denke dass das Basisspiel wie beim original HQ der Akt 1 darstellt.
so long,
Kaalen
Kaalen
Deshalb auch meine Annahme. Bisher sind alle Boni Spielmaterial, das in der Basisbox nicht in dieser Form enthalten sein wird und zugekauft werden muss. Vermutlich wird statt dem Spezialmaterial dann Material der Box als Ersatz genommen - so wie das mit dem Hexer im klassischen HQ geschah. Wenn der 3. Akt nicht vervollständigt wird: Pech, dann hat man im schlimmsten Fall Material doppelt (Einen Akt gibt es nur als Paket zu kaufen), oder man hat die, bessere, Möglichkeit mit Einzelartikeln das angebrochene Set zu vervollständigen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Gamezone erwähnt hat, dass alle Goals später auch so erworben werden können. Des Weiteren gehe ich stark davon aus das für den zweiten Akt das Bone Pack sehr empfehlenswert ist - wenn nicht gar vorausgesetzt wird. Ich stelle mir eine Erweiterung mit folgendem Inhalt vor (stark von HQ/RdH beeinflusst): alle Goals von Akt II + der Inhalt des Bone Packs.
Für wen/was währe dann das "Green Pack"?
Beim Zauberer wird was vom III. Akt gesagt. Zitat in Googledeutsch: Jede Schule hat ihre eigene primäre Zauber und obwohl bisher haben wir nur das Chaos, Akt III wird die Waage auszugleichen. Link
3377 Euro noch, dann wissen wir mehr
Beim Zauberer wird was vom III. Akt gesagt. Zitat in Googledeutsch: Jede Schule hat ihre eigene primäre Zauber und obwohl bisher haben wir nur das Chaos, Akt III wird die Waage auszugleichen. Link
3377 Euro noch, dann wissen wir mehr
so long,
Kaalen
Kaalen
go, go, goKaalen hat geschrieben:... 3377 Euro noch, dann wissen wir mehr
Das "Green Pack" könnte, vorausgesetzt die Struktur ist tatsächlich an das alte HQ und dessen Erweiterungen angelehnt, vielleicht für den nächsten Akt sein. Aber dies sind alles nur Spekulationen um die Wartezeit auf Fakten zu überbrücken.

-
Angelripper
- Chaoslord

Ok, Akt 1 + Green Pack und Akt 2 + Bone Pack = Jeweils eine Erweiterung würde funktionieren. Fehlt allerdings immernoch ein Abenteuerbuch für Akt 1. Vielleicht packen die es ja auch ohne Erwähnung dabei. Dennoch schwachsinning das alles. Dann sollten die auch schreiben, dass man die Addons mitkaufen muss. Schöner hätte ich es gefunden, wenn sie einfach weiter Dinge dazu geben, und wenn die Funding Aktion zu ende ist, ein Abenteuerbuch entwerfen wo alle zugaben verwendet werden. Und das ganze Paket hätte man dann später im Shop dazu kaufen können. Die "richtigen" Addons hätte man dann entweder direkt im Shop anbieten können oder jeweils wieder eine neue Fundig Aktion starten.
Ich habe vor einigen Tagen auch schonmal angefragt wie diese 3 Addons (Green, Bone und Modual) sich später im Shop verhalten. Also ob es die genauso geben wird und ob der Preis der gleiche ist. Habe aber keine Antwort erhalten. Weil wenn es gleichen Inhalt zu gleichen Preis gibt würde ich lieber später eine zweite Bestellung machen, als jetzt 3 mal das Basisspiel plus 3 mal alle Erweiterungen zu kaufen.
Ich habe vor einigen Tagen auch schonmal angefragt wie diese 3 Addons (Green, Bone und Modual) sich später im Shop verhalten. Also ob es die genauso geben wird und ob der Preis der gleiche ist. Habe aber keine Antwort erhalten. Weil wenn es gleichen Inhalt zu gleichen Preis gibt würde ich lieber später eine zweite Bestellung machen, als jetzt 3 mal das Basisspiel plus 3 mal alle Erweiterungen zu kaufen.
Und was ist mit QUEST BOOK - volume I "No Threat Unanswered"?Angelripper hat geschrieben:Fehlt allerdings immernoch ein Abenteuerbuch für Akt 1.
-
Angelripper
- Chaoslord

Ja was soll damit sein? Das ist das Basisabenteuerbuch? Sollen die das Basisspiel ohne Abenteuer ausliefern oder was? In den Teil sind die 50 Missionen drin, welche man so oder so bekommt. Also auch wenn man nur die 80,- Euro Version ohne den ganzen Kram der Pledgelevel kauft.
Es gibt bisher das Basisspiel + Akt 1 + Akt 2 + Akt3 (seit heute). Dem entgegen stehen bisher zwei Abenteuerbücher. Es müßten aber insgesamt vier sein.
Es gibt bisher das Basisspiel + Akt 1 + Akt 2 + Akt3 (seit heute). Dem entgegen stehen bisher zwei Abenteuerbücher. Es müßten aber insgesamt vier sein.
Basisspiel = Akt I
Jetzt wird auch noch beim Herr der Ringe Film kopiert 

Hab ich nur das Gefühl, oder nimmt das Projekt gerade wieder ein bisschen Fahrt auf. Bin echt mal gespannt, welche Summe da am Ende zusammenkommt.

Hab ich nur das Gefühl, oder nimmt das Projekt gerade wieder ein bisschen Fahrt auf. Bin echt mal gespannt, welche Summe da am Ende zusammenkommt.
DankeMophus hat geschrieben:Basisspiel = Akt I
-
Angelripper
- Chaoslord

Das stimmt doch garnicht. Ihr müßt auch mal lesen was da steht. Wer die 65,- oder 80,- Euro Version kauft erhält AUSSER der Monsterkarten nichts aus Akt 1. Wie soll das Basisspiel da Akt 1 sein?
If you choose the third level pledge, you will receive all the stretch goals rewards achieved during the crowdfunding.
The first reward will be the "Monster cards", which is a special one because it will be available for all pledge levels, not only the third.
All othe rewards will be available only for the Level 3 pledges. Obviously this makes this pledge level the most attractive and mysterious, because the more people involved... the better for everyone. If we are too many, we might possiblely not be able to fit all the rewards inside the box...
Schonmal daran gedacht das der ganze Akt 1 Pledge Kram für die Abenteuer im Basisspiel verwendet werden können und in dem Fall nicht substituiert werden müssen.
"Nehmen sie für den Goblin König den Goblin mit der Kerbe im Schwert /Stellen sie Marduk den Orkzauberer mit der Hexerfigur dar..."
"Nehmen sie für den Goblin König den Goblin mit der Kerbe im Schwert /Stellen sie Marduk den Orkzauberer mit der Hexerfigur dar..."
Wie gesagt: Das sind alles Spekulationen. Erstens kommt es anders ...Vermutlich wird statt dem Spezialmaterial dann Material der Box als Ersatz genommen - so wie das mit dem Hexer im klassischen HQ geschah.
-
Angelripper
- Chaoslord

Glaube ich nicht das die das so machen werden. Die finale Version die es später so zu kaufen gibt, soll sich ja nur durch die Verpackung unterscheiden. Der Inhalt ist der gleiche. Also auch das gleiche Abenteuerbuch. Und da werden die doch nicht dauernd sowas schreiben wie du eben als Beispiel genannt hast. Da fühlt man sich ja als wenn man nur ein halbes Spiel erworben hat. Aber das sind ja eh alles nur Theorien. Spätestends wenn wir das Teil in Händen halten wissen wir mehr
.
also jetzt will ich mal meine bescheiden meinung einwerfen:
ich denke das die 50 abenteuer aus dem ersten buch auch nur für das basisspiel sind nicht mehr und nicht weniger.
und da wir nicht wissen wieviele abenteuer in dem zweiten buch sind kann es meiner meinung nach gut sein das das buch zumbeispiel in zwei haupthemen unterteil ist einmal der kampf gegen den goblin könig wofür man die sachen aus akt1 braucht ( und das greenpack als ergänzung der minis) und der zweite teil ist dann dieses vampier und untoten thema wofür man dann die sachen aus akt2 braucht (und eben das bonepack als ergänzung)
so würde es meiner meinung nach sinn machen aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
musste bei dem letzten goal auch direkt an herr der ringe denken
ich denke das die 50 abenteuer aus dem ersten buch auch nur für das basisspiel sind nicht mehr und nicht weniger.
und da wir nicht wissen wieviele abenteuer in dem zweiten buch sind kann es meiner meinung nach gut sein das das buch zumbeispiel in zwei haupthemen unterteil ist einmal der kampf gegen den goblin könig wofür man die sachen aus akt1 braucht ( und das greenpack als ergänzung der minis) und der zweite teil ist dann dieses vampier und untoten thema wofür man dann die sachen aus akt2 braucht (und eben das bonepack als ergänzung)
so würde es meiner meinung nach sinn machen aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
musste bei dem letzten goal auch direkt an herr der ringe denken

-
Angelripper
- Chaoslord

So es gibt neue Infos. So wie ich das übersetze ist es in etwa so wie ich sagte. Das zweite Abenteuerbuch deckt alles ab was man bisher als zugabe bekommen hat (Akt I - Akt III) plus alles was noch freigeschaltet wird. Nichts davon wird für das Abenteuerbuch des Basisspieles benötigt. Auch braucht man die extra Figuren wohl nicht zu kaufen um das zweite Abenteuerbuch zu spielen. Interessant ist die Aussage, das man die ganzen Zugaben später nicht bekommen wird und falls doch alles in einen Paket (wie ich bereits vermutete).
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
First of all, let me begin with a clarification about the Acts we are thematically dividing the rewards of our crodwfunding campaing at Lánzanos.com. Yes, you can consider each one of them as little expansions that extend the possibilities of the basic game, and no, we currently have no intention of sellingl them individually as separate expansions but if that would be the case in the future, they would be sold together in one single box.
Having said that, we also want to confirm that the basic box (Level 1 Pledge) contains everything you need to enjoy HeroQuest Classic as well as the fifty challenges from the Quest Book, while the Second Volume recently unlocked for Level 3 pledgers continues the plot with new enemies and elements of scenery. All of them, not only those from Acts I and II, but all those you can unlock in the exciting next 12 days of funding this campaign.
Questbook
The challenges found in these Quest Books are designed in a very similar way to the old Choose your own adventure novels, with the main story unfolding along several different ways depending on the decisions, successes and failures of the players. Furthermore, there will also be several adventures that can be played as stand-alone quests, sub-plots that will add more flavour and variety dealing with issues such as the pleas for help of some parents worried about their daughter, the reward offered for the head of the Great Orc Chieftain, or the rumours about an incredible treasure that awaits someone to claim it.
And speaking of rumours, “The mysterious Books of Sand” will be the core theme for Volume II, a series of tomes scattered all along the Coast of the Dead Cities and about which little is known: nor the type of magic they contain, or how do they work. The Drrakks are looking for them. As well as the enemy. So you will have to get in the way of their plans before it is too late.
Only a disturbing detail repeats itself over and over again through all the rumours: “The books cannot be destroyed. Even if you turn them into dust and cast them to the bottom of the sea, they always find their way back to the shoreline.” If only the same could be said about the boatman… “That woman over there, she is his widow.”
Yeah. Wenn das so weiter geht die nächsten Tage, bekommen wir ja hoffentlich noch 10 Freischaltungen. 
So, bin jetzt uch drin.
Bei Backings made stehen jetzt 4 Sachen drin.
Die Versandkosten hab ich auch nicht aufgebucht...
Bei Backings made stehen jetzt 4 Sachen drin.
Die Versandkosten hab ich auch nicht aufgebucht...
Heute im Laufe des Tages sollen noch weitere Addons kommen. Hier mal die Liste.
-Grey pack (9 euros). Contains 4 Primordial Chaos Warriors and 3 Drrakks.
-Enemies pack (10 euros). Contains 1 Primordial Chaos Warlock, 1 Spectre, 1 Ogre, 1 Great Orc Chieftain and 1 Viscosity of the Abyss.
-Gargoyles pack (10 euros). Contains 1 Stone Gargoyle and and 1 active Gargoyle.
-Bold teenagers (5 euros). Contains both Bold teenagers miniatures and their heroes cards, for those of you who missed our 6th of January gift or want to expand the family.
-Doors pack (3 euros). Contains 5 closed doors, that is, 5 frames and 5 doors that you can add or remove from its place with just a ‘click’.
Plastic resin markers pack (14 euros). Contains all 35 markers from the game.
-Wardrobes pack (6 euros). Contains the 3 wardrobe models from the game. More info here.
-Spiders pack (6 euros). Contains the 6 spiders from Act I.
-
Angelripper
- Chaoslord

Leider wurde wieder nicht gesagt, ob die Addons später teurer sind oder nicht. Auch wurde nicht erwähnt ob irgendwas davon zwingend benötigt wird für Akt I bis Akt III. Nervt. Weil wenn der Preis der gleiche ist wie später im Shop würde ich aus gründen der Risikominimierung erstmal nur das Spiel mehrfach (merhfach, weil es das Spiel so später nicht mehr gibt) ohne eines der Addons kaufen. Die Addons würde ich eh erst brauchen wenn ich die 50 Abenteuer durch habe.
- knightkrawler
- Forenkönig

Was glaubst du, warum die das so machen, wie sie das machen?
Was glaubts du, welche Infos warum rausgegeben werden, und vor allem, warum andere eben nicht?
Was glaubts du, welche Infos warum rausgegeben werden, und vor allem, warum andere eben nicht?
Ein kleiner Hinweis über zukünftige Preise sind vielleicht die 15 zusätzlichen Helden. Hier 15€ für alle, also Standard Version 65€ und die Version mit den 15 Helden 80€. Später einzeln 4€ pro Figur oder 39€ für alle zusammen.
The 15 additional heroes pack, offered at the special price of 15 euros during the crowdfunding campaign, will be available for purchase at stores for a retail price of 39 euros. Each hero will be available individually too, each in its own blister with the stats card for an approx. price of 4 euros, while the rest of miniatures, scenery elements and other complements will be included in our online Heroquest store inventory with prices still to be determined.
-
Angelripper
- Chaoslord

Dann hoffe ich mal ein Schnäppchen zu machen, welches erstmal recht teuer ist. Dreimal alles omg.
.
Einmal zum spielen, einmal originalverpackt und einmal für ebay^^.
Einmal zum spielen, einmal originalverpackt und einmal für ebay^^.
das muss mir mal einer erklären: Lanzanos summiert die Backer auf eine Anzahl von ca. 3900. Wenn ich aber die Anzahl der bestellten Spiele (65 € bis hoch zu 110 €) genauer betrachte, komme ich der Summe nicht einmal auf 2700. Wie geht das denn?? Und noch ne Frage: Sind bei den neuen Addons andere Figuren dabei als im Basisset? Lohnt sich da eine Anschaffung überhaupt? Danke für die Hilfe!
herje leute ich kann kaum englisch und selbst ich hab gelesen das die figuren in den erweiterungen die gleiche possition haben wie im grundspiel! und was den preis angeht würde ich doch sehr stark bezweifel das der so tief bleibt.
als tip einfach bei google nach der seite suchen und dann auf deutsch übersetzen lassen, ist zwas dürftig übersetzt aber das meiste kann man aus dem kontext schließen. und die vielen backer (3900) und die im gegenzug wenigen verkauften spiele kommen daher das die erweiterungen auch als einzelne backer gezählt werden! so sind eben 2500 spiele plus 1400 erweiterung 3900 backer.
als tip einfach bei google nach der seite suchen und dann auf deutsch übersetzen lassen, ist zwas dürftig übersetzt aber das meiste kann man aus dem kontext schließen. und die vielen backer (3900) und die im gegenzug wenigen verkauften spiele kommen daher das die erweiterungen auch als einzelne backer gezählt werden! so sind eben 2500 spiele plus 1400 erweiterung 3900 backer.
jede bestellte Erweiterung wird als Backer eingestuft? Ja ne is klar liebe Spanier.. 
-
Angelripper
- Chaoslord

Die Plattform läßt so komplexe Funding Aktionen halt nicht zu. Da kann das Projekt doch nichts für. Darum hauen die ja jetzt auch erstmal alle Addons aufeinmal raus am WE, weil es anders halt nicht richtig geht. Steht da aber doch auch alles erklärt.jede bestellte Erweiterung wird als Backer eingestuft? Ja ne is klar liebe Spanier..
Ich bin gespannt wie sich der Markt für die Founder-Version entwickelt. Die HQ-Gemeinde ist ja doch recht überschaubar.
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden nicht zu baken. Weniger wegen eines möglichen Risikos, sondern viel mehr weil mich persönlich das Artwork und das Design der Miniaturen abstößt.
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden nicht zu baken. Weniger wegen eines möglichen Risikos, sondern viel mehr weil mich persönlich das Artwork und das Design der Miniaturen abstößt.
Mir gehts ganz genauso. Ich steh einfach auf diese oldschool heroic scale Minis. Drum konnte ich mich auch nie mit irgendwelchen BQ/EQ Ersatzminis anfreunden (außer dem epischen Gobbo-Eisgremlin-Umbau).
Ich werd mir höchstens die Regeln mal zu Gemüte führen und gucken ob sich das Klauen lohnt.
Ich werd mir höchstens die Regeln mal zu Gemüte führen und gucken ob sich das Klauen lohnt.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
- knightkrawler
- Forenkönig

Das alleine sollte auch Grund genug sein, die Finger von diesem Produkt zu lassen.Mophus hat geschrieben:Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden nicht zu backen. Weniger wegen eines möglichen Risikos, sondern viel mehr weil mich persönlich das Artwork und das Design der Miniaturen abstößt.
Fakt: ein alter Brettspiel-Klassiker wird mittels billiger Computergrafiken in eine Zeit gezogen, in der alle Fantasy-Spiele vom Artwork her gleich aussehen (WoW, Descent, you name it) und somit zum Teil eines Einheitsbreis gemacht, dem wir eigentlich alle entkommen wollten, indem wir uns mit HeroQuest beschäftigen. Hmmm...
Meine Zukunftsaussicht ist weiterhin: Jeder - wirklich jeder - der dieses Projekt unterstützt, wird auf die eine oder andere Art und Weise enttäuscht werden.
Wenn ich Unrecht habe, freut mich das für Euch.
-
Angelripper
- Chaoslord

Verstehe eure Meinung nicht so ganz. Wem der Comic Stiel nicht gefällt der kann doch die alten Figuren nehmen und gut. Aber allein die Möbel etc. sind doch schonmal nicht schlecht. 50 neue Abenteuer gibts auch noch obendrauf. Normal bin ich ja auch jemand der veränderungen nicht mag und an altem festhält, aber bei dieser Crowdfunding Aktion habe ich echt null bedenken (in sachen optik). Mann muss ja auch die heutige Generation ansprechen. Das sind ja die potentiellen Käufer. Und hätten die jetzt alles 1:1 kopiert, hätte das doch nicht ansatzweise den Erfolg wie es jetzt hat. Dann hätten doch alle geschriehen das es nur ne Kopie ist und man es nur braucht wenn man nicht das Original mehr hat. Außerdem behauptet das Projekt ja 100% kompatibel zu sein zum alten Spiel. Also kann man doch schonmal das größere Brett bzw. das Modulare wunderbar fürs alte HQ verwursten.
Das tolle an Meinungen ist ja, das jeder seine eigene haben kannAngelripper hat geschrieben:Verstehe eure Meinung nicht so ganz.
Ich finde den neuen Comic-Stil auch schön, aber warum soll ich jemanden auf Teufel komm raus davon überzeugen? Das fällt unter Geschmack und auch da kann jeder seinen Eigenen haben.
es ist eben merkwürdig das man heute produkte die gefertig ausehen und man im laden kaufen kann\ könnte erstmal privat geld sammeln müssen um käufer zufinden.
bei ks , sind brettspiele und videospiele schon geistige exoten.
da brettspiele meist um 3000 backer haben, als käufer. wenn man sieht welche auflagen hasbro hat.
mit den risiko mit wie gut verkauft sich das spiel auf den freien markt wenn man noch 12000 produziert die aber sich nur 2000 mal verkaufen. und 10000 übrig bleiben. da wird man wohl kaum 15000 erweiterungen produzieren.
gerade die rechte bei heroquest in europa sind nicht klar. da hätten die macher lieber eine ultimate hq box machen sollen.
den im gegensatz anderen ks projekten ist da wohl kaum geplant eine feste marke oder ein kleines gw imperium aufzubauen, mit heroquest wo neue sachen in laufe der zeit rauskommen.
zumal ks spiele der tot droht wenn es exclusive dinge in massen gibt die normalen kunden vorenthalten wird. weshalb ich keinen cent in zombiecide stecke. das zwar deutsch ist aber 89 euro kostet. dazu gibt es noch erweiterungen. als backer fuhr man da besser.
5$ figur bei ebay 90$
bei ks , sind brettspiele und videospiele schon geistige exoten.
da brettspiele meist um 3000 backer haben, als käufer. wenn man sieht welche auflagen hasbro hat.
mit den risiko mit wie gut verkauft sich das spiel auf den freien markt wenn man noch 12000 produziert die aber sich nur 2000 mal verkaufen. und 10000 übrig bleiben. da wird man wohl kaum 15000 erweiterungen produzieren.
gerade die rechte bei heroquest in europa sind nicht klar. da hätten die macher lieber eine ultimate hq box machen sollen.
den im gegensatz anderen ks projekten ist da wohl kaum geplant eine feste marke oder ein kleines gw imperium aufzubauen, mit heroquest wo neue sachen in laufe der zeit rauskommen.
zumal ks spiele der tot droht wenn es exclusive dinge in massen gibt die normalen kunden vorenthalten wird. weshalb ich keinen cent in zombiecide stecke. das zwar deutsch ist aber 89 euro kostet. dazu gibt es noch erweiterungen. als backer fuhr man da besser.
5$ figur bei ebay 90$
Ich hätte nichts gegen einen Comic-Stil, aber dieser Comic-Stil gefällt mir nicht.Angelripper hat geschrieben:... Wem der Comic Stiel nicht gefällt ...
Genau, dann brauche ich mir aber nicht das Spiel kaufen.Angelripper hat geschrieben:... der kann doch die alten Figuren nehmen und gut.
Möbel habe ich schon, Marker mache ich noch. Beides passend zu meinem 30x30 Brett. Bei 50 Abenteuern, die in wenigen Monaten entstehen fällt mir spontan "Retorte" ein.Angelripper hat geschrieben: ... Aber allein die Möbel etc. sind doch schonmal nicht schlecht. 50 neue Abenteuer gibts auch noch obendrauf. ...
Ich liebe Veränderungen, wenn ich sie als Verbesserungen empfinde.Angelripper hat geschrieben:... Normal bin ich ja auch jemand der veränderungen nicht mag und an altem festhält, ...
Meine Bedenken in Sachen Optik wurden voll bestätigt. Definiere "heutige Generation"? Die meisten Baker sehen eher 30+ aus. In Läden außerhalb Spaniens wird das Spiel wohl nicht auftauchen.Angelripper hat geschrieben: ... aber bei dieser Crowdfunding Aktion habe ich echt null bedenken (in sachen optik). Mann muss ja auch die heutige Generation ansprechen. Das sind ja die potentiellen Käufer. ...
Ich möchte keine 1:1 Kopie (siehe oben). Erfolg? Ja es wird sehr gut gefördert. Dennoch sind es Blindkäufe. Ok, wem das Design gefällt weiß, dass er wenigstens die Figuren verwenden kann. Die Regeln könnten aber ähnlich gut werden wie die des D&D Brettspieles.Angelripper hat geschrieben:... Und hätten die jetzt alles 1:1 kopiert, hätte das doch nicht ansatzweise den Erfolg wie es jetzt hat. Dann hätten doch alle geschriehen das es nur ne Kopie ist und man es nur braucht wenn man nicht das Original mehr hat. ...
Wie gesagt: Mein Brett ist 30x30mm. Dazu habe ich alle passend. Außerdem brauche ich keinen Nachschub an Pappe - pappfrei ist mein Ziel. Die Regeln schaue ich mir an und kopiere sie, falls es sich lohnt.Angelripper hat geschrieben:... Außerdem behauptet das Projekt ja 100% kompatibel zu sein zum alten Spiel. Also kann man doch schonmal das. größere Brett bzw. das Modulare wunderbar fürs alte HQ verwenden.
Wirkt müssig, Eure Diskussion... so wie eine über Lieblingsfarben....
mir ist es egal wie das spiel aussieht, qualität ist wichtig und vielleicht "mehr" den heroquest war schon simpel.
ist fast wie die basic version von heroscape vs advance.
wenn ich jetzt heroquest 25 vs decent sehen würde. was wäre an decent schlecht viele erweiterungen, figuren. ein wenig kompexer. aber trotzdem war es nie heroquest ersatz. fehlten die möbel ?
bei d&d das brettspiel kann man soviel nennen was nicht heroquest mässig ist.
selbst ein herr der ringe ist kein heroquest.
aragon, gimbli, gandalf und legoas, die durch eine burg schleichen um saurons mund zutöten und auf orks und riesen spinnen treffen. und auf tischen tanzen. wäre bestimmt cool gewesen.
ist fast wie die basic version von heroscape vs advance.
wenn ich jetzt heroquest 25 vs decent sehen würde. was wäre an decent schlecht viele erweiterungen, figuren. ein wenig kompexer. aber trotzdem war es nie heroquest ersatz. fehlten die möbel ?
bei d&d das brettspiel kann man soviel nennen was nicht heroquest mässig ist.
selbst ein herr der ringe ist kein heroquest.
aragon, gimbli, gandalf und legoas, die durch eine burg schleichen um saurons mund zutöten und auf orks und riesen spinnen treffen. und auf tischen tanzen. wäre bestimmt cool gewesen.
- knightkrawler
- Forenkönig

Eine Diskussion über Farben nimmt nicht die Ausmaße von Verbrauchermoral an.Flint hat geschrieben:Wirkt müssig, Eure Diskussion... so wie eine über Lieblingsfarben....
Ich gebe Mophus in allen Punkten Recht.
Und nochmal: es geht gar nicht ums Design. Wer das immer noch glaubt, liest so einige Posts nicht richtig.
Es geht darum, dass eine Firma, die hier (http://s619.photobucket.com/user/chaoti ... 4.png.html) ihren Sitz hat, Geld macht mit einem Spiel, das es bereits gibt, und an dessen Namen andere Firmen Rechte haben.
nein darum geht es doch garnicht!
die beste farbe ist GRÜN
- Commissar Caos
- Chaoslord

Was soll das denn jetzt mit den ganzen neuen add-ons? das mit green, bone und grey versteh ich ja noch. aber der ganze rest der jetzt dazu gekommen ist..
49,- für alle Resinmarker aus dem Grundspiel.. ??? wtf???
10,- für 2 Gargoyles
10,- für Chaos und oger
10,- für .....
.....
Das komplette Grundspiel kostet 65,- und dann hätte man doch alle Minis und den ganzen anderen scheiß doppelt!?!?
Das ist ja der komplette Quatsch oder seh ich das falsch?
49,- für alle Resinmarker aus dem Grundspiel.. ??? wtf???
10,- für 2 Gargoyles
10,- für Chaos und oger
10,- für .....
.....
Das komplette Grundspiel kostet 65,- und dann hätte man doch alle Minis und den ganzen anderen scheiß doppelt!?!?
Das ist ja der komplette Quatsch oder seh ich das falsch?
- knightkrawler
- Forenkönig

Ja.
Naja...klar...wenn man alles doppelt will...nimmt man lieber 2x das Spiel würde ich sagen.
Willste aber NUR 2 extra Gargoyles...dann kann man sichs sparen, alles 2 fach zuhause zu haben.
Will man 2 extra gargoyles + extra Goblins und Orks + alle Möbel und Marker in zweifacher Ausführung, dann ist man nicht dumm, sondern backt eben für 2 Ausgaben.
Willste aber NUR 2 extra Gargoyles...dann kann man sichs sparen, alles 2 fach zuhause zu haben.
Will man 2 extra gargoyles + extra Goblins und Orks + alle Möbel und Marker in zweifacher Ausführung, dann ist man nicht dumm, sondern backt eben für 2 Ausgaben.
meine rede kann ja jeder selbst entscheiden und wenn einer so blöd ist und das alles einzeln holt dann auch gut ist ja nicht mein geld
Kleiner Tip meinerseits falls ihr schon Pakete geordert habt die ihr nicht mehr wollt, einfach lanzanos anschreiben die stornieren die dann. Habe mein Orks und Untoten Paket löschen lassen und noch ein zweites Spiel Paket genommen und das Modularset.
Ich hab gestern das gleiche gemacht. Wie lange hast du auf die Änderung warten müssen?
so long,
Kaalen
Kaalen
Ich habe dennen Freitag Abend geschrieben, dann Samstag irgendwann Nachricht bekommen das sich heute einer ihrer Spezialisten drum kümmert. Um 12 Uhr war dann alles was weg sollte gelöscht. Kleiner Hinweis falls du mit Paypal bezahlen wolltest, die Ermächtigungen musst du selbst zurückziehen für die Sachen die du nicht mehr haben willst.
Mal ne Frage: Irre ich mich oder haben die heute nach dem 368K Schritt das nächste Ziel auf 388K gesetzt? Also auf 20000€ Schrittweite erhöht.
Nein du irrst dich das 368k waren die fässer und das 378k war ein bild. Schätze mal das da aus zwei goals ein großes extra entsteht, das auf dem bild sieht etwas nach einer riesigen schlange aus oder vielleicht der schwanz von einem drachen? Bin echt gespannt!
-
Angelripper
- Chaoslord

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe würde man auf 116,- Euro kommen, wenn man sich den Inhalt der Box über die Addons kaufen würde. Und dann ist das Brett, die Karten und weitere Dinge noch nichtmal dabei. Vielleicht schon ein erster Hinweis darauf, was das HQ später in deren Shop kosten könnte. Also um die 120,- Euro. Ich werde das jedenfalls auch so machen und anstelle der Addons einfach einmal das Basisspiel kaufen. Nur die modularen Bodenplatten hole ich mir dazu.
- Falkos
- Krieger

@Kane hattest recht. einen Großen Wurm gibt es für die letzen beiden goals.
@ Angelripper es soll 2 Editionen geben.
Einmal die 25 Jahre Edition
mit Hinweis auf das Jubiläum Weihnachten 2014 und nur solage der Vorrat reicht
zum 2. dann die normale Version ab 2015
Beide sind vom Inhalt identisch und sollen 85-95 Euro kosten. Nur die Verpackungen haben ein anderes Design.
ZITAT:
HeroQuest 25th Anniversary. Retail Edition
This is the anniversary edition that will reach the stores in Spain and the others countries with which we ultimately come to a distribution agreement with. It will be available on Christmas 2014 while stock lasts at a price of between 85 and 95 euros.
The box will be different from the one seen at the crowdfunding but the content will be the same except for the monster cards, that will be available for purchase separately at the online Heroquest store as a game aid (monsters’ characteristics and abilities will be detailed in the rulebook and the Mentor screen, that are included in the basic box).
HeroQuest Classic
Identical to the previously descibed ones, except for the box design and the lack of any reference to the 25th anniversary. This will be the only edition you will find regularly in stores (including ours) from 2015 onwards. Its contents and price will be the same, with all the scenery in high quality plastic resin, double-sided board, rulebook, adventure book and a retail price of approx. 85 to 95 euros.
@ Angelripper es soll 2 Editionen geben.
Einmal die 25 Jahre Edition
mit Hinweis auf das Jubiläum Weihnachten 2014 und nur solage der Vorrat reicht
zum 2. dann die normale Version ab 2015
Beide sind vom Inhalt identisch und sollen 85-95 Euro kosten. Nur die Verpackungen haben ein anderes Design.
ZITAT:
HeroQuest 25th Anniversary. Retail Edition
This is the anniversary edition that will reach the stores in Spain and the others countries with which we ultimately come to a distribution agreement with. It will be available on Christmas 2014 while stock lasts at a price of between 85 and 95 euros.
The box will be different from the one seen at the crowdfunding but the content will be the same except for the monster cards, that will be available for purchase separately at the online Heroquest store as a game aid (monsters’ characteristics and abilities will be detailed in the rulebook and the Mentor screen, that are included in the basic box).
HeroQuest Classic
Identical to the previously descibed ones, except for the box design and the lack of any reference to the 25th anniversary. This will be the only edition you will find regularly in stores (including ours) from 2015 onwards. Its contents and price will be the same, with all the scenery in high quality plastic resin, double-sided board, rulebook, adventure book and a retail price of approx. 85 to 95 euros.
Gruss
Falkos der Paladin
Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
-
Angelripper
- Chaoslord

@Falkos
Jetzt wo du es sagst. Das habe ich sogar vor Wochen selber schon gelesen. Also gibts zweimal die 110,- Euro Version, zweimal die 65,- Euro Version und einmal das modulare Brett.
Jetzt wo du es sagst. Das habe ich sogar vor Wochen selber schon gelesen. Also gibts zweimal die 110,- Euro Version, zweimal die 65,- Euro Version und einmal das modulare Brett.
Kann man eigentlich während den wenigen verbliebenen Tagen der Kampagne das 110€ Paket buchen und später die Addons dazunehmen, oder ist dann alles dicht?
-
Angelripper
- Chaoslord

Da wird dann alles dicht sein. Und das HQ ja erst zu Weihnachten rauskommen soll, wird es vorher wohl auch den Shop nicht geben wo man die Addons ggf. kaufen könnte.
Na was meint ihr sind Gamezone die Zugaben ausgegangen? So wie es im Moment aussieht wird ja immer abgestimmt was man für das erreichen der nächsten Stufe gerne doppelt haben möchte. Damit ihr auch frühzeitig mit abstimmen könnt bei den spanischen Updates unten auf Sigue leyendo klicken und mit abstimmen!
-
Angelripper
- Chaoslord

Das mit den Zugaben habe ich auch gedacht^^. Aber wayne. Ist eh bald zu Ende. Und die "She" Figur ist lustig. Man kann in dem beta 3D Model ja die Mumu sehen^^. Da freuen sich ja die beiden Kinderhelden im Spiel wenn man sie hat.
Wenn ich dem Google-Übersetzer trauen kann, kommt jetzt noch eine letzte Überraschung für alle. Aber ansonsten ist das Projekt mit den aktuellen Zugabenstand abgeschlossen. Bin mal auf das letzte Geheimnis gespannt. Ich find es zwar ein bisschen komisch einfach 3 Tage vor Schluss mit den Steps aufzuhören, aber es war ja noch den letzten Zugaben meiner Meinung nach abzusehen.
-
Angelripper
- Chaoslord

Kannst google trauen. Ist unten jetzt auch ins Bild eingebaut, dass nurnoch eine Überraschung kommt.
Bei mir sind heute die ersten Abbuchungen von Paypal durchgeführt worden. Jetzt fehlt nur noch die Buchung für das 2te komplett Set.
Bei mir wurde jetzt auch gestern um 22:38 Uhr abgebucht... jetzt gin ich ja mal gespannt
so long,
Kaalen
Kaalen
So,
letzer Tag heute. Sieht mann eigentlich irgendwo auf der Seite, um wieviel Uhr Schluss ist?
Hab mich jetzt auch nochmal dazu entschlossen ein weiteres Set für 110,- + die Bold Teenager + die modularen Elemente zu ordern.
Damit hab ich doch alles, was es gibt, oder ist bei den Addons noch was dabei, was ich zusätzlich
ordern müsste?
Mal gucken, ob die 1000 % noch geknackt werden.
Dann beginnt ja ab morgen das große Mitzittern für die nächsten 319! Tage (bis Weihnachten) oder es kommt morgen gleich die Info....Vielen Dank für eurer Geld ihr Trottel.
letzer Tag heute. Sieht mann eigentlich irgendwo auf der Seite, um wieviel Uhr Schluss ist?
Hab mich jetzt auch nochmal dazu entschlossen ein weiteres Set für 110,- + die Bold Teenager + die modularen Elemente zu ordern.
Damit hab ich doch alles, was es gibt, oder ist bei den Addons noch was dabei, was ich zusätzlich
ordern müsste?
Mal gucken, ob die 1000 % noch geknackt werden.
Dann beginnt ja ab morgen das große Mitzittern für die nächsten 319! Tage (bis Weihnachten) oder es kommt morgen gleich die Info....Vielen Dank für eurer Geld ihr Trottel.
kann mich nicht mehr auf LANZANOS einloggen!!!
Nombre de usuario o contraseña incorrectos.
Habe mir ein neues Passwort gemacht, auch damit nicht!!
AAAAARRRRGGGGGHHHHH!
Geht wieder - falscher Benutzername.
Ich=doof
Nombre de usuario o contraseña incorrectos.
Habe mir ein neues Passwort gemacht, auch damit nicht!!
AAAAARRRRGGGGGHHHHH!
Geht wieder - falscher Benutzername.
Ich=doof
- don danielito
- Adliger

Moin, moin 
Nach langem Überlegen und Verfolgen eurer Diskussionen habe ich mich soeben ebenfalls für den Kauf der 110er-Variante, sowie einem Satz modularer Felder entschieden.
So komme ich relativ günstig an nen Satz neuer Minis, nen paar schicken Dungeontiles und scheinbar noch diversen anderen Nettigkeiten, neue Quests usw...
Möchte mir damit auch gleich nen vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr machen
Gruß und euch allen schönes WE
Nach langem Überlegen und Verfolgen eurer Diskussionen habe ich mich soeben ebenfalls für den Kauf der 110er-Variante, sowie einem Satz modularer Felder entschieden.
So komme ich relativ günstig an nen Satz neuer Minis, nen paar schicken Dungeontiles und scheinbar noch diversen anderen Nettigkeiten, neue Quests usw...
Möchte mir damit auch gleich nen vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr machen
Gruß und euch allen schönes WE
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Wer aufmerksam war, hat ihn sicher schon eher gesehen...

- Falkos
- Krieger

Er war auch schon am 24.12. zu sehen. Ist sein anderes ich eigendlich auch irgenwo versteckt? Konnte Zargon bis jetzt noch nicht finden.

Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de