Troll welcher Troll verdammt nochmal

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
MrLavendel
Knecht
Knecht

Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von MrLavendel »

Hallo, welches Mini benutzt ihr persönlich als Troll ?

Ich habe mir bei ebay so einen Hässlichen grünen aus weichem Plastik/Gummi gekauft aber irgendwie gefällt der mir nicht!

Wie sieht es denn da mit der Bemalung aus wenn man die Arme hin und her biegen kann hält da überhaupt die Farbe drauf auf den weichen dinggern ?

Der Troll ähnelt ein wenig den Castle Ravenloft Figuren von der Konsistenz her.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Re: Troll welcher Troll verdammt nochmal

Beitrag von knightkrawler »

Das ist bestimmt der aus dem 2003er D&D Brettspiel, oder?

Bild

Wenn's der ist, dann herzliches Beileid.

Ich benutze einen aus DSA: Tal des Drachens (Google-Suche "Tal des Drachens Troll", erstes Bild)
und vier aus Legende des Sagor:
Bild

Beide Figuren sind aus sehr hartem Plastik wie die HQ-Figuren, fast noch härter eigentlich.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
MrLavendel
Knecht
Knecht

Beitrag von MrLavendel »

Ja genau dieser hässliche für 1 € war das schon okay aber sollte auch nur eine Zwischenlösung sein.
Ole Einar
Vasall
Vasall

Beitrag von Ole Einar »

Ich hab auch so einen. (den grünen)
Wenn du den bemalen willst ... Da haftet keine Farbe drauf. Sowohl Acryl als auch Revell mit Lösungsmittel kann man prima wieder abwischen. :(
Ich hab die Dinger mit einem Primer vorbehandelt. Der löst die Oberfläche etwas an . Nach angabe des Chemikers der mir das Zeug gemacht hat 99% Lösemittel 1 % Lack. Danach gehts. Zum Beispiel:
Bild
Ich verwende aber den aus Tal des Drachen (DSA)
Bild
Viel Spass beim Bemalen. :D
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Hi ich habe zur noch keine Trolle. Aber bei Reaperminiaturen haben sie ein paar tolle habe mir da neue Spieler Figuren bestellt. Wenn du über 35€ kommst kannst auch direkt beim Hersteller versandtkostenfrei bestellen, kommt dann aber aus den Usa. Verschiedene deutsche Onlineshops führen die auch.

https://www.reapermini.com/OnlineStore/troll

MFG Daggna

Ps. Hoffe der Shoplink geht hier in Ordnung
MrLavendel
Knecht
Knecht

Beitrag von MrLavendel »

Ja die Seite kenne ich nur ist da wiederrum die Frage wie groß sind da die Minis und aus welchem Material ?!
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Zur Größe kann ich leider auch noch nichts genaues sagen da meine Figuren noch unterwegs sind. Bei der Dark Heaven Legends Serie steht allerdings 25mm sollte also passen. Sage noch mal bescheid wenn meine Figuren da sind. Kann dann ja mal ein Vergleichsfoto machen.

MFG Daggna
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Ich habe auch DSA Trolle im Einsatz... allerdings andere... die aus der "Burg des Schreckens".

viewtopic.php?f=1&t=1248
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

In Burg des Schreckens sind das aber keine Trolle, sondern Oger.
Aber trotzdem gute Wahl als Trolle, meiner Meinung nach.
Ich benutze die als Höhlenoger, so eine Art runtergekommene Rasse, die von "echten" Ogern als Kanonenfutter benutzt wird.
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

@ole einar
welchen primer nutzt du dafür? ich habe bisher aus dem set nur die skelette mit rüstung und netz bemalt. die waren zwar bescheiden zu grundieren, aber danach ging es problemlos. bisher keine ablösungserscheinungen. werde sie vorsichthalber nochmal klarlackieren. der troll ist natürlich gnadenlos hässlich. da gibt es viel schönere miniaturen in den d&d spielen.
MrLavendel
Knecht
Knecht

Beitrag von MrLavendel »

Ich Persönlich finde ja diesen Troll sehr schön http://www.reapermini.com/Miniatures/tr ... /77004_w_1
das einzige was mich bei der Reaper Seite stört, sind die fehlenden Angaben über die Größe der Figuren.
Und ein Troll sollte schon etwas größer als der Held sein um seine Kampfkraft auch zu rechtfertigen.
Nachher ist die Figur etwas größer als der Zwerg und mal ganz ehrlich ich kann da keinen Erdnuckel mit 3-4 Kampf/Deff Würfeln hinstellen.

Ja es ist oberflächlich tut mir leid aber ist einfach so ;)
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Die Reaper-Leute sind Profis.
Die wissen, wie groß ein Troll zu sein hat.
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

MrLavendel hat geschrieben:Ich Persönlich finde ja diesen Troll sehr schön http://www.reapermini.com/Miniatures/tr ... /77004_w_1
das einzige was mich bei der Reaper Seite stört, sind die fehlenden Angaben über die Größe der Figuren.
Den Troll habe ich hier auch noch rumstehen, wartet aber noch auf Farbe. :)
Die größe ist ok. Etwas größer als ein durschnittlicher Held.

Aber ich selbst benutze die diversen Trolle von Gamesworkshop (auch wenn ich schon den ein oder anderen netten Troll von anderen Firmen gesehen habe).

Mein ältester. Habe ich 1995 auf der Suche nach schönen Figuren fürs Pen&Paper im GW-Laden gekauft.

Bild

Mein HDR-Troll. An dem kam ich nicht vorbei.
Bild
Bild

Der Flußtroll. Im nachhinein hätte ich ihm die Füsschen runterbiegen sollen, aber ich habe ihn schon so gebased auf ebay bekommen und war schlichtweg faul. :oops:
Bild

Mein Warhammer Eistroll.
Bild

Und mein merkwürdiger Chaostroll. Habe ihn mir mit den alten Realms of Chaos Büchern zusammengewürfelt. Dabei kammen folgende Attribute raus: Feueratem, Metallhaut, Hornwuchs oder so und noch irgendwas... :kloppe:
Bild
Bild
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Das Problem der meisten Trolle ist natürlich offensichtlich: Die Base ist zu groß. Selbst auf meinen 3x3 Kacheln, ist eine 40mm Trollbase nicht gut spielbar.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Ich persönlich benutze gern die Descent Tiles.
Da sind die Gänge breit genug. Aber ich spiel ansonsten natürlich aktuell hauptsächlich auf Aussengelände, wo die Basegröße egal ist.

Bild

Ist aber auch der Grund warum ich mir den Reapertroll geholt habe. Der passt dann auch in schmale 1' Gänge. :mrgreen:
Bothag
Vasall
Vasall

Beitrag von Bothag »

Ich bevorzuge den Reaper Bones Troll.
http://www.reapermini.com/forum/uploads ... 975380.jpg
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

mit dem kerlchen spekuliere ich auch schon die ganze zeit , aber Reaper ist halt in Old Germany schwer zu bekommen ;(
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Tannemann
Krieger
Krieger

Beitrag von Tannemann »

Dragonis hat geschrieben:mit dem kerlchen spekuliere ich auch schon die ganze zeit , aber Reaper ist halt in Old Germany schwer zu bekommen ;(
Grad nen ganzen Haufen davon bestellt:

http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... turen.html
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Ich habe mir direkt bei Reaper bestellt und zwar am 28. April.
Der letzte Statusbericht ist vom 8. Mai (Processed through USPS Sort Facility)
Geld ist auch schon weg (Free Worldwide shipping ab 35€) !
Ich kann warten.
Hat trotzdem jemand ´ne Ahnung, wie lange sowas dauern kann?
Ich hab was von 5-6 Wochen gelesen (weil ich doch ein wenig Sorge habe)
Na hoffentlich....
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Ich warte seit August 2012 auf meine Reaper Bones pledge reward...
Aber ja, kann normal sein. Zoll und so.
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Also ich habe am 21.4.2013 bestellt und durfte es ab 03.06.2013 vom Zoll abholen da es nicht deklariert war. Verschickt wurde es am 27. oder 28. April so ca. Ne Woche nach Bestelleingang

Also nur Gedult sollte bald kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Daggna
don danielito
Adliger
Adliger

Beitrag von don danielito »

Hallöchen :)

Tannemann hat geschrieben:
Dragonis hat geschrieben:mit dem kerlchen spekuliere ich auch schon die ganze zeit , aber Reaper ist halt in Old Germany schwer zu bekommen ;(
Grad nen ganzen Haufen davon bestellt:

http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... turen.html

Kommt man so nicht relativ einfach und garnicht mal soooo teuer an die Figuren ran oder irre ich mich da?

Spiele auch mit dem Gedanken mir die ein oder andere Miniatur zusätzlich zu der "Basisausstattung" von HQ und den Erweiterungen zu besorgen.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Battlefield-Shop und derem Kontingent?

Gruß und euch allen nen schönen Tag,
der Don (Daniel)ito
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Taunuskrieger
Heroe
Heroe

Beitrag von Taunuskrieger »

Ich war da schon ein paarmal einkaufen. Wie viel die da wovon haben, weiß ich nicht, aber man findet immer etwas.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Bei BF bekommt man so gut wie alles, oder kann es sich bestellen lassen. Die Leute sind supernett, hilfbereit und selber Hobbyisten. ;)

Habe da selbst schon sehr viel Geld gelassen (Wohn ja quasi um die Ecke). :lol:

Und wer mal in Berlin ist sollte unbedingt mal in deren Laden vorbeischauen. Lohnt sich! Große Ladenfläche und jeder Millimeter Wand ist voll Mit Miniaturen etc. :ok:
Tannemann
Krieger
Krieger

Beitrag von Tannemann »

Ich jetzt auch, wurde gestern geliefert. Schnell, Günstig, vollständig.

20 verschiedene Figurenarten bekommen. Sonntag bestellt, Montag losgeschickt, Post hat länger gebraucht wg. Hochwasser.

Ganz kurz:

Kann icc nur empfehlen!
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Yeah, endlich habe ich den Hill Troll ersteigert (auf dem Bild unten rechts). Hinter dem war ich seit Monaten her um meine Herr des Schwertes Sammlung zu komplettieren. Der Marsh Troll ist auch dabei. Diesen habe ich jetzt doppelt.
Bild
Kringel
Knecht
Knecht

Beitrag von Kringel »

Na dann Glücjwunsch! :ok:
don danielito
Adliger
Adliger

@Battlefield-Shop Berlin:

Hatte das Vergnügen heute mal vor Ort sein zu können.

Man... da wird man ja echt erschlagen... Auch die Internetseite von denen ist ja recht... mächtig ;)

Hätte mal nen paar Fragen bzgl des Materials der Minis:

Die alten HQ Figuren und auch die neuen von GW sind aus Resin, oder?
Dann gibt es ja nun ne Menge aus Zinn, was ich ungern bearbeiten würde.
Müsste mir dafür wohl neue Farben kaufen, es ist "schwer" und das Zeug wird ja nu sicher auch nicht einfach zu bearbeiten sein?
Hab gesehen das die Figuren teilweise zusammengebaut werden müssen, ziemlich doll entgratet und teilweise ordentlich zurecht gebogen werden müssen.
Kann mich natürlich auch irren und die sind das Nonplusultra ;)

Die Minis aus Zinn scheinen auch zu überwiegen, man hat mehr Auswahl, was ich so auf den ersten, erschlagenden Blick feststellend konnte?

Von welchen Herstellern bezieht ihr denn sonst noch Minis aus Resin?

Überlege noch ob ich von GW was dazu kaufe um meine HQ-Welt abwechslungsreicher zu gestalten....

Gruß, Don
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Die alten HQ-Minis und viele der GW-Boxen sind schlicht aus Plastik. Leicht zu entgraten und bearbeiten. Allerdings ist der Preis der GW-Plastikboxen größtenteils echt unverschämt geworden.

Metallminis sind eher etwas, wenn man nicht vor hat viel and der Miniatur zu verändern (ausser vielleicht einen simplen Waffenwechsel). Und halt gerne hochdetailierte Minis mit "diesem bestimmten Gewicht" haben will. Damit man beim Spielen "was in der Hand hat".

Die Qualität der verschiedenen Metallminihersteller unterscheidet sich stark. Mit z.B. Reaperminis wirst Du aber kaum je was falsch machen. :)

Was Resinminis angeht, da gibt es riesen Unterschiede:

Zuersteinmal würde ich dir raten von GW "Finecast" die Finger zu lassen. Das Zeug ist nicht nur brüchig und verformt sich, wenn es mal ne Weile in der warmen Sonne steht, die Gußqualität ist auch unter aller Kanone. Und der Preis für all das zusammen eine Frechheit. :roll:
----

Scibor stellt schöne Resinminis zu fairem Preis her. Ihr Resin ist relativ robust und schwerer zu bearbeiten als Plastik, aber bisher war ich da noch nie enttäuscht.

Was die Gußqualität angeht, da schwankt Scbor teils extrem. Am besten die Minis direkt im Laden kaufen und nicht bestellen, damit Du dir einen sauberen Guß sichern kannst. :)

---

Die "Bones" von Reaper kannst Du quasi ohne nachzudenken kaufen. Mit denen macht man einfach nichts Falsch. Details sind nicht superfein, dafür stimmen Material, Qualität und Preis.

---

Mantic bietet solide Qualität was Plastikminis angeht, wenn man z.B. mal 10 Skelette o.ä. braucht.
Kann ich die Miniatuenboxen da wärmstens empfehlen. Gerade die Skelette und Zombies machen auch viel Spaß beim Zusammenbau und das Plastik ist sehr Umbaufreundlich.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. :)

Ps: Tipps am Rande. Resinminis vor dem Bemalen immer erst mit etwas Spüli gründlich abwaschen, ansonsten wird dir das meißt noch vom Guß übrige Trennmittel jeglichen Spaß am Pinseln verderben. ;)
don danielito
Adliger
Adliger

@Dready:

Danke für die schnelle und seeeehr hilfreiche und ausführliche Antwort :)

Die Preise von GW sind wirklich extrem hoch... Daher hab ich bislang auch immer nen Bogen um die gemacht.

Scibor Minis werde ich dann wohl auch außen vor lassen, wann du deren Quali bemängelst, da ich wohl die nächste Zeit in keinen Shop kommen werde um diese "von Hand verlesen" zu können, auch wenn die auf den Bildern auf der Seite von Battlefield Berlin sehr gut aussehen.

Die Reaper Bones sind jetzt wirklich nicht sooo detailliert wie man beim Durchgucken all der anderen Anbieter gewohnt war, jedoch ist der Preis echt spitze.

Die Boxen von Mantic überzeugen bisher am meisten. Sehen wirklich spitze aus die Minis und sind auch noch relativ günstig.

Danke auch für den Tipp bzgl des Abspülens der Minis vorm bepinseln bzw Grundieren. Habe ich bisher brav gemacht ;)

Vielen, vielen Dank :)

Sollten andere von euch noch gute Anbieter von Resin-Minis an der Hand haben... Immer her damit ;)

Gruß, Don
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Fenryll.
auch nicht sooo teuer.
don danielito
Adliger
Adliger

Hey Knightkrawler :)
Danke für deine Antwort :)

Wie ist so deine Erfahrung mit denen?
Hast du welche von deren Minis?

Mich überzeugt bislang deren "Aufmachung" nicht.
Sehen die tatsächlich aus wie auf den Bildern im Inet oder sind das "Zeichnungen" im Inet?
Kann das nicht ganz abgrenzen..

Gruß, Don
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Am besten guckst du hier: http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... ntasy.html

Die machen schon sehr gute und schmeichelhafte Produktfotos von ihren bemalten Figuren.
Ich selbst hatte und habe noch einiges von denen.

Material: Resin, brüchig (nicht verformbar), leicht raparabel (zu kleben), sehr leicht zu feilen.
Details: sehr hoher Detailreichtum
Größe: eigentlich 28mm, manche Figuren haben aber eher einen 30 oder gar 32mm Maßstab, die passen dann nicht mehr zu HQ-Figuren.
Einige Dunkelelfen und Banditen waren mir zum Beispiel zu groß, aber die Zwerge sind ziemlich passend.
Bei Monstern wie Trollen dürfte sich dieses Problem jedoch gar nicht ergeben.

Wirf ein Auge auf die Dreistufencharaktere, wenn du Heroen suchst - die sind großartig in allen Aspekten, auch im Maßstab...
don danielito
Adliger
Adliger

Die 3-Stufen-Helden hab ich auch gesehen...
Das ist schon ne sehr gute Idee von denen ;)

Danke dir :)
Dready
Krieger
Krieger

Beitrag von Dready »

Und nochmal zu Scibor:
Gerade wenn Du bei Battlefield bestellst, kannst die Ladenleutchen auch einfach (in der Bestellanmerkung online) bitten, dass sie dir einen guten Guß rauspicken. :)

Ich selbst hatte halt von vier Sciborkäufen zwei Fehlgüsse und seit dem achte ich drauf. Allerdings sind die Minis schon extrem cool, weshalb ich die auch weiterhin kaufen werde... nur etwas aufmerksamer halt. :lol:
don danielito
Adliger
Adliger

Moin, Moin :)

Nun ist endlich die erste "Großbestellung" bei Battlefield Berlin raus..

Diverse "Monsterhelden" und Kleinkram, von Reaper, Mantic und Scibor sind geordert. Bin gespannt :D

Leider wird es noch nen paar Tage dauern bis die Ware verschickt wird :(
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Das Thema ist zwar schon alt. Aber ich hab vor kurzem die "DSA - Tal des Drachen" Trolle bemalt und finde diese
recht schick für HQ.

Mir gefällt das Design der Figuren ganz gut. Aber ich steh im allgemeinen ja mehr auf die klassischen, alten und schlichte Figuren.
Bild
Bild
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Gefallen mir ausgezeichnet! Evtl. könnte noch eine Schicht Mattlack drauf, aber das ist Geschmackssache. Ich finde sie passen gut zum HQ Stil. Könntest Du zum Vergleich einen Ork daneben stellen? Mit welchen Farbtönen/Tuschen hast Du den Grünen und Blauen bemalt?
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Bei den Farben hatte ich bisher nie so darauf geachtet was ich so erwische.
Da ich es mit Tuschen usw. eh nicht drauf habe nehm ich einfach immer Grundfarben und bemale ganz schlicht.
Hin und wieder mal drüberbürsten aber das wars dann schon. Diese Figürchen hab ich am Ende mit dem Army Painter bestrichen.
Weiß ich auch noch nicht so ganz was ich von dem Army Painter halten soll ^^

Das Grün ist Warboss Green. Das Blau ist Scaledor Sky was ich einfach mit White Scar aufhellte. Wie gesagt, hab eigentlich nur
Grundfarben die ich dann noch mische und nie drauf geachtet was Layer, Base usw ist.

Hier das Größenvergleichsfoto:
Bild
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Jau, die kommen gut! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hy Naglfar !
Die 3 Trolle sind doch ganz schön geworden. :dafuer:
Habe die auch , sind aus dem "Tal des Drachens"Spiel von DSA ca. 93/94 erschienen..
Unteres Foto ist viel zu dunkel.Musste aufhellen mit Picasa Fotoprogramm am besten.
Mein Tip lade mal Picasa runter kostet nichts und ist easy in der Anwendung.
Dann kannst Du auch so schöne Collagen wie ich erstellen.

:D Liebe Grüße Topquest!
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Die Farben an den Minis gefällt. Aber sie glänzen ganz schön extrem, hat das mit dem Armypainter zu tun? Ich würde zu mattem Siegellack raten - wenn denn die Minis überhaupt versiegelt werden sollen...
Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

@Topquest: Wie man an den oberen Fotos sieht weiß Naglfar wie man Bilder ausreichend ausleuchtet. Das untere Bild soll nur den Größenunterschied zeigen. Es geht nicht um die Bemalung selbst. Jeder Mehraufwand wäre ineffizient gewesen.

@Naglfar: Danke für die schnelle Reaktion. Die Trolle haben die perfekte Größe und würden auch zu alten Citadel oder Marauder Trollen passen.
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Hey. Gerne. Ja das zweite soll nur zur Veranschaung des Größenunterschiedes sein.
Freut mich dass die Trolle so gut ankommen. Der lila Troll übrigens war die Idee meiner Freundin.
Was den Glanz angeht: Wundert mich in dem Fall des zweiten Bildes selbst. So sehr glänzen die Figuren
bei normalen Tageslicht gar nicht. Die wirken im allgemeinen schon recht matt. Da hat der Blitz ganze Arbeit
geleistet. Und ja, der Army Painter lässt die Objekte nach dem bestreichen enorm glänzen. Ich schätze mal der Restglanz kommt davon, dass ich Seidenmatt verwendet hatte und der ja nicht komplett matt zu machen scheint.
Antworten