Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Ich glaube ihr habt meine Ausage etwas missverstanden.
Sage ja Kritik ist hilfreich und steht jedem offen.
Natürlich kann jeder seine freie Meinung äusern.
Das ist ja in Ordnung.

Nun gut jeder kann sagen das ist schön aber wer halt nicht malt kennt die Techniken nicht.
Zwischen Theorie und Praxis bestehen sehr große Unterschiede die entscheident sind.
Und wenn es darum geht konstruktiv zu kritisieren ist das haltvorteilhaft.
Das habe ich damit sagen wollen.

Leider finde ich das zu oft immer nur das Schlechte erwähnt wird.
Ich zBsp.freue mich am meisten über alle positive Ausagen.
Und versuche bei negativen diplomatisch zu sein.
Was mir siehe hier nicht immer gelingt.

Schlechtes finden ist halt immmer einfacher als zuzugeben das man begeistert ist.
Ist meiner Meinung nach aber Psychologisch bedinngt.
Ich glaube das viele Leute nicht gerne sagen wollen wenn Ihnen etwas sehr gut gefällt das Sie sich dadurch einem anderen unterwürfig zeigen.Und angreifbar werden könnten.
Viele Leute haben damit leider ein Problem.
Blos keine Schwäche zeigen ist die Devise.deshalb sind viele zu Feige Ihre Meinung zu sagen.
Habe damit kein Problem meine Gefühle auszudrücken .Zum Glück.
Manche sind halt nicht so offen.Binn schon immer ein sehr offener ein locker Typ der gerne viel Redet und gesellig ist.

:D Grüße Topquest!
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Ich persönlich habe kein Problem damit Kritik anzunehmen. Gerade wenn es um Bemaltechniken und deren Ausführung geht. :)
Male nicht umsonst seit gut 18 Jahren. Ohne konstruktive Kritiken, Anregungen, etc. wäre meine Technik sicher schon lange stagniert und ich hätte vielleicht irgendwann sogar das Interesse verloren.
Ist immer cool wenn jemand sagt, "Hey, schau dir mal das Tutorial zu derunder Technik an, damit kannst Du noch mehr aus deinen Minis rausholen. :ok:

Aber genausowenig habe ich ein Problem damit Kritik zurückzuweisen, die ich als unpassend empfinde. :mrgreen:


Hab auch echt damit gerechnet, dass sich hier erstmal Leute zur eher schluderigen Bemalung der Mini äussern. Hab die halt an zwei Abenden runtergerissen und irgendwann auch ein bisschen die Geduld und auch Lust verloren.
Da ich mitten im Bemalprozess gesehen habe, dass die Frost Giant Princess demnächst als Bones erscheint.
Hätt ich da eher nach geschaut, hätte ich wohl darauf gewartet. :roll:
Werd sie mir also nochmal als Bonesmini holen, sobald sie draussen ist und dann nochmal anmalen. :lol:

Sie ist jetzt übrigens eine Oger Schamanin, nach dem Amber Mage auf http://greywolf.critter.net/ahq.htm :)
Kringel
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2013 20:41
Wohnort: Rosengarten (bei Hamburg)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kringel »

Jede Kritik beginnt immer erst mit einem Lob! (So habe ich es bei der Personalführung gelernt^^)

Die blauen Haare gefallen mir persönlich sehr, auch die kleinen Lila Pilze:)

Ich finde nur die Figur an sich nicht so toll, sorry dafür, ich weiß das du sie sehr magst.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Beim Bewerten einer Mini ist es doch nicht wichtig, ob man selbst anmalt oder nicht, ob man bestimmte Techniken kennt oder nicht, ob der Maler einem sympatisch ist oder nicht.
Es zählt allein der Einruck, den die Figur oder ein Lied oder ein Gedicht hinterlässt, und das beim ersten Sehen oder Hören.
"Was macht es mit mir" ist hier die Frage.
Es ist doch keine Kritik an der Person, die der Figur ihr Aussehen verpasst hat.
Sicherlich ist man nicht erfreut darüber, wenn Dinge nicht so gut ankommen.
Auch nicht immer hat der Kritiker einen Ratschlag, was man ändern könnte.
Wichtig ist doch, wie sehr man selbst mit dem Resultat zufrieden ist.
Wer hier eine Mini einstellt, weiß auch, das es kritische Stimmen geben wird, weil jeder einen anderen Geschmack hat.
Ich denke, wir sollten gelernt haben, die Kritik zu verstehen und zu deuten.
Schließlich sind wir doch alle keine Kinder mehr...

Was ich noch sagen wollte: Die Schädelkette sieht sehr sehr gut aus.
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Genau so müssen Leute, die Kritiken auf persönlicher Wahrnehmungsbasis, ohne Grundkentnisse der Materie geben, damit umgehen können, wenn die Kritik u.U. nicht angenommen wird. :mrgreen:
Schließlich sind wir doch alle keine Kinder mehr...
:ok:
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

ich halte für gefährlich kritik nicht anzunehmen. wie ich schonmal sagte reden wir hier über zwei dinge.
1. den subjektiven eindruck einer miniatur = feedback, ist nicht zwangsläufig positiv, kann aber jeder zum besten geben
2. konstruktive kritik setzt eigene kenntnisse des kritikers in theorie und praxis voraus

wenn ich dich, dready, richtig verstehe, nimmst du letzteres gerne an, weist ersteres aber zurück ("nicht angenommen wird"). ich wiederhole, das halte ich für gefährlich. wer seine werke präsentiert (egal ob coolminiornot oder eben hier), der darf dafür rückmeldungen erwarten und sollte tunlichst alle rückmeldungen annehmen. auch für ein negatives feedback hat sich der kritiker zeit genommen, das bild angeschaut und ein feeback formuliert. damit gibt er dem präsentierenden eine information. und dafür sollte der präsentierende wiederum dankbar sein. ob und in welcher form diese information letztlich verwertet wird, ist eine ganz andere sache.

meine kernaussage daher: man sollte jede kritik und jedes feedback annehmen.
und als ergänzung: man braucht sich nicht gegenüber jeglicher kritik rechtfertigen.
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Ich weise sicher nicht jede subjektive Kritik ab, aber warum sollte es mir nicht erlaubt sein zu sagen, warum ich die Sache anders sehe. Ist ja ebenfalls auch meine Zeit, die ich da in eine Antwort investiere. ;)
Das ist also kein Argument.

Und ich habe ja klar dazugeschrieben, warum ich die Figur keineswegs als unausgeglichen sehe. Nicht einfach nur gesagt, dass mir die Kritik nich gefällt.

Aber da können wir uns jetzt auch noch ewig im Kreis drehen. Ich persönlich werde es mit dem Umgang mit Kritik jedenfalls weiterhin so halten, wie ich es bereits geschrieben habe. Sehe da auch kein Problem drin.

Thema wieder zurück zu Figürchenbildern?
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Also fange gleich mal an damit .
Hier was fürs Auge :shock:

Das Erste Bild ist schon etwas älter ca.: 2-3 Jahre und zeigt einen kleinen Ausschnitt aus meinem Sammlerschrank mit 2 HQ Ogern .

das Zweite zeigt einen kleinen Teil meiner "Chaoskriegerarmee" mit meinem umgebauten HQ-Hexer auf Magischem Fokus.Sowie ein weiteres Bild mit einem Ausschnitt davon wo der Chaosgeneral auf seinem Flugdämon zu sehen ist.


:ok:
Bild
Bild
Bild


:D Grüße Topquest!
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Die Chaosarmee ist auf jeden Fall ein echter Eye Catcher. :ok:

Wenn die Oger dein Bemalstandard von vor drei Jahren waren, hast Du auf jeden Fall eine extrem steile Lernkurve hingelegt. Respekt. :D

Ich warte immernoch darauf, dass ich irgendwann mal einen zweiten Satz HQ-Oger bekomme. Weil einen will ich auf jeden Fall unbemalt lassen.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

sag mal dready,
das Gesicht ist das eine übergesetzte Maske oder ist das eine hautbemalung,
bzw. kannst du den kopf villeicht mal grösser abbilden ?

ach und übrigens wenn ich euch meine ersten minis zeige fallt ihr vom Hocker da sind deine Oger noch Pro Paint
und ich bin immer noch nicht zufrieden, mit dem was ich immo so bemale, vorallem bei den Sedition Wars Minis finde ich keinen ansatz wie ich loslegen soll
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Das Gesicht ist von einer Maske bedeckt, ja. :)

Hier sieht mans sehr gut: http://www.reapermini.com/graphics/gall ... fronta.jpg
(Hab jetzt einfach das offizielle Bild genommen, da meine Kamera gerade läd. :) )
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

und die lady kommt als bones modell
mhm
sie hat was
wie gross ist sie denn zu anderen Modellen im vergleich ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Sie ist rund 6cm von Kopf bis Fuß und steht auf einer 40mm Base (die aber nicht mitgeliefert wird). Hat also eine stattliche Größe.
Meiner Meinung nach zu klein für eine Riesin (die sie ja eigentlich darstellt), aber genau richtig für eine Ogerin. :mrgreen:

Sie ist sogar gut einen Kopf größer als die Warhammeroger.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

wäre eine schönes jägerin für meine ogertruppe *denk*
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Genau dafür benutze ich sie nebenbei auch noch. :D :mrgreen:
Spiele WHFB aber aktuell nur sehr seeehr selten.
Antworten