Momentan spiele ich mit meinen Kindern 'frei Hand', da ist das kein Thema, aber letztlich sind Kampagnen das was (mir) am meisten Spass macht. Deshalb hätte ich, wenn möglich, gern den einen oder anderen Tip wie eure Erfahrungen so aussehen.
- Basisregeln
- erfahrungsgemäss KEIN Zauberer
- US-Monsterwerte (die EU Variante fanden sie nicht spannend genug

Sind die Tränke die man bei der Schatzsuche finden kann ausreichend? (Momentan haben die beiden es nicht so mit dem Zusammenspiel und schon gar nicht mit dem teilen...mein Sohn sucht nur nach dem nächsten Monster und meine Tochter ist zufrieden wenn sie erst nach ihm stirbt.

Ansonsten natürlich der bewährte 'Schrein/Quell der Heilung'...nur bin ich mir nicht sicher wie oft der eingebaut werden sollte. Ich will sie einerseits nicht an der Hand durchführen - andererseits aber muss ja mal irgendwann ein Fortschritt sichtbar sein.
Mir gehts jetzt ausdrücklich um die Korrelation 'Monstermacht vs. Heilung' bei der Erstellung von Kampagnen (ohne Magier).
Hat jemand hier vlt. eine Faustregel wie die Heilungsmöglichkeiten da aussehen sollten?
Bsw. 'pro 40 KKP der Monster sollte 2x 4er Heiltränke zu finden sein'?
Besten Dank schon mal...