Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Selomir »

Laut knightkrawler ist das ein Zauberer (?) von Fenryll Miniatures aus FR
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Ich würde es begrüßen, wenn Du mal ein paar Fotos der Vitrine machen könntest. Ich finde die Werke von anderen immer sehr interessant.
Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Selomir »

Die Vitrine ist leider sehr dunkel und ich habe erst kleine Teile meiner WH-Ork Armee angemalt. Die HQ Figuren sind in einer Box eingelagert. Aber ich werde evtl. morgen mal ein paar Bildchen schießen

PS: Viel wichtiger: Wie findest du die Edelsteine und die Bemalung @ Mophus? :D
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

@topquest
Schmuckes Ding und top bemalt! Ich steh auch total auf austauschbare Waffen/Köpfe/Reiter. Klasse umgesetzt. Was du brauchst sind Neodyn-Magnete. Einfach bei Ebay die kleinsten, runden bestellen und einen Bohrer mit dem gleichen Durchmesser besorgen. Sollte handwerklich für dich ein Klacks sein!

@Selomir
cooler zauberer mit wirklich dramatischem Gesichtsausdruck! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

@Selomir: Die Bitte war eigentlich an Topquest gerichtet.

Edelsteine: (Vorne weg: Ich beherrsche diese Technik auch nicht perfekt). Vom Prinzip her sind die Edelsteine am Körper der Miniatur richtig bemalt (Lichteinfall kommt von oben, also Farbe von oben nach unten heller werdend, sowie ein weißer Punkt auf der Eintrittsstelle des Lichtes). Aber der dunkelste Bereich ist so groß, dass man fast nicht erkennt, welche Farbe der Edelstein haben soll. Außerdem ist der Gang zur hellsten Stelle unten sehr abrupt. Der Edelstein am Stab ist falsch bemalt, da Du hier die Technik genau anders herum angewendet hast.

Hier noch ein Schaubild:
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

Ein Dankeschön für die ganzen Bilder, die ihr hier,
und in den anderen Themen rein stellt!

Ich bin kein „Bemaler“ daher kann ich auch kein Urteil darüber machen :oops:
Aber ich betrachte mir sehr gerne die Bilder und bestaune die Bemalungen, mit evtl. neuen Farbschemen für die jeweiligen Figuren :o

@Topquest
Deine Bilder mit den verschiedenen Sichten, sowie das letzte Bild, wo dann die ganzen Einzelteile sichtbar sind,
ist eine gelungene Darbietung :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Selomir »

Krieger der Dunkelelfen (Alternativmini für Mage in the Mirror)
Bild

Waldelfenschütze (Alternativmini für Mage in the Mirror)
Bild

Alle neuen Minis für Mage in the Mirror (inkl. Wölfen)
Bild

Der Zauberer ist mit dem falschen Fuß aufgestanden. :D
Bild
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von knightkrawler »

Schön zu sehen, was mit Figuren passiert, die man hergibt.
Sieht klasse aus.

@ Topquest:
Es ist ein Dunkelelfenzauberer von Fenryll, zu erhalten in folgendem Set:
http://fenryll.com/fr/aventuriers/301-elfs-noirs.html

Ich habe noch die anderen beiden Minis.
sie sind etwas zu groß vom Maßstab her, wie ich finde, aber sehr schöne Güsse.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Selomir »

Danke nochmal für das Tauschen... ich kann jedem nur empfehlen, sich für die Erweiterungen soweit es geht ausgediente "alte" Warhammerfiguren zu besorgen (>TAUSCHBÖRSE ;-) <) die passen optischen auch am besten!

knightkrawler: Musste grade schmunzeln, dass ich instinktiv auch versucht habe ins Buch an dieselbe Stelle ein Pentagramm zu machen ;))
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Sehr hübsch, und die Edelsteine, die ich jetzt so sehen kann, sind doch auch gelungen!
Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Luegisdorf hat geschrieben:Sehr hübsch, und die Edelsteine, die ich jetzt so sehen kann, sind doch auch gelungen!
Stimme voll zu und nehme meine Kritik meines vorherigen Posts zurück. Die Lichtverhältnisse auf dem letzten Foto scheinen nicht optimal, da zu dunkel, gewesen zu sein. Hier sehen sie einwandfrei aus.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Nachtrag @Topquest: Ich finde Dein Manticor ist ausgezeichnet bemalt, aber das Modell gefällt mir nicht. Betrachtet man Cockatrice, Manticor und Chimäre aus "Sturm der Magie" fällt auf, dass diese irgendwie fast gleich aussehen. Besonders die Köpfe variieren marginal. Es scheint als ob diese aus einem Modulbaukasten stammen.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Mophus da ist was drann , die 3 von Dir genannten Monster stammen auch alle von der gleichen Designerin . Habe ich im WD mit der Sturm der Magievorstellung gelesen.Anfängliche fand ich Ihn auch etwas übertrieben muss ich zugeben .Habe mich aber beim bemalen immer mehr mit dem Design angefreundet und finden Ihn inzwischen echt cool sowie die andere Sturm der Magie Monster usw..
Finde hauptsächlich die feinen Details daran Top die die neueren Figuren alle haben.
Oldschoolminis sind irgend wie putzig , das hat auch was für sich .
Könnte bei manchen immer wieder schmunzeln wie lustig die so aussehen.
Mag persönlich beides sehr gerne.

Habe mal was älteres von mir im Oldschool Stiel bemalt für Dich rausgesucht hier die Bilder.: :ok:
Alter Oger für WH bzw. für meine Talisman 3 Ed.Sammlung.:

Bild

Dieter Hellnich der Meisternecromant auf altem Manticor mit selbstgemalter Fahne: :ok:

Bild

Und hier Akkrahn der Schwarze mit seinem Streitwagen.Eines meiner Oldschool Lieblingsmodelle.: :ok:

Bild
Bild
Bild

Viel Spaß beim anschauen!
Euer Topquest!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Allesamt sehr schick :ok:
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

Arkhan der Schwarze!
:skelett: :skelett: :skelett: :skelett: Geilo!!! :skelett: :skelett: :skelett: :skelett: :skelett:
:dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Antworten