Würfel ?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

MrLavendel
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2012 07:14

Würfel ?

Beitrag von MrLavendel »

Hallo ich habe mal ne Frage eventuell kennt jemand wen der wen kennt oder hat selber und brauch es nicht :)

Und zwar geht es um die "Dreiecksantiprisma mit aufgesetzten Pyramiden" oder auch die sogenannten Walzen-oder Faßwürfel.

http://www.impsshop.de/Seiten/Wuerfel/s ... 2__je.html hier mal ein link zum Anschauen

Weiß jemand wo es die Dinger noch zu kaufen oder zu bestellen gibt oder hat wer selber welche und würde sie gerne eventuell gegen ein gewisses Entgeld loswerden ?

Ich brauche bzw hätte gerne die W6 Version davon
Zuletzt geändert von MrLavendel am 02.12.2012 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Würfel ?

Beitrag von ADS »

Wenn du schon den Imps verlinkst, dann frag doch da gleich mal an.
ZUmindest als ich das letzte mal im laden war hab ich solche Walzenwürfel gesehen, ob es jetzt Komplettsets waren weis ich nicht.
UNd gümnstiger wirst die wahrscheinlich wonaders auch nicht kriegen. Sind ja allgemein immer recht teuer diese Exoten Würfel (also halt di Walzen oder auch D1000000, 3,5,7,14,16,18,24 Seiter & co.. ^^)

EDIT: Gerade mal die Seite durchforstet die du verlinkt hast, unter Neuheiten kommt ein komplettset mit Walzenwürfel.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Würfel ?

Beitrag von HQ-Killy »

gibt es HIER!!

Es heißt ENTGELT!!
Es kommt nicht von "Ende" und "Geld" sondern von jmd. ENTGELTEN!!
MrLavendel
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2012 07:14

Re: Würfel ?

Beitrag von MrLavendel »

@ADS ja das set ist schön und gut aber ich will nicht 3 Sets kaufen weil ich 3xW6 haben möchte.

@HQ-Killy ja danke für die Nachhilfe aber auf der Seite gibt es nur W10

Aber der Hersteller dieser Würfel ist wie ich herausgefunden habe Crystal Caste und die Würfel bekommt man locker auf der Amerikanischen oder vielleicht auch auf der Englischen Amazon Seite nur da ist wieder dieser Kreditkarten schunder.

Aber ich danke euch für die Mühen
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Würfel ?

Beitrag von ADS »

Wie gesagt ruf bei dem Laden an. Das war mein einziger Tip. Der Besitzer wird dich nicht fressen.
Alles andere was ich schrieb war zusatzinformation.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Würfel ?

Beitrag von HQ-Killy »

Wie isses denn mit selber machen??
Aus Speckstein z.B.
Das hat was!!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Würfel-App für Android

Beitrag von Luegisdorf »

Tja liebe Leute

Für alle, die den WXYZ als Walze noch nicht gefunden haben, oder sonst immer knapp an Würfeln sind oder schon lange mal ihren ganz speziellen Würfel kreieren wollten habe ich da was passendes entwickelt:

Der Wüfelkonfigurator für Android-Smartphones: https://play.google.com/store/apps/deta ... nfigurator

Damit könnt ihr eure eigenen Würfel und ganze Würfelsets definieren. Dazu diverse Optionen zum Würfelverhalten (z.B. kann auch das Ziehen von "Karten aus einem Kartenstapeln" simuliert werden ...)

Die Würfel können mit Attributen wie Beschriftung, Bild, Wert, Farbe etc. ausgestattet werden.
Wertestatistik und Historie sorgen dafür, dass das Kopf-Rechnen auch noch wegfällt ...

Auf Animationen müsst ihr zwar verzichten, nicht aber auf grafische Elemente (auch bei selbst definierten Würfeln möglich).

Wie sieht das ganze denn aus? Etwa so:
Bild


Standardmässig sind alle 'optimalen' Würfel bereits mit der Installation der App enthalten und die Sprache Deutsch wird auch unterstützt.
Und das ganze natürlich kostenlos und ohne nervige Werbung oder dergleichen.

Sie ist vielleicht nicht perfekt, aber es hat mich einfach genervt, dass es keine kostenlose App gab, die ohne Werbung auskam und doch all das konnte, was ich wollte ... hab ich halt selber eine gemacht ...

Bei Fragen stehe ich stets gern zur Verfügung 8)

Ach ja, und hier noch der Link zu den hübschen Würfel-Seiten-Bildlein, könnt ihr ja vielleicht für eure eigenen Würfel (oder für sonst was) gebrauchen ...
http://www.luegisdorf.ch/hq/dice.zip

Aber Achtung: man kann natürlich auch Schummelwürfel kreieren :wink:
Zuletzt geändert von Luegisdorf am 26.11.2013 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Würfel ?

Beitrag von Grün »

Oh, danke für deien Arbeit und das Teilen dergleichen. Werde ich mir demnächst mal zu Gemüte führen und die Möglichkeiten testen.

Edit: Oi, lustig, klappt bisher alles hervorragend, mal schauen ob und was ich damit mache
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Würfel ?

Beitrag von Luegisdorf »

Danke für's Installieren - somit wäre geklärt, wer das war, der o2 verwendet, hihi :wink:
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Würfel ?

Beitrag von Commissar Caos »

@Luegisdorf
coole Sache! Das wäre glatt ne Überlegung wert, mir auch endlich mal ein smartphone anzuschaffen.. :roll:

@all

Weiß jemand zufällig woher man 12- und 20-Seitige Würfel aus Holz bekommen kann?
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Würfel ?

Beitrag von McRain »

@ Luegisdorf

huhu,
ich habe mir gerade deine würfel app heruntergeladen und wollt mich bis zur Sylvesterfeierei ein wenig damit verlustigen.
Leider klappt das aber nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe.
Vielleicht kannst du mir ja auf meine Fragen antworten und mir damit ein wenig unter die Arme greifen :ok:

F: Die farbigen Heroquest Symbole (Totenkopf, Schild...) sind nicht in der App integriert, man kann sie aber von deiner Homepage herunterladen, richtig? ...ich kriege auf deiner Seite jedoch immer eine Fehlermeldung http://www.luegisdorf.ch/hq/dice.zip. mache ich was falsch?

gruß,
mcrain
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Würfel ?

Beitrag von Luegisdorf »

Sorry, kleiner Fehler, die richtige URL ist luegisdorf.ch/dice.zip (ohne hq ...).
Gruss &Treffpunkt viel Spass!
Bild
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Würfel ?

Beitrag von McRain »

@Luegisdorf
Vielen Dank für die schnell Antwort. Funktioniert einwandfrei. klasse app!
Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re: Würfel ?

Beitrag von Nalfein76 »

Ein Smartphone statt Würfel kaufen oder - so wie ich es in meiner besten Zeit kennengelernt hab - als kleines Digitalelektronik-Projekt zum selber zusammenlöten oder eben -stecken?

O tempora o mores...

Die W6-W10 Exemplare vom ersten Bild hab ich alle (Würfelsammler... Hab noch Würfel von Spielen die ich nie hatte, weil Würfel abgekauft/getauscht und welche von denen keiner bisher wußte wozu sie sind... :)) Da sind auch ein paar von Dark World bei, die auf einem der HQ Optionalwürfel merkwürdigerwesie drauf sind. Die Idee mit alternativen Würfeln für stärkere Waffen mit mehr Schädeln (evtl auch 2 auf einer Seite) find ich gar nicht soo doof, aber wozu braucht man die Dark World Würfel bei Hero Quest??? Mein beliebtester Würfel ist ja der "entweder ich nehm IRGENDEINEN bekannten Namen für den Char oder ich würfel den Namen mit dem W30-Buchstaben-und-ein-paar-Sonderzeichen-Erpressungs-und-wehe-einer-spricht-den-Nahem-falsch-aus!"-Würfel :D

Den W20 oder 30 als "Rolle" hab ich mir seinerzeit glaube ich geklemmt, weil er - schlimmer als W100 als Würfel oder der merkwürdigerweise noch schlimmere W30 (oder 40?) ohne Rolle (gleichmäßiges Objekt, keine "Pyramiden") - einfach nur NIE aufhört zu rollen, bis er unten liegt... Pakett sei dank kommt er da dann auch noch bis zur nächsten Wand (vorzugsweise UNTER einem Schrank oder sonstigen Hindernis durch...)
Einen "original" W100 an einem Stück hab ich noch... Technisch gesehn nicht benutzbar (s.o.)
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Würfel ?

Beitrag von Luegisdorf »

Wie sieht denn dieser Dark World-Würfel aus? Ein W100 ist so meines Wissens auch nur noch eine Kugel, die einfach 100 Beschriftungen drauf hat ... korrekt?
Bild
Antworten