Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Luegisdorf »

Die Fimire gefallen (vorsllem die grassgrünen und die braunen)!
.. vielleicht ein wenig weniger Glanz/Lack dann sind sie perfekt.
Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Sinthoras »

@Topquest: Da muss ich wohl widersprechen :wink: http://www.games-workshop.com/gws/catal ... od1100009a
Schöne Fimire :ok:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Topquest »

:D Danke Danke da ist aber überhaupt kein Lack darauf .Die sind alle in echt sehr Matt , liegt nur an dem Blitzlicht von meinem Foto .Ist nicht gerade der beste.Meine Gute Kammera ist gerade leider defekt.

Oh da habe ich wohl was übersehen bei GW.Das ist cool dann kann man die noch kaufen .
Einer davon ist übrigends eine der seltenen Dungeonquest Herosbox Figuren.Der CH.-Krieger unten Rechts.
Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Lagoil »

Es ist großartig. Es sind ja richtige Studien zu den Figuren. Viele Farbgebungen werden vergleichend nebeneinander gestellt. Ich bin begeistert. Der eine Fimir hat sogar die Hand nach unten gedreht.

Gruss Lagoil :fimir:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Topquest »

:D Danke ich gebe mir Mühe.Als nächstes folgen Meine "Ogre Horden" Oger.Dann Die Mocarsmagier Minis und anschliesen Bararen Quest und Elf Quest Figuren altenativen usw...
:ok: Ich denke ab heute Mitag gibts dann neue Bilder hier.
Grüße Topquest!
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von gon »

sehr schön , da tut es dich ein wenig weh das die hq figuren so wenig posen haben.
aber die als wh sammer hast bestimmt auch viele alte wh figuren die wohl bunt bemalt sind oder ?
sind es soviele ist zumindest ein augen schmaus.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Topquest »

Hier nun ein paar von meine Heroquest "Ogre Horden " Figuren mit 2 verschiedenen Technicken bemalt.

:ok: Die ersten beiden in Bürsttechnik ohne tuschen und anschliesender Detailausarbeitung bemalt.:

Bild

:ok: Diese wurden zuerst kommplett bemalt und anschliesen getuscht.:

Bild
Bild

:ok: Ogeranführer/Champions links in Büsttechnik und rechts getuschte Version.:

Bild

:ok: Ogergeneräle beide in Bürst-Detailtechnick bemalt.:

Bild

:ok: Und hier noch der Ogreherrscher wie die letzten auch bemalt.:

Bild

Grüße an alle HQ Freunde hier :D
Topquest! :gargoyle:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Topquest »

:ok: Hier mal was anderes .
Der alte Bloodthirster der das Vorbild für den HQ-Gargoyle ist.: :gargoyle: :gargoyle: :gargoyle:

Bild
Bild
Bild
Bild
:gargoyle: :gargoyle: :gargoyle: :gargoyle: :gargoyle:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Mophus »

Mein Neid ist Dir gewiss! :wink: Ich brauche auch noch diesen Kopf des Gargoyle. Bei meinem war der doofe Alienschädel dabei:

Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Topquest »

Kenne das Problem mit den :gargoyle: Köpfen sind alle Assi auser dem Gargoylekopf .
:ok: Habe übrigends fast zweieinhalb Jahre gebraucht biss ich diesen bei ebay gefunden habe.
Der alle meinen Kriterien entsprach.Wollte erstens nicht mehr als 20 Euro mit vsk ausgeben , dann halt den Richtigen Kopf und den mit dem Beil und der Peitsche haben .Zudem sollte er nicht allzudick bepinzellt sein.Da war meine Suche doch etwas zeitaufwendiger biss ich dann schlieslich dieses noch unbemalte Modell gefunden habe und Ihn durch Bemalung zum Leben erweckt habe.Ist so meine Philosophie bei meinen Figuren.Sehe das als Kunst . Man erschafft etwas schönes ,steigert den Wert und liebt es Sie zu betrachten.
Finde erst durch schöne Bemalung zeigen Sie Ihre Ware Schönheit und Ihr Character kommt erst dadurch zum Ausdruck!
Spiele niemals mit unbemalten Figuren egal ob HQ oder Warhammer.
Siehst du das auch so ?

Grüße Topquest!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Topquest »

Hier meine selbstgebauten "Barbarian Quest-Icegremlins".
Wurden aus Goblins und Greenstuff gebastellt und anschliesend frostig bemalt.:

Bild
Bild

Hier mein " Frozen Horror ".Eine Alternativ Figur von D & D.:

Bild
Bild
Bild

weitere folgen noch!
Zuletzt geändert von Topquest am 05.11.2012 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1764
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Sidorion »

Die Jungs fand ich schon immer geil.
Leider sind sie in der Bürsttechnik bemalt. Ist persönlicher Geschmack, aber ich finde, dass das Schwarz, was überall raus'schimmert' den Eindruck eines ungeschickten Malers erweckt. Dass Du aber was auf der Pfanne hast, beweisen Deine getuschten Minis. Du verkaufst Dich hier unter Wert.

Fazit: Geile Minis, mit Tusche würden sie noch um einiges geiler.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Topquest »

Hy so so sind wir wieder Freunde .
Die Figuren sind in Wirklichkeit viel sauberer und schöner als auf den Fotos hier.
Habe leider keine gute Kamera und weis noch nicht wie man bei Photobucket die Bilder kleiner einstellt.
Sind leider sehr sehr groß im Format.
Danke für dein Lob gerade nach unseren Streitigkeiten nett von Dir.
Weist Du es ist so das viele Figuren aus verschiedenen Zeiträumen stammen.
Habe meine Techniken immerwieder geändert und experimentiert und überarbeitet.
Das liegt daran das ich öffters lange HQ Pausen von biss zu 1 Jahr eingelegt habe.
Wo ich dan nur WH Figuren bemalt habe.
Bei meinen Warhammerminis habe ich jetzt seit 2 Jahren das gleiche hochwertige und sehr zeitaufwendige Konzept das sehr einheitlich ist .Sprich alle Figuren haben Braune Bases die
mit Sand und elecktrostaischem Gras gebased sind und zum Teil mit Schieferplättchen drauf usw...
Arbeite seit letztem Sammstag an einem neuen Chaosmanticor mit 2 auswechselbaren Köpfen und 2 versch.Reitern.Er repressentiert dann meinen aktuellen Standart beim bemalen.
Werde ihn bei "Zeigt Eure Minis "in ner Woche wenn er fertig ist präsentieren.
Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Sinthoras »

Die Icegremlins sind nach wie vor BOMBE :dafuer:
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Meine Heroquest Figuren : "Die Topquestgalerie"

Beitrag von Joinme66 »

Den Gargoyle Vorgänger find ich Hammer. Die Eisgoblins spitze. Ich weiß nicht, ich dachte vorher auch...warum machst du Bürsttechnik wenn du das andere so gut kannst. Aber ich glaube ich sehe inzwischen was du da darstellen willst. Ich weiß inzwischen nicht mehr welche Arten ich schöner finde.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Antworten