Da nicht alle Youtuber sich hier anmelden werden, werde ich mal die Frragen, welche interessant erscheinen aus Youtube kopieren und hier veröffentlichen. Ihr könnt dann mit diskutieren, ich hoffe das liegt in euerem Interesse:
---------------------------------
SaintzLP vor 1 Tag
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es wirklich zu leicht wird. Vielleicht solltet ihr den Monstern wirklich Lebenspunkte geben. Du spielst ja schon sehr defensiv und positionierst die Figuren schon möglichst optimal, da kommt der Böse meistens nicht mal zum Angreifen.

•
Nobby Retrowahnsinn
Nobby Retrowahnsinn vor 22 Stunden
Ja wir müssen etwas ändern, sonst wird es evtl. langweilig. Wir haben bereits einige Ideen. Weiteres folgt.
-------------------------------------------------
razurandal vor 6 Tagen
warum können die helden schräg angreifen? ich dachte das sei nur mit dem speer möglich.
Nobby Retrowahnsinn
auch mit dem Knüppel
razurandal vor 5 Tagen
okay, das heißt auch, dass man waffen beliebig oft kaufen kann?
Nobby Retrowahnsinn vor 5 Tagen
ja da gibt es keine Begrenzung
razurandal vor 5 Tagen
steht das ausdrücklich so in den regeln?
Nobby Retrowahnsinn vor 4 Tagen
Die Regeln sind extrem schwammig beschrieben. Wenn du die Videospielumsetzungen des Spiels spielst wirde es deutlich. Desweitenen wäre es unlogisch, wenn jeder Gegenstand nur einmalig im Spiel wäre, da laut den US Regeln der Alb und Barbar z.B. mit dem Schwert startet wäre diese Karte ja von vornherein aus dem Spiel draussen. Man kann die Regeln aber auch anpassen, wenn du das Spiel schwerer machen möchtest
razurandal vor 4 Tagen
ja, ich habe mir seinerzeit als steppke wirklich den kopf darüber zerbrochen und bin zur erkenntnis gelangt, dass es so viel zu einfach wäre, vor allem wenn man mit allen vier helden gegen das böse antritt. so oder so, am besten läuft es wohl, wenn man morcar etwas kreativen spielraum beim aufstellen von monstern lässt. hierfür eignet sich das gameplay von heroquest ideal.
Nobby Retrowahnsinn vor 3 Tagen
Wenn es dir zu leicht ist solltest du auf die US Regel umsteigen. Allein der Faktor, dass die Monster Lebenspunkte haben und die Chaos Zauber, welche deine Ausrüstung zerstören machen das Spiel hier unglaublich schwer
-------------------------------------------------------------------------
WarpBerlin vor 8 Stunden
Anderer Gedanke: Das Spiel wurde für 4 Spieler konzipiert, die schon zusammenarbeiten, aber trotzdem egoistisch sind.
Es ist doch illusorisch, dass ein Kind (und auch ein Erwachsener) immer aussetzt und die anderen vorläßt/nach Schätzen suchen läßt/nie als erster in den Raum darf. Wir haben das Labyrinth damals auch in verschiedene Richtungen gleichzeitig erkundet, um solche Wunsch-Konflikte zu vermeiden.
Prinzipiell natürlich danke für den Flashback, schöne Videos!
Nobby Retrowahnsinn vor 10 Minuten
Interessanter Gedanke. Eine Umsetzung ist jedoch nur mit weiteren Mitspielern möglich. Allein zu spielen und zu versuchen das zu simulieren wird denke ich mal extrrem geschauspielert wirken.
-------------------------------------------------------------
WarpBerlin vor 8 Stunden
Did jefällt mir nich!
Hartes Problem: Im 2. Raum hast Du Dich erst "aufgestellt" und dann nach Fallen gesucht. Was wäre gewesen wenn ne Falle existiert hätte?
Weiches Problem: Dieses superstrategische Vorgehen ist wie das Campen bei Shooter-Spielen: Effinzient, aber langweilig (und unfair den kleinen Goblins gegenüber).
Dass sich der Zauberer nicht allein ins Labyrinth stürzt ist klar, aber immer den Barbaren vorgehen zu lassen etc. ist doch langweilig. Lösung evtl: Aussetzen verbieten?
Nobby Retrowahnsinn vor 5 Minuten
zu1. Wenn eine Falle existiert haben wir uns so geeinigt, dass der erste Charakter hereintritt. zu 2. Das umzingeln beim nach Schätzen suchen wird im Level 7 abgeschafft versprochen. Zu 3. Aussetzen verbieten, dann würde ich absichtlich im Kreis laufen. Da betrügt man sich nur selbst. Das immer der Barbar vorgeht liegt daran, dass ich dann mit allen Charakteren in den Raum kann bevor der Böse am Zug ist. Wir überlegen auch hier wie man das Problem besser gestalten kann. Aber noch keine Lösung