Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Dragons hat geschrieben: ... die haben die minis ja schon im green ...
Hab' ich da etwas verpasst? Bisher habe ich nur Skizzen und Computergrafiken gesehen.
Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Nalfein76 »

Auf einem Bild waren welche und schon erste Prototypen drauf... Aber heutzutage weiß man ja nie ob das jetzt per Computer ist... Sah aber echt aus.

Außerdem:
http://obskures.de/2013/heroquest-25th- ... enzfragen/
Ich sag mal nichts zu Firmen die kein Mensch kennt und nur weil sie ne Lizenz in USA haben den internat. Vertrieb behindern... Das ist nicht der Sinn der Sache bei den Lizenzen... Vor allem wenns nur ums Wort geht.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

Es geht nicht nur um MoonDesign. Hasbro ist in Europa nachwievor Inhaber der Markenrechte an "HeroQuest". Daher war es ja eine explizite Forderung von MoonDesign im Verhandlungsprozess (über den Vertrieb in den USA!) mit Gamezone, dass Gamezone seine selbst-behaupteten Rechte in Spanien nachweist und einen möglichen Interessenskonflikt mit Hasbro schriftlich ausräumt. Das hat Gamezone schlichtweg nicht hinbekommen und wurde damit völlig rechtmässig gestoppt. Sowohl zunächst bei Kickstarter, als auch danach in Europa. ich glaube nicht, dass die Sache bei Indiegogo besser ausgegangen wäre. Dass Gamezone sicht jetzt als arme Opfer darstellen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Man war einfach zu dilettantisch.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

es ist eben ein unterschied zu sehen was ein plagiat ist.
warhammer quest könnte ein plagiat von heroquest sein, aber irgendwie stimmen da die rechte. ^^
herr des schwertes ein plagiat ? zumindest fehlen in der dt. fassung die verbinden zu heroquest die im englischen enthalten sind.
zumal hds anscheinend wie so erfolgreich war wie hero quest, woran das auch immer lag zumal es wie space hulk dt. mit starquest auftauchte . aber für den kunden weniger figuren hatte.
4 helden und eben nur skaven. und wo hätte man die zig skaven im buchvkaufen müssen?

und bei den spielen waren die rechte klar , und trotzdem unterschiede im spiel ausehen und verkauf.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Bei Warhammer Quest und Advanced HeroQuest von HeroQuest-Plagiaten zu sprechen, ist auch sehr sehr daneben.
Das ist vergleichbar damit, dass man Der Herr der Ringe als Plagiat von Der Hobbit auffasst.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

das ist es jahr von namen gleich aber doch verschieden. zumal die unterschiede vom spiel so verschieden sind.
wenn man zauberkarten, gegen ein system von zutaten mixen abändert.
zumal die experten hier bestimmt unterschiede zwischen warhamer quest und (advance ) heroquest aufzählen können.
am ende bleibt nur quest übrig, und der unterschied zwischen warhammer und war hammer quest ist eigentlich nur das es "dungeons" gibt. wovon die charakter in wh wanderten oder in talisman.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

hä?

worauf willst du hinaus?
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sidorion »

Der Name eines Produktes ist das einzige Alleinstellungsmerkmal, das auf dem Markt zählt.
Alle anderen Kriterien (Genre, Art des Spiels, Regelsystem usw.) können nicht herangezogen werden, da man diese im Extremfall erst dann erkennen kann (zumindest als Laie), wenn man das Produkt bereits gekauft hat.
Wenn also der kleine Sam aus New Orleans seiner Oma sagt: "Will Heroquest", weiß diese nicht, was er genau will und kauft z.B. diese 25th anniversary Version. Der Kleine wollte aber eigentlich das Rollenspielsystem haben und so sind mehrere Leute unzufrieden:
- Sam, weil er das Falsche bekommen hat
- Die Oma, weil sie sich vom Hersteller verarscht fühlt
- die Klitsche, die das Rollenspiel vertickt, weil sie grundlos einen Kunden (noch dazu unzufriedenen) verloren hat (was durchaus zu Lavineneffekten führen kann)
Die Leute kaufen nunmal nach dem Namen, darum sind die Firmen ja so erpicht auf ihre Territorien. Siehe Merchandizing oder Promotionzeichentrickserien (Pokemon und Konsorten).

Und weil das eben so ist und die Welt ein Dorf ist kommt halt sowas von sowas und dann ist ein Kickstarter tot, weil jemand nicht aufgepasst hat. Oh schnöde Welt!

Nichts desto weniger danke ich allen Beteiligten für mittlerweile 13 Seiten feinster Unterhaltung. Ich habe mitgefiebert, -gefreut und -gehofft und am Schluss gab sogar noch eine Pointe. Zugegebenermaßen nicht ganz unerwartet, hat aber dennoch meinen Spaßknochen gekitzelt (Nicht böse sein, ich hätte jedem sein Spiel von ganzem Herzen gegönnt :wink: )
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von robert »

Ich habe mitgefiebert, -gefreut und -gehofft -war mir aber ehrlich gesgat schon ziehmlich sicher das das nix wird -
Gamezone ist und war schon immer ein unsicherer Handelspartner.
der nachschub an minis ihres sortiments war bisher auch immer eine zitterpartie.

ich finde es trotz alledem schade -ich hätte mich über ein neues HQ gefreut,
und ich kann es nicht verstehen warum man sich nicht vorher um rechte und lizencen kümmert.
ein typische Marketing ding losschiessen ohne zu prüfen :?

gruss rob
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Dragonis »

wie schon erwähnt
ich würde es noch nicht abschreiben, Gamezone hat da Geld reingesteckt und ich denke das was kommt wenn auch unter andem Namen
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Rainusch
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 20.12.2012 22:39
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Rainusch »

Wirklich schade das aus diesem Projekt nichts geworden ist :(
Ich hoffe ja noch das die es irgend wie auf die Reihe bekommen.

Als Zeitvertreib solange habe ich hier etwas gefunden was wirklich sehr Professionell aussieht, französisch müsste man halt noch können.

Grüße
Rainusch
Rainusch
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 20.12.2012 22:39
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Rainusch »

Das fand ich auch nur stutzig macht mich das auf den pdf's der Karten "Hasbro 2013" steht.
Sag mal HQ-Killy bist Du dauer Online im Forum?
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

Genialer Link!

Das "Hasbro 2013" ist vermutlich nur eine Absicherung des/der Autors/-in, der/die anzeigen möchte, dass die Rechte nicht bei ihm/ihr sondern bei Hasbro liegen. Denn im Einleitungstext steht bereits, dass es sich um ein UNOFFIZIELLES Produkt handelt. Nichtsdestotrotz ist die Seite hervorragend gemacht. Allein der Ausblick auf die neuen Mosterkarten usw. sieht professioneller aus als gamezone :lol2: - so ihr tapferen französischsprachigen Recken, ab an die Übersetzungsfront. Es wird Zeit für die französische Version der HQ-cooperation. Und wir brauchen unbedingt diesen Illustrator!

Die Downloads sind super cool! Gleich gezogen. DANKE für den Link!
Zuletzt geändert von CorranHorn am 17.12.2013 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Rainusch hat geschrieben:Sag mal HQ-Killy bist Du dauer Online im Forum?
Wie kommstn da drauf???
Hab seit heute Urlaub, da kann man auch mal angemeldet bleiben!! :)

Hab mir das Zeug mal angesehen.
Das is ja dermaßen der Hammer.
Wer schreibt den Typen mal an??
Der muss unbedingt hierher,
ansonsten wird er gekidnapped!!
Antworten