HQ-Killy hat geschrieben:@ Werhter : Vielen Dank für diese Hintergrundinfos... Das hat Potential...
Gibt es irgendein Werk, welches die Welt von HeroQuest und all seinen Personen, ob gut oder böse, vollständig beschreibt, und das vielleicht noch in einer tollen Geschichte???
Hier verstehe ich Dich nicht!
Soweit ich es herauslesen kann antworte ich jetzt auf Verdacht
Rels ist meine Hintergrundwelt, worauf ich alles zu HeroQuest aufbaue.
Diese Hintergrundwelt ist eine wüste Ansammlung verschiedenen Geschichten und Beschreibungen, die in meinem Kopf enthalten sind.
Meine beiden Soloquesten basieren auch darauf und es kommt darin auch ein Händler vor, der aber nicht zu der Mini paßt! Ich hatte die Beschreibung so formuliert, daß meine und auch die von dem jeweiligen Leser so interpretiert werden kann, wie sich es jeder selber vorstellen möchte!
Da es bei unserem jetzigen Thema um den Händler in meiner Welt geht, beschreibe ich kurz einen roten Faden:
In der Zeit, wo Morcar noch bei Mentor in Lehre ging, hatten sich Handelshäuser gebildet, die unabhängig von Herkunft mit jedem Handel betrieben. Diese Handelshäuser bekriegten sich.

in diese Zeit würde die Mini passen!
Am Ende dieses Krieges (der irgendwie unentschieden endete) entstand ein vereinigtes Handelshaus und die Händler verbargen ihr Antlitz hinter einem Kapuzenmantel. (dies liegt daran, daß viele Rasse aus HeroQuest als Händler unterwegs sind. (Neben Menschen & Goblins auch Orks, Fimire, Barbaren, Zwerge, etc.)
Jetzt kommt eine Stelle, wo ich selber nicht wissen will, wieso dem so ist, aber es gehen Gerüchte um, daß die Händler viel Gold benötigen um sich seltene Pflanzen oder sowas zu kaufen um ihr Überleben zu sichern, daher handeln sie mit allem und jeden
Ich hoffe, daß ich Deinem Wunsch gerecht wurde, ansonsten stell einfach die Fragen, die Dich interessieren!