habe ich mich für folgende Übergangslösung entschieden.
Als erstes habe ich mir bei t€di 3 Zigarettenboxen gekauft: eine goldene, eine silberne, eine blaue.
zum Schätze suchen:
- es darf in jedem Raum insgesamt nur zweimal nach Schätzen gesucht werden, und zwar von zwei verschiedenen Heroen
- der erste Heroe, der in einem Raum nach Schätzen sucht, zieht eine Karte aus der goldenen Box (weniger riskant, mehr Gold)
- der zweite Heroe, der in einem Raum nach Schätzen sucht, zieht eine Karte aus der silbernen Box (riskanter, weniger Gold)
- sobald zweimal gesucht wurde, markiere ich den Raum mit einem Schatzkisten-Marker aus Descent
- in Fluren darf nach Schätzen gesucht werden, allerdings nur einmal und nur nach der Fortbewegung; als durchsuchter Flurabschnitt zählen die Felder, die man gerade zurückgelegt hat.
- hier muss mein Gedächtnis gut mitmachen, wenn sich die Heroen nicht trennen.
- Alle Möbel außer normale Tische zählen beim Schätze suchen nicht zum Raum, sondern dürfen zusätzlich einmal durchsucht werden.
- es wird aus der blauen Box gezogen
- Schatzkisten werden ebenfalls extra geöffnet und durchsucht; gefunden wird, was im Questbuch steht. Ist dort kein Kommentar zu finden, wird eine Karte aus der goldenen Box gezogen.
- Diese Regeln werden ggf. durch Sonderregeln (Zauber, Fertigkeiten usw.) außer Kraft gesetzt.
Die Inhalte der Kippenboxen:
GOLDENE BOX
2 Gold; auswürfeln (mit 1W6)
1 Gold; 10
1 Gold; 20
3 Gold; 25
3 Gold; 50
2 Edelstein; 50
1 Juwelen, 50
3 Goldschatz; 100
1 Tapferkeitstrank
1 Stärkungstrank
1 Blitztrank
1 Immuntrank
1 Geweihtes Wasser
2 Heiltrank
1 Nichts
1 Falle; Grube
1 Falle; Bolzen
5 Streunendes Monster
SILBERNE BOX
1 Gold; auswürfeln (1W6)
3 Gold; 10
2 Gold; 20
3 Gold; 25
1 Gold, 50
1 Edelstein, 50
1 Juwelen, 50
1 Geweihtes Wasser
1 Heiltrank
1 Nichts
3 Falle, Grube
2 Falle, Bolzen
14 Streunendes Monster
BLAUE BOX [Möbel]
1 Gold, auswürfeln (mit 1W6)
2 Gold, 20
1 Gold, 25
1 Edelstein, 50
2 Juwelen, 50
1 Goldschatz, 100
2 Stärkungstrank
2 Tapferkeitstrank
2 Blitztrank
2 Immuntrank
1 Geweihtes Wasser
4 Heiltrank
2 Nichts
5 Falle, Bolzen
2 Streunendes Monster
____________________________________________________________________________________--