Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von SirDenderan »

Sinthoras hat geschrieben:@Wehrter: Fakt ist trotzdem, dass ich den Fehler gemacht habe, die Schatzkarten bei mir nicht einzubeziehen :roll: Dass muss ich dann mal irgendwann nachholen. Aber ob ich dazu in nächster Zeit komme ist die andere Frage (ich bin derzeit viel in Himmelsrand unterwegs :pfeif: )

ist zwar jetzt offtopic, aber ....

ist das wirklich so gut ??? wie alle immer sagen ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Sinthoras »

Ja ist es :wink:
Quintus_Se
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 27.12.2011 11:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Quintus_Se »

Wehrter hat geschrieben: Bei Deiner Beschreibung der Karten kann ich erkennen, daß Du den 3. Kartensatz besitzt und einen Kartensatz, der zuvor erschienen ist.
In meiner Auflistung und Darstellung im FAQ ist es eigentlich mein Ziel, daß Du selber bestimmen kannst, welche Kartensätze Du besitzt.

So wie Du es beschreibst, ist mir dieses Ziel nicht gelungen! :(

Daher würde ich Dich bitten, daß Du mir beim Kartenbeitrag (Link befindet sich bei Grimnir) aufzeigst, was ich nicht klar genug beschrieben habe.

Oder besteht vielleicht die Möglichkeit, daß Du diesen Beitrag nur überflogen hast? ;)
:oops: Ich geb zu, ich habs nur überflogen ;)
Nach erneuter Überprüfung bin ich mir nun sicher, dass ich die 1. und 3. Version hab.

Ich habe die Karte "Kurzschwert" in der ursprünglichen Version:

Attackiere jedesmal mit 2 Kampf-Würfeln
Preis: 150 Goldmünzen
Darf nicht vom Zauberer verwendet werden
Waffe
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Wehrter »

Bo He,
vor kurzen war es nur ein Munkel, ein Art Gerücht, daß es DREI Kartensätze gibt und jetzt sind gleich mehrere Leute hier, die diesen ERSTEN Satz besitzen :o

OK,
es dürfte mittlerweile bekannt sein, welchen Wunsch ich habe :)

Man könnte mich damit sehr glücklich machen

und…
Sinthoras hat geschrieben:... damit wehrter endlich ruhe gibt :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Wehrter »

Ich möchte mich recht herzlich für die grandiose Unterstützung bedanken, die ich erfahren durfte und konnte somit das Kartenthema abschließen :ok:

So Grimnir,
jetzt wäre zu einer weiteren Vergleich nur noch Deine norwegische Ausgabe interessant ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Wehrter »

Wie man in der FAQ bemerkt haben wird, sind neue Beiträge vorhanden :barbar:

Hier ein kurzer Bericht, was ich da genau verändert habe ;)

In Das amerikanische HQ habe ich jetzt die brasilianische HQ Version rüber gesetzt und die Version beschrieben.

Das Thema HeroQuest-Verschiedene originale Spielversionen wurden vom deutschsprachigen HeroQuest jeder Beitrag neu geschrieben, weil ich viele neue Infos erhalten habe!

Bevor jetzt mein Postfach überquillt hier noch ein Link zu den Karten_Vergleich (Versionskarten)
Alles anklicken, damit man ALLE Karten und vorallem die Info bekommt ;)

Ich muß mich noch bei all den Leuten bedanken, die ich die letzten 10 Wochen genervt und genötigt habe :twisted:

Dank Eurer Hilfe und Unterstützung ist dies alles zustande gekommen :ok:
Habt Dank :!:

Um das Projekt weiter voranzutreiben würde ich dringend jemanden brauchen der englisch kann!
Es würde sich hierbei NUR um einen Vergleich von deutschen zum großbritannischen Heften handeln,
also KEINE Übersetzung :!:
Ich müßte nämlich alles abtippen, dann durch den Übersetzter jagen und dann evtl. noch in einem englisch-deutsch Buch nachschlagen.

Wer mir helfen möchte, einfach PN an mich,
und ich sende die entsprechenden Dateien und Links zu :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Wehrter »

:shock:
Man glaubt es nicht,
drathe hat es geschaft, an Scans vom japanischen HeroQuest zu gelangen,
und hat somit ein erstes Geheimnis gelüftet :o

Bilder vom japanischen HeroQuest --- und am Ende sind Regelheft und Questheft als PDF verfügbar (drauf klicken)

Also,
wer kennt jemanden, der japanisch lesen und übersetzen kann :?:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Leander »

Also die Quests scheinen neu zu sein, wobei die Quest mit den Zahlenräumen wohl ähnlich wie das Blabla-Visionen unseres HQ ist. Die Quests schauen aber relativ einfach aus von den Monstern her oder irre ich mich da?
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Sinthoras »

Unglaublich :shock:
Leander hat geschrieben: Die Quests schauen aber relativ einfach aus von den Monstern her oder
Also ich finde, dass die ungefähr aufm gleichen Niveau sind wie unsere Quest :wink:

Jetzt wäre es halt echt cool, wenn wir jemanden mit Japanischkenntinissen hätten :dafuer: Abgesehen von den neuen Quests, würden mich auch die Story, denn die scheint ja anders zu sein (siehe Map), und die Beschreibungen der Monster und die Regeln interessieren.
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Leander »

Wir würfeln einfach aus, wer ein Japanisch-Studium anfangen muss. :P
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Mophus »

Endlich!

Der erste Schritt ist getan. Wenn die Herausforderungen übersetzt sind kann ich HQ wie beim ersten Mal erleben. Seite 20 des Regelheftes könnte detaillierte Erläuterungen des Falle-hinter-Tür-Problems enthalten. :o
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Falkos »

Ich habe ein Buch der Regeln von 1993
4271D0593
Psyborg hat geschrieben:Hallo,
ich habe jetzt mal alle möglichen Quellen und die Antworten hier im Forum zusammengefasst und eine Liste der Bücher erstellt:

4271D489 Buch der Herausforderungen 1989 1. Ed ab neun Jahre
4271D390 Buch der Herausforderungen 1989 1. Ed
4271D590 Buch der Herausforderungen 1990 2. Ed

4271D489 Buch der Regeln 1989 1. Ed ab neun Jahre
4271D390 Buch der Regeln 1989 1. Ed
4271D590 Buch der Regeln 1990 2. Ed

4232D1089 Karak Varn 1989
4232D590 Karak Varn 1989
4232D590 Karak Varn 1990

14035D992 Master Herausforderung 1992

4231D691 Morcars Magier 1991
4231D693 Morcars Magier 1993

4230D1290 Ogre Horde 1990
4230D693 Ogre Horde 1993

4234D590 Rückkehr des Hexers 1990

Ich glaube nicht, dass es soetwas wie Editionen überhaupt gibt (abgesehen von der Master-Edition). Für mich sieht es so aus, alsob einzelne Elemente des Spiels während der laufenden Produktlebensphase verbessert wurden und je nach Bedarf kommentarlos in die Boxen gewandert sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass man daher auch keine feste Zuordnung von Büchern zu Kartensätzen herstellen kann, da diese zu einem anderen Zeitpunkt geändert wurden (Vermutung).
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Wehrter »

Jo,
dann besitzt Du, soweit uns bekannt,
die 4. und letzte Version vom Regelheft.
:arrow: auf Seite 3 kannst Du direkt nach der Inhaltangabe einen Vermerk auf die "Schwarze Garde" entdecken, was somit deutlich macht, daß dieses Regelheft speziell für die "Master Edition" gedruckt wurde ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von Wehrter »

Ich habe mir jetzt die japanischen Bretter genauer angesehen,
dabei bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß die 14 Bretter völlig anders sind :!:

OK, auf den ersten Blick kann man meinen, daß die Herausforderungen „Das Schloß der Mysterien“ und „Die Chaosfestung“ mit unseren Brettern gleich sind, aber bei genauer Betrachtung findet man doch Unterschiede, die vermuten lassen, daß doch wesentliche Veränderungen das Erkunden und Erleben dieser Bretter eine neue Herausforderung darstellen dürften.
Zudem muß ich hier noch auf die deutschsprachige Herausforderung „Der Hexer“ verweisen,
den hier finden wir in Europa überall das selbe Brett, aber soweit bekannt ist, unterscheidet sich der Auftrag im Pergamenttext deutlich der deutschsprachige zu den restlichen europäischen Ausgaben.

Sehr interessant finde ich die japanischen Bretter 5 & 14,
da sie in ihren Grundaufbauten und der Bretthandlung unseren Brettern 12 & 14 entsprechen.
Durch den brutalen Abstand von 9 Herausforderungen im Gegensatz zur europäischen und amerikanischen Ausgabe von 3 Herausforderungen, läßt hier einiges vermuten :?

Man,
jetzt noch die Texte übersetzt haben,
daß wäre der Hammer :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Beitrag von HQ-Killy »

niihongo no hi-ro- kuesto.
Sugoi da naa.
Boku ha nihongo ga sukoshi dekiru noni,
kou iu muzukashii tekisto o honyaku suru no ha dekinai sa.
zannen...
Antworten