Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Ja, herzlich willkommen bei uns.
Du kannst Dich alternativ auch an Flint wenden, der kann Dir helfen.

Kennt jemand noch die Serie mit David Carradine oder wie der sich schreibt?
"Ich bin Flint, ich werde Dir helfen" :lol3:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Xyon
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2012 11:44

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Xyon »

Kung Fu? ;)
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Auch ich heiße Dich auf das Herzlichste Willkommen :)

Ich würde es schön finden, wenn Du gelegentlich in den einem oder anderen Thema Deine Meinung hinterlässt ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Xyon
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2012 11:44

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Xyon »

Ich versuchs :)
itschi
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 20:04

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von itschi »

Hallo Welt :chaos:

mein Name ist Matthias und ich bin 30 Jahre jung.

Alle Wege führen nach Rom? Nix da!! Die Suche nach Heroquest führt hier hin! Hab mich die Tage schon mal ein wenig eingelesen. Der pure Wahnsinn!! (im positiven Sinne) :wink:

Dreisterweise hätte ich auch schon eine Frage/Bitte (bitte nicht hauen, da zerbrechlich) :oops:

Ich habe bei Bluma einen Satz HQ:A-Figuren erstanden und die Overlays und Tiles runtergeladen, aaaber:

Trotz intensiver Forensuche und Recherchen bei Google führten mich zu dem Thema alle Links in die Abgründe des 404er Dungeons. :roll:

Hat vielleicht jemand die deutschen Regel bzw. Questbücher für Heroquest Advanced (Herr des Schwertes) und den Erweiterungen Babarian Quest (Frozen Horror) und Elf Quest? Auf englisch hab ich alles gefunden, aber die deutschen Seiten (heroquests.de, fantasynetwork, usw) geben nichts mehr her :noway: .

Vielen Dank schon mal fürs Lesen. Ich hoffe, ich kann das Forum in Zukunft ebenfalls bereichern und mich einbringen. Ps.: Coole Smilies gibs hier. :mumie: :zombie: :ok:

Gruß Matthias


Edith: Danke Sidorion, wie peinlich von mir, nach der Registrierung in der Datenbank ist ja alles da. :oops:
Edith 2: Bis auf das Herr des Schwertes Questbuch, aber egal das bisschen Englisch fürs Original kratz ich noch zusammen. :D
Zuletzt geändert von itschi am 12.09.2012 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Hallo itschi,
lass mich der erste sein, der Dich in unserer illustren Runde willkommen heißt.

Ich bin überzeugt davon, dass die gesuchten Grimoires hier irgendwo sind, müsste aber auch die SuFu nutzen :mrgreen: .

Schau doch auch mel in der Datenbank.

.... und viel Spaß

Gruß, Sid.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Falkos »

Hallo Itschi. Willkommen im Forum
itschi hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand die deutschen Regel bzw. Questbücher für Heroquest Advanced (Herr des Schwertes) und den Erweiterungen Babarian Quest (Frozen Horror) und Elf Quest? Auf englisch hab ich alles gefunden, aber die deutschen Seiten (heroquests.de, fantasynetwork, usw) geben nichts mehr her :noway: .
Barb & Elf Quest sind hier zu finden:
http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... eiterungen

Herr des Schwertes hier:
http://www.heroquestworld.de/download/a ... q_buch.zip
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
itschi
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 20:04

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von itschi »

Ich brech ab :)

Vielen dank Falkos!! Wo soll ich den Kasten Bier hinschicken? :mrgreen:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen auch von mir :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei gegrüßt itschi :)

Wegen der deutschsprachigen Ausgabe von Herr des Schwerte,

schick mir eine E-Mail adresse per PN,
und ich sende Dir 300 dpi scan's vom Heft am Wochenende zu ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Falkos »

itschi hat geschrieben:Ich brech ab :)

Vielen dank Falkos!! Wo soll ich den Kasten Bier hinschicken? :mrgreen:
Aufs HQ-Treffen im November !!!
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
lasagne
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2012 19:42

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von lasagne »

neu hier :-) will mir das Heroquest Basisspiel selber bauen und suche nun händeringend das ganze Material zum ausdrucken, welche Figuren man braucht und wo man sie kaufen kann und die ein oder anderen Tips :-)

Vielen Dank
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen.

Inhalt Basisspiel:

http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... basisspiel

Mittels der Suchfunktion wirst Du viele Deiner Fragen beantwortet bekommen. Ich denke, ein Basisspiel wäre aufgrund der vielen Minis doch günstiger.

Downloads der Abenteuer findest du zuhauf, Würfel must Du kaufen. Du bekommst natürlich super-Minis bei GW... musst aber meist immer Pakete á 20 oder so kaufen. Da ist Grundspiel schon billiger. Bauen kannst Du ja trotzdem.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Kastagrar
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2012 14:24
Wohnort: Wien

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Kastagrar »

Hallo zusammen.

Bin nun auch schon ein paar Tage hier im Forum am Stöbern. Da dachte ich, kann ich mich auch anmelden und vielleicht danna uch hin und wieder mit Fragern nerven :)

Mein Name ist Andi, bin nun zarte 40. Geboren und wohnhaft bin ich in Wien.

Habe HeroQuest Anfang der 90er gekauft, nach und nach auch dann die, im deutschen Sprachraum erhältlichen Erweiterungen.
Habe es damals sehr gerne gespielt (auch wenn ich meistens den Meister gemacht habe) und erinnere mich an durchgespielte Nächte mit Freunden. :)
Nun habe ich vor eine neue Runde aufzuziehen, hab auch schon die Leute dafür. Leider musste ich feststellen, dass mir im Laufe der Jahre, einiges Zeug abhanden gekommen ist. Auf der Suche im Internet nach diesen Sachen, bin ich auf eure Seite gestoßen, und finde es großartig, dass HeroQuest noch so eine aktive und begeisterte Fanbase hat. In meinem Bekanntenkreis war und bin ich der Einzige, der das Spiel hatte. Ich habe vor Jahren (in letzter Zeit ein wenig nachgelassen, beginne aber auch damit wieder) Warhammer gespielt, und dementsprechend habe ich irgendwann auch begonnen, die Figuren von HQ zu bemalen. Irgendwann wurden mir die Standardmodelle (alle die gleiche Position) zu langweilig, und als GW begonnen hat, variable Kunststoffmodellsets rauszubringen, ein paar gekauft, gebastelt und bemalt. Werde mir nun den Rest der Modelle auch ersetzen, wenn die auch recht teuer sind, aber man gönnt sich ja sonst nichts *gg* Habe auch endlich entdeckt, dass GW bzw Forgeworld auch Fimirmodelle anbietet. Zwar recht teuer, und bin auch noch nicht sicher ob sie den passenden Maßstab haben, aber mal ein Lichtblick.

So, da war auch gleich wieder mal eine Latte an Text. Kann ab und an passieren bei mir, aber eigentlich bin ich eher ruhig und lese mehr als ich schreibe. :)
mfg Andi
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Willkommen hier bei uns Verrückten.
Keine Angst wegen der 'Fanbase'. Wir züchten alle (naja, einige) schon fleißig an der nächsten Generation :lol3: Bist nicht der einzige Ü30 hier :pfeif:
Textlatten sind wir hier gewohnt. Wir sind (fast) alle vor Pisa zur Schule gegangen und können durchaus noch längere Texte erfassen. ADS haben wir hier nur einen :kloppe:

Und Fragen nerven erst dann, wenn sie zum fünfzigsten mal gestellt werden. Aber dafür gibts ja dann die SuFu.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten