Luegisdorfs Galerie

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 864
Registriert: 16.09.2008 18:53

Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Luegisdorf » 07.11.2012 15:16

Hier werde nun auch ich nach und nach meinen kompletten Figurensatz präsentieren:

Den Anfang machen die Standard-Heroen:
Bild

Variante:
Bild

Und noch zwei Alb-Zwerg-Varianten:
Bild

Die Nicht-Standard-Helden (Druide, Berserker, Waldelf & Walküre):
Bild

Neutrale Figuren: (2. v.l., Sir Ragnar)
Bild

Orks:
Bild

Orkbosse (Ulag, Grak & Co.):
Bild

Goblins:
Bild

Fimirs (oder Fimire?):
Bild

Chaos-Krieger:
Bild

Gargolyes:
Bild

Magische Steinstatuen (die Feuerbälle werfen):
Bild

Balur, der Feuermagier:
Bild

Skelette:
Bild

Zombies (2. v.l., Karlen, der Hofnarr, äh, ..Zauberer):
Bild

Rogar, Zombie-Variante:
Bild

Untote Zwergenfürsten:
Bild

Die Geisterritter:
Bild

Untote Magier (Skullmar, Der Hexen-Baron, eine besondere Mumie)
Bild

Hauch des Todes und ein Mantikor
Bild

Oger:
Bild

Landsknechte:
Bild

Morcars Magier:
Bild

Die Schwarze Garde:
Bild

Orkarmbruster:
Bild
Zuletzt geändert von Luegisdorf am 11.08.2013 19:15, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Topquest » 07.11.2012 18:14

Hy :D schöne Gestalltung mit den Dungeonteilen und dem Rahmen.Du magst es sehr bunt im Farbstil oder , ist aber Geschmacksache die Heros sind sehr sauber und sorgfältig bemalt.Würde noch etwas mit Tusche arbeiten um mehr schatten rauszuholen (Zauberergesicht und Zwergenbart).Könnte aber auch am Foto liegen ist nicht einfach das im Foto einzufangen siehe mein threath.

Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 864
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Luegisdorf » 07.11.2012 19:11

Danke. Bunt? Ich kann nicht mehr Farben als an deinen Figuren erkennen - oder verstehe ich das irgendwie falsch :? ?
Der Rahmen habe ich der "Grundbox" nachempfunden.
Bild

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Sinthoras » 07.11.2012 19:27

Ich glaube Topquest meint, dass die Farben bei dir sehr kräftig und rein sind und das ganze daher "bunt" wirkt, im Vergleich zu dem was hier sonst so geposted wird :wink:

Von der Bemalung her top, wenn mir persönlich auch eben etwas zu "bunt".

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Topquest » 08.11.2012 11:58

Ja genau so wie Sinthoras es sagt habe ichs gemeint.Ist nicht böse soll nur inpirieren , binn bei Kritik selbst auch immer empfindlich . Sind ja unsre Babys so zu sagen.Aber insgesammt sind Sie sehr schön.
Würde mich über noch mehr von Dir freuen.
Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 864
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Luegisdorf » 08.11.2012 17:31

binn bei Kritik selbst auch immer empfindlich
Das ist es nicht, ich verstehe bloss nicht, wie man die Figuren anders anmalen könnte:
- Das Farbmaterial ist von GW
- Die Farbmotive gem. Vorlage: Siehe Rollenkarten/Questbücher
- Schatten sind eigentlich auch genug drin (der Alb ist ein wenig überbelichtet - im Gesicht kann man das gut erkennen)
Oder meint ihr die Farbsättigung? Sollte ich mehr grau druntermischen?? Kann mir nicht vorstellen dass das besser aussehen würde :pfeif:

... aber stimmt, der Heroen Kleider sind sauber (ich würd jetzt nicht grad von 'rein' reden). Aber ich finde, dass die 'Dreckeffekte', die mit einigen Maltechniken erzeugt werden können, immer den Eindruck von unsauberen Anstrich vermitteln - mag ich nicht ... hat aber auch nichts mit 'bunt' zu tun ...

Aber klar, Zauberer-Gesicht und Bart kann man noch ausarbeiten 8) .

... mehr folgt, wenn ich die Kamera meiner Freundin wieder habe, bzw. den Akku-Lader dazu ...
Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Topquest » 08.11.2012 18:23

Wie ich ja gesagt habe ist das reine Geschmacksache.
Binn halt ein Fan von extremen Kotrasten die durch Bürstechnick auf schwarz als schatten wirken oder mit Tuschtechnik die Figuren etwas schmutziger und so realistischer aussehen lassen.
Jeder hat halt seinen Stiel und seine Vorlieben für Bemalung Vielfalt ist immer gut.
Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 864
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Luegisdorf » 10.11.2012 12:02

Ich glaub, ich hab's jetzt verstanden, aber das hat aber m.E. nichts mit 'bunt' zu tun :wink:

Trockenbürsten find ich ganz ok - aber nur für Stein (z. B. für den Gargoyle). Für Schatten auf den Minis verwend ich nur Blending und Ink.

Ich nehm mir jetzt grad mal die Gesichter und Augen der Heroen nochmals vor - da kann man tatsächlich noch was rausholen!
Bild

Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Joinme66 » 14.11.2012 10:30

Luigi, ich finde Deine Figuren sehr schön und sauber bemalt. So würd ichs auch gerne können.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...

MrLavendel
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2012 07:14

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von MrLavendel » 14.11.2012 16:09

Ja ich finde sie auch sehr toll obwohl die Augen des unteren Alb mir Angst machen ih fühle mich bestimmt auf Lebenszeit beobachtet und ich muss auch sagen das sie sehr hell sind also ich persönlich hätte es auch noch ein wenig mit Nuln Oil oder Agrax earthshade getuscht !

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 864
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Luegisdorf » 14.11.2012 18:59

Danke für die Komplimente.
obwohl die Augen des unteren Alb mir Angst machen
Nun, in Wirklichkeit ist es nicht so schlimm wie auf dem Foto ... aber der Alb ist einfach kein Mensch - so viel ist gewiss :elf: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 864
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Luegisdorf » 16.11.2012 14:29

Update: Aber ich muss mir mal ne gscheite Kamera ausborgen, ich hab ständig Belichtungsprobleme ...
Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Topquest » 16.11.2012 15:20

HY cooler Alb !
der mit dem weis/blauen Gewand gefällt mir echt gut. ist mal was anderes .
Besonders schön sind da die Edelsteine und die Stiefel geworden :dafuer: .
Habe auch noch einige HQ Heros zum bemalen in meinem HQ Fundus.
Grüße Topquest!

MrLavendel
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2012 07:14

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von MrLavendel » 18.11.2012 19:10

Was sind das für alternative Figuren ?

Der Barbar Alb mit Bogen und der Zauberer gefallen mir sehr gut

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Luegisdorfs Galerie

Beitrag von Sinthoras » 18.11.2012 20:58

Barbar udn Alb sind Umbauten. Der Zauberer ist glaube ich von WarhammerQuest?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast