Dreadys Dungeon

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Dready »

Ich glaube meine persönlichen Ansprüche sind auch einfach nicht superhoch. ;)
Und Regimentsbases sind einfach schon fertige Räume.
Wenn ich mehr davon hätte würde ich das Komplette Dungeon daraus bauen. Am Ende kommts mir nur darauf an eine möglichst große Auswahl an Dungeonelementen (mit möglichst geringem Arbeitsaufwand) zu haben, die halbwegs zueinander passen. :)

Die späteren Teile werden sicher auch besser aussehen. Zumal ich ja gezwungen bin die Sachen selbst zu bauen, sobald mir die Bases ausgehen.
Ich bin ja halbwegs lernfähig. :ok:
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Dready »

Und ein großer Raum. :)

Bild
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Dready »

Eine kleine Gefängniszelle, oder Ähnliches. :skelett:

Aus einer der Holzbases, wie ich sie auch schon für den Friedhof benutzt habe.
Die Bodenplatten sind aus Styrodur, dass ich nach dem Aufkleben mit einem Aluball berollt habe.
Hatte das irgendwann mal in einem Bastelblog gesehen und wollte es selbst mal ausprobieren. :)

Bild

Und ein weiterer generischer Raum.

Bild
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Dready »

Ich habe gestern Merlinas Päckchen bekommen und konnte es mir nicht nehmen lassen mal ein kleines Testdungeon aufzubauen. Damit man mal einen Eindruck bekommt. :)

Weitere Räume sind bereits in Arbeit, Möbel und Türen werden gerade grundiert und ich habe mich schon durch die Hälfte der Herr des Schwertes Regeln gelesen (werde allerdings eine leicht abgespeckte Version spielen).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von robert »

na wird doch -weiter so :dafuer: und bitte immer schön fotos posten wir sehen immer gerne neues :dafuer:
gruss rob
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Dready »

Und ein bisschen gebastel von gestern Abend. :)

In den Schrank muß auf jeden Fall noch mehr Zeug. Mal schaun ob ich es hinbekomme ein paar Bücher und Fläschchen zu modellieren.

Bild
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Dready »

Und einmal bemalt...

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Flint »

fleissig, fleissig.... :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Kringel
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2013 20:41
Wohnort: Rosengarten (bei Hamburg)

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Kringel »

Da hat wohl jemanden das Bastel-/Malfieber gepackt :D

Immer weiter so und Bilder sind hier immer gern gesehen!
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Daggna »

Echt Geil die Sachen. Wenn ich mal auch so talentiert wäre was bemalen und modelieren angeht.
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Dready »

Modelliert ist daran halt nicht viel. Das Aufwändigste dabei war bisher ein bisschen Styrodur schneiden und danach mit einem Alluball drüberrollen, damit es eine steinähnliche Textur bekommt. Und danach halt noch auf ein Holzbrettchen kleben. :)

Ich würd mal glatt behaupten, dass das jeder kann, der sich mit einem Messer in der Hand nicht sofort nen Daumen abschneidet. :lol:
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Dready »

Ein kleines Update vom Zwergischen Basteltisch. Möbel, Türen, etc. sind alle zu 80% fertig.
Und die Tiles im Vordergrund, incl. der Treppe, dem Höhleneingang usw. habe ich heute für unfassbare 2,50€ im Tabletopladen meiner Wahl aus der Grabbelkiste geholt. :ok:

Und noch ein paar W12er für Herr des Schwertes mit draufgelegt. :mrgreen:
Die erste Runde (mit Adamas & Bruder und einem Freund von mir) wird am Mittwoch stattfinden. Fotos gibts dann auch hier. :)

Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Wehrter »

Dready hat geschrieben:...............
Und noch ein paar W12er für Herr des Schwertes mit draufgelegt. :mrgreen:
Die erste Runde (mit Adamas & Bruder und einem Freund von mir) wird am Mittwoch stattfinden. Fotos gibts dann auch hier. :)
Ich gehe davon aus, daß Ihr die Kampagne „Die Suche nach dem zerbrochenen Amulett“ und nach den vorgegebenen gestalten des Verlieses spielen werdet.

Über einen Bericht, mit Meinungen und Beurteilungen würde ich mich sehr freuen :)

Wir hatten damals auch eine Runde gezockt, aber das ständige auswürfeln und das ständige auf- und abbauen des Verlieses, weil der Tisch zu klein war, sowie die Gangteile für die Weiterentwicklung des Verlieses benötigt wurden, hat die Ganze Runde dann doch zermürbt.

Bei der 2. Runde hatten wir die Ebenen 1 und 2 schon vorgefertigt gehabt, aber auch in dieser Runde sprang der Funke nicht über!
Danach wurde wieder HeroQuest gezockt und Herr des Schwertes wurde vergessen.

Ich finde daß Herr des Schwertes sehr viele schöne Sachen enthält, die sich lohnen in das eigene System einzuverleiben ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Adamas
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2011 18:40

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Adamas »

Ich finde daß Herr des Schwertes sehr viele schöne Sachen enthält, die sich lohnen in das eigene System einzuverleiben
Genau, das gilt es unter anderem herauszufinden :wink: Aber auch darüber hinaus ging es ja nach "Herr des Schwertes" leider mit HQ nicht mehr weiter, warum?

Ich freue mich schon mal ein neues Spielsystem auszuprobieren und Dready wird dann gewiss berichten können, nachdem sie sich ja auch fleißig vorbereitet :ok:
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Dready ihre kleine Dungeonschmiede

Beitrag von Wehrter »

Adamas hat geschrieben: ..... Aber auch darüber hinaus ging es ja nach "Herr des Schwertes" leider mit HQ nicht mehr weiter, warum?
Eine sehr interessante Frage!

Für den Fall, daß Dir/Euch eine wichtige Information fehlen sollte, dieser Hinweis:
Im Gegensatz zur großbritannischen Ausgabe, fehlen in der deutschsprachigen Version einige Seiten.
Darin wird erklärt, wie man HeroQuest und „Herr des Schwertes“ kombinieren kann, aber in Richtung „Herr des Schwertes“!

Mir scheint, daß man damals versucht hatte, die Spielgruppen in eine gewisse Richtung weiterzuleiten, was anscheinend nicht gelang!??

Sollte dies Dir/Euch nicht bekannt sein, gibt es irgendwo eine wunderschöne Übersetzung, die ich leider nicht mehr finde :(

Ich hätte gedacht, daß sie in der Datenbank wäre, aber dort scheint sie nicht zu sein, oder sie ist so gut versteckt, daß ich sie nicht finde :?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten