@Flint:
Wenn du Interesse an Formenherstellung hast, einfach fragen: ist zufällig mein Steckenpferd; Motto "wenn ein Original da ist, kann ich's kopiern

"
Mein eigenes Dungeon ist ja auch das Ergebnis von Blankostein, gegossen + fräsen, davon Formen bauen, davon wieder Güsse machen...
Bodenplatten sind kein Problem whatsoever, Wände sind etwas tricky, aber machbar; aber anscheinend bin ich eh der einzige der ein Problem damit hat wenn Wände und Gänge von X Etagen übereinander
leicht verschieden hoch sind und der überhaupt etwas
übereinander baut...
Abgesehn von einer Vakuumpumpe zur Blasenvermeidung (nächste Anschaffung) und einer CNC Fräse (vorhanden, baut aber nur Mist, Anschaffung von etwas präziserem und Design am Computer ist in Planung, daher alles Handarbeit bis jetzt) hab ich auch Ausrüstung und Erfahrung. Nur als Info
@Rainusch
die Bases sind leider genau 2,5 breit, je nach Bereinigung der Gußkanäle auch mehr, also alles was übersteht oder nicht ganz gerade ist, stört... Und die Original HQ Figuren haben bekanntlich die Angewohnheit, Waffen in das nächste oder übernächste Feld auszustrecken... Eines der Probleme die mich bisher von Hirstarts (hab da ein paar Formen noch hier...) abgehalten haben.
Lösung 1: nicht-Original-Figuren mit 2cm Base (paßt besser auf 2,5 und das sogar knapp schräg oder mit Spielraum gerade)
Lösung 2: größere Felder

z.B. Hirstarts 1,5" Felder (gibts inzwischen auch schon einiges an Variationen von, nur nicht so viel genau passendes Zubehör ohne selber anpassen zu müssen...)
PS: keine Panik, irgendwie kriegt man auch bei 2,5cm Feldern die figs irgendwie auf jedes Feld eines Raums, sieht dann nur etwas gedrängt aus und/oder man nietet gelegentlich einen Nachbarn mit um, weil der sich wieder mit seiner Waffe an der bewegten Figur festhalten mußte... Also kein Grund was wegzuschmeißen, wär schade, sieht nämlich schon gut aus. Kann man schon irgendwie bespielen.
Daß der Gargoyle unter keinen Umständen in 1-Felder Gänge passen würde brauch ich nicht extra erwähnen, das ist auch ohne "2D/weiße-Linie-auf-Boden/hier bitte nicht drübersteigen!"-Wände offensichtlich