Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Kerkal
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2005 17:53
Wohnort: Saarbrücken-Dudweiler
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Kerkal »

Hallo,

bin gerade wieder auf dieses Forum gestossen und hab mal geschaut ob es meinen Account noch gibt und siehe da :-)
War vor Jahren hier angemeldet (auf Seite 3 in diesem Beitrag *lol*) und habe dann leider den Bezug zu Heroquest etwas verloren, da mein Mitspieler leider aus dem Saarland weggezogen ist.

Die Suche nach anderen Spielern hat sich leider als schwierig erwiesen, aber da mein alter Mitspieler zur Zeit öfter wieder im Saarland ist, hab ich auch mal wieder begonnen neue Abenteuer zu schreiben, damit wir bald endlich nach Jahren wieder spielen können.

Und kaum liest man wieder in Foren und schaut nach neuen Overlays im Netz packt einen doch gleich wieder die Sucht :-)

Schön, dass es Euch noch gibt

Viele Grüße, Kerkal
Viele Grüße,
Kerkal
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Willkommen an die Neuen :wink: Auch schön, dass jemand den Weg zurück gefunden hat :dafuer: - gibt ja leider genug "Account-Leichen" :?
Benutzeravatar
staubkönig
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2012 00:26
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von staubkönig »

Euch allen entrichte ich meinen Gruß. Als 607. Mitglied freue ich mich darauf, von vielfältiger Erfahrung zu profitieren, derer es mir mangelt. Zwar habe ich die erste Edition von HQ noch regulär im Laden erworben, nur ist die weitere Entwicklung an mir vorüber gezogen. :shock:
Doch mit eurer Hilfe fasse ich Mut, das alles nachzuholen.
Also, ran an die Ork-Hälse! :D
Staubkönig
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Mein Gruß an Euch edler staubkönig :)

Man wird Dir mit Sicherheit beistehen,
es kommt eben auf Deine Wünsche und Vorstellungen an,
welcher Experte hilfreich sein darf :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Psyborg »

Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Wenn auch verspätet... Herzlich Willkommen auch von mir :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Radi
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2012 17:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Radi »

Hallo liebe Forumsgemeinschaft!

Ja - ich hab es endlich getan - mich angemeldet...
Nachdem ich nunmehr schon einige Zeit hier mitlese, werde ich hier ab und zu mal was von meinen Fortschritten mit meinem Heroquest Modular posten.
Heroquest verfolgt mich schon seit ca. 20 Jahren, als ich mit zehn Jahren die erste Basisbox in Händen hielt - und dann später auch alle deutschen Erweiterungen mein Eigen nennen konnte. Mein Spielerkreis hat sich dann bis zum Abi leider vollkommen zerstreut und ich hab alles meinem Cousin vermacht, der es dann auf einem Flohmarkt vercheckt hat. :oops:

Damit war das Kapitel Heroquest für mich bis zu meinem 27. Geburtstag vorbei, als ich mir eine beinahe jungfräuliche Basisbox auf ebay ersteigert hab (aus Nostalgie). Seit dieser Zeit lese ich hier unregelmäßig im Forum.
hab die Modelle der Box angemalt und ein, zwei Spiele mit Freunden gemacht, das große Fieber hat mich aber nicht gepackt. War mir alles zu vorhersehbar und einfach gestaltet (ich spiele außerdem seit 15 jahren Rollenspiele und Tabletop).

Seit letztem Jahr hat mich wieder die Motivation gepackt und ich habe das Projekt "Modulares Heroquest" angefangen.
Fertig sind mittlerweile alle Räume und die Dungeon-Einrichtung.
Momentan ersetze ich alle Originalmodelle durch (meiner Meinung nach) hübschere Pendants.

Das wars erstmal von mir, Bilder werde ich nach und nach hier einstellen - vielleicht gefällt es ja dem einen oder andren...

Grüße,

Radi
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

I glebb, ich schbinn, a annerer Frange! Aa, wenn's enner vo Nemmberch it, des bassd scho!
Heicherts nä, da wünsch i Dir a hazligs Willkomme!
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von merlina »

ich freu' mich drauf :D

Herzlich willkommen im Forum :wink:
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Radi
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2012 17:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Radi »

Sidorion hat geschrieben:I glebb, ich schbinn, a annerer Frange! Aa, wenn's enner vo Nemmberch it, des bassd scho!
Heicherts nä, da wünsch i Dir a hazligs Willkomme!
Na, rutsch doch amol a weng - wo kummst dou na här? :D

Im Ernst - wo aus Franken kommst du denn her? Deinen Dungeon hab ich auch schon häufiger hier bestaunt! wirklich toll!
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Ich bin ein gebürtiger Würzburger, aufgewachsen im schönen Dettelbach an der Mainschleife, aber wohnhaft in Chemnitz (Sachsen) und Danke für die Blumen.
Falls Du das näher vertiefen möchtest, mach einfach einen neuen Faden auf, sonst schimpft der Flint noch, weil wir wieder den Faden verbiegen. :mrgreen:
...am besten im Internationalen Forum auf Fränkisch :kloppe:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo an die Neuankömmlinge und die "Wiedereingestiegenen"!
... Bilder werde ich nach und nach hier einstellen - vielleicht gefällt es ja dem einen oder andren...
Ja, das ist schon Pflicht! :twisted:
Bild
Mancini
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2012 11:34

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mancini »

Hallo,

wie nicht anders zu erwarten: Ich bin neu hier. :D

Ich habe HQ damals als es rauskam zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich habe es mit meinen Kumpels damals ausprobiert und wir fanden es laaaaaangweilig. Zu einfach, zu eindimensional und haben weiter Pen&Paper gespielt. Das HQ ist auf dem Schrank gelandet und ist so vor sich hingestaubt.

Mittlerweile habe ich einen Sohn und der hat zu Ostern das kleine Lego Heroica bekommen und fand es klasse. Da fiel mir das HQ wieder ein... Also bin ich zu meinen Eltern und hab das Teil entstaubt und mal wieder in die Hand genommen und beschlossen, dass der Sohnemann das jetzt mit mir spielen muss.
Leider fehlen mir sämtliche Erweiterungen und ich glaube, dass mit den Grundquesten nicht allzu viel anzufangen sein wird.
Aus dem Grund bin ich hier. Ich brauche irgendwie InPut, wie ich das mit ihm spielen kann, ohne mir bei Ebay die Erweiterungen kaufen zu müssen.
Sprich: Ich bräuchte Hilfe dabei, wie ich halbwegs gescheite Questen bauen kann, die einen dann Siebenjährigen nicht überfordern. Ich würde da gerne einen steigenden Schwierigkeitsgrad vermitteln wollen. Noch kann er ja nicht lesen und rechnen.

So. Achja, das ganze hat auch noch Zeit. Erstmal will ich ohnehin die Figürchen anmalen und das mit dem modularen Spielbrett find ich ja auch genial!!! Hätte ich auch Lust drauf. Vielleicht sogar mit ihm zusammen das Brett zu basteln und dann zusammen mit zu spielen.

Leider ist meine Pen&Paper-Gruppe in ganz Deutschland verstreut. Mit denen kann ich quasi vorab nicht mehr üben. :-/

So, das soll es erstmal gewesen sein. Bei Fragen einfach fragen. :)
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei gegrüßt edler Mancini :)

Für Deine Probleme werden wir schon ein paar Lösungsvorschläge hinbekommen ;)

Ich hatte vor einiger Zeit ein Thema eröffnet, daß in etwa Deine Situation beinhaltet.
Wenn Du Lust hast, kannst Du HIER weitere Punkte auflisten, die Dir fehlen. :)

Zur Begrüßung sende ich Dir auch noch eine PN, die einige Links beinhaltet, die vielleicht für Dich von Interesse sein könnten :?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hey-Ho... Mancini... herzlisch wilkommen bei uns :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten