Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Xarres »

Bis auf die Erste kommen die mir so bekannt vor... sind die nicht von HirstArts?
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Mophus »

:wink: Gut erkannt:

die zweite von links ist aus Form #71
die in der Mitte aus Form #42
die zweite von rechts ist aus Form #266
die ganz rechts ist aus Form #44
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

Deshalb habe ich nur geschrieben Meine Neuen Türen!
Ja die Erste ist von mir .Die Anderen von mir bemalt.
Blöd von mir hätte es besser gleich sagen sollen , tut mir leid.
Habe nie behauptet dass ich Sie Alle hergestellt habe.
Wenn man nachliest leicht fetzustellen.
Ist mir jetzt sehr unangenehm muss ich zugeben.
Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse deshalb.
Blöd dann das dann genauere Fragen dazu kamen war von denen so begeistert.
Als Sie fertig waren dass ich Sie unbedingt zeigen musste.
Habe extra nicht geschrieben dass ich Sie hergestellt habe.
:D Grüße Topquest
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von HQ-Killy »

Ich würde sagen mit ner Runde Freibier für alle biste aus der Nummer raus!! :dafuer:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

:D Asche über mein Haupt.
Hier meine am Wochenende komplett eigends von Hand hergestellten Dungeontüren.
Eine zum öffnen und 2 mit eingeleimter Türe.Materiallien sind Styrodor ,Pressspanplatte , Holzlatten -
Leim , Japansäge ,Cuter , Bleistift ,Lineale sowie Ink , Farben und Liebe an der Arbeit daran.
Die Türe zum öffnen funktioniert über ein am Türahmen befestigten Rundstab (Rundholz) der im Rahmen eingelassen wurde.Für weitere dieser Art war dann zu faul da es etwas Zeitaufwendiger ist..
Habe nun vor noch ein paar offene Türbögen herzustellen die man im Rohzustand auf den Bildern sehen kann.
:o Hier die Fotos dazu: :ok:


Bild

:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Grün »

HQ-Killy hat geschrieben:Ich würde sagen mit ner Runde Freibier für alle biste aus der Nummer raus!! :dafuer:
Seh ich auch so!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

Soll ichs mit der Post schicken! :lol3:
Sagt lieber mal was zu meinen neuen Türen.
:D Grüße Topquest!
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Kane »

Ja die sind ganz nett aber was ist mit dem Bier!?!
Naja Spaß beiseite sehen echt gut aus! Sehr schöne Arbeit! Wie immer :ok:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Sinthoras »

Da fehlt die Tür zur Gaststube mit dazugehörigem Bierschild :kloppe: Saubere Arbeit :ok:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

Zeit für etwas Neus hier!
Habe 1 Woche intensivst gebastelt und dieses rießige Hölendungeon oder Hölenlabyrinth" gebaut.

Diese Projekt hat einen besonderen Hintergrund für mich.
Den ich kurz vorab erläutern möchte.Auf dem ersten Foto seht Ihr mein Allererstes jemals selbstentwickeltes Dungeon.Es stammt von
Mitte 1993.Ist also genau 20 Jahre alt.Verdammt wie die Zeit nur vergeht.
Dachte cool 20ig Jahre Zeit für ne tolle 3D Neuauflage.
Habe damals nachdem ich ca Frühjahr 93
Alle Offizellen HQ Spiele durchgespielt hatte mit 14 Jahren dieses Hölendungeon
auf einem Pappkarton gemalt.
Und dann in den folgenden 2-3 Jahren immer mal wieder mit Sonderregeln mit meinem HQ Minis gespielt.Wurde anschliesend aber für lange Zeit beiseitegelegt.

Habe vor kurzem etwas in meinem Hobbyzimmer sortiert und aufgeräumt es so wieder endeckt.
Dachte es wäre cool dieses Conzept jetzt in 3 D umzusetzen,was mich Stunden von Arbeit gekostet hat.
Und nun ist es endlich so gut wie fertig!
Es fehlen nur noch eine Hängebrücke über den Lavaschacht/Hölensee sowie zwei Geheimfalltüren
die noch gebaut und eingelassen werden müssen.Und noch ein paar Kleinigkeiten die ich aber noch nicht vorrausnehmen möchte.

Hier die Bilder dazu: :ok:



Bild
Zuletzt geändert von Topquest am 16.12.2013 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

Das Neue Höllendungeon in seinen verschiedenen Bauphasen:
Die Felder ensprechen ca. 3 cm so haben die Figuren/Helden genügten Freiraum um sich zu bewegen.Habe alles komplett angepasst und getestet.:ok:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Topquest am 16.12.2013 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

Die Lavagrube/Hölensee wurden von Hand mit Acryllfarbe auf einen Karton gemalt.
und sind so austauschbar gestaltet damit das Spiel sich etwas vielseitiger spielen lässt.
Dies wird noch bei den kleinen "Gruben der Finsterniss " ähnlich umgesetzt werden.
Siehe Fotocollage :ok:

Bild

Bild

Diese letzte Collage zeigt die Kleine "Hölenquelle" wo sich die Helden stärken können.
Ist als "Heiquelle" oder ähnliches gedacht.


Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

Hier noch ein großes Foto des gesamten "HölenDungeons,-labyriths"
mit Hölenbewuchs ohne den unterlegbaren Lava/Hölenseekarton.
:ok:

Bild

:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von CorranHorn »

Wunderschön! Erinnert mich stark an den GW Spieltisch "Kranka's Lauer", den man damals im White Dwarf sehen konnte. Sehr schon ausgeführte HöHLe ;)
Zuletzt geändert von CorranHorn am 16.12.2013 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

Da war einer aber schnell binn gerade erst fertiggeworeden alles hier reinzustellen.
Danke Dir für Dein Lob schon mal!
:D Grüße Topquest!
Antworten