Wir hatten seinerzeit einige schöne Kneipenschlägereien, wobei ein "Spielfeld" die Wirkung des "Chaos" aber größtenteils zunichte macht

Und genug Platz um überhaupt darin zu spielen ist wichtig; meine maßsstabsgerechte Umsetzung eines bestimmten Plans hat sich danach jedenfalls als "zu wenig Platz!" rausgestellt... So einfache Sachen wie "ich will Steinboden, flach ist zu eintönig!" beschäftigen einen schonmal 2 Tage, also ich weiß was das für eine Heidenarbeit ist!
Anders ausgedrückt; großes Lob für den besser (als mein Ergebnis) aussehenden und mit Feldern und mehr Platz auch praktischeren Boden. Und die Tatsache, daß du nicht wie ich nach dem Gebäude Schluß gemacht hast und noch Möbel gebaut hast!

Bei der (weißen) Mauer muß ich einerseits als Ink-Fan sagen: ein wenig mehr ungleichmäßig durch Inks oder Trockenbürsten hätte vielleicht nicht geschadet
andererseits
weiß ich auch, daß man maßstabsgetreue Details (Schattenwurf aufgrund Ungleichmäßigkeit o.ä.) beim korrekten Maßstab eben eh nicht wirklich sieht... Das sähe dann eben genau so aus (nur beim nahem Betrachten sähe man die Details, außer man betont sie...)
Aber dafür macht man ja Inks, Trockenbürsten und "eigentlich übertrieben tiefe" Details, damit man es sehn kann.
Einerseits sind Objekte die aussehn wie "schön saubere, weil wie auf vom Motiv entfernt aufgenommenen Fotos" gut, wirken aber oft und oder schnell langweilig.
Trockenbürsten bei Geländeteilen kann man ja gerade "stufig" bis zu dem Punkt "mehr wäre zuviel" machen, dann ist man eigentlich immer auf der sicheren "wirkt interessant genug" Seite.
Im Gensatz zu einem Vorkommentator finde ich das Dach genau richtig, die Farbe erinnert mich aber eher an oxidiertes Blechdach (was dann toll ist, wenn es das sein soll!). "Dasselbe in Grün" würde mich zumindest mehr gewundert haben, da mit Kupfer in Fantasywelten glaube ich nicht bedacht wurde...

Aber dafür ist es ja Fantasy, es
kann ja alles sein... Außerdem mal was anderes als "Holzschindeln" (die sehr unpraktisch und unrealistisch sind...).
Sehr gut finde ich das verschiedenfarbige Mauerwerk im unteren Teil des Hauses. Viel Arbeit, sehr realistisch und gut gelungen (mache mir meist nicht diese Arbeit... einmal Grau, inken, vielleicht noch einmal bürsten, aber jeden Stein andere Farbe wär mir zuviel, also Respekt!).
Alles in allem: sieht super aus, ein bißchen mehr Kontrast (Trockenbürsten und dunkle Stellen) würde es interessanter aussehn lassen; aber schon sehr schick!
Der Maßstab scheint mir nicht falsch zu sein (für autentisches "1,5 Stöckiges" Gebäude mit Durchblick bis zum Dach, nur an manchen Stellen eine Treppe und ein Lagerplatz nach oben auf einem Stück Zwischenboden oder sowas ; dafür wäre das Höhenverhältnis genau richtig).
Mein eigenes "erzwungen 2stöckiges Teil PLUS Dachboden" auf gleicher oder vielleicht kleinerer Grundfläche wirkte eher zu überfüllt, da ist das hier "realistischer".
Die meisten sind "absichtlich unrealistische Maßstäbe" wie die Warhammer Burg oder so gewohnt, die wiederum neben realistischen Gebäuden total falsch aussieht...