Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

HQ-Killy
Forengott
Forengott

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

So gucke ich immer, wenn ich das Rückgeld nachrechne.
Also: Passt!
Mal ne Frage: Wie lange malst du an so einer Figur??

Aber: lieber Mophus, man sollte bei Augen doch kein reines weiß verwenden, sondern ein helles grau, oder??
Es kann nat. sein, dass, wenn der Untergrund schwarz ist, das Weiß sowieso ein wenig dunkler wird...
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Allgemein muss man bei der Verwendung von reinem Schwarz oder Weiß vorsichtig sein, da das Ergebnis sonst schnell unnatürlich wirken kann. Natürlich nur, wenn einem etwas an Natürlichkeit liegt. Ende der 80er und Anfang der 90er hatten die Miniaturen des Eavy Metal Teams eher einen Comicstyle. Da kann auch mal eine schwarzweiß karierte Rüstung vorkommen oder eine reinweiße Tunika.
Ich bevorzuge diese Ära. Augen male ich praktisch immer mit reinem Weiß. Es kommt auch darauf an ob die Mini nachher auf die Nähe (Vitrine) wirken soll oder auf die Entfernung (Spieltisch). Ich ziele eher auf letzteres ab. Im Theater werden Schauspieler schließlich auch überschminkt, damit die Gesichter auf Entfernung gut wahrnehmbar bleiben.
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Wie lange malst du an so einer Figur?
Ich glaube für den Händler habe ich so rund 2-3 Stunden gebraucht. :)

Eine andere Technik für Augen geht wie folgt:
Den gesamten Augapfel schwarz bemalen. Dann das Weiße in den Augen mit je einem Fleck weiß bemalen.
Ja, das have ich schon oft gelesen, aber selbst noch nie probiert. Muß ich mal machen. :)
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Meine Ogerjägerin aus den eisigen Trauerbergen ist fertig. :)
Unter Umständen wird sie auch eine Schamanin, aber dafür muß ich mir die Regeln nochmal in Ruhe anschauen, damit ihre Vor- und Nachteile als Heldin ausgeglichen bleiben.

Die Base habe ich extra "höhlig" gestaltet. :)

Bild
Bild
Bild
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Wie immer gut. Besonders die blauen Haare sehen genial aus :dafuer:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Die Mini wirkt irgendwie unausgeglichen, was durch die extreme Bemalung der Haare noch hervorgehoben wird (oder erst dadurch entsteht)
Irgendwie fehlt mir eine Balance.
Die Farben passen nicht gut zueinander.
Das ist nur meine subjektive Empfindung...
Trotzdem beneide ich jeden, der es schafft, seine Minis zu bemalen...
Weiter so!!
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Das helle Blau ist als Kontrast zu den eher gedeckten Tönen der anderen Farben gedacht.
Dadurch wird die Bemalung doch erst interessant.

Was ist daran unausgeglichen?

Ich glaub wenn man was kritisieren will, dann am ehesten die eher schlampig gesetzten Highlights. ;)
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Ganz cool aber genau das mit den Highlights war mein erster Gedanke.
Wollte mir aber nicht als Erster gleich die Finger verbrennen und es erwähnen.

Binn selbst auch empfinlich wenn es um Kritik geht.Da man oft so viel Zeit und Liebe reinsteckt.
Nervig sind Kritiken halt dann wenn Sie von Leuten stammen deren Künstlerische Fähigkeiten eher begrenzt sind.Was hier in letzter Zeit eigendlich nicht vorkommt.
Alle die hier schreiben malen doch ganz gut bis meisterhaft.
Kritik hilft aber manchmal weiter.

Cool das Du es sebst erkannt hast.Wenn Du das änderst ist die Figur echt Top!
:D Grüße Topquest!
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

@Topquest: Ich, für meinen Teil, finde konstruktive Kritik immer begrüßenswert. Also Feuer frei und bitte nicht zurückhalten.
Nervig sind Kritiken halt dann wenn Sie von Leuten stammen deren Künstlerische Fähigkeiten eher begrenzt sind
Das sehe ich anders. Man kann auch Kritik an einer Mini äußern, obwohl man selbst vielleicht noch nicht über die handwerklichen Fähigkeiten verfügt. Jeder kann Aussagen darüber machen wie gut eine Mini gefällt, oder was man an der Farbwahl anders machen würde. Manchmal haben Außenstehende eine freiere Sicht auf die Dinge.
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

ich gehe sogar noch einen schritt weiter: wenn man sich mit der wirkung von licht/schatten, farben und verschiedenen maleffekten/-techniken beschäftigt kann man defintiv fundierte kritik abgeben, warum bestimmte dinge wirken oder nicht wirken. dazu muß man noch keinen einzigen pinselstrich selbst gemacht haben. ebenso kann man natürlich jederzeit seinen persönlichen eindruck ausdrücken, dafür sind wir ja in diesem thread. wichtig ist immer die "ich-botschaft": "ich nehme die miniatur wie folgt wahr..."

es gilt also zu differenzieren, was kommentiert wird
a) gesamteindruck der miniatur (darüber sprechen wir hier)
b) fähigkeiten des malers

zur einschätzung von letzterem ist es SEHR hilfreich, wenn man selbst auf ähnlichem niveau bemalt.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Ich glaube ihr habt meine Ausage etwas missverstanden.
Sage ja Kritik ist hilfreich und steht jedem offen.
Natürlich kann jeder seine freie Meinung äusern.
Das ist ja in Ordnung.

Nun gut jeder kann sagen das ist schön aber wer halt nicht malt kennt die Techniken nicht.
Zwischen Theorie und Praxis bestehen sehr große Unterschiede die entscheident sind.
Und wenn es darum geht konstruktiv zu kritisieren ist das haltvorteilhaft.
Das habe ich damit sagen wollen.

Leider finde ich das zu oft immer nur das Schlechte erwähnt wird.
Ich zBsp.freue mich am meisten über alle positive Ausagen.
Und versuche bei negativen diplomatisch zu sein.
Was mir siehe hier nicht immer gelingt.

Schlechtes finden ist halt immmer einfacher als zuzugeben das man begeistert ist.
Ist meiner Meinung nach aber Psychologisch bedinngt.
Ich glaube das viele Leute nicht gerne sagen wollen wenn Ihnen etwas sehr gut gefällt das Sie sich dadurch einem anderen unterwürfig zeigen.Und angreifbar werden könnten.
Viele Leute haben damit leider ein Problem.
Blos keine Schwäche zeigen ist die Devise.deshalb sind viele zu Feige Ihre Meinung zu sagen.
Habe damit kein Problem meine Gefühle auszudrücken .Zum Glück.
Manche sind halt nicht so offen.Binn schon immer ein sehr offener ein locker Typ der gerne viel Redet und gesellig ist.

Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Ich persönlich habe kein Problem damit Kritik anzunehmen. Gerade wenn es um Bemaltechniken und deren Ausführung geht. :)
Male nicht umsonst seit gut 18 Jahren. Ohne konstruktive Kritiken, Anregungen, etc. wäre meine Technik sicher schon lange stagniert und ich hätte vielleicht irgendwann sogar das Interesse verloren.
Ist immer cool wenn jemand sagt, "Hey, schau dir mal das Tutorial zu derunder Technik an, damit kannst Du noch mehr aus deinen Minis rausholen. :ok:

Aber genausowenig habe ich ein Problem damit Kritik zurückzuweisen, die ich als unpassend empfinde. :mrgreen:

Hab auch echt damit gerechnet, dass sich hier erstmal Leute zur eher schluderigen Bemalung der Mini äussern. Hab die halt an zwei Abenden runtergerissen und irgendwann auch ein bisschen die Geduld und auch Lust verloren.
Da ich mitten im Bemalprozess gesehen habe, dass die Frost Giant Princess demnächst als Bones erscheint.
Hätt ich da eher nach geschaut, hätte ich wohl darauf gewartet. :roll:
Werd sie mir also nochmal als Bonesmini holen, sobald sie draussen ist und dann nochmal anmalen. :lol:

Sie ist jetzt übrigens eine Oger Schamanin, nach dem Amber Mage auf http://greywolf.critter.net/ahq.htm :)
Kringel
Knecht
Knecht

Beitrag von Kringel »

Jede Kritik beginnt immer erst mit einem Lob! (So habe ich es bei der Personalführung gelernt^^)

Die blauen Haare gefallen mir persönlich sehr, auch die kleinen Lila Pilze:)

Ich finde nur die Figur an sich nicht so toll, sorry dafür, ich weiß das du sie sehr magst.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Beim Bewerten einer Mini ist es doch nicht wichtig, ob man selbst anmalt oder nicht, ob man bestimmte Techniken kennt oder nicht, ob der Maler einem sympatisch ist oder nicht.
Es zählt allein der Einruck, den die Figur oder ein Lied oder ein Gedicht hinterlässt, und das beim ersten Sehen oder Hören.
"Was macht es mit mir" ist hier die Frage.
Es ist doch keine Kritik an der Person, die der Figur ihr Aussehen verpasst hat.
Sicherlich ist man nicht erfreut darüber, wenn Dinge nicht so gut ankommen.
Auch nicht immer hat der Kritiker einen Ratschlag, was man ändern könnte.
Wichtig ist doch, wie sehr man selbst mit dem Resultat zufrieden ist.
Wer hier eine Mini einstellt, weiß auch, das es kritische Stimmen geben wird, weil jeder einen anderen Geschmack hat.
Ich denke, wir sollten gelernt haben, die Kritik zu verstehen und zu deuten.
Schließlich sind wir doch alle keine Kinder mehr...

Was ich noch sagen wollte: Die Schädelkette sieht sehr sehr gut aus.
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Genau so müssen Leute, die Kritiken auf persönlicher Wahrnehmungsbasis, ohne Grundkentnisse der Materie geben, damit umgehen können, wenn die Kritik u.U. nicht angenommen wird. :mrgreen:
Schließlich sind wir doch alle keine Kinder mehr...
:ok:
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

ich halte für gefährlich kritik nicht anzunehmen. wie ich schonmal sagte reden wir hier über zwei dinge.
1. den subjektiven eindruck einer miniatur = feedback, ist nicht zwangsläufig positiv, kann aber jeder zum besten geben
2. konstruktive kritik setzt eigene kenntnisse des kritikers in theorie und praxis voraus

wenn ich dich, dready, richtig verstehe, nimmst du letzteres gerne an, weist ersteres aber zurück ("nicht angenommen wird"). ich wiederhole, das halte ich für gefährlich. wer seine werke präsentiert (egal ob coolminiornot oder eben hier), der darf dafür rückmeldungen erwarten und sollte tunlichst alle rückmeldungen annehmen. auch für ein negatives feedback hat sich der kritiker zeit genommen, das bild angeschaut und ein feeback formuliert. damit gibt er dem präsentierenden eine information. und dafür sollte der präsentierende wiederum dankbar sein. ob und in welcher form diese information letztlich verwertet wird, ist eine ganz andere sache.

meine kernaussage daher: man sollte jede kritik und jedes feedback annehmen.
und als ergänzung: man braucht sich nicht gegenüber jeglicher kritik rechtfertigen.
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Ich weise sicher nicht jede subjektive Kritik ab, aber warum sollte es mir nicht erlaubt sein zu sagen, warum ich die Sache anders sehe. Ist ja ebenfalls auch meine Zeit, die ich da in eine Antwort investiere. ;)
Das ist also kein Argument.

Und ich habe ja klar dazugeschrieben, warum ich die Figur keineswegs als unausgeglichen sehe. Nicht einfach nur gesagt, dass mir die Kritik nich gefällt.

Aber da können wir uns jetzt auch noch ewig im Kreis drehen. Ich persönlich werde es mit dem Umgang mit Kritik jedenfalls weiterhin so halten, wie ich es bereits geschrieben habe. Sehe da auch kein Problem drin.

Thema wieder zurück zu Figürchenbildern?
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Also fange gleich mal an damit .
Hier was fürs Auge :shock:

Das Erste Bild ist schon etwas älter ca.: 2-3 Jahre und zeigt einen kleinen Ausschnitt aus meinem Sammlerschrank mit 2 HQ Ogern .

das Zweite zeigt einen kleinen Teil meiner "Chaoskriegerarmee" mit meinem umgebauten HQ-Hexer auf Magischem Fokus.Sowie ein weiteres Bild mit einem Ausschnitt davon wo der Chaosgeneral auf seinem Flugdämon zu sehen ist.

Bild
Bild
Bild

Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Die Chaosarmee ist auf jeden Fall ein echter Eye Catcher. :ok:

Wenn die Oger dein Bemalstandard von vor drei Jahren waren, hast Du auf jeden Fall eine extrem steile Lernkurve hingelegt. Respekt. :D

Ich warte immernoch darauf, dass ich irgendwann mal einen zweiten Satz HQ-Oger bekomme. Weil einen will ich auf jeden Fall unbemalt lassen.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

sag mal dready,
das Gesicht ist das eine übergesetzte Maske oder ist das eine hautbemalung,
bzw. kannst du den kopf villeicht mal grösser abbilden ?

ach und übrigens wenn ich euch meine ersten minis zeige fallt ihr vom Hocker da sind deine Oger noch Pro Paint
und ich bin immer noch nicht zufrieden, mit dem was ich immo so bemale, vorallem bei den Sedition Wars Minis finde ich keinen ansatz wie ich loslegen soll
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Das Gesicht ist von einer Maske bedeckt, ja. :)

Hier sieht mans sehr gut: http://www.reapermini.com/graphics/gall ... fronta.jpg
(Hab jetzt einfach das offizielle Bild genommen, da meine Kamera gerade läd. :) )
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

und die lady kommt als bones modell
mhm
sie hat was
wie gross ist sie denn zu anderen Modellen im vergleich ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Sie ist rund 6cm von Kopf bis Fuß und steht auf einer 40mm Base (die aber nicht mitgeliefert wird). Hat also eine stattliche Größe.
Meiner Meinung nach zu klein für eine Riesin (die sie ja eigentlich darstellt), aber genau richtig für eine Ogerin. :mrgreen:

Sie ist sogar gut einen Kopf größer als die Warhammeroger.
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

wäre eine schönes jägerin für meine ogertruppe *denk*
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Genau dafür benutze ich sie nebenbei auch noch. :D :mrgreen:
Spiele WHFB aber aktuell nur sehr seeehr selten.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Ok, Werbung in eigener Sache... Ich bin hier im HQ-Forum zwar nicht mehr so aktiv wie zu Beginn, faul war ich allerdings auch nicht. Damit ich nicht mehr in fünf Foren gleichzeitig posten muss, habe ich einen eigenen Miniaturen-Blog aufgemacht. Wer mag, kann gerne schauen und stöbern - ich bin auf vielen Feldern unterwegs. :)

http://skullhamma.tumblr.com/

Freue mich wie immer über Feedback!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

Ancalagon
Vasall
Vasall

Beitrag von Ancalagon »

Bild

"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Ich bin sehr erstaunt das ihr bei der hitze noch malen könnt, ich habe immo keinen antrieb auch nur irgendwas zu machen.
Dragonis

Bild
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Geht mir genau so. :lol:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Da kann ich mich nur anschliesen.Habe seit fast 2 Wochen nicht mehr gemalt.
Was für meine Verhältnisse schon fast ne Ewigkeit ist.
Beschäftige mich gerade viel mit Fotos machen usw...
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Ein Tag ohne Malen ist ein verlorener Tag. :barbar:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

Ancalagon
Vasall
Vasall

Beitrag von Ancalagon »

hm dachte ich bekäme hier auch etwas kritik und verbesserungsvorschläge...
Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Ja gerne .Na ja sieht leider etwas unfertig aus.War mir nicht sicher ob Er schon fertig ist.
Kühle Farben Auswahl ist mal etwas anderes und gefällt mir.Die Hörner gefallen mir nicht so gut.
Würde Sie eher realistischer als Horn gestalten.
Da geht noch was denke ich.

don danielito
Adliger
Adliger

Beitrag von don danielito »

Finde den ganz schick.

Erinnert mich nen bisschen an Warcraft 3...
Prinz Arthas auf dem FrozenThrone.

Die Hörner könnten tatsächlich etwas mehr nach "Horn" aussehen. Die Schädel sind ja ebenfalls nicht "gefroren".
Sonst find ich die Art ganz gut. Recht "düster" aber gut und sicher auch so gewollt ;)

Die Base wirst du sicher noch gestalten wollen?
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Kringel
Knecht
Knecht

Beitrag von Kringel »

Die Farben finde ich gut, ist mal was anderes.

Die Plattenrüstung ist gut, die Hörner (egal ob jetzt richtiges Horn oder deine gewälte Farbe) kannst du sicherlich noch besser, da geht noch was :ok: :ok:
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

das weiß sieht leider nach deckweiß aus. abhilfe schaffen emsal bodenreiniger und etwas wasser.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@Skullhamma: Muss ich mich bei Tumblr anmelden, um bei deinem Blog kommentieren zu können oder gibt es schlicht keine Kommentarfunktion :?: Deine Minis sind jedenfalss wirklich erste Sahne. Fand schon damals dein SpaceCrusade hier im Forum Hammermäßig. Am besten gefällt mir der Chaoskrieger von Talisman :wink:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

@Skullhamma
Ich finde auch kein Gästebuch in deinem Blog. :(
Bin aber auch schon immer ein Bewunderer deiner Arbeit gewesen!
Tolle Sachen hast du. Viel Spaß mit deinem Blog. Auf das dich niemals die Motivation verlasse! :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Ancalagon
Vasall
Vasall

Beitrag von Ancalagon »

so hier die überarbeitete Version:

http://img713.imageshack.us/img713/1707/zub5.jpg
Bild

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Bei diesen Lichtverhältnissen kommt er viel besser zur Geltung. Den Schädeln würde ich noch einen Durchgang braune Tusche gönnen und abschließend vorsichtig erst mit der Grundfarbe und dann mit weißer Farbe trockenstreicheln.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

cool! Archaron auf eis
Cola ist gut gegen Zähne

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Ancalagon: Jau, das hat sich echt gelohnt. Version 1 fand ich noch meeeh, aber jetzt hat dein Herr der letzten Tage ordentlich Charakter und wirkt sehr "cool"!

@die üblichen Verdächtigen: Leider keine Kommentar-Version... die gibt's bei Tumblr nicht. Dafür wollen die bei der Anmeldung aber auch nicht den Namen der Cousine zweiten Grades meines besten Freundes wissen, so wie es bei Blogger von Google der Fall gewesen wäre. Reicht doch, wenn die NSA denen das sagt. ;) Vielen Dank für das nette Lob, mir reicht es zu wissen, dass ab und an mal einer reinschaut.

Barbarische Grüße,

Skully

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

:kloppe:

Hab gerade kurz zwei Minuten Lebenszeit in einem anderen Forum investiert... mein Blog kann jetzt ab sofort kommentiert werden, eventuell aber nur durch Tumblr-User. Verifiziert das doch mal bitte, indem ihr mir noch mal sagt, wie GUT ich bin! ;)

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

also ich würde vorschlagen, du inkst die stellen wo das weiss auf das blau trifft, um einen härteren übergang zu bekommen, und die Nieten, auch etas inken.
auch kannst du in die weiss eine bessere tiefe bekommen, wenn du erst mal mit einem sehr hellen grau bemalst und dann mit weiss drüber gehst allerdings nicht an den rändern sondern nur in den mittleren teilen der hellen zone zonen.
also einfach gesagt schichten mit 2 bis 3 stufen.
Dragonis

Bild
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Bild

hier mal ein Bild das du siehst was ich meine, leider nicht die beste qualität und auch sind die minis noch nicht fertig (die braunen sachen ), aber ich denke als Beispiel reicht es allerdings habe ich da mit grau weis und blau schichten gemischt
Dragonis

Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

@skulli
"so sei Ihm gehuldigt, auf das ihm stets bewusst sei wie gut er ist! Toller Dungeon! Die Aufmerksamkeit meiner Wenigkeit sei ihm auf ewig versichert."
Allein der Versuch dieses Kommentar zu posten, hat 4 Pop-ups auf meinem Rechner geöffnet. Endgültig posten konnte ich dann trotzdem nicht, weil dann hätte ich den Namen der Cousine zweiten Grades meines besten Freundes preisgeben müssen. :noway:

Ich werde es wie die guten alten gentleman machen. Genießen und schweigen. :wink:
Cola ist gut gegen Zähne

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Verdammt! :lol:

Ok, dann werde ich das noch mal ein Weilchen beobachten und gegebenenfalls wieder entfernen... Ich hab von diesem HTML-Kram eh keinen Plan. Danke für's Vorbeischauen, hochgeschätzter Herr Commissar! :)

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Orkarmbruster

Beitrag von Luegisdorf »

Wie vor langer Zeit mal diskutiert, habe ich mir nun endlich 4 Ork-Armbruster gebastelt:
Originalfiguren der Claymore Saga (Ork-Bogenschützen), dann Bogen weggeschnitten, linker Arm etwas tiefer gelegt, rechte Hand ersetzt und mit Greenstuff Armbrusten mit Pfeilchen angesetzt. Zum Abschluss noch ein Ketten-Kopf-Überleger für den einen, einen Helm für den anderen aus GS dranmodelliert.

Mit dem Ergebnis bin ich allerdings mässig zufrieden, ich weiss nicht, ob es an der Bemalung liegt oder am Aussehen der Figuren. Aber urteilt selbst:

Willgrem Krell (der 2. v. links) und seine Spiessgenossen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Den Helm finde ich 1A - ist der tatsächlich selber modelliert? - Respekt. Die Haltung der Armbrüste finde ich dagegen unnatürlich. Der Schaft liegt doch normal in der Hand und wird nicht von oben gegriffen. Außerdem hat der eine Ork Pfeile in der Hand und keine Bolzen. Gab es diese Orks wirklich in der Claymore-Saga? Ich kenne diese nur von Warhammer Quest und Warhammer in der Box mit 5 Orkkriegern.
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Den Helm finde ich 1A - ist der tatsächlich selber modelliert?
Ja - war recht sogar recht einfach, irgendwie wie wenn man mit Teig teure Ravioli oder so formt (so stelle ich mir das jedenfalls in etwa vor)

Der Schaft liegt doch normal in der Hand und wird nicht von oben gegriffen
Jetzt wo du's sagst - recht hast du .. ist mir bisher gar noch nicht aufgefallen :oops:

Außerdem hat der eine Ork Pfeile in der Hand und keine Bolzen
Stimmt - Pfeile muss ich bei Gelegenheit noch stutzen ...

in der Claymore-Saga? Ich kenne diese nur von Warhammer Quest
Huch - auch da hast du recht, die Figs konnte ich zu einem moderaten Preis in der Bucht ersteigern ...
Bild
thorben
Knecht
Knecht

Beitrag von thorben »

Zu helle und bunte Farbtöne, meiner Meinung nach. Kann aber in einem Dungeon anders rüberkommen.
don danielito
Adliger
Adliger

Finde die modellierten Helme auch klasse, die Haltung der Armbrüste sehen teils tatsächlich etwas unnatürlich / verdreht aus.
Die Farbgebung ist natürlich Geschmackssache. Ich selber mag es eher düster :twisted:

.....

Hab eben nochmal meine Landsknechte mit Armbrust beäugt. Die halten die Armbrüste ja ähnlich wie die modellierten von Luegisdorf, vermutlich aber nicht zum Schuss bereit. Die Armbrust wird beim Abschuss wie ein Gewehr, sprich in der Elle "angeschlagen"?
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Habe die Orks auch (org. mit den Bögen) Sind ja aus dem WHQ Spiel oder Warhammer 5 Edition .
Hattest Du auch welche wo der Bogen abgebrochen war benutzt .
Bestimmt diese zum Umbau genutzt.Mir fällt gerade ein das ich vor ein paar Jahren mal aus solch einem Ork einen Standartenträger gebaut habe.
Echt tolle und aufwendige Arbeit. :dafuer:
Der Rechte mit dem Helmumbau gefällt mir am besten.
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Darf ich vorstellen: Dr. Schneckenhauser

Hatte ich ewig hier stehen und jetzt endlich mal die Motivation zum Anmalen gefunden. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:shock: Abgefahrenes Teil!
Mich würde intressieren ob das ein Umbau von Dir ist.
Habe ich noch nie gesehen das Monstrum.
Kommt sehr Nurgelstylisch rüber.Wäre (ist?)ne coole Chaosbrut für Warhammer.
Sehr cool bemalt.Bist Einer von den Guten hier!
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Eine, wenn... ;)

Und das ist ein Nurgle Herold von Forgeworld. :)
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Bilde ich mir das ein oder zeigt der auf dem ersten Bild mit der rechten Hand den Mittelfinger :kloppe: Sieht jedenfalls ziemlich cool aus. Ein richtiger Schleimer :wink:
Arkhos
Novize
Novize

Dungeon Delve by Arkhos

Beitrag von Arkhos »

Heho!

Tja, kaum angemeldet und schon gehts los... ^^

Ich war die letzten Tage fleissig und habe mal angefangen die ersten Monster und Helden zu bemalen. Hauptsächlich alte D&D Zinnfiguren sowie Rackham, RedBoxGames, Hasslefree oder Otherworld. GW wird so gut es geht vermieden da mir dieser Comicstil mittlerweile nicht mehr für RPGs gefällt.

Los gehts:

Dire Rat [Wizards of the Coast]

Bild

Menschlicher Krieger/Barbar [Hasslefree]

Bild

Halbling Mönch/Schurke [Wizards of the Coast]

Bild

Zwergen Kleriker/Krieger [Wizards of the Coast Chainmail]

Bild

Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen. :)
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Re: Dungeon Delve by Arkhos

Beitrag von knightkrawler »

Oooooh... gute Figurenwahl.
Der Chainmail-Zwerg war mir bisher unbekannt; den werde ich gleich auf ebay suchen müssen.
Super Bemalung an allen Figuren, der Zwerg ist auch aus diesem Grund großartig.
Gefällt!
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Alles cool ! :dafuer:
Schöne Minis.Die Ratte ist cool!
Grüße Topquest!
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Da legt aber jemand gut los :ok: Sehr schön
don danielito
Adliger
Adliger

Schicke Bemaltechnik :)
Sagt mir zu :dafuer:

Der Zwerg und der Barbar sind zudem als Figuren auch ganz nice.

Gruß, Don
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Sehr cool. :ok:

Tip zum Minis knipsen: Du kannst im nachhinein (z.B. in The Gimp) einen automatischen Weißabgleich vornehmen, das bringt die Farben nochmal ein bisschen näher an die Realität und entfernt den lampenbedingten Rotstich aus den Fotos. :)
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Geilo! super Mini Auswahl und erstklassige Bemalung! Bitte mehr davon :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

@dready
Geiles Teil. Wo der mit seinem mechanischen Arm hinlangt, wächst kein Gras mehr! :shock:

@Luegi
Tolle Minis! :ok:
Warum wolltest du unbedingt Armbrüste für deine Orks? Waren die Bogen zu schwach? :D
Nur so nebenbei, die Orks sind nicht von der Claymore Saga. Die sind aus einer Warhammer Regimentsbox. :wink: *klugscheißermodusaus*
Cola ist gut gegen Zähne

CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

ein zwerg mit ring in den bartzöpfen ist nicht comichaft? :pfeif:

Davon ab: Saubere Bemalung, schöne Fabrpalette - gefällt mir!
Zuletzt geändert von CorranHorn am 19.08.2013 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

CorranHorn hat geschrieben:ein zerg mit ring in den bartzöpfen ist nicht comichaft?
Ein Zerg mit Bart ist höchstens komisch :kloppe:
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Danke für die Kommentare!
Commissar Caos hat geschrieben: Warum wolltest du unbedingt Armbrüste für deine Orks? Waren die Bogen zu schwach?
Es gibt doch Questen (glaub Karak Varn ist's ..) da kommen Orks mit Armbrusten vor ... und da dachte ich; kann man ja mal versuchen ...
Commissar Caos hat geschrieben:Nur so nebenbei, die Orks sind nicht von der Claymore Saga. Die sind aus einer Warhammer Regimentsbox. :wink: *klugscheißermodusaus*
Hab ich inzwischen auch schon bemerkt .. :roll:
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Luegisdorf:

Orks mit Armbrüsten? Hell, Yeah! :barbar:
Gute Arbeit, mit den hellen Farbtönen triffst du meinen (steinalten) Geschmack!

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Ein dreifaches Wow für deine Minis... ich fühle mich bezaubert. :)

Kringel
Knecht
Knecht

Beitrag von Kringel »

Gefallen mir sehr deine figuren! :ok:
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Ein Scriptor in Terminatorrüstung für meine Ultramarines. :)

Bild
Bild
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Top :)
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Sehr schön geworden!!! :dafuer:
Kringel
Knecht
Knecht

Beitrag von Kringel »

hui, der ist echt super!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

purge the unclean! :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hier meine zwei Minotauren Lords .

Habe endlich mal mein Bildbearbeitungsprg. genutzt.Werde ich jetzt immer tun und höchst
warscheinlich einige Alte Bilder neu überarbeiten

Ganz lustig wie sich die Größen so über die Jahre verändert haben.
Der Kleinere ist bei GW ca. 87 zur 3 Edition erschien`, der Große in den späthen 90igern
war von der späthen 5 ten biss zur 7 Edi. aktuell.

Hier die Bilder dazu.: :ok:

Bild
Bild
Bild
Bild
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Topquest hat geschrieben:
Habe endlich mal mein Bildbearbeitungsprogramm genutzt.Werde ich jetzt immer tun und höchst
warscheinlich einige Alte Bilder neu überarbeiten.
Jepp,
kann ich nur empfehlen :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Lieber Topquest.
Versuch mal die Bilder beim Fotografieren eine halbe bis eine Stufe unterzubelichten und dann den Kontrast mit deinem Fotoprogramm automatisch korrigieren zu lassen. (Ich hoffe, du verwendest PICASA :pfeif:
Hier sehen sie aus, als hätte der Biltz eingeschlagen.
Wo wir wieder beim Thema wären. Tolle Bemalung - ***eiß Fotos
:wink:
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Supi Minotauren. :ok:

Erinnert mich daran, dass mein Bones Minotaure hier noch unbemalt rumsteht. :pfeif:
Dafür hab ich meine Tiermenschen bemalt, aber das is nix was sich lohnt hier reinzustellen. Nur Grundfarben + Wash. Fürn Tisch reichts und die Vitrine ist eh voll. :lol:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Topquest hat geschrieben:Ganz lustig wie sich die Größen so über die Jahre verändert haben.
Jop ein sehr schönes Beispiel dafür :wink:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D Danke für Eure feetbacks!
Habe die Fotos mit Picasa bearbeitet.
Schärfe könnte noch besser sein.Binn aber ganz positiv gestimmt noch einiges auszuarbeiten..
Man kann immer etwas verbessern bin aber soweit erst mal zufrieden damit.
:D Grüße Topqest!
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Ich denke auch, dass deine Minis würdigere Fotos bräuchten, vor allem würde ich das Ende des Hintergrund-Kartons beschneiden. An der Bemalung habe ich dagegen NICHTS zu meckern. Schöne klassische Minis... äh, Minos. :)

Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

:ork: Hollerö und zum Gruße tapfere Krieger, edle Recken und Gelehrte der Zauberei.

Hier sind ja so einige Künstler am Werk was das bemalen von Miniaturen angeht.
Aktuell zum Monat Oktober hab ich mir (nach laaaangem) wieder ein paar Minis gegönnt und somit
die große Lust auf HQ wieder erweckt. (Hab zwar zwichendurch hin und wieder gespielt aber das große Sammeln, bemalen und basteln hat nachgelassen was man auch unschwer auf meiner (toten) Internetseite sehen kann.

Nunja. Ich will sie euch nicht vorenthalten und zeige euch hier nun die Halloween Minis (dafür ist das Thema ja da ^^) die ich gemeinsam mit Freundin bemalte, da ich am 31. Oktober ein nettes kleines Halloween-Abenteuer machen will.

Bild Bild Bild Bild

weitere Bilder folgen demnächst.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

die sind echt cool! die kürbise sind der hit!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Happy Halloween! :dafuer:

Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

HQ-Killy hat geschrieben:Da müsste ich auch mal Lust zu haben, ne ganze Armee zu bepinseln....
Ist herrlich, solche Bilder zu sehen, weiter so...

Hier mal wieder ein Bildchen meiner bescheidenen Pinselkompetenz...

Bild
Is die niedlich :-D
Muss ich mir auch zulegen. Die gefällt meiner Holden ganz bestimmt als Heldenfigur.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Die is aber wirklich sehr klein!
Sie ist eine Gnom-Magierin.

Bild
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 29.09.2013 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Tatsächlich... eine halbe Portion. ;)

Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

So, die nächsten vier Kürbisse + ein Grab Deko-Set. Mit Absicht so schlicht gehalten. Jetzt würde mich allerdings interessieren wie man Lichteffekte hinbekommt.
Also z.B. bei den Kerzen z.B. am Grabstein den Schein. Bei mir wird das immer zu patzig und wirkt nicht wie ne erleuchtete Stelle.

Bild Bild Bild Bild

Jetzt bin ich noch dabei Elise the Witch zu bemalen. Allerdings bringt mich die Dame zur Verzweiflung. Wenn man sich diese hochauflösende Fotos ansieht und dann die Figur frag ich mich wie die Künstler das machten. Ich seh noch nichtmal genau wo die Kleidung anfängt/aufhört, was Haut zeigt und vorallem, wie diese engen schlitzigen Augen.... Überhaupt, die Details sind an der Figur ansich nicht so zu erkennen wie es bei diesen Fotos ist.

Habt ihr Tips für mich betreffend Augen und in welche Reihenfolge man da am besten bemalt.
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Ok, eine Variante wäre, die Augenhöhle zunächst komplett weiß auszumalen (Figur selbsverständlich vorher grundieren). Danach mit schwarz das Auge auf "Normalmaß" verkleinern, also vorsichtig um die Stelle herum zu schwärzen, wo sich der Augapfel deutlich erhebt. Dann vorsichtig die Iris und/oder Pupille in das weiße Auge. Schließlich kann man mit Hautfarbe sorgfältig um das fertige Auge herum malen und nach Geschmack eine dünne schwarze Linie um das Guckerle stehen lassen.

Und nun "Over and Out", denn Maltipps gehören hier nicht hin. Also keine weiteren Fragen, sonst kommt der Ordnungszwerg. ;)

HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Schau dir mal DAS HIER an.
Sollte dir extrem weiterhelfen...
Viel Erfolg.
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Genau das wonach ich gesucht hatte. Vielen Dank :-)
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D HQ-Killy : Kanns mir einfach nicht verkneifen und schreibs jetzt doch mal
Irgend wie Lustig.Sei mir nicht böse muss Dir aber Deine Kritik an meinen Fotos für dein letztes von dir gezeigtes Foto leider zurückgeben.Dachte Du machst so tolle Fotos.
Sind leider öffters viel zu dunkel , schade da man so deine schönen Minis schlecht sieht.

Deine Foto ist leider unscharf und viel zu dunkel.Sprich sch...Foto.
Figuren Top wie immer. :dafuer:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@ Top - ich komme in Frieden!
:?: :?: :?: Wat meinstn jetz :?: :?: :?:
Auf welche Fotos beziehstn dich da?
(Das da weiter oben is wirklich Kacke!!
total verschwommen und dunkel - war auch nur für den Größenvergleich)
Auch ich bin im Moment noch auf der Suche nach dem ultimativen Setting...
Hab´ jetzt grad was neues probiert und werde es wieder ändern.
Bin mit meinen Fotos auch nicht 100% zufrieden, dennoch aber mit den Farben und Kontrasten.
Sag mir, welches Foto du zu dunkel findest und vielleicht sag ich ja "ja, finde ich auch"...
Wie kommst du darauf zu denken, dass ich so tolle Fotos mache :shock:
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Hab jetzt mal die Hexe bemalt (noch nicht ganz fertig). Im gewissen Licht okay aber sieht man sie dann genauer an bin ich sehr unzufrieden.
Die ist total runzelig :-(
Wie macht man die Farben dass sie nicht so bröselig sondern schön glatt wird. Mein Resultat find ich ja grausam.
Bevor jetzt wieder kommt: Das gehört nicht hier rein --> Maltips- klärt mich bitte auf wohin solche Fragen gehören, ich hab nichts gefunden.

Farben mit Wasser verdünnen hilft auch nix bzw. beherrsche ich nicht. entweder es ändert sich nichts oder es wird mir zu nass. Hilft es mit nassem Pinsel drüberzustreichen?

Bild Bild Bild
Bild Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich vermute es liegt daran, dass Du die Farbe unverdünnt aufgetragen hast (ich setze voraus, dass Du Acrylfarbe benutzt, die Miniatur entgratet und eine dünne Schicht Grundierung aufgetragen hast). Dann entstehen schnell dicke Schichten. Evtl. hast Du auch im Licht einer Schreibtischlampe gemalt. Die Wärme kann die Farbe schneller trocken und zäh werden lassen. Die richtige Konsistenz beim Verdünnen ist sicher Erfahrungssache. Oft wird geschrieben, dass die Richtige Mischung erreicht ist, wenn die Farbe "wie Milch" erscheint. Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Mit einem nassen Pinsel nachträglich über die Farbe zu streichen bringt keine Verbesserung. Acrylfarbe sollte für das Bemalen von Miniaturen auf jeden Fall verdünnt werden. Ich benötige für einen deckenden Auftrag mindestens zwei Durchgänge, bis ich einen deckenden Farbauftrag erziele. Dafür bleiben alle Details erhalten und die Farbe trägt nicht auf. Bei entsprechender Verdünnung kann man auch Übergänge schichten/layern, ohne dass eine wahrnehmbare Veränderung der Oberfläche der Miniatur stattfindet. Ich würde an deiner Stelle noch einmal verschiedene Verdünnungsgrade der Farbe versuchen. Lieber mit zuviel Wasser beginnen. Wenn die Farbe nicht auf der Grundierung haftet weißt Du, dass der Mischung noch ein wenig mehr Farbe beigemischt werden kann.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D HQ-Killy:
Alles cool kein Stress!Wollte nur meine Meinung Sagen und konstruktiv kritisieren.
Verteile Kritik so wie ich Sie selbst auch hinnehmen muss.
Meinte hauptsächlich das letzte Foto und ein paar aus einem anderen threath von Dir
Genau die Bilder zu nennen wäre jetzt zu aufwendig da müsste ich erst mal nachsehen.
Man kann immer etwas verbessern Anregungen helfen weiter.
Übrigends das Foto vom Frosch ist spitze!

don danielito
Adliger
Adliger

Hallöchen :)

Mittlerweile habe ich es geschafft ebenfalls ein paar Minis zu bemalen.

Danke nochmal an all die Inspirationen durch euch.

Die Gobbos:

Bild

Die Orkse mit meinem "Orkslayer" von Reaper:

Bild

Und der Slayer nochmal in groß (Base hab ich selbst gemacht aus Schrankrückwand und werde die noch entsprechend gestalten und hoffe das es hält):

Bild

Die Fimire, hier schon einer ein wenig umgebaut:

Bild

Die Chaoskrieger ebenfalls etwas abgewandelt:

Bild

Das untote Heer:

Bild
Bild
Bild

Meine Ghuls inklusive dem Ghulhelden (ich glaube von Mantic Games)

Bild

Diese Spezies hier nenne ich "Monströsitäten"
(von Warcraft3 übernommen, sehen auch fast so aus wie im Spiel) welche dem Hause Scibor entspringen müssten.
Kämpfen bei mir nach folgenden Regeln:
ATT 4, DEFF 4, KK 3, Tempo 6, Int 0, Special: Lebensentzug (Schaden am Gegner wird eigener verlorener KK gut geschrieben)
Bild

Nun zu den Guten oder wie ich sie gerne nenne: Opfer :D

Bild

Bild

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß und schönes WE, Don
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

ja was soll ich dazu sagen? sehr gute arbeit! sehen echt gut aus kann man nicht mekern.

die einzigen 3 kleineren "fehler" oder besser gesagt sachen die mir aufgefallen sind und ich nicht soooo gut fand wie den rest sind:

1. die gesichter der gardisten sind irgendwie ohne leben also keine lippen oder augen die man erkennen kann.

2. das gesicht des barbaren finde ich auch nicht so toll hat auch wie die gardisten keine emotionen siht aus wie ein manequin.

3. und zu guter letzt die haare des alb. da fehlt mir etwas sehen aus als hätte er einen helm in haarform an.

wie gesagt sind nur kleinigkeiten ansonsten finde ich deine arbeit sehr gut!!
don danielito
Adliger
Adliger

Ja, die Gesichter sind nicht so meins...
Versuche da immer zumindest ein wenig Schattierung und Form reinzubringen aber sobald es daran geht Augen usw aufzutragen bin ich recht unzufrieden mit meiner Arbeit.
Lasse es daher lieber bleiben :p
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Das mit den Augen kenn ich. Die sehen bei mir immer so Anime/Mangalike aus ^^
Finde deine Minis recht schick, vorallem deine Untoten gefallen mir sehr gut.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:) Ja Augen sind das schwierigste da man für ein paar Momente absolut stillhalten Muss.
Das gelingt selbst mir nach Jahren und sehr vielen Minis nicht immer.
Am wichtigsten beim bemalen ist ein guter Pinsel .
Benutze nur Pinzel aus dem Kunsthandel von Da Vinci usw..das lohnt sich.
Leider sind die meisten Tabeltoppinsel nähmlich zu lang und biegen deshalb beim öffteren gebrauch zu schnell um biss Sie unbrauchbar werden.Bevorzuge deshalb immer Pinzel mit kurzer Spitze.
Sind etwas teurer aber ich binn wenns ums bemalen geht Perfektionist und male sehr oft und viel
dann lohnt es sich und ist von großem Vorteil.
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Ich hab mal wieder ein paar Warhammer Oger angemalt. Hatte jetzt auch endlich mal mein erstes Spiel mit den Kerlchen, was viel zur Motivation beigetragen hat.

Die Minis hab ich schon so umgebaut auf ebay bekommen, fand die recht cool und es hat mir Klebearbeit gespart (was mir bei meinem Asthma und Kleberallergie ganz recht ist). :)

Nur den Braunen hab ich nicht komplett selbst bemalt, der war so bemalt mit im ebay-Karton, hab ihm nur eine Agrax Wash verpasst, nen bisschen Blut und Tattoos hier und da.

Ich plane eine recht bunte Chaosogertruppe zu haben, drum werd ich jeden Schub Oger, den ich bekomme anders bemalen/ umbauen. :)

Bild

Spiky und "Der Deibel":

Bild
Bild

Banner:
Bild

Besagter Brauner:

Bild
Bild
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Oh mann. Eigentlich sollte ich sie gar nicht zeigen denn wenn ich d eure Kunstwerke seh muss ic hmich richtig schämen und ärgern.
Ich kriegs einfach nicht hin :-(

@ Mophus, du hattest wohl recht. Die anderen Minis hab ich jetzt nur bei Tageslicht bemalt. Und nun auch mal mehr verdünnt als sonst. Keine Spur von "Falten"

Meine Hexen:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Ich werde dann wohl nochmal mit Hautfarbe an manchen stellen drüber gehn. Zufrieden bin ich nicht wirklich. Aber besser als zuvor sind sie. Ich weiß gar nimmer wie oft ich die halbnackte wieder entfärbt und wieder bemalt hatte... Diese ist eh noch in Arbeit. Also noch nicht ganz fertig. Bin erstmal froh die Grunfarben geschafft zu haben ^^
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@ Dready: bei deinen roten Ogern hatte ich sofort diesen Typen im Kopf
Bild
Stefan Ackermann von Das Ich...
So recht mag mir das Farbschema nicht gefallen.
Auch die Idee, dass irgendwo was rauswächst, ist irgendwie komisch umgesetzt. (2. Kopf an Schulter usw.)
Kann auch daran liegen, dass ich diese Orgemodelle überhaupt nicht mag.
Blut ist zu pink, es sei denn, es is so gewollt...
Nägel und Augäpfel sind auch zu weiß.
Eine bunte Ogertruppe gibts hier zu sehen.

@ Naglfar: Weiß gar nicht, was du hast, die sehen doch prima aus. Hier und da etwas ordentlicher arbeiten, aber ich glaub, das könnte man jedem hier sagen, incl. und in erster Linie mir! :)
Und schämen brauchste dich erst Recht nicht. Ärgern ist immer gut, denn dann fängt man an kreativ zu werden.
Jedenfalls sind die Hautpartien (die ja recht großzügig sind) ech prima! Weiter so!
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Bildern.
Ich hab nur gerne Kritik (ob positiv oder negativ) um mich weiter verbessern zu können.
Übrigens; Danke für deine Aussage. Sowas motiviert sehr :-)

Also folgende Bilder zeigen meine Fenryll Gespenster. Die auf dem Foto rechte Gespensterlady hab ich vor etwa 5-6 Jahren mal bemalt.
Ab dem Zeitpunkt war dann mit Miniaturen auch Schluss bis vor kurzem. Also ich finde einen gewissen Vortschritt zur aktuellen Geisterdame (links)
hab ich dann doch gemacht. Desweiteren will ich euch meine (ebenfalls damals) bemalten HQ Minis nicht vorenthalten. Teilweise mit Revell Farben bemalt :lol:

Die zwei schwarzen Chaoskrieger sind aus Zinn nachgegossen. Genauso die Gargoyle (kA warum ich denen ne silberne Nase verpasste oder ob da im Laufe der Jahre und schlechten Lagerung die Farbe abging. Hab sie mir noch nicht so genau angesehen.
Ne lustige Sache ist das eine extra fotografierte Skelett. Das ist mir damals in nen Revell Farbtopf (schwarz) gefallen. Da die Farbe nicht richtig verrührt war war diese noch recht flüssig.
Als ich das Skelett rauszog und abtropfte sah es so aus. Wie ich finde - besser als die bemalten - ^^ Hab ich dann auch gleich so gelassen. Habs später mal bewusst auf die Weise versucht - hat nie mehr geklappt :-(

Ich wünsche jetzt noch viel Spaß beim begutachten und urteilen.

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild BildBild
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Naglfar am 18.10.2013 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Naglfar hat geschrieben:Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Bildern.
Auch wenn ich bei diesem Thema nicht mitreden kann (da keine Ahnung),
so sehe und lese ich sehr gerne, was hier gepostet wird!
Ich denke, daß ich hier auch für die anderen spreche!

Nur zu,
ich will mehr Nachschub :wink: :D
Mein YouTube Kanal
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

ja also von nerven kann ja keine rede sein! wenn ein treath schon zeigt eure minis heißt dann sollten dort auch bilder von minis rein und wenn du jeden tag 20 davon reinstellst na dann umso besser! also immer her damit :dafuer:
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

So, nach Ewigkeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort :)

Die meisten Minis sind sehr akkurat bemalt und sehen sehr gut aus. Mir fällt allerdings auf, dass du insbesondere auf die metallischen Teile die Farbe zu dick aufträgst. Ich weiß, es ist nervig, aber lieber 5-6 dünne Schichten Metallfarbe als 2 dickflüssige.

Bei den Geistern würde ich die Lippen dezent betonen (macht die Gesichter interessanter)
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Hm...

...also mit der Kürbishexe und der Vampirdame geb ich jetzt auf.
Hab beide nochmals abgefärbt und erneut versucht. Jetzt will gar nix mehr hinhaun. Ich bin auch mit jedem Resultat unzufrieden. Entweder passt was und dann versaut man sichs mit dem nächsten Schritt oder sonst etwas.
Vorallem check ich absolut nicht wie die diese Augen hinbekommen. Ich kann hier gar nicht meinen momentanen Frust auslassen den ich grad fühle was die beiden betrifft. Da schaut man sich Bilder anderer Leute an und könnt seins nur in die Ecke werfen. Bin grad soweit mir jemanden zu suchen der mir das bemalen kann. Hat wer erfahrung mit diversen Dienstleistern in dieser Richtung?

btw.

Danke für den Hinweis. Werde in Zukunft mal mehr auf die Metallteile achten und dezenter drüber gehen.
Und die Geister nehm ich mir nochmal vor betreffend der Lippen.
don danielito
Adliger
Adliger

@Chaosoger von Dready:
Sehr gut gelungen die Höllenbrut :)

@Naglfar's Kreationen:
Nen paar nette Figuren dabei, vorallem die Gespenster find ich ganz schick.
Diese "Hallowenn-Figuren/Hexen" geben mir persönlich nichts, sind aber gut bemalt :)

Gruß, Don
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@ Naglfar.
Üben, üben und nochmals üben.
Da du solche Probleme damit hast, hab ich mir heute mal gedacht, ich machs mal wie die Profis - Augen zuerst.
Und siehe da, ich glaub, ich machs nie mehr anders.
1. Dunkles Braun Augen anmalen (komplett und ruhig großzügig)
2. Augapfel mit so ner Art hellem Grau-Baun-Mix (wenn de ma in´Spiegel guckst, weißte wie!) anmalen.
3. Iris und Pupille (in einem) setzen - abgedunkeltes blau, grün, braun o.ä.
4. Lichtpunkt setzen. (Versetzt in der Pupille (also nicht mittig!))
Das ist ganz wichtig, sonst sehen die Augen TOT aus!!!
5. Das Gesicht ums fertige Auge herum aufbauen.

Ich habe für diese Schritte ca. 10 min gebraucht...
Bild

Bild

Viel Erfolg - und - du wirst doch nicht so ne Scheiß -Muschi -Mini gewinnen lassen, ODER???
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@Naglfar: Ich glaube das liegt bei den letzten Bildern weniger an deinen Fähigkeiten, sondern eher an den guten alten Revellfarben :kloppe:

@All: Immer wieder schön, wenn man sich mal 2 Wochen nicht hier anmeldet und dann erstmal ordentlich Minis bestaunen kann :dafuer:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

tolle sachen wie immer! Ich freu mich immer über jedes Bild.
@naglfar
kannst du deine Bilder nicht vielleicht direkt mit nem IMG-TAG verlinken? ich bin einfach zu faul zum klicken.. :oops:
Cola ist gut gegen Zähne

Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Die damaligen Figuren zu HQ hab ich teils mit Citadel und teils oder dooferweise ganz mit Revell bemalt. Das war ein Fehler ^^
Mach ich heute nie wieder (Revell) - nur noch für meine Figurensockel.

Hab mir gestern nen neuen Detailpinsel von GW besorgt. Die Vampirdame und die Hexe sind nun wieder clean und jetzt starte ich nen neuen Versuch. Diesmal klappt es :goblin:
kannst du deine Bilder nicht vielleicht direkt mit nem IMG-TAG verlinken? ich bin einfach zu faul zum klicken..
Werde ich dann zukünftig so machen.

EDIT:

Neiiiin, es klappt nicht. Also erstmal zu den Augen. War ein toller Tip. So sehen sie echt gut aus mit dem braun. Die Augen waren wirklich spitze.
Die ganze Figur war ganz gut anzusehen nachdem ich sie dann mal komplett braun grundierte (die Hautflächen). Ich fand die dunkelheutige Dame recht ansehlich (da ja auch die Augen so toll rausstachen). Naja, allerdings dachte ich dann: "Ne dunkelhäutige Hexe, naja, passt nicht so gut. Nun, ich malte mit Hautfarbe drüber. Auch kein Problem. Allerdings gefiel mir ihr Gesicht dann gar nicht mehr. Ich musste feststellen dass mir Elisa als dunkelhäutige Hexe besser gefiel. Somit erneut Farbe ab ( Ha ha ha - die Arme Dame muss so leiden) und jetzt wird sie braun mit pink/lila Kostüm XD... Das hat sie sich jetzt selbst zuzuschreiben. :kloppe:

Bei der Vampirdame sehen die Augen auch ganz gut aus. Ich trau mich allerdings jetzt gar nimmer mit der Haut O_o
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Bild

Halloween Diorama :mumie: :zombie: :skelett:
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Das paaasst :lol2:
Bild
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Dann wünsche ich ein gruseliges Halloween :zombie:
Mein YouTube Kanal
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Die Hexe mit den Afro-amerikanischen Wurzeln ist auf den ersten Blick sehr gut gelungen.
Beim zweiten Hinsehen allerdings sieht man, dass sie sehr wenige Farbunterschiede aufweist.
So ist der Besenstiel so braun wie die Haut. Auch der Besen an sich ist augenscheinlich nur dunkel geinkt.
Da geht noch was.
Trotzdem ist sie sehr sauber bemalt. Wenn du sie noch 10x angemalt hast, ist sie bestimmt perfekt.

@alle.
Ich sehe an der Hutspitze etwas Metall durchblitzen.
Dies passiert mir auch nahezu immer bei solchen Spitzen.
Hat da jemand ne Lösung für parat??
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

HQ-Killy hat geschrieben:Ich sehe an der Hutspitze etwas Metall durchblitzen.
Dies passiert mir auch nahezu immer bei solchen Spitzen.
Hat da jemand ne Lösung für parat??
Bullet Coating :chaos:

@Naglfar: Ich entfärbe auch oft Minis wieder und wieder wenn mir das Ergebnis nicht gefällt. Bei meinem HQ Zwerg hatte ich schon aufgehört zu Zählen...

Hier ist ein Kandidat der wohl auch noch einmal eine Runde in Aceton drehen darf:
Bild

Die goldenen Stellen werde ich dann mit Grüngold malen. Der Kamm wird entsprechend der Vorlage (aus dem WHF Regelbuch 4. Edition) weiß werden. Die Highlights können noch mehr herausgearbeitet werden und der Schädel, sowie das Schwert sauberer gearbeitet werden.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

aber, aber, aber der sieht doch toll aus!
Hier ähm Mophus. Danke für den Tipp, aber s richtig verstanden hab ichs noch nicht.
Es gibt also für die Ur-Grundierung ein Extra Zeug, was richtig hart und deckend wird, ja??
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Du sprühst die Mini erst mit einer Schicht glänzendem Klarlack ein (der ist für die Robustheit verantwortlich). Wenn der Lack trocken ist, sprühst Du noch eine Schicht matten Klarlack darüber (damit der Glanz verschwindet). Diese Kombination wird gerne für Modelle benutzt, die hauptsächlich zum Spielen und nicht für die Vitrine gedacht sind.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Ist das grundsätzlich eine gute Methode für alle Minis zum Spielen nach dem Bemalen?
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Da glänzender Klarlack eine deutlich widerstandsfähigere Versiegelung bietet kann man das grundsätzlich bei Minis, mit denen gespielt wird, empfehlen.
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Hab mir mal wieder ein paar Figürchen gekauft.
Hier das Ergebnis:

Bild

Morgen kommen dann hoffentlich per Post noch ein super feiner Detailpinsel. Dann werde ich noch ein wenig nachbearbeiten. Vorallem die Augen.
Und ein Klarlack von Citadel. Ist nämlich nervig wenn man nach dem benutzen immer neu drüber pinseln muss.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ist das grundsätzlich eine gute Methode für alle Minis zum Spielen nach dem Bemalen?
Vielleicht sollte ich noch einschränken, dass dies nur für Zinnfiguren und Figuren aus harten Kunststoffen gilt. Gummikrieger wie Descent, Bones & Co. sorgen durch ihre Elastizität natürlich dafür, dass eine weniger elastische Oberfläche auf- und abplatzt. Meine Revell 1:72 Soldaten (weicher Kunststoff) haben damals häufig Farbe trotz Bulletproof Coating an dünnen, und dadurch leicht biegbaren, Stellen verloren.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@ Moph: Danke für deine Erklärungen. Es ist schön, dass es immer wieder Leute gibt, von denen man was lernen kann.
@ Nagl: Es ist shwer, solche Bilder mit einem Kommentar zu versehen. Deine Ergebnisse werden durch so viele Faktoren verfälscht (Licht, Schatten, Größe usw.), dass es kaum möglich ist, zu erkennen, was jetzt die eigentliche Arbeit ausmacht.
Ich enthalte mich daher vorerst jedweder Kritik am Objekt... :wink:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Auch ich bedanke mich.
Mal auch grundsätzlich als Bemalanfänger bei allen Koryphäen und Stilschwingern (Wortspiel beabsichtigt), die man sich als Vorbilder aussucht und die immer wieder Tips und Tricks parat haben und auch weitergeben. Zu denen gehörst auch du, Mophus.
Wollte ich mal einfach gepostet haben.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Hui Danke. Jetzt werde ich aber rot. Wenn ich mir Minis auf CMON anschaue würde ich mich in der unteren Mittelklasse einordnen.

Ich kann mich noch gut an meine ersten Schritte im Modellbau und mit Miniaturen erinnern und beantworte Fragen hierzu gerne. Ich finde das ist ein wichtiger Aspekt des Internet: Wissen teilen und Erfahrungen austauschen. Das bringt uns alle weiter.

Das gefällt mir auch an diesem Forum. Was hier von den Mitgliedern schon alles an Arbeiten präsentiert wurde -meinen größten Respekt!

Ich hoffe das ich nächstes Jahr auch endlich mal Zeit habe das HQ-Treffen Süd zu besuchen.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich bin gerade dabei die Schwarze Garde/Gefolgsleute fertig zu stellen. Die Befestigung der Waffen durch Klemmen hat mich immer gestört, da diese Lösung auf Dauer wohl zu Abnutzungserscheinungen und damit schlechtem Halt führt. Ich habe den Zapfen so zurecht geschnitzt, dass er sich ohne Widerstand in die Aussparung bewegen lässt. Dann wurde mit einem 2mm Bohrer eine Versenkung von oben in den Zapfen gebohrt. Darin wurde ein passender 2mm x 1mm Neodym-Magnet mit Sekundenkleber befestigt:
Bild
Als Gegenstück dazu habe ich einen 2mm Schacht von unten zwischen den Beinen hoch zu der Aussparung für den Zapfen gebohrt, wobei ich darauf achtete, dass ich nicht komplett durchbohre, sondern eine dünne Wand (<1mm) stehen lasse. Jetzt konnte auch hier ein Neodym-Magnet eingelassen werden:
Bild
Durch die dünnen Trennwände gehe ich sicher, dass sich die Magnete nicht aus ihren Verankerungen lösen können. Auf die Klebestellen wirkt keinerlei Zugkraft durch die Magnete.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

AUA.
Stell dir ma vor, bei dir würde jemand so ne Bohrung durchführen... :lol:
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich wusste es... :lol:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Praktische Idee :ok:
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

[quote="HQ-Killy
@ Nagl: Es ist shwer, solche Bilder mit einem Kommentar zu versehen. Deine Ergebnisse werden durch so viele Faktoren verfälscht (Licht, Schatten, Größe usw.), dass es kaum möglich ist, zu erkennen, was jetzt die eigentliche Arbeit ausmacht.
Ich enthalte mich daher vorerst jedweder Kritik am Objekt... :wink:[/quote]
Also jetzt würde ich mal sagen wenn ich sie so ansehe seh ich keinen Unterschied zwischen dem Foto und der Figur vor mir. Wie sollte man am besten ablichten? Tipps?
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Für Bilder ohne ein aufwändiges Set:

Möglichst kein künstliches Licht, kein Blitz, kein Schattenwurf durch eine draufscheinende Glühlampe oder sowas.
Immer bei Tageslicht fotografieren (volles Licht- bzw. Farbspektrum) oder mit Tageslichtlampen...
Aber: alles nur Theorie - wie es für dich am besten aussieht, musst du selbst herausfinden.
Wichtig ist noch, den Hintergrund ca. 20-30 cm vom Objekt aus zu platzieren.
Möglichst auch mit Timerfunktion arbeiten, gerne auch mal 1/2 bis 1 Stufe unterbelichten, dann aber mit längerer Belichtungsdauer, und dann am Rechner nachbearbeiten. Es gibt 1000 Möglichkeiten. Aber in erster Linie muss nat. die Bemalung stimmen! (Will hier aber nicht klugscheißen, muss selber noch viel entdecken, üben und probieren. Kann aber weitergeben, was ich weiß...)
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Bild
Bild

Bild
Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D Tolle Barbarin ,gefällt mir!
Leider erkennt man Sie so schlecht.
Sieht bestimmt in Echt cool aus denke ich.
Das Foto ist irgendwie komisch.
Die Farben kommen da ganz schlecht rüber.

merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Ich finde, was super rüber kommt: Es ist SAU-KALT!!!

Meine Güte, kann man der Armen nicht mal ein paar dicke, selbst gestrickte Klamotten geben? Mit dem bisschen Mantel (klasse bemalt :wink: ) holt die sich doch den TOOOD!!!

So viel Winter und offensichtlich langen Marsch durch Eis und Schnee muss man erst mal hin bekommen. Wenn das das Thema war, dann alle Achtung, MIR wird jedenfalls ziemlich kalt vom Anschauen (*frier*) :D Prima gemacht und danke für die Bilder

Merlina
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hier mal was Neues fürs Auge :shock: :D

Der White Dwarf und ein älterer Hochelfenmagier .l :

BildBildBild

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Durch die Nahaufnahme wirkt das Ganze zwar etwas grob und "körnig?", aber ich denke mal mit bloßem Auge fällt das nicht so auf :) Ansonsten sehr schöne Arbeit :ok:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Kenne das Problem.Live sind Sie echt Top!
Liegt an meiem defekten Foto.
Da kann ich nur noch 2 Einstellungen benutzen .
Eine ist zu weit weg die Andere zu nahe, shit.
Muss mal ne Neue Kamera kaufen.
Vieleicht ein Wheinachtsgeschenk für mich, wäre ne gute Moglichkeit!
Meine Hobbys fressen leider so viel Geld auf (Edelsteine und das ganze Fantasyzeugs)
da bleibt nicht viel übrig für Kammeras usw...
Muss mir immer Prioritäten setzen wenn ich mir mal was kaufe.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D Hier die ersten Bilder von den 2 bisher fertigen Teilen vom " Morrs Garten"Set.
Sind insgesammt 9 Segmente.Eigentlich nur 5 Teile (Mauer mit Tor , Statue/Monument , sowie 3 Kruften/Kappelen/Schreine ).
Habe mich aber entschieden die Mauer in 5 Teilen zubelassen damit ich Sie praktischer für Warhammer Spiele sowie HQ einsetzen kann.
Wenn ich möchte kann ich dann alle Segmente nach belieben zusammenstellen.

Hier die Bilder vom Torbereich und dem Monument/Statue.: :ok:

Bild

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Das macht Lust auf die anderen Teile :dafuer:
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Gut geworden! Setzt du die Teile nur für Außenwelt oder auch im Dungeon ein? Mich haben die Rosen letztlich davon abgehalten, die Teile als reine Dungeon Geländestücke zu betrachten, deshalb habe ich zB auch Grasstreu verbaut.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Ja die Rosen sind etwas aufällig leider .Beim Zaun stört mich das eher nicht so.
Den werde ich nur für WH Spiele nutzen denke ich.

Werde Sie wenn an den Gruften auch welche drann werde ich Sie sind warscheinlich nicht Rot
bemale denke ich.
Man kann Sie doch auch einfach nur Grün lassen dann siehts wie ein Büsche oder Efeu aus.
Ja Grasstreu kommt auch noch am Boden etwas rann denke ich.
Aber erst ganz zum Schluss wenn Alles bemalt ist.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Zum Teil könnteman sie ja auch einfach grau bemalen. Dann sinds Steinverzierungen.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Ja wäre auch ne gute Möglichkeit.
Der Zaun ist jetzt fertig , Fotos mache ich dann morgen davon.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D ICH WÜNSCHE ALLEN MITGLIEDERN UND GÄSTEN EIN GUTES NEUES JAHR!!!!

:D Hier meine allersten Bilder des neuen Jahres.:

All die Teile von Morrs Garten die bisher fertig sind.
Jetzt müssen nur noch die 3 Kruften/Schreine bemalt werden .
die auf dem letzten Foto zu sehen sind.

Habe extra so wenig wie möglich zusammengeklebt damit ich
die Elemente fariabler nutzen kann.

Bild

Bild

:D Grüße Euer Topquest!
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

Der Eingang mit den Rosen sieht gut aus (geht nix über selbst gestaltet statt einfach was mit HA zusammenzuzimmern :) )

Die Barbarin ist als Figur cool. Woher ist die? Suche noch nach Figur-Alternativen ohne was selber bauen zu müssen (das dauert immer so...)...
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Sehr schön Topquest. Besonders schön finde ich immer die verschiedenen Steinsorten.
Wäre schön, wenn du mal ein Tut für deine hellen Bodenplatten schreibst...
Vielen Dank im Voraus.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hy killy!
Danke ja könnte was schreiben binn nur zu faul gerade , binn ja leider ich nicht gerade gut darin binn mich kurz zu fassen wenn ich etwas erkläre.
Machs dann Morgen denke ich.Muss erst überlegen was ich schreibe.
Werde jetzt gleich aber erst mal die Bilder zum Abschluss von " Morrs Garten "reinstellen.
Sozusagen das Finale.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D Hier die Abschlussbilder von "Morrs Garten"-Friedhofset .
Habe noch die 3 Mausolehen fertigbemalt übrigends ein passenderes Wort
als Schreine wie ich finde.
Werde vieleicht noch etwas Grasstreu und Mooszeugs zum finish anbringen , mal sehen.
Ach ja, alle Teile (auch die Sockel der Mausolehen) sind natürlich weiterhin auseinandernehmbar und so vielseitig eisetzbar.

Hier 3 Fotocollagen mit Bildern vom Friedhof ,Mausolehen usw..:ok:

Bild

Bild

Bild

28mm bemaler
Vasall
Vasall

Beitrag von 28mm bemaler »

hier x bilder meiner minis
Das Skelett
ist schon etwas älter
Bild

drünegar
Bild

und für 2 tagen

gebaut aus hartschaum
baum selbst gebaut
steine und säule aus gips

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so hoffe es gefällt
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

28mm bemaler hat geschrieben:so hoffe es gefällt
Selbstgebaute Tiles gefallen immer :ok:

@Topquest: Sieht in der Gesamtaufnahme sehr gut aus :!:
28mm bemaler
Vasall
Vasall

Sinthoras hat geschrieben:
28mm bemaler hat geschrieben:so hoffe es gefällt
Selbstgebaute Tiles gefallen immer :ok:

@Topquest: Sieht in der Gesamtaufnahme sehr gut aus :!:
hallo vielen dank für den netten einstieg hier
hier dann noch etwas

felsen aus hartschaum selbst gerizzt
Streugut aus dem eisenbahnhandel
baum selbst gemacht

Bild

Bild

[url=http://www.servimg.com/image_preview.ph ... u=15452018]Bild[/
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Benutzt du die Tiles eigentlich auch zum Spielen, oder baust du ausschließlich Dioramen für die Vitrine :?:
28mm bemaler
Vasall
Vasall

Sinthoras hat geschrieben:Benutzt du die Tiles eigentlich auch zum Spielen, oder baust du ausschließlich Dioramen für die Vitrine :?:
hallo erstmal danke für deinen Kommentar
nein male die nur spielen oder sowas mache ich nicht bemal
eigentlich alle grössevon 15mm -54mm Figuren
würde euch auch mal gern meine 15mm Figuren zeigen
oder mein hauptmerk 72 Figuren
mfg
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

na dann zeig mal was du so für schätze hast ,wir freuen uns immer über fotos.
gruss robert
28mm bemaler
Vasall
Vasall

hallo hier mal ein Samurai dio in 1/72
ist das 2 was ich gebaut habe
das erste zeige ich euch gern wenn ihr wollt
"]Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Sehr geil. Sieht echt super aus! freue mich schon drauf mehr zu sehen. Habs nicht so mit maßstäben sind die jun kleiner oder größer als ne hq mini? Aber davon ab ist ne echt gute Arbeit!
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

wie es aussieht sind das wargames factury minis -ich kan ja mal ein foto zum grössen vergleich machen .
das dio sind klasse aus -besonders gefällt mir wie du die erdrisse gemacht hast.
gruss robert
merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Was für eine Verschwendung :cry: ... so schöne Dioramen nicht zum Spielen zu verwenden :(

Ich schließe mich robert an, die Erdrisse machen das ganze sehr lebendig. Kann es sein, dass du dazu Lehmboden genommen hast und es trocknen ließest? Dadurch, dass du um die Risse nicht begrünt hast, wirkt es, als würde da in der Regenzeit ein Rinnsal fließen ... wunderschön und vielen Dank für die Bilder :D
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

sieht gut aus wobei das wirklich ein diorama ist. von dieser polnischen firma zewv.
aber die figuren waren nur der prototype.
die haben ja ein spiel rausgebracht samurai battle das verdammt günstige mins hat + die gut ausehen.
das das spiel hat zwei spielmodes einmal das color system und dann klasiches einheiten bzw figuren gegenen einander.
http://www.amazon.de/Zvezda-500786413-B ... rai+battle

aber da ist selst der zusammenbau eine lebens aufgabe. rep+ für das bauen und bemalen
Dakeyras
Knecht
Knecht

Beitrag von Dakeyras »

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Verrätst du bitte, wie du die Risse gemacht hast ?
Peace of Mind
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

also das das 1:72 hätte ich jetzt nicht gedacht :shock: zwezda ist das nicht eine russische modellbaufirma :?:
gibt es das diorama fertig zukaufen oder hast du das nun selbst gebaut ???
28mm bemaler
Vasall
Vasall

hallo und danke euch
baue alles selber
die Figuren sind 1/72 von zedeva samuais hauptqutier
wie bereits geschrieben ist dies mein 2 samuari dio mit den gleichen Figuren
habe bereits mehre 1000 Figuren in 72 bemalt und etliches an dios
und alle Epochen durch
die risse habe ich im feuchten boden reingezogen

weils euch gut gefällt
habe ich noch etwas
hat etwas von 300
seht selbst
felsen aus hartschaum gemacht
wasser mit Silicon
das ich noch mit den persern und griechen ausstatten werde
hoffe das die felsen und das wasser euch schon gefallen
mfg

Bild[/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hoffe das es euch gefällt
und die figuren auch
mfg
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

THIS IS SPARTAAAAAAAAAAAAA! :kloppe: Sieht im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend aus :ok:
Heldenhammer
Novize
Novize

Beitrag von Heldenhammer »

Hallo,
ich wollte mal ein Chaoskrieger(Champion) von mir zeigen :chaos: Hoffe er gefällt euch.
vielleicht noch ein paar Tipps-Verbesserungsvorschläge von euch wären nett :pfeif:

Bild
Bei Sigmars Gnade, was ist gesegnet? Der Tod! Was bringt Befreiung? Der Tod!
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Heldenhammer hat geschrieben:vielleicht noch ein paar Tipps-Verbesserungsvorschläge von euch wären nett
Ich wüsste nicht, was man bei dem noch verbessern sollte :dafuer:
28mm bemaler
Vasall
Vasall

Bild

Bild

Bild

Bild[/
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

hübsch....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild
merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

Wundervoll! Unglaublich ausdrucksstark bemalt. Gefällt mir wirklich super gut, obwohl ich manche der Minis schon in X Varianten bemalt gesehen habe. Klasse Arbeit, danke für die Bilder :D
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Bild

Wasn das fürn geiler Zwerg???? (der vom Betrachter aus rechte...)
Den will ich haben...
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

mir gefällt der oger am besten der hat so einen schönen irren blick :wink:
gruss robert
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

der Kollege :zwerg: ist von Reaper
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild

hier hab ich noch Angelsehne rangebaut damit der Elv ein richtiger Bogenschütze ist
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

Bild

Noch ein Reaper Kollege. Das sind für mich die besten. Aber so meeeega kenne ich mich noch
nicht aus, ich befasse mich erst seit Oktober mit Minis und Mini Bemalung. Aber mal ein Dank ans
Forum, bin hier echt um einiges schlauer geworden.
28mm bemaler
Vasall
Vasall

hallo die gefallen mir sehr gut
mfg
28mm bemaler
Vasall
Vasall

kriegsgöttin

metall
28mm
hoffe das sie euch gefällt
Bild

Bild

Bild

Bild[/
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

@Mozzfather
die minis sehen echt gut aus! sauberer malstil, aber ich finde sie ein wenig zu "sauber" die sehen alle aus als wären sie frisch aus dem badehaus 8)
aso wieso machstdu immer nur ein bild pro beitrag?

@28mm bemaler
sehr gute arbeit. die mini ist echt cool und sehr schön bemalt. saubere arbeit!
Mozzfather
Novize
Novize

Beitrag von Mozzfather »

@kane: ..die kommen ja auch frisch aus dem Badehaus! Der ein oder andere muss aber noch in Quickshade baden :shock:
ansonsten: wusste nicht, dass ich mehr Bilder zeigen kann, bin noch Foren-unwissend.
28mm bemaler
Vasall
Vasall

hallo dann mal vielen dank
das die Figur gefällt

hier noch mal nee 1/72 Figur
hier mal ein perser anführer

Bild

Bild[/
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

28 mm
ein cooler masstab, und die mini hat viel drauf an bemalten feinheiten für die grösse, sehr schön
suche da immer noch nach atlantic minis falls einer was hat davon
Dragonis

Bild
28mm bemaler
Vasall
Vasall

atlantic Figuren in 72

Nexus

Set ATL07

G.A.Custer

Bild

Bild

Bild
Dakeyras
Knecht
Knecht

Beitrag von Dakeyras »

schöne Sache das. da fällt mir spontan auf, dass ich mal wieder an meinen Konföderierten für Legends of the Old West weitermalen müsste....
Peace of Mind
Antworten