Ich wurde durch "Werther" auf euer Forum aufmerksam gemacht und habe mich deshalb hier angemeldet. Ohh der Name erinnert mich immer an das Buch von Goethe und das war soo schrecklich...

Worum es geht:
ich spiele momentan das Spiel Heroquest durch. Auf meinem Kanal Nobby Retrowahnsinn gibt es die Playlist hierfür.
!!! Das soll keine Werbung darstellen, schon allein da ich die Videos nicht monetarisiere (Geld durch Werbung ist deaktiviert - ich möcht keinen mit Werbung plagen).
Trotz dessen, dass ich das Spiel schon seit 1990 hatte sowie die 4 Erweiterungen, welche ich immer unter dem Weihnachtsbaum gefunden habe, habe ich die Story nie weiter gelesen als ich gespielt habe. Ich habe mir das immer aufgehoben für den Moment wo ich das wirklich erlebe. Leider sind wir früher nur 2x über Sir Ragnars Rettung hinaus gekommen. Ich bitte also darum nicht bei der Story zu spoilern (also nichts vorweg zu nehmen). Wir klären also im Video immer nur das auf, was aus der Geschichte bis zu diesem Zeitpunkt auch ersichtlich wäre.
Bei den Regeln versuchen wir Fantasieregeln so gut es geht zu vermeiden. Wir stützen uns auf die Regeln aus Deutschland, England sowie den USA. Daraus versuchen wir eine spielbare und spaßige Mischung zu erstellen. Wenn ihr also Vorschläge zu den Auslegungen der Regeln habt wäre es schön wenn Ihr auch halbwegs diese Regelwerke mit bedenkt.
Auch zu der Videoqualität, den Schnitten und weiteren Videotechnischen Details freue ich mich über Anregungen für eine Verbesserung. Die Audiospur wird im Moment mir der Kamera selbst aufgenommen. Ich habe zwar ein Studiomikrofon, habe jedoch bis heute nicht die Motivation das alles nach zu bearbeiten.... vielleicht kommt das noch.
Und hier mal schon ein paar Fragen meinerseits:
Weihwasser: Löscht Weihwasser Untote in einem gesamten Raum aus oder nur einen Untoten???
Schatzkarten Tränke: Kann ich die Tränke auch auf andere HEroen anwenden??? Das würde das Teamplay ja gewaltig erhöhen.
Streuende Monster: Ein streuendes Monster greift nur an wenn es direkt neben einem Heroen aufgestellt werden kann. Gibt es hier offizielle Regelabänderungen, welche etwas freundlicher für den bösen sind?
Landkarte: Werther hat mir eine Landkarte geschickt. Leider kann ich für z.B. die ersten 7 Abenteuer nicht erkennen an welchen Punkten ich mich hier befinde... Könnt ihr mir weiter helfen?
Sperrfallen: Was geschieht wenn ich einen Raum nach Fallen absuche und eine Sperrfalle finde? Ist diese dann entschärft???
Ich bin für alle möglichen Vorschläge offen.
Aktueller Stand des Spiels: Wir haben gestern Ulags Vermächtnis geschafft. Somit können Änderungen frühestens hiernach erfolgen.