Erster Erfahrungsbericht.
Letzen Sonntag haben wir Barb Quest 2 Kampf im Eis gespielt. Das ganze in Modular und mit den " Bauklötzen".

Das Ganze war für mich als Spielleiter noch etwas anspruchsvoller als erst gedacht. Die Spieler hatten nämlich gleich die Eisrutschbahn entdeckt. Danach musste ich gleich am anderen Ende der Spielmatte den Raum mit dem Ausgang platzieren. Beide Teile des Dungeons sollten eigentlich irgendwie im Laufe des Spiels wieder zusammenfinden. - Was sie aber nicht taten.

- Nach einigem Geschiebe hat es dann aber doch gepasst. Seit gestern hat meine Spielmatte jetzt ein ABC - 123 Raster wie auf dem Schachbrett. Jetzt sollte jeder Punkt auf der Matte mit seinen Koordinaten schnell und sicher zu bebauen sein. Dieses Raster wird sich ab Jetzt auch auf meinen Spielplänen befinden.
Alle mit der Farbe orange markierten Felder befinden sich auf der oberen Etage.
Wir spielten mit 3 Spielern (Nordlandbarbarin; Paladin; Druide im Experimentalstadium und SL. Dann kamen noch ein Samurai im Experimentalstadium und ein Großmeister hinzu. Start und Ende waren im Aussenbereich links unten. Als die Helden den Raum mit der Rutsche entdeckt hatten trennten sich ihre Wege. Druide und Samurai gingen über die Rutsche und fingen an das Abenteuer von der Seite aufzunehmen.

Der Paladin ging durch den Eisfluß dann links weiter.

Als dann der Großmeister feststellte, das er Wasserscheu ist, folgte er den anderen doch durch die Rutsche.
Die Nordlandbarbarin bewegte sich, nachdem der Chaoswächter mit der 3KW Armbrust, beseitigt war durch den Eisfluß zur Brücke. Dort packte sie den ERKLIMMER, eine Armbrust mit Enterhaken aus und spielte auf der Brücke weiter.

Auf Feldern mit angenzendem Abgrund spielen wir im Moment: Bekommst du im Kampf was ab, wirfst du für jeden Schadenspunkt einen KW.
Schädel: alles wie immer; Heldenschild: du fällst hin und rappelst dich in deiner nächsten Aktion wieder auf; Monsterschild: du rutscht über den Rand und kannst dich nur noch knapp an der Kante festhalten. Von jetzt ab verlierst du in jeder Runde einen KK-Punkt bis dich jemand rettet oder du keine Punkte mehr hast .....
In der nächsten Mission steht was von einer Chaosfestung. Mal sehen wie ich die umgesetzt bekomme.
Grüße
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.