bei unserem letzten Treffen am Samstag ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Waffen im Spiel irgendwie ziemlich unausgeglichen sind. Daher bin ich zur Zeit dabei diese neu anzulegen. Dabei versuche ich jede Stärke und Eigenschaft zu berücksichtigen und preislich aufeinander abzustimmen.
Vielleicht habt Ihr ja selbst bereits Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Hinweise geben:
Knüppel..................2KW.............-..................100GM........alle Heroen
Dolch......................2KW..........Wurf................120GM........alle Heroen
Kurzschwert............2KW........diagonal.............150GM........alle Heroen
Speer.....................2KW.....diagonal+Wurf.......200GM........alle Heroen
Bogen.....................2KW......Fernkampf...........250GM........nicht der Zauberer
Langschwert............3KW..............-..................250GM........nicht der Zauberer
Axt.........................3KW...........Wurf...............280GM.........nicht der Zauberer
Morgenstern............3KW.........diagonal............300GM.........nicht der Zauberer
Armbrust................3KW........Fernkampf..........350GM.........nicht der Zauberer
Breitschwert............4KW........beidhändig.........400GM.........nur Heroen ab 7KK
Streitaxt..................4KW........beidhändig.........400GM.........nur Heroen ab 7KK
Das Beil ist ganz weggefallen. Im Bereich 3KW fehlt mir eine Waffe, die sowohl diagonal attackieren als auch geworfen werden kann, denke das ist aber nicht so schlimm. Breitschwert und Axt sind bewusst gleichlautend um den Spielern je nach Charakter die passende Waffe zu geben.
Darüber hinaus soll jeder Heroe eine eigene charakterspezifische Waffe erhalten, die nur er benutzen kann.

(Kampfmagier......Bastardschwert.........3KW schwarz)

Gerne Anregungen & Kritik
Gruß Quintus
Sorry wegen den Punkten. Weiß nicht wie ich die Abstände sonst hinbekomme. Meien Leerzeichen wurden geschluckt. Passenden Thread hab ich trotz Suchfunktion nicht gefunden.