Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Wilkommen bei uns :ok:
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei auf das Herzlichste Willkommen :)

Längere Texte sind kein Problem,
denn jeder liest fette Bücher wenn es einem interessiert
und Fragen sind auch gerne gesehen,
da sie für uns evtl. Dinge offenbaren die man all die Jahre übersehen hat :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Opheron
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2012 09:27
Wohnort: Einselthum

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Opheron »

Hallo an alle,

beobachte schon seit nem guten viertel jahr das forum hier und habe mich jetzt endlich entschlossen mich als Fan zu outen. :D

Nachdem ich die Neuanmeldung von Kastagrar entdeckt habe, dachte ich mir, dass ich ja doch nicht alleine das älteste Kind auf der Welt bin.

Mein richtiger Name ist Thomas, ich habe die 40 schon überschritten und kommen aus einem kleinen Dorf in der Pfalz.

Meine erste (und bisher eigentlich einzige) Erfahrung mit Heroquest habe ich bei einem Spieleabend Anfang der 90er gemacht.
Seit dem habe ich die Zeit mit dem Sammeln und bemalen von Warhammerfiguren verbracht.
Gespielt habe ich eher selten.

Zurück zu Heroquest fand ich durch das Legospiel Heroica meines Sohnes.

Ich bin seit dem damit beschäftigt, das Spiel anhand von tausenden Ideen aus diesem Forum nachzubauen. Wenn alles gut läuft, schaffe ich es bis zum Ende des Jahres mein erstes eigenes Spielset fertig zu haben.
Kastagrar
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2012 14:24
Wohnort: Wien

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Kastagrar »

Tja, dann willkommen :)

Und ich finde es ja auch gar nicht schlimm, wenn sich ältere Herrn (und Damen) auch noch mit so etwas beschäftigen. Ist ja schließlich ein kreatives Hobby. :) Dafür kann man doch eigentlich gar nicht zu alt sein und "schämen" muss man sich dafür ja auch erst recht nicht.

Also viel Spaß am Basteln und natürlich auch beim Spielen.
mfg Andi
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mophus »

Wer noch spielen kann der ist nicht alt.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Ihr (beide) habt die 40 überschritten ?

Alt ? Soll wohl ein Witz sein... :ok:

Fragt mich mal.

Willkommen in unserem Forum.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dragonis »

also ich habe die 40 auch schon überschritten ;)
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Ich noch nicht, bäääätsch! ... Aber nächstes Jahr werd ich auch alt :(
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Hmm zu dem Thema sage ich jetzt mal lieber nichts :pfeif:
Dieter
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2012 20:02

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dieter »

Auch ich wollte mich mal Kurz vorstellen, ich heiße Dieter wohne in NRW, nördlich von Dortmund.
Vor vielen Jahren, so irgendwann in letzten Jahrhundert, hatte ich mir das Spiel Heroquest gekauft und mit einigen Freunden gespielt. Irgendwann geriet das Spiel zu meiner Schande in Vergessenheit und blieb irgendwo auf dem Dachboden verschollen. :oops: :cry: Nun hatte mein kleiner Sohn die Figuren eindeckt und wollte das Spiel unbedingt mit mir Spielen, leider musste ich festellen das die In laufe der Zeit einige Teile verloren gegangen sind, :o :shock: Ich hoffe aber das ich die jetzt alle erätzt habe, ich habe auch ein neues Spielbrett gebastelt. :D

Ich bin schon über 40. :shock: :zombie: :skelett: ? :shock:
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Grün »

Dieter hat geschrieben: Vor vielen Jahren, so irgendwann in letzten Jahrhundert, hatte ich mir das Spiel Heroquest gekauft und mit einigen Freunden gespielt.
Ich will Dich ja nich erschrecken oder dafür verantwortlich sein das Du dich alt fühlst aber ich denke Du hast das Spiel vermutlich sogar im letzten Jahrtausend gekauft und bespielt :shock: .

Ansonsten, hier lauern ne menge alter Säcke rum (mich eingeschlossen) und herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Dieter hat geschrieben:Ich bin schon über 40. :shock: :zombie: :skelett: ? :shock:
Ogott... ich muss Dich leider sperren... Du bist zu alt ... ;)

Willkommen im Forum :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

:lol3: Flint, erschrecke die Leute nicht gleich zu Beginn :lol:
Eigentlich macht man das so:


Fanfaren schmettern die Nachricht hinaus

Ein riesiges Steintor öffnet sich schleifend
und es treten Personen durch das Tor

Eine kräftige Stimme durchbricht die Stille:

„Wir begrüßen aus den fernen Ländern die edlen Streiter:

Opheron
Dieter
RetroBrettspielCheck


mögen Sie in unseren Reihen Ruhm und Wissen mehren“
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Opheron
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2012 09:27
Wohnort: Einselthum

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Opheron »

Ich seh schon, ich hab da ja gleich mal für Stimmung gesorgt..... :pfeif:
LongAlex
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2012 00:07

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von LongAlex »

Hier kommt Alex :D

Ich habe mich gefühlte 2 Stunden durch die komplette Seite gewälzt und bin sehr begeistert, was da alles so liebevoll auf die Beine gestellt wurde. Großen Respekt erstmal an alle Beteiligten und die Verantwortlichen!

Ich bin 31 Jahre alt und liebäugele zusammen mit meinen 2 besten Freunden (m/w) seit einer Weile mit den Table Top Spielen. Wir waren aber immer etwas besorgt, ob uns dieses teure Hobby liegt und wir die dafür notwendige Zeit aufbringen würden. Wir sind oft in der mittelalterlichen Welt versunken und die beiden Freunden sind aktive Feuertänzer und lieben es auch sich diverse Rüstungen und Waffen selbst zu basteln. Nun ich schweife ab......jedenfalls kam mir vor ein paar Wochen eine Erinnerung an ein Spiel aus meiner Kindheit, welches ich selbst nicht besitzen durfte, es aber heimlich bei einem Freund spielte. HEROQUEST. dann erinnerte ich mich noch an Starquest und ich verband ein warmes Gefühl mit diesen Erinnerungen. Da war doch so eine große Figur mit Peitsche und der halbnackte Barbar mit dem Schwert, der aussah wie aus der aus dem C64 Prugelspiel.

Ich wusste sofort, dass ich das haben muss und mir den Kindheitstraum erfüllen will. Leider musste ich bei eBay dann feststellen, dass es sich um ein beliebt, seltenes Spiel handelt, das m. M. n. gar nicht unbedingt für Kinder sein muss. Aber egal, ich wollte es unbedingt, auch wenn meine Freunde meinten es wäre zu teuer. Doch der Aspekt war schon verflogen, als ich das Cover der Schachtel in der ersten Aution sah.....hehe....naja, jetz nach ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer von Heroquest mit allen dt. Erweiterungen und Starquest mit 2 Erweiterungen. Seitdem hat unser gemeinsamer Freitag Abend, der mittlerweile nie vor 3 Uhr endet, eine ganz neue Bedeutung. Vorerst nur mit HQ. Uns war egal, ob diese Figuren teuer waren u selten sind, wie haben sie schön mit Liebe angemalt und sie werden immer immer mein sein .....ich liebe es

Soviel zu meiner alten neuen Entdeckung einer Leidenschaft
Antworten